ständig keine digitalen Sender Samsung UE39F5570SSXZG

+A -A
Autor
Beitrag
franksodom
Neuling
#1 erstellt: 27. Jan 2014, 10:07
Guten Morgen Zusammen,

ich bin neu hier und sie Suche hat leider keine Antwort auf meine Frage ergeben.

Mein Problem mit Samsung TV ue39f5570ssxzg:
Es ist jetzt schon 4 mal passiert das nur noch analoge Sender empfangen werden. Wir dachten zuerst unser 2 jähriger Sohn hätte etwas verstellt, dem war aber nicht so. Das ganze passiert in unregelmäßigen Abständen, zuletzt gestern Abend. Man schaut ganz normal ein Programm (gestern ARD HD) will umschalten und es sind nur noch 5 analoge Sender da. Macht man dann einen neuen Sendersuchlauf sind alle wieder da. Aufgefallen ist mir auch schon das über die Guide Taste keine Sendervorschau möglich ist. Schaltet man das Gerät Aus und wieder an funktioniert die Vorschau wieder.
Wo könnte Hier das Problem liegen?
Empfang läuft über Kabel, daran kann es aber nicht liegen. Die Nachbarn haben keine Probleme.
Danke für die Mühe
n-cerby
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Jan 2014, 20:41
Ein ähnliches Phänomen hatte ich an meinem F-Fernseher auch schon mal, bei mir half klassisch ein Software-Update. Lass deinen Fernseher mal danach suchen, wenn es wieder passiert, unter -> Menü - Unterstützung - Software-Update - Jetzt aktualisieren<. Wenn dein Fernseher ein Update findet, installier es (du müsstest heute die 1117.0 erhalten, wenn ich mich nicht täusche).

Danach gleich nen Werksreset drüberzimmern, denn nen neuen Sendersuchlauf musst du dann ja eh machen, unter > Menü - Unterstützung - Eigendiagnose - Zurücksetzen<. Pin ist 0000, falls du den nicht geändert hast.

Tritt das Problem danach immer noch auf, schau nach was der Tuner deines Fernsehers für Werte empfängt, halte dafür einfach bei einem digitalen Sender die "Info"-Taste für circa 15 Sekunden gedrückt. Signalstärke und -qualität sollten bei Kabelempfang dauerhaft über 95 liegen, alles drunter ist Murks und kann bei den empfindlichen Tunern in den Fernsehern schnell zu Fehlern führen. Ja, ich weiß dass es Kabel-Anschlüsse gibt wo nur Quali 70 ankommt und die Fernseh-Schauer hatten nie Probleme.

Wenn du ein CI+-Modul deines Kabel-Anbieters am Fernseher dran hast, teste bitte ob der Fehler auch eintritt, wenn du das Modul entfernst. Hintergrund ist, dass sobald ein Modul am Fernseher steckt, sämtliche Fernseh-Signale darüber geleitet werden, auch die von Sendern, die gar nicht entschlüsselt werden müssen.

Wenn die Werte deines Fernseh-Empfangs i. O. sind und es auch nicht am CI+-Modul liegen kann, teile das bitte Samsung mit, denn dann verliert das Gerät mit dem Umschalten sporadisch die Senderliste und das darf nicht sein. Sag denen dann gleich dazu, welchen Software-Stand dein Fernseher hat und dass der Werksreset nichts brachte, denn sonst ist das genau das, was du als erste Antwort bekommen würdest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine digitalen Sender
Dorfi93 am 03.08.2016  –  Letzte Antwort am 03.08.2016  –  7 Beiträge
LE46A759r findet keine Digitalen sender
sungodinheaven am 28.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  2 Beiträge
UE40C6200 wechselt ständig den Sender
TheHitman86 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE37C6800 findet keine Sender
LagrangeX am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  10 Beiträge
Samsung UE40ES6300 findet keine Sender
Fresh_Z am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  4 Beiträge
Samsung findet keine Sender Satellit
Claudialu66 am 03.08.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  30 Beiträge
Samsung nu8009 findet keine sender
EbenenBube am 03.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  2 Beiträge
Samsung UE55ES7000 startet ständig neu - lohnt Reparatur?
ymene am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  4 Beiträge
SAMSUNG UE37C6700 - ändert farbtemperatur ständig
#SamSung# am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE32F5570 verliert ständig Internetverbindung
Jim123456789 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.440

Top Hersteller in Samsung Widget schließen