Samsung F8090 2 Audio Kanäle bei MKV Datei wie ändern?

+A -A
Autor
Beitrag
fabsus87
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2015, 00:13
Hallo liebe HI FI Freunde,

ich bin im Besitz eines Samsung UE55F8090 ich habe mir eine Kopie meiner Blu Ray als MKV gesichert und diese auf meine Festplatte (extern) geschoben.
Meine Frage ist, wie kann man im Media Player die Audio Kanäle ändern im Menu bzw auf der Tool Taste bekomme ich keine möglichkeit diese zu ändern.

Danke für eure Hilfe !!!
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2015, 12:24
Das war illegal und daher gibts zumind. von mir, keine Unterstützung. Diskussionen darüber gibt's ebenso nicht. Du hast nicht das Recht BDs (ob deine oder nicht) zu kopieren. Aushebelung der Kopierschutzmechanismen. Du hast nicht den Film gekauft, sondern nur die Nutzungsrechte an einer Kopie.
Mike500
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2015, 12:56
Naja man muss auch mal Fünfe gerade sein lassen. Eine Kopie für den privaten Gebrauch unter Umgehung eines effektiven Kopierschutzes ist ausdrücklich nicht strafbar, wenn sie auch eigentlich nicht erlaubt ist. Aber wir wissen ja nicht, wovon er redet, schließlich gibt es auch Blu-Ray-Brenner und es könnte tatsächlich seine eigene Blu-Ray sein.

Zum Thema, eventuell muss man im Tools-Menü nach Wiedergabesprache suchen.
fabsus87
Neuling
#4 erstellt: 11. Aug 2015, 18:34
leider gibts keine option in dafür vorgesehenen Tool s taste !!



[Beitrag von fabsus87 am 11. Aug 2015, 18:34 bearbeitet]
fabsus87
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2015, 19:11
niemand nen Tipp ???


[Beitrag von fabsus87 am 12. Aug 2015, 19:12 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2015, 19:58
Hallo

Keine Ahnung was Du mit Audio Kanäle meinst.
Entweder Du hast den Film in Dolby 5.1 gemacht, da kommt auch 5.1 raus.
Wenn Du was am Audio ändern willst, muß der TV über ein Reseifer laufen.
Auserdem ist das für Ripps das falsche Forum.

Dafür gibt es das DVDFab oder das AnyDVD Forum.

Gruß
fabsus87
Neuling
#7 erstellt: 13. Aug 2015, 00:20
das bedeutet das 2 Audiospuren hinterlegt sind und der Media Player automatisch die erst nimmt !!
Diese ist aber auf englisch und ich würde gerne die 2te auswählen die auf deutsch ist !!

Ist leider nicht möglich per Tools Taste !!
Schnupfer1
Stammgast
#8 erstellt: 13. Aug 2015, 00:45
Ah. OK.
Wenn 2 Audio Spuren da sind, dann geht das auch!!!
Dazu gehst Du auf die Tools Taste, dann ganz rechts auf Einstellungen,
dann auf Wiedergabeprache und wählst die andere aus. Fertig.
Gruß

DSC00584DSC00585


[Beitrag von Schnupfer1 am 13. Aug 2015, 01:12 bearbeitet]
fabsus87
Neuling
#9 erstellt: 13. Aug 2015, 14:02
1000 Dank genau das war das was ich gesucht habe !!!

KANN ZU VIELEN DANK LEUTE
sufie
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Nov 2018, 01:15
Ich habe das gleiche Problem bei meinem nu7179. Da gibt es keine Tool taste, und rechts beim spulbalken auf das Rädchen drücken bewirkt nur die Hilfsfunktion für blinde glaube jch... Total enttäuschend, dass der Player das ncjht hinkriegt. Was gibt es für Optionen ,um den vollen Funktionsumfang der mkv zu Haben bei den neuen Samsung tvs?!
Danke!
Wackeldackel23
Stammgast
#11 erstellt: 25. Nov 2018, 05:30
Die Auswahltaste für die Tonspur ist in jedem Player/TV, musste nur Suchen.

TonauswahlTonauswahl




Man kann aber auch ganz einfach die unerwünschte Tonspur für immer entfernen, zB mit dem kostenlosen Programm XMedia Recode.


[Beitrag von Wackeldackel23 am 25. Nov 2018, 05:57 bearbeitet]
sufie
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Nov 2018, 10:22
Danke für die Antwort, das Problem ist, ich hab viele Filme getestet, die haben alle mehrere, jedoch wird immer nur Untertitel auf "Unterstützung" angezeigt, also wo er dir die Begriffe vorliest. Das war's. Es sind auch meines Wissens nicht alles DTS Spuren. Woran kann das liegen? Danke
-Didée-
Inventar
#13 erstellt: 25. Nov 2018, 12:05

Wackeldackel23 (Beitrag #11) schrieb:
Man kann aber auch ganz einfach die unerwünschte Tonspur für immer entfernen, zB mit dem kostenlosen Programm XMedia Recode.

Schlechte Idee. XMRecode kann Tonspuren nur entfernen oder komplett neu encodieren. Einfaches Übernehmen/Neumuxxen einer Audiospur geht anscheinend nicht.

Am besten Finger weg von all diesen One-Klick-Video-Tools, wenn's nicht unbedingt sein muss. Um ein MKV zusammenzubauen oder ein vorhandenes MKV umzubauen nimmt man die Mutter und den Vater des MKV-Formates: MKVToolnix.
Wackeldackel23
Stammgast
#14 erstellt: 25. Nov 2018, 16:03

-Didée- (Beitrag #13) schrieb:

Schlechte Idee. XMRecode kann Tonspuren nur entfernen ....


Und genau dafür nehme ich es, die nicht gewünschten Tonspuren entfernen und auch die Untertitel.

Wo ist dein Problem damit.
Es ist Dir unbelassen ein anderes Tool zu nehmen, Jeder wie er mag.
-Didée-
Inventar
#15 erstellt: 25. Nov 2018, 18:13
Äh, ja, sicher ... ich meine nur, wenn ich zB einfach nur eine Audiospur entfernen will, dann nehme ich halt ein Tool das es mir erlaubt, eine Audiospur zu entfernen und die andere unverändert zu übernehmen so wie sie ist. Ich nehme kein Tool das mich dazu zwingt die zu behaltende Audiospur nochmal neu zu komprimieren, was erneute Verluste mit sich bringt.
Aber wie Du schon sagtest: jeder wie er mag.
sufie
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 25. Nov 2018, 18:50
also... ich hab das mit der Wiedergabesprache jetzt hinbekommen. Es lag tatsächlich an den mkvs, wenn irgendwo dts dabei ist, kann man nichts anderes anwählen.

meine Idee wäre jetzt die entsprechenden mkvs mit Popcorn mkv audioconverter umzuwandeln. jemand eine bessere Idee?

Eine andere Frage: Die integrierten Untertitel in verschiedenen Sprachen (nicht forced) kann ich leider überhaupt nicht anwählen. kriegt der das nicht hin oder was muss man da machen? thx
Wackeldackel23
Stammgast
#17 erstellt: 25. Nov 2018, 22:08

-Didée- (Beitrag #15) schrieb:
Äh, ja, sicher ... ich meine nur, wenn ich zB einfach nur eine Audiospur entfernen will, dann nehme ich halt ein Tool das es mir erlaubt, eine Audiospur zu entfernen und die andere unverändert zu übernehmen so wie sie ist. Ich nehme kein Tool das mich dazu zwingt die zu behaltende Audiospur nochmal neu zu komprimieren, was erneute Verluste mit sich bringt.
Aber wie Du schon sagtest: jeder wie er mag. :)


Wer zwingt Dich denn?
Klär mich mal auf warum du so einen Unsinn schreibst,
oder biste nur unfähig ein so einfaches Tool zu bedienen?
Kopieren heißt unbearbeitet übernehmen
siehe Bild, (roter Pfeil) eigentlich alles selbsterklärend oder?

man man man

Tool
Mike500
Inventar
#18 erstellt: 25. Nov 2018, 22:21
Wackeldackel23, tut das Not, hier gleich so einen scharfen Ton anzuschlagen, wenn jemand vielleicht mal leicht danebenlag? Man kann das doch auch ein bisschen freundlicher beantworten, wegen sowas braucht einem doch nicht fast die Hutschnur zu platzen. Es gibt größere Probleme auf dieser Welt, als dass wir uns wegen so Kleinigkeiten aufregen müssten, oder?
Wackeldackel23
Stammgast
#19 erstellt: 25. Nov 2018, 22:32
Mike,

normal überlese ich solche Sachen einfach,
aber manchmal nervt es gewaltig wenn einfach vollkommener Unsinn geschrieben wird.
Beim ersten mal war ich doch noch sehr "unscharf" !!!
Wenn ich mal daneben liege, mache ich mich erst mal schlau bevor ich wiederholt Stuss von mir gebe.

Das hilft Hilfesuchenden nämlich überhaupt nicht weiter,
aber bestimmt seinem Beitragszähler.

für -Didée- Lesestoff
https://www.xmedia-recode.de/hilfe/aac.html




Ps. viel Spaß, bin hier raus


[Beitrag von Wackeldackel23 am 25. Nov 2018, 22:48 bearbeitet]
sufie
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 25. Nov 2018, 22:35
Ich kenne niemanden, aber ich denke es gibt definitiv größere Probleme. Wozu immer dieses sich echauffieren in Foren und tendenziell bevormunden und gegenseitig diskreditieren?! Da stimmt was mit der eigenen Machtbalance irgendwie nicht ist mein Gefühl, Mal sich selbst kritisch prüfen vllt.
Warum bleiben wir ncjht beim Thema:) Also mir helfen die beknackten Untertitel zu wählen:)) seitdem Durchschleusen von Popcorn kann ich zwar die zweite Sprache wählen, aber ncjht mehr spulen, was ein Mist:)
-Didée-
Inventar
#21 erstellt: 26. Nov 2018, 01:55
Also, mea culpa, ein Fehler meinerseits. Ich hatte zuerst meine lokal vorhandene Version von XMRecode probiert, die war wohl schon ziemlich alt (ich benutze diese one-click-Tools nicht, die sonder Zahl und unter vielen Namen alle nur Frontends für ffmpeg sind), und die alte Version hat mir für Audio wirklich nur Entfernen und Kodieren angeboten. Jetzt mal aktualisiert, und siehe da, es gibt gar kein Entfernen mehr, sondern nur noch explizites Hinzufügen. Also ja, man kann das mit XMRecode machen. Alles gut?

Für den gegebenen Zweck geht's aber mit MKVToolnix + mmg trotzdem schneller. Muss man nicht erst durch -zig Register durchschalten und aufpassen dass auch überall alles richtig eingestellt ist. Einfach nur im ersten Screen in der Stream-Liste die Kontrollkästchen an-oder-weghaken was drin oder was draußen bleiben soll, dann links unten den Knopf drücken. Keine Chance etwas falsch zu machen. Außerdem traue ich ffmpeg nicht so richtig ob es wirklich "gute" MKVs schreibt (mp4's erst recht nicht), bei MKVToolnix kann man sich sicher sein dass es standardkonform ist ... Toolnix IST der Standard.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung ue32c6200 kanäle ändern
dermo_74 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  4 Beiträge
Samsung B750 Tonspur mkv Datei
borath am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
UE46C6700: Wie Tonspur bei MKV datei wechseln?
Flaminozoo am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
Wie Updates beim F8090 installieren?
Ortonplayer am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  3 Beiträge
Samsung F8090 Firmware Update / Downgrade
DSRocker am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  8 Beiträge
Samsung F8090 Probleme
deroms am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  1386 Beiträge
Samsung F8090 Firmwareirritation
nemesiz am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung F8090 & PS3
Noverer am 12.11.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  2 Beiträge
3D Film (mkv-Datei) nur SBS
hrbaer am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  16 Beiträge
Samsung F8090 Problemchen
SamySony am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen