Streamingqualität Prime Video

+A -A
Autor
Beitrag
Youtek
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Feb 2020, 00:33
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Seit ca. 1 Woche habe ich nun auch endlich einen Smart TV von Samsung. Es ist ein UE55RU7179. Bisher hatte ich einen "normalen" Fernseher und hatte dort einen Fire TV Stick in Betrieb.

Da ich nun leider (noch) keine Internet-Flat habe, muss ich etwas auf das Internet Volumen achten.

Beim Fire TV Stick konnte man die Video bzw. Streamingqualität einstellen. Gerade bei irgendwelchen Zeichntrickserien für meine Kids ist die Qualität zweitrangig und mein Volumen wird geschont.
Dies konnte ich bisher leider bei meinem Samsung Smart TV noch nicht finden.
Ich habe den Eindruck das hier immer die beste Qualität verwendet wird.

Gibt´s da vielleicht eine Möglichkeit dies auch hier einzustellen?

Vielen Dank für Hilfestellungen
Mike500
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2020, 15:27
Wenn, dann in den Einstellungen der App. Wird aber bei Zeichentrickserien vergleichsweise wenig bringen, da dort aufgrund der geringen Komplexität der Szenen (viel gleichfarbige Flächen) der Videocodec eh schon hocheffizient arbeitet, d.h. mit niedrigerer Bitrate als bei realen Inhalten für die gleiche Bildqualität. Wenn deine Kinder jetzt nicht rund um die Uhr Zeichentrick schauen, was ich mal nicht hoffe, dann macht es vielleicht weniger aus, als du denkst. Und solltest du merken, dass dein verbrauchtes Volumen doch merklich ansteigt, ist das doch ein guter Grund, das Glotze-schauen der Kinder noch ein wenig mehr zu limitieren. Vielleicht bleibt ihnen dann ja die ADHS-Tendenz so mancher Kinder erspart und sie können später sogar mal ein Buch lesen oder so
Youtek
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Feb 2020, 14:23
Ich denke nicht das ich hier über die "Fernsehgewohnheiten" meiner Familie diskutieren muss.

Fakt ist, als ich noch über den Fire TV Stick geschaut habe, konnte ich wählen zwischen 3 Einstellung wählen und an meinem Volumen haben sich die unterschiedlichen Einstellungen sehr wohl bemerkbar gemacht.
dan_oldb
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2020, 14:36
Das Handbuch des TV und die Einstellungen der App wirst du dir angesehen haben?

Dann fallen mir folgende Varianten ein:
- Weiterhin den FireTV Stick verwenden.
- o2 Free Tarif abschliessen, nach Verbrauch des Volumenes kann man unbegrenzt mit 1mbit weiter nutzen, das reicht in deutlich reduzierter Qualität sogar für Videostreaming
- bis du eine Flatrate hast einen zusätzlichen Vertrag mit 1mon Kündigungsfrist abschliessen, z.B. simplytel mit 7GB für 13 Euro und den als Hotspot für den Fernseher nutzen

Ciao, Daniel
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2020, 16:23
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten, daher der zwinkernde Smiley
Youtek
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Feb 2020, 01:09
@Mike500
Alles gut

Handbuch hab ich mir angesehen, finde nichts
Ich denke ich werde das mit dem Volumen mal beobachten. Zur Not hab ich ja noch den Fire TV Stick. Alle anderen Ideen sind für mich nicht umsetzbar, da definitv kein O2 Netz usw.

Danke für die Vorschläge
Mike500
Inventar
#7 erstellt: 07. Feb 2020, 01:24
Also die App hast du komplett durchforstet, und am Browser bei Amazon lässt sich auch nichts einstellen? Ich kenn das von Netflix, da kann man die Videoqualität am PC festlegen, wenn man im Konto eingeloggt ist.

Ansonsten würde ich auch sagen, das Einfachste wäre der Fire TV Stick.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung RU7099 mit fire tv stick 4k
Smart-TVLaie am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 17.01.2020  –  18 Beiträge
Samsung, Fire TV Stick & Anynet+ : Nach jedem Ausschalten deaktiviert!
Chipy88 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  3 Beiträge
Nervige Mikro-RUCKLER (stotterndes Bild) über Amazon Fire TV Stick @ 6er Serie
MrGiorgio77 am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2017  –  14 Beiträge
Internet@TV YouTubeVideos App
Danie84 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  6 Beiträge
WLAN STICK (INTERNET TV)
Raudi48 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  2 Beiträge
Internet@TV
Birbey! am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  14 Beiträge
Internet@TV beim Le52B750
asgoslar am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Internet@TV beim Samsung B650
log11 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  9 Beiträge
Internet TV Samung bei Videos mit Unterbrechung
martin8885 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
DS video for Samsung Smart TV C6800
TheZero am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.516 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedNorbert952
  • Gesamtzahl an Themen1.553.128
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.584.751

Hersteller in diesem Thread Widget schließen