Kein Bild nur Ton beim Einschalten oder kurz Zeit danach bei TVs mit T-KTMDEUC_1280.5 Software

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Wackeldackel23
Stammgast
#1 erstellt: 16. Feb 2020, 13:23
Moin Gemeinde,

so langsam mache ich mir nun Gedanken zur Haltbarkeit meines 55MU8009,
gekauft 05/2018 neues Mainboard 12/2019.
Bahnt sich jetzt der nächste Fehler an?

Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Problem, wenn der TV längere Zeit ausgeschaltet ist (so 4-6 Stunden), kommt beim Wiedereinschalten nur der Ton, erst wenn ich dann zB. das EPG aufrufe startet auch das Bild. Umschalten (Senderwechsel) reicht nicht.
Ist jetzt kein Drama wenn das so bliebe, nur was ist wenn es mal ganz Dunkel bleibt, und das dann nach Garantie Ende.

Zum Glück sind es ja noch 3 Monate, also erst mal noch Beobachten, ansonsten bin ich mit dem TV richtig glücklich.
Perfektes Bild, keinerlei Fehler Clouding Banding usw.

Also kennt das Jemand und wie würdet ihr Euch Verhalten?
premutos666
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2020, 13:37
Verstehe ich nicht. Der TV hat eine Macke und Du hast noch Garantie - willst jetzt aber abwarten bis die Garantie rum ist. Hä? Ich würde mich an den Support wenden und gut, dafür ist er da.
Wackeldackel23
Stammgast
#3 erstellt: 16. Feb 2020, 14:14
Problem ist derzeit,
der Fehler tritt ja nur einmal beim Einschalten nach Nachtpause auf, für den mal bitte vor.

Klar werde die Woche mal den Service Anrufen, und Fragen wie ich mich in dem Fall verhalten soll.
G-M
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2020, 18:50

Wackeldackel23 (Beitrag #3) schrieb:
Problem ist derzeit,

Klar werde die Woche mal den Service Anrufen, und Fragen wie ich mich in dem Fall verhalten soll.


ich tippe mal auf die "Antwort" ...."weiter beobachten bis Garantie vorbei"....oder... "TV nicht so lang ausgeschalten lassen"

verstehe das auch nicht, nur Ton kein Bild egal wie und wann...also Service sofort antreten lassen - es wird ja nicht besser, aber jeder wie er will.
Wackeldackel23
Stammgast
#5 erstellt: 16. Feb 2020, 23:37
Na ja,
Service kommt, schaltet ein und drückt dann einmal auf zB. EPG, Fernseher läuft,
und der Fehler lässt sich erst nach Stunden wieder reproduzieren.

Hatte beim letzten mal schon die Schn... voll als der Monteur das Mainboard getauscht hat,
da konnte ich wenigsten den Abspielfehler der Aufnahmen teilweise zeigen.
Das Tonproblem war als er da war nicht vorzeigbar, ging gerade mal wieder.
Zum Glück hatte die Fernwartung aber das alles schon getestet und festgestellt.
Wie soll das dieses mal funktionieren, um denen den TV freizugeben muß ich ins Menü,
und dann hat der keinen Fehler mehr.

Am meisten nervt der Standard Kommentar Sat Empfangsleistung zu gering,
da könnte ich schon fast dreinschlagen.
Wenn ich dann sage er darf gerne den Pegel mit Meßgerät prüfen, wird das mit den Hinweis auf die Samsunganzeige abgeschmettert.
Zum Glück habe ich ja auch gleichzeitig Kabelanschluß, wo auf allen Transpondern 100/100% angezeigt wird.

Übrigens der 50" F 6500 auf 6640 gestellt, hatte vor Jahren auch mal mehrfach so merkwürdige Dinge beim Start, halbes Bild richtig, Rest verzerrt, Neustart und alles wieder gut, das trat nun seit bestimmt 4Jahren nicht ein einziges mal mehr auf. Der war aus der Garantie raus als das war.

Noch was verdächtiges.
Das mit dem nur Ton beim Einschalten, trat das erste mal auf als beim Einschalten Früh gerade ne Aufnahme lief, aber von dem Tag an nun auch ohne.
Der letzte Fehler der zum MB Tausch führte trat zum ersten mal auf, nachdem ich auf ntv-HD eine längere (2 1/2h F1 Training) ) Aufnahme bei gleichzeitigem Schauen laufen ließ. die brach so nach ner Stunde ab, war nicht im Zimmer, nur "kurz" beim Nachbarn den 75" an die Wand Schrauben helfen, was dann aber weil Halterung erst nicht passte etwas länger dauerte.

Alle Macken die beim MU8009 bisher auftraten, auch mal in den APPs auftraten,
hatten immer was mit gerade laufenden oder startenden oder endenden Aufnahmen zu tun,
ist aber bestimmt nur reiner Zufall.
premutos666
Inventar
#6 erstellt: 17. Feb 2020, 11:28
Nimm doch Dein Handy und mach an 5 Tagen von Videos vom Fehler. Die zeigst Du dem Service. Ist doch einfach ;).
Wackeldackel23
Stammgast
#7 erstellt: 17. Feb 2020, 16:28
Mein Nokia 8210 macht keine Videos.

Ja ist ne Idee, im Moment bin ich dabei die halbwegs genaue Zeit raus zu kriegen, ab wann der Fehler auftritt.
habe mit halbe Stunde begonnen, jetzt bei 2 1/2, noch ohne Befund.
Dauert halt.
premutos666
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2020, 17:49
Viel Erfolg
Wackeldackel23
Stammgast
#9 erstellt: 19. Feb 2020, 14:11

premutos666 (Beitrag #8) schrieb:
Viel Erfolg :)


Kennste das, extra ne Halterung fürs Handy gemacht das es nicht so wackelig wird,
und, tada, startet normal.
na mal sehen wie es Morgen früh aussieht.
premutos666
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2020, 14:26
Wackeldackel23
Stammgast
#11 erstellt: 19. Feb 2020, 16:08
Zu früh gefreut, eben ist er beim laufenden Betrieb passiert, Bild weg Ton bleibt,
lässt sich nur mit Menü oder EPG wieder Starten.
Ich glaube das liegt an dem Tunern, die machen schlapp, und beim Kabelempfang auf dem es heute Früh los ging weil Gestern als letztes geschaut, liegen ja immer 100/100% an, da gehen die halt noch.
Die sitzen doch in de OCB oder, wo die Antennenkabel reingehen?

Einbindung startet bei mir nicht, hier der Link
https://www.youtube.com/watch?v=IQILQvWataU&feature=youtu.be


[Beitrag von Wackeldackel23 am 19. Feb 2020, 16:20 bearbeitet]
Wackeldackel23
Stammgast
#12 erstellt: 20. Feb 2020, 22:38
Heute Service kontaktiert,
und wie zu erwarten,
"machen sie bitte einen kompletten Werksreset, das sollte den Fehler beheben, wir Rufen sie Morgen an um nachzufragen".
Wie ich es liebe meine Zeit mit Neuinstallationen zu vertreiben,
beim letzten mal so 5-7 mal glaube ich bis dann doch das MB getauscht werden musste,
ich ahne schlimmes.

Wenn die Kiste nicht ansonsten so ein tolles Bild und Ausstattung hätte, würde ich sie nach der nächsten Rep. verscheuern, und Samsung endgültig von der Liste streichen.


Ps. ist ja lustig, zur selben Zeit fing das bei einigen anderen genau so an,
gefunden im Samsung Forum.
Habe geschrieben das ich das gleiche Problem habe, und es wird immer wieder als Spam gelöscht.


[Beitrag von Wackeldackel23 am 21. Feb 2020, 04:07 bearbeitet]
Wackeldackel23
Stammgast
#13 erstellt: 21. Feb 2020, 13:15
Update,
also nach Werksreset ist erst mal alles wieder iO,
mal sehen wie lange.
Was die Software mäßig manchmal so Treiben, ist schon recht merkwürdig.

Schönes Wochenende und gutes "Westbild".
Wackeldackel23
Stammgast
#14 erstellt: 22. Feb 2020, 18:24
Fehler heute wieder da, werde mich also wie Abgesprochen die Woche wieder beim Service Melden, wollen dann mal mit Fernwartung rein schauen.

Also Werksreset ist keine dauerhafte Lösung.
Wackeldackel23
Stammgast
#15 erstellt: 28. Feb 2020, 20:17
Habe den Fehler gefunden,
Samsung sucht weiterhin danach, mal sehen ob sie es selber hinbekommen oder mal bei mir Nachfragen.
mobilee
Neuling
#16 erstellt: 28. Feb 2020, 21:33
Und wie hast du das Problem nun gelöst?
Habe das gleiche Problem seit einem Monat mit dem Fernseher, kein Bild aber Ton.
Starte ich die Programmübersicht (EPG) und geh wieder zurück habe ich Bild. Youtube App zeigt sofort Bild und das Einstellungsmenü usw. wird auch angezeigt, denke ist ein Tunerproblem.
Bloss ärgerlich das meine 2 Monate raus aus der Garantie ist
Wackeldackel23
Stammgast
#17 erstellt: 28. Feb 2020, 21:38
Mach Dir keine Sorgen,
ich habe etwa eine Woche gebraucht um den Fehler zu finden,
Deine Hardware ist in Ordnung.

Hier die Erklärung warum Du und andere noch etwas warten müssen.

https://eu.community...-mit-Ton/m-p/1583905
-Didée-
Inventar
#18 erstellt: 29. Feb 2020, 14:44
Hinter diesem Link findet sich nur das gleiche Blablubb-Geschwurbel wie hier.

Was geht? Willste von Samsung eine Million, für die Identifizierung eines SW-Fehlers?
Wackeldackel23
Stammgast
#19 erstellt: 29. Feb 2020, 16:13

-Didée- (Beitrag #18) schrieb:
Hinter diesem Link findet sich nur das gleiche Blablubb-Geschwurbel wie hier.

Was geht? Willste von Samsung eine Million, für die Identifizierung eines SW-Fehlers?


Arbeitest Du umsonst???
Dann mach es besser.

Zeit scheinst Du ja reichlich zu haben, wenn ich mir Deine vielen ......* Beiträge hier und anderswo so anschaue.

)* such Dir was aus , Vorschlag Blablubb-Geschwurbel
fiff1991
Stammgast
#20 erstellt: 29. Feb 2020, 17:07
Normalerweise melde ich mich hier nicht zu Wort, aber diesmal muss ich einfach: Anstatt hier die Lösung zu veröffentlichen und anderen zu helfen hoffst du darauf, Samsung ein paar Euros abzuzwacken? Das ist wirklich lächerlich und ich hoffe, Samsung steigt nicht darauf ein.
Wackeldackel23
Stammgast
#21 erstellt: 29. Feb 2020, 17:14
Ich hoffe auf gar nichts.
Samsung findet den Fehler sicher auch bald, wie so viele andere ja auch.
Mike500
Inventar
#22 erstellt: 29. Feb 2020, 18:11
Das ist echt das Gegenteil einer sich helfenden Community, was hier offenbar wird. Mit einer Fehlerursache hinter'm Berg zu halten in der Absicht, womöglich finanziell was für sich rauszuschlagen.

Ich habe in meiner Freizeit hier unzählige Stunden damit verbracht, meine Threads zu verfassen und auch sonst anderen Leuten zu helfen, wo ich kann. Und habe dabei nebenbei auch selber viel gelernt. Ebenso machen sich viele andere Leute wie -Didée- etc. hier verdient. Ohne dieses gegenseitige Helfen kämen wir hier überhaupt nicht vom Fleck. Und nicht nur hier, auch bei den Amazon "Fragen zum Produkt" helfe ich gerne und ohne Gegenleistung. Anscheinend auch gut genug, dass Samsung mich als Superuser für deren Forum rekrutieren wollte, inklusive Einladungen zu deren Events usw. Was ich aber dankend abgelehnt habe, da das regelmäßige Posten in gleich zwei großen Foren vielleicht etwas zuviel des Guten gewesen wäre, und ich wollte auch das Hifi-Forum nicht schleifen lassen deswegen.

Du siehst, ich und andere Leute haben Null monetäre Interessen, wir wollen die Community voranbringen durch gegenseitigen Austausch, ganz ohne Hintergedanken. Und da stößt mir so ein Vorgehen wie deins etwas sauer auf. Das geht von der Einstellung her schon in Richtung der Leute, die eine Sicherheitslücke in einem Produkt entdecken, und statt dafür die Bug Bounty des Herstellers einzustreichen und etwas Gutes getan zu haben, verkaufen sie die Lücke lieber teurer an eine Firma, die diese an Geheimdienste etc. verscherbelt, und die Lücke selber bleibt dann teils jahrelang bestehen.

Irgendwie muss man auch Prinzipien haben. Helfen sollte ohne Hintergedanken sein.
G-M
Stammgast
#23 erstellt: 29. Feb 2020, 18:39
@ wackeldackel23

ich weiß nicht welche "bewusstseinserweiternde Medizin" Du nimmst um zu glauben, das ein Großkonzern bei Dir als "Bittsteller" auftritt.
Nehme die rosarote Filzbrille ab und begebe Dich mal in die "rauhe" Gegenwart. Da kommt nichts.
Du sollst wieder kaufen (!!!), dass System funktioniert nur so. Wenn keiner mehr konsumiert bricht alles zusammen!
Hatte vor Jahren und jetzt an einen 2013er Samsung TV einen "kleinen Softwarefehler", da kam vor Jahren die Antwort von Samsung das man ständig an der Weiterentwichlung der Software arbeitet-bis heut nichts passiert.
Es gibt keine perfekte Soft- und Hardware die jahre lang ohne Probleme läuft und das ist schon seit den Angang der Computertechnik so.
Davon leben hunderte Firmen!
Freu mich schon auf das "autonome Fahren" in den "IT-Hinterhof" BRD

Ich verstehe dieses Forum eigentlich als Austausch und Hilfe bei Produkten und Probleme, dass Du hier am Anfang um Hilfe gebeten hast und jetzt aus der Problemlösung ein Geheimnis machst ist für mich unverständlich.
Aber na ja....wieder um eine Erfahrung reicher geworden
G-M
Stammgast
#24 erstellt: 29. Feb 2020, 18:40
.... mein Vertrauen schwindet auch...
-Didée-
Inventar
#25 erstellt: 29. Feb 2020, 19:05

G-M (Beitrag #23) schrieb:
[und jetzt aus der Problemlösung ein Geheimnis machst

Vermutlich hat er ja gar keine "Lösung", sondern nur ein Problemverhalten "Setting X und Y auf a und b machen folgendes Problem". Es hat ja niemand die Möglichkeit die jeweilige FW in einer VM laufen zu lassen und Fehler-Debugging zu betreiben ...

Außerdem ist die MU Serie jetzt auch schon 3 Jahre alt. Da ist es Samsung so langsam ziemlich Sch***egal, was da noch funktioniert oder auch nicht ...


G-M (Beitrag #23) schrieb:
Freu mich schon auf das "autonome Fahren" in den "IT-Hinterhof" BRD

Neiiiin, bitte kein autonomes Fahren in den nächsten 50 Jahren. Ich bin hier täglich auf (kleinen Land-) Straßen unterwegs, auf denen jedes autonome System nach kurzer Zeit zwangsweise entweder im Graben oder im Gegenverkehr landet ...


[Beitrag von -Didée- am 29. Feb 2020, 19:11 bearbeitet]
Wackeldackel23
Stammgast
#26 erstellt: 29. Feb 2020, 22:30
Sorry,
Eure "Hilfen" hier in allen Ehren, haben aber mit Fehlerbehebung von TVs absolut nichts zu tun,
es zwingt Euch auch Niemand dazu den Leuten zu erklären wie man ein Bild ein oder verstellt.


Kleiner Tip, setzt Euch einfach mal hin und versucht den Auslöser so eines Bug erst mal zu lokalisieren,
die Behebung ist dann nur noch ein Kinderspiel.
Ist wie mit dem Auto, Fehler Finden ist das Problem, den zu beheben einfaches Handwerk.

Ihr habt doch alle Kisten wo was klemmt wenn ich hier so lese, ich kaufe mir nicht Eure Modelle extra um dem Hersteller hinterher zu Räumen.

Steht doch Jedem frei auch mal solche Sachen zu lösen, nur zu.
Mit Euren sinnlosen Unterstellungen lockt man mich nicht aus der Reserve.
Wie schon geschrieben, die Besitzer dieser Modelle habe keinen echten Schaden,
ihre Geräte sind völlig iO, müssen halt von Zeit zu Zeit mal ein Knöpfchen Drücken.
Und haben ein klein wenig Performance Einbußen.

Dank des guten Feedbacks hier, werde ich mich Jedenfalls nun nicht mehr bei Samsung Melden,
die schaffen das bestimmt ganz alleine, oder mit Hilfe der Super-User hier.
Ihr könnt doch das alle viel besser.
G-M
Stammgast
#27 erstellt: 29. Feb 2020, 23:03

Wackeldackel23 (Beitrag #26) schrieb:

Dank des guten Feedbacks hier, werde ich mich Jedenfalls nun nicht mehr bei Samsung Melden,
die schaffen das bestimmt ganz alleine, oder mit Hilfe der Super-User hier.
Ihr könnt doch das alle viel besser. ;)


... da hast du wenigstens etwas verstanden

Wackeldackel23 (Beitrag #26) schrieb:

Kleiner Tip, setzt Euch einfach mal hin und versucht den Auslöser so eines Bug erst mal zu lokalisieren,
die Behebung ist dann nur noch ein Kinderspiel.
Ist wie mit dem Auto, Fehler Finden ist das Problem, den zu beheben einfaches Handwerk.

...es werden hier viele "ehrfurchtsvoll" zu dir nach oben blicken....bin nicht dabei ... da müsste mehr kommen...
G-M
Stammgast
#28 erstellt: 29. Feb 2020, 23:06

-Didée- (Beitrag #25) schrieb:


Neiiiin, bitte kein autonomes Fahren in den nächsten 50 Jahren. Ich bin hier täglich auf (kleinen Land-) Straßen unterwegs, auf denen jedes autonome System nach kurzer Zeit zwangsweise entweder im Graben oder im Gegenverkehr landet ...


bloß gut, so alt werd ich nicht mehr...bleibt mir viel erspart...
Wackeldackel23
Stammgast
#29 erstellt: 29. Feb 2020, 23:16

G-M (Beitrag #27) schrieb:

...es werden hier viele "ehrfurchtsvoll" zu dir nach oben blicken....bin nicht dabei ... da müsste mehr kommen... ;)


So wie von Dir?

Na zu mindestens bist Du hier keiner der Zumüller im Forum.
(und der Fehler betrifft Dich ja auch nicht)
Mike500
Inventar
#30 erstellt: 01. Mrz 2020, 03:19

Wackeldackel23 (Beitrag #26) schrieb:
Mit Euren sinnlosen Unterstellungen lockt man mich nicht aus der Reserve.


Du schriebst "Hier die Erklärung warum Du und andere noch etwas warten müssen", und dann auf dem Samsung-Forum: "Wenn man sich überlegt was da für gut dotierte ITler sitzen, bin mal gespannt was so ne gute Woche meiner Zeit wert ist."

Du erwartest also durch die Blume gesagt eine finanzielle Zuwendung dafür, um denen die Ursache für den Bug zu sagen. Wo ist also jetzt die sinnlose Unterstellung, wenn ich dir vorhalte, dass du mit deinen monetären Interessen der Grundidee solcher Foren zuwider läufst? Wenn alle so denken würden wie du, wären nur halb so viele Bugs wie jetzt behoben, weil die Leute erstmal eine Gegenleistung erwarten. Mann, die Belohnung ist der Dank der Community, und dass es bei dir und allen anderen Betroffenen nachher rund läuft.

Die Leute mit mehr Posts sind auch nur "Zumüller" für dich. Klar, man muss ja auch bekloppt sein, über die Jahre eine höhere Zahl an Beiträgen gepostet zu haben, Leuten hier und da mal geholfen zu haben, und das alles völlig ohne Bezahlung! Was kein Geld gekostet hat, kann wohl nichts wert sein. Eine derartige Schlussfolgerung wundert mich dann auch nicht mehr.

Ich find die Vorgehensweise zwar etwas jämmerlich, aber ich will jetzt auch kein zu großes Fass aufmachen. Jeder soll es so machen wie er mag.
love_gun35
Inventar
#31 erstellt: 01. Mrz 2020, 03:44
Mike, keep Cool
Solche gibt's einige hier im Forum.
Er beschwert sich hier bei privaten Menschen anstatt bei Samsung.
Ich habe den MU8009 auch seit 2 Jahren, der jetzt beim Sohn im Zimmer hängt, und keinerlei Probleme. Läuft wie am ersten Tag.
Kein Mensch weiß was wirklich los ist. Ein bekannter hat im Suff auf das Display geschossen und gemeint dass klump hält ja gar nix aus.
Wackeldackel23
Stammgast
#32 erstellt: 01. Mrz 2020, 05:47

Mike500 (Beitrag #30) schrieb:
Du erwartest also durch die Blume gesagt eine finanzielle Zuwendung dafür, um denen die Ursache für den Bug zu sagen.


Werte sind für Dich also nur Geld? So was nenne ich armselig.

Ich habe nicht nur die Ursache/Grund, sondern auch die Lösung für Samsung.

Und weil eben nicht alle Geräte betroffen sind, wird sich Samsung auch sehr schwer tun diesen Fehler überhaupt nach zu empfindenden um daran zu Arbeiten.
Können bei denen mit Garantie ja mal wieder MBs Tauschen ohne Ende,
der Rest schaut wie üblich in die Röhre.
Ich hatte schon Kontakt mit denen, und die Ansätze die genannt wurden laufen in die völlig falsche Richtung.
Aber vielleicht sind sie ja inzwischen schon weiter.
Ich hatte denen beim ersten Gespräch schon meine Vermutung mitgeteilt die sich nun bestätigt hat,
wurde rundwegs als Unsinn abgetan. Nun liefere ich fertige Arbeit.
Deswegen habe ich jetzt diesen weg gewählt.


Übrigens, nenne mir nur einen einzigen solchen Fall (Link) wo Du das hier nachweislich geschafft hast.
Ansonsten Spame fleißig weiter.

Ihr seid einfach nur Dampfplauderer mit zu viel lange Weile.
Dank Leute wie Euch hat sich das für mich komplett erledigt.


[Beitrag von Wackeldackel23 am 01. Mrz 2020, 05:49 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#33 erstellt: 01. Mrz 2020, 07:29
Jaja, alles klar.
Was machst du in einem Forum von Nutzern wenn du die Weisheit für Samsung hast?
Setze dich mit denen auseinander wenn du einen Fehler gefunden hast.
Mein MU8009 hat keinen Fehler. Oft liegt es ja auch am Nutzer.
Wenn du eh die Lösung für dein Problem hast, warum meckerst du dann noch?
mastera4
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Mrz 2020, 10:29
Der Typ hat ein Minderwertigkeitskomplex!
-Didée-
Inventar
#35 erstellt: 01. Mrz 2020, 13:09

Wackeldackel23 (Beitrag #26) schrieb:
Wie schon geschrieben, die Besitzer dieser Modelle habe keinen echten Schaden,
ihre Geräte sind völlig iO, müssen halt von Zeit zu Zeit mal ein Knöpfchen Drücken.

Ah ja. Die Lösüng des riesen-Problems besteht darin, ab und zu mal ein Knöpfchen zu drücken.

Anstatt hier so einen großen Aufriss zu machen, könnte man ja einfach das Knöpfchen benennen, und gut ist's.

Falls es das On/Off-Knöpchen ist, das man einmal täglich für 15s bis zum Soft-Reset drücken soll, dann wäre es allerdings ein alter Hut ...
Wackeldackel23
Stammgast
#36 erstellt: 01. Mrz 2020, 14:24

-Didée- (Beitrag #35) schrieb:

Ah ja. Die Lösüng des riesen-Problems besteht darin, ab und zu mal ein Knöpfchen zu drücken.

Anstatt hier so einen großen Aufriss zu machen, könnte man ja einfach das Knöpfchen benennen, und gut ist's.

Falls es das On/Off-Knöpchen ist, das man einmal täglich für 15s bis zum Soft-Reset drücken soll, dann wäre es allerdings ein alter Hut ...


Sage mal, hast du das Thema überhaupt mal gelesen???

Genau das ist Euer Niveau was hier täglich so abgeht.
-Didée-
Inventar
#37 erstellt: 01. Mrz 2020, 14:34
Hab ich gelesen. Du schaltest ein, hast Ton aber kein Bild, und musst erst den EPG aufrufen damit Bild kommt. Die Zaubertaste ist also die EPG-Taste, die man einmal drücken muss?
Mike500
Inventar
#38 erstellt: 01. Mrz 2020, 15:05

Wackeldackel23 (Beitrag #32) schrieb:

Mike500 (Beitrag #30) schrieb:
Du erwartest also durch die Blume gesagt eine finanzielle Zuwendung dafür, um denen die Ursache für den Bug zu sagen.


Werte sind für Dich also nur Geld? So was nenne ich armselig..


Du schreibst wörtlich "Wenn man sich überlegt was da für gut dotierte ITler sitzen, bin mal gespannt was so ne gute Woche meiner Zeit wert ist", und machst mich dann von der Seite an, weil ich daraus eine finanzielle Absicht ableite? Ich bitte dich, jetzt wird es echt langsam lächerlich.

Natürlich gibt es auch andere Werte. Einige lässt du etwas vermissen, einen Anderen hast du mit deinen letzten Beiträgen verloren: Respekt.
Wackeldackel23
Stammgast
#39 erstellt: 01. Mrz 2020, 15:17

-Didée- (Beitrag #37) schrieb:
Hab ich gelesen. Du schaltest ein, hast Ton aber kein Bild, und musst erst den EPG aufrufen damit Bild kommt. Die Zaubertaste ist also die EPG-Taste, die man einmal drücken muss?



Willst Du jetzt sachlich Diskutieren ?

Das was Du jetzt schreibst ist der IST Zustand, plus leichte Performance Einbußen in Sachen Umschaltzeiten und auch EPG Speichererhalt zwischen 01:00 und 01:00 Uhr.

Und weil man damit eben Leben kann, und es eben kein Hardware Fehler ist, und ich auch meine das es auf deren Haltbarkeit keinen Einfluss hat,
habe ich mir von den Betroffen erbeten etwas zu warten, bis ich falls Samsung nicht reagiert die Lösung (TV funktioniert wieder tip top) hier öffentlich mache.

Das ich den Fehler gefunden und dauerhaft abgestellt habe und dieser ebenkein Hardware Fehler ist,
sollte die Besitzer nur beruhigen, weil ich selber weiß wie nervig es ist, wenn man gerade kurz vor, oder eben sogar aus der Garantie raus ist, und so was Auftritt.

Hoffe war jetzt auch für Dich verständlich.

Das der Fehler zum Glück nur bei einem Teil der Nutzer auftritt, macht es den Technikern von Samsung nicht gerade leichter, ist aber eigentlich auch schon die Lösung, man muß nur logisch ran gehen und Zeit opfern.

So viel Spaß noch beim nun selber finden, mehr Tipps gibt es von mir hier nicht mehr.

Ich bin jetzt hier raus, weil es mir nicht um Schulterklopfer oder ...... wie Dich hier ging.

Macht ruhig weiter so.
-Didée-
Inventar
#40 erstellt: 01. Mrz 2020, 15:28
Im übrigen sollte man nicht ganz außer acht lassen, dass es sich um ein Gerät handelt bei dem bereits das Mainboard ausgetauscht wurde. Dass bei dieser Prozedur auch mal etwas schiefgehen kann -- Austauschboard ist per se nicht in Ordnung, oder interne Systemeinstellungen wurden nicht richtig vorgenommen -- ist ja als Möglichkeit auch nicht von der Hand zu weisen.
Alles in allem kein Grund, hier so ein riesen Fass aufzumachen. Hätte ich jeden "von mir entdeckten" SW-Fehler bei Samsung, Sony und LG eingereicht, hätte ich dafür einige zusätzliche Urlaubstage gebraucht.
-Didée-
Inventar
#41 erstellt: 01. Mrz 2020, 15:30

Wackeldackel23 (Beitrag #39) schrieb:
Hoffe war jetzt auch für Dich verständlich.

Ja. Habe jetzt verstanden. Dass weitere Diskussion zwecklos und reine Zeitverschwendung ist. Tschüss, und viel Spaß mit deinem Problem.
Wackeldackel23
Stammgast
#42 erstellt: 01. Mrz 2020, 16:10
Hatte jetzt schon fast gedacht du hättest den Unterschied verstanden.


-Didée- (Beitrag #40) schrieb:
Hätte ich jeden "von mir entdeckten" SW-Fehler bei Samsung, Sony und LG eingereicht, hätte ich dafür einige zusätzliche Urlaubstage gebraucht.


Das ist was völlig Anderes als die Ursache dafür zu lokalisieren und auch die Lösung zu benennen.

ich geb auf
Spencer2k6
Inventar
#43 erstellt: 13. Mrz 2020, 22:15
Die App TV Digital ist wohl für das Problem verantwortlich. Die App deinstallieren und das Problem sollte nicht mehr auftreten.
mobilee
Neuling
#44 erstellt: 15. Mrz 2020, 12:08
Kann ich bestätigen TV Digital App deinstalliert und es kommt sofort wieder Bild ( mehrmals getestet ).
Vielen Dank für den Tip
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