Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Helligkeitswechsel HDR Modus UE49KS7090

+A -A
Autor
Beitrag
Benschbob
Inventar
#51 erstellt: 10. Mrz 2018, 14:11
Hatte einen Q8 wie einen Q7 zum Testen gehabt hatte davor einen KS8090 und kann keine Empfehlung für diese Geräte aussprechen ich weiß nicht was da mit Samsung los war aber die Dinger sind einfach schlecht ich hatte nur Probleme und der Kontrast war bei weitem nicht so gut wie beim KS8090.
Twisted55ks8090
Stammgast
#52 erstellt: 10. Mrz 2018, 14:19
Wow, danke für die schnelle Antwort.
Waren das aktuelle Modelle oder vom release?
Da sich ja einiges gebessert haben soll.

Darf ich fragen was für ein Gerät du im Moment hast?
Oder hast du sonst eine Empfehlung für mich?

Grüsse
Benschbob
Inventar
#53 erstellt: 10. Mrz 2018, 14:37
Waren beide aktuelle Modelle also hatte beide vor ca. 2 Wochen bei mir und habe beide Geräte ausführlich getestet.

Habe zur Zeit keinen Fernseher weil hatte den KS8090 an meinem Bruder abgegeben und warte jetzt auf meinen QE55Q9FN(2018) der soll in 3 Wochen lieferbar sein.
tagesrandzeit
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Mrz 2018, 16:11
muss man diese lichteinstreuung am unteren bildrand hinnehmen oder ist das für den service. ist noch garantie drauf. siehe bilder. ich bin mir nicht ganz sicher, ob das von Anfang an war oder ob es mir jetzt erst richtig auffällt.
07A22A0E-D370-464F-ABAB-9021D80D15CA

der komische kreis in der bildmitte ist ein fotoartefakt
Twisted55ks8090
Stammgast
#55 erstellt: 22. Mrz 2018, 16:40
Genau das gleiche einleuchten hatte ich auch beim Ks8090.
Liegt an der Montage der Rückwand.. ist wohl eine Schraube zu fest angezogen.. bei mir brachte Zeit und eine Massage an dieser Stelle Besserung.. dann über die Winterzeit, mit nachts Kälte im Raum und tagsüber Wärme durch Heizung hinter dem tv ging es komplett weg..
Grüsse
marcus1de
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 22. Mrz 2018, 17:12
Mit Garantie kannst du ihn dir auch massieren lassen!
Twisted55ks8090
Stammgast
#57 erstellt: 22. Mrz 2018, 18:21
Haha, dass stimmt allerdings
Spencer2k6
Inventar
#58 erstellt: 22. Mrz 2018, 22:19
@ Twisted55ks8090 ... dir ist aber schon bekannt dass das Modell keine Schrauben an der Rückwand hat ne?

@ tagesrandzeit ... Samsung kontaktieren. Mehr hilft da leider nicht.
Twisted55ks8090
Stammgast
#59 erstellt: 22. Mrz 2018, 22:44
Also hatte selber den ks 8090 und der hatte am unteren Rahmen hinten, kleine Schrauben..
Sonst ist die komplette Rückwand aber verklebt..
Spencer2k6
Inventar
#60 erstellt: 22. Mrz 2018, 23:14
Ja 2 oder 4 kleine. Aber diese üben aber keinen Druck auf das Panel aus. Außerdem ist dort auch nichts geklebt, sondern "geklickt".
tagesrandzeit
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 23. Mrz 2018, 08:55
Ich habe mich die ganze nacht massieren lassen. hat nix gebracht

nein, schrauben sehe ich dort keine. und das massieren macht’s eher schlimmer. soll sich der service bemühen, danke für die ratschläge
sparrow_tf
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 06. Apr 2018, 23:24
Mir ist in den letzten Wochen das Problem mit den Helligkeitswechseln auch oft aufgefallen. Ist echt nervig. Ich habe es bei Netflix über die App des Fernsehers. Gut zu wissen, dass sich das Problem auf die Kombination HDR + 24p beschränkt. Da wäre ich wohl so schnell nicht drauf gekommen. Allerdings kann man in der Netflix-App den 24p-Modus nicht deaktivieren, oder?
Twisted55ks8090
Stammgast
#63 erstellt: 06. Apr 2018, 23:59
Ja das kann nervig sein, vor allem wenn man es einmal bemerkt hat, sieht man es immer..
Viel viel schlimmer ist es bei UHD HDR Disk, da kann man aber zumindest die 24 p Wiedergabe deaktivieren.

Also soweit ich weiss bieten keine der internen Apps diese Möglichkeit des deaktivieren an..

Nur von externen Zuspielern ist das möglich..
Über die Xbox X konnte ich 24 p Wiedergabe deaktivieren.
eStyle
Inventar
#64 erstellt: 07. Apr 2018, 07:34
Ohne 24p ist bei mir allerdings der Ton miiiiiiiiiiinimal asychnron...
webstr65
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 07. Apr 2018, 09:14

tagesrandzeit (Beitrag #54) schrieb:
muss man diese lichteinstreuung am unteren bildrand hinnehmen oder ist das für den service. ist noch garantie drauf. siehe bilder. ich bin mir nicht ganz sicher, ob das von Anfang an war oder ob es mir jetzt erst richtig auffällt.


Ist bei mir auch aufgetreten seit ein paar Wochen. Habe einen Paneltausch veranlasst. Habe einen 49KS7090.
sparrow_tf
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 07. Apr 2018, 16:44
Wenn ich die PS4-App nutze, müsste ich 24p ausschalten können. Werde es morgen mal probieren.

Alles irgendwie enttäuschend. Da gibt man so viel Geld für einen Fernseher aus, der mit LED auf einer schon seit Jahren verbreiteten Technik basiert - und hat dann doch wieder das Gefühl ein Gerät zu besitzen, dass in der frühen Beta-Phase auf den Markt geschmissen wurde. Die Kombination HDR + 24p ist ja nun wahrlich nichts exotisches.
Und abgesehen von den Helligkeitsproblemen finde ich auch die Firmware enttäuschend. Lauter kleine Macken und Dinge die nicht gut gelöst sind. Würde zu weit Offtopic führen das alles zu beschreiben, aber um es kurz zu sagen: Auch die Firmware fühlt sich irgendwie nach Beta-Phase an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
HDR+ Modus fehlt
Mersk am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2017  –  39 Beiträge
Samsung UE49KS7090 vs UE55KS7090
webman123 am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  5 Beiträge
Fehlerhaftes Bild UE49KS7090
Brody168 am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2018  –  11 Beiträge
GQ65Q80R schlechter als UE49KS7090
Bohneneintopf am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  23 Beiträge
Sortierung Sender-Favoriten Samsung UE49KS7090
magma73 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  3 Beiträge
Optimale HDR Einstellungen!
PS1993 am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.03.2020  –  9 Beiträge
HDR+ Modus ja oder nein? (KS-Reihe)
tonigol89 am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.12.2016  –  7 Beiträge
Kein HDR Modus nach Update - Samsung UE65KS8090
PMP am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  20 Beiträge
HDR+
markus0508 am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  3 Beiträge
HDR+
Werna am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.585

Hersteller in diesem Thread Widget schließen