65MU7009: Ist 3D freischalten möglich? . und Einschaltproblem

+A -A
Autor
Beitrag
sturmth
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2017, 08:22
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen meinen ersten Samsung daheim stehen und natürlich gleich dieses Forum durchstöbert. Für die Generationen inklusive 2016 ist es demnach möglich 3D freizuschalten.
Da ich nun noch recht wenig Ahnung von den Samsungs habe, wollte ich mal nachfragen, wie es denn beim 65MU7009 (deutsches Modell) mit 3D aussieht. Hat es schon jemand ausprobiert?
Eine weitere Frage. Mir fällt auf, dass der Fernseher beim Aufwecken aus dem Standby per Smartfernbedienung sofort wieder abschaltet, wenn ich eine weitere Taste auf der Fernbedienung drücke. Beim zweiten Einschalten geht es dann. Bedienfehler?

Danke für Eure Hilfe und für die vielen Anregungen, die ich hier in den letzten Tagen schon gefunden habe.
Viele Grüße
Thomas
Jerry227
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2017, 09:00
zum Thema Fernbedinung kann ihc nicht viel sagen.

Bei deinem 3D Thema würde ich mal behaupten das geht nicht.

Es ginge mal bei der 2015 reihe soweit ich weis und das auch nur auf eigene gefahr denn wer im Service Menü rumspielt verliert jegliche Garantie ansprüche ;-) Da sollte man schon wissen was man tut lieber Bild geniesen und ohne 3d Auskommen. Es ist nen nettes gimmick keine frage. Ich nutze 3D am Beamer muss aber sagen das wir das anfangs nur genutzt haben einige male mittlerweile aber eher 2d Schauen und vielleicht 2 oder 3 mal alle 4 Monate mal 3d Schauen. Es ist eher ein Trend der Abflaut.
sturmth
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2017, 09:19
zunächst mal danke für die Antwort, - aber:
Der Samsung ist nur Zweitgerät. Primär ist der Beamer im Einsatz und das zu einem sehr großen Teil in 3D. Es wäre mir schon wichtig meine 3D-Filmsammlung auch nach Möglichkeit am TV nutzen zu können. Wenn ich mir außerdem ansehe, dass noch jeder 3D-Kinofilm auch als 3D-BD herauskommt kann ich nicht wirklich einen negativen Trend erkennen. Nur weil die Samsung es nicht marktreif hinkriegt 3D mit 4K zu kombinieren, heißt das nicht, dass es keiner will. Selbst dieses Forum zeigt das deutlich.

Sorry für den Exkurs zu meiner Meinung zur 3D-Notwendigkeit. Meine Frage war ja eigentlich eine andere.
War denn noch niemand im Servicemenü, ob der Punkt überhaupt vorhanden ist?
Herrgoettle
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2017, 09:29

sturmth (Beitrag #3) schrieb:
Nur weil die Samsung es nicht marktreif hinkriegt 3D mit 4K zu kombinieren, heißt das nicht, dass es keiner will. Selbst dieses Forum zeigt das deutlich.



sry aber das ist totaler mumpitz was du gerade schreibst.

samsung hatte 3d mit einem 4k tv und das ab dem ju7090,hatte dieses gerät ja selbst, und das war 3d mit einem 4k tv.

das samsung 3d abschaffte hat andere gründe - wohl aus kosten vermute ich und ich bin davon auch nicht erfreut das samsung 3d abschaffte denn ab und zu mal war das schon nett.

schön ist es auf jedenfall nicht jedoch wird samsung nicht der einzigste hersteller bleiben wo 3d abschafft - der nächste hersteller wird wohl lg sein wenn das stimmt was ich gelesen habe.

samsung machte es vor das es 3d nur noch in den grossen geräten gab in einer reihe und in der nächsten wurde es dann komplett abgeschafft und andere werden wohl nachziehen

auf jedenfall kann ich deinen ärger verstehen und mir ging es auch so das meine 3d filme mittlerweile wertlos sind und ddaher verschenkte ich sie.
gleiches spiel mit meinem bd-c6900 3d player - damals 400,- euro bezahlt und jetzt im endeffekt wertlos da ein 30 euro bd-palyer ja genauso filme abspielt und 3d mein tv ja nicht mehr kann


[Beitrag von Herrgoettle am 21. Jun 2017, 09:35 bearbeitet]
sturmth
Neuling
#5 erstellt: 21. Jun 2017, 09:42
Entschuldige mal bitte. "totaler mumpitz"? Vergreifst Du Dich da nicht ein wenig im Ton?

Marktreif hinkriegen kann technisch, finanziell, strategisch oder sonstwas sein. Dass es technisch ginge wurde ja schon bewiesen. Dass es finanziell bedingt sein könnte hast Du gerade selbst geschrieben.

Nochmal: Ich möchte hier doch gar keine Diskussion um den Sinn von 3D führen. Ich mag es, lasst mir doch meinen Spaß. Ich würde mich freuen, wenn einfach jemand meine Fragen beantworten könnte ohne meine Absichten gleich infrage zu stellen. Wenn das niemand weiß, ist es schade. Aber es bringt doch nichts meine Intention so harsch anzugreifen.
Herrgoettle
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2017, 10:39
wenn du mumpitz schreibst dann schreibst du eben mumpitz und das samsung kein 3d bei einem 4k tv brachte ist eben mumpitz da samsung schon solche geräte brachte - jedoch nur einmalig in einer einzigen reihe.

des weiteren war es eben ja marktreif und wurde sogar angeboten und somit ist es eben schon wieder mumpitz

warum,weshalb und wieso es abgeschafft wurde das kann dir sicherlich samsung beantworten jedoch kann man nicht etwas in den raum stellen was so nicht stimmt und sich dann noch angegriffen fühlen wenn man dann als reaktion die aussage mumpitz bekommt.

mal gan zdavon abgesehen das mumpitz in der umgangsform keine beleidung dar stellt sondern im endeffekt das gleiche aussagt wie wenn ich stuss schreiben würde
http://www.duden.de/rechtschreibung/Mumpitz


[Beitrag von Herrgoettle am 21. Jun 2017, 10:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 3D Freischalten ?
MEKak am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  8 Beiträge
65MU7009 Bild Problem
pxrave am 05.05.2018  –  Letzte Antwort am 06.05.2018  –  3 Beiträge
3D-Funktion bei UE46C6700 freischalten?
Mila27 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  18 Beiträge
LE32b450 usb freischalten möglich?
Speciesx am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  4 Beiträge
UE40D6200 PVR freischalten möglich?
Speciesx am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2016  –  615 Beiträge
SAMSUNG UE46V8790 Einschaltproblem
Ledler am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE75MU6179 100Hz freischalten, möglich?
jürgen1976 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.10.2018  –  6 Beiträge
Samsung UE55M5590 Bluetooth, PVR, 3D Freischalten
JanE22175HH am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  6 Beiträge
Wechsel von 55ES7090 auf 65MU7009 okay?
schill68 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  9 Beiträge
HowTo: 3D bei J-Serie aktivieren / freischalten
buellkalle am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  275 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.214

Hersteller in diesem Thread Widget schließen