Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Netflix Tv App auch für D Serie (2011) Modele Update Samsung schiebt die Schuld jetzt auf Netflix^^

+A -A
Autor
Beitrag
derflo04
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2014, 21:17
Hi,zusammen laut einigen Seiten im Netz z.b hier http://www.samsung.c...58736/UN55D8000YFXZA

Soll es die Netflix App auch dür die D Serie (2011) Modele geben allerdings kann ich auf meinem 55D8090 absolut keine App im Smart Hub finden,habe generell das gefühl das Samsung das Hub nicht mehr aktualisiert aufgrund der neueren Modelserien.Allerdings haben mir halt diese Infos doch ein wenig Mut gemacht,oder kann es eventuell an meiner firmware (1018) liegen?
Ich hoffe es kann mir jemand mehr Infos zu dem Thema geben oder eventuell selber bei dseinem Tv mal kurz reinschauen,wäre wirklich super!!!

Gruß Flo
C650
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2014, 21:22
Kann schon, mit der Firmware zusammenhängen.
Teilweise, ist man zum Update genötigt, um alle Apps nutzen zu können.

Wie es jetzt genau bei Deinem Modell ausschaut, dazu kann ich aber nichts sagen.

LG


[Beitrag von C650 am 16. Sep 2014, 21:23 bearbeitet]
derflo04
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Sep 2014, 21:27
Dann muss ich noch abwarten bis mir jemand was genaueres sagen kann,
da mein fernsehr mit der jetzigen firmware keine probleme macht und ich daher mir keine neuen macken einfangen möchte.Könnte aber wirklich sein das ich dazu genötigt bin selbst spotify ist nicht im smarthub vertreten das neuste der apps wäre noch maxdome....
C650
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2014, 21:30
Keine Playstation 3/4 im Haus?
Oder, guck mal hier, gehen auch noch andere.

https://curved.de/ne...schland-start-139383



[Beitrag von C650 am 16. Sep 2014, 21:34 bearbeitet]
derflo04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2014, 21:35
Doch habe ich
Allerdings würde ich einfach gerne aus
Prinzip weil es überall steht,wissen wie ich das ganze auf mein Smart Hub bekomme,so spare ich mir ein zusätzliches Gerät anzuwerfen.
C650
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2014, 21:38
Gibt es für die D-Serie, keine 0000er Firmware?
Habe ich sogar, für mein ES-Modell.

Dann, kannst Du ein Downgrade machen, falls die neue Firmware zickt.

derflo04
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Sep 2014, 21:44
Ach soviel Aufwand wollte ich jetzt garnicht betreiben,wenn es nur daran liegt das ich keine Smart Hub aktualisierung mehr bekomme wegen der Firmware mache ich ein Update.Wen es aber daran liegt das es eine Falschmeldung mit Nextflip sein sollte kann ich mir das ganze sparen,dann hab ich halt pech gehabt nur wegen aktuellen Apps werde ich den Ferseher bestimmt nicht austauschen
C650
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2014, 21:58
Tja, wenn es so ist.
Dann heißt es abwarten, melden sich ja bestimmt noch andere D-Serie Besitzer.

Bierfreund
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Sep 2014, 23:44
Hab einen UE40D8090 und heute von der Firmware 1029 auf die aktuellste 1031 aktualisiert.
Netflix taucht nicht im Smarthub auf.
Habe mal die Ländereinstellung des Smarthub auf USA geändert (Smarthub starten, Vorspultaste, 289, Rückspultaste, Land auswählen). Dann werden die "deutschen Apps" entfernt und u.a. Netflix installiert. Oberfläche des Smarthub bleibt deutsch, Netflix ist nutzbar und sogar in deutsch. Man kann halt dann die Deutschland exklusive Apps nicht mehr installieren.
Switcht man wieder zurück auf Ländereinstellung Deutschland im Smarthub wird Netflix wieder entfernt, 30 "tolle" deutsche Apps installiert und Netflix ist auch nicht mehr manuell installierbar.
Ich hoffe Samsung korrigiert das noch.
derflo04
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Sep 2014, 20:00
So habe heute aufgrund des themas mit Samsung telefoniert und jetzt kommt das beste.......
Die schieben die Schuld auf Netflix,ich sollte mich doch mal an die Damen und Herren dort wenden warscheinlich hätten die,die App für den deutschen Markt nicht freigegeben....wers glaubt
derflo04
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Sep 2014, 20:54
Habe gerade mit einem Netflix Mitarbeiter geschatet,folgendes ist dabei heruasgekommen.....

Netflix Marco
Hey! Willkommen bei Chatflix! Vielen Dank, dass du Netflix kontaktiert hast. Wie kann ich dir helfen?
vor 17 Minute Sie
Schönen guten Abend
vor 16 Minute Netflix Marco
Wunderschönen guten Abend!!
vor 14 Minute Sie
Und zwar habe ich einen samsung D8090 aus der 2011 Model Reihe leider steht die Netflix allerdings für die deutschen Modele nicht zur verfügung,stellt man das SmartHub auf ein anders land ein z.b Niederlande kann man die App aufrufen und sogar in Deutsch allerdings stehen deutschland exclusive apps wie Maxdome usw.nicht mehr zu verfügung.Daraufhin habe ich heute mit Samsung Deutschland telefoniert und die haben den bösen Peter auf Netflix geschoben das die App nicht für den deutschen Markt auf diesen Modelen freigegeben wäre (was ich persönlich für quatsch halte) was können sie mir den aktuell dazu sagen?
vor 13 Minute Netflix Marco
Einen Moment bitte, ich frage mal meine Experten!
vor 13 Minute Sie
Danke
vor 8 Minute Netflix Marco
So, bist du noch da?
vor 8 Minute Sie
na klar
vor 7 Minute Netflix Marco
Also es sieht so aus, dass die Netflix App noch nicht für alle Geräte verfügbar ist.
vor 7 Minute Netflix Marco
Ich kann Ihre Problem als Feedback aufzeichnen.
vor 6 Minute Netflix Marco
Können Sie mir Ihre Vor und Nachname sagen?
vor 4 Minute Sie
Ja gerne ........im Internet wird auch schon viel darüber geschrieben und diskutiert warum es die App für den Tv überall gib aber nicht in deutschland ist schon schwer nachzuvollziehen wenn man sich vergleichbare Geräte anschaut.
vor 3 Minute Netflix Marco
Das ist ja ärgerlich, auf jeden Fall...
vor 2 Minute Netflix Marco
Wird wahrscheinlich nicht so bleiben, wenn viele darüber beschweren.
vor 46 Sekunden Netflix Marco
Ich habe Ihre Feedback schon weitergeleitet, es war heute nicht die einzige wegen das App, also ich nehme an, da wird schon was passieren.
vor 12 Sekunden Sie
Wunderbar dann danke ich ihen und wünsche noch einen schönen Abend

Also im Klartex wer wirklich befürwortet das eine App für die D-Serie auch in Deutschland erscheint,der wende sich doch kurz an Netflix und wir haben genauso wie unsere Nachbarn die Möglichkeit auf unserem Tv das ganze zu bekommen.Wäre doch mist wenn das ganze und Deutschland excusiv vorenthalten bleiben würde!!! da zählt scheibar jede Stimme!!!
Shakes
Stammgast
#12 erstellt: 18. Sep 2014, 12:32
Für mein UE46F6500 ist Netflix seit 2 Tagen verfügbar (App erschien automatisch ohne jegliche FW Updates etc.). Die Aussage ".. warscheinlich hätten die,die App für den deutschen Markt nicht freigegeben" ist falsch. Geräte- Modellabhängig ist sicherlich wahrscheinlich der Grund.
derflo04
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Sep 2014, 13:01
Ja ber die D8000 und D7000 Modele bieten weltweit die App nur Deutschland ist außen vor das kann doch nicht wahr sein
Lampost22
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Sep 2014, 20:10
Bei meinem Samsung UE55F6500 ist Netflix ab heute down. Samsung hat irgend ein Update durchgeführt und seitdem komme ich nicht mehr rein. Vorgestern lief alles einwandfrei. 2 Serien in HD und Deutschem Ton geschaut.

http://help.unotelly.comHier wird das Problem beschrieben. Dort geht man davon aus, dass es wohl nur ein Problem in den USA ist was ich aber leider nicht bestätigen kann.

Edit: Weder Netflix noch Samsung Deutschland fühlen sich verantwortlich. Netflix meinte im Chat, dass man sofort in den USA angerufen hätte um mehr Informationen zu erhalten. Mehr können Sie im Moment nicht tun.

Für Samsung war klar, dass ist eine App und die hat nichts mit dem TV zu tun. Kümmert euch selbst um eure Apps.

Super!


[Beitrag von Lampost22 am 18. Sep 2014, 20:32 bearbeitet]
Bernie47
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Jan 2015, 18:39
Hi,
ich suche gerade auch Netflix auf meinem UE46D8090.
Ich finde aber weder Netflix noch Amazon Prime Video.
Gibt es da etwas neues zum Thema Netflix ?
Einen Chat zum nachfragen finde ich bei Netflix auch nicht.
Danke
gorthon
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 18. Feb 2015, 12:44
habe gestern einige Länder im SmartHub durchprobiert, mit folgendem Ergebnis:
- wenn ich zB auf Canada oder USA stelle wird Netflix installiert. Beim Starten der App bleibt der Fernseher allerdings auf "Connecting..." hängen, man kommt da auch nicht mehr raus, nur über's Ausschalten.
- wenn ich den SmartHub auf UK stelle gibt es zwar kein Netflix, dafür aber Amazon Instant Video, zu meiner eigenen Überraschung, war davon ausgegangen, dass das für die D-Serie nicht mehr kommt. Beim Starten bleibt aber leider der Bildschirm schwarz.
ReCo36
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Feb 2015, 14:15
Ich hab es mit den Niederlanden unter der FW Version 1021 probiert. Läuft problemlos! (D7090)
Ben233
Neuling
#18 erstellt: 16. Mrz 2015, 01:31
Ich hab meinen D6540 jetzt mal auf USA umgestellt und die Netflix App tauchte auch auf. Allerdings wenn ich sie gestartet habe kam nur der Verbindungsaufbau, aber die App startet nicht. Nur durch ein Neustart ließ sich der Prozess abbrechen. Hab dann zurück auf Deutschland gestellt und die Netflix App ist dageblieben, aber es gibt immer noch das Problem mit dem Verbindungsaufbau. Läuft die App sonst bei jemanden bei der deutschen Ländereinstellung auf der D Serie?
ReCo36
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 01. Apr 2015, 00:53
Ich hatte mit meinem D7090 auch anfangs über die Niederlande geguckt. Als ich Smart Hub auf deutsch umstellte blieb die App da und lief auch weiterhin.

Die App ist auch im Deutschen Store verfügbar. Komisch, wenn es bei euch nicht funktioniert.

Für die Leute, die zumindest auf den US Account zugreifen möchten und der Sprache mächtig sind, einfach unter Netzwerkstatus die manuelle DNS 109.74.12.20 eingeben. Man hat dann kompletten Zugriff auf das Us kontent. So habt ihr wenigstens etwas davon.
derflo04
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Apr 2015, 01:45
Als Themen Ersteller,habe ich ja selber nicht mehr daran geglaubt das die app nochmal im deutschen store landet,
aber es geht doch 😀 Das einzige Manko ist das die app bei mir leider nicht startet, könnte aber auch an meiner Firmware liegen habe die 1018 auf meinem 8090.
Wäre klasse wenn das mal jemand testen könnte ob es mit der gleichen oder neueren Firmware läuft.

Gruß Flo
wiesenpieper
Neuling
#21 erstellt: 01. Apr 2015, 16:35
Habe einen Samsung 32D6500 oder so. Sehe die App auch aber habe genau das gleiche das die App nicht starten will. bzw will er die Verbindung aufbauen und dabei bleibt es auch. Es geht stundenlang so weiter....
derflo04
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 01. Apr 2015, 17:56
Mh......also wurde mein Wunsch erfüllt und es wurde die Netflix app für die 2011 D TV Modelle bereit gestellt,
verdammt ich hätte noch erwähnen müssen,das diese bitte auch zu funktionieren hat
bane22222
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 01. Apr 2015, 19:08
Hi,

ich habe den LE55C650 und habe festgestellt, dass das Netflix-App unter Internet@TV zumindest zur Verfügung steht. Beim Starten des Apps bleibt jedoch der Bildschirm schwarz. Ländereinstellung brachte keine Abhilfe.

Lösungsvorschläge?

MFG..Marco
marcel-ehst
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 04. Apr 2015, 11:27
Hallo,

ich habe einen PS50C7790 und einen UE37D.... auf beiden Geräten wird Netflix im Store angeboten und kann installiert werden. Startet man nun Netflix, bleibt die D-Serie bei Verbinden.. hängen und die C-Serie bleibt Schwarz.
Schaut man mal in den Eigenschaften des Smart Hubs, findet man folgenden Eintrag:
C-Serie:
ESN not supported deactivated
D-Serie:
ESN not supported (X)

Kontakt zu Netflix:
- Samsung ist schuld

Kontakt zu Samsung:
- Netflix ist schuld, die ESN wird von Modellen vor 2012 (also erst C- und D-Serie) nicht unterstützt

Hier ein Link von Samsung:
http://samsung.com.au/tv/netflix/

Fakt ist aber, dass Netflix bereits seit Jahren in den USA auf C-Serie und D-Serie Geräten lief!

Der Samsung-Support eierte dann auch rum und meinte Samsung könne das Kopierschutzverfahren wegen Linzenzrechten ja nicht umgehen. Netflix bietet die App und Samsung verteilt die ESN. Samsung tut jetzt so, als würde Netflix an Geräte vor 2012 keine ESN vergeben. Warum lief das dann aber vor Jahren schon in den USA?

Meine Vermutung: Samsung möchte neue TVs verkaufen. Zum kotzen - nie wieder Samsung.

Es würde mich natürlich freuen, wenn hier jemand andere Erfahrungen oder eine Lösung hätte.


[Beitrag von marcel-ehst am 04. Apr 2015, 11:30 bearbeitet]
T-Bone1992
Neuling
#25 erstellt: 07. Apr 2015, 14:11
Hallo allerseits, habe mich hier mal registriert um an diesem Thema mit reden zu können. Habe genau das selbe problem wie viele andere :/ Bei "Verbindungsaufbau..." bleibt er hängen und nur durch ausschalten des Fernsehers komm ich davon weg. (Habe einen Samsung UE40D6500)

Ich habe in den letzten anderthalb Wochen sowohl mit dem Netflix als auch Samsung Support Kontakt aufgenommen. Wir haben alles ausgeschlossen an problemen (Firmware ist die aktuellste, Tastenkombination der Fernbedienung, 10sek ausschalten usw" Irgendwan waren wir dann soweit das Netflix den Techniker angerufen hat und dieser meinte könnte an der Fritzbox liegen die Ich habe die irgendwas blockiert.

Dann Kontakt mit AVM aufgenommen und alles durchgegangen, selbst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber Problem besteht weiterhin. Samsung wieder angeschrieben, diese antworteten dann auf meine E-mail und meinten: Nach unseren Informationen ist die App mit Fernsehern der "E-Serie" (Baujahr 2012) und neuer kompatibel. Warum die Anwendung derzeit für ältere Geräte verfügbar gemacht wurde, können wir Ihnen nicht mitteilen. Hierfür nutzen sie bitte den direkten Entwicklerkontakt...)

Also bin Ich wieder zu Netflix und die sind ziemlich verärgert über Samsung. "Wir stellen die App in gewisser Zusammenarbeit mit dem Entwickler (Samsung) her. Diese App wird dann Samsung übergeben und von hier an obliegt es Samsung, die Geräte und auch die App gegebenenfalls an Generationen anzupassen. Wir haben es zu Beginn des Jahres erlebt, dass Samsung einfach aus Lust und Laune auf jedes Gerät die App von Netflix installiert hat, obwohl sie nicht funktionierte.Diese Situation ist wirklich ärgerlich und ich fürchte, dass auch dein Gerät davon betroffen ist. Warum die Anwendung derzeit für ältere Geräte verfügbar gemacht wurde, können wir Ihnen nicht mitteilen, Das würde ich gerne zu 100% enthebeln, da nur Samsung zu diesem Entschluss in der Lage befindlich ist."

Ich bin also ziemlich enttäuscht von Samsung :/ Netflix hat sich bei mir entschuldigt für all die Probleme usw (wirklich netter Support von deren Seite jedes mal). Aber trotzdem scheint es als könnte Ich netflix nun nicht auf meinem Fernseher schauen :/ Habe unter App Einstellungen ebenfalls stehen:
Netflix ESN : Not Support [X]

Lg
Thorsten O.


[Beitrag von T-Bone1992 am 07. Apr 2015, 14:12 bearbeitet]
marcel-ehst
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 02. Mai 2015, 15:28
Hallo,

inzwischen hat Samsung reagiert....
Die App von Netflix wird seit einigen Wochen nicht mehr für C-Serie und D-Serie Fernseher im App Store angeboten. Toll!
So kann man das Problem einer nicht funktionierenden App auch lösen.
Vermute persönlich, dass Samsung die App auch nie für ältere Geräte anpassen wird. Man braucht ja Verkaufsargumente für neue TVs.
Inzwischen ist nicht mehr veraltete Hardware der Grund für einen Neukauf sondern eine künstliche Einschränkung der Funktionen über die Software durch die Hersteller.
Und wer ist wieder der Blöse....der Kunde.
nudelhuber
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Mai 2015, 19:11
Also bei meinem UE55D8090 ist Netflix App verfügbar und kann sie runterladen

Und sie läuft sogar....gerade getestet

Allerdings ist Netflix auf dem AppleTV deutlich angenehmer
marcel-ehst
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 02. Mai 2015, 20:34
hmm schade...auf meinem UE37D6510 gibts Netflix nicht mehr. Ärgerlich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Netflix App vergisst Benutzerdaten?
swit am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  2 Beiträge
Netflix TV App ?
tom1tom am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  8 Beiträge
Netflix für H6600 ist da!
dennis2kx am 26.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung F8090 Netflix App startet nicht?
Samhifi am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  15 Beiträge
Netflix App startet nicht (Samsung UE 8580)
Soundline am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  5 Beiträge
Netflix app auf UE55D8000 nicht vorhanden
luigi13 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  2 Beiträge
Kein Netflix auf der gesamten H-Serie?
Happynessboy am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  20 Beiträge
Neue Netflix App
Acid78 am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  6 Beiträge
Netflix
hakko am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  2 Beiträge
UE46D6200 kein Netflix
Yankys am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Samsung

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.305 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedwangfugang
  • Gesamtzahl an Themen1.362.313
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.948.316