Amazon Prime Video keine Text Vorschau mehr nach Update auf 1290.4

+A -A
Autor
Beitrag
Anthon_43
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Dez 2019, 16:52
Hallo,
habe schon im Samsung QLED TVs 2018 Thread gepostet, aber für das Problem mach ich mal ein eigenen Tread auf.
Mein Samsung Q6fn hat Heute ein Update auf 1290.4 bekommen, seit dem ist bei Prime Video wenn ich auf die Filme oder Serien durch scrolle kein Text Vorschau mehr da.
Habe den Fernseher und denSmart Hub zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht.
Habe auch schon im Samsung Forum gepostet, da hat sich einer geopfert und hat auch das Update drauf gespielt und das gleiche Problem.
Hat einer von euch bei die neue Software 1290.4 drauf ohne das Problem?
Würde es was bringen wenn ich im Service Menü ein Factory Reset mache habe ich dann die Software vom Auslieferung Zustand wieder drauf oder bleibt die 1290.4.
Hänge hier noch ein Foto rein damit man weiß was ich meine.IMG_20191202_190316_hdr
Wackeldackel23
Stammgast
#2 erstellt: 04. Dez 2019, 18:31
Die Software bleibt auch dabei auf neuesten Stand.
Anthon_43
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2019, 19:29
Dann kann ich mir das sparen, habe mir schon mal vorsichtshalber ein Fire TV Stick 4K bestellt.
Werde dann Zattoo darauf laufen lassen und den Samsung nur noch als Bildschirm benutzen.
Nemesis200SX
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2019, 20:37
Ich würde das jetzt nicht als Problem sehen sondern als Designänderung. Bei der Youtube App hat sich auch die Optik (zum Nachteil) verändert. Für das Aussehen der Apps ist aber nicht Samsung verantwortlich.
tezz2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2019, 14:14
Bei mir fehlt die Beschreibung auch.
Anthon_43
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2019, 14:20
Ich finde es nervig das keine Beschreibung mehr da ist, habe das auch schon Amazon gemeldet aber ob da was kommt keine Ahnung.
tezz2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Dez 2019, 14:34
Ich finde es auch nervig. Frage mich auch, was man sich dabei gedacht hat. Bin mal gespannt ob du von Amazon
eine Antwort erhältst.
Anthon_43
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2019, 14:41
Da lass ich mich mal überraschen.
tezz2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Dez 2019, 17:25
Habt ihr auch Probleme beim Starten von Amazon Video?. Ich brauchte gestern mehrere Anläufe.
Bekam eine Fehlermeldung,dass keine Verbindung besteht. Alle anderen Apps liefen aber. Heute schon wieder. Beim TV Neustart geht es dann wieder. Irgendwas läuft da nicht mehr rund. Powertaste gedrückt halten bis zum Neustart bringt keine Besserung, bzw nicht auf Dauer.
Hoffe es gibt bald eine Lösung. Samsung hat mit dem neuen Update irgendwie Probleme bei Amazon Video.
Anthon_43
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Dez 2019, 19:30
Ich glaub nicht daran das Samsung oder Amazon das schnell beheben, ich habe jetzt ein Fire TV Stick dran ist sowieso tausend mal besser.
tezz2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Feb 2020, 12:40
Weiß hier irgendjemand was zum aktuellen Stand? Gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem? Bei mir besteht das Problem weiterhin.
Wundere mich,dass hier nicht mehr darüber geschrieben wird, wo es doch so ein nerviges Problem ist. Ich muss den TV immer neu starten um Prime zu schauen. Habe schon kompletten Reset gemacht. Alles ohne Erfolg.


[Beitrag von tezz2 am 02. Feb 2020, 12:42 bearbeitet]
painy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Apr 2020, 07:02
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich habe das Problem auch. Mein 75 Q70 zeigt auch keinen Text mehr an. Zudem habe ich nun festgestellt, dass bei allen 1080p Material in der Infobox nur noch HD steht.

UltraHD geht problemlos...

Hat dieses Problem niemand?
Uller.
Neuling
#13 erstellt: 05. Mai 2020, 06:52
Exakt das gleiche Problem hat mein GQ55Q7FNG auch
Keine Textvorschau im Kachelmenü
Kein Full HD Streaming mehr nur HD
Ultra HD bzw. 4K läuft. Aber auch nicht alle Staffeln bzw Filme zb. Grand Tour nicht alle Folgen in Ultra.
premutos666
Inventar
#14 erstellt: 06. Jun 2020, 08:24
Gestern ist mir aufgefallen dass es ein Update gab (TV ist ein GQ82Q70). Wann weiß ich allerdings nicht. Zumindest ist die App beim ersten Druck auf die entsprechende Taste der FB gestartet, das Design ist neu, die Textvorschau ist wieder da. Einige Menüpunkte wurden umbenannt ("Watchlist" heißt nun anders und ist sortiert nach Serien und Filmen), Xray sieht anders aus, die aktuelle Auflösung wird nicht mehr angezeigt. Zudem lief ein (kurzer) Werbetrailer für eine Amazon Serie vor dem Filmstart. Bis auf die letzten beiden Punkte gefällt mir das Update richtig gut.


[Beitrag von premutos666 am 06. Jun 2020, 08:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Amazon Prime Video bringt TV zum Neustart
AlBundy33 am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  5 Beiträge
Samsung UE55D8000 + Amazon Prime
kaisinho am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.02.2021  –  4 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
Keine "Amazon Prime App" im Store?
Bruce-Wayne am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  7 Beiträge
Abstürze Amazon Prime / Lovefilm App
rob82b am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  3 Beiträge
Falsches Seiten-Verhältnis bei Amazon Prime Video und Samsung KU6459
*RobStar* am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  19 Beiträge
Prime Video 4k UHD streamen
Kerra am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  22 Beiträge
Streamingqualität Prime Video
Youtek am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 06.02.2020  –  7 Beiträge
UE40F7090 Amazon Prime Probleme
califax2k am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 26.12.2018  –  4 Beiträge
Amazon Instant Video lädt nicht
Rainman67 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  37 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.539 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedws.kaarst
  • Gesamtzahl an Themen1.531.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.149.456

Hersteller in diesem Thread Widget schließen