Probleme mit Satellitenempfang bei 65 H6470

+A -A
Autor
Beitrag
[WoL]Blade
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2014, 23:37
Hallo Community,

ich habe mir vor 2 Wochen oben genannten TV gegönnt.

Zunächst hatte ich den TV Empfang über einen Humax HD Receiver geregelt.
Letzte Woche habe ich mir dann ein HD+ Modul inkl. Karte für den CI+ Slot gekauft.

Während der Empfang und das Bild mit dem Humax einwandrei war, habe ich bei Verwendung des CI+ Moduls enorme Wackler im 20 Sek Abstand und öfter auch mal große bunte Pixelfehler.

Bei Zuspielung über andere Quellen (HDMI, USB) ist das Bild ohne jeglichen Fehler.

Ich habe nun mehrmals das Kabel bearbeitet und auch wieder ein und ausgesteckt. Auch das CI+ Modul habe ich mehrfach neu eingesetzt (ich glaube auch dass es am Modul nicht liegt, da die Fehler auch bei den öffentlichen Kanälen auftreten).

Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch versuchen kann. Nur ungern möchte ich den SAT-Receiver dazwischen schalten und somit auf viele Funktionen des Samsungs verzichten.

Hat jemand eine Idee, worans noch liegen könnte bzw. wie ich den Fehler beheben könnte?

Für Eure Hilfe bereits vorab vielen Dank

Christian
flatie
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2014, 02:20
Nunja. Du könntest, für den Anfang, ja mal die Daten (Signalstärke) der Problemsender nennen

Wenn Du die 'Info' Taste lange gedrückt hältst erscheint ein Pop Up mit den wichtigsten Infos.
Beobachte mal die Bitfehlerquote und Empfangsstärke.
Sasmung TVs sollen angeblich auch Probleme bei Empfangsstärke >90% haben. Ich habe Kabelempfang (100% Signalstärke) und kann das von daher nicht beurteilen.
[WoL]Blade
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jun 2014, 22:36
Hi Flatie,

vielen Dank für deine Hilfe.

Der Empfang lang bei 45. Jetzt habe ich einen Verstärker zwischengeschaltet und das Ruckeln ist zumindest heute Abend nicht mehr aufgetreten. Die Signalstärke liegt nun bei 90. Allerdings ist jetzt die Fehlbitrate von 0 auf 1200 angestiegen.
flatie
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2014, 23:02
Das bringen Verstärker meist mit sich
Es werden halt auch die Fehler verstärkt.
Evtl meldet sich hier mal ein SAT-Profi. Aber prinzipiell heißt es nun für Dich den Fehler suchen. Wieviel Meter Kabel? Welche Kabel? Verbindungen dazwischen? Multiswitch? Usw.
Irgendwo zieht es dir ja die Signalstärke runter.
fraenkys12
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jun 2014, 23:19
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit einem Ue75F6370 und dem eingebauten SAT Tuner.
Bei fast allen HD Kanälen ein kurzes Ruckeln alle paar Sekunden

Mein Humax HD Icord hat mit dem gleichen Kabel 100% Signal und einwandfreies Bild!

Manchmal ging es dann für ein paar Tage aber dann wieder das gleiche, auch ein Dämpfer von -20db
hat kein Erfolg gehabt

Der Samsung geht wieder zurück und jetzt wieder Sharp 70" 747e da klappt's dann auch wieder mit dem Empfang

War auch ein Grund weshalb der Samsung zurück geht (zweiter Grund der hohe Stromverbrauch von fast 240 Watt!!)

Gruß
jgschnitzel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jul 2014, 08:44
hallo

habe auch den Samsung UE75f6370.
wie von [WoL]Blade beschrieben bin auch von betroffen.
die störungen kommen sporralisch mal mehr mal weniger und manchmal garnicht.
kann es grundsätzliches problem vom tripple tuner sein?

hatte vorher den Samsung UE 55 C 7700 und habe solch probleme nicht gehabt.

mfg
fraenkys12
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jul 2014, 14:40
Hallo jgschnitzel ,

nein das liegt nicht generell am Tripple Tuner sondern an der Eingangsempfindlichkeit des Samsung
Wenn das Signal nicht absolut starke 100% ist, dann ist Essig mit Empfang

Und es heißt auch nix wenn alle anderen SAT Receiver 100% Anzeigen (siehe meinen Post vorher).

Da hilft nur ein Externer SAT Receiver


Gruß
[WoL]Blade
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jul 2014, 09:09
Hallo Schnitzel,

ich habe das Problem mittlerweile in den Griff bekommen.

Durch den Einsatz des Verstärkers ist es besser geworden, aber leider immer noch vorgekommen. Nachdem ich vor ein paar Wochen den LNB ausgetauscht habe gibt es keine Ruckler und Artefakte mehr. Das hatte grade nochmal rechtzeitig zur WM hingehauen :).

Der LNB hatte knapp 11 € gekostet, von daher kann ich nur em pfehlen dies zu testen.

Gruß
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung H6470 plötzlich seltsame Probleme.
F5.Dogg am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  17 Beiträge
H6470 Probleme mit dunklen/schwarzen Bildern
rma11 am 04.07.2016  –  Letzte Antwort am 04.07.2016  –  2 Beiträge
Verpixeltes Bild bei H6470
jonzen am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  9 Beiträge
Probleme mit 65" Q95T
Mfg-Sascha am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  3 Beiträge
Funktionsprobleme mit Samsung H6470
Miffe am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
H6470 Color Banding
KDTRCH am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  3 Beiträge
H6470 Tonproblem
schinaldo9 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
Problem mit Satellitenempfang
aphro1 am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  5 Beiträge
Probleme Q70 65 Zoll
hollister567a am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  6 Beiträge
Schwarz Blaustich H6470
KDTRCH am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.628

Hersteller in diesem Thread Widget schließen