Samsung UE50H6470, Kein Wlan/Inet nach 10-15 min

+A -A
Autor
Beitrag
Dayv
Neuling
#1 erstellt: 10. Sep 2016, 19:35
Moin moin aus Hamburg,
ich möchte hier folgenden Fall schildern.
Seit dem 24.07.2015 bin ich besitzer eines Samsung UE50H6470, am anfang gleich alle Funktion geprüft und war erstmal sehr begeistert. Soweit sogut, nach c.a 3-4 Monaten ist mir aufgefallen das ich bei Amazon Prime keine Videos mehr ansehen kann. ´Nach c.a 10 min hat die app einfach das Video nicht mehr weiter geladen. Ich dachte mir einfach, dass es gerade probleme gibt mit der App. Leider falsch gehoft.
Irgendwann habe ich dann mal die 7TV app ausprobiert und auch hier war es so, nach 10-15 min hatte ich keine inet verbindung mehr. In den einstellungen hatte ich eine Verbdinung zum Router aber zum Inet wohl nicht.

Bei Samsung angerufen und die haben mir dann ein Techniker zugeschickt.
Er hat sich das angesehen und einfach mal folgendes gewechselt:
-Wlan Modul
-Mainboard
-Und die Leitungen

Nachdem wechsel, hat er selber nochmal ein Hotspot auf sein Tablet erstellt und auch hier war das so
das er nach 10-15 min aus dem Inet war.

Ich musste mir ein neuen Termin geben lassen und er sollte dann, nach absparache mit seinen Chef, nochmal vorbei kommen und alle besagten teile nochmal wechseln.

2.5 Wochen Später war er hier, hat alles gewchselt und es ging natürlich wieder nicht.
Das Gerät, sprich der Fernseher wurde mitgenommen und unter ein "Langzeit" test gebracht.
Angeblich ging da alles Problemlos. Hab mein Gerät nach 3 Wochen wieder bekommen mit
ein verbesserungsvorschlag für mein Router, das ich den anderes einstellen soll.
Aber es kann nicht an mein Router liegen wenn es bei dem Herr techniker nichtmal über sein Hotspot geht.

Meine frage an euch:
Istt euch so ein Fehler bekannt ?
Kann ich vielleicht ein andderes Gerät verlangen ? Oder mein Geld zurück verlangen ?


Mfg
David
Schnupfer1
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2016, 01:13
Ob Du Dein Geld zurück bekommst oder den TV tauschen kannst hängt in erster Linie von Deinem Händler ab wo Du den TV Gekauft hast.
Mit dem Samsung Service hast Du ja eine Vorgeschichte.
Ein Tausch des Gerätes sollte eigentlich kein Problem sein. Das hängt aber wirklich vom Händler ab.
Der eine ist kulanter und der andere nicht so.

Hast Du es mal mit einem LAN Kabel Probiert?
Wenn das nix bringt würde ich Dir dann Empfehlen erst mal einen anderen Router (Hersteller) zu testen.
Ich habe auch so meine Probleme mit meinem Derzeitigen Router von Tele Columbus. (Absturz Problem)
Wenn Du einen Kabelrouter von Deinem TV Anbieter hast, kannst Du eine zbs. Fritzbox an den Router stecken
und den Router nur das Signal durchschliefen lassen.

Die alternativen Tipps wie Smart Hub zurück setzen werden da wohl nicht helfen.
Aber Probieren geht über Studieren.


[Beitrag von Schnupfer1 am 11. Sep 2016, 01:38 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2016, 17:21
@David
Kleiner Hinweis:
Du hättest dein Problem auch hier im bestehenden H6470-Thread posten können. Ich vermute, dass dort wesentlich mehr mitlesen.
Dayv
Neuling
#4 erstellt: 11. Sep 2016, 18:16
Mir ging es eigentlich darum ob ich die garantie wieder in anspruch nehmen kann
Und ab wann ich ein anderes gerät verlangen kann wann die netten Kollegen von Samsung es nicht hinbekommen.

Aber danke

@Schnupfer:
Es kann doch nicht an mein Router liegen wenn der Hotspot vom Samsung techniker, genau den selben problem verursacht und auch auf mein Iphone Hotspot.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE50H6470
Numpsi2704 am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  4 Beiträge
Samsung UE50H6470 kein Bild! Tcon defekt?
pipopedia am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  7 Beiträge
Samsung UE50H6470 summt/fiept
zynxx am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  4 Beiträge
Bedienungsanleitung UE50H6470
riwi am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  18 Beiträge
ue50h6470 Kopfhöreranschluss !
kippe am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  8 Beiträge
Probleme mit UE50H6470
*CenGo* am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 07.06.2015  –  9 Beiträge
Samsung UE40D7090 - Wlan "keine Verbindung"
emeishan am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  5 Beiträge
UE50H6270 zu UE50H6470 HACK?
neoprana am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  5 Beiträge
Brummen Geräusch UE50H6470
christizzz am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  6 Beiträge
Samsung UE50H6470 50 Zoll - vertikaler Streifen
giulietta am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen