Bei wem funktioniert auf einem aktuelem Samsung Fernseher die CAC Steuerung korrekt?

+A -A
Autor
Beitrag
euggen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2016, 13:47
Hallo,
die Frage steht ja schon oben.

Wer nutzt an seinem Fernseher eine Soundbar oder Receiver die sich mit dem Samsung Fernseher über HDMI IMMER ein-und ausschalten lässt?

MfG
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2016, 18:17
Ich, eine Soundbar. Wieso?
euggen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mrz 2016, 21:18
Naja,
ich habe einen 50ju6850 und einen CAC fähigen Yamaha Receiver angeschlossen. Die Steuerung funktioniert auch einwandfrei. Auch wenn ich den Fernseher ausmache und zwei Stunden später anmache, geht der Receiver mit an.
Aber, wenn ich den Fernseher längere Zeit nicht anmache ab 12 Stunden ca. dann gibt er den Ton wieder nur über interne Lautsprecher. Ich muss ihm dann im Menü wieder den Receiver zuweisen und sofort funktioniert alles wieder.
Wie kann das sein???
Wie kann es sein das er morgen nicht die Einstellung behält wie heute? Das ist doch kein Mensch, der morgen vergessen wird wie er heute gearbeitet hat BEI GLEICHEN VORAUSSETZUNGEN.

Von Strom wird natürlich nichts getrennt. Gleiche Voraussetzungen, nach einer Stunde funktioniert, nach mehreren Stunden nicht mehr. Warum verstellt der Fernseher selbstständig seine Einstellungen im Standby Modus?

Ich wundere mich das sowas noch keiner hier reklamiert hat. Habe ich wirklich ein Sonntags Model erwischt?
Übrigens mit der Samsung Soundbar J470 war genau so.

Samsung Support konnte mir nicht weiter helfen.

Danke
Mike500
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2016, 22:39
Schonmal alles vom Strom genommen für ein paar Minuten?
euggen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2016, 22:57
Ja. Aber logischer weise hat das nichts gebracht. Das Problem hat auch Samsungs Support nicht sofort verstanden. Es funktioniert ja alles richtig, nur, morgen wird der Fernseher den Ton beim anschalten über die interne Lautsprecher wiedergeben.
Mike500
Inventar
#6 erstellt: 04. Mrz 2016, 23:20
Das Problem gab es hier auf dem Forum schon häufiger, komischerweise. Ich denke mal, das Gerät ist nicht kaputt, es muss irgendwas anderes sein.

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-14227.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-138-3914.html
http://www.hifi-foru...ad=5696&postID=39#39
usw.

Leider keine Abhilfe gefunden. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand hier. Übrigens heißt es CEC (Consumer Electronics Control), bzw. bei Samsung als Anynet+ bezeichnet. Solltest vielleicht den Thread-Titel korrigieren, damit das über die Suche gefunden werden kann.
Rainer_Hohn
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2016, 00:47
Mit dem einschalten des TV (Samsung) schaltet sich der AVR (Pioneer) bei mir immer mit ein.
Was oft nicht klappt ist die Tonausgabe über den AVR, stattdessen muß meistens händisch vom TV auf AVR (Empfänger) umgestellt werden.
Etwas besser klappt es, seit dem ich die Schnellstartfunktion vom TV wieder aktiviert habe.

http://www.hifi-foru...ead=30606&postID=1#1


[Beitrag von Rainer_Hohn am 05. Mrz 2016, 00:48 bearbeitet]
euggen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Mrz 2016, 00:55
Auch mit svhnellstartfunktion klappte nicht.
Wenn das mit Pioneer nicht funktioniert von Anfang an, dann verstehe ich das.
Aber mit Yamaha funktioniert es ja!
euggen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mrz 2016, 01:15
OK.
Ich Hole mir den Panasonic.
Samsungs wird verkauft.

Das die das nach Jahren nicht hinkriegen, ein Armutszeugnis!
Rainer_Hohn
Inventar
#10 erstellt: 05. Mrz 2016, 13:10
Meint ihr es macht Sinn, ein anderes (neueres) HDMI Kabel zu probieren, für mehr "ARC-Stabilität"?
euggen
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Mrz 2016, 15:37
Ab 1.4 muss alles funktionieren.
Rainer_Hohn
Inventar
#12 erstellt: 05. Mrz 2016, 17:00
Dann liegt es nicht am Kabel

http://www.amazon.de...i_detailpage_o04_s00
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HU 7590 Youtube App funktioniert nach Update nicht korrekt.
blautopas am 25.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  7 Beiträge
Plötzlich: HDMI-Steuerung funktioniert nicht mehr
dphoffmann am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  6 Beiträge
Werbebetrug von Samsung oder von wem ?
jrg6666 am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  3 Beiträge
samsung LCD fernseher funktioniert nicht
rasty am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  7 Beiträge
wo, und bei wem kaufen?
basti8309 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  7 Beiträge
Smart Touch -Fernbedienung funktioniert nicht korrekt
Besserwissen am 11.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2015  –  47 Beiträge
EPG nimmt nicht korrekt auf
holz97 am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  4 Beiträge
Samsung PC Share Manager funktioniert nicht :-(
The_Unknown am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Samsung-Fernseher: ausländische Apps installieren?
topolino5 am 02.10.2022  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  2 Beiträge
IR-Codes/IP-Steuerung Samsung UExxKS8090
e-lee am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Samsung Widget schließen