Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 Letzte |nächste|

A 656 Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
chily
Inventar
#4951 erstellt: 12. Jan 2010, 10:16
Das geht nur bei SCART..
und mit einer Logitech Harmony


@ dreamweaver,

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-8578.html

Ach ja, timeeey nennt sich jetzt tzyyn

Ich benutze die gleichen Einstellungen und bin zufrieden.
nebulahfrost
Ist häufiger hier
#4952 erstellt: 12. Jan 2010, 17:26
hallo,

mal eine frage. wenn ich meinen rechner per hdmi an meinen samsung anschliesse, geht das tv-bild (dvb-t) weg. so als hätte man keinen oder schlechten empfang.
das passiert nur bei hdmi #2 und dem rechner. wenn ich die ps3 an den eingang anschliesse funktionierts mit dem bild.

weiss da evtl. einer weiter?

patrick.
Airen
Stammgast
#4953 erstellt: 13. Jan 2010, 11:48
Hallo!

Hab zwar den Sami A615, soll aber von den Einstellungssettings her gleich sein zum A656. Hab da jetzt eine Frage - les immer, dass es Einstellungen gibt für TV, Gaming etc, nur wo stell ich das ein??
Gibts da für jeden HDMI Zuspieler eigene Settingslisten?
zuglufttier
Inventar
#4954 erstellt: 13. Jan 2010, 19:25
Ich habe eine Frage zum PC Modus!

Und zwar stellt ja der Samsung das meiste Processing ab, wenn man ihn mit 1080p und 60Hz auf HDMI2 ansteuert, vorausgesetzt man benennt den Eingang auf PC um.

Gut und schön, nun möchte ich es aber so einrichten, dass er das auch bei 1080p mit 24 und 50 Hz macht. Ist das irgendwie möglich?

Der Hintergrund ist der Einsatz eines externen Videoprozessors und der Samsung soll das Signal nicht noch weiter verfälschen...
dsights2001
Neuling
#4955 erstellt: 16. Jan 2010, 20:47
Hi bin zwar nicht neu hier nur hab ich nie viel geschrieben habe jetzt seit ein paar tagen den Le37a659a zuhause stehen

und habe seit dem auch alle 100 seiten hier gelesen und weiß immer noch nicht genau welche einstellungen ich jetzt von hier nehmen soll da es einfach so viele seiten sind wo immer wieder was neues steht des wegen meine bitte an euch ...

Kann mir jemand sagen welche einstellungen ich jetzt am besten nehme was muss ich euch noch für daten geben damit man genau sagen kann was am besten ist freue mich jetzt schon auf eure antwort mfg .Dsights
sony21
Stammgast
#4956 erstellt: 16. Jan 2010, 21:09
Samsung LE40A659

Bild: Modus: Standard, Kontrast: 95, Farbe: 50, Schärfe: 50, Farbtemperatur: normal, Helligkeit: 40, Hinter. Licht: 7, Farbton: 0, Schwarzabgleich: aus, Optimalkontrast: mittel, Gamma: 0, Farbraum: nativ, Weißabgleich: alle Werte auf 25, Hautton: 0, Kantenglättung: aus, Digitale RM: auto, HDMI-Schwarzwert: gering, 100 Hz Motion Plus: mittel
Ton: Modus: benutzerdefiniert, 10 kHz: +2 3 kHz: +1, SRS TS XT: aus

Gruss
Airen
Stammgast
#4957 erstellt: 20. Jan 2010, 00:00

d3st1nY schrieb:
Nehme für 1080p blu ray




Welche Einstellungen nimmst du für film? Find das alles a bißchen verwirrend. Wo kann ich für Blu Ray und Film oder PS3 die Einstellungen bestimmen? Ich kann doch nicht jedesmal die Einstellungen neu im Menü festlegen
Kaijano
Stammgast
#4958 erstellt: 20. Jan 2010, 10:55
Hi

...es ist verwirrend aber du kannst die einstellungen für jeden eingang seperat bestimmen.
Für HDMI1,HDMI2 und und und.
Kai
Airen
Stammgast
#4959 erstellt: 20. Jan 2010, 23:57

Kaijano schrieb:
Hi

...es ist verwirrend aber du kannst die einstellungen für jeden eingang seperat bestimmen.
Für HDMI1,HDMI2 und und und.
Kai



Bei meinem A615 seh ich hier aber keine Einstellmöglichkeiten oder bin ich blind?
chily
Inventar
#4960 erstellt: 21. Jan 2010, 09:23
Du wählst den gewünschten Eingang und nimmst gewünschte Einstellungen vor... sie werden für den gewählten Eingang seperat gespeichert
Kaijano
Stammgast
#4961 erstellt: 21. Jan 2010, 09:33
Hi

Du machst erst die Einstellungen für HDMI1(Fernseher)
Dann schaltest du auf HDMI2 (BlueRay) wieder deine Einstellungen vornehmen. Und so weiter.

Das geht auch so im SM aber braucht man nicht. Viele die da drin waren haben sogar wieder alles rückgängig gemacht.

Also du machst erst deine Einstellungen für HDMI 1
Dann schaltest du auf ein anderen Anschluss wieder einstellen
nach deinen wünschen.
Ist ganz simpel mann muss weg von der Röhre da ging es nicht.

Kai
Airen
Stammgast
#4962 erstellt: 21. Jan 2010, 21:21
Muss ich direkt mal probieren, wäre mir noch gar nicht aufgefallen,das sowas möglich ist.
Aber mal trotzdem danke für den Hinweis.
Ich muss aber schon gestehen, dass sich auch hier im Forum die Geister scheiden bzgl. der verschieden Einstellungen.
Wenn ich hier lese, einer hat Schärfe 5 und da andere 98, dann sind das schon hohe Unterschiede
chily
Inventar
#4963 erstellt: 22. Jan 2010, 13:32
Der mit Schärfe 98 sollte mal eine Brille aufsetzen...
marcodj
Stammgast
#4964 erstellt: 22. Jan 2010, 14:08
@Airen,
schau mal nach den unteren Einstellungen und probiere die mal aus.
Das in den Klammern sind meine Einstellungen.
Das sind so die Einstellungen +/- die fast jeder benutzt der seinen A656 kalibriert bzw. sich mit dem Thema beschäftigt hat.

Das werden dir auch die A656 Cracks zb. tzyn und im Avforum mumid (hoffentlich ;-) bestätigen.

Bei nem Samsung ist es nun mal so, dass Kontrast zwischen 90-100 eingestellt werden muss um ein ordentliches Bild zu bekommen! (und nicht Kontrast auf 70 und Helligkeit auf 60)

Farbtemperatur bzw. Bildmodus ist von Mensch zu Mensch anderst einzustellen.
Der eine mag mehr das kalte Bild (bläulich) und der andere das warme Bild (rötlich).

Weiß net was da manche für Einstellungen haben aber Schärfe bei nem Samsung auf 98 da schüttelts mich...


Mit diesen Einstellungen bekommt man schon ein super Bild hin:

Bildmodus: Dynamisch/Standard/Film (Film)
Hintergrundlicht: 3-6 (3-4) Am anfang erscheint es zu dunkel aber wenn man sich dran gewöhnt hat bekommt man so ein Super Schwarzwert bzw. Bild.
Kontrast: 90-100 (95)
Helligkeit: 40-48 (45)
Schärfe: 0-10 (5)
Farbe: 50 (50)
Farbtemperatur: Normal/Warm1/Warm2 (Warm1)
Farbton: G50 / R50
Schwarzabgleich: aus
Optimalkontrast: aus
Gamma: 0 (-1)
Farbraum: Native
Weißabgleich: alle 25 (kann man verändern nach belieben, muss man aber nicht!)
Hautton: 0
Kanten-glättung: aus
Bildschirmmodus: 16:9
Digitale RM: aus
HDMI-Schwarzwert: normal/gering (da ich einen HDTV Receiver hab, Einstellung gering)

So jetzt probier mal ein bisl rum

Gruß


[Beitrag von marcodj am 22. Jan 2010, 14:09 bearbeitet]
audi.a3
Ist häufiger hier
#4965 erstellt: 24. Jan 2010, 04:24
Hey,
ich hab nen Samsung LE40A656 mit einem Vantage HD7100S Receiver.
Kann fast keinen Film mehr schauen, weil ich immer wieder rumstellen muss. Hab jetzt (glaub ich :D) eine ziemlich gute Einstellung gefunden und wollte mal fragen, was ihr davon haltet?


Bildmodus: Dynamisch
Hintergrundlicht: 2
Kontrast: 90
Helligkeit: 43
Schärfe: ? 20
Farbe: 74
Farbton: G48 / R52

Farbtemperatur: Kalt 1
Bildschirmmodus: 16:9 oder nur scan?
Digitale RM: hoch
HDMI-Schwarzwert: gering

lg
audi.a3
Nashu
Inventar
#4966 erstellt: 24. Jan 2010, 12:03

audi.a3 schrieb:
Hey,
ich hab nen Samsung LE40A656 mit einem Vantage HD7100S Receiver.
Kann fast keinen Film mehr schauen, weil ich immer wieder rumstellen muss. Hab jetzt (glaub ich :D) eine ziemlich gute Einstellung gefunden und wollte mal fragen, was ihr davon haltet?


Bildmodus: Dynamisch
Hintergrundlicht: 2
Kontrast: 90
Helligkeit: 43
Schärfe: ? 20
Farbe: 74
Farbton: G48 / R52

Farbtemperatur: Kalt 1
Bildschirmmodus: 16:9 oder nur scan?
Digitale RM: hoch
HDMI-Schwarzwert: gering

lg
audi.a3



Hallo, so wie es aussieht, knallen bei dir die Farben. Aber wenn du so viel rumprobiert hast und dir diese Einstellungen etwas zusagen, spielt keine Rolle mehr, was der eine oder der andere darüber meint. Gruss und hab Spass mit deinem Fernseher.
sony21
Stammgast
#4967 erstellt: 24. Jan 2010, 17:26

audi.a3 schrieb:
Hey,
ich hab nen Samsung LE40A656 mit einem Vantage HD7100S Receiver.
Kann fast keinen Film mehr schauen, weil ich immer wieder rumstellen muss. Hab jetzt (glaub ich :D) eine ziemlich gute Einstellung gefunden und wollte mal fragen, was ihr davon haltet?


Bildmodus: Dynamisch
Hintergrundlicht: 2
Kontrast: 90
Helligkeit: 43
Schärfe: ? 20
Farbe: 74
Farbton: G48 / R52

Farbtemperatur: Kalt 1
Bildschirmmodus: 16:9 oder nur scan?
Digitale RM: hoch
HDMI-Schwarzwert: gering

lg
audi.a3


Hallo!!

Guck doch ma bei meinem Post etwas weiter oben #4956
Diese sind von dem grössten Hifi Magazin in Deutschland und dürften eine gute Orientierung sein. Ich Persönlich habe noch dieses 100 Hz Motion Plus auf aus oder gering eingestellt. Aber das ist Geschmackssache.
Was mir direkt bei dir aufgefallen ist, dass der Bildmodus auf dynamisch steht. Dann ist das klar dass deine Farben stark verfälscht sind. (Ist bei LCD`s ja generell ein Problem)

Netten Gruss
Wallek
Stammgast
#4968 erstellt: 10. Feb 2010, 10:51
gibt es hier neuigkeiten??? über 8 monate nicht mehr online gewesen
chily
Inventar
#4969 erstellt: 10. Feb 2010, 15:49
Schäm dich!

Bis auf die 1022 FW gabs nicht viel neues... ich kann sie dir empfehlen in Kombination mit tzyyns Standardeinstellungen(ehem. timeey)
Kaijano
Stammgast
#4970 erstellt: 14. Feb 2010, 10:49
Hi

Ich hab mal ne Frage Die Dreambox 800 hat DVI zu HDMI nimmt man da besser HDMI2 am LCD? ich Seh da kein Unterschied.

Kai
dirkrs
Hat sich gelöscht
#4971 erstellt: 14. Feb 2010, 15:48
Hi,

bin auch seit längerer Zeit wieder hier...habe aktuell auf meinem LE40-A659 1AF die Firmware AMB 1020.1 drauf! Sollte ich auf die Firmware 1022.1 flashen?

Bin mit der 1020.1 zufrieden!Habe seit letzter Woche einen Phillips Blu-ray BDP7500 mit dran hängen und noch keine Probleme mit 1080/24p festgestellt!

Oder was hat sich gravierend geändert von 1020.1 zu 1022.1 ? Die 1023.1 ist ja nicht empfehlenswert!

Die Standareinstellungen von tzyyns finde ich irgendwie nicht..klicke ich auf einen Link kommt eine Errormeldung und Seite kann nicht angezeigt werden!

Weiß jemand wo die Einstellungen zu finden sind in Verbindung mit AMB 1022.1 ?

Besten Dank

Gruß
Dirk
chily
Inventar
#4972 erstellt: 14. Feb 2010, 16:05
Schau mal hier!
dirkrs
Hat sich gelöscht
#4973 erstellt: 14. Feb 2010, 16:19
Ok also ist die Firmware 1022.0 besser als die 1020.1 !

ich habe mal die Werte ausgedruckt...kann ich die werte auch nehmen wenn ich nichts! im Service Menü verändere?

EDIT: Habe jetzt mal auf die 1022.0 geflasht!Den einzigen Unterschied den ich merke ist das das Bild jetzt in den Grundsettings schonmal besser ist als mit 1020.1 ! Die SD Settings gelten auch für Digital TV oder nur für analog?

Die HD Settings habe ich jetzt für Blu-Ray eingestellt!



Gruß
Dirk


[Beitrag von dirkrs am 14. Feb 2010, 17:21 bearbeitet]
chily
Inventar
#4974 erstellt: 15. Feb 2010, 11:54
Du musst keine Veränderungen im Service-Menü vornhemen, ich würde es auch lassen, denn da kann man viel falsch machen.

Ich würde dir die Einstellungen für den Modus Standard von tzyyn empfehlen.

Siehe Beitrag #22 im Einstellungsthread part2...
Wallek
Stammgast
#4975 erstellt: 15. Feb 2010, 14:47

tzyyn schrieb:
Natürlich gibt es den PC-Modus. Steht sogar im Handbuch. HDMI Eingang 2 und Name auf "PC" setzen. Entertainment-Modus "Spiel" reicht aber und ist von der Bild-Einstellung bei 1022 Firmware absolut ok.

Ich nutze für all meine Quellen folgende Einstellungen:

Mode: Standard
Backlight: 5 --> 3
Contrast: 98 --> 94
Brightness: 44
Sharpness: 50 --> 30
Colour: 50
Tint: 50/50 (Greyed out)

Black Adjust: Low --> off
Dynamic Contrast: Off

Gamma: 0

Farbraum: nativ

White Balance:
R-offs 25
G-offs 25
B-offs 25
R-gain 25
G-gain 25
B-gain 25

Colour tone: Normal
Digital NR: Off
DNIe: Greyed out
HDMI Black Level: Normal
100hz Motion Plus: Off
Blue Only Mode: Off
Energy Saving: Off

Hab das Gerät ja schon ewig und irgendwie bin ich seit Update 1022 mit den Einstellungen sehr zufrieden.

Für die Xbox360 nutze ich Entertainment-Modus Spiel.


so ziemlich genau die einstellung nutze ich seit knapp einem jahr(abweichung fett gedruckt)mit fw1019 für sd tv(dvb-c) - für blu ray habe ich noch die settings von mumid

werde bei gelegenheit mal auf die 1022 upgraden

worin liegt der sichtbare unterschied 1019 zu 1022?

ps. @timeey(tzyyn)warum eigentlich die namesänderung?


[Beitrag von Wallek am 15. Feb 2010, 14:50 bearbeitet]
dirkrs
Hat sich gelöscht
#4976 erstellt: 15. Feb 2010, 19:48
was ist denn 100Hz Tuning?
Wallek
Stammgast
#4977 erstellt: 16. Feb 2010, 12:22

dirkrs schrieb:
was ist denn 100Hz Tuning?


http://www.hifi-foru...read=8578&postID=8#8
nvK
Schaut ab und zu mal vorbei
#4978 erstellt: 16. Feb 2010, 23:23
Besitze den LE32A656 schon seit knapp einem Jahr und bin echt zufrieden. Nur der doch bemerkbare Input-Lag stört :/

Habe gerade mal den Game-Mode mal ausprobiert und muss echt sagen, das dieser den Input-Lag massiv verringert. Leider kann man innerhalb des Game-Modes keine Einstellungen am Bild vornehmen. Das Bild ist im Game-Modus so extrem scharf eingestellt, das einem nach ner Weile die Augen richtig anfangen zu schmerzen und das Bild weist doch sehr oft Körnungen und Treppchen auf..

Kann man die Schärfe innerhalb des Game-Modes doch irgendwie regeln oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den Input-Lag zu verringern?

mfg nvK


[Beitrag von nvK am 17. Feb 2010, 15:02 bearbeitet]
BengtRonnie
Neuling
#4979 erstellt: 17. Feb 2010, 19:15
Hallo
Brauche mal ein wenig Hilfe .

Um den Hotel Modus zu nutzen muß ich ja ins SM .
Ich will HDMI 1 als standart Quelle wenn ich den Tv einschalte .

Was mir nicht ganz klar ist welcher Wert im SM ist dafür zu ändern .

Und ob ich noch was beachten muß wenn ich den Hotel Modus einschalte .

Thx
chily
Inventar
#4980 erstellt: 17. Feb 2010, 20:32
Ich glaub das geht nicht, außer du besorgst dir eine Logitech Harmony FB.

Wozu willst du den Hotelmodus nutzen?
LE-40F86BD
Inventar
#4981 erstellt: 17. Feb 2010, 20:35

chily schrieb:
Wozu willst du den Hotelmodus nutzen?

Er will HDMI1 als Standard-Quelle haben
chily
Inventar
#4982 erstellt: 17. Feb 2010, 21:52
Und das geht im Hotelmodus?
LE-40F86BD
Inventar
#4983 erstellt: 17. Feb 2010, 22:06

chily schrieb:
Und das geht im Hotelmodus?

So hat mal jemand hier gepostet, ja.
Angeblich kann man da die Start-Quelle bestimmen
Aber welche Punkte dann im Menü nicht mehr anwählbar sind ... keine Ahung.
Ein Hotelgast soll ja schließlich nicht in der Lage sein an den Grundeinstellungen dauerhaft was verändern zu können.
Es ist wohl so, daß nach einem Wiedereinschalten des Gerätes die gemachten Änderungen wieder zurückgesetzt werden.


[Beitrag von LE-40F86BD am 17. Feb 2010, 22:06 bearbeitet]
BengtRonnie
Neuling
#4984 erstellt: 18. Feb 2010, 20:24
ok habe es hinbekommen wenn man den Wert für Hotelmodus im SM ändern will kommt man in ein neues unter Menü .

Dort kann man die Quelle ändern die beim start des Tv´s angesteuert wird .

Es handelt sich hier um den Tv von meinem Vater der sich immer aufregte die ganzen Quellen durch zu schalten bis er auf HDMI 1 war .


Und leider fand ich keine möglichkeit das der Tv selbständig auf HDMI 1 schaltet wenn der Receiver eingeschaltet wird .

Thx to all
nvK
Schaut ab und zu mal vorbei
#4985 erstellt: 18. Feb 2010, 21:05

nvK schrieb:
Besitze den LE32A656 schon seit knapp einem Jahr und bin echt zufrieden. Nur der doch bemerkbare Input-Lag stört :/

Habe gerade mal den Game-Mode mal ausprobiert und muss echt sagen, das dieser den Input-Lag massiv verringert. Leider kann man innerhalb des Game-Modes keine Einstellungen am Bild vornehmen. Das Bild ist im Game-Modus so extrem scharf eingestellt, das einem nach ner Weile die Augen richtig anfangen zu schmerzen und das Bild weist doch sehr oft Körnungen und Treppchen auf..

Kann man die Schärfe innerhalb des Game-Modes doch irgendwie regeln oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den Input-Lag zu verringern?

mfg nvK


was keiner was?
kaoli
Ist häufiger hier
#4986 erstellt: 18. Feb 2010, 21:19
Mein A656 geht beim Einschalten immer auf die zuletzt benutzte Quelle, i.d.R HDMI 1 (Receiver). Schalte beide aber auch immer zeitnah ein.
Gruß


[Beitrag von kaoli am 20. Feb 2010, 02:20 bearbeitet]
Sharielia
Ist häufiger hier
#4987 erstellt: 22. Feb 2010, 13:23
Hey Guys...

Ich habe zwar heute Morgen schon gesucht aber leider nix gefunden :-( *schnief*
Vllt kann mir hier ja ein netter Herr helfen -DD

Und zwar kann mir bitte jemand sagen wie ich beim 659
die Overdrive funktion abschalten kann, das wär wirklich sehr lieb ^.^


Liebe Grüße

Sharie


[Beitrag von Sharielia am 22. Feb 2010, 13:27 bearbeitet]
BengtRonnie
Neuling
#4988 erstellt: 22. Feb 2010, 22:53
Ich denke das es wie beim 656 ist .
Das ist es einfach das Format auf "nur Scan" stellen .
my-future
Ist häufiger hier
#4989 erstellt: 24. Feb 2010, 20:02
Hey ho...ich hab mein 40a656 mal an den pc angeschlossen an hdmi 2 ( In Pc ungebannt ). Nur bin ich mit der Schärfe bzw. der Farbe garnicht zufrieden, das wirkt alles so blaß. Auf meinem PC-Monitor erreiche ich eine viel höhere Farbwiedergabe und der ist noch nicht mal HD-ready ^^

Hat jemand gute Einstellung für PC oder auch ein Tipp für mich?
Sharielia
Ist häufiger hier
#4990 erstellt: 24. Feb 2010, 23:27
Hey Leute....

Wie komme ich nochmal ins SM rein ?!

Thx for help


MFG
Sharie
LE-40F86BD
Inventar
#4991 erstellt: 25. Feb 2010, 08:34

Sharielia schrieb:
Wie komme ich nochmal ins SM rein ?

Mein Rat : LASS DIE FINGER DAVON !!!
LCD auf Standby:
Dann auf der Fernbedienung zügig hintereinander drücken:
Info > Menü > Mute > Power (Du bist dann in der Techniker-Einstellebene ; und Vorsicht, hier sollte man wissen was man tut !)
Zum Verlassen > Power (LCD einfach ausschalten).
Sharielia
Ist häufiger hier
#4992 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:16
Gibts keine möglichkeit die "Panel" Overdrive Funktion abzustellen ?!


MFG
Sharie
marcodj
Stammgast
#4993 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:55
Was meinst du damit?

Ich hab nen 46A656 und da gibts nirgendwo ne "Panel" Overdrive Funktion. Zumindest nicht mit diesem Namen.

Was hast du genau für einen LCD? (Bitte genaue Bezeichnung/Größe usw.)

Würd dir gerne helfen aber kann mit der Bezeichnung nichts anfangen.

Gruß
desperadosclp
Stammgast
#4994 erstellt: 02. Mrz 2010, 02:42
Wo finde ich denn Mumids Einstellungen?
marcodj
Stammgast
#4995 erstellt: 02. Mrz 2010, 09:31

desperadosclp schrieb:
Wo finde ich denn Mumids Einstellungen?


Hier
A656 Einstellungsthread

Gruß
discodad01
Ist häufiger hier
#4996 erstellt: 02. Mrz 2010, 17:41
ich probiere es einmal, obwohl ich befürchte, das ich keine antwort bekomme.
ich suche die originalen einstellungen im sm für den 46 a656 a1f oder die baugleichen modelle. fw sollte die ambp 1022 sein. ob sich jemand die mühe machen könnte, diese kurz abzufotografieren und sie hier reinzustellen?

vielen dank für jede hilfe!

discodad
marcodj
Stammgast
#4997 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:27

discodad01 schrieb:
ich probiere es einmal, obwohl ich befürchte, das ich keine antwort bekomme.
ich suche die originalen einstellungen im sm für den 46 a656 a1f oder die baugleichen modelle. fw sollte die ambp 1022 sein. ob sich jemand die mühe machen könnte, diese kurz abzufotografieren und sie hier reinzustellen?

vielen dank für jede hilfe!

discodad


Schau mal einen Post über Dir.

Da in dem Einstellungsthread sind auch einige einstellungen für das SM.

Da kannst du dich zumindest dran orientieren.

Würde da aber net einfach so was verstellen. Sonst geht das ganze nach hinten los

Gruß
discodad01
Ist häufiger hier
#4998 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:40
ja, die habe ich schon gelesen. habe vor über einem jahr mein tv gerät gekauft, damals hier fleißig mitgelesen und auch im sm menu rumgebastelt. nun würde ich gerne mit einem gekauften colorimeter mich mal selbst versuchen, dazu hätte ich halt gerne die originalen werte. tatsächlich hatte ich meine mir damals aufgeschrieben, aber finde sie nicht mehr.
marcodj
Stammgast
#4999 erstellt: 02. Mrz 2010, 19:54

discodad01 schrieb:
ja, die habe ich schon gelesen. habe vor über einem jahr mein tv gerät gekauft, damals hier fleißig mitgelesen und auch im sm menu rumgebastelt. nun würde ich gerne mit einem gekauften colorimeter mich mal selbst versuchen, dazu hätte ich halt gerne die originalen werte. tatsächlich hatte ich meine mir damals aufgeschrieben, aber finde sie nicht mehr.



Dann hast du jetzt wohl ein Problem

Da kann ich dir leider nicht helfen


Gruß
desperadosclp
Stammgast
#5000 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:03
Hat jemand den LE32A656 ohen 100hz? Also ich muss sagen, dass ich bei Blu rays und auch bei Fifa10 auf 1080p so viele Ruckler habe. :-/ Kann man die irgendwie abstellen Also durch Einstellungen vermindern? Mein Bild ist top! Hab sattes Schwarz etc. nachdem ich ein paar Einstellungen geändert habe, aber die Ruckler nerven...
dadalife
Stammgast
#5001 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:21

nvK schrieb:
Besitze den LE32A656 schon seit knapp einem Jahr und bin echt zufrieden. Nur der doch bemerkbare Input-Lag stört :/

Habe gerade mal den Game-Mode mal ausprobiert und muss echt sagen, das dieser den Input-Lag massiv verringert. Leider kann man innerhalb des Game-Modes keine Einstellungen am Bild vornehmen. Das Bild ist im Game-Modus so extrem scharf eingestellt, das einem nach ner Weile die Augen richtig anfangen zu schmerzen und das Bild weist doch sehr oft Körnungen und Treppchen auf..

Kann man die Schärfe innerhalb des Game-Modes doch irgendwie regeln oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den Input-Lag zu verringern?

mfg nvK


leider nicht. das ist ein schwachpunkt beim a656/659.
der nachfolger b650 lässt trotz spielemodus (entertainment->spiel) noch einige wichtige einstellungen zu. man kann nur wählen.. entweder mit der überschärfung ODER dem input lag leben. an die überschärfung habe ich mich beim spielen mit der xbox 360 gewöhnt - mit dem input lag würde ich nämlich niemals klarkommen können.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 96 97 98 99 100 101 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
A 616A Einstellungs Thread
normson am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
A 699 Einstellungs Thread
munichguy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
LE37A699M Einstellungs Thread
Inventar am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
LE37B550: Einstellungs-Thread
BuggerT am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
C 7700 Einstellungs Thread
david99 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.989