Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|

A 656 Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
koq
Stammgast
#1451 erstellt: 12. Okt 2008, 11:55

Wuffel schrieb:
Hi,

So Leute, meine neue Glotze ist da, sie sieht sehr gut aus, macht ein super Bild, allerdings nicht mit den Einstellungen aus Post #448, da das Bild dort doch etwas zu "fremd" wirkt.
Es passt einfach von den Farben & den Verhältnissen zwischen hellen & dunklen Bildinhalten nicht.

Ich habe nun eigene Einstellungen gemacht, mit denen ich bei Blu-Ray, bzw. Hi-Def-Material sehr zufrieden bin.

Für SD habe ich noch garkeine Werte probiert, aber das werde ich schleunigst nachholen, wenn ich denn die Zeit dazu mal finden werde.

Mein Fazit: Wer einen 52" A 659 hat, kann mit den angegebenen Werten der 656er Reihe nichts anfangen.

Grüße

Wuffel

und weist du uns ein in deine einstellungen?
Smarti_X
Stammgast
#1452 erstellt: 12. Okt 2008, 18:02
Hallo,

ich habe Vorgestern einen 659 Kalibriert nun hatte das Gerät eine deutliche Rot schwäche die sowohl Messtechnisch als auch deutlich mit bloßen Augen zu sehen war, ich wollte nicht in das Service Menü da es nicht mein Gerät ist.

Ich will mir nicht unbedingt 72 Seiten durchlesen und mit der Suchfunktion habe ich leider nichts passendes gefunden.

Gibt es Erfahrungen damit beim 656 evtl. habe ich ja irgendeine Einstellung übersehen?

hier mal das CIE Diagramm von dem 659 im HD Farbraum

Wuffel
Inventar
#1453 erstellt: 12. Okt 2008, 20:44

koq schrieb:

und weist du uns ein in deine einstellungen? :hail


N' Abend,

Ja, gerne, nur net mehr heute.
Ich reiche diese Werte nach & gucke mal, ob ich noch etwas irgendwie optimieren kann, obwohl ich mit diesen Werten eigentlich sehr zufrieden bin.

Aber ich habe bis jetzt nur Werte für HD & kein SD.

Grüße

Wuffel
sonyfreak99
Ist häufiger hier
#1454 erstellt: 12. Okt 2008, 21:40
@ANFAltair:
da du ja Ahnung von der Sache hast:

Was bewirkt ein EEProm-Reset?
Kann ich deine Einstellungen auch für den 46 LE-46A656A(XXc SS02) benutzen?
Dr.Schnaggels
Stammgast
#1455 erstellt: 13. Okt 2008, 01:49
Hi,

habe mal eine Frage zu dem ganzen kalibrieren in diesem audiovision Ausschnitt von 07 war eine Händlerliste die mit Colorfacts von Sasmung ausgestattet sind und Samsung Geräte kalibrieren.Es ist auch ein Hifi-Shop aus meiner Stadt mit drinnen.

Den habe ich jetzt mal angerufen und er meinte die Kalibrierung meines Samsung LE52A656 würde mich 150euro kosten.

Darauf habe ich ihn gefragt wie lange das ganze geht er meinte ca.1Stunde

Kann das sein ich lese hier immer was von ca.3Stunden wenn das ein Fachmann erledigt.

Was haltet ihr von dem Angebot?

MfG Schnaggels
ANFAltair
Hat sich gelöscht
#1456 erstellt: 13. Okt 2008, 10:41

Dr.Schnaggels schrieb:
Hi,

habe mal eine Frage zu dem ganzen kalibrieren in diesem audiovision Ausschnitt von 07 war eine Händlerliste die mit Colorfacts von Sasmung ausgestattet sind und Samsung Geräte kalibrieren.Es ist auch ein Hifi-Shop aus meiner Stadt mit drinnen.

Den habe ich jetzt mal angerufen und er meinte die Kalibrierung meines Samsung LE52A656 würde mich 150euro kosten.

Darauf habe ich ihn gefragt wie lange das ganze geht er meinte ca.1Stunde

Kann das sein ich lese hier immer was von ca.3Stunden wenn das ein Fachmann erledigt.

Was haltet ihr von dem Angebot?

MfG Schnaggels


Ich würde sagen, dass der das dann nicht richtig kalibriert... Schnell eben ein paar Werte verändern, damit die Kurven ein bisschen mehr stimmen und dann gehts... Richtiges Kalibrieren bräuchte meiner Meinung nach mehr als 3 stunden..., da man auch grad bei Samsung so viel zum Einstellen hat...

@Schnaggels: Für den Preis kannste dir selbst ein Farbmessgerät holen und könntest effizienter arbeiten als son Typ ausm Shop, der schnell seine Arbeit machen will...

DIESES HIER benutzt z.B. Puremind/Pureffm und empfiehlt es auch weiter... Hätt mir eigentlich auch so eins geholt, doch bin ich eigentlich richtig zufrieden mit den Einstellungen
sonyfreak99
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 13. Okt 2008, 11:59
Was bewirkt ein EEProm-Reset?
Kann ich die Einstellungen von Puremind/ANFAltair auch für den 46 LE-46A656A(XXc SS02) benutzen?
ANFAltair
Hat sich gelöscht
#1458 erstellt: 13. Okt 2008, 12:05

sonyfreak99 schrieb:
Was bewirkt ein EEProm-Reset?
Kann ich die Einstellungen von Puremind/ANFAltair auch für den 46 LE-46A656A(XXc SS02) benutzen?


EEProm-Reset stellt einfach alle Werte außer die White-Balance-Werte mit MovieWB auf off zurück... Das ist nur eigentlich nur für die, die schon im SM rumgefummelt haben, und nicht mehr wissen, was sie gemacht haben,, für die restlichen, ist dieser schritt eigentlich unwichtig

Du kannst diese sicherlich übernehmen,,, hab ja den gleichen nur in 40Zoll...
Dr.Schnaggels
Stammgast
#1459 erstellt: 13. Okt 2008, 14:41
@ANFAltair

Ok,

dann werde ich das mal lassen

Zu deinen Werten diese Einstellung was du jetzt gepostet hast benutzt du für alle Quellen also sprich HD,SD,PS3 usw...?

Weil nur dann werde ich mich auch ans Service-Menü rantrauen

Soll ich davor auf die 1015 updaten oder die jetzige lassen habe nähmlich die 1014 drauf und etwas clouding und einen leichten grün Stich bei schwarz .

MfG Schnaggels


[Beitrag von Dr.Schnaggels am 13. Okt 2008, 14:43 bearbeitet]
ANFAltair
Hat sich gelöscht
#1460 erstellt: 13. Okt 2008, 14:58

Dr.Schnaggels schrieb:
@ANFAltair

Ok,

dann werde ich das mal lassen

Zu deinen Werten diese Einstellung was du jetzt gepostet hast benutzt du für alle Quellen also sprich HD,SD,PS3 usw...?

Weil nur dann werde ich mich auch ans Service-Menü rantrauen

Soll ich davor auf die 1015 updaten oder die jetzige lassen habe nähmlich die 1014 drauf und etwas clouding und einen leichten grün Stich bei schwarz .

MfG Schnaggels


Wenn du 1014 hast, heißt das, dass du schon mal den TV geupdatet hast,,, also würde ich ihn weiterhin updaten, also eben auf 1015...

Also die Werte nutze ich für die PS3/Xbox360/Bluray(PS3) und SD(PAL) und bin eigentlich sehr zufrieden,, doch müsstest du eben testen.. und ich kanns nicht oft genug sagen : SCHREIBT EUCH EURE ORIGINAL-WERTE AUF ;)

Doch das beste wäre eben, wie gesagt, sich selbst ein Farbkalibrierungsgerät zu holen und selbst rangehen... ihr wisst nicht, wieviel man aus euren Geräten noch rausholen kann


[Beitrag von ANFAltair am 13. Okt 2008, 14:59 bearbeitet]
Dr.Schnaggels
Stammgast
#1461 erstellt: 13. Okt 2008, 15:04
Hi,

die 1014 war schon drauf habe da noch kein update gemacht
ANFAltair
Hat sich gelöscht
#1462 erstellt: 13. Okt 2008, 15:12

Dr.Schnaggels schrieb:
Hi,

die 1014 war schon drauf habe da noch kein update gemacht :?


Trotzdem hätt ich es gemacht
Dr.Schnaggels
Stammgast
#1463 erstellt: 13. Okt 2008, 15:13
Ok werde ich dann machen danke Dir für deine Hilfe

Noch eine Frage hätte ich muss ich was beachten wegen dem Mainboard?
ANFAltair
Hat sich gelöscht
#1464 erstellt: 13. Okt 2008, 15:24

Dr.Schnaggels schrieb:
Ok werde ich dann machen danke Dir für deine Hilfe

Noch eine Frage hätte ich muss ich was beachten wegen dem Mainboard?


Das muss dir jemand anderes beantworten,,, ich glaube aber nicht,,, Also kaputt machne kannste sowieso nix, wenn du genau die Anleitung befolgst...
Dr.Schnaggels
Stammgast
#1465 erstellt: 13. Okt 2008, 15:46
ok danke dir nochmals werde dich jetzt in ruhe lassen
ANFAltair
Hat sich gelöscht
#1466 erstellt: 13. Okt 2008, 15:59

Dr.Schnaggels schrieb:
ok danke dir nochmals werde dich jetzt in ruhe lassen ;)


Wieso,,, du kannst ja fragen, wenn etwas nicht stimmt
hh1975
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 13. Okt 2008, 16:09

Dr.Schnaggels schrieb:
Ok werde ich dann machen danke Dir für deine Hilfe

Noch eine Frage hätte ich muss ich was beachten wegen dem Mainboard?


Ja, du hast das neue Mainboard. Die Bezeichnung im SM ist anders als die Bezeichnung des "alten" Mainboards. Schau mal nach.

Für dein Mainboard kann man meiner Meinung nach keine neue Firmware runterladen. Es schreiben aber einige schon, dass sie eine 1016er haben. Lies mal ein paar Seiten vorher.
goody40
Schaut ab und zu mal vorbei
#1468 erstellt: 13. Okt 2008, 16:13
Hallo!
Hab jezt erstmals Tennis über dvb-T geschaut.
Ein schreckliches Erlebnis!!!!!,
ausgenommen bei der Zeitlupe.
Die Bälle sieht man ja vor lauter Schlieren überhaupt nicht.
Gibts da irgendeine Einstellung um das Problem zu minimieren???
Wäre für Tipps sehr dankbat.
goody
ANFAltair
Hat sich gelöscht
#1469 erstellt: 13. Okt 2008, 16:16

goody40 schrieb:
Hallo!
Hab jezt erstmals Tennis über dvb-T geschaut.
Ein schreckliches Erlebnis!!!!!,
ausgenommen bei der Zeitlupe.
Die Bälle sieht man ja vor lauter Schlieren überhaupt nicht.
Gibts da irgendeine Einstellung um das Problem zu minimieren???
Wäre für Tipps sehr dankbat.
goody


100Hz aus falls an , oder an falls aus ^^
koq
Stammgast
#1470 erstellt: 13. Okt 2008, 17:57
@schnaggels

genau du kannst bei deinem board nicht die 1015 firmeware raufspielen weil du halt ein anderes mainboard hast.
die 1016 dafür gibts aber noch nicht zum download oder nur gegen bares soweit ich gehört habe.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#1471 erstellt: 13. Okt 2008, 18:13
was heisst gegen bares?
Dr.Schnaggels
Stammgast
#1472 erstellt: 13. Okt 2008, 18:15
@ANFAltair

Hatte ja gehofft das mir pureffm meinen LCD kalibriert hat sich aber leider bis jetzt nicht mehr bei mir gemeldet.

Ich glaub ich bin ihm dann doch etwas zu weit weg


[Beitrag von Dr.Schnaggels am 13. Okt 2008, 18:16 bearbeitet]
signs
Stammgast
#1473 erstellt: 13. Okt 2008, 18:44

Dr.Schnaggels schrieb:
was heisst gegen bares?


D.h. über einen Servicetechniker, den du aber in diesem Falle bezahlen müstest, da das grundlose (kein Vorliegen eines Defektes) Aufspielen von Firmwareupdates nicht unter die Garantieleistungen fallen.
Dr.Schnaggels
Stammgast
#1474 erstellt: 13. Okt 2008, 19:38
Ok verstanden wie ist denn dann das bei clouding?
signs
Stammgast
#1475 erstellt: 13. Okt 2008, 19:49

Dr.Schnaggels schrieb:
Ok verstanden wie ist denn dann das bei clouding?


Clouding betrifft ja nicht das Mainboard, sondern das Panel. Von daher wird die in Bezug auf das Aufspielen der neusten FW diese Reklamation weniger bringen. Da würde ich eher schon mit Bildproblemem wie dem Out-Of-Focus Problem oder den fehlerhaften Weisabgleich über Scart argumentieren.

Das kann aber auch nach hinten losgehen. So wie einige hier ihre persönlichen Reklamationsvorfälle beschreiben, wird oftmals auf gut Glück irgendwelche Teile erneuert. Und damit besteht immer das Risiko Ersatzteile zu erhalten, die auch mal neue Probleme mit sich bringen. Mal abgesehen von den gefahren, die durch einen Möglichen Transport zur Reparaturwerkstatt eintreten können.
koq
Stammgast
#1476 erstellt: 13. Okt 2008, 20:38
so mal zurück zu den einstellungen.
hab ja auch die einstellungen von pureffm.
nur jetzt schaue ich simpsons und da sehen die figuren gar nciht so gelb aus sonder mit leichtem grünstich. auch bei den roten tönen sehen eher ein wenig seltsam aus. kann einer so aus dem stehgreif sagen welchen ton ich verändert müsste damit der leichte grünstich weggeht oder is das tvabhängig leider so?
auch wenns ein richtiges dunkles bild hat hab ich, aber komischerweise nicht immer ein deutliches rauschen das auch leicht ins grüne geht. kann aber auch einbildung sein. aber rauschen tut es in jedem fall. oder kann das auch wieder an der einspielung liegen (wo wir wieder beim leidigen thema wären)
Andi-74-
Ist häufiger hier
#1477 erstellt: 13. Okt 2008, 20:51
So jetzt erklärt mir mal bitte jemand woran ich erkennen kann welches Mainboard ich habe und ob es sich um das neue oder das alte (falls es so etwas gibt)handelt.
Desweiteren möchte mir jetzt Samsung,nachdem ich wegen Grünstich und Out-of-Focus bescheid gegeben habe,die neuste Software aufspielen.So jetzt soll aber wohl die aktuellste Software die 1007.2 sein
Ich habe aber schon die 1009.0 drauf und von der 1007.2 habe ich schon im Juni oder so gehört.Mit der 1015 solle man vorsichtig sein,da es sich nicht um eine offizielle Samsung Firmware handeln soll.
Ich glaube die wissen selber nicht bescheid über Ihren Saustall
signs
Stammgast
#1478 erstellt: 13. Okt 2008, 21:23

Andi-74- schrieb:
So jetzt erklärt mir mal bitte jemand woran ich erkennen kann welches Mainboard ich habe und ob es sich um das neue oder das alte (falls es so etwas gibt)handelt.
Desweiteren möchte mir jetzt Samsung,nachdem ich wegen Grünstich und Out-of-Focus bescheid gegeben habe,die neuste Software aufspielen.So jetzt soll aber wohl die aktuellste Software die 1007.2 sein
Ich habe aber schon die 1009.0 drauf und von der 1007.2 habe ich schon im Juni oder so gehört.Mit der 1015 solle man vorsichtig sein,da es sich nicht um eine offizielle Samsung Firmware handeln soll.
Ich glaube die wissen selber nicht bescheid über Ihren Saustall :|


Altes Board: T-PRLPEUMD
Aktuellste FW: 1015

Neues Board: T-AMBPEUMD
Aktuellste FW: 1016

Dass die FW 1015 nicht von Samsung sein soll, halte ich für eine "Düstere Legende". Wo hast du denn das her? Aus dem Forum hier aber nicht.

Btw: Wie lässt es sich dann erklären, dass die FW Version 1015 mit Update-Anleitung auf der deutschen HP http://support.samsu...=1961872&filetype=FM zum Download angeboten wird, wenn es keine offizielle Version von Samsung wäre? Des Weiteren ist sie auf allen anderen offiziellen HPs von Samsung (UK, AT usw.) erhältlich.


[Beitrag von signs am 13. Okt 2008, 21:25 bearbeitet]
koq
Stammgast
#1479 erstellt: 13. Okt 2008, 22:11
was genau war nochmal out of focus? weil den grünstich habe ich auch ein wenig wie schon gesagt.
ANFAltair
Hat sich gelöscht
#1480 erstellt: 13. Okt 2008, 23:32

koq schrieb:
so mal zurück zu den einstellungen.
hab ja auch die einstellungen von pureffm.
nur jetzt schaue ich simpsons und da sehen die figuren gar nciht so gelb aus sonder mit leichtem grünstich. auch bei den roten tönen sehen eher ein wenig seltsam aus. kann einer so aus dem stehgreif sagen welchen ton ich verändert müsste damit der leichte grünstich weggeht oder is das tvabhängig leider so?
auch wenns ein richtiges dunkles bild hat hab ich, aber komischerweise nicht immer ein deutliches rauschen das auch leicht ins grüne geht. kann aber auch einbildung sein. aber rauschen tut es in jedem fall. oder kann das auch wieder an der einspielung liegen (wo wir wieder beim leidigen thema wären)


Du benutzt den SD-Raum richtig?... Benutze mal den HD-Raum von Pureffm (seite 3) und alles ist gut
Budojon
Inventar
#1481 erstellt: 14. Okt 2008, 01:02

goody40 schrieb:
Hallo!
Hab jezt erstmals Tennis über dvb-T geschaut.
Ein schreckliches Erlebnis!!!!!,
ausgenommen bei der Zeitlupe.
Die Bälle sieht man ja vor lauter Schlieren überhaupt nicht.
Gibts da irgendeine Einstellung um das Problem zu minimieren???
Wäre für Tipps sehr dankbat.
goody


digitale rm ausschalten.

aber dvbt ist nun mal schrecklich.
Andi-74-
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 14. Okt 2008, 10:13

signs schrieb:

Andi-74- schrieb:
So jetzt erklärt mir mal bitte jemand woran ich erkennen kann welches Mainboard ich habe und ob es sich um das neue oder das alte (falls es so etwas gibt)handelt.
Desweiteren möchte mir jetzt Samsung,nachdem ich wegen Grünstich und Out-of-Focus bescheid gegeben habe,die neuste Software aufspielen.So jetzt soll aber wohl die aktuellste Software die 1007.2 sein
Ich habe aber schon die 1009.0 drauf und von der 1007.2 habe ich schon im Juni oder so gehört.Mit der 1015 solle man vorsichtig sein,da es sich nicht um eine offizielle Samsung Firmware handeln soll.
Ich glaube die wissen selber nicht bescheid über Ihren Saustall :|


Altes Board: T-PRLPEUMD
Aktuellste FW: 1015

Neues Board: T-AMBPEUMD
Aktuellste FW: 1016

Dass die FW 1015 nicht von Samsung sein soll, halte ich für eine "Düstere Legende". Wo hast du denn das her? Aus dem Forum hier aber nicht.

Btw: Wie lässt es sich dann erklären, dass die FW Version 1015 mit Update-Anleitung auf der deutschen HP http://support.samsu...=1961872&filetype=FM zum Download angeboten wird, wenn es keine offizielle Version von Samsung wäre? Des Weiteren ist sie auf allen anderen offiziellen HPs von Samsung (UK, AT usw.) erhältlich.



Komisch wenn ich auf der deutschen HP bei LCD`s suche,dann finde ich den 656 aber nicht.Nur der 659 taucht dort auf
timeey
Hat sich gelöscht
#1483 erstellt: 14. Okt 2008, 15:11
Mal die Suche benutzen, das wurde hier zu hauf erläutert. Macht keinen Unterschied welcher A6 da gelistet wird...
koq
Stammgast
#1484 erstellt: 14. Okt 2008, 16:41
so wie sieht es aus mit dieser dtv option.
wenn ich den fernseher über normal antenne schaue bekomme ich ja nur die 35 kanäle rein. hat den der fernseher auch einen eingebauten digitalen tuner oder was ist dieses dtv?
weil ich müsste doch auch ohne einen receiver zwischen zu schalten die kabeldeutschland programmme rein bekommen oder?
weil wenn ich auf dtv umstelle zeigt er mir an kein signal.
bitte um hilfe...
Andi-74-
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 14. Okt 2008, 16:48

timeey schrieb:
Mal die Suche benutzen, das wurde hier zu hauf erläutert. Macht keinen Unterschied welcher A6 da gelistet wird...



Das nützt mir nix.Für Samsung sind der 656 und der 659 zwei unterschiedliche Geräte.
hh1975
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 14. Okt 2008, 16:57

Andi-74- schrieb:

timeey schrieb:
Mal die Suche benutzen, das wurde hier zu hauf erläutert. Macht keinen Unterschied welcher A6 da gelistet wird...



Das nützt mir nix.Für Samsung sind der 656 und der 659 zwei unterschiedliche Geräte.


Dann schau doch einfach (wie in dem Post über deiner Frage)in irgendeinem Land deiner Wahl, und deren Sprache du mächtig bist. Da gibt es dann auch den 656.
signs
Stammgast
#1487 erstellt: 14. Okt 2008, 17:47

Andi-74- schrieb:
Komisch wenn ich auf der deutschen HP bei LCD`s suche,dann finde ich den 656 aber nicht.Nur der 659 taucht dort auf :(


Die haben "nur" die Links herausgenommen. Die Supportseite des A656 habe ich in den Bookmarks http://support.samsu...1961872&filetype=FM. Die Produktseite gibt es ebenfalls noch. Naja, ist ja auch logisch, schließlich muss man ja das gleiche Gerät nicht zwei Mal listen.
Andi-74-
Ist häufiger hier
#1488 erstellt: 14. Okt 2008, 18:03
So,die offiziell aktuellste Firmware für den deutschen Markt ist tatsächlich die 1007.2
Nun möchte ich aber auch endlich mal in den Genuss der 1015er Firmware kommen die ja wohl laut einiger Aussagen einige Verbesserungen mit sich gebracht haben soll.Es soll ja das Out-of-Focus Problem gelöst worden sein und der Input Lag soll auch minimiert worden sein.Könnte das jemand von Euch so bestätigen?
Möchte nur sicher sein,dass mir die neue Firmware auch überhaupt etwas bringt.
koq
Stammgast
#1489 erstellt: 14. Okt 2008, 18:09
was genau ist denn dieses out of focus problem?
signs
Stammgast
#1490 erstellt: 14. Okt 2008, 18:35

koq schrieb:
was genau ist denn dieses out of focus problem?


Objekte, die im Hintergrund sind und sich leicht bewegen (z.B. durch seichte Kameraschwenks), werden vom Fernseher abwechselnd scharf und unscharf dargestellt. Als Beispiel kannst du die Werbebande bei einem Fußballspiel sehen, insbesondere Schriftzüge. Diese werden dann hintereinander abwechselnd mal scharf, und dann wieder unscharf dargestellt. Bei Youtube gibt es hierzu dieses Video von hdtvtest.co.uk -> http://www.youtube.com/watch?v=Uau8MqAij6I
koq
Stammgast
#1491 erstellt: 14. Okt 2008, 18:44
ahh ok danke,

das hab ich bei mir auch
signs
Stammgast
#1492 erstellt: 14. Okt 2008, 19:26

koq schrieb:
ahh ok danke,

das hab ich bei mir auch :{


Ist wohl leider nur bei der Zuspielung über HDMI vollständig gefixt worden (seit der 1007er Version).
timeey
Hat sich gelöscht
#1493 erstellt: 14. Okt 2008, 20:16
Über RGB-Scart seh ichs derzeit nicht. Über analog fiel es mir dagegen dauernd auf. Aber nicht weiter störend.

Aufgrund des weiß-Problems über Scart-RGB, hab ich mir nun nen Scart-YUV Kabel (für die dbox2 - die kann yuv über Scart mit Neutrino) geholt und werds somit auch in den nächsten Tagen über YUV testen können.

@Andi-74-

Die Suche nützt dir nix, auch wenns schon zu hauf hier erwähnt wurde? Soso.

Achja und die letzte offizielle deutsche Firmware ist und bleibt die 1015.0. Und nicht die 1007.2. Das hättest du über den Link von signs ja auch selber rausfinden können.


[Beitrag von timeey am 14. Okt 2008, 20:19 bearbeitet]
sonyfreak99
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 14. Okt 2008, 20:35
@koq:
ich hatte dieses Problem auch...bei mir lag es an dem Kabel(billiges Scart Kabel für 1,5 euro) so hab ich mir ein qualitativ gutes von Hama geholt für 23 euronen(fast so dick wie mein arm^^) seitdem hab ich diese out of focus problem nicht mehr ausserdem würd ich 100 hertz aus oder gering machen und rauchminderungs ausmachen...
vipergts
Stammgast
#1495 erstellt: 14. Okt 2008, 20:44

sonyfreak99 schrieb:
@koq:
ich hatte dieses Problem auch...bei mir lag es an dem Kabel(billiges Scart Kabel für 1,5 euro) so hab ich mir ein qualitativ gutes von Hama geholt für 23 euronen(fast so dick wie mein arm^^) seitdem hab ich diese out of focus problem nicht mehr ausserdem würd ich 100 hertz aus oder gering machen und rauchminderungs ausmachen...



Zum Glück raucht meiner nicht
koq
Stammgast
#1496 erstellt: 14. Okt 2008, 20:53
neues kabel hatt ich auch überlegt aber manche sagen so manche sagen kabel ist egal was man hat.
timeey meld dich mal wenn du das ausprobiert hast. hab auch ne dbox2.

weil bei csi fällt es mir gerade extreme auf. und firmewareupdate geht bei mir nicht da anderes mainboard.
sonyfreak99
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 14. Okt 2008, 21:04

vipergts schrieb:

sonyfreak99 schrieb:
@koq:
ich hatte dieses Problem auch...bei mir lag es an dem Kabel(billiges Scart Kabel für 1,5 euro) so hab ich mir ein qualitativ gutes von Hama geholt für 23 euronen(fast so dick wie mein arm^^) seitdem hab ich diese out of focus problem nicht mehr ausserdem würd ich 100 hertz aus oder gering machen und rauchminderungs ausmachen...



Zum Glück raucht meiner nicht ;)


also meiner hat special effekte bei einigen Szenen, da kommt hinten ab und zu Rauch raus
Andi-74-
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 14. Okt 2008, 21:12

timeey schrieb:
Über RGB-Scart seh ichs derzeit nicht. Über analog fiel es mir dagegen dauernd auf. Aber nicht weiter störend.

Aufgrund des weiß-Problems über Scart-RGB, hab ich mir nun nen Scart-YUV Kabel (für die dbox2 - die kann yuv über Scart mit Neutrino) geholt und werds somit auch in den nächsten Tagen über YUV testen können.

@Andi-74-

Die Suche nützt dir nix, auch wenns schon zu hauf hier erwähnt wurde? Soso.

Achja und die letzte offizielle deutsche Firmware ist und bleibt die 1015.0. Und nicht die 1007.2. Das hättest du über den Link von signs ja auch selber rausfinden können.


Dann erklär mir mal warum Samsung Deutschland schon zweimal bei mir war und mir jedesmal als aktuellste Firmware die 1007.2 aufspielen wollte.Wenn Du dort anrufst dann werden die Dir schon erklären das die 1015er nicht für den deutschen Markt gedacht ist und wer sie sich installiert,tut dies auf eigene Gefahr.
Nicht desto Trotz will ich die 1015er natürlich auch haben,aber laut Samsung Deutschland nicht verfügbar.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll
vipergts
Stammgast
#1499 erstellt: 14. Okt 2008, 21:32

Andi-74- schrieb:

timeey schrieb:
Über RGB-Scart seh ichs derzeit nicht. Über analog fiel es mir dagegen dauernd auf. Aber nicht weiter störend.

Aufgrund des weiß-Problems über Scart-RGB, hab ich mir nun nen Scart-YUV Kabel (für die dbox2 - die kann yuv über Scart mit Neutrino) geholt und werds somit auch in den nächsten Tagen über YUV testen können.

@Andi-74-

Die Suche nützt dir nix, auch wenns schon zu hauf hier erwähnt wurde? Soso.

Achja und die letzte offizielle deutsche Firmware ist und bleibt die 1015.0. Und nicht die 1007.2. Das hättest du über den Link von signs ja auch selber rausfinden können.


Dann erklär mir mal warum Samsung Deutschland schon zweimal bei mir war und mir jedesmal als aktuellste Firmware die 1007.2 aufspielen wollte.Wenn Du dort anrufst dann werden die Dir schon erklären das die 1015er nicht für den deutschen Markt gedacht ist und wer sie sich installiert,tut dies auf eigene Gefahr.
Nicht desto Trotz will ich die 1015er natürlich auch haben,aber laut Samsung Deutschland nicht verfügbar.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll :(




die Jungs vom Support sind halt nicht up to date
signs
Stammgast
#1500 erstellt: 14. Okt 2008, 21:48

vipergts schrieb:

Andi-74- schrieb:
Dann erklär mir mal warum Samsung Deutschland schon zweimal bei mir war und mir jedesmal als aktuellste Firmware die 1007.2 aufspielen wollte.Wenn Du dort anrufst dann werden die Dir schon erklären das die 1015er nicht für den deutschen Markt gedacht ist und wer sie sich installiert,tut dies auf eigene Gefahr.
Nicht desto Trotz will ich die 1015er natürlich auch haben,aber laut Samsung Deutschland nicht verfügbar.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll :(




die Jungs vom Support sind halt nicht up to date :cut


Da hast du wohl leider Recht. Ich lese auch im F86 Streifenthread mit. Da läuft es genauso ab. Den betroffenen Leuten wird weis gemacht, dass die neueste FW teilweise Monate Alt oder noch von 2007 ist, während hier im Forum bereits viel jüngere Versionen bekannt sind, die teilweise die vorhanden Probleme beheben. Solche Aussagen von Einzelnen Servicetechnikern sind Haltlos. Insbesondere bei den Updates sollte Samsung Deutschland mal an seiner Kommunikation mit den ausgewählten Servicewerkstätten arbeiten.

Und zum Thema "offizielles Update":
Die haben an der Hotline bei Samsung selbst Wochen - nachdem der Download bereits auf der HP stand - behauptet, dass dies gar nicht sein kann. "Da weis einfach die eine Hand nicht was die andere Macht".
hh1975
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 14. Okt 2008, 21:49
Na dann habe ich ja Glück, dass ich meinen LCD in Spanien gekauft habe. Da scheint die aktuelle Firmware ja offiziell zu sein.

Interessant ist dann nur, dass der LE46A656A1FXXC auch in DE verkauft wurde. Das soll mal einer verstehen.....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
A 616A Einstellungs Thread
normson am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
A 699 Einstellungs Thread
munichguy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
LE37A699M Einstellungs Thread
Inventar am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
LE37B550: Einstellungs-Thread
BuggerT am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
C 7700 Einstellungs Thread
david99 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402