Frage an die Profis. Welches Signal bei Sprach/Gestensteuerung

+A -A
Autor
Beitrag
schlaraffengiraffen1982
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2013, 23:57
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem! Ich besitze einen tollen Samsung ue es8090 Fernseher mit Sprach und Gestensteuerung.
Der Fernseher unterstützt SAT/DVB-S2, Kabel und Terristische Signale.
Den tollen TV habe ich glücklich die letzten 12 Monate über SAT betrieben.

Jetzt das Problem, ich ziehe nämlich um! Bei der neuen Adresse gibt es kein SAT mehr, es gibt nur noch Unitymedia via Kabel.

Jetzt ist die Sache ja die folgende, dass man bei dem UnityMedia-Verein immer ein Receiver dazu bekommt, wo man das Kabel was aus der Wand kommt rein steckt. Den Receiver verbindet man dann per HDMI oder der gleichen an den TV.
Nur wenn ich das so verkabeln würde, würde meine Sprach und Gestensteuerung doch nicht mehr funktionieren. Richtig? Also bsp. wenn ich dann einen Sender Ändern will, nehme ich ja nicht mehr die Fernbedienung von meinem TV, sondern die von der neuen Receiver box. Damit würden auch die Beiden Steuerungsoptionen wegfallen.

Kennt irgendjemand vielleicht Möglichkeiten, einen TV mit Sprach und Gestensteuerung über das TV-Signal von Unitymedia zu betreiben?

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich oder kann mir ein Paar Tipps geben? Ich bin schon ganz verzweifelt..:-(
schlaraffengiraffen1982
Neuling
#2 erstellt: 28. Nov 2013, 00:27
ich habe nochmal das Thema sehr umfänglich gegoogelt. Der tolle Begriff "Kabel" bezeichnet ja "nur" den Standard DVB-C !

Heißt dass, dass ich in meiner neuen Wohnung mit einem Antennen-Kabel von der Unitymedia-Kabeldose ohne zusätzlichen Receiver direkt in meinen Fernseher kann?

Wenn ja gilt das auch, wenn ich diese ganzen mächtigen Unitymedia-Zusatzoptionen im TV Bereich dazu-buche?

Wer kann hier für Klarheit schaffen....
flatie
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2013, 01:02
Erkundige Dich ob Du dort wirklich unitymedia hast.
Dann 'einfach' keinen Receiver von unitymedia aufschwatzen lassen sondern das CI+ Modul von denen.
Karte und Modul in den TV und Du nutzt den internen TV-Receiver.

Wenn Du keine Abos bei denen abschließen möchtest und somit 'nur' digitales Kabel empfangen möchtest (ohne die Privaten in HD etc.)
Dann einfach Kabel in den TV, Sendersuchlauf und los.


[Beitrag von flatie am 28. Nov 2013, 01:03 bearbeitet]
schlaraffengiraffen1982
Neuling
#4 erstellt: 28. Nov 2013, 01:09
Wow, ich danke für deine Klarheit. So hatte ich es mir zuletzt auch schon gedacht, denn jede Sonderlösung mit neuem und zusätzlichem Receiver kann nicht richtig funktionieren zum Schluss. Dass der Unity-Verein eigene CI+ Module für die Sonderpakete/Abos vertreibt wusste ich nicht und ist eine sehr wichtige Info!

Danke nochmal dafür.
flatie
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2013, 04:38
und diese Module / Receiver musst Du auch zwangsläufig von denen nehmen, da sonst einige Sender nicht entschlüsselt werden (HD Option).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 46ES8000 / 46ES8090 Sprach- und Gestensteuerung Problem
TC76 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  6 Beiträge
UE55H6470 Gestensteuerung
daphonk am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  6 Beiträge
F7090 Gestensteuerung
Tommy1986 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  2 Beiträge
Frage an die Profis !
*Rainer* am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  18 Beiträge
Eine Frage an die Profis
*Rainer* am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  20 Beiträge
Frage an die Profis, kaufberatung LE 37S62B
hoermi_2 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  10 Beiträge
Bei einem refurbished Produkt Sprach neu einstellen
baltoh am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  14 Beiträge
Sprach und Gestensteureung- Sinnvoll oder einfach nur lästig?
Muchacho11 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  7 Beiträge
VG-STC4000 inkl. Gestensteuerung für F6500
Jonnim am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  22 Beiträge
Frage zu Sprachsteuerung UE55F8090
Jetty am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen