Probleme mit einem neuen Samsung H6270

+A -A
Autor
Beitrag
Fenra
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2015, 14:49
Hallo

habe letzten Freitag den neuen Fernseher bekommen. Hab schon einen älteren Samsung LE46C750 TV von 2011 (46") und war mit dem sehr zufrieden.
Der neue hat am Rand, besonders wenn man schräger schaut, Probleme mit der Ausleuchtung. Zudem nimmt der Kontrast doch deutlich ab (Schwarz wird zu einem dunklen Grau), wenn man schräger draufschaut. Da ich beides tue, schräg und frontal darauf schauen, stört mich das schon etwas.

Habe mal 3 Fotos angehangen. Mir fielen Flecken auf dem TV Rücken auf, die allerdings nur von schräg sichtbar sind. Woran mag das liegen? Hitzeeinwirkung auf das Plastik? Wurde der TV evtl. schonmal länger benutzt? Weiter eben die Probleme mit dem orangenen und blauen Licht, was vor allem abends auffällt, wenn man Serien schaut, die oben und unten einen Rand lassen... Zudem habe ich das Samsung Panel erwischt, was ja bekanntlich nicht so gut sein soll wie eines von AUO... (alleine das stört mich schon immens, diese Produktpolitik mit dem Glücksspiel)

Was meint ihr, sollte ich versuchen das Gerät umzutauschen? Meine Anforderungen an Technik sind manchmal etwas überstreng, das weiß ich auch und genau deshalb reklamiere ich eigentlich recht selten...

Ausleuchtung Das Bild ist etwas überzeichnet, allerdings tritt der Effekt für das Auge genau so zu Tage
BösePixel Es sind die Samsung Panel Pixel ^^
Fleck Der Fleck ist von schräg sichtbar. Frontal nicht... bedenklich?

Wäre um euren Rat dankbar.


[Beitrag von Fenra am 14. Apr 2015, 14:50 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2015, 22:20
du hast ein auo panel und kein samsung.
siehe auch: http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28871

zudem das der blickwinkel jetzt nicht unbedingt so berauschend ist das ist in etlichen tests beschrieben,aus dem grund siehst du auch die hellen stellen da man normalerweise gerade auf den tv schaut
durch den engeren blickwinkel ist es auch normal das das schwarz,die farben und der kontrast nach lässt.
da wirst du dann den tv leider etwas schwenken müssen.

wenn du jetzt aber die helleren flecken wirklich als extrem findest dann versuche doch das panel tauschen zu lassen.
hatte bisher drei 6er samys und avon waren zwei panel in ordnung und eines,bei meinem jetzigen,habe ich tauschen lassen und das ist jetzt auch in ordnung.
wie schon erwähnt wende dich an samsung oder tausche den tv gegen einen anderen beim händler

den schwarzen "fleck" an der rückwand würde mich weniger stören ,zudem ist er normalerweise ja eh nicht sichtbar - denn wann schaut man schon mal hinten auf den tv und das auch noch schräg?


[Beitrag von Herrgoettle am 14. Apr 2015, 22:27 bearbeitet]
Fenra
Neuling
#3 erstellt: 15. Apr 2015, 08:12
Danke für deine Antwort. Den Thread hatte ich auch gelesen... allerdings habe ich dummerweise nicht nochmal nachgeschaut, da ich sofort gemeint habe mich korrekt zu erinnern, dass es ein Samsung Panel sei...
Der Fleck hinten stört mich nicht visuell, nur dachte ich, man könne von ihm auf eine Art Beschädigung in der Fertigung oder Ähnliches schließen.
Das mit der Ausleuchtung habe ich mir schon fast gedacht, dass es nunmal gerätetypisch so ist. Mein "alter" LCD von 2011 ist nunmal auch noch ein gutes Stück dicker und hat mehr Rand... wenn man jetzt alles auf minimalsten Raum packt und ein Gerät für 600€ da stehen hat, kann wahrscheinlich nur selten alles "perfekt" sein.

Bliebe nur noch die Frage, ob AUO A-MVA nicht besser wäre als AUO-PSA - aber gut, angeblich kann MVA "extreme blickwinkel" darstellen... ob das stimmt...


[Beitrag von Fenra am 15. Apr 2015, 08:16 bearbeitet]
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2015, 08:17
ich weiss ja nicht von wo du den tv her hast aber wegen dem fleck kann man bei manchen händlern eine preisminderung bekommen oder wenn dich auch das panel stört einfach versuchen den kompletten tv zu tauschen

wegen den panels kann ich dir da leider nichts dazu schreieb ndenn so ein profi bin ich auch nicht


[Beitrag von Herrgoettle am 15. Apr 2015, 08:18 bearbeitet]
Fenra
Neuling
#5 erstellt: 16. Apr 2015, 19:52
Ich hab den TV von MediaMarkt... allerdings, eine Preisminderung würde ja bedeuten, dass er nicht vollwertig wäre... Was die Panelausleuchtung angeht bin ich selbst unsicher ob das normal ist oder schon schlecht.
owujike
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2015, 07:33
Diesen "Fleck" auf der Rückwand hatte ich auch (55H7090)
Mein Gerät sollte auch neu gewesen sein, woran ich keinen Zweifel hatte.
Normal / Produktion?
War mir egal.
Das Panel muß passen!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit H6290/H6270
edin71 am 22.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  3 Beiträge
samsung ue 50 h6270 ssx
hi1234575 am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.03.2015  –  12 Beiträge
H6270 mit smart Control verbinden?
pimp1310 am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  6 Beiträge
Samsung H6270 - Wie nervige HbbTV Hinweise ausschalten?
SurroundJunkie am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  5 Beiträge
Unterschied zwischen H6270 und H6290
Mr.Crib am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
UE55 H6270 servicemenü verstellt
marcel1603 am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  24 Beiträge
Smart Touch FB mit H6270 nutzen
arbare am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  10 Beiträge
H6270 Service Menü Einstellungen
Lego99 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  56 Beiträge
H6270 Smart Tv brauchbar?
Inaly am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  2 Beiträge
Samsung H6270: kann man die Helligkeit regulieren?
Tippgeber am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen