UE48H5080AS ciplus storage test fail

+A -A
Autor
Beitrag
Bensch_man
Neuling
#1 erstellt: 24. Dez 2015, 22:43
Hallo zusammen,

mir wurde hier im Forum schon mal sehr gut geholfen, und ich hoffe das ihr mir auch dieses Mal helfen könnt.

Also, Ist-Situation ist folgende:

Schwiegermutter hat vor ca. 2 Jahren den im Titel genannten TV bekommen. Bislang hat das Teil einwandfrei seinen Dienst getan, vor ein paar Tagen fielen dann plötzlich alle Sender, die über die ORF (Österreich) Karte des Irdeto Moduls laufen, aus. Es steht dann nur da "Beginne Authentifizierung" es passiert nichts weiter.

Also hab ich mir das heute mal angesehen, und konnte schon mal die ORF Karte ausschliessen, die geht. Das Irdeto Modul (Marke Strong) wird am Fernseher erkannt, und kann auch über das CAM Menü abgefragt werden. Das CI+ System kann man ja testen (Mute 2+4+7+exit)
Dabei ist der im Titel genannte "ciplus storage test=fail" herausgekommen.

Etwas weiter in der Materie, hab ich dann gelesen, das es wohl an der Firmware liegt (derzeit installiert 1024)
Ein Downgrade soll wohl helfen, 1021.2 soll stabil sein, auf der Samsung Seite wird aber 1037.3 als letzte FW angegeben, obwohl der TV beim Updatesuchlauf die 1024 als neueste ausgibt.

Ich werde nun versuchen, den TV mittels USB auf 1037.3 zu bringen. Allerdings finde ich nirgendswo die alten FWs. Es redet jeder darüber, nur finde tu ich sie nicht.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit dieser Art Fehler, oder sonst irgendeine Hilfestellung?

Besten Dank und allen schöne Feiertage!!

Mfg Ben
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2015, 00:13
Hi,

evtl. wie bei meinem Kumpel hat folgendes geholfen.

TV vom Strom trennen , CI+ Karte incl. Modul raus nehmen. TV wieder mit Strom verbinden und mal 10-20 min. irgendein

quatsch schauen, TV vom Strom nehmen und CI+ Karte incl. Modul wieder mit TV verbinden. Auf korrekten Sitz achten.

TV wieder mit Strom verbinden. Geht = Gut

mfg
Bensch_man
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2016, 13:09
Hi,

sorry das ich erst jetzt dazu komme, zurückzuschreiben. Ich hab das mal probiert. was du gesagt hast, aber leider tut sich nichts.
Zumindest ist es mir im zweiten Anlauf gelungen, die FW zu aktualisieren. Im ersten Anlauf wurde zwar angezeigt das geupdated wurde, passiert ist aber nichts.

Wird bei deinem Kumpel ebenfalls dauerhaft "CIPLUS Storage test Fail" angezeigt, oder gibt sich das nach eurer Methode?
Ich denke das ein Teil am TV kaputt ist, da der Fehler dauerhaft angezeigt wird. Das einzige was sich nach dem FW Update verändert hat, sind die Fehleranzeigen. Zuerst wurde "Code 16" angezeigt, dann "Authentifizierung 1/5". Das wars.

Naja. Der TV ist jetzt wohl zum Entsorgen, da der "Spender" des TVs die Rechnung nicht rausrücken will und drauf besteht, einen neuen zu kaufen, obwohl dieser grade mal ein Jahr alt ist.

Andere Frage: Waren auf Samsung TVs immer schon 2 Jahre Pick-up Garantie? (Österreich), Wie gesagt, der TV wurde vor einem Jahr gekauft.

Gutes neues Jahr und schöne Grüße,

Ben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI oder CIplus
widder2004 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
Internet@TV Gateway-Ping fail
didihnx am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  52 Beiträge
Test DVD
L4R5 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  3 Beiträge
" Chip" Test DVD
Mr.Topi am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  3 Beiträge
Test bei TV-Lieferung
starclassic am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge
40m86 Test bei THG
carburetor am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
LCD Test Video ?
bluebird_79 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  2 Beiträge
Neuer Test des UE46D6500.
ResidentX4 am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  11 Beiträge
Samsung UE60ES6300 Review/Test
IIIIIChrisIIIII am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  20 Beiträge
Samsung UE46F6500 Test/Einstellungen
NM23 am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  1855 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Top Hersteller in Samsung Widget schließen