Samsung's katastrophaler Kundenservice

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Cenk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2015, 20:38
Hallo
Habe vor ca. 3-4 Wochen einen JS8590 im MM gekauft.
Das Panel hatte leider 2 grüne Pixelfehler die sich sehr dicht nebeneinander befanden. Was bei dunklen Bildinhalten leider deutlich auffiel. Chatsupport kontaktiert und binnen 10 Minuten habe ich einen Termin bei dem Servicetechniker "Let Me Repair" bekommen. So weit so gut. Panel wurde am vereinbarten Tag zügig gewechselt. Leider war das Panel in jeder Hinsicht weitaus schlechter als das gewechselte Original-Panel.
Nicht nur hat es massives Backlightbleeding und Clouding, es hat sogar 6-8 Pixelfehler in allen Farben und zwei Mal zwei Pixelfehler sogar direkt nebeneinander. Eine einzige Katastrophe. Kundenservice also nochmals kontaktiert und dann zeigte sich die wahre Servicequalität Samsungs. Egal welche Bilder ich mache und wie deutlich diese auch sind, behauptet der Samsung Kundenservice, ganz frech, dass diese Bilder nicht genug "Aussagekraft" hätten und ich bitte die Bilder ausschliesslich mit den internen Testbildern des Fernsehers machen soll. Die Krönung ist auch noch dass die Bilder nur dann "verwertbar" sind, wenn man die gesamte Bildfläche auf dem Foto sehen kann. Obwohl ich mehrmals darauf hinwies dass ich nur eine Smartphone-Kamera nutze und diese bei den hellen Testbildern die Pixelfehler und das Clouding garnicht erfassen kann, hat der Samsung-Servicemitarbeiter ganz frech gesagt "Dann hat eben der Fernseher keinerlei Fehler. Haben sie noch ein weiteres Problem?". Ich wäre fast vom Stuhl gefallen. Der freche Ton und auch noch die völlige Missachtung und Ignorierung von deutlichen Beweisbildern zeugen wieder einmal von Samsungs nicht-existentem Kundenservice. Ich wollte nun wissen ob mir hier jemand eine Nummer von Samsung geben kann, wo ich eine Beschwerde bezüglich dieser 2 Servicemitarbeiter bei den Vorgesetzten, oder der zuständigen Abteilung, einreichen kann? Nie wieder Samsung!
Mit freundlichen Grüssen
Mr_Cenk


[Beitrag von Mr_Cenk am 02. Jul 2015, 20:43 bearbeitet]
C650
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2015, 03:56
Wenn Du das Gerät erst kürzlich gekauft hast, dann solltest Du dich besser an den MM-Verkäufer wenden, um dein Gewährleistungrecht in Anspruch zu nehmen.

Mit diesem besteht ein gültiger Kaufvertrag und dieser muß Dir eine mangelfreie Ware zusichern.

In den ersten sechs Monaten ab Kauf, hast Du als Käufer gute Karten. Hier greift noch nicht die Beweislastumkehr, da der Gesetzgeber davon ausgeht, daß ein vorliegender Mangel in diesem Zeitraum, bereits ab Kauf bestand.

Gerne versuchen die Verkäufer, diese Verantwortung weiterzugeben und verweisen direkt auf den Hersteller.

Entweder man tauscht den Fernseher direkt 1:1, oder der Verkäufer bessert mittels Reparatur nach.

Eine weitere Möglichkeit, wäre die direkte Rücknahme und Auszahlung des Kaufbetrages, wobei diese Variante eher selten vorkommt.

Bei einer Reparatur, hat der Verkäufer 2 Versuche zu Verfügung. Sollte der Mangel auch dann noch bestehen, hast Du das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten.

Ob der erste Nachbesserungsversuch seitens Samsung für Dich eher nachteilig zu bewerten ist, oder wie genau dieser in deinem Fall anzusehen ist, kann ich dir nicht genau sagen, da ich kein Anwalt bin.

Aber, nochmals aus dem Bauch heraus. Dein Vertrag besteht mit MM und damit dieser im Falle einer Reparatur seine 2 Nachbesserungsversuche wahrnehmen kann, muß man diesen natürlich mit ins Boot holen.

Evtl. sind hier ja auch ein paar Juristen unterwegs, welche dazu einmal eine genaue Einschätzung zum Besten geben können.

LG


[Beitrag von C650 am 03. Jul 2015, 04:12 bearbeitet]
Rahel
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2015, 05:15
Am Besten noch beim Austausch des Gerätes im Markt den neuen TV
auspacken lassen und nach Möglichkeit vor Ort nach Bildfehlern untersuchen.
MaxSeefeld
Stammgast
#4 erstellt: 03. Jul 2015, 07:23

Mr_Cenk (Beitrag #1) schrieb:
Hallo
Habe vor ca. 3-4 Wochen einen JS8590 im MM gekauft.
Das Panel hatte leider 2 grüne Pixelfehler die sich sehr dicht nebeneinander befanden. [...]Mr_Cenk


Das Samsung wegen 2 Pixelfehler dein Panel ausgetauscht hat, ist durchaus löblich. Denn wenn ich richtig informiert bin, gilt für LCD Monitore die Pixelfehlerklasse II und die besagt, dass 2 Pixelfehler im Rahmen der Spezifikation sind und kein Grund für eine Reklamation ist.
Soweit die Theorie. Natürlich nervt ein Pixelfehler ungemein und ich würde mit so einem Gerät auch nicht glücklich werden.
Deshalb würde ich nur einen TV kaufen, wenn ich ein Rückgaberecht habe (Onlinekauf). Oder mir im Fachhandel ein Rückgaberecht bei Nichtgefallen schriftlich zusichern lassen.
Ich hoffe, es findet sich dich noch eine zufriedenstellende Lösung!
Nuffdl
Neuling
#5 erstellt: 05. Jul 2015, 09:03
Hi,

ich sehe das auch so, Deine Chancen im Markt was zu erreichen sind deutlich besser. Ist zwar unbequemer, und möglicherweise musst Du eine Weile auf das Gerät warten, aber dafür haben die Jungs im Markt das Problem an der Backe.

Hin und wieder versuchen sie dann, es zum Kunden zu verlagern, indem sie ihm raten, doch selber den Service zu beauftragen, dann kommt er nach Hause, und und und. Wo das enden kann hast Du ja selber erlebt.

Mit ein wenig Verhandlungs-Hartnäckigkeit kann es auch gut sein - weil Dein Gerät so neu ist - dass sie es umtauschen gegen ein einwandfreies, das Du gleich vor Ort genau prüfen kannst.

Hängt viel vom Markt ab, rede notfalls mit dem Marktleiter, und davon dass Du höflich, aber bestimmt, darauf bestehst dass man sich bitte ein wenig anstrengen möge. Anrecht auf ein Tauschgerät bis Deins repariert ist hast Du m.W. nicht, aber wenn sich der Markt gegen die Internetkonkurrenz abheben möchte, kann man auch erwarten dass man sich ein wenig anstrengt, wenns einen Notfall gibt. Da würde ich dezent drauf hinweisen.

Den Reparaturversuch zu erwähnen halte ich für wenig weise, würde ich nicht tun. Immerhin hat er den Erfolg gebracht dass das neue Display Deiner Schilderung nach so schlecht ist dass es nicht viel zu diskutieren gibt - einzelne Pixelfehler muss man ja durchaus hinnehmen, so lange sie im Rahmen des erträglichen sind.

Ich nehme zu solchen Verhandlungen gerne eine gute Freundin mit, sie ist Lehrerin, erstens hat sie die Ruhe weg, und sie hat von Berufs wegen so eine Aura um sich - seltsamer Weise bekommt die fast immer was sie will, ich werde als Mann und erkennbar friedliches Kerlchen weit öfters abgewiesen wenn es um Kulanzleistungen geht.

Gruss Nuff.
bissy08
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jul 2015, 15:05
Hallo! Ich habe den UE55H6890 und hatte nach ca.4 Wochen auch Pixelfehler,nach dem Kontakt mit Samsung setzte sich die Servicewerkstatt mit mir in Verbindung und das Panel wurde ausgetauscht. Nach ca. 2 Wochen kam dann übermäßiges Clouding auf dem gewechseltem Panel und nach Anruf bei Samsung wurde es ohne weiteres erneut ausgetauscht und bis jetzt ist alles in Ordnung.Es liegt also nicht an Samsung sondern nur an jeweilige Mitarbeiter.
Sonic_Excellence
Inventar
#7 erstellt: 09. Jul 2015, 08:00
Hallo,

Nuffdl (Beitrag #5) schrieb:
Den Reparaturversuch zu erwähnen halte ich für wenig weise, würde ich nicht tun
ich persönlich finde das eine sehr fragwürdige Einstellung, und dem Händler (MM) gegenüber nicht fair.

Gruß Leo
MaxSeefeld
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jul 2015, 08:27
[quote="Nuffdl (Beitrag #5)[...] - einzelne Pixelfehler muss man ja durchaus hinnehmen, so lange sie im Rahmen des erträglichen sind. [/quote]

Ein entdeckter Pixelfehler wird niemals im Rahmen des Erträglichen sein.
Ob man will oder nicht, man schaut immer wieder auf den leuchtenden oder toten Punkt - und das nervt fürchterlich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE65KS8090 - Panel Defekt? - Hilfe!
Drunken-Master am 20.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  4 Beiträge
LE37M86BDX - Panel defekt?
DaveKing am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  2 Beiträge
Samsung M87 Panel Defekt?
domdewom am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
Samsung Panel Qualitätsfrage
razrael am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  3 Beiträge
Suche Vergleichsbild(er) Clear Panel und Ultra Clear Panel
Mathias17und4 am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2014  –  65 Beiträge
UE55ES8090 Panel Defekt?
LTE am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  19 Beiträge
Panel defekt?
Butze86_ am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  4 Beiträge
LE46A659 2x defektes Panel innerhalb von7 Tagen
Plasmastyle am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
F9090 Panel tauschen lassen? / Erfahrungen Paneltausch
Flubbel am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  7 Beiträge
Panel kaputt?
Erdfrauchen89 am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen