Samsung B650 seltsamer fehler bei DLNA

+A -A
Autor
Beitrag
chip99
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2009, 18:10
hab ein problem mit DLNA. netzwerk und alles funktioniert . wenn ich dann im menü auf zb Movies gehe kommt immer eine fehlermeldung und zwar : "Anforderung kann nicht ausgeführt werden MEDIA PLAY kehrt zurück zum Hauptmenü". Ich seh aber auch die Dateien die ich freigegeben hab aber es kommt immer diese meldung egal was ich freigebe
jpunkt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 20:51
@chip99

Was hast du für einen MediaServer dran hängen?

Ich hatte diese Meldung auch schon manchmal. Dafür gibt es aber auch eine logische Erklärung.
Nach 10 min. Leerlauf schalten sich die Platten am NAS ab. Dort läuft auch die Freigabe für DLNA mit den Videos.
Die erstmalige Anfrage durch den TV nach dem Inhalt des Servers dauert zu lange (Platten müsssen erst wieder hochfahren). Dann bekomme ich auch diese Meldung.
Warte ich ein paar Sekunden und starte dann MediaPlay erneut, ist alles da.

Dafür habe ich aber ein anderes Problem. Vielleicht kennt es jemand und noch besser - es hat jemand eine Erklärung / Lösung dafür.

Starte MediaPlay ganz normal. Als Quelle wird NAS angezeigt (externer Mediaserver per LAN im Netz).
Ich habe die 4 Auswahlmöglichkeiten...
Photo, Music, Movie und Setup.
Ich möchte Filme schauen, drücke also Movie.

Für ca. 1 Sek. sehe ich die Anzeige des Inhalts des MediaServers (Verzeichnisse Musik, Fotos und Video), diese springt aber sofort um in 3x Musik.
Nun kann ich auswählen, was ich will, ich komme erst nach mehrmaligen Verzweigen in die Untermenüs und Rückkehr zum Hauptverzeichnis zum eigentlichen Film-Verzeichnis, welches dann auch ordentlich mit Musik, Fotos und Video angezeigt wird.

Ideen???
heidi_09
Neuling
#3 erstellt: 20. Mai 2009, 21:59
Hallo!

Bis eben hatte ich den gleichen Fehler. Die Rätsellösung ist eine Windowsfreigabe.
Diese Ordner, die du per Samsung Share Manager freigibst, müssen zusätzlich in Widows freigegeben werden.
Viel Erfolg
jpunkt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Mai 2009, 08:44
@heidi_09

War das eine Antwort für mich?

Mit den Windoof Freigaben hat das bei mir nix zu tun. Freigaben über den PC Share Manager funktionieren alle, auch ohne zusätzliche Freigabe auf Betriebssystem-Ebene.
Die Dateien auf dem NAS sind auch von Hause aus freigegeben und in der Netzwerkumgebung zu sehen. Dieses NAS hat einen eigenen DLNA Server. Auf meinem grossen TV funktioniert das ja auch ohne Probleme. Nach Aufruf der Funktion und Auswahl des entsprechenden Netzwerkgerätes werden die Ordner ordnungsgemäß angezeigt und ich kann sofort auf die Inhalte zugreifen. Bei dem 650er muss ich erst umständlich ein paar Ebenen in der nicht vorhandenen Ordnerstruktur durchklicken, dann wieder Ebenen zurück bis ich irgendwann plötzlich auch die richtigen Ordner sehe.
Beispiel:
DLNA\Musik\Musik\Musik...-> dann wieder Ebenen zurück und dann steht da irgendwann
Music Photo Video und dann passt es.
YodaMeister
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2009, 22:40
Hi,

ich habe den selben Effekt mit einem Synology NAS und dem 32B650. Vom selben NAS kann meine PS3 einwandfrei alles abspielen.

Zusätzlich kann der 32B650 keine MP3s über DLNA (vom NAS) abspielen ('Nicht unterstütztes Dateiformat'). Vom USB-Stick kann man MP3 Dateien dagegen abspielen.

Muss mal schauen, vielleicht gibt es schon ein Firmware Upgrade..

Gruß
YodaMeister
Harry2017
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mai 2009, 13:02
hi

ich habe ein problem mit der dlna wiedergabe - leider bricht der teilweise immer mal wieder mitten im file die übertragung ab - dann steht da irgendwas in der art von "verbindung zum pc xy getrennt"....PC & TV sind über lankabel an dem router angeschlossen.

gleiche files über wlan per ps3 gestreamt funktionieren perfekt. also programm benutze ich den windows mediaplayer, der mit der ps3 ja hervorragend funktioniert

jemand das gleiche problem?oder läuft bei euch alles durch?
BadBoyGSI
Neuling
#7 erstellt: 28. Jun 2009, 22:48
Bei mir funktioniert alles außer Musik keine ahnung an was das liegt der TV schreibt immer Anforderung kann nicht ausgeführt werden Media Play wechselt zurück zum Hauptmenü.

Aber die Fotos und Videos funktionieren tadellos.

Win Firewall ist deaktiviert Kaspersky alles freigegeben.
seneca4471
Neuling
#8 erstellt: 23. Jul 2009, 23:40
Hallo,

ich interessiere mich für den Samsung LExxB650 wegen dem hier im Hifi-Forum beschriebenen Bild und der LAN Schnittstelle. Ich würde gerne alle Daten für Musik und Videos auf einem Zentralen Laufwerk ablegen und dann von den verschiedenen Geräten zentral die Daten abrufen. z.B. per LAN oder WLAN. Daher würde ich gerne einen NAS Server an meine FritzBox anschließen (oder ähnlich) und möglichst dann die benötigten Daten in Form von Musik und Video Daten über den TV von dem NAS Server streamen bzw. zu laden.
Auch sollte der NAS Server dann im Windows Netzwerk als Daten- bzw. File Server fungieren. Auch das tägliche Backup sollte mit dem NAS Server funktionieren.

Welche Rolle spielt hier die Notwendigkeit der zertifizierung des NAS Servers als DLNA Laufwerk?

Gibt es schon solche NAS Server mit DLNA zertifizierung?

Daher meine Frage:
Wie kann ich ein solches Netzwerk aufbauen?
Welches Laufwerk bzw. Laufwerke brauche ich?
Welchen NAS Server könnt Ihr in Verbindung mit der FritzBox und dem LAN Kabel empfehlen um Musik und Video Daten mit dem Samsung LExxB650 zu streamen.

Welche Erfahrungen habt Ihr in welcher Konfiguration?

Ich wollte nicht jetzt viel Geld in einen teuren SAMSUNG TV investieren um dann in 1 oder 2 Jahren fest zu stellen, dass ich technisch in einer Sackgasse stecke.

Als weitere technische Punkte habe ich noch:
- iTunes Bibliothek also iTunes Server
- wenn möglich sollte die Platte in Stand-By gehen wenn sie nicht benötigt wird (Stromsparen ist angesagt)
- evtl. Bit-Torrent Client
- Raid Möglichkeiten, z.B. RAID 1 wg. Datensicherheit
- Sollte leise sein, da NAS Server im Wohnzimmer stehen soll
- Als Version schwebt mit z.Zt. ca. 1 TB vor. Ggf. auch mit einzelnen nachrüstbaren schnellen HD's im Gehäuse.
(- Twonky Media Server notwendig für Samsung??)

@ BadBoyGSI

Welche Datenträger funktionieren bei Dir um vom Fernseher z.B. Videos oder HD Videos zu streamen? Wie ist Dein funktionierendes Netzwerk aufgebaut?

Danke für Eure Antworten im voraus.
YodaMeister
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Aug 2009, 20:26
Hi,
bei mir gilt nach wie vor (siehe mein letzer Beitrag weiter oben), auch nach dem neuesten Firmware Update, dass ich mit dem 32B650 nicht ohne Komplikationen auf mein NAS (Synology DS207+) zugreifen kann.
Natürlich schwer zu sagen, ob das Problem am NAS oder am TV liegt, aber da drei weitere Geräte im Haushalt absolut problemlos mit dem NAS zusammenarbeiten, liegt der Verdacht nahe, dass der TV nicht ganz unschuldig ist...

Fairerweise muss man hinzufügen, dass das Synology NAS bisher keine DLNA Zertifizierung hat, sondern formal 'nur' UPnP AV unterstützt, was meines Wissens aber nur eine Formalität ist. (Belehrt mich bitte wenn ich mich täusche..)

Gruß
YodaMeister
legends
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Aug 2009, 20:31

YodaMeister schrieb:
Fairerweise muss man hinzufügen, dass das Synology NAS bisher keine DLNA Zertifizierung hat, sondern formal 'nur' UPnP AV unterstützt, was meines Wissens aber nur eine Formalität ist.


Installiere die 2.2 Beta auf Deinem Synology, diese Version unterstützt DLNA.

http://download.synology.com/download/beta/

Infos:
http://www.synology.com/enu/support/beta/Synology_DSM2.2_2009.php


[Beitrag von legends am 02. Aug 2009, 20:34 bearbeitet]
YodaMeister
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Sep 2009, 01:05
So, neue FW Version auf dem NAS eingespielt und siehe da: Mein Samsung spielt jetzt astrein die Medien ab...
macmille
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Feb 2010, 00:31
Hallo,

wir haben einen 40B650, welcher über LAN-Kabel an einer EasyBox 802 hängt. Am Router hängt ebenfalls ein DLNA zertifizierter UPNP AV NAS (Conceptronic CH3WNAS).

Nun gibt es fogendes Problem, welches auch schon zuvor geschildert wurde. Zum einen werden die Verzeichnisse nicht richtig angezeigt, erst wenn ich mich nen bisschen durchgeklickt habe kann ich auf die Filme richtig zugreifen.
Aber das weitaus größere Problem ist, dass wenn man einen Film startet, dieser nur ein paar Minuten läuft, und dann die Wiedergabe abgebrochen wird und die Meldung kommt: Verbindung zum Mediacenter getrennt... und MediaPlay beendet. Desweiteren lassen sich die Filme auch nicht pausieren oder spule.

Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?

Schönen Abend, Andreas
macmille
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:58
Hallo noch Mal,
ich habe mittlerweile die neuste FW von Samsung aufgespielt (3000.). Meine NAS Platte wird nun noch schneller getrennt und ich bekomme die Meldung XY wurde getrennt.
dedka
Neuling
#14 erstellt: 12. Mai 2010, 16:37
Hallo macmille,
ich habe gleiche hardware 40B650 FW: ver.T-CHL7DEUC-3000.2
und EasyBox 802 Firmware Version: 20.02.223 (26.03.2010-15:31:20)
Festplate: WD 1.5 FAT32(7 Partition), die an EasyBox hängt.
UPnP: Aktiviert und DLNA entsprechend.
Mein TV sieht EasyBox 802 Media Server, aber keine photo,video etc.

Was hast du freigegeben root von HD Partition?
Grüsse

Dedka
paranoid2010
Neuling
#15 erstellt: 21. Jun 2010, 14:48
Hallo Dedka,

ich habe genau das analoge Problem wie Du (mit gleicher HW-Konstellation).

Bist Du da weiter gekommen?

Gruß
Jan
ToYsOlYa
Neuling
#16 erstellt: 20. Jun 2013, 15:40
Hallo zsm,
Hoffe mir kann jemand helfen.
habe einen Samsung UE40EH5300
und bisher lief das streamen über die Windows
Option ohne Probleme. Jetzt hab ich meinen
Pc platt machen müssen bzw wollte ich ihn
einfach neu aufsetzet und seit dem geht garnix mehr.
Wenn ich über den Smart hub streamen will wie
sonnst auch immer bekomm ich folgenden Fehler
angezeigt: "Anforderung kann nicht ausgeführt werden".

kann mir bitte jemand sagen wieso es nicht mehr geht?
AndiKruse
Neuling
#17 erstellt: 22. Apr 2016, 16:36
Moin Moin!! Ich hatte zwei Tage das gleiche Problem! Festplatte die vorher gut funktionierte am 7290 sagte auf einmal Anforderung kann nicht ausgeführt werden! Wechsel zum Hauptmenü.

Ich hab hier alles durchgesucht aber nichts gefunden. Mit Linux war mir zu viel Aufwand.

Denn hab ich folgendes gemacht: Festplatte unter Windows rechts klick Eigenschaften.

Unter Freigabe stand das die Platte für irgendwas frei gegeben war. Das hab ich geändert auf nicht freigegeben.

Danach unter Tools : mit dieser Option wird das Laufwerk auf Fehler überprüft Klicken.

in dem neuen Fenster den ersten Hacken klicken den zweiten nicht!

Denn durchlaufen lassen ( dauerte ca 40 sek. )

Alles wieder tutti!

Läuft wieder meine ADATA HD710 1TB!!!!!!

Ich hoffe es klappt bei euch auch!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung B650; DLNA
LCD-Neuling- am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  5 Beiträge
Samsung UE55JU6850UXZG seltsamer Fehler Hintergrundbeleucht
tectonicssquasch am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  30 Beiträge
Samsung LE B650-DLNA
shylock1984gr am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  16 Beiträge
Seltsamer Bild fehler UE40 C6000
pcuserman am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  6 Beiträge
B650 - schwarzer Bildschirm bei DLNA Streaming?
Michael12345 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  11 Beiträge
rückgabeerfahrungen mit Samsung B650
superman3000 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  4 Beiträge
Seltsamer Kammeffekt bei LE-40A656A1
Spunkie am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Samsung B650
cocooo am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  5 Beiträge
Samsung B650 Firmware Mängelliste!
Muhsaft am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  12 Beiträge
Samsung LCD B650 und m2ts?
Stormcookie am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen