Samsung UE55JU6850UXZG seltsamer Fehler Hintergrundbeleucht

+A -A
Autor
Beitrag
tectonicssquasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Apr 2021, 09:08
Moin Leute ich hoffe ich bin hier richtig .
Ich besitze einen ca. 6 Jahre alten Samsung UE55JU6850UXZG nach ca. 4 Jahren wurde bei dem Gerät die Hintergrund LED ausgetauscht . Dann funktionierte das ganze ca. 2 Jahre .
Nun habe ich das Problem das die obere Bildhälfte ab und an also nicht immer dunkler als die untere ist .
Ich tippte gleich auf die obere Hintergrundbeleuchtung LED . Die jedoch scheint in Ordnung zu sein weil der Fehler nicht immer auftaucht . Man kann das von hinten auch sehen das diese leuchtet .
Wenn ich den TV zurück setze kann es passieren das das Bild wieder ok ist . Beim nächsten einschalten jedoch (nach mehreren Std. Auszeit) ist die obere Hälfte wieder dunkle .läuft das Gerät dann ein paar Stunden kann es passieren das plötzlich alles wieder funktioniert .
Entweder kam es mir nur so vor oder ich hatte ebenfalls das Gefühl das die Software langsamer reagierte .
Jetzt tippe ich eigentlich auf das Netzteil weil ich rein logisch auf die Überlegung kam das vielleicht defekte Kondensatoren dafür verantwortlich sein könnten ??? Oder hat so ein Mainboard vielleicht auch eine BIOS -Batterie ??? Ich muss dazu sagen das das Gerät beim ausschalten fast immer vom Strom ganz getrennt wurde . Ich wäre für Hilfe wirklich dankbar
Derzeit an alle noch frohe Ostern
.jpc.de20210403_092637 20210403_090642


[Beitrag von tectonicssquasch am 05. Apr 2021, 09:15 bearbeitet]
Madmike22282228
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2021, 21:45
Habe den tv mal günstig erworben, weil die ganze Hintergrundbeleuchtung nicht funktioniert hat. Zu Hause angekommen hat eine Hälfte ohne Probleme funktioniert. Bei der anderen Hälfte war eine led defekt. Es scheint als wäre die Steckverbindung der led Streifen nicht ganz fest gewesen. Also etwas zuviel Spiel. Alles etwas fixiert und es hat wieder funktioniert.

Wurden bei deinem TV denn alle LEDs getauscht? Eventuell hat sich wie bei mir auch nur ein Streifen gelockert. Natürlich kann auch ein Problem mit der Stromversorgung vorliegen. Das sollte man aber schnell messen können.
tectonicssquasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Apr 2021, 23:17
ja angeblich wurden alle Hintergrundbeleuchtungen getauscht NUR war ich leider nicht dabei . Es war noch ein verlängerter Garantiefall . Aber der Auftritt der Firma die das Gerät abholten sagte schon vieles . Ich habe mir derweilen schon ein Netzteil und die T-Con Platine über Alibaba bestellt . das wird wohl in ein paar Wochen ankommen . Ja ein Wackelkontakt das dachte ich auch allerdings habe ich das Gerät bis weilen noch nicht soweit zerlegt um direkt an die Hintergrund Beleuchtung s LED zu kommen für mich ist das relatives Neuland . Ich habe zwar hier und da mal den Verschluss am Kabel gelöst und wieder befestigt jedoch war kein Erfolg zu sehen . Wo könnte ich denn eventuell die Hintergrund LED s erwerben falls nötig ? davon gibt es ja reichlich und die Bezeichnung dafür finde ich auch noch nicht. .
Erst einmal danke für deine Antwort das hat mich wieder ein Stück weiter gebracht
Madmike22282228
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2021, 23:48
Such mal bei aliexpress nach dem Modell. Da solltest du fündig werden.
tectonicssquasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Apr 2021, 00:21
jub geht los mach ich danke
tectonicssquasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Apr 2021, 19:42
tja nachdem ich nun den tv zerlegt habe musste ich feststellen das die stellen an den Verbindern gelötet wurden und das auch noch schlecht das Ergebnis keinen richtigen kontakt und Bruch einiger Lötstellen außerdem haben sich mehrere Plastik kappen für die LED s gelöst . Ich vermute das ist das Problem dennoch habe ich nun ein neues Set bestellt da ich vermute das die Hintergrundbeleuchtung immer noch die erste ist und NICHT vom Garantie-Service getauscht wurde .Ich bin frohen Mutes das das Gerät bald wieder funktioniert wie es soll. herzlichen dank für die Hilfe
Madmike22282228
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2021, 02:58
Schön zu hören, dass sie das Problem gefunden haben. Mit den kappen meinen sie wohl die streulinsen, die auf den LEDs sitzen. Kann man zur Not wieder festkleben. Natürlich sind neue led leisten besser.

Das Problem scheint dann wohl die schlechte lötverbindung oder vielleicht auch mehrere zu verursachen. Vielleicht lassen Sie sich ja noch reparieren. Bevor Sie daran arbeiten ziehen Sie auf jeden Fall den Stecker vom Netzteil ab, der zum backlight geht, damit sie keinen schlag von den geladenen Kondensatoren bekommen. Weiterhin sollten sie aufpassen, dass sie das "verteilerboard", an dem die led leisten eingesteckt werden, nicht beschädigen, da dieses nicht ganz so einfach zu finden ist, wie neue led leisten.
tectonicssquasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Apr 2021, 10:52
moin ! ich habe alle Platinen entfernt damit ich damit vernünftig arbeiten kann und nichts beschädige .
Ich frage mich gerade ob ich die Steckverbinder von LED zu LED nicht einfach mit Isolierband oder Kabelbinder fixieren kann bevor es wieder zu Kontakt Problemen kommt oder werden die LED zu heiß ?

Mfg
Madmike22282228
Stammgast
#9 erstellt: 18. Apr 2021, 13:05
Soweit ich mich erinnere waren die led-leisten nur geklemmt. Damit sie nicht mehr wackeln bzw. sich bewegen können, habe ich sie zusätzlich mit etwas doppelseitigem Klebeband fixiert.

Kabelbinder sollten schwierig anzubringen sein, da die led leisten direkt am Gehäuse liegen. Müssten sie dann extra Löcher bohren, wo sie die durchziehen können.

Weißes isolierband sollte kein Problem sein. Die LEDs entwickeln natürlich Wärme, aber der Großteil wird über die led-leisten in das Gehäuse abgeleitet. Natürlich wärmt sich auch der Zwischenraum auf. Also vielleicht nicht das billigste Klebeband wählen, damit es nicht nach einer Zeit abfällt und dann Schatten wirft, weil sich durch die Wärme der Kleber gelöst hat.
tectonicssquasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 18. Apr 2021, 13:58
Hallo Mad ich denke weißes Iso band wird das beste sein solange der Kleber nicht leitet ?

Noch eine Frage ich hab mir noch einen automatischen Backlight- Prüfer gleich mit bestellt der angeblich die angeschlossenen LED erkennt und sich darauf selbständig einstellt kennst du die zufällig und taugen die was bzw. sind die zuverlässig ? so ein Gerät würde die Arbeit doch erheblich vereinfachen denn leider ist es nicht das erste mal das es bei meinen Tv s Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung gab selbständige Reparatur erspart natürlich Neukauf und eine menge Euronen .
Madmike22282228
Stammgast
#11 erstellt: 18. Apr 2021, 20:01
Led-tester gibt's viele Modelle, aber sind echt eine gute Sache, da man einzelne leds, einen ganzen Streifen sowie den ganzen Stromkreis mit mehreren Streifen überprüfen kann und so schnell den Fehler findet, wenn einer vorhanden ist. Gibt es schon relativ günstig.

Wenn man allerdings länger testet, empfiehlt es sich die Augen zu schützen, da die leds doch recht hell werden.

Wenn man bei samsung das Kabel vom Netzteil zum Mainboard abzieht und dann Strom anschließt, geht die Hintergrundbeleuchtung von alleine an. So kann man die Beleuchtung 0berprüfen. Ist beim zusammenbauen auch ganz nützlich, da man sehen kann, ob sich Staub oder schmutzpartikel zwischen den einzelnen Folien befinden. Es gibt nichts nervigeres wenn der tv wieder zusammengebaut ist und man auf einmal einen schwarzen Fleck auf dem Bild hat.
tectonicssquasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Apr 2021, 20:24
Ahh gut zu wissen dann bin ich ja etwas besser gerüstet und warte nun auf meine Teile bis dahin noch einmal herzlichen dank für deine Tipps . Es macht heutzutage richtig Spaß solche Sachen an zu packen da man durch das Internet , dieses Forum und hilfsbereite Personen schnell an Informationen kommt um weiter zu machen ich kenne noch Zeiten da war es fast unmöglich an solche zu kommen wenn man nicht gerade einen Fachmann kannte .
Supermario
Inventar
#13 erstellt: 24. Apr 2021, 17:26
Hi,

habe auch ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung und wollte kein eigenes Thema aufmachen.
Hab den J6250, also die FullHD Version aus dieser Generation, und musste die LED-Leisten tauschen da der Phosphor verbraucht und die Dinger dann Lila wurden.
Jetzt habe ich das Problem das man alle LEDs durchscheinen sieht. Das ganze auch schon wenn nur die beiden Lichtverteilerschichten drüberliegen.
Die neuen Leisten haben andere Nummern wie die Originalen, ich weiß aber das die für meinen TV sind, es gibt die anderen nicht mehr und habe auch schon diese andere Nummer verbaut gesehen. Ich habe also eigentlich die richtigen Leisten und alles richtig zusammengebaut, aber trotzdem sehe ich die LEDs durchscheinen, bei hellen Bereich deutlich. Quasi maximales DSE
Weiß da jemand was da falsch laufen könnte?
Habe selbst schon alles probiert, die untere Weiße Folie andrücken unter die LEDs, oder nur lose drauf legen.
Die beiden Verteilerschichten mal rumgedreht, nichts hilft.
Bin am verzweifeln.
tectonicssquasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Apr 2021, 20:29
Moin ! Das kann ich als Neuling auch nur erahnen . Vielleicht sind die LED s einfach nur zu hell und nur bedingt Kompatible zu deinem Gerät . Einfach mal die Einstellungen für die Hintergrund -Beleuchtung im Menü runterstellen wenn das bei deinem Gerät möglich ist . Oder vielleicht bekommen die LED zu viel Spannung aber dann müssten die eigentlich mal kaputt gehen . Ein Reset des gesamten TV würde ich auch mal probieren .Das zumindest wäre auf die schnelle meine Überlegung .
tectonicssquasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 24. Apr 2021, 20:40
Ich weiß das es bei Samsung mal ein verstecktest Service- Menü gab oder vielleicht auch noch gibt an das man mit einer speziellen Tastatur Reihenfolge ran kommt . Vielleicht muss dort etwas verändert oder justiert werden . Kann ja sein das sich bei der Demontage die Einstellungen in der Software zurück gesetzt haben in welcher Form auch immer . Aber das Menü ist mit VORSICHT zu benutzen sonst kann es passieren das nix mehr geht .
Madmike22282228
Stammgast
#16 erstellt: 24. Apr 2021, 21:17
Ist die Frage ob es wirklich die richtigen led leisten sind? Wenn es schon eine andere Nummer ist, woher weißt du dann, dass es die richtigen sind?

Hast du die Folien wieder richtig angeordnet? In der Regel kommt als erstes die etwas dickere Scheibe. Und darauf liegen dann die dünneren Folien. Die weiße "papierschicht" sollte direkt auf dem Gehäuse liegen. Normal ist sie auch an mehreren Stellen festgeklebt. Die leds bzw deren streulinsen schauen dann aus den löchern der papierschicht raus. Manchmal ist die papierschicht unter die ränder der streulinsen geklemmt.
Supermario
Inventar
#17 erstellt: 24. Apr 2021, 22:16
Ja, hab die Folien wieder richtig rum drin, erst die dickerer feste und dann die dünne. Hatte das nur mal getestet ob es was bringt die reihenfolge zu ändern.
Es ist alles exakt wie es vorhe mit den originalen Leisten war.

Ich habe letztes Jahr schonmal eine Leiste getauscht gehabt. Die gebrauchte Leiste hatte auch die neuen Nummern derer die ich jetzt drin habe, und diese eine Leiste war aus genau meinem Modell ausgebaut. Wenn ich nach der Originalteilenummer suche, erhalte ich nur noch die neuen Leisten mit den neuen Nummern. Diese sind aber exakt identisch, sonst würde es ja nicht passen. Selbe Anzahl und Position der LEDs, selbe Volt-Zahlen, selbe Stecker, selbe Streulinsen, selbe Anordnung der drei LED's mit zentralem Abstandshalte für die Streulinse, selbe gemessene Helligkeit wie dir Originalen im Neuzustand, selber Verbrauch des TV.
Ich kann mir nicht vorstellen was falsch sein könnte, daher meine Frage hier in der Hoffung etwas übersehen zu haben.

Das einizge was ich mir vorstellen kann, der Abstand der beiden Folien müsste etwas größer zu den LEDs sein, aber die Abstandshalter, haben halt ihre Länge, die hat sich auch nicht geändert, und mehr Platz ist im Gehäuse auch nicht, das sich da Abstände von Schichten ändern könnten.
Die LED-Leisten habe ich genauso befestigt wie die Originalen und liegen fest am Blech an.
Ich weiß nicht weiter.
Madmike22282228
Stammgast
#18 erstellt: 25. Apr 2021, 13:16
Alles sehr seltsam. Gibt es nicht eine dicke Scheibe und dann 3 dünne Folien, die darauf gelegt werden?

Vielleicht machst du mal ein paar Bilder. Eventuell kann man darauf was erkennen.
Supermario
Inventar
#19 erstellt: 25. Apr 2021, 18:05
Bei dem TV ist es nur eine dünne Folie, dachte auch es müssten mehr sein.
Foto vom Fehlerbild meinst du, oder vom Innenenleben?

Ich mach den TV auch erst wieder auf, wenn ich ne Lösung oder zumindest eine gut Idee hab, woran es liegt.
Weil das ist ziemlich viel Aufwand jedesmal und leider ist der äußere Rahmen an einer Seite mit kleinen metrischen Schrauben befestigt, wo eine leider rund gedreht ist und sich nicht mehr entfernen lässt.
Madmike22282228
Stammgast
#20 erstellt: 25. Apr 2021, 21:15
Ein Foto von dem Fehlerbild wäre auf jeden Fall ganz gut
Supermario
Inventar
#21 erstellt: 26. Apr 2021, 10:41
Hier ein Foto von den sichtbaren LEDs.

Backlight visible

Die Fleckigkeit ist in echt nicht so schlimm und die schwarzen Schatten oben am Rand kommen davon das ich ihn aus Frust wohl zu rabiat zusammengebaut habe beim letztne mal.

Man sieht die LEDs auch schon durchscheinen wenn der TV geöffnet auf dem Tisch liegt und nur die beiden Folien über den LED's liegen.
Dann sieht man sie dunkel wenn sie aus sind und zu hell wenn man sie einschaltet.

Hier ein Bild von letztem Jahr geöffnet, so sah er aus als ich noch nichts getauscht hatte, und so sieht er auch jetzt wieder aus.

55J6250 Innenleben
Madmike22282228
Stammgast
#22 erstellt: 28. Apr 2021, 18:05
Sieht so aus als würden die linsen auf den LEDs nicht ganz richtig streuen. Scheint aber wirklich nur minimal zu sein. Vielleicht die Intensität der led Beleuchtung etwas runterstellen. Die einzige andere Idee wäre vielleicht noch eine zusätzliche streufolie reinlegen. Vielleicht aus einem bastler tv .
Supermario
Inventar
#23 erstellt: 28. Apr 2021, 20:11
Die Helligkeit spielt keine Rolle, du siehtst die LED's auch bei Backlight auf 0.

Was ich gesehen habe ist das die Gehäuse (das bißchen Plastick um die eigentliche LED, ist auch nur 1mm oder so) bei den alten etwas größer ist und bei den neuen kleiner und sauberer gearbeitet. Darüber kommen dann die für mich exakt gleich aussehenden Streulinsen.
Und das muss es tatsächlich sein. Andere Streuung. Daran kann ich leider nichts ändern. Eine weitere Diffusor-Folie würde tatsächlich was bringen, habe aber keine.

Habe aber auch schon von TV's gelesehen die mein Fehlerbild als Neugerät aufwießen.
tectonicssquasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 09. Mai 2021, 08:07
Moin ! Nachdem ich nun meine Hintergrundbeleuchtung gewechselt habe .
Bestand bei mir das GLEICHE PROBLEM das die LEDs auf dem Bild sichtbar waren .

Ich habe darauf hin das Gerät über Nacht mal auf den Rücken gelegt und etwas geschüttelt da ich den verdacht hatte das das Display Abstand von der Folie brauchte und durch elektrostatische Aufladung sich vielleicht angesaugt hatte danach am nächsten Abend mal in einem ziemlich dunklen Raum eingeschaltet .

Weg war das Problem nur nicht lange ?? später in einem Hell erleuchteten Raum bestand das Problem wieder . und mir viel auf das die Einstellung "Hintergrundbeleuchtung " auf 100 Stand und der Kontrast ebenfalls Nun habe ich sie auf gerade mal 9 und 54 stehen was erhebliche Besserung brauchte . Außerdem
bemerkte ich das die Bildeinstellungen ohne mein Zutun wechselten ich vermute das liegt an einem Sensor der das Umgebungslicht berechnet . Zusätzlich habe ich noch ein wenig im Service- Menü versucht zu resetten und updaten und wusste aber nicht unbedingt wirklich was ich da machte sondern erahnte nur einiges . Mittlere weile habe ich das Gerät soweit das nur bei weißem Bildschirm oder sehr hellen Farben die LEDs sichtbar sind . . Ich vermute das durch entfernen der Elektronischen Komponenten einige Dinge in der Software aus den Fugen geraten sind da vielleicht auch der Sensor eine Rolle spielt und vielleicht muss dieser auch wieder in eine Grundeinstellung gebraucht werden .Das kann man augenscheinlich anscheinend im Service Menü sofern ich das mit meinem minimalen Englisch Kenntnissen richtig verstanden habe einstellen . Jedenfalls ist das nun eine Aufgabe für langweilige und regnerische Tage .. richtig dahinter gestiegen bin ich auch nicht . Allerdings muss ich noch bemerken das die Neuen Leds sicher keine Original Samsung war und die Leds selbst also die Streulinsen 1,2 mm kleiner waren .Ich möchte mich aber erst einmal bei den Mitwirkenden hier bedanken für Ihre Hilfe .
Supermario
Inventar
#25 erstellt: 09. Mai 2021, 10:23
Danke für deine Rückmeldung.
Ob meine LED-Leisten originale sind weiß ich nicht genau, bei mir sind die Streulinsen aber identisch.
Auch habe ich keine elektrischen Bauteile entfernt, oder irgendwas resetet, und im Service Menü war ich auch nicht.
Meine Einstellungen sind geblieben und Öko-Settings sowie Lichtsensor sind aus, hab ich noch nie genutzt.
Ein Reset der Bildeinstellungen wird immer ausgelöst wenn man ins Service-Menü geht, von daher könnten deinen verstellten Bildeinstellungen kommen, jedoch sollten dann die Einstellungen des Auslieferungszustandes aktiv sein und nicht Kontrast 100 Backlight 20. Diese Einstellungen kommen wenn ein HDR-Signal anliegt, dann wechselt der TV in den HDR Modus.

Meinen TV hatte ich nochmal geöffnet und ein paar ungleichmäßigkeiten entfernen können, aber nichts was das LED-Problem betrifft.
Was ich sagen kann, das Clouding nur von den Filterschichten kommt, also wie Sauber die aufeinanderliegen. DSE kommt nur vom Backlight und der Streuung des Lichts im Housing, also das Blechgehäuse mit dem weiß-glänzenden papier und iwe gleichmäßig die LEDs am Blech angebracht sind.
Die Abstandshalter sind optisch nicht zu erkennen, oder auch Tesafilm auf dem glanzpapier (musste ich an einem Abstandshalter anbringen, sonst hielt er nicht mehr) ist erzeugt keinen zusätzlichen DSE.
Ich könnte mir vorstellen das die Filterschichten in verschiedenen Versionen existieren und entsprechend der Steuung der LED's für einen TV ausgewählt werde und auch welcher Abstand im Gehäuse möglich ist. Es mag von meinem TV eine Revision geben, die andere Streuschichten hat und die zu beiden LED-Leisten passt, meiner Originalen und dem Ersatzteil.
Also ich muss jetzt damit leben bis ich mir einen neuen TV leisten kann, oder jemand zufällig auf eine machbare Lösung stößt.
tectonicssquasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 09. Mai 2021, 10:33
Ich könnte mir vorstellen das die Filterschichten in verschiedenen Versionen existieren und entsprechend der Steuung der LED's für einen TV ausgewählt werde und auch welcher Abstand im Gehäuse möglich ist. Es mag von meinem TV eine Revision geben, die andere Streuschichten hat und die zu beiden LED-Leisten passt, meiner Originalen und dem Ersatzteil.

Das allerdings könnte ich mir auch vorstellen wär ja auch zu einfach und Hersteller wissen wie sie Heimschrauber das leben schwer machen können Ich werde bei Zeiten weiter herum experimentieren
und falls sich etwas ergibt eine Info geben . Seltsam nur das Internet ist groß und niemand scheint eine wirkliche Lösung dafür anbieten zu können oder zu finden .oder man sucht nur falsch
Supermario
Inventar
#27 erstellt: 09. Mai 2021, 12:02
So kam ich mir auch vor, bin ich zu blöd die richtigen Suchbegriffe einzugeben. Das Internet ist mittlerweile so alt, da müsste doch schonmal jemand dieses Problem gelöst haben, aber nein.
tectonicssquasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 09. Mai 2021, 12:48
Naja vor etwa 38 Jahren steckte das Internet ja noch in Kinderschuhen BTX das hieß damals noch anders war da der Hit und es entwickelte sich langsam ich kannte noch den C16 C64 386 486 . Die ersten LED Tv s gab es erst Jahrzehnte später denn im vergleich gibt es diese noch nicht lange . Ich kann mich noch an 100Hz Röhren TV s erinnern die gab es in etwa zu der Zeit als der Schneider PC und c16 auf den Markt kamen . Ich denke die Hersteller wissen was das Problem genau ist nur halten diese möglichst den Deckel drauf damit eben NEU gekauft wird .
Supermario
Inventar
#29 erstellt: 09. Mai 2021, 13:00
Einen 100Hz Röhren-Tv nutzen wir auch heute noch in der Küche Läuft seit 18 Jahren und immer noch heller als mein LED


[Beitrag von Supermario am 09. Mai 2021, 13:00 bearbeitet]
tectonicssquasch
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 09. Mai 2021, 13:03
Na das nenne ich mal Nostalgie ja so manche alte Röhre ist nicht tot zu kriegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Start Samsung UE55JU6850UXZG
jogi2016 am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2016  –  4 Beiträge
Samsung B650 seltsamer fehler bei DLNA
chip99 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2016  –  17 Beiträge
UE55JU6850UXZG Anlaufschwierigkeiten
#Roberto# am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  5 Beiträge
Seltsamer Bild fehler UE40 C6000
pcuserman am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  6 Beiträge
Seltsamer Kammeffekt bei LE-40A656A1
Spunkie am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Seltsamer Horizontaler Streifen.
scr001 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  4 Beiträge
Neuer LED tv- seltsamer "fleck"
kirve1-9-8-8 am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  3 Beiträge
UE46B600 seltsamer Effekt - Rot Türkis Weiße Striefen
csik am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  14 Beiträge
Samsung LE-40A656A Fehler
wagregor am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  2 Beiträge
Fehler mit Samsung LE40B650
lordsony am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Top Hersteller in Samsung Widget schließen