Samsung J-Serie Sender Sortier Programm

+A -A
Autor
Beitrag
Masta2002
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2015, 11:53
Hat zufällig jemand nen Tipp für mich ob es schon ein Programm gibt um die neuen Listen der J serie am PC zu sortieren?
hbeham
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2015, 20:07
Ich bin gerade dabei, ChanSort für die J-Serie zu erweitern.
Kabel-TV Listen kann ich schon einlesen, aber ich würde noch weitere Testdateien benötigen, insbesondere mit DVB-T und DVB-S Sendern sowie ein paar Sendern als Favoriten.

Bitte schickt mir eure Listen an horst @ beham . biz
MIKE1304
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Mai 2015, 19:19
Lt. Beschreibung soll die Version 2015-04-18 ja schon mit J Series zurechtkommen. Ich schaffe es aber nicht eine Referenzliste (von H Serie) für die Sortierung zu verwenden.

Ich hätte gerne die Senderliste meiner J-Serie (zip-file) so sortiert wir die Liste der H Serie (scm-file). Ich habe dazu eine Referenzliste erzeugt (csv-file). Wenn ich beim Laden "sortieren wie Referenzliste" wähle kann ich zwar die Referenzliste angeben, aber die linke Seite "sortierte Sender (.csv)" bleibt leer.

Auch eine neu erzeugte Referenzliste aus der J Serie Senderliste ist leer!

Ich schick mal die o.g. files an die o.g. mail Adresse...
vssrolandas
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Mai 2015, 19:35
Hallo,

ich habe Probleme mit ChanSort_2015-04-18.
Erstens, bekomme sehr sehr selten die Fehlermeldung:

Fehler beim Laden der Datei
Loader: File not found inside .zip: chmgt_type001/chmgt.db

Manchmal funktioniert, manchmal nicht - je nach Lust und Laune, also instabil!!
Außerdem, man kann Sendernamen nicht umbenennen. Es geht nich!! Bin enttäuscht!!

Gruß
hbeham
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2015, 06:29
Die neueste Version 2015-06-05 sollte jetzt mit auch mit DVB-T und Analogsenderlisten umgehen können, sowie Referenzdateien mit der J-Serie unterstützen.

Die erwähnte Fehlermeldung kommt übrigens dann, wenn der Name der Datei verändert wurde und sie dadurch nicht mehr als Samsung-J-Datei erkennbar ist. Dann versucht ChanSort die .zip Datei als Toshiba Senderliste zu interpretieren, was dann eben auch nicht funktioniert.
Scoty
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2015, 13:46
Ich will meine Digitalen und Analogen Sender bearbeiten in einer anderen Reihenfolge. Leider ist das am Samsung TV JU6070 unmöglich bzw finde ich keinen Weg dafür. Nun habe ich die Senderliste auf einen USB Stick übertragen und mit dem Programm sortiert. Allerdings beim Importieren war dann alles falsch. Erstens waren die Sender nicht so wie eingestellt und 2. hatten alle Sender eine komplette falsche Nummerierung. Anstatt 1,2,3,4,5 usw war es 6551, 6552,6553 usw. Also alles im 4 stelligen Bereich statt im 1 oder 2 stelligen Bereich wie im Programm eingestellt. Selbst die Original Sicherung importiert er mir jetzt genau so falsch. Also mit der J Serie funktioniert dieses Tool leider überhaupt nicht. Extrem ärgerlich das ich alles komplett neu machen darf.


[Beitrag von Scoty am 25. Okt 2015, 19:01 bearbeitet]
falccone
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Okt 2015, 18:17

Scoty (Beitrag #6) schrieb:
Selbst die Original Sicherung importiert er mir jetzt genau so falsch. Also mit der J Serie funktioniert dieses Tool leider überhaupt nicht. Extrem ärgerlich das ich alles komplett neu machen darf.


Hallo,

natürlich funktioniert das mit der J-Serie - zumindest mit dem J6350. Ich habe selber im September
sämtliche Sender mit dem Programm sortiert und wieder auf dem Gerät installiert.

Teste es einfach noch mal durch.

gruss
falccone
Scoty
Inventar
#8 erstellt: 25. Okt 2015, 19:00
Es geht hier um einen JU6070.
niciko1
Stammgast
#9 erstellt: 25. Okt 2015, 19:05
Schon die neue Chansort-Version vom 15.10.2015 getestet?
ChanSort_2015-10-15
Vielleicht behebt diese Dein Problem.
MfG
Scoty
Inventar
#10 erstellt: 25. Okt 2015, 19:10
Ok danke. Werde ich morgen gleich mal testen.
falccone
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Okt 2015, 22:05

Scoty (Beitrag #8) schrieb:
Es geht hier um einen JU6070.


Dann kannst du nicht die Aussage treffen, dass das Programm nicht mit der J-Serie funktioniert.
Scoty
Inventar
#12 erstellt: 25. Okt 2015, 22:32

falccone (Beitrag #11) schrieb:

Scoty (Beitrag #8) schrieb:
Es geht hier um einen JU6070.


Dann kannst du nicht die Aussage treffen, dass das Programm nicht mit der J-Serie funktioniert.


Doch kann ich in meinen Fall. Morgen teste ich die neueste Version.
Scoty
Inventar
#13 erstellt: 26. Okt 2015, 11:12
Hat leider nicht funktioniert. Weder die neueste Version noch die davor erkennen die Sender bis auf 2. Nur die Version vom 5.6 erkennt alle Sender, alle danach wird mir nichts angezeigt. Es wurde aber heute beim TV ein Update gemacht, vielleicht liegt es daran wobei die Sicherung von gestern die neue Version auch nichts findet. So mit ist das Programm erst recht untauglich jetzt was die JU TVs betrifft.

File name: F:\Backup Martin\ChanSort_2015-10-15\Channel_list_T-HKM6DEUC-1411.1.zip

dvbc-----
number of channels: 0
number of predefined channel numbers: 0
number of duplicate program numbers: 0
number of duplicate channel identifiers: 0
number of deleted channels: 0
number of hidden channels: 0
number of skipped channels: 0

dvb_analog-----
number of channels: 2
number of predefined channel numbers: 0
number of duplicate program numbers: 0
number of duplicate channel identifiers: 0
number of deleted channels: 0
number of hidden channels: 0
number of skipped channels: 0


[Beitrag von Scoty am 26. Okt 2015, 11:17 bearbeitet]
Chipperfield83
Neuling
#14 erstellt: 04. Nov 2015, 23:17
Hi, hab seit einigen Jahren nen UE40D8090 und mit Chan sort sortiere ich immer die senderliste....
Nun hab ich mir fürs Schlafzimmer nen j6250 geholt...
Hab ich ne Chance die Senderliste vom D auf den J zu bekommen ?
Eventuell mit Chan sort die d-Liste laden und als j-Liste speichern ?
vssrolandas
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Nov 2015, 16:14
Hallo,

ich versuche 2 Listen gemeinsam abzuspeichern. Da steht doch "Einfügemodus: dahinter". Vergeblich. Es wird angezeigt aber nicht abgespeichert. Was ist Referenzliste? Wie kann man 2 Listen von verschiedenen Satelliten kombinieren und erfolgreich abspeichern? Ich habe es probiert, geht nicht. Das Ergebnis habe ich mit SQLite gemacht.

Gruß
Roland
Masta2002
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Nov 2015, 00:18
u kannst die liste von deinem "D" fernseher als referenzliste speichern und dann die liste von deinem "J" fernseher nach refernzliste sortieren lassen.
MP3Freak77
Stammgast
#17 erstellt: 14. Mai 2016, 09:07
Hallo,

ich habe mich gestern an einem
55er j6250, mit wohl neuster Firmware versucht.

Die Liste auf einen USB-Stick zu sichern hat funktioniert, angezeigt wurde mir im Anschluss die Liste auch auf seinem PC mit Windows 10, letztendlich hab ich dann die Liste über das Disketten Icon wieder auf den Stick gesichert(auf dem sich weiterhin die Zip-Datei befindet), bzw. das hatte das Programm so vorgeschlagen. Im Anschluss war aber keine Senderliste auf dem Stick am TV zu finden.

Muß da eventuell vorab eine andere Datei auf dem Stick entfernt werden oder ähnliches, damit es klappt?

TV und PC stehen bei meinem Onkel, ich hab mir allerdings die aktuelle Liste, die auf dem TV ist, mal auf einen zweiten Stick gezogen, um das eventuell zu Hause vorzubereiten.

Könnt ihr mir eventuell sagen, wo da mein Denkfehler in der "Kette" ist oder gibt es aktuell irgendwelche Probleme bei der Serie?


[Beitrag von MP3Freak77 am 14. Mai 2016, 16:37 bearbeitet]
peter2a
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 17. Mai 2016, 15:27
Ich habe soeben mit der neuesten Version von ChanSort die Senderlisten und die Favoriten für meinen neuen Samsung UE65JS9580 erstellt/geändert. Funktioniert 100% einwandfrei!
Dank an den Programmersteller
milan1899
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 10. Aug 2016, 07:10
Kann mir jemand weiterhelfen? möchte mir einen J6250 zulegen. Schaue viel Dvbt und dvbs... Jedoch ist das Umschalten zwischen den beiden bei Samsung zeitaufwendig... kann man sich Favoriten oder eine gemischte senderliste erstellen, wo sowohl die öffentlich rechtlichen aus Dvbt sowie die Sender vom Satelliten drinen sind, sodass man nicht immer umschalten muss?

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung J-Serie
soccerinho am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  7 Beiträge
Samsung J-Serie (Schrauben?)
Pago885 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  5 Beiträge
J Serie - wie kann man Sender umbenennen ?
Helfried am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  6 Beiträge
HBBTV für Samsung J Serie (UE40J5250SSXZG)
hunter3 am 02.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  7 Beiträge
J-Serie - Timeshift 90 Minuten?
Larry_Lobster am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
HowTo: PVR bei J-Serie aktivieren
daphonk am 01.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  672 Beiträge
D Serie-Sender umbennen
fight_or_flight am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  2 Beiträge
J-Serie keine user widgets mehr möglich
napsik am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  10 Beiträge
EPG bei SAMSUNG 6000er Serie
Michael3 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  9 Beiträge
HowTo: 3D bei J-Serie aktivieren / freischalten
buellkalle am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  275 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen