HBBTV für Samsung J Serie (UE40J5250SSXZG)

+A -A
Autor
Beitrag
hunter3
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2018, 13:10
Meine Eltern haben sich einen Suamsung Fernseher aufschwatzen lassen. Ein Samsung UE40J5250SSXZG. HBBTV funktioniert nicht. Wenn man die rote Taste drückt kommt die Meldung 'Nicht verfügbar'.
Kann man für diesen Fernseher HBBTV freisschalten? Es gibt diverse Anleitungen im Netz, aber gehen die auch für diesen Fernseher?

Gruß und Danke
Harald
Spencer2k6
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2018, 13:35
Sollte eigentlich auch so gehen. Netzwerk ist richtig eingerichtet? Datendienste auch aktiviert?
hunter3
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2018, 20:22
Netzwerk funktioniert, man kann mit der youtube-app videos schauen. Die Smart-Tv Geschichten funktionieren. Aber kein HBBTV. Vielleicht hat es den falschen Reginalcode oder so?
hunter3
Neuling
#4 erstellt: 20. Apr 2018, 08:58
Also es geht einfach nicht. Wo kann man feststellen, ob das ein 'Billig EU Gerät' ist? Was würdet Ihr tuen? Kann ich das zurückgeben, weil das gerät nicht der Spezifikation entspricht? Wo kann ich sehen,. daß das Gerät HBBTV können müsste. Ich bin ratlos.

Vielen Dank
testeo1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Apr 2018, 11:42
Hallo hunter3,
bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum, habe mich nun extra hier angemeldet um dir evtl. zu helfen.
HbbTV funktioniert nur mit dem internen Tuner, wird dieser denn auch benutzt und nicht etwa z.B. ein externer Satreceiver?

Ergänzung: Lt. meiner Recherchen soll HbbTV nicht gehen, ist von Samsung auch nicht für dieses Gerät spezifiziert.
Was geht ist PVR freizuschalten.
Ich für meinen Teil habe diese HbbTV Funktion sogar wieder abgeschaltet, weil bei jedem Senderwechsel der Hinweis zur Benutzung der roten Taste kommt, in einem Popup welches mit blinkender Werbung gefüllt (speziell bei den Privatsendern) ist und gefühlt immer größer wird.
Einfach z.B. im SmartHub die ARD- bzw. arte -Mediathek installieren, nur für ZDF gibt es leider keine app. Oder die Seite im Webbrowser aufrufen, aber der ist recht lahm und ist auch eingeschränkt bzgl. flash-Inhalten.


[Beitrag von testeo1 am 20. Apr 2018, 12:33 bearbeitet]
hunter3
Neuling
#6 erstellt: 20. Apr 2018, 13:15

HbbTV funktioniert nur mit dem internen Tuner, wird dieser denn auch benutzt und nicht etwa z.B. ein externer Satreceiver?


Ja, es wird der interne Sateliten Tuner verwendet. Es gibbt keine externe Box.


Ich für meinen Teil habe diese HbbTV Funktion sogar wieder abgeschaltet


Für die Eltern währe es halt genau richtig.


Lt. meiner Recherchen soll HbbTV nicht gehen, ist von Samsung auch nicht für dieses Gerät spezifiziert.

Ich fand im Netz den Hinweis, daß alle Samsung TVs ab der D Serie ab einem bestimmtemn Gerät HBBTV können. Von samsung selbst habe ich gar nichts gefunden.


Einfach z.B. im SmartHub die ARD- bzw. arte -Mediathek installieren


Ja, das werde ich dann wohl machen.
Vielleicht ist es auch eine Lösung, daß der Vater mit seinem Tablet über den google chromecast die mediathek im Netz benutzt. Meine Muiter rührt das Tabelt leider nicht an.

Vielen Dank für die Hinweise.
testeo1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2018, 13:34
Dann sollte der chromecast halt direkt an den TV gesteckt werden und darüber ins Internet, dieser ist auch leistungsfähiger.
Diese Rote-Taste-Funktion macht in meinen Augen hauptsächlich Sinn für Seriengucker (alte Folgen im Privatfernsehen), andere Sachen bekommt man auch mit wenigen Umwegen hin.
Wenn diese Funktion wegen ihrer Einfachheit gewünscht ist dann doch über eine Rückgabe und einen anderen TV nachdenken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung J-Serie (Schrauben?)
Pago885 am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  5 Beiträge
Samsung J-Serie
soccerinho am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  7 Beiträge
HbbTV für C- Serie verfügbar?
Elementality am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  7 Beiträge
UE 48 J 5670 HbbTv Mediathek
dorothea0207 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  7 Beiträge
PVR-Freischaltung KU-Serie und HbbTV
heilmaenner am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  15 Beiträge
Samsung J-Serie Sender Sortier Programm
Masta2002 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  19 Beiträge
HBBTV
frankyn am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  12 Beiträge
hbbtv samsung
hi1234575 am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  6 Beiträge
HbbTV
Asceroon am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES6300 HbbTV aktivieren?
Lord-D0 am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen