Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Samsung LCD LE27T51B

+A -A
Autor
Beitrag
Greybaer
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 15. Mai 2006, 11:00

Dynamikus schrieb:
Jippi heute ist meiner auch angekommen. Bis jetzt läuft alles einwandfrei ohne brummen etc. bis auf eine kleinigkeit. Mein normales TV programm hat ständig ein paar leicht sichtbare Balken die durchs Bild läufen. Besonders intensiv sieht man es auf einem schwarzen hintergrund. Woran könnte das liegen?

Das DVD Bild und der Videotext ist ganz normal. Mein TV Bild kommt aus dem analogen Kabelnetz.


Hallo!

Ich habe meinen Austausch-LCD am Samstag bekommen. Läuft jetzt auch zu meiner Zufriedenheit. Mich würde mal interessieren, wo Deiner produziert wurde. Meiner, der über Schwab gekommen, ist Made in Slovakia!
Dynamikus
Inventar
#152 erstellt: 15. Mai 2006, 11:27
Der LCD in der Slovakei und die FB in China. Womit empfängst du eigentlich dein Fernsehprogramm?
Greybaer
Ist häufiger hier
#153 erstellt: 15. Mai 2006, 11:38
Ich habe eine digitale Sat-Anlage, an der ein Humx PDR 9700 hängt. Das Bild ist einfach nur Klasse. Ich habe dabei eine Bildqualität am Receiver, die je nach Sender zwischen 90-98 %. Wobei das ZDF mit knapp 90 % die schlechtesten Werte hat. Ist einfach nur Klasse. Ich habe dann aber auch noch einen digitalen DVB-T Receiver dranhängen, dessen Bildwiedergabe am LCD auch nur göttlich ist. Also ich bin hochzufrieden mit dem Umstieg von der Röhre auf LCD. Hat sich allemale gelohnt, zumal ich auch die XBOX 360 am Laufen habe. Als ich die Bilder das erste Mal am LCD geshen habe, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen.
Dynamikus
Inventar
#154 erstellt: 15. Mai 2006, 13:06
Soweit bin ich auch zufrieden, nur das TV bild gefällt mir nicht. Es wäre schön wenn sich dazu mal jemand äußern könnte, da ich nicht sicher bin ob es am LCD oder am Kabelanschluss liegt. Evtl. wären auch ein paar Tips wie ich das problem in den griff bekomme sehr nützlich.

Mal ne frage an dich Greybear, ist dein LCD im oberen bereich der Bildfläche auch so Warm bis heiss und im unteren bereich auf normaltemperatur?


[Beitrag von Dynamikus am 15. Mai 2006, 13:08 bearbeitet]
Greybaer
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 15. Mai 2006, 14:00
das mit der Bildflächenwärme hab ich so noch nicht wahrgenommen. Werde ich nachher zu Hause mal austesten. Werde ich Dir dann posten!
vanDusen
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 15. Mai 2006, 14:53

Dynamikus schrieb:
Mein normales TV programm hat ständig ein paar leicht sichtbare Balken die durchs Bild läufen.


Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Test: Ziehe alle anderen Kabel (SCART, DVI, AUDIO etc.) aus dem Fernseher und schau ob die Störungen noch da sind.

Wenn Ja: Anderes Antennenkabel ausprobieren oder mal einen anderen Fernseher anschließen.

Wenn Nein: Irgendwas deiner sonst angeschlossenen Perepherie stört das Signal. Stöpsel die Sachen nacheinander wieder an und schaue, wann der Fehler auftaucht. Beim entsprechenden Gerät versuchst du es dann mal mit einem anderen Kabel und evtl. anderen Einstellungen am Gerät.

(Ich habe den t51b zwar noch nicht, aber mein altes Röhrengerät hatte ein ähnliches Problem mit einem bestimmten (defekten?) Scart-Kabel zwischen meinem TV und meiner Dbox2.)

Viele Grüße,

PvD,
der auf seinen 32t51b wartet, nachdem er eigentlich eine 32er-Röhre wollte und mit den Modellen nach drei Mal Rückgabe nicht glücklich geworden ist.
Brandy63
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 15. Mai 2006, 15:09
Hi,
Mein Samsung LE32T51B sollte eigentlich morgen mit der Post
eintrudeln. Bin auch schon ganz gespannt. Werde das Gerät
ausführlich testen und dann bescheid geben (wenns jemanden
interessiert).

Gruss Brandy63
Dynamikus
Inventar
#158 erstellt: 15. Mai 2006, 15:09
Ich schätze dann mal das es am Kabelanschluss liegt. Mit meinem Röhrengerät habe ich zwar keine Balken durchs bild laufen, dafür aber ein relativ schlechtes bild. Da war mein DVB-T Receiver in meiner alten wohnung noch wesentlich besser. Heute mittag gehe ich übrigens mal ein 100hertz kabel kaufen. Mal schauen ob es dann besser wird. Z.zt. habe ich noch eine normale beipackstrippe und ein gutes Digitalkabel hier. Das Digitalkabel hat aber auch keine verbesserung gebracht.
Dynamikus
Inventar
#159 erstellt: 15. Mai 2006, 16:07
Hier sind mal ein paar fotos von den streifen die durchs bild laufen. Besonders an dunklen hintergründen sieht man dieses Problem extrem. Auf den Fotos sieht man es aber eher schwach. Schaut mal beim nachrichtensprecher auf das Jacket, dort sieht man es ganz gut.




Ich frage mich halt nur ob es evtl. am Tuner liegt oder am Kabelanschluss. Noch könnte ich das Gerät zurückgeben. Diese streifen treten bei allen sendern auf, und das macht mich ein wenig stutzig.
Greybaer
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 15. Mai 2006, 17:26

Dynamikus schrieb:

Mal ne frage an dich Greybear, ist dein LCD im oberen bereich der Bildfläche auch so Warm bis heiss und im unteren bereich auf normaltemperatur?


Ich habe soeben den LCD mit der XBOX 360 am Laufen gehabt. Eine großartige Wärmeentwicklung konnte ich weder im oberen, noch im unteren Bereich der Bildschirmfläche feststellen. Ist alles im grünen Bereich bei mir.
Die Streifen im Bild würden mich allerdings auch annerven!
Hast noch keine Lösung gefunden?
Dynamikus
Inventar
#161 erstellt: 15. Mai 2006, 17:33
Nee immer noch nicht. Habe ihn auch schon in ein anderes stockwerk getragen und dort mal geschaut ob die streifen verschwinden aber pusteblume genau das gleiche bild. Ich warte jetzt noch auf meine Frau die mir gleich das 100HZ kabel mitbringt aber ich befürchte das auch dies nichts nützen wird.

Aber mal was anderes. Hast du deinen Defekten Samsung bei Schwab umgetauscht oder hat der Samsung Service dir den Fernseher umgetauscht?
Greybaer
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 15. Mai 2006, 17:42
Nachdem ich den Defekt am Samsung festgesetellt hatte, habe ich zunächst Kontakt zur Service Hotline von Samsung aufgenommen. Die hatten mir dann am Donnerstag den Techniker vorbeigesandt. Der hatte dann, wie berichtet, Probleme mit dem Panel, was er noch nicht kannte. Daraufhin habe ich dann wieder Kontakt zu Schwab aufgenommen und denen die Situation geschildert und um Austausch des Gerätes gebeten. Wurde dann so aufgenommen und am Samstag hatte ich dann mein neues Gerät zu Hause stehen.
vanDusen
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 15. Mai 2006, 23:31

Dynamikus schrieb:
Ich frage mich halt nur ob es evtl. am Tuner liegt oder am Kabelanschluss.


Ich schließe daraus, dass die Störung auch auftritt, wenn du alle Kabel (DVI, SCART, etc,) bis auf Strom und Antenne ziehst? Wenn ja, dann gibt es eigentlich nurnoch eine Testmöglichkeit: Mit dem TV zu einem Freund/einer Freundin fahren und dort den Kabelanschluss ausprobieren. Ins andere Stockwerk schleppen war schonmal eine gute Idee, allerdings können Störeinstrahlungen ins Kabel ja auch im ganzen Haus sein...

Ich hoffe, dass du dein Gerät nicht zurückschicken musst...

Viele Grüße,

PvD
Dynamikus
Inventar
#164 erstellt: 15. Mai 2006, 23:37
Hallo Van dusen

Mittlerweile habe ich mir einen Videorekorder vom nachbarn ausgeliehen und diesen dann per scart an den LCD angeschlossen. Der Fehler liegt definitiv am Kabelanschluss da der integrierte tuner vom Videorekorder die gleichen streifen erzeugt, und da das normale DVD bild über Scart, Yuv und s-video einwandfrei läuft kann es nur am Kabelanschluss liegen. Trotzdem nochmal vielen dank für eure anteilnahme.
oguz
Stammgast
#165 erstellt: 21. Mai 2006, 01:53
Ich bin auch am 27T51B interessiert. Zur Auswahl steht auch der LG 26LX1R. Aber laut einigen Usern scheint der LG wohl alles andere als fehlerfrei zu sein. Da gibt es Probleme wie Ruckler über den HDMI Anschluss und Surren/Brummen, das deutlich wahrgenommen werden kann. Jedenfalls von einigen Besitzern. Desweiteren scheint der LG sehr wählerisch zu sein, was DVD Player angeht. Kann man alles im 32LX2R Thread nachlesen. Erschreckend was da einige beschreiben. Scheint so als könnte der LG nicht mit 50Hz am digitalen Eingang arbeiten, was zu Mikroruckeln führt.

Gibt es solche Probleme auch beim Samsung?

Nun wollte ich auch fragen, ob es Ruckler beim Samsung gibt, in irgendeiner Form. Ich werde das LCD wohl an einem Panasonic S52 DVD Player betreiben per HDMI->DVI Anschluss mit 720p. Könnt Ihr bestätigen dass dies absolut problemlos und ruckelfrei funktioniert?
Auch soll der LCD als PC Monitor dienen. Es soll auch gespielt werden. Gibt es hier Ruckler oder andere Störungen (natürlich meine ich nicht das Ruckeln, das vom PC ausgeht)?
Ist der Analog TV Empfang ausreichend und fehlerfrei?

Bisher habe ich den LG 26LX1R favorisiert. Er ist besser ausgestattet (Feroudja Chipsatz) und ist zudem auch noch ca. 30€ billiger im Internet zu haben. Auch der Lieferumfang soll grösser sein (div. Kabel bereits dabei).
Aber nachdem, was ich gelesen habe, tendiere ich doch mehr zum Samsung.

Zu welchem LCD würdet Ihr mir raten?

Ich habe auf der Samsung HP noch die anderen tuereren Modelle gesehen mit mehr Bildverbesserern, wie DNR. Gelten diese Bildverbesserer nur für den TV Empfang, oder verbessern die auch das digitale Signal?

Mein kleinliches Nachfragen deshalb, weil ich auf sowas wie Ruckler, oder Surren/Brummen sehr allergisch reagiere


[Beitrag von oguz am 21. Mai 2006, 01:59 bearbeitet]
bazi181
Stammgast
#166 erstellt: 21. Mai 2006, 09:29
Hallo oguz,

ich habe den 27T51 seit gut 2 Monaten und bin damit absolut zufrieden! Mein Gerät summt und brummt überhaupt nicht. Ist aber auch eine Einstellungssache - im Energiesparmodus kann man bei genauem Hinhören ein leichtes Surren feststellen (aber auch nur, wenn es absolut totenstill im Raum ist). Ich habe den Modus aber sowieso deaktiviert, folglich keinerlei Geräuschentwicklung!

Zum Ruckeln kann ich nicht viel sagen, da ich den TV noch nicht mit einem HDMI bzw. DVI-Signal gefüttert habe. In einer Woche kann ich dir dazu vielleicht mehr berichten, dann habe ich nämlich meinen HD-Receiver

Ich habe meinen 27T51 aber schon mit dem PC verbunden (über VGA) - hat super geklappt und die Bildqualität ist überragend. Bin aber kein Zocker und kann dir deshalb auch hier nicht sagen, ob es bei Spielen zu Rucklern kommt.

Thema Analog-TV: Egal ob LG oder Samsung - du wirst von dem analog Bild vermutlich enttäuscht sein. Obwohl der Samsung sich meiner Meinung sehr gut schlägt (man beachte den Preis) rate ich grundsätzlich dazu, beim Kauf eines LCD (egal welcher Preisklasse) auch gleich auf digitalen Empfang zu wechseln. Schon allein deshalb, weil analog kein anamorphes 16:9 gesendet wird -> noch schlechtere Auflösung -> noch schlechteres PAL.

Ich habe mich damals u.a. auch deshalb gegen einen LG entschieden, weil ich die Panorama-Funktion (also aufzoomen von 4:3-Sendungen auf 16:9 Bildschirm) sehr schlecht gelöst finde. Die Zoom-Balken rechts und links im Bild können bei Kameraschwenks schon Übelkeit hervorrufen Das hat Samsung deutlich besser gelöst!

Übrigens hat die T51-Serie auch DNR! Es gibt bloß keinen Demo-Modus. Ob der Verbesserer tatsächlich etwas bringt kann ich nicht sagen - man kann ihn ohnehin nicht abschalten...

Grüße-
bazi181


[Beitrag von bazi181 am 21. Mai 2006, 09:31 bearbeitet]
oguz
Stammgast
#167 erstellt: 21. Mai 2006, 11:37
Danke für Deine Antwort!

Dass bei analogen Empfang die Qualität bei LCDs nicht so toll, wie zb bei Röhrenbildschirmen ist, ist mir klar. Habe ja einige LCDs in den grossen Elektromärkten gesehen.

Ich hoffe jemand kann mir bestätigen, der empfindlich gegen Ruckler ist, kann mir bestätigen, dass das LCD nicht ruckelt

Den Bildstörungen, egal welcher Art, würden mich schon sehr stören.


[Beitrag von oguz am 21. Mai 2006, 11:40 bearbeitet]
DaVinci
Hat sich gelöscht
#168 erstellt: 21. Mai 2006, 11:42

bazi181 schrieb:
(...)Thema Analog-TV: Egal ob LG oder Samsung - du wirst von dem analog Bild vermutlich enttäuscht sein. Obwohl der Samsung sich meiner Meinung sehr gut schlägt (man beachte den Preis) rate ich grundsätzlich dazu, beim Kauf eines LCD (egal welcher Preisklasse) auch gleich auf digitalen Empfang zu wechseln. Schon allein deshalb, weil analog kein anamorphes 16:9 gesendet wird -> noch schlechtere Auflösung -> noch schlechteres PAL.(...)


Hi,

ich habe den LE27T51B auch seit einer guten Woche hier. Ich muss sagen, dass ich von der Bilddarstellung von analogem Kabel-TV sehr positiv überrascht bin. Der Samsung schlägt sich da sehr gut, will sogar behaupten deutlich besser als einige Konkurrenzgeräte. Ich persönlich kann ihn auch für Analog-TV empfehlen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass das Bild deutlich schlechter ist.
Dynamikus
Inventar
#169 erstellt: 21. Mai 2006, 11:52
Hallo Oguz

ich kann mich auch nicht beklagen, bei mir höre ich selbst im energiesparmodus kein brummen oder summen. Bisher konnte ich auch noch keine ruckler oder ähnliches feststellen. mittlerweile bin ich auf Kabel Digital umgesattelt und bin sehr überrascht wie gut das Bild tatsächlich ist. Digital nur deshalb weil mein analoger Kabel empfang einfach nur grottig und mit störungen übersäht ist (liegt aber nicht am LCD). Das DVD bild über YUV ist auch gestochen scharf.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät und habe ehrlich gesagt viel schlimmeres vom normalen TV programm erwartet.
chris57518
Inventar
#170 erstellt: 21. Mai 2006, 12:01
Hey Jens, willkommen in der LE27-Familie:). Ich werde demnächst auf ein größeres Modell umsteigen - 37 oder 40 - da habe ich mich noch net entschieden. Was hast du denn mit unserem guten Andersson gemacht:)?. Gestern habe ich darauf mal GrandPrix geschaut - über KD, war gar net so schlecht, es kommt eben immer auf die Quelle an. Solikatastrophen oder Megaruckler wirst du auf dem LE27 nicht finden, die Qualität ist wirklich hervorragend. Glückwunsch also:).
DaVinci
Hat sich gelöscht
#171 erstellt: 21. Mai 2006, 13:14
Hi Chris,

der X1 hängt an der Wand.

Noch ein Nachtrag zum LE27:

Ich habe es als sinnvoll empfunden, den AutoKontrast abzuschalten, da insbesondere bei Filmen sonst ständig ein Nachregeln sichtbar wird. Das Bild wird andauernd heller und dunkler.

Bildruckler gibt es wirklich keine, auch keine Nachzieheffekte bei Lauftexten. Auch bei schnellen Bewegungen die gerne gekannten Unschärfen treten beim LE27 nicht wirklich auf.

Was auffällt, ist jedoch, dass bei Schriftdarstellung (Menü vom Digi-Receiver) weisse Schatten auftreten. Das ist wohl offensichtlich LCD-bedingt und kann mit Regulierung der Schärfe etwas eingedämmt werden.

Bei FBAS-Zuspielung ist das Bild deutlich unschärfer, als etwa über RGB. Hier hilft wiederum mehr Schärfe. Aber ich habe im Prinzip eh kein Gerät über FBAS dran.
bazi181
Stammgast
#172 erstellt: 21. Mai 2006, 14:01

Hi,

ich habe den LE27T51B auch seit einer guten Woche hier. Ich muss sagen, dass ich von der Bilddarstellung von analogem Kabel-TV sehr positiv überrascht bin. Der Samsung schlägt sich da sehr gut, will sogar behaupten deutlich besser als einige Konkurrenzgeräte. Ich persönlich kann ihn auch für Analog-TV empfehlen. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass das Bild deutlich schlechter ist.


Ist vielleicht falsch rübergekommen: Der Samsung hat im Vergleich zu anderen, meist wesentlich teureren LCDs ein sehr gutes Bild - da stimme ich voll und ganz zu! Nicht zuletzt deshalb habe ich ihn ja auch gekauft Ich bin dann hauptsächlich wegen dem anamorph-Problem auf digital umgestiegen und war schwer beeindruckt, dass ich dadurch die Bildquali noch dermaßen verbessern konnte. Deshalb meine Empfehlung für Digital TV (DVB-S oder -C)!

Kleine Selbst-Verbesserung: Die Bildverbesserungstechnologie von Samsung heißt DNI, nicht DNR. DNR ist die Rauschunterdrückung, die ich aber genauso wie den Optimalkontrast abgestellt habe.
ghostrecon15
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 21. Mai 2006, 17:44
Hi, bin total neu hier und hoffe ich frage nichts was schon 1000 mal gefragt wurde!!

1.) Wieso hat mein Le 27 t 51 kein HD LOGO obwohl er laut hersteller HD Ready sein sollte????

2.) Ich habe Kabelfernseh und habe einen Technisat digital pr-k receiver dazu angeschlossen! Beim Digitalen Bild habe ich aber schwache Balken die durchs Bild laufen? Wenn ich das antennenkabel aus dem receiver ziehe und nur das scartkabel lasse sind sie weg! woran kann das liegen?

3.) Noch eine Frage zu HDTV! Wenn ein FIlm in HDTV ausgestrahlt wird sieht man dann gleich einen Unterschied oder muss man da was am Fernseher umstellen bzw irgendwas mit dem DVI Anschluss machen????

Helft mir bitte! Vielen DAnk Ein Neuling
bazi181
Stammgast
#174 erstellt: 21. Mai 2006, 17:58
1. Warum er kein Logo hat, weiß ich auch nicht - da hat man bei Samsung vermutlich Lizenzkosten gespart.

2. Du kannst das Antennenkabel aus dem Receiver ziehen und hast trotzdem noch ein Bild? In dem Fall würde ich es einfach weg lassen Im Ernst: So ganz verstehe ich dein Problem nicht! Was hast du genau wo angeschlossen?

3. Also um HDTV sehen zu können reicht es absolut nicht, einen HD-ready-Fernseher zu besitzen. Man braucht schon einen passenden HD-Digital-Receiver. Der einzige Receiver für HD mit Kabelanschluss kommt erst im Laufe der nächsten 1-2 Wochen auf den Markt. Den musst du dann für 300-350 EUR kaufen und mit dem DVI-Anschluss verbinden. Letzte Hürde ist dann die Einspeisung eines HD-Signals in dein Kabel-Netz. Kabel Deutschland und Kabel BW haben sich kürzlich mit Premiere (Pay-TV) geeinigt, ansonsten gibt es im Kabelnetz soweit ich weiß noch keine HD-Sender, nur über Sat. SORRY

bazi181
DaVinci
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 21. Mai 2006, 17:59
Hi,

willkommen im Forum!

1. Meiner auch nicht und es steht auch mit keiner Silbe was im Handbuch über HDTV-Ready. Keine Ahnnung warum.

2. Den PR-K habe ich auch dran, konnte aber keine Balken feststellen.

3. Sonbald ein HDTV-Sender mithilfe eines entsprechenden Empfangsgerätes eingespeist wird über DVI hast du das HD-Bild.
ghostrecon15
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 21. Mai 2006, 18:07
schon mal danke für schnelle hilfe!

zu 2.) Ich habe ein Scart Kabel vom Receiver zum Fernseh damit ich digital fernseh empfange und dann ein normales kabel vom receiver zum fernseh und die normalen analogen programme zu empfangen!

zu 3.) ich meinte damit zum beispiel zeigt pro 7 SO filme in HDTV sehe ich bei diesen Filmen mit meinem Fernseher keine besseren Ergebnisse? Muss ich mir wirklich einen HDTV receiver für 300 Euro kaufen um das zu sehen?
DaVinci
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 21. Mai 2006, 18:12
Hi,

zu 2. Ist das Kabel doppelt geschirmt? Könnte auch daran liegen, dass der LE27 einen Erdanschluss hat...

zu 3. Selbstverständlich musst Du dir einen HD-Receiver kaufen. Wie soll das denn sonst funktionieren?


[Beitrag von DaVinci am 21. Mai 2006, 18:13 bearbeitet]
Dynamikus
Inventar
#178 erstellt: 21. Mai 2006, 18:31
Hallo ghostrecon15

Ich habe auch das problem mit den Balken im Digital betrieb. Im Analog betrieb ist es übrigens noch viel schlimmer. Momentan weiß ich noch nicht ob es am Gerät liegt oder am Kabelempfang. Die Samsung hotline meint das es am Kabelempfang liegt, so langsam bin ich mir da aber nicht mehr sicher da ich die Balken mit einem Röhrengerät nicht habe.


[Beitrag von Dynamikus am 21. Mai 2006, 18:32 bearbeitet]
ghostrecon15
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 21. Mai 2006, 18:33
zu 2.) soweit ich weiß ist das sat kabel sogar 4 fach geschirmt!! was macht das aus? was bedeutet er hat einen erdanschluss??

zu 3.) dann hat sich ja der kauf des technisat pr-k gar nicht gelohnt wenn man wieder nen neuen brauch!!

4.) ist also die beste qualität die ich bisher kriegen kann am fernseh über den digital receiver?

5.) wieso bekomme ich sat1 und pro 7 noch nicht über meinen digital receiver? weisst du da nähere daten?

6.) die aller beste Qualität kann ich dann nur über einen DVD Player anschauen zurzeit oder?? das müsste ja das beste bild sein dass ich empfangen kann! an welchen Anschluss schließt man diesen am besten an?

7.) dieser DVI anschluss was bringt der mir? bringt der mir erst was wenn ich so einen hdtv receiver habe?
oder kann man da auch den technisat pr-k anschließen?

danke für deine antworten bin echt technik anfänger in sachen Fernseher
DaVinci
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 21. Mai 2006, 18:35
Habt ihr es schonmal mit einem Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung in der Antennenleitung probiert?
ghostrecon15
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 21. Mai 2006, 18:35
@ dynamikus!

naja es ist bei mir zwar nicht arg schlimm ,aber man sieht immer wieder im hintergrund schwach diese komischen fehler durchlaufen, was mich doch stört bei so einem tollen fernseher! ich muss aber sagen dass ich das problem beim analogen empfang nicht habe auf diesem gerät was bedeutet dass es eigentlich nur am receiver bzw dem kabel liegen kann!
ghostrecon15
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 21. Mai 2006, 18:36
@ da vinci

was ist denn das?
bzw wie geht das?
bzw was bringt das?
Dynamikus
Inventar
#183 erstellt: 21. Mai 2006, 18:40
@Ghostrecon
Im Digital betrieb sind die Balken bei mir auch nur sehr schwach und kaum sichtbar, im analog betrieb ist es allerdings schon fast unerträglich. Ich habe übrigens den Technisat Digital PK ohne R.

@ Da vinci

Ich weiß nicht genau was das für ein kabel ist, aber ich habe hier schon 1x 100hertz kabel mit mantelstromfilter, 1x beipackstrippe und ein selbstkonfektioniertes gutes Digitaltaugliches Sat kabel getestet. Bisher hat hier nichts geholfen.


[Beitrag von Dynamikus am 21. Mai 2006, 18:52 bearbeitet]
ghostrecon15
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 21. Mai 2006, 18:42
was soll denn so ein mantelstromfilter bringen??

da vinci kannst du vllt ganz kurz auf meine anderen punkte mal eingehen 4-7?
Dynamikus
Inventar
#185 erstellt: 21. Mai 2006, 18:45
Soo hier habe ich nochmal ein bild wo drauf man die Balken im Analog betrieb sehr gut erkennen kann.

Im Digital betrieb sind die Balken allerdings gleichmäßig und kaum sichtbar.

ghostrecon15
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 21. Mai 2006, 18:49
Ich meine das beste was ich bisher für mein bild beim fernsehen tun kann ist doch einen digital receiver haben ( technisat digital pr-k , der ja eig gut sein soll ) und diesen über scart RGB anschließen!!!


Oder gibt es irgend eine Art , über anderen Anschluss oder so eine bessere quali zu erhalten!

weil ich eig finde dass es für digital fernseh eine verhaltene qualität ist!
ghostrecon15
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 21. Mai 2006, 18:53
Diesen Optimalkontrast musste ich auch schon ausschalten da bei filmen ein ständiges dunkel und hell werden zu bemerken war , was das bild nicht verbesserte!

was habt ihr denn so für einstellung für den fernseher???

schärfe: 58
kontrast:100
helligkeit:67
Farbe 64
Farbtemp: Warm 1
DaVinci
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 21. Mai 2006, 18:55

ghostrecon15 schrieb:
zu 2.) soweit ich weiß ist das sat kabel sogar 4 fach geschirmt!! was macht das aus? was bedeutet er hat einen erdanschluss??

zu 3.) dann hat sich ja der kauf des technisat pr-k gar nicht gelohnt wenn man wieder nen neuen brauch!!

4.) ist also die beste qualität die ich bisher kriegen kann am fernseh über den digital receiver?

5.) wieso bekomme ich sat1 und pro 7 noch nicht über meinen digital receiver? weisst du da nähere daten?

6.) die aller beste Qualität kann ich dann nur über einen DVD Player anschauen zurzeit oder?? das müsste ja das beste bild sein dass ich empfangen kann! an welchen Anschluss schließt man diesen am besten an?

7.) dieser DVI anschluss was bringt der mir? bringt der mir erst was wenn ich so einen hdtv receiver habe?
oder kann man da auch den technisat pr-k anschließen?

danke für deine antworten bin echt technik anfänger in sachen Fernseher


2. Die Abschirmung schützt gegen terrestrische Einstreuungen und somit vor dadurch bedingten Bildfehlern.

3. Der Kauf hat sich schon gelohnt für DVB mit PAL (567x720 Punkte). HDTV ist eine zusätzliche, neue Technologie.

4. Den besten Fernsehempfang hast du mit einem Digitalreceiver wie dem PR-K.

5. Weil dein Digitalreceiver kein HDTV kann. Er hat weder MPEG4 Decoder noch die erforderlichen Digitalausgänge um überhaupt 720p und 1080i an ein TV-Gerät zu übertragen.

6. Der DVD-Player bringt datenratenbedingt in Regelfall ein etwas besseres Bild als der DVB-Receiver. Beim Anschluß kommt es darauf an, welche Anschlüsse dein Player überhaupt hat.

7. Der DVI Anschluß bringt dir was, wenn du ein Gerät hast, welches einen DVI oder HDMI Ausgang hat, z. B. die HDTV-Receiver. Den PR-K kannst du daran nicht anschliessen. DVB-Receiver wie unter Punkt 5 beschrieben, haben keine digitalen Ausgänge.
ghostrecon15
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 21. Mai 2006, 19:00
zu Punkt 5:)

Heisst dass ich kann in näherer Zukunft Pro 7 und Sat 1 nie digital schauen????
wieso kann man rtl über den digital receiver empfangen und pro 7 nicht? wird pro 7 nur über hdtv ausgestrahlt????
wäre ja assi wenn pro 7 nicht normal digital ausgestrahlt würde :-( !
DaVinci
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 21. Mai 2006, 19:02
Achso,

jetzt noch zum Mantelstromfilter:

Der Samsung hat einen PE-Anschluß, wie ihr unschwer an der Konstruktion der Netzbuchse erkennen könnt. Es kann sein, dass das Massepotential zwischen Kabel-TV und Hauserde differiert. In der Regel kommt es dann zum Brummen in Lautsprechern. Es kann aber auch zu Bildstörungen führen.
Über den LCD fließen quasi Ausgleichsströme zwischen Kabelanschluß und Hauserde.

Der Mantelstromfilter trennt galvanisch die Antennenleitung, d. h. es können keine Ausgleichsströme fließen. Allerdings muss es einer mit galvanischer Trennung sein. So ein 100Hz Kabel mit Ferrit-Kern drumherum bringt da nichts.

Ein Versuch wäre es wert. Ich hatte bei mir ein Brummen aus dem AV-Receiver und habe den Kabelanschluß des AV-Receivers galvanisch getrennt. Dann war Ruhe.

Ich habe den benutzt:

=cxe_hk_cookie&cookie_v[1]=CXT&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Thu%2c+22-Jun-2006+17%3a01%3a57+GMT&scrwidth=1152]http://www.cxtreme.d...57+GMT&scrwidth=1152
DaVinci
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 21. Mai 2006, 19:04

ghostrecon15 schrieb:
zu Punkt 5:)

Heisst dass ich kann in näherer Zukunft Pro 7 und Sat 1 nie digital schauen????
wieso kann man rtl über den digital receiver empfangen und pro 7 nicht? wird pro 7 nur über hdtv ausgestrahlt????
wäre ja assi wenn pro 7 nicht normal digital ausgestrahlt würde :-( !


Alles, was du mit deinem PR-K empfängst, ist digital. Genauso digital wie HDTV, nur eben mit Standard-Auflösung.

Hast du mal nachgeschaut, ob dein Kabelnetzbetreiber überhaupt deine vermissten Programme eingespeist hat?


[Beitrag von DaVinci am 21. Mai 2006, 19:04 bearbeitet]
ghostrecon15
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 21. Mai 2006, 19:04
hab mal noch ne frage!
hab grad im handbuch des receiver wegen des anschlusses geschaut!
da steht man kann entweder über scart oder über HF kabel anschließen!
habe jetzt mal das scart kabel raus und das antennenkabel dran gelassen!
aber ich kann gar nicht in den AV modus!!!

kannst du mir das mal erklären bitte
DaVinci
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 21. Mai 2006, 19:07
Du kannst beides anschliessen. Das war hier am Plasma auch so. Weil digital nicht alle Programme, die analog im Kabel sind, auch digital vorhanden waren.

Ich habe das Antennenkabel auch durch den PR-K geschleift.

Was meinst du mit AV-Modus?
ghostrecon15
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 21. Mai 2006, 19:07
ja da steht immer die würden das gerade machen!
hm da muss ich vllt mal noch abwarten!

also das bedeutet digital ist beides , nur das hdtv noch höhere auflösung hat! aber pro7 wird ja bestimmt auch digital mit normaler auflösung ausgestrahlt oder?

das hdtv wird ja kaum ausgestrahlt oder? wenn ich mir da einen receiver kaufen würde, würde ich ja fast nix empfangen oder?
ghostrecon15
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 21. Mai 2006, 19:10
ich meine diesen punkt im handbuch beim anschließen unter 4.3.2! da steht doch dass man ohne scart anschließen kann!
aber da steht man müsste dann in de AV modus um die digitalen prograamme sehen zu können aber ich kann gar nicht auf av wechseln
Dynamikus
Inventar
#196 erstellt: 21. Mai 2006, 19:13
@ Da vinci

Das 100hertz kabel hat einen Mantelstromfilter gehabt. Ich habe es gerade eben auch mal mit einem Netzstecker mit Mantelstromfilter probiert, ohne erfolg.
ghostrecon15
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 21. Mai 2006, 19:15
HEy da vinci!
mein bild ist jetzt grad ohne fehler!

ich muss das scart kabel am fernseher in scart RGB machen

hab jetzt mal das andere scart ende unten im receiver reingemacht jetzt sind diese bild fehler weg!!

kann es daran liegen? eig nicht oder?
ghostrecon15
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 21. Mai 2006, 19:20
Hab jetzt das Scartkabel Fernseh RGB
in den Digital Receiver bei VCR !!

Ist das jetzt das richtige digitale Signal??
weil das ist ja eigentlich für eine videorecorder oder?
die Bildstörungen wären nämlich weg!
bin mir aber nicht ganz sicher ob das bild von der qualität gleich gut ist wie im anderen scart anschluss
DaVinci
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 21. Mai 2006, 19:23

ghostrecon15 schrieb:
ja da steht immer die würden das gerade machen!
hm da muss ich vllt mal noch abwarten!

also das bedeutet digital ist beides , nur das hdtv noch höhere auflösung hat! aber pro7 wird ja bestimmt auch digital mit normaler auflösung ausgestrahlt oder?

das hdtv wird ja kaum ausgestrahlt oder? wenn ich mir da einen receiver kaufen würde, würde ich ja fast nix empfangen oder?


Ja, richtig. Beides ist digital. HDTV verwendet MPEG4 (zumindest teilweise) und hat eine höhere Auflösung.

Was ausgestrahlt wird, kannst du nur von deinem Kabelnetzbetreiber erfahren. Wenn der PR-K im Suchlauf nix findet, ist nix da. Der PR-K wird auch die HDTV-Sender finden, aber du hörst dann wenn überhaupt nur den Ton.

Wenn Du dir einen HDTV-Receiver kaufst, kann dieser auch alle Standard PAL Programme empfangen (also alle, die der PR-K auch empfängt). Es wird definitiv nur wenig in HDTV ausgestrahlt und es ist außerdem teilweise nur hochkonvertiertes Material. Mit einem HDTV-Receiver würde ich mich zurücklehnen und ruhig noch Zeit vergehn lassen.
DaVinci
Hat sich gelöscht
#200 erstellt: 21. Mai 2006, 19:25

ghostrecon15 schrieb:
Hab jetzt das Scartkabel Fernseh RGB
in den Digital Receiver bei VCR !!

Ist das jetzt das richtige digitale Signal??
weil das ist ja eigentlich für eine videorecorder oder?
die Bildstörungen wären nämlich weg!
bin mir aber nicht ganz sicher ob das bild von der qualität gleich gut ist wie im anderen scart anschluss


Grmpf, das kapiere ich nicht. Der ist definitiv für den VCR und qualitativ auf jeden Fall schlechter, da nur FBAS. Das habe ich heute morgen nämlich noch getestet.

Leider hab ich den TV vorhin wieder eingepackt, da ich ihn am Freitag aufstellen wollte, sonst könnte ich noch testen.

P.S.: Scartkabel ist immer analog.


[Beitrag von DaVinci am 21. Mai 2006, 19:27 bearbeitet]
ghostrecon15
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 21. Mai 2006, 19:26
Ok danke schon mal wegen dem HDTV thema!

Aber jetzt auf mein aktuelles!
ist es ok wenn ich den scart von fernseher RGB in den Receiver scart VCR stecke??? das ist doch eig videorecoder oder??? Ist das Bild trotzdem gleich gut ich seh das grad gar nicht durch umstecken, weil die bildfehler sind weg!!

PS: könntest du mir mal gute einstellungswerte sagen!
Meine schärfe: 58
kontrast:100
helligkeit:67
Farbe 64
Farbtemp: Warm 1

was hast du denn so?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LCD KEIN PLASMA! <=37" bis 1500?
slashnick am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  15 Beiträge
Samsung 3D - Plasma, LCD oder LED?
Chemical_Boy am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  13 Beiträge
Pioneer Plasma oder Samsung LCD
magra_de am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
Problem mit meinem Samsung LE27T51B
Kaaniboy am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
Spiegelt ein Ultra-Clear LCD wie ein Plasma?
Flori123 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  4 Beiträge
Samsung LCD oder Plasma?
sapix am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge
Nebengeräusche bei einem Plasma(Samsung)
yellow80 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  4 Beiträge
50 Zoll Plasma tv Summen ?
Dlj38 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung LED oder Plasma-TV?
Snake2007 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  3 Beiträge
Wechler Samsung-LCD ist für mich am besten geeignet?
Laur12 am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974