Nur Probleme mit GQ49Q87T

+A -A
Autor
Beitrag
Nico1179
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2023, 22:02
Hallo! Seit 3 Jahren habe ich nun den erwähnten Fernseher. 20 Watt Standby waren mir zu viel. Nach wochenlangem Schreiben mit Samsung ist dieser Fehler behoben. (Reset über Nahbedienfeld und Fernbedienung)
Seitdem das geht, hat der Fernseher auch Internet, was ich nie wollte. Jetzt hat der wohl eine HD+App installiert, nachdem die privaten Sender weg waren. Wieder Samsung kontaktiert und deinstalliert. Nun waren die privaten Sender alle weg. Samsung kontaktiert, aber keine Lösung gefunden. Angeblich liegt es an der Antennenanlage (Signale zu schwach lt. Anzeige) Ich startete eine Aufnahme, um den zweiten Tuner zu bemühen. Die Signale waren genauso schlecht, obwohl es eine andere Antenne und Multischalter ist als der erste Anschluss. Samsung behaarte darauf, dass es an der Antenne liegt. Ich führte wieder den Total-Reset aus (über Nahbedienfeld und Fernbedienung). Auf einmal waren die privaten Sender wieder verfügbar - mit gutem Signal. Ich kopierte die zuvor auf einem Stick gezogene Senderliste und die privaten Sender waren wieder weg. (ARD, ZDF und die dritten gingen alle). Total-reset zum zweiten (bzw. dritten Mal). Jetzt sortierte ich die Sender selbst. Das geht wieder. Jetzt macht das EPG Probleme. Wenn ich Guide drücke, wird der Bildschirm schwarz, aber er baut nichts auf. Der Ton läuft im Hintergrund weiter. Der TV reagiert jedoch nur noch auf die "Haus"-Taste. Damit erreiche mein Bild zurück und kann auch umschalten. Nach 20 - 30 Sekunden öffnet sich urplötzlich das nun funktionierende EPG. Jetzt kann ich damit umschalten oder das EPG ausschalten, um weiter zu gucken. Danach geht es wieder nicht. Beim Starten passiert dasselbe wie eben. Schwarzes Bild und nur die Home-Taste geht noch. Nach ca. 30 Sekunden öffnet sich das dann funktioerende EPG. - bis man es abschaltet.
Ich kann nun auch nichts mehr aufnehmen. Er erkennt entweder den Stick oder die Festplatte nicht und wenn doch, ist die zu langsam. Was ist das?
Ich bin mir aber sicher, dass es nicht an der Antennenanlage liegt.


[Beitrag von Nico1179 am 26. Mrz 2023, 22:07 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2023, 22:23
schweirig, rein Spekulativ:

testweise über Nacht Stromstecker ziehen und dann einmal soweit Alles abkabeln
nur HDD USB Stick oder was zur Aufnahme benutzt wird drann lassen


- Aufnahme Speicher Voll ? nur noch ca. 20 % frei ist zu wenig
- Timeshift abschalten

- HD+ Opretator App oder ähnlich im TV Menü deaktivieren

- bei Sendersuche manuell die privaten auch nicht gefunden ?


-- bei 20 Watt StandBy nur noch Spekulativer sucht der TV eventuell Update und es schlägt fehl

dies könnte eventuell u.a. auch das unpassende reagieren des TV erklären



----
kenne die Samsung TV nicht
... jedoch war es einmal Allgemeien bei einigen Geräten so das
es Unterschied gab Ob es HD+ Aufnahmen vorhanden waren oder Nicht
da nun HD+ deaktiviert,
kann der TV das Dateisystem der Aufnhame eventuell nicht mehr korrekt " verifizieren "


[Beitrag von langsaam1 am 26. Mrz 2023, 22:28 bearbeitet]
Nico1179
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2023, 23:38
Danke, das Standby Problem ist gelöst. Nach dem Total-Reset war das weg. Nun kann es das Gerät nicht mehr messen, da es unter 1 Watt ist.
Der Fernseher ist jede Nacht vom Stromnetz getrennt. Die Speicher überprüfe ich mal, ob die wirklich voll sind. Nur komisch, da es ging, bevor ich die privaten Sender wieder hatte. Könnte aber sein. Mal sehen. Vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.
Die HD+ App habe ich deaktiviert, danach gingen die anderen Probleme los (EPG und Aufnahme).
Wackeldackel23
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2023, 21:06
Mein 95T hat seit dem letzten Update auch ein merkwürdiges Eigenleben,
versucht immer mal wieder die blöde HD+ App zu installieren trotz deaktiviert.
Habe HD+ über ein Modul mit Karte.
Gerade eben, schalte von einem in ein anderes Programm,
Ergebnis, siehe Bild ???

https://s20.directupload.net/images/user/230329/aivcoh97.jpg

GQ95T

kein Ton mehr keine Bedienung mehr möglich nur noch Ausschalten ging,
danach erst mal wieder alles "normal".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Probleme mit Samsung UE50RU7099
DerBayer am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  3 Beiträge
UE32ES6300SXZG - Probleme über Probleme
Samsung_Newbie001 am 17.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  30 Beiträge
Festgestellte Probleme
AXW804 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  5 Beiträge
seltsame Probleme mit UE32D6530
Kiss_News am 24.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  28 Beiträge
Probleme mit 5.1-Ton
SamLowry am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  5 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Probleme mit Samsung LE32R8
DJSaphire am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit dem LE40M8
n4rti am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  12 Beiträge
Probleme mit meinemSamsung LE52A859S1M
Markain12 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.921

Top Hersteller in Samsung Widget schließen