Fragen zur Netzwerkfunktionalität

+A -A
Autor
Beitrag
pinkshell
Neuling
#1 erstellt: 17. Okt 2014, 23:22
Hallo,

seit 2 wochen habe ich einen H6273 im Schlafzimmer. Dieser dient als Testlauf für die geplante Anschaffung eines größeren besseren TV im Wohnzimmer.

Erst war der TV mit WLAN im Netz, da musste man oft ewig warten - st ja klar. Jetzt ist LAN dran, kürzere Wartezeiten.

a) Filme aus dem Netz: Windows-Freigaben und NAS werden erst gar nicht angezeigt. DLNA-Server erscheinen, aber nur mit einem Teil der Dateien. Zudem ist die Menuführung schwach, einfach durch die Filme zappen geht gar nicht. Stattdessen muss man nach dem Stop eines Films wieder durch die ganzen Ordner.

b) der TV als DLNA-Server geht nicht

c) Bei Allshare mit einem Samsung-Handy sagt das TV: Geht nur im WLAN. Witzig. Soll ich jetzt langsam SmartTV machen, damit ich Allshare machen kann?

d) Filme vom Stick: FAT32 kein Problem, NTFS soll laut Handbuch laufen, aber er sucht ewig auf dem Stick und nichts passiert.

Muss das so sein, mach ich was falsch? Ich find das alles suboptimal gelöst.
rickscha87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Okt 2014, 21:37

pinkshell (Beitrag #1) schrieb:

Erst war der TV mit WLAN im Netz, da musste man oft ewig warten - st ja klar. Jetzt ist LAN dran, kürzere Wartezeiten.

normal


pinkshell (Beitrag #1) schrieb:

a) Filme aus dem Netz: Windows-Freigaben und NAS werden erst gar nicht angezeigt. DLNA-Server erscheinen, aber nur mit einem Teil der Dateien. Zudem ist die Menuführung schwach, einfach durch die Filme zappen geht gar nicht. Stattdessen muss man nach dem Stop eines Films wieder durch die ganzen Ordner.

frag da lieber mal samsung


pinkshell (Beitrag #1) schrieb:

b) der TV als DLNA-Server geht nicht

so isses, warum auch? ist n tv und kein pc.


pinkshell (Beitrag #1) schrieb:

c) Bei Allshare mit einem Samsung-Handy sagt das TV: Geht nur im WLAN. Witzig.

wenn der tv das so will... nee quatsch. was genau willst du denn machen? sicher, dass du nich screen mirroring meinst?



pinkshell (Beitrag #1) schrieb:

Soll ich jetzt langsam SmartTV machen, damit ich Allshare machen kann?

bitte was?


pinkshell (Beitrag #1) schrieb:

d) Filme vom Stick: FAT32 kein Problem, NTFS soll laut Handbuch laufen, aber er sucht ewig auf dem Stick und nichts passiert.


schon nen anderen stick mit ntfs probiert? macht es nen unterschied was auf dem stick an daten gespeichert sind?



pinkshell (Beitrag #1) schrieb:

Muss das so sein, mach ich was falsch? Ich find das alles suboptimal gelöst.


nicht immer gleich meckern, weils nicht geht. probieren gehört dazu und nachlesen hilft oftmals.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ES8090 - Wiedergabe DVD aus lokalem Netz
ich_bins68 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  17 Beiträge
Samsung DLNA über Wlan
jschmidw am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE55ES7090 - DLNA - Nas-Platte - Vorspulen geht nicht
Karacho am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 16.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung TV und DLNA (32H5570)
benny.la am 06.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  3 Beiträge
Filme aus dem Netz auf UE37D6500
Knusterus am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  3 Beiträge
40B653 Medi@2.0 DLNA mit Icy Box als NAS
christian2060 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
DLNA: Vorspulen einfach nicht möglich
DoomSoldier am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  30 Beiträge
Samsung TV erkennt NAS nicht
RedJack am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  12 Beiträge
UE32D5000: Filme ruckeln über NAS
turing1 am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  6 Beiträge
TV blockiert Wlan
RamirezMike am 30.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.06.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen