Soap Effekt ue55f9080stxzg

+A -A
Autor
Beitrag
Vogelfrei85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Apr 2016, 23:23
Guten Abend zusammen

Ich habe bei meinem Samsung TV den Soap Effekt, habe bereits mit den Einstellungen herumgespielt ohne grosse Abhilfe. Ich habe im Internet oft gelesen das dies an der Option Motion Plus liegt, leider ist diese Einstellung bei mir ausgegraut. Liegt dies an einer anderen Einstellung welches keine Anpassung zulässt?
tom1tom
Inventar
#2 erstellt: 18. Apr 2016, 08:41
Hallo,

wenn ( ausgegraut ist so ein furchtbares frei erfundenes Wort ) Button nicht anwählbar ist musste mal was anderes als

Menu / Bild " Dynamisch " , " Standard " , " Normal " oder "Film " einstellen !!!

lg
Vogelfrei85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Apr 2016, 20:23
Hallo

Vielen Dank für die Info, hatte als Basis immer Bildmodus Film und dort geht es wirklich nicht bei den anderen geht es.

https://en.m.wiktionary.org/wiki/ausgegraut

Gruss
tom1tom
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2016, 20:27
ja trotzdem ist es ein erfundenes Wort .

Egal wie herum man es auch dreht . ausgegrünt , ausgeblaut , ausgerötet . Ob da nun was steht oder nicht.

Ist aber auch sch...ß egal.

lg
-Didée-
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2016, 22:18
Es mag ja sein dass die Bezeichnung "ausgegraut" nicht gerade ein ausgesprochener linguistischer Geniestreich ist ... aber es bezeichnet doch kurz + einfach das, was Sache ist, anstelle einer anderthalb-Sätze-langen korrekt-deutschen Umschreibung. Das passt schon. Ich bin mit der deutschen Sprache äußerst empfindlich, aber in Internetforen muss man nicht jeden Satz auf Goethe-Niveau bringen, und deshalb schreibe ich im gegebenen Kontext ebenfalls "ausgegraut".

Was mich viel mehr erschreckt: warum ist MotionPlus im Bildmodus "Film" ausgegraut nicht verfügbar? Das sollte doch nicht sein, oder? MotionPlus sollte immer verfügbar sein, außer wenn in den Systemeinstellungen der Spiele-Modus aktiviert ist. (?)



P.S.

tom1tom (Beitrag #2) schrieb:
wenn [...] Button nicht anwählbar ist musste mal was anderes als

Menu / Bild " Dynamisch " , " Standard " , " Normal " oder "Film " einstellen !!!

Entschuldigung, aber was versuchst Du hier zu sagen? Es gibt ja gar nichts anderes als die vier Bildmodi Dynamisch/Standard/Natürlich/Film, ("Normal" gibt es nicht), also, etwas anderes als einen dieser vieren kann man sowieso nicht einstellen, daher verstehe ich den Tipp "etwas anderes einzustellen" nicht so richtig ...


[Beitrag von -Didée- am 18. Apr 2016, 22:18 bearbeitet]
Vogelfrei85
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Apr 2016, 22:35
Ich habe nun den Unterschied gefunden. Ich habe meinen TV and einen Onkyo TX636 angeschlossen, am Receiver ist ein Apple TV 4 und eine Swisscom TV UHD Box angeschlossen.
Wird etwas über das Apple TV abgespielt ist vom Soap Effekt nichts zu sehen und Motion Plus ist vorhanden.
Wird ein Signal über die UHD Box eingespielt ist es ausgegraut und der Soap Effekt vorhanden.
tom1tom
Inventar
#7 erstellt: 19. Apr 2016, 09:46
@-Didée-

ich versuchte damit zu sagen das wenn er auf Modus z.b. Film ist , mal anderen Modus z.b. Natürlich oder Standard oder Dynamisch versucht.

ausgegraut

Langsam hasse ich dieses Wort .
Ja ich kenne es und nutze es auch selber ständig.
Aber jetzt habe ich so einen üblen Klugscheißer als Nachbarn und sein bescheuerter Kumpel .
Die ziehen mich damit immer so hoch als wenn ICH mir das Wort ausgedacht hätte.

Auch der Hinweis das es in der Computerei eben Umgangssprache ist zählt nicht.

Gut lt.Duden gibt es das Wort ja nun wirklich nicht . Und wie Goethe-Niveau muss ja auch nicht sein.

lg
Adi84
Neuling
#8 erstellt: 13. Jun 2016, 20:23
Hallo

Ich hab dasselbe Problem: die Funktion Auto Motion Plus ist nicht anwählbar (oder eben ausgegraut), egal mit welchem Bildmodus. Ich kriegs nicht hin...

Kann mir hier jemand helfen? Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben...

Ich hab den Ue55f9080 und diesen seit neustem mit der neuen Swisscom UHD-Box und dem UHD Evolution Kit (SEK-3500) verbunden. Vorhin mit der "alten" Swisscom-Box und ohne UHD-Evolution Kit (also noch mit der Standard One-Connect-Anschlussbox) konnte ich ganz normal Fussball schauen. Jetzt nach dem Upgrade auf UHD flimmert der Ball wenn er schnell gespielt wird und um die Spieler hat's oft einen Schimmer... Egal ob UHD oder nur HD...

Hat jemand eine Idee? Konnte irgendjemand dieses Problem lösen?

Danke im Voraus
Vogelfrei85
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 13. Jun 2016, 21:25
Hallo Adi

Input von einer anderen Quelle nehmen (apple tv, xbox ect.) danach nochmals in die Einstellungen gehen. Nun kann es angepasst werden, wichtig ist die Einstellungen übernehmen für alle Quellen ...
Adi84
Neuling
#10 erstellt: 13. Jun 2016, 22:52
Besten Dank!
Adi84
Neuling
#11 erstellt: 17. Jun 2016, 16:21
...aber ich hab's nicht hingekriegt.

Mit der neuen Swisscom UHD-Box und dem UE55F9080 (mit UHD Evolution-Kit) bekomm ich kein flüssiges Bild, egal ob HD- oder UHD-Kanal, egal mit welchen Motion-Plus-Einstellungen.
Wechsle ich wieder auf die ältere 2015er Swisscom 2.0-Box (mit dem gleichen HDMI- und LAN-Kabel) ist das Bild einwandfrei, scharf und flüssig... nur halt eben nicht UHD.

Diese Swisscom UHD-Box hab ich auch schon austauschen lassen, geändert hat sich allerdings nichts. Irgendwie scheint mein Samsung-TV nicht richtig kompatibel zu sein mit der UHD-Box von Swisscom...

Hat verdammt viel gekostet das ganze (TV, Evo-Kit und Abo-Upgrade), ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben. Wenn also jemand noch eine Idee hat, gerne melden...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SOAP Effekt
hgomespere am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  6 Beiträge
Soap Effekt
Hai-Checker am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  23 Beiträge
Soap Effekt verbessern
Pace27 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  35 Beiträge
Samsung d5000 / d5700 Soap Effekt ?
beer am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Soap Effekt bei Samsung F-Serie (UE46F6500)
Bamsi am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  4 Beiträge
Samsung C6710 "Soap Effekt" beseitigen?
EvilRail am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 B579 - Plötzlich Soap-Effekt!
MaecFly am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Soap Effekt 55es8090
h2o.0001 am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  8 Beiträge
Soap Opera Effekt bei 40F6500
dschigiwagi am 20.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  13 Beiträge
"Soap-Effekt" --> bin total enttäuscht
bodoSchäfer am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  19 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.689

Hersteller in diesem Thread Widget schließen