Probleme Q95T in Verbindung mit Sonos

+A -A
Autor
Beitrag
VioDoX
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2021, 10:19
Liebe Community,

ich habe in einem anderen Post dieses Thema schon einmal angeschnitten, da ich aber der Materie etwas mehr auf den Grund gehen konnte, denke ich ich erstelle mal ein Thema um evtl. hier eine Lösung zu finden, da mir so langsam die Ideen ausgehen.

Zunächst einmal hoffe ich, dass ich im richtigen Forum poste, da es ja schon ein Samsung TV ist aber das Problem ja Sonos ist. Möge es nicht der Fall sein, so verschiebt den Beitrag doch bitte.

So nun zu meinem Problem:

Seit Januar besitze ich den 75" Q95TGT in Verbindung mit meiner Sonos Playbar. Von Anfang an lies sich die Playbar super mit der Remote FB steuern, sprich Laustärkenregulierung.

Seit nun mehr zwei Wochen funktioniert die Lautstärkenregulierung nicht mehr so wie sie sollte. Ich kann nur noch bedingt lauter oder leiser stellen.
Bedingt heißt, die One Connectbox steht bei mir hinter der Schranktür meines Besta IKEA Regals und der TV lässt sich mit der FB ohne Probleme steuern, aber die Lautstärke nur noch wenn die Tür offen ist.

Komischerweise ist das komplett unlogisch, da die FB ja per IR an den Playbar sendet und die dann den Befehl ausführt.

Nun zu meinen bisherigen Versuchen:

1. One Connectbox innerhalb des Schrankes umgestellt, gedreht etc. - ohne Erfolg
2. Playbar verstellt bewegt - ohne Erfolg
3. Batterien der FB gewechselt - ohne Erfolg
4. Neue FB bestellt - ohne Erfolg

Dann habe ich von meinem alten GigaBlue Receiver die IR FB genommen und diese in Sonos angelernt und siehe da, das funktioniert ohne Probleme.

FAZIT: Eine herkömmliche IR FB funktioniert und die Samsung (Silber Alu Remote) funktioniert nur noch wenn die Schranktüre offen ist, obwohl die One Connectbox nichts mit der Steuerung zu tun haben dürfte.

Ich hoffe dass hier jemand eine zündende Idee hat, da ich langsam verzweifle...

VG und ein schönes Wochenende
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit 65" Q95T
Mfg-Sascha am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  3 Beiträge
Q95T Wlan Verbindungsfehler Lösung
Wackeldackel23 am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  4 Beiträge
Q95T Favoritenlistr
Rodina am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  5 Beiträge
Kein Ton bei Verwendung Sonos ARC an Q95T?
kermit330ci am 17.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  12 Beiträge
Samsung QLED Q95T Bildeinstellungen
flo_waldmueller am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  2 Beiträge
75 Q95T Pannelproblem?
Cisco-2k am 04.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  38 Beiträge
Probleme WIS09ABGN WLAN Verbindung
intersoft am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
Samsung Q95T seltsame Firmware 2156.1
Silentship am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  3 Beiträge
Samsung Q95t 65zoll Panel/Bildschirmfehler
muratsami am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  4 Beiträge
Samsung Q90T/Q95T Fragen zur HDR Kalibrierung
mschuett13 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen