Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

UE48H6600 > netflix lässt sich nicht starten

+A -A
Autor
Beitrag
scrdel
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 03. Feb 2015, 20:51
Moin, bei mir geht Netflix auch nicht nach dem Update.

Sven
Maidan
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 03. Feb 2015, 21:33
Nix resetet. Nur tv mal ausgeschaltet nach update. Hab auch die 4.0094 alerdings downloadete ich Netflix erneut. Seit dem kein n-w-4-8 beim start, app fragt mich ob ich kostenlosen Probemonat beginnen will. Bin per kabel in net, kein wifi.


[Beitrag von Maidan am 03. Feb 2015, 21:50 bearbeitet]
extc
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 03. Feb 2015, 22:13

Maidan (Beitrag #102) schrieb:
Nix resetet. Nur tv mal ausgeschaltet nach update.


Hallo, das dürfte es bei mir auch gewesen sein Ich komme gerade wieder nachhause und probiere die Netflix App nochmal und siehe da, funktioniert (Hatte eigentlich vor den TV jetzt komplett zu Resetten)
War scheinbar nach dem Update gleich so gefrustet, das ich Aus/Einschalten nicht mehr versucht habe.
Bin übrigends auch per Kabel online, nicht Wifi.

Greetz
EXTC
Birlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 03. Feb 2015, 22:27
Na dann Glückwunsch für die bei denen Netflix läuft. Bei mir tut es das nicht. Der TV hat soeben das Update (1210) gezogen, installiert und sich dann neugestartet.

Die Neflix App sagt weiterhin NÖ Gleicher Fehler wie bisher... tolle Wurst!
Birlie
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 03. Feb 2015, 22:30

Nix resetet. Nur tv mal ausgeschaltet nach update.


Ohhhh, ich revidiere, es läuft doch! Ausschalten und nun kann ich mich einloggen... Juchuuuu Danke Samsung/Netflix, ihr habt es endlich geschafft...

Danke auch an alle Mitstreiter, ich hoffe es läuft nun bei allen nach dem Neustart!

Bis dahin... wenns mal wieder so passt.
Maidan
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 03. Feb 2015, 22:49
Ja, es ist wie beim Pc, update installieren und dann unbedingt restarten, damit die Änderungen übernommen werden können...
Beim Smart tv vergisst man es schnell, deswegen schrieb ich es. Allerdings scheint es so zu sein das nach update restart man noch mal restarten muss damit es alles passt..
Es freut mich sehr, das jetzt alle ins Genuss von Netflix kommen ( apropos, habe mich vor einer woche beim samsung Support chat <schnell> beschwert das Netflix net läuft, die meinten dann das sie mit Hochdruck dran arbeiten). Good Job Samsung


[Beitrag von Maidan am 03. Feb 2015, 22:59 bearbeitet]
vater
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 03. Feb 2015, 23:03
Das Gute vorab - Netflix geht

Smart View 2.0 noch immer ned


Das Update wurde online eingespielt - obwohl die automatischen Updates definitiv auf AUS stehen - als ich mit dem USB Stick in der Hand zum TV ging und selbigen einschaltete stand plötzlich ... Update auf Version 1210 erfolgreich ... wie gibts das??


[Beitrag von vater am 03. Feb 2015, 23:05 bearbeitet]
Maidan
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 03. Feb 2015, 23:17

vater (Beitrag #107) schrieb:
Das Gute vorab - Netflix geht

Smart View 2.0 noch immer ned


Das Update wurde online eingespielt - obwohl die automatischen Updates definitiv auf AUS stehen - als ich mit dem USB Stick in der Hand zum TV ging und selbigen einschaltete stand plötzlich ... Update auf Version 1210 erfolgreich ... wie gibts das??


Hehe, 1:1 wie es beim mir war. . Automatisch Updates aus reicht nicht aus, man muss OTN ausschalten (factory menu oder per "3speed" menu) finde es auch komisch, wofür wählt man "aus" wenn samsung drauf pfeift. Egal. Smartview 2 funkt beim mir, kann tv bild copie auf S4 sehen. Haste überhaupt ein samsung smartphone? Wenn ja, dann kontaktiere Samsung Support Chat - die helfen dir weiter.wenn nein - smartview 2.0 arbeitet nur mit samsungs smartphones, nix 🍎 - nur android


[Beitrag von Maidan am 04. Feb 2015, 00:31 bearbeitet]
vater
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 03. Feb 2015, 23:35
Nein habe ein iPad und das Samsung Smart TV 2.0 installiert
Linda_
Neuling
#110 erstellt: 03. Feb 2015, 23:50
Bei mir geht's auch nicht :(.... so ein Mist!
Mike500
Inventar
#111 erstellt: 03. Feb 2015, 23:52

Maidan (Beitrag #108) schrieb:
Hehe, 1:1 wie es beim mir war. . Automatisch Updates aus reicht nicht aus, man muss OTN ausschalten


Nicht nur OTN Support, auch OTA Support sollte man ausschalten, sonst hat man eventuell erhöhten Standby-Verbrauch aufgrund einer Nebenwirkung davon.
Timmay1337
Neuling
#112 erstellt: 04. Feb 2015, 01:11
Ich habe auch nichts resetet oder neu gestartet.

Heute Morgen ging das Update ganz einfach per wlan

Seit heute Abend kommt die Meldung dass das Videos derzeit nicht zur Verfügung steht, aber immerhin lässt sich die App starten

Auf dem Tablet ist alles iO
scrdel
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 04. Feb 2015, 08:27
...Jupp, dito, bei mir lâufts auch...

Sven
Linda_
Neuling
#114 erstellt: 04. Feb 2015, 21:05
Bei mir ist sogar die automatische Aktualisierung auf meinem H 6470 eingestellt, findet aber keine aktuellere Version als 2134


[Beitrag von Linda_ am 04. Feb 2015, 21:08 bearbeitet]
Zuccero
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 04. Feb 2015, 22:17

Linda_ (Beitrag #114) schrieb:
Bei mir ist sogar die automatische Aktualisierung auf meinem H 6470 eingestellt, findet aber keine aktuellere Version als 2134 :(

Versuch es manuell.

Firmware
Timmay1337
Neuling
#116 erstellt: 05. Feb 2015, 09:42
Nachdem ich gestern Abend das Problem noch immer hatte, dass sich die Videos nicht abspielen ließen, habe ich das SmartHub zurückgesetzt - danach war dann alles iO.

eine manuelle Neuinstallation der NF-App war nicht möglich und wurde wieder mit einem weiteren Fehler quittiert
Wireless23
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 05. Feb 2015, 13:11
Bei mir lief es auch sofort ohne zusätzlichen Neustart. Allerdings schmiert meine Smart Control Fernbedienung innerhalb der netflix App nach einer Weile ab, abe rich bin ja froh, dass es überhaupt geht :).
ojschumann
Neuling
#118 erstellt: 05. Feb 2015, 14:38
Hi,

bei mir (48H6600) läuft es auch. Habe per OTN das Update durchgeführt, nachdem der Fernseher wieder gestartet ist tat es immer noch nicht, auch Ausschalten per Fernbedienung half nicht. Erst als ich den Fernseher komplett vom Stromnetz getrennt habe (nicht Standby) tat es dann endlich.

mfg.
Timmay1337
Neuling
#119 erstellt: 05. Feb 2015, 14:48

ojschumann (Beitrag #118) schrieb:
Hi,

bei mir (48H6600) läuft es auch. Habe per OTN das Update durchgeführt, nachdem der Fernseher wieder gestartet ist tat es immer noch nicht, auch Ausschalten per Fernbedienung half nicht. Erst als ich den Fernseher komplett vom Stromnetz getrennt habe (nicht Standby) tat es dann endlich.

mfg.


mein UE55H6600 hat nicht mal einen Neustart nach FW-Update OTA gemacht, was mich schon wunderte. Die neue FW-Version 1210 wurde jedoch als aktuelle Version angezeigt - alles nicht ganz einleuchtend
Linda_
Neuling
#120 erstellt: 05. Feb 2015, 21:29
Danke Zuccero, aber leider kommt immer eine Fehlermeldung "herunterladen nicht möglich.".... Super, ich glaub mein smart TV ist smarter als ich
kleenerBastler
Neuling
#121 erstellt: 05. Feb 2015, 23:01
Samsung UE 48 H 6270 update auf FW 2600 Netflix gelöscht und neu drauf geklatscht.

Jetzt funktioniert es wieder :-)
Man bin ich aus dem Häuschen :-P
Maidan
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 07. Feb 2015, 22:02
Hat jemand noch was "neues" bemerkt bei 1210.5 außer Netflix fix?
ede4life
Neuling
#123 erstellt: 14. Feb 2015, 18:12
Hallo in dir Runde!

Bei mir hat es geholfen Netflix im Browser zu öffnen und in den Optionen "aus allen Geräten ausloggen" auswählen. Ich konnte mich dann nach einigen Stunden am TV wieder neu einloggen und Netflix funktionierte wieder. Hoffe das hilft euch!

VG
Wireless23
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 15. Feb 2015, 12:33
Hallo ede4life,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Thema hier ist aber durch. Es lag an der netflix-App und die ist inzwischen in einer neuen Version verfügbar und somit ist das Problem mit der aktuellen firmware behoben.

LG
vater
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 22. Feb 2015, 01:31
Grüß euch,

haben jetzt schon sehr viel auf Netflix geschaut - was immer wieder auffällt, dass Netflix ca. 3x pro Film nachpuffern muss und es mehrmals im Film passiert, dass die Videoqualität für etwa eine Minute stark nachlässt.

Mehrfacher Internet Speedtest zur Primetime: 30 Mbit down / 6 Mbit up
Wireless23
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 22. Feb 2015, 11:10
Kann ich so nicht bestätigen, wenn's läuft, dann läuft's. Allerdings ist es des Öfteren jetzt vorgekommen, dass nach 25% Schluss war und gar nichts mehr abgespielt wurde, auch andere Filme nicht. Neustart der App brachte nichts, erst wenn der TV neu gestartet wurde, ging es wieder.
extc
Schaut ab und zu mal vorbei
#127 erstellt: 28. Feb 2015, 21:15
Hallo,

also Puffern kann ich auch nicht bestätigen. Ich schaue seit es funktioniert (03.02.15) relative viel und es läuft eigentlich immer sehr gut. Die Auflösung ist am Anfang schlecht, es dauert aber meistens nur ein paar Sekunden bis HD 1080. Dies kann man mit der "Info" Taste anzeigen lassen.

Seit heute läuft es bei mir am 55H7080 aber wieder nicht mehr Die Netflix App startet ganz normal, aber es kann kein Titel wiedergegeben werden. Auch ein TV Neustart (vom Strom nehmen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?) ändert nichts.
Fehlermeldung:
"Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. bitte versuchen Sie es später noch einmal oder wählen Sie einen anderen Titel."

Am 2. Smasung TV (F Serie), Tablet, Chromecast und am PC läuft es aber einwandfrei.
Mediatheken und Amazon Prime laufen auch am 55H7080 problemlos.

Netflix Support meint:
Es liegt an der Netzwerkverbindung, .... blablabla .... Samsung verwendet alte SDK Version in der App (4.0.5),.... blablabla ...., es liegt am ISP, .... blablabla ...., Samsung ist für die korrekte App zuständig .... blablabla ...., Samsung Support kontaktieren .... blablabla ....,

Es gibt lt. Auskunft auch keine Zertifizierung von Netflix für Gerätehersteller. Das finde ich sehr schwach. Es ist somit aber auch kein Wunder das solche Probleme auftreten und sich die Beteiligten dann gegenseitig die Schuld zu scheiben.

Nach ca. genau einem Monat funktionierender Netflix App muss ich also wieder den Chromecast am H7080 verwenden.

Greetz
EXTC


[Beitrag von extc am 28. Feb 2015, 21:22 bearbeitet]
Timmay1337
Neuling
#128 erstellt: 02. Mrz 2015, 15:36
vllt hilft noch ein Reset des Smart Hub !?
extc
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 02. Mrz 2015, 16:39
Hallo,

ja SmartHub Reset werde ich in einer ruhigen Minute noch versuchen.
Mit dem Chromecast läuft es aber eh problemlos. Solange ich den 4. HDMI Anschluss nicht anderwertig brauche ist das ein Workaround.

Greetz
EXTC
vater
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 02. Mrz 2015, 23:41
@extc - das hatte ich auch schon - versuch mal ein logout bei netflix - glaube das hat das problem behoben

PS.: hab mir am WE Apple TV geleitet - wobei ich stark am Überlegen bin, die LAN Verbindung zum TV zu kappen - wie es hier auch schon vorgeschlagen wurde. Eine gute Software bringens einfach ned hin
extc
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 04. Mrz 2015, 12:09
@Vater
Super danke, ein einfaches Logout und neues Login hat das Problem wirklich behoben

Fast peinlich, manchmal sieht man den Wald vor lautet Bäumen nicht

Ironie an:
Solch eine aussagekräftigen Fehlermeldung "Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels ..." verleitet auch gleich dazu, Logout/Login aus zu probieren

Der Netflix Support dürfe die hauseigenen Apps und Fehler auch recht gut kennen Lt. Auskunft war hier ja alles andere Schuld, ...
Ironie aus

Greetz
EXTC:
vater
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 11. Mrz 2015, 23:42
Abend,

habe soeben die neue Firmware 1220 eingespielt - was mir aufgefallen ist, die HD läuft länger nach als vorher - Netflix muss ich erst testen - SmartTV funzt noch immer nicht
vater
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 12. Mrz 2015, 00:16
@extc: Samsung verwendet eine alte SDK von Netflix - auf allen Geräten 2xLaptop iPad iPhone AppleTV und Sony BlueRay Player war das noch nie ein Problem??
Keem
Neuling
#134 erstellt: 15. Mrz 2015, 11:00
Hallo zusammen,

ich denke ich habe die Lösung für euer Netflix Problem wie ich es auch hatte. Ich besitze einen ue65h8090. Das Problem liegt wohl daran, dass Netflix Regional freigeschaltet wird und es bei der Deutschen Konfiguration des Fernseher nicht richtig aktiviert wird warum auch immer. Daher macht folgendes ihr setzt euren Fernseher auf Werkseinstellung zurück, dann beim Einrichtungsassistenten wählt ihr die Sprache Englisch aus und das Land stellt ihr auf die Schweiz ein. Jetzt spielt ihr alles durch Internet Einstellung, Programm Scan auch wenn eventuell nichts gefunden wird usw. bis der Assistent fertig ist. Dann startet ihr euren Smart Hub und lasst alle Apps zu ende laden. Jetzt startet ihr Netflix und meldet euch mit eurem Konto an. Nach erfolgreicher Anmeldung könnt ihr im Samsung Menü die Sprache und das Land wieder auf Deutsch stellen, eure Programme neu Scanen usw. Bei mir hat es so funktioniert. Ich habe jetzt auch unter Samsung Kontaktieren eine Netflixnummer die ich vorher mit der Deutschen Konfiguration nicht hatte. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und erwarte bitte eine Rückmeldung ob es bei euch auch funktioniert hat.

Gruß
Keem
nauen
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:13
Ich hatte das Problem beim H6500, Grund war, dass die ESN nicht hinterlegt war.

Ich konnte mit folgendem Vorgehen das Problem beheben:

Menü auswählen
Smart Hub auswählen
Reset Smart Hub auswählen
Pin eingeben (Standard ist 0000)
Smart Hub aufrufen
Setup Smart Hub auswählen
Laden der Nutzungsbedingungen...
», 2, 8, 9, « (Vorwärts spulen drücken, 2 8 9 eintippen, Rückwärts spulen drücken)
UK auswählen
Netflix starten

funktioniert (ESN ist nun eingetragen)

Anschließend habe ich wieder die Region auf Deutschland geändert, die ESN ist weiterhin hinterlegt und Netflix läuft.
RiotMan
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 18. Apr 2015, 21:10
Hab mir nen Hu8590 gekauft und auch ständig den nw4-8 Fehler.
Weiss mittlerweile jemand wie ich Netflix zum laufen bringe?
danke schonmal
hifinap
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 25. Mai 2015, 10:59

#Mr.Sammy# (Beitrag #51) schrieb:
Hallo zusammen,

könnt ihr bitte mal zusammentragen, über welche Internetprovider Euer TV im Netz ist und welchen Router ihr nutzt. Bei meinen derzeitigen Recherchen hat sich herausgestellt, dass vor allem TVs betroffen sind, welche über einen Kabelanbieter im Netz sind (UM/KBW) und dort meist über IP-Sharing via IPv6 kommunizieren.
Sollte sich dies bewahrheiten, wäre es super wenn einer der "Leittragenden" seinen TV mal an einem DSL-Anschluss via IPv4 testen könnte. Dort empfehle ich vor dem Test jedoch einen Factory Reset.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

LG


Habe dasselbe Problem und bin bei Unitymedia. Nicht nur da habe ich Probleme, sondern auch beim Spielen mit Der Playstation und zum Beispiel beim Beitritt in ein Fifa Spiel. Habe überlegt unitymedia anzuschreiben und auf Kulanz zu hoffen, dass sie mich aus dem Vertrag lösen.
hifinap
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 26. Mai 2015, 15:07
Hab ne Lösung von Samsung bekommen. Das Problem bei vielen ist, dass Kabel Anbieter häufig über das Ausland Routen. Ihr macht folgendes :

1. Bei Samsung anrufen und einen Factory Reset erbitten.

2. Mit eurem Smartphone ein mobilen Hotspot einrichten.

3. Beim Setup des Fernsehers keine LAN Verbindung zulassen ( LAN Kabel ziehen) und über WLAN, den Hotspot auswählen.
4. Alles wie gewohnt einrichten.

Der Fernseher zieht sich die Esn dann über den Handy Provider, und siehe da, eine Esn Nummer ist da und Netflix klappt.
mvoege
Neuling
#139 erstellt: 08. Aug 2015, 09:13
Es gibt wieder ein Update für den UE48H6600

T-GFSDEUC_1260.2

All OS, 839.94 MB
Version : 1260.2
2015.08.06

Lg.


[Beitrag von mvoege am 08. Aug 2015, 11:01 bearbeitet]
Supermachtpapa
Neuling
#140 erstellt: 01. Okt 2015, 23:18
Hallo zusammen.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem neuen Samsung UE48JU6050U.

Erlaubt mir, meinen Fall ausführlich zu dokumentieren, damit man es auch mit Google finden kann, dann wenn ich eure geschichten so lese, bin ich mit meinem Modell sicher auch nicht alleine. Ok, das wird lang, aber ich hoffe, es lohnt sich.

Wenn ich Netflix starte, kann ich mich normal anmelden und durch das Angebot blättern. In dem Moment, wenn man einen Film starten möchte, erscheint die Meldung

Der Netflix-Dienst ist auf Ihrem Gerät nicht verfügbar. Bitte sehen
Sie unter netflix.com/NetflixReadyDevices nach, um Informationen
über die Unterstützung Ihres Gerätes zu erhalten.

Dazu unten rechts der Fehlercode

aip-703 (1.10.5005)

Screenshot Netflix Fehlermeldung

Wenn man auf "Weitere Details" klickt, kommt man in ein Menü, in dem unter anderem folgende Informationen zu finden sind:
Screenshot

Ich habe daraufhin beim Netflix Support angerufen. Da es schon spät war, teilte mir eine unsympathische Computerstimme mit, ich könne außerhalb der deutschen Geschäftszeiten gerne an einen englischsprachigen Supportmitarbeiter weitergeleitet werden. Ich blieb am Telefon und erhielt in Irischem Akzent eine schnippische Aufnahme des Satzes: "We're closed today, good bye" ("Wir haben geschlossen, tschüss.") *click*. Das war erst mal ein Dämpfer.

Also setzte ich mich an meinen PC und suchte nach Chat Support. Dieser hatte in deutscher Sprache spät abends ebenfalls geschlossen, aber ich konnte jemanden aus den USA erreichen. Richard. Richard war sehr nett und hilfsbereit. Er exerzierte alle typischen Helpdesk Manieren durch, von "Have tried, turning it off and on again?" ("Schon mal aus und wieder an gemacht?") bis hin zu alles löschen und neu machen. Das mit dem Löschen meinte die Deinstallation der App, was wie ich jetzt weiß, gar nicht richtig geht, sie wird nur aus dem SmartHub ausgetragen. Bei erneuter "Installation" wird aber nichts heruntergeladen, sondern der gleiche kaputte Bytehaufen erneut benutzt.

Da entdeckte ich auf meinem Foto den Fehlercode und machte Richard darauf aufmerksam. Er und sein Team (ich stellte mir einen Haufen Nerds vor, die in einer Traube um seinen Monitor standen) hätten diesen Fehler doch schon einmal gehabt und man könne mir jetzt ganz sicher helfen.

So der Wortlaut:
"I was checking with my team and they tell me everything is fine in your end, what happens is that we are having a bit of a hiccup right now with that error code in specific in some Samsung TVs, but no worries this is completely fixable, all you need to do right here is to contact Samsung directly so they can help us reprovision the ESN on this TV and once this is done you will be all set to watch Netflix! :)"


Ok, noch mal auf deutsch:

"Ich habe es mit meinem Team überprüft und sie sagen mir, dass an Ihrem Ende alles in Ordnung ist. Was los ist, ist, dass wir eine Art kleinen Schluckauf mit diesem Fehlercode in einigen bestimmten Samsung-Fernsehern haben, aber keine Sorge, das ist völlig behebbar. Alles, was Sie hier tun müssen, ist Samsung direkt zu kontaktieren, damit sie uns helfen können, die ESN auf diesem TV ernuet bereitzustellen und sobald dies erledigt ist, werden Sie ganz eingerichtet sein, Netflix zu sehen! :)"


Geile Nummer, dachte ich. Ich kann gleich Netflix kucken, ich muss nur eben ... oh, schon Mitternacht. Aber das kennen wir ja, also den Samsung Support-Chat kontaktiert, natürlich auch den Englischen in USA. Ich mache es kurz: als der Typ erfahren hat, dass ich in deutschland bin, hat er total dicht gemacht und meinte, er hätte keine Möglichkeit, die Geräte in deutschland einzusehen, das seien andere Modelle. Naja, mag sein. Trotzdem doof.

Also schrieb ich eine E-Mail an Samsung mit der Bitte um Rückruf. Der kam am nächsten Tag und man vereinbarte mir einen Fernwartungstermin, ohne mir zusichern zu können, ob das Problem bekannt sei. Die Screenshots haben die auch von mir bekommen.

Heute hat also Samsung um halb Acht pünktlich bei mir angerufen. Der junge Mann hatte ganz offensichtlich keinen schimmer. Er wollte mir weismachen, die ESN sei fest auf das Motherboard des Fernsehers gespeichert und könne nur durch einen Tausch geändert werden und was Netflix da erzähle sei unsinn, das ginge nicht. Ich solle bitte die neueste Firmware herunterladen und via USB-Stick installieren. Ob das helfe, wisse man aber nicht.

Ich also zähneknirschend bei Netflix angerufen - dieses mal waren sie noch erreichbar - und ich hatte eine nette Frau am Telefon, die einen relativ kompetenten Eindruck machte. Sie fragte ab, was der Kollege im US-Chat mit mir schon durchgegangen sei und wir waren schnell bei den Versionsnummern der Netflix libraries. Sie wunderte sich über die Aussage von Samsung und wollte erst einmal alles andere ausschließen. Zunächst vermutete Sie ein veraltetes SDK, revidierte dann aber nach Rücksprache mit ihrem Team. (Schon wieder ein Team bei Netflix,...).

Schließlich stellte sie fest, dass in ihrer Datenbank zu dem von mir genannten Fehler ein anderer Text steht, als der, den ich vorgelesen habe, fand dann aber einen weiteren Eintrag, der genau passte. Lösung: Samsung müsse tatsächlich eine neue ESN zuweisen, damit habe man in der Vergangenheit schon Erfolge gehabt und die Kollegen in den USA stünden diesbezüglich in engem Kontakt mit Samsung und seien den Europäern immer einen Schritt voraus, weil in den USA entwickelt werde. Am Rande gab sie vorsichtig den Tipp, ich möge mich bei Samsung zu einem erfahreneren Mitarbeiter durchstellen lassen, wenn die wieder behaupten, die ESN könne nicht geändert werden. Sie stimmte dem Versuch mit der Firmware zu, da es möglicherweise ebenfalls die ESN - die laut Netflix im Übrigen pro Gerät und App vergeben werde - zurücksetzen könnte. Sicher sei das aber nicht.

An diesem Punkt bin ich nun und habe gerade die Firmware heruntergeladen. ich muss sagen, dass ich nicht sehr zuversichtlich bin, aber Versuch macht klug. Und ob es geklappt hat, werde ich hier schreiben.

Bitte verzeiht, wenn das jetzt sehr lang geworden ist, aber ich glaube, wir haben alle eine ähnliche Odyssee hinter uns und da ist es vielleicht ganz interessant, wenn man einmal die ganze Story liest.

Auf die Frage, "warum Netflix?" kann ich nur sagen: Das Prime Angebot von Amazon habe ich durch. Es gibt nur wenige Überschneidungen in den Angeboten und die Serien bei Netflix gefallen mir gut. Watchever hatten wir auch, hat uns aber auf Dauer nicht überzeugt. Einziger Vorteil dort: man konnte zu Hause herunterladen und in der Bahn ansehen. Mit Amazon geht das seit kurzem aber auch.
Mike500
Inventar
#141 erstellt: 01. Okt 2015, 23:21
Eine Lösung für die fehlende Netflix-ESN: http://www.hifi-foru...d=29939&postID=16#16
Supermachtpapa
Neuling
#142 erstellt: 02. Okt 2015, 00:32
@Mike:

Meine ESN fehlt ja nicht, ich bekomme in der Netflix-App eine ESN Angezeigt, sie wird nur offensichtlich vom Netflix Server nicht akzeptiert. Vorausgesetzt, dass das tatsächlich die Ursache ist. Da ich eine ESN habe, bekomme ich vermutlich nicht automisch eine neue. Aussage vom Netflix support: "Die (Samsung) können auf jeden Fall die ESN erneuern." Offenbar muss man nur einen Mitarbeiter vom Helpdesk finden, der davon auch schon mal was gehört hat. Naja, alles Spekulation.

Zudem bin ich am DSL dran, aber ich versuche es morgen noch einmal über mein Handy, vielleicht bringt es ja wirklich was.

Jedenfalls habe ich jetzt eine neue Firmware auf dem Fernseher, auch Smarthub noch einmal resettet.

Leider kein Erfolg, die gleiche Meldung.
Supermachtpapa
Neuling
#143 erstellt: 03. Okt 2015, 16:32
Ich habe gestern Nachmittag noch einmal mit dem Samsung Support gechattet. Es klappt jetzt.

Dafür musste ich folgendes tun:
Tatsächlich habe ich meinen Fernseher via Tethering über mein Handy mit LTE ins Internet geschaltet. Das allein hat aber nicht geholfen.

Ich musste den Fernseher komplett zurücksetzen. Das hatte ich vorher ja auch schon einmal gemacht.
(Unterstützung - Eigendiagnose - zurücksetzen)
Dabei werden sämtliche Einstellungen außer den akutellen Netzwerkeinstellungen resettet.

Dann bin ich das Setup ganz normal durchgegangen, habe den Fernseher direkt auf meinen Handy Hotspot geschaltet und anschließend Netflix gestartet. Netflix blieb dabei komplett schwarz. Ich sollte warten, könne die App ruhig schließen, aber auf keinen Fall den Fernseher ausschalten.

Im Menü des Fernsehers konnte ich dann im Menü des Fernsehers unter "Unterstützung - Samsung kontaktieren" die Netflix ESN sehen. Da ich von der letzten ESN ja ain Foto hatte, konnte ich sie vergleichen, es ist jetzt eine andere. Dann habe ich Netflix ausprobiert und ich konnte tatsächlich einen Film anspielen, hat geglappt.

Leider habe ich innerhalb weniger Sekunden mein monatliches LTE Datenvolumen verballert, das war dann nicht so witzig. Also testen sollte man das dann lieber nicht über LTE oder nur ganz kurz und dann direkt die Verbindung am Handy aus machen.

Anschließend habe ich noch die Netzwerkeinstellung am Fernseher auf mein WLAN vom Hausanschluss geändert und seitdem läuft alles prima.

Die Kinder haben sich sehr über die Chroniken von Narnia gefreut.

Die Lösung, die Mike500 vorgeschalgen hat, ist also tatsächlich zutreffend. Nur, dass ich hier keinen Kabelanschluss habe, sondern DSL. Und ich bin nicht auf DSL, sondern auf LTE ausgewichen. Ich habe schon meine Zweifel daran, ob das tatsächlich an der Übertragungstechnik liegt und denke eher, dass es seitens Netflix etwas mit der Zuordnung der ESN zu einem (Netzwerk-)Ort zu tun hat und der NF-Server sich irgendwie die Karten legt. Das würde dann auch die anderen Lösungsansätze erklären, bei denen man den Fernseher zunächst auf eine andere Sprache zwingt.


[Beitrag von Supermachtpapa am 03. Okt 2015, 16:43 bearbeitet]
homer219
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 30. Nov 2015, 12:31
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem auf meinem Samsung UE48J6350...keine Netflix ESN eingetragen.
Smart - Hub reset hat nichts gebracht...
Also die Schritte wie von "Supermachtpapa" beschrieben durchgegangen und siehe da, eine ESN ist eingetragen und Netflix läuft auch nach der Umstellung auf das unitymedia - Netzwerk.

Ein ganz dickes Dankeschön!!!
gungeli
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 20. Dez 2015, 23:09
Ich habe, bzw. hatte das gleiche Problem. Bei mir reichte es zur Lösung jedoch, in den Einstellungen den Smart Hub komplett zurück zu setzen.
Hasso80
Neuling
#146 erstellt: 31. Dez 2015, 17:00
habe das problem seit kurzem 1 monat davor ging der app auf meinem UHD Samsung 6900 Fernseher ohne probleme seit dem Unitymedia den IPv4 auf Ipv6 umgestellt hat habe ich keine chanche etwas zum fernseher zu übertragen oder liegt es an dem update von samsung das konnte ich immer noch nicht beantwortet bekommen weder von >Samsung >noch von Unitymedia .
Eins ist sicher Netflix läuft au meinem handy taplet und auf dem pc ohne probleme !!
dan muss es an Samsung liegen ?
Ich binn am verzweifeln !!!
Herrgoettle
Inventar
#147 erstellt: 31. Dez 2015, 19:07
Unter ip v6 geht netflix,war selber mal bei unitymedia.

Was unter ip v6 probleme macht ist die esn nummer zu ziehen da man unter ip v6 nicht erreichbar ist und zudem die 08/15 modems die kommunikation blocken.

Schau mal ob die esn nummer noch vorhanden ist,falls nicht mehr dann musst du die neu ziehen mit dem tv via handy und hotspot funktion.
plippek
Neuling
#148 erstellt: 03. Jan 2016, 00:23
Bei mir genau das gleiche Problem. Netflix geht über ipv6 bei mir nicht. Sowohl über samsung smart tv als auch über Playstationen nicht. Immer kommt die Fehlermeldung NW 2-5 oder ui 113.
Verbinde ich den TV mit dem Hotspot meines Smartphones kann ich netflix öffnen. Jemand einen Lösungsvorschlag?
Mike500
Inventar
#149 erstellt: 03. Jan 2016, 00:38
Es scheint in der Tat vorrangig ein Problem mit der Kombination "Samsung TV" + "Unitymedia Internet" zu geben, also in der Art, wie die Netflix-App von Samsung auf Netflix zugreifen will. Sonst hätte man ja mit anderen Geräten im Netzwerk, die auch UM benutzen, die gleichen Netflix-Probleme. Aber dort geht es ja anscheinend.

Wenn dem Samsung keine ESN zugewiesen wurde (Unterstützung -> Samsung kontaktieren -> Netflix ESN), dann ist zappenduster. Ohne ESN sieht man nur Fehlermeldungen. Die bisherigen Bemühungen gingen ja dahin, dass über einen alternativen Zugang erstmal die ESN zugewiesen wird und dann bestehen bleibt. Dem scheint nicht immer so zu sein. Bitte mal überprüfen, ob dort wirklich eine ESN reinkommt oder ob es nur temporär funktioniert per Hotspot etc. und dann die ESN nicht bestehen bleibt.
plippek
Neuling
#150 erstellt: 03. Jan 2016, 00:52
Die ESN bleibt bestehen. Habe ich schon geprüft. Über die PS4 bekomme ich seit einigen Wochen auch keinen Zugriff auf netflix mit der identischen Fehlermeldung. Über pc, Handy und Tablet die im gleichen Netzwerk sind, funktioniert es problemlos.


Danke für deine Hilfe
Mike500
Inventar
#151 erstellt: 03. Jan 2016, 01:36
Tja, so richtig helfen kann ich ja doch nicht in jedem Fall. Aber wenn es die eine Musterlösung gäbe, stünde die sicher schon überall im Internet. Sind ja nicht gerade wenige mit Problemen.

Hier sind noch ein paar Strohhalme... https://help.netflix.com/de/node/461
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Umschaltzeiten UE48H6600
Honki_Onki am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE48H6600
sniperman199 am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 30.01.2015  –  8 Beiträge
Samsung UE48H6600 Ton verscrambelt
bepel am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  5 Beiträge
UE48h6600 hoher Standby
addy8252 am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  7 Beiträge
Sprachsteuerung Samsung UE48H6600
tomelie4119 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  5 Beiträge
UE48H6600 verliert USB Aufnahmegerät
ben.nemsi am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  8 Beiträge
Samsung UE48H6600(6470) 3D Funktion
waterman1946 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  2 Beiträge
Samsung ue48h6600 mit DSE - Hilfe.
Hubi360 am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  4 Beiträge
Netflix App startet nicht (Samsung UE 8580)
Soundline am 19.10.2014  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  5 Beiträge
UE48H6600 EPG gleich GUIDE Funktion?
waterman1946 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen