Bräuchte Hilfe für neuen TV, 55F7090 + SEK2000 oder 55H7090 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bean_72
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2014, 18:18
Hallo, da bei meinem 55D8090 2 Wochen vor Garantieende das Panel futsch ging brauche ich einen neuen TV...

Der TV soll mir der UltraSlim von Samsung wieder an die Wand.
Curved an der Wand kommt irgendwie nicht so dolle, daher wird es wenn H-Serie ein 7000er. Jetzt habe ich gelesen, dass der H7090 nicht UltraSlim fähig ist warum??. Und EVO-fähig ist er auch nicht, daher überlege ich, ob ich mir nicht einen F7000er + EVO Kit hole. Das MultiView Feature finde ich schon interessant, nach meinen Recherchen kann man dieses mittels EVO-Kit nachrüsten - richtig??
Gibt es eigentlich sonst noch technische Unterschiede zwischen der F und H der 7000 Serie?

Was meint Ihr günstiges Vorgänger Modell und das ersparte ins EVO-Kit stecken oder doch lieber das aktuelle Model?

Bean
voller75
Stammgast
#2 erstellt: 13. Apr 2014, 19:43
14 Tage vor Garantieablauf-
Wie wird der Defekt reguliert?

In dem Fall würde ich tatsächlich noch zur F-Serie greifen, sofern noch verfügbar.

Was bedeutet "Ultra-Slim-fähig"?
Bean_72
Stammgast
#3 erstellt: 13. Apr 2014, 20:41

14 Tage vor Garantieablauf-
Wie wird der Defekt reguliert?


Da es meinen Händler nicht mehr gibt, bekomme ich "ausnahmsweise" eine Direktgutschrift von Samsung, was wohl aber bis zu 8 Wochen dauert, außerdem weiß ich auch nicht , wie viel ich bekomme (Restwert)!

Ultra Slim fähig bedeutet, dass man die original Samsung UltraSlim Wandhalterung (ca. 1cm) nicht benutzen kann , weil die Anschlüsse alle nach hinten gehen - wie kann Samsung so ein Quatsch machen !!
Der H7090 ist sowieso ein ganz mieses Teil geworden! Kein Evolution-Slot, nur ein CI+ Slot, Hauptplatine sieht aus (Anschlüsse) wie von den 5000 & 6000 ern. !
Ich bin echt entsetzt, dass es kein vernünftigen Flat-HD TV mehr gibt. Entweder man wird zu Curved H8000 oder zum HU7590 genötigt toll gemacht!
Der H7090 ist echt ein Rückschritt, nun habe ich gelesen, dass viele mit dem SEK Probleme haben, was ich aber wegen des MultiView bräuchte - hoffe das ist eher ein ES und SEK 1000 Problem.

Wenn ich jetzt meine Ultraflache Wandhalterung weiter nutzen will dann geht das nur mit dem UHD (wass ich eigentlich nicht brauche), oder dem Curved der sowieso an der Wand bescheiden aussieht.
Oder ich nehme eine neue Wandhalterung die dann 4cm absteht - dann kommt der TV genauso weit raus wie der Curved!

Ich weiss echt nicht was ich machen soll - oder mich bei einem anderen Hersteller umsehen, obwohl ich eigentlich mit Samsung zufrieden bin (war)!
So eine beschis... Modelpolitik von Samsung!
voller75
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2014, 20:55
Es ist einfach Taktik von Samsung...und auch von anderen Herstellern neue Serien
"hintenrum" abzuspecken.

Ich würde mir gerne einen größeren LCD holen...und der neue H7090 ist
aus genannten Gründen raus.

UHD brauch ich nicht oder noch nicht....dennoch
finde ich die OCB (one conect box) eine geniale Lösung
auch wenn diese nachträglich dazugekauftwerden muß.

Ebenso die lächerliche Preisdifferenz zwischen
60F7090 und 55HU7590

SEK1000 ist eigentlich elektronik-schrott,
vom 2000er hab ich (noch) nichts Schlechtes
gelesen.

Ich wollte mir damals schon einen ES7090 holen, jedoch war der
Aufpreis zu meinem jetzigen ES6980 sehr sehr heftig.
Promillo5
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Dez 2014, 13:06
Hi,

ich hatte bei meinem H7090 das selbe Problem, hatte trotz Winkelstecker zu wenig Platz und die Halterung lag nicht voll an der Wand auf. Sowohl der Strom, als auch der Toslinkwinkelstecker waren zu dick.
Für meine Wandhalterung (wie Samsung nur Nachbau) gab es sogar Aufdopplungen, allerdings waren dann die Schrauben zu kurz.
Mein Lösung war ganz einfach, dass ich im Bereich der Stecker einen breiteren Schlitz in die Wand gestemmt habe, somit rutscht der Stecker ein bisschen in die Wand rein und die Puffer der Halterung liegen voll an der Wand auf.

Die gestemmten Löcher sieht man genauso wenig wie die Schläuche, die in den Geräteschrank führen, optisch ist es so, wie ich finde, am besten gelöst.

LG Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 55F7090 oder 55F8090
S0lidSnake am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 30.12.2013  –  23 Beiträge
55H7090 Microruckler
Karrel am 15.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  19 Beiträge
55f7090 Hilfe, Apps im Smart Hub funktionieren nicht!
mrschnitt am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  19 Beiträge
Bräuchte mal hilfe.
elbarto_g2 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  12 Beiträge
UE 55H7090 nur 1 Ci Slot
XXLSeher am 27.10.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2014  –  12 Beiträge
Probleme mit der Festplatte am UE 55H7090
XXLSeher am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  3 Beiträge
Bräuchte mal dringend Hilfe
Mueli am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  6 Beiträge
Keine Info bei Aufnahmen am 55H7090
XXLSeher am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  3 Beiträge
GELÖST!! samsung 55f7090 Smart Hub Probleme-Apps starten nicht
mrschnitt am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  18 Beiträge
Bräuchte auch Hilfe in sachen LCD
Chester2010 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Top Hersteller in Samsung Widget schließen