K5579 und Netflix

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Marsl79
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2016, 20:03
Hallo

Vielleicht kann mir hier ja weitergeholfen werden, mein Latein ist am Ende und der Support von Netflix und Samsung war auch nicht hilfreich.

Folgendes Problem mit einem K5579:
Die Netflix-App hängt sich sporadisch auf und lässt sich nur durch diverse Resets wieder funktionfähig machen. Es schaut so aus das ich Netflix starte und in der Profilauswahl hängen bleibe - Richtungstasten/OK-Button der Fernbedienung funktionieren nicht, auch keine Fernbedienungsalternativen. Ich kann jedoch über die Netflix-Kurzwahl vorherige Filme starten, der Film läuft dann zwar, aber auch hier funktioniert dann weder Pausemenü, noch etwas anderes. Lediglich die App über Exit beenden ist jederzeit möglich.
Auch über den Konami-Code kann ich die App nicht neustarten lassen. Das Menü öffnet sich zwar, aber auch hier haben die Richtungstasten der FB keine Auswirkung.

Wie erwähnt, lediglich durch Resets - TV vom Strom, SmartHub resetten usw bekomm ich die App wieder normal zum laufen.

Der Samsung-Support hat heute per Fernwartung einen kompletten Reset durchgeführt, das Problem trat jedoch wieder auf.

- Firmware ist aktuell
- per WLAN angeschlossen, jedoch ledidglich 2m Distanz

Jemand eine Idee?
kurdos1988
Neuling
#2 erstellt: 05. Jan 2017, 14:45
Hab exakt das gleiche Problem, auch die aktuelle Firmware drauf und muss bei dem Fehler auch Smarthub resetten (was nervig ist) oder vom Strom nehmen (klappt aber nicht immer). Hab den KS7090, aber die Software ist ja identisch und Netflix ESN Number ist auch vorhanden. Ist das jetzt ein Software Fehler seitens Netflix oder eher von Samsung?

@Threadstarter
konntest du den Fehler schon beheben?
Marsl79
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2017, 18:22
Hey Kurdos

Bin eher noch am testen. Momentan, mit einem neu erstellten Profil, läuft es seit der Threaderstellung.
Die letzte Lösung wäre dann noch der Wechsel von WLAN auf LAN, obwohl ich mich vorher dann wohl eher von Netflix trennen werde

Wo der Fehler letztendlich liegt ist eine gute Frage, da der Samsung -Support jedoch wenigstens versucht hat zu helfen und ich von der netten Dame von Netflix eine "Wir haben Millionen zufriedener Kunden, dann haben sie halt Pech gehabt"-Antwort bekam, steht für mich zumindest fest auf wen ich verzichten kann
kurdos1988
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2017, 00:56
Danke für die Antwort, dann versuche ich es auch mal mit einem neuem Profil, vielleicht hilft es ja.

Aber das mit dem Netflix Support geht ja mal gar nicht und meinen TV via LAN verbinden will ich ehrlich gesagt nicht, für was habe ich WLAN? Der TV steht im selben Raum wie der Router. Hoffe das Problem wird bald gelöst, zurzeit nutze ich wieder meine Chromecast, weil ich keine Lust habe meinen entspannten Film/Serien Abend jedes mal wegen irgendwelchen Fehler zu versauen
Marsl79
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2017, 12:17
Viel Erfolg

Vielleicht kannst du mir ja gleich eine Frage zum Chromecast beantworten, war bisher zu faul die SuFu dazu zu benutzen:
Schafft es der Chromecast Serien/Filme/whatever von Mo...4k oder K...x.to vom PC zum TV zu streamen? Theoretisch kann man ja einen einzelnen Tab bzw den gesamten Desktop streamen, ein MediaMarkt-Mitarbeiter verneinte mir dies jedoch.

lg
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