Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

(M8) Flimmern/Wabern bei 24Hz-Zuspielung

+A -A
Autor
Beitrag
theiguanano1
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 08. Okt 2007, 16:47

Jens_G. schrieb:

Thrakier schrieb:

Grumbler schrieb:

Jens_G. schrieb:

Zum testen des Bildes habe ich "The Day after Tomorrow" eingelegt und habe ein "Flimmern" gesehen. Ich würde es aber ehr Grieseln nennen. Es taucht besonders bei einem nicht bewegten Bild auf


Ich glaube Du siehst ganz normales Filmkorn also Rauschen. Das sieht man bei HD natürlich auch viel besser als bei Low-Res-DVDs.
"300" rauscht überdurchschnittlich. Das ist auch ein Stilmittel.

Grüße,
Grumbler


Ja, definitiv. 300 hat extra einen "Filmkornfilter", da der Film ja nur digital gedreht wurde. Der wurde drübergelegt für die Authenzität und den Schärfe-Effekt.



Ja wie jetzt? Das ist jetzt irgendwie gegensätzlich die Aussage... wenn der Film einen solchen Filter hat, der das Grieseln beseitigen soll ,warum grieselts dann noch?


EDIT: Ich habe mal nach "Filmkorn" gegoogelt und folgendes Bild gefunden:
http://www.movie-col...images/Filmkorn1.jpg
Genau so sah das aus... muss ich mir also keine Gedanken machen, dass das bei anderen Medien/Filmen auch so ist?


Liest Du Dir die Antoworten eigentlich durch? Bei "300" wurde absichtlich Filmkornrauschen hinzugefügt, da der Film komplett im Rechner gerendert wurde und ohne Rauschen sehr steril wirken würde. Man wollte so den typischen Kino-Look erzeugen, dazu gehört sowohl das 24p Ruckeln als auch besagtes Kornrauschen. Auf SD DVDs siehst Du den Effekt nicht so stark bzw. war nicht weil die Auflösung sehr viel schlechter ist. Würdest du die 1080p Aufnahme auf SD Auflösung runterskalieren käme das einem optischen Tiefpassfilter gleich --> hohe Bildfrequenzen würden verschwinden, dazu zählt auch Rauschen.

Das ist in etwa das was oben beschrieben wurde evtl. etwas verständlicher.

greetz iguana
Jens_G.
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 09. Okt 2007, 06:48

theiguanano1 schrieb:

Liest Du Dir die Antoworten eigentlich durch? Bei "300" wurde absichtlich Filmkornrauschen hinzugefügt, da der Film komplett im Rechner gerendert wurde und ohne Rauschen sehr steril wirken würde. Man wollte so den typischen Kino-Look erzeugen, dazu gehört sowohl das 24p Ruckeln als auch besagtes Kornrauschen. Auf SD DVDs siehst Du den Effekt nicht so stark bzw. war nicht weil die Auflösung sehr viel schlechter ist. Würdest du die 1080p Aufnahme auf SD Auflösung runterskalieren käme das einem optischen Tiefpassfilter gleich --> hohe Bildfrequenzen würden verschwinden, dazu zählt auch Rauschen.

Das ist in etwa das was oben beschrieben wurde evtl. etwas verständlicher.

greetz iguana


Jetzt habe ich es verstanden. Danke
Thrakier
Inventar
#203 erstellt: 26. Dez 2007, 17:43
Gibt es hier mal was neues?
Grumbler
Inventar
#204 erstellt: 27. Dez 2007, 03:17

Thrakier schrieb:
Gibt es hier mal was neues?

Drüben im F8-Streifenthread ist was los.
Thrakier
Inventar
#205 erstellt: 27. Dez 2007, 15:36
Gleiches Problem?
Grumbler
Inventar
#206 erstellt: 27. Dez 2007, 15:47

Thrakier schrieb:
Gleiches Problem?

Scheint das identische Problem zu sein. Bei denen tritt es aber auchb bei 60 Hz auf. Das könnte ja gut mit 120 Hz zusammenhängen.

Neuste Entwicklung ist eine neue Firmware in Australien für einen Samsung der als identiscg zum hiesigen F8 gesehen wird. Mit der sind die Streifen (in Australien) dann wohl weg.
Allerdings haben beim F8 auch einige eine Verbesserung durch SM-Einstellung erreicht, die bei meinem(!) M8 keinen Unterschied machen.
In dem Australischen Forum habe ich nicht nachgelesen. Ich warte mal ab, ob sich was für die dt. F8-Besitzer ergibt.
Thrakier
Inventar
#207 erstellt: 27. Dez 2007, 15:56
Hast du eigentlich noch Kontakt zu Samsung wegen dem Problem?
Grumbler
Inventar
#208 erstellt: 27. Dez 2007, 16:04
Nee, für mich ist das erstmal so okay. Wenn sich nochwas tut bei den F8, dann melde ich mich wohl nochmal.
Nightmare86
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 27. Dez 2007, 16:35
Mit meinem Samsung Le37M86BD hab ich keine Probleme beim Flimmer und Wabern,zumindest hab ich nix bemerkt^^ werde aber später nochmal gucken.


[Beitrag von Nightmare86 am 27. Dez 2007, 16:35 bearbeitet]
Grumbler
Inventar
#210 erstellt: 15. Jan 2008, 20:41
An der F8ter Front wird jetzt der Versuch gemacht eine Sammelbeschwerde an Samsung zu schicken.

Ist vielleicht für alle M8-Leute interessant die ein "Wabern" haben, das ungefähr so aussieht (Flash):
http://www.cs.helsinki.fi/u/kkarinen/samsung.swf

Thread dazu:
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=4365
Fily
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 15. Jan 2008, 22:40
-Ich habe in manchen Farbtönen in dvd Filmen ein leichtes Wabbern bei Blacklight 3-7, bei 8 ist es weg aber halt ein bischen zu hell,dadurch muss ich die Helligkeit etwas runterregeln.

-Pixelstreifen Problem

-100hz Artefakt klötzchen das untere 1/3 der Panelseite

Würde das wabbern auch zu dieser Kategorie Streifen gehören? dann würde ich auch gerne dabei sein mit dem Brief..

Samsung angerufen und ich habe denen gesagt, das der Techniker
gemeint hat das es ein Softwareprob ist und er nichts machen kann.
Samsung nochmals angerufen diese hatten mir nur zwei möglichkeiten gegeben:

-Warten bis eine neue Software drausen ist
oder
-gerät wird abgeholt und es wird vom Techniker ein Langzeit test durchgeführt der bis zu vier wochen dauern kann.(bekomme kein Leihgerät)
und einen Monat ohne Kiste will ich auch nicht sein.

Was meiner meinung nichts bringt da der techniker das Problem von anderen Geräten schon kennt und ja gemeint hat er kann nichts machen, außer auf ein update warten wieso wollen die dann einen Langzeittest?
Ich komme mir verarscht vor.


[Beitrag von Fily am 15. Jan 2008, 22:41 bearbeitet]
chri24
Stammgast
#212 erstellt: 16. Jan 2008, 09:33
Hallo,

wabbern... Softwareproblem?

also ich hatte einen aus der ersten genertation (April) und da war es ein chip, der zu schwach war und der wurde bei späteren generationen erneuert.

und das sagte mir einer von samsung selbst, nachdem ich mich zur verkausabteilung durchgeackert habe nach 6 monaten.

was soll es sein? ein Treiber Problem? glaub ich nicht. Ich denke eher, die versuchen da psychologisch durch die langen Reparaturzeiten die Rückgabe des TV's zu verhindern.

Das mit der Software wollten sie mir Anfangs auch reindrücken. hatte FW 1008 oder so... dann kan nach Monaten die 2000 und garnichts war besser. Only der MoviePlus bug war weg. Also hab ich die einfach weiter genervt... letztendlich nicht mehr direkt sondern auch über den Händler. Und hätte das nicht gebracht, hätt der Rechtsschutz übernommen. Das wirkt auch oft wunder.
chri24
Stammgast
#213 erstellt: 16. Jan 2008, 09:34

Grumbler schrieb:
An der F8ter Front wird jetzt der Versuch gemacht eine Sammelbeschwerde an Samsung zu schicken.

Ist vielleicht für alle M8-Leute interessant die ein "Wabern" haben, das ungefähr so aussieht (Flash):
http://www.cs.helsinki.fi/u/kkarinen/samsung.swf

Thread dazu:
http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=4365


Beim M8 kams mir vor als obs von unten nach oben lief, nicht wie im Flash
Hose01
Stammgast
#214 erstellt: 16. Jan 2008, 12:35
Ich habe auf meinem 40M87(AA05) über Scart mit der DBox2 dünne Streifen die von oben nach unten laufen.
Diese Streifen sind nicht immer vorhanden.
Ich habe meinen PC (Radeon x1950 pro) über DVI/HDMI angeschlossen.
Hier sind keinerlei Streifen weder bei 1080p 24Hz noch bei 1080i 50Hz noch bei 1080p 60Hz.
Ich bin noch in den ersten 14 Tagen und könnte ihn zurück geben bin aber unschlüssig da er keinerlei anderer Probleme aufweist!
Grumbler
Inventar
#215 erstellt: 16. Jan 2008, 16:22

chri24 schrieb:

wabbern... Softwareproblem?

also ich hatte einen aus der ersten genertation (April) und da war es ein chip, der zu schwach war und der wurde bei späteren generationen erneuert.

und das sagte mir einer von samsung selbst, nachdem ich mich zur verkausabteilung durchgeackert habe nach 6 monaten.

Kannst Du mehr dazu erzählen, denn Samsung selbst und auch gegenüber den Service-Partner weiß nichts von dem Problem.
Was genau wurde bei Deinem Gerät gemacht?

Hast Du das schonmal hier irgendwo gepostet?
Wäre ja für alle interessant gewesen.

Bei mir fing es erst an nachdem Motherboard und Panel neu eingebaut wurden.
Paßt nicht so direkt zu der "alter Chip" Theorie.

Ein weiterer Tausch von beidem führte immerhin dazu, dass nur noch minimal Streifen bei 50 Hz auftreten.
Der Service meinte es läge am Panel, konnte mir aber auch nicht sagen warum wieder das MB getauscht wurde.

Ich hatte auch hier im Forum den Eindruck, dass das Problem erst bei späteren Modellen auftrat.

Die Software-Theorie ist nicht ganz aus der Luft gegriffen. Beim F8 kann man die Streifen mit einem Settings im Service Menu beeinflussen und - es heißt - ist Australien gibt es eine Firmware gegen das Problem beim F8.
Thrakier
Inventar
#216 erstellt: 16. Jan 2008, 16:24
Ich stehe immer noch in Kontakt mit Samsung und es ist zäh wie nur irgendwas...die brauchen Wochen für eine einzige Reaktion.
chri24
Stammgast
#217 erstellt: 16. Jan 2008, 19:06
Also war ne lange Geschichte, ich halte sie kurz.

Gekauft, bemängelt (MoviePlus) Grät getauscht
Gerät aus selbem herstellung wieder bekommen mit den selben Problemen (Gleiche SW etc)
Bemängelt, weitere Probleme entdeckt wie Xbox 360 geht nicht am VGA Eingang mit nativer Auflösung und das wabbern.

Samsung sagte warten ich wartete .. nach 2 - 3 Monaten kam dann die 2000er FW. MoviePlus Bug behoben aber sonst nichts.

VGA wurde nie behoben.

Nach weiteren 4 Monaten die Geduld verloren, Händler hinzugezogen, mit Rechtschutz "gedroht", endlich hat mich jemand angerufen, der nicht vom Helpdesk war, sonder der dann entschieden hat ob ich das Geld zurück bekomm oder nicht.

Die haben sich das wabbern am Gerät nochmal angesehen und gemeint, es liegt an einem zu schwachen Chip.

ich sagte super, wenn das Gerät nicht hält was es verspricht, will ich mein Geld zurück.. aber alles, auch wenn er 6 Monate inzwischen alt ist (am Ende war er dann sicher 4 Wochen beim Servicepartner eben damit die ihn auch nochmal checken konnten), weil ich kann nichts dafür, das Samsung mit 6 Monate hinhält. hätten sie von Anfang an zugegeben, das sie die serie viel zu früh und unreif auf den markt geworfen haben, hätt ich ihn gleich zurück gegeben.

also, ausser dem MP Bug konnte man nichts mit einer FW beheben. Weder den VGA Eingang noch das wabbern.

so wars bei mir. ob das wabbern bei neueren Geräten aus dem selben Grund ensteht kann ich ja nicht sagen.

ich finds nur echt mühsam, das man immer nur einen hotline fuzzi an ohr bekommt, der scheinbar von nix a ahnung hat und zu sagen schon garnichts, weil sobald der auflegt hat der mit dem Prob. nichts mehr zu tun.

und ja, hab sicher den einen oder anderen Post gemacht damals

chri
Sunset1982
Inventar
#218 erstellt: 16. Jan 2008, 19:07

und - es heißt - ist Australien gibt es eine Firmware gegen das Problem beim F8.


Gibts dazu was Handfestes? z.B. Links zur Firmware oder Forenposts von Usern die das Update haben?!?
Grumbler
Inventar
#219 erstellt: 16. Jan 2008, 20:24

Sunset1982 schrieb:

und - es heißt - ist Australien gibt es eine Firmware gegen das Problem beim F8.


Gibts dazu was Handfestes? z.B. Links zur Firmware oder Forenposts von Usern die das Update haben?!?

Das betrifft wie gesagt den F8. Da findet man im F8-Thread etwas dazu. An total konkreten Aussagen mangelt es aber irgendwie.
Einen Link zur Firmware findet man dort. Eine History fehlt da aber.

Jedenfalls haben alle das gleiche Problem in der ganzen Welt.
Fily
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 16. Jan 2008, 21:56
Morgen kommt ein Technicker bei mir vorbei und wird eine neue Firmware mit dem dazugehörigen Mainboard mitbringen.
Pixelstreifen Problem sei angeblich damit behoben ob dies nun auch für die 100hz artefakte und das bei auftretene Wabbern, je nach quelle auch richtige streifen die von oben runterlaufen behoben ist steht momentan nicht fest.
Morgen weiß ich mehr.
Ich habe aber komischerweise keine sichtbaren Streifen über USB.
Über Hdmi Streifen, Scart schnelle Streifen (Flimmern) .
Bei der DVD Dschungelbuch ist mir das in den Farbtönen aufgefallen das diese so Flimmern, nachdem ich mir diesen Grauton über PC vervielfältigt habe sah ich richtige streifen wenn nur leicht.

Heute im Media markt gewesen und mal bei dem ausgestellten Stück geschaut:
panel:sso4
Streifen....
Verkäufer darauf angesprochen.... seh nix...
Brille putzen du idi.... ahhhh ja jetzt ...
Wird bei Samsung reklamiert.
Die sollen auch mal Druck machen hab ich gesagt.
Bin gespannt auf morgen....
SilasG
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 29. Feb 2008, 13:33
Ich habe gelesen, das Waber-Problem tritt auch bei 50 Hz-Zuspielung auf.

Da ich noch keine PS3 habe, habe ich die hier mit Video gepostete Szene aus Fluch der Karibik 1 auf meinem 40N87BD von DVD via Komponenteneingang als PAL (50 Hz) und NTSC (60 Hz) abgespielt und keine Probleme erkennen können.

Kann ich davon ausgehen, dass ich vom Wabern verschont geblieben bin?

Wäre toll, wenn jemand zeitnah etwas dazu sagen könnte, da heute sowieso ein Techniker wegen des Brummens kommt.

Vielen Dank und Gruß,
Silas

Edit: So, eben waren die Techniker da und haben das gute Stück gleich mitgenommen, um ihm ein neues Netzteil zu verpassen...


[Beitrag von SilasG am 29. Feb 2008, 15:04 bearbeitet]
SilasG
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 16. Mrz 2008, 23:59
Nachdem das Board getauscht wurde, ist das Brummen zwar weg (bzw. so leise, dass es vom Sofa aus unhörbar ist), leider wabert mein Panel jedoch: Ich konnte es bei Crank am Anfang (2:54 Min hinten) und auch Fluch der Karibik 1 (26:29 Min rechts) sehen. Bei NTSC ist es weg.

Werde also wieder bei Samsung anrufen müssen. Ich hoffe, das Panel wird 1. überhaupt und 2. vor Ort getauscht. Für das neue Board haben sie den TV eine Woche mitgenommen.
firaX
Inventar
#223 erstellt: 17. Mrz 2008, 00:05
Panel tausch bracht bei mir 2x gar nichts. Erhoffe dir nicht zu viel..
Thrakier
Inventar
#224 erstellt: 17. Mrz 2008, 01:38
Ebend. Aber ich bleibe dran. Geld zurück oder höherwertiger Tausch gegen F mit entsprechendem Update.
SilasG
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 17. Mrz 2008, 11:29
Na klasse, ich dachte das hätte bislang immer geholfen.

Dummerweise habe ich (noch) keine PS3 und bei 50 Hz sieht man das Wabern diesem Thread zu folge ja deutlich schlechter. Bei Tageslicht kann man es bei mir wirklich so gut wie nicht erkennen und mein Wohnzimmer lässt sich nicht gut abdunkeln. Ich hoffe, die machen da überhaupt was.

Aber ich habe auch wenig Lust, den TV in ein Stockwerk weiter runter schleppen zu müssen, weil dort an allen Fenstern Rollläden sind oder mir jetzt ne PS3 zu kaufen, nur damit der Fehler besser zu sehen ist.

"Glücklicherweise" bin ich heute auch noch krank geworden, sodass ich mich immerhin den Tag über mit den Hotlines rumschlagen kann ;-)
Thrakier
Inventar
#226 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:19
Hardwaretausch scheint nichts zu bringen, beim F86 handelt es sich ja auch um ein Software-Problem.
firaX
Inventar
#227 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:22

SilasG schrieb:
Na klasse, ich dachte das hätte bislang immer geholfen.

Dummerweise habe ich (noch) keine PS3 und bei 50 Hz sieht man das Wabern diesem Thread zu folge ja deutlich schlechter. Bei Tageslicht kann man es bei mir wirklich so gut wie nicht erkennen und mein Wohnzimmer lässt sich nicht gut abdunkeln. Ich hoffe, die machen da überhaupt was.

Aber ich habe auch wenig Lust, den TV in ein Stockwerk weiter runter schleppen zu müssen, weil dort an allen Fenstern Rollläden sind oder mir jetzt ne PS3 zu kaufen, nur damit der Fehler besser zu sehen ist.

"Glücklicherweise" bin ich heute auch noch krank geworden, sodass ich mich immerhin den Tag über mit den Hotlines rumschlagen kann ;-)


Paneltausch und 2012er update helfen nix! Ausser du bekommst ein AUO Panel, da scheint des nicht zu sein...Ich wandle nun auch, ich wart seit ner Woche drauf dass die Techniker mir endlich die Unterlagen schicken bzw eine direkte Wandlung erbitten...
Gluecklicherweise bin ich auch krank heh, in sofern wird das die Woche schon ueber die Runden gehen! Mist da...
SilasG
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:48
Na super. Ich habe ja einen N8, da weiß ich gar nicht, ob es überhaupt AOU-Panels gibt. Im Moment ist ein SS04 verbaut.

Aber es hat doch längst nicht jeder mit einem Samsung-Panel das Problem, oder? Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen?

Firmware ist übrigens schon 2012.
firaX
Inventar
#229 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:02
Im 40N87 werden so ziemlich die selben panels verbaut, minus glasfront (super clear panel). Das Panel sollte LTA400HT-L05 heissen. Meins heisst L06. Mehr wird da nicht anders sein. Man hoert vom N87 nicht so viel, weil die meisten halt gleich den M8 nehmen (preis ist ja fast identisch !).
Ich rate dir eins, wenn du mit dem 24hz wabern nicht zurecht kommst: Tausch ihn um, WENN du kannst. Wenn nicht lass die halt tauschen, nach 2 mal wandel ihn und hol dir nen anderen TV. Ausser natuerlich sie schaffen es tatsaechlich es zu richten. Aber mal ehrlich ich hatte nun 3 panel hier und alle 3 hatten das... zufall ist des doch nicht oder? Wenn ja hat samsung echte QC probleme...
SilasG
Ist häufiger hier
#230 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:35
Alles klar, vielen Dank für die Info mit den Panels. (Ich hab den M8 nicht, weil er mir hier zu viel spiegeln würde, toller Schwarzwert hin oder her...).

Ich werd mir jetzt erst mal die PS3 kaufen, damit die Techniker das Wabern auch besser als bei PAL-DVDs erkennen. Dann guck ich mir das noch mal in Ruhe an und lasse sie dann herkommen.

Klar werde ich den Kauf wandeln, wenn sie es nicht hinbekommen. Umtauschen geht nicht, die 14 Tage sind schon rum. Bloß, was dann?

Könnten die jenigen, bei denen ein Panel-Tausch geholfen hat, mal schreiben, welche Panels sie vorher und nachher hatten?

Vielen Dank und Gruß,
Silas
firaX
Inventar
#231 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:58
ich hatte 3x das LTA400Ht-L06 panel. Da kommt der selbe kram wieder rein. Unterschiede bei mir waren , erstes Panel war von woche 0737, 2. und 3. von Woche 0740. Sprich 3 Wochen produktionsunterschied - das Symptom war bei allen dreien gleichwertig zu sehen. Ich glaub es ist ein mix von software, die mit den Samsung paneln nicht so recht will! Nur ob man da noch auf nen fix warten darf ... die Teile sind ja nun schon uralt.
Mike1509
Stammgast
#232 erstellt: 10. Jun 2008, 16:32
gibt es das Problem mit dem Wabern bei den aktuellen 37" M86/M87 noch oder ist das behoben?

hat der nun 24p oder nicht, auf der Homepage steht was von 1080/24fps und bei den neuen Modellen 1080/24p Real Movie

würde der M86 und M87 gleich lange gebaut? da es auf der Samsung Seite nur mehr den M86 gibt.

Oder sind das schon richtig alte Restbestände vom M87?

Danke

Gruß Mike
Ratte1
Schaut ab und zu mal vorbei
#233 erstellt: 11. Jun 2008, 22:43
-behoben-

Das Problem lag an der TV-Dose, weil da wohl die Wandfarbe reingeraten ist
andere Dose GENIALES bild, sowas hab ich noch nie bei einem LCD gesehen.

Kabelfernsehen mit dem LE37M87BDX ( mal wieder eine Fehllieferung von Redcoon, die wenn man den 86er bestellt einem den 87er gibt da da zu viele auf lager sind, geil oder? Entschuldigung sind 25€...)

mfg
max


[Beitrag von Ratte1 am 11. Jun 2008, 23:11 bearbeitet]
Mike1509
Stammgast
#234 erstellt: 11. Jun 2008, 23:18

firaX schrieb:


Paneltausch und 2012er update helfen nix! Ausser du bekommst ein AUO Panel, da scheint des nicht zu sein...



Gibts das Problem jetzt nur bei den Modellen größer als 40" oder auch beim 37 Zöller?

Nach dem da ja alle ein AUO Panel verbaut haben, dürfte es nicht haben, oder gibts da auch Fälle?
desty
Stammgast
#235 erstellt: 02. Aug 2008, 18:14
so inzwischen is schon august


gibts nun endlich mal ne vernünftige methode seitens samsung, das Wabern loszuwerden?


ich habe das nämlich nicht nur bei 24p, sondern auch bei stinknormaler DVD Wiedergabe!!
SilasG
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 02. Aug 2008, 21:30
Jo, ich habs auch bei 50 Hz (PAL oder Linux auf PS3 mit 50 Hz) genauso wie bei 24 Hz.

Ich wollte es eigentlich mal langsam reklamieren, aber hatte noch nicht die Nerven dazu. Zumal ich hier im Wohnzimmer ne große Glaswand hab, die ich nicht abdunkeln kann und den TV daher zum Zeigen ein Stockwerk runter tragen müsste...
desty
Stammgast
#237 erstellt: 25. Dez 2008, 02:40
...und wir haben dezember. Es wabert immer noch!
Gibts ne Lösung?! Ich bekomm wirklich das kotzen..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
M86: Flimmern - Wabern - Was denn nun?
beMoD3 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  20 Beiträge
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
M8, Farbräume und xvYCC
Grumbler am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  46 Beiträge
M8 Tauschpanel
raz&rübe am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  11 Beiträge
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
M8 Fernbedienung
Rathiel am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  4 Beiträge
M8 Servicemenü
berti68 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  4 Beiträge
Bildzittern bei 24p Zuspielung
SkyDiver74 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
Bildaussetzer bei PC Zuspielung
chooser20 am 14.09.2017  –  Letzte Antwort am 16.09.2017  –  7 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen