Erfahrungen mit H6290/H6270

+A -A
Autor
Beitrag
edin71
Inventar
#1 erstellt: 22. Jan 2015, 14:21
Gestern kam der neue Samsung 55H6290 der den alten Philips 46pfl7655K ersetzen soll.
Nun schildere ich meine ersten Erfahrungen.

Ausgepackt, angeschraubt, angeschlossen.
Sofort ein WOW Erlebniss, die 9 Zoll machen sich sehr positiv bemerkbar (ca. 4,20m Abstand zu TV)

Darauf die Einstellungen (aus Erinnerung), wie von Mike500 empfohlen, angepasst
Und noch ein WOW Erlebnis, das Bild gewann deutlich an Natürlichkeit.
Die Standardeinstellungen waren mir zu unnatürlich (Film ist zu sehr 'filmig', Dynamsich zu sehr 'dynamsich' usw.)

Ich hatte große Angst bei 55" Bilddiagonale, ein Panel mit ungleichmäßiger Ausleuchtung bekommen.
Falsch gedacht. Das Panel ist um eine Klasse besser als der von Philips (was Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung angeht).
Nur geringfügig habe ich DSE (bei komplett weißem Bild) und einen ca. 20x10cm Fleck (bei komplett schwarzem Bild).
Beschweren möchte ich mich überhaupt nicht. Es fällt während normalen "glotzen" überhaupt nicht auf.

Dafür ist Philips (auch ein VA Panel) besser in Blickwinkelabhängigkeit als Samsung.
Dafür ist Kontrast/Schwarzwert bei Samsung besser.

Ich habe vorerst die folgenden Fragen

1. Ich konnte mit Philips Filme/Musik von Rechner streamen. Geht so was auch mit Samsung ?

2. Es scheint dass AC3 von HDMI Eingängen nicht an den optischen Audioausgang geleitet wird ? Ist das so oder muss ich irgendwas einstellen ?
Bei mir sind alle HDMI Geräte direkt an Fernseher angeschlossen und nur ein Kabel geht zum AVR. Der Samsung scheint nur Stereo über HDMI zu verstehen.

3. Wie kommt man aus dem Service Menü raus ? Gibt es da die Funktion "Auf Defaultwerte rücksetzen" ?
Ich möchte ins Service Menü um zu sehen von welchen Hersteller mein Panel ist, traue mir aber noch nicht so richtig.


[Beitrag von edin71 am 22. Jan 2015, 14:24 bearbeitet]
edin71
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2015, 12:00
Kann mir bitte jemand bei diesen Fragen helfen ?


edin71 (Beitrag #1) schrieb:


2. Es scheint dass AC3 von HDMI Eingängen nicht an den optischen Audioausgang geleitet wird ? Ist das so oder muss ich irgendwas einstellen ?
Bei mir sind alle HDMI Geräte direkt an Fernseher angeschlossen und nur ein Kabel geht zum AVR. Der Samsung scheint nur Stereo über HDMI zu verstehen.

3. Wie kommt man aus dem Service Menü raus ? Gibt es da die Funktion "Auf Defaultwerte rücksetzen" ?
Ich möchte ins Service Menü um zu sehen von welchen Hersteller mein Panel ist, traue mir aber noch nicht so richtig.
Mike500
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2015, 15:12
Für 3.:

Bei ausgeschaltetem Fernseher: Info-Taste -> Menü-Taste -> Mute-Taste -> Power-Taste.

Obacht, Bildeinstellungen werden komplett zurückgesetzt! Vorher die Werte aufschreiben.

Wenn man irgendwas im Service-Menü verstellen will: Vorher Foto von den Einstellungen machen und sich bewusst sein, was man verstellt, man sollte die Funktion genau kennen. Wenn man nur das Panel nachgucken will, das geht auch so.

Die Codes der Panelsorten stehen hier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen H6270 und H6290
Mr.Crib am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE65JS9590 - Erfahrungen, Einstellungen, Tests, Tipps, etc
2ndMorpheus am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  29 Beiträge
Samsung H5080 Erfahrungen ?
element5 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit einem neuen Samsung H6270
Fenra am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  6 Beiträge
EURE Erfahrungen/Einstellungen: Samsung LE40C579
Noerknhar am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  5 Beiträge
Samsung LE-B450 - Erfahrungen, Einstellungen, etc.
Don_Pipo am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  9 Beiträge
H6270 Service Menü Einstellungen
Lego99 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2015  –  56 Beiträge
Netzwerkkarte beim Samsung H6290 defekt?
papacarlo am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  5 Beiträge
Bild von Streamingdienst unnatürlich
Daniel32 am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Samsung PVR im TV?
spt am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  65 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.926

Hersteller in diesem Thread Widget schließen