37M86BD Standby hoch

+A -A
Autor
Beitrag
Men_at_Work
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 13:04
Ein Hallo @ All!

Ich bin ganz neu hier und bitte gleich mal um ein Info bzw. Erklärung!
Ich habe mir gestern den 37M86MB gekauft und bin sehr zufrieden.
Habe Stromverbrauchsmessgerät mal dazwischen gehangen und liege im Betrieb bei ca. 95-102 Watt. Finde ich sehr gut!
Allerdings im Standby stehen da 24 Watt!!!
Laut Hersteller sollten es doch weniger als 1 Watt sein!
Kann mir die bitte einer erklären oder seine Werte posten
Danke!
SnoopiDog
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 13:22
Was für ein Meßgerät verwendest Du? Ich habe nur ein Billigteil aus dem Baumarkt und es zeigt mir bei geringen Werten scheinbar auch zu viel an (?) Bin mir noch nicht sicher, aber meine PCs sollten beispielsweise auch unter 5 Watt im Standby haben, das Meßgerät zeigt jedoch 13 Watt an.

Wer mißt, mißt Mist
Clonidin
Neuling
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 13:43
Hallo, zu dem Thema Stromverbrauch im Standby Betrieb kann ich Dir einen Tipp geben.

Ich habe meinen LE 37 M 86 BD an eine Steckdossenleiste mit Fusstrittschalter angeschlossen. Dieser Fusstrittschalter kommt an der Seite meiner Fernsehewand heraus. Somit kann ich alles völlig abschalten und es wird kein Strom verbraucht.

http://www.energiespar-basar.de/images/money-saver.jpg


[Beitrag von Clonidin am 28. Okt 2007, 13:44 bearbeitet]
Men_at_Work
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 14:40
Ja, vielen Dank!
So habe ich es jetzt auch erst einmal gelöst, finde es trotzdem sehr seltsam, daß der Wert so viel höher ist als vom Hersteller angegeben. Werde Montag mal mit Messgerät bei Media Markt vorbei gehen, habe da das gerät gekauft und mal am Vorführgerät nachmessen.
Messgerät ist von Tchibo und funktioniert so wie ich meine sehr gut, denn ich habe auch Geräte mit 0 Watt.
Habe jetzt mal den Stecker vom TV im Messgerät und dieses wiederum in Funksteckdose. Beim Standby 24 Watt und wenn ich Funksteckdose ausschalte 0 Watt.
hkrumb
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2007, 13:35
...ich war heute auch überascht , als ich den angegebenen Verbrauch <1Watt nachgemessen hab ...mein LE-40M86BD bedient sich im Standby mit 30 W ... mein CRT hatte 6 W ,was mir perönlich schon zu hoch war ...

...meine Dreambox hängt an einem 10m langen Scartkabel ... ist das eine Erklärung ...oder liegt es tatsächlich am Messgerät ...
Men_at_Work
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Nov 2007, 14:53
Hallo @ ALL!

Ja, es liegt bzw. lag tatsächlich am Messgerät.
War mit diesem Messgerät im Mediamarkt und wir haben bei einem 37M8BD nachgemessen, mit meinem Messgerät und einem vom Kundendienst. Im Standby zeigte das vom Kundendienst weniger als 1 Watt an, im Betrieb stimmten unsere beiden Messgerät überein.
Habe nun ein neues Messgerät und das zeigt erst einmal 0 Watt an. Muß nun mal eine längere Standbymessung tätigen und komme dann auf genauen Wert. Habe auch bei Vattenfall, meinem Stromlieferer angerufen und wollte Messgerät für diesen Zweck ausleihen. Er sagte aber, mit den handelsüblichen Meßgeräten und denen die sie haben, läßt es sich nicht genau bestimmen, da viele Faktoren, wie Blindstrom etc.(keine Ahnung davon) eine Rolle spielen. Sie haben mit mehreren Herstellern von LCD TV gesprochen und haben diese Erklärung dafür erhalten, da viele Kunden aufgrund der eigenen Messung die LCD TV reklamiert hätten. Man soll davon ausgehen, daß Standby stimmt. Bei Angabe zum Stromverbrauch, würde der Hersteller aber den absolut maximalen Wert angeben, abhängig von diversen Bildeinstellungen am TV. Bei meinem Einstellwerten liegt meiner im Betrieb bei ca. 93 Watt.

CU
werdnoirre
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2007, 18:28
servus,

so ist es!!

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D7000 Standby 35 Watt?
jkunze am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  19 Beiträge
Stromverbrauch im standby zu hoch!
dwthedragon am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  8 Beiträge
stromverbaruch im Standby Samsung LCD37B679
color24 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  4 Beiträge
LE52A659 verbrauch in standby
MoriBori am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  6 Beiträge
Stromverbrauch des LE46n87 im Satndby, undglaublich 33 Watt stat 1 Watt
koubi am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  5 Beiträge
UE32C6700 - Klickt im StandBy
Lord-D am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  8 Beiträge
LE32C530 Stromverbrauch 550 Watt?
alegend am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  5 Beiträge
m87 knackt im Standby
Evil71 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  10 Beiträge
Bildverbesserung bei Samsung LE 37M86BD!
matzwell am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  20 Beiträge
Samsung LE-26R51B Pfeifton im Standby Betrieb
Maedock am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Top Hersteller in Samsung Widget schließen