Clouding ect.

+A -A
Autor
Beitrag
onkelsony
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Nov 2013, 11:29
Hallo,ich möchte gern mit Testbildern nachsehn ob ich an meinem 55" F6500 Clouding ect. habe kennt jemand seiten wo man Testbilder zu jeweiligen fehlern was es so gibt anschaun kann? wäre super
airbaeron
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2013, 15:29
speerwerfer
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2013, 16:55
Ich häng mich mal hier dran.

Bei burosch.de finde ich aber nix kostenloses. Oder bin ich blind?
flyn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2013, 17:48
meine Meinung ist die, wenn Du beim normalen TV betrieb nichts sehen kannst dann suche lieber nicht, ansonnsten wird man schnell unklücklich.
flyn
stawa
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2013, 17:57
Um Clouding erkennen zu können, benötigt man keine "Testbilder".

Problem dabei ist, wenn man sie erst entdeckt hat, dann werden sie einem für immer sichtbar bleiben.

Am besten erkennt man Clouding abends in völlig abgedunkelten Räumen bei dunklen oder schwarzen Bildinhalten mit hoch eingestellter Hintergrundbeleuchtung.

Man muss eigentlich nur den Abspann eines Filmes laufen lassen und schon kann man im Dunkeln die "Tschenlampen" sehen oder auch nicht.

Überleg es Dir gut, ob du unbedingt nachforschen willst, denn wenn dir bis jetzt noch nichts aufgefallen ist, dann sei glücklich damit.

Übrigens, Clouding kann auch erst nach einigen Betriebsstunden entstehen.
speerwerfer
Neuling
#6 erstellt: 21. Nov 2013, 18:35
Ich hab diesen Thread über Google gefunden und hab jetzt erst gesehen, das im Betreff des Threads Clouding steht.

Mit gehts darum, das ich am WE los will um mir ein paar Fernseher anzusehen. Und ich würde ganz gerne ein paar Testbilder und evtl. auch Filme auf den USB Stick packen, um im Laden mal was anderes zu sehen, als das was die da auf die Monitore packen.

Ich geh da ziemlich unwissend ran. Macht das vielleicht gar keinen Sinn? Reicht es, wenn ich mir das "normale" Bild ansehe? Ich will da jetzt auch keine Doktorarbeit von machen.

Martin
RCZ
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2013, 23:31
Was ist dein Ziel?
Im hellen Verkaufsräumen wirst du nichts testen können. Es sei denn es gibt einen extra dunklen "Kino" Raum. Dann kannst du schon eher ein Bild vom Bild machen.
Clouding oder Flashlights zu suchen bringt gleich 0. Erstens gibt es von Gerät zu Gerät Unterschiede und wie oben geschrieben, im hellen Verkaufsraum siehst du es eh nicht. Durfte auch ich leidvoll erfahren.
speerwerfer
Neuling
#8 erstellt: 21. Nov 2013, 23:57
ok, ist ja auch mal ne ansage :-)
ich hab halt keine Ahnung und will nix falsch machen. Aber wenn es eh nur wenig bringt, lass ich es. Dann mach ich mich auch nicht unnötig verrückt
liab
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2013, 00:00
- Wer, wie der TE ein Testbild braucht, um nach Clouding zu suchen, hat Glück gehabt! Anscheinend hat sein Gerät kein augenfälliges.

- RCZ beschreibt es richtig.

Ein Stick mit für den Käufer wichtigen Videoformaten zum Testen im Geschäft ist nicht verkehrt, hatte ich auch gemacht.
onkelsony
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 23. Nov 2013, 13:54
Also ich muss sagen bei dunkeln bis schwarzen bilder(Abspann)eines films oder ähnlichen is bei mir nichts wolkiges(clouding)aufgefallen und ich habe schon wirklich danach gesucht kann man sagen und mir ist nichts aufgefallen ich denke das der Panel gut ist das einzige was mein 55" F6500 hat sind ganz ganz leichte Dunkle ecken aber gut ich mein beim Film schaun ansich fällt mir das dann so nicht mehr auf und stören tuts auch nicht ich denke alles in allem hab ich ein guten Fernseher erwischt
RCZ
Inventar
#11 erstellt: 23. Nov 2013, 16:45
Gratuliere. Im allg. scheint die F-Serie wenig bis kein Clouding zu haben.
Squicky
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Nov 2013, 17:37
@onkelsony

Könntest du bitte heute Abend (im dunkelem Raum) folgendes testen:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=26218


Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Testbilder
TonyMontanaCuba am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 16.08.2016  –  3 Beiträge
testbilder
heli4fun am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Dieses Clouding ein Rückgabegrund ? Bzw. Sinnvoll ? ( F6500 )
Simuur953 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  4 Beiträge
40M86BD clouding
wubber am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  35 Beiträge
Clouding :(
Bruce-Wayne am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
samsung UE55C8790 Clouding/Taschenlampenefekt
tv-tester am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  15 Beiträge
Clouding LE40A659A1F
Y3V am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  6 Beiträge
Clouding C6700
UmbraLux am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  8 Beiträge
55" F6500 auf F6640 Umstellen?
onkelsony am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  4 Beiträge
clouding auf dem display.
TheDuskfall am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  41 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Samsung Widget schließen