55MU8009 mit One Connect Box = kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
moschberger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jun 2020, 00:15
Moin,

wir haben einen 55MU8009 mit der One Connect Box, Denon Verstärker X2500H und Entertain Receiver 401 im Einsatz. Der Entertain Receiver ist am Denon Verstärker am Eingang CBL/SAT, der Fernseher an Ausgang HDMI1/ACR angeschlossen. Der Verstärker ist per HDMI Kabel an der One Connect Box bei Eingang 4/ACR angeschlossen. Die Die ACR Funktion etc. ist am Samsung Fernseher ausgeschaltet auf Grund Harmony Steuerung und wird nur bei Bedarf aktiviert.

Per Harmony Fernbedienung ist die Einschaltreihenfolge: Entertain Receiver, Denon Verstärker, Verzögerung bis dieser komplett startklar ist, Fernseher. Trotzdem zeigt mir der Fernseher immer mal wieder "Kein Signal" an HDMI 4. An anderen HDMI Eingängen an der Box erscheint ebenfalls die Fehlermeldung. Wie gechrieben, nicht immer, sporadisch.
Manchmal erkennt der Fernseher dann doch einen Signal und Bild erscheint, oft aber nicht. Erst durch komplettes Aus/Einschalten aller Kompomenten erscheint das Bild.
Teilweise verzögert sich die Bildwiedergabe auch, das Bild ist schwarz, oben im Bildschirm erscheint die "Statusmeldung" mit Auflösung et cetera. Ist wird also etwas erkannt und auch welche Auflösung. Dann nach circa 2 Sekunden ist auch ein Bild da.

Hat jemand eine Idee oder Vorschlag?

Danke
Nemesis200SX
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2020, 00:21
Einschaltreihenfolge ändern.

1. TV
2. AVR
3. Zuspieler
moschberger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jun 2020, 01:01

Nemesis200SX (Beitrag #2) schrieb:
Einschaltreihenfolge ändern.

1. TV
2. AVR
3. Zuspieler


Bist Du Dir sicher? Weil dann erwartet der Fernseher doch direkt ein Signal, was aber nicht kommt, da der Verstärker noch ein paar Sekunden benötigt zum Starten...


[Beitrag von moschberger am 29. Jun 2020, 01:01 bearbeitet]
moschberger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2020, 11:32
Etwas spät aber dennoch, Reihenfolge ist geändert. Läuft so auch größtenteils.

Leider verlagerte sich das Problem nun. Wenn ich Netflix über den Entertain Receiver nutze, habe ich folgende "Fehler":

- schwarzes Bild beim Starten des Films mit Ton
- beim Zurückgehen vom Film ins Menü, schwarzes Bild und häufig "Kein Signal" Meldung vom Fernseher. Nach Umstecken auf einen anderen HDMI Anschluß am Denon, nach paar Sekunden Bild.
- Beim Aufrufen des Films, Bild da, beim Starten, kurz kein Bild = schwarz und kein Ton, circa 2 Sekunden.

Sobald ich den Denon ausklammere, ist das Problem nicht vorhanden.

Nun stellt sich mir die Frage: ein Problem vom Denon, Bild/Ton Weiterleitung zu langsam oder ein Problem mit dem Samsung. Ich muß dazu sagen, seit Inbetriebnahme des Samsung gab es primär Bildprobleme mit den Eingängen, auch mit dem vorherigen Denon Receiver.

Jemand einen Tip oder Rat?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
One Connect Box USB
andythesmith am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.11.2016  –  11 Beiträge
Vorteile "One Connect Box"
Pasi2 am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  8 Beiträge
one connect box
reikog am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  2 Beiträge
One Box Connect Kabel
#Kucki# am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge
One connect box samsung
Badic_Niki am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  3 Beiträge
One Connect Box - Hitzeentwicklung
andy1067 am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  7 Beiträge
Q7F One Connect Box vs One Connect Box Mini
chris172391 am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
Hu8500 one connect Box defekt?
B-MoP am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  9 Beiträge
One Connect Box: Längeres Kabel
pfnai am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  12 Beiträge
Hitzeentwicklung der One Connect Box
Hobeditz am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.02.2020  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Top Hersteller in Samsung Widget schließen