Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 Letzte |nächste|

A 656 Einstellungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
dadalife
Stammgast
#5001 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:21

nvK schrieb:
Besitze den LE32A656 schon seit knapp einem Jahr und bin echt zufrieden. Nur der doch bemerkbare Input-Lag stört :/

Habe gerade mal den Game-Mode mal ausprobiert und muss echt sagen, das dieser den Input-Lag massiv verringert. Leider kann man innerhalb des Game-Modes keine Einstellungen am Bild vornehmen. Das Bild ist im Game-Modus so extrem scharf eingestellt, das einem nach ner Weile die Augen richtig anfangen zu schmerzen und das Bild weist doch sehr oft Körnungen und Treppchen auf..

Kann man die Schärfe innerhalb des Game-Modes doch irgendwie regeln oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den Input-Lag zu verringern?

mfg nvK


leider nicht. das ist ein schwachpunkt beim a656/659.
der nachfolger b650 lässt trotz spielemodus (entertainment->spiel) noch einige wichtige einstellungen zu. man kann nur wählen.. entweder mit der überschärfung ODER dem input lag leben. an die überschärfung habe ich mich beim spielen mit der xbox 360 gewöhnt - mit dem input lag würde ich nämlich niemals klarkommen können.
el_FaTaL
Stammgast
#5002 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:57
Moin,....

habe ne schnelle frage für kurtze antworten...

gestern habe ich ein firmware update auf meinem LE-46A656F1FCCX durchgeführt (1022.0) und wollte die einstellungen aus dem thread "A656 Einstellungs Thread Part 2 - nur Settings!" von mumid übernehmen.

Seine standard werte weichen arg von meinen ab
kann ich dann trotzdem die einstellungen übernehmen unter anderen vorraussetzungen oder soll ich meine werte an mumids erst anpassen und dann die neuen einstellungen übernehmen ?


mfg
jakub

el_FaTaL
Stammgast
#5003 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:07
push
Sharielia
Ist häufiger hier
#5004 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:16
LEUTE ICH HABE EIN PROBLEM....

IRGENDWIE WIRKEN ALLE FILME UND TV SENDER SO BILLIG, UND KOMISCH...SCHWER ZU ERKLÄREN, SO 3D IRGENDWIE UND ICH WEI? NICHT WIE ICH ES SAGEN SOLL...

MUSS MAN DA IRGENDWAS ÄNDERN ?!

THX FOR HELP
hinagiku
Ist häufiger hier
#5005 erstellt: 05. Mrz 2010, 19:41
@el_FaTaL: Die Einstellungen im SM dienen als Grundeinstellung, damit alle Geräte ab Werk ein identisches Bild zeigen. Was im SM eingestellt ist sollte auch so bleiben! Du musst nur die Einstellungen im normalen Menu anpassen.

@Sharielia: Durch Capslock wird der Inhalt deiner Beiträge auch nicht wichtiger, sondern eher das Gegenteil erreicht. Um den 3D-Look wegzukriegen solltest du die 100Hz-Funktion reduzieren oder deaktivieren.
Um den Effekt noch weiter abzuschwächen aber nicht ganz darauf zu verzichten kannst du auch das 100Hz-Tuning verwenden, das irgendwo hier im Thread zu finden ist. Benötigt aber einen Eingriff im Service Menu.


OT: Als ich mir den 40A656 damals gekauft habe, war ich noch durch das leicht brummende Backlight bei reduzierter Helligkeit genervt. Mittlerweile wird das aber vom schleifenden Lüftergeräusch komplett übertönt. Anfangs wusste ich nicht einmal, dass die Kiste überhaupt einen Lüfter hat. Es nervt.
el_FaTaL
Stammgast
#5006 erstellt: 06. Mrz 2010, 11:42
@hinagiku
also kann jeder von werk aus andere grundeinstellungen, beim selben gerät haben, oder wie soll ich das verstehen?


mfg
jakub
hinagiku
Ist häufiger hier
#5007 erstellt: 06. Mrz 2010, 15:58
Ja siehst du richtig
Sharielia
Ist häufiger hier
#5008 erstellt: 06. Mrz 2010, 16:50

hinagiku schrieb:


@Sharielia: Durch Capslock wird der Inhalt deiner Beiträge auch nicht wichtiger, sondern eher das Gegenteil erreicht. Um den 3D-Look wegzukriegen solltest du die 100Hz-Funktion reduzieren oder deaktivieren.
Um den Effekt noch weiter abzuschwächen aber nicht ganz darauf zu verzichten kannst du auch das 100Hz-Tuning verwenden, das irgendwo hier im Thread zu finden ist. Benötigt aber einen Eingriff im Service Menu.


OT: Als ich mir den 40A656 damals gekauft habe, war ich noch durch das leicht brummende Backlight bei reduzierter Helligkeit genervt. Mittlerweile wird das aber vom schleifenden Lüftergeräusch komplett übertönt. Anfangs wusste ich nicht einmal, dass die Kiste überhaupt einen Lüfter hat. Es nervt.

^


Leider kann man 100HRZ nicht einstellen wenn man TV guckt, zudem hat der 32 Zoll keine 100HRZ ;-)


MFG
Sharie
el_FaTaL
Stammgast
#5009 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:05
@ all
und warum sind die Grundeinstellungen verschieden obwohl es die gleichen Modelle bzw die Tv's baugleich sind ?
LE-40F86BD
Inventar
#5010 erstellt: 07. Mrz 2010, 20:26

el_FaTaL schrieb:
@ all
und warum sind die Grundeinstellungen verschieden obwohl es die gleichen Modelle bzw die Tv's baugleich sind ?

Weil z.B. elektronische Bauteile Qualitätsunterschiede aufweisen und somit individuelle Abgleiche erforderlich sind
el_FaTaL
Stammgast
#5011 erstellt: 08. Mrz 2010, 17:42

LE-40F86BD schrieb:

el_FaTaL schrieb:
@ all
und warum sind die Grundeinstellungen verschieden obwohl es die gleichen Modelle bzw die Tv's baugleich sind ?

Weil z.B. elektronische Bauteile Qualitätsunterschiede aufweisen und somit individuelle Abgleiche erforderlich sind



Kann ich die einstellungen "ausgenommen White Balance" denn zurück setzen ?

Und noch eine frage...
Wenn individuelle abgleiche erforderlich sind, warum kann ich von anderen usern die werte übernehmen ? eigentlich wäre dann für jeden TV eine individuelle kalibration notwendig.
LE-40F86BD
Inventar
#5012 erstellt: 08. Mrz 2010, 17:48

el_FaTaL schrieb:
warum kann ich von anderen usern die werte übernehmen ?

Warum sollte man das nicht können ?
Fragt sich nur wie gut oder schlecht das Bild danach aussieht
(ich rede hier von Einstellungen im Service-Menu)


[Beitrag von LE-40F86BD am 08. Mrz 2010, 17:49 bearbeitet]
hinagiku
Ist häufiger hier
#5013 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:33

Sharielia schrieb:

Leider kann man 100HRZ nicht einstellen wenn man TV guckt, zudem hat der 32 Zoll keine 100HRZ ;-)

Bei den Geräten die kein 100Hz können heißt die Funktion soweit ich weiß Movie Plus und macht mehr oder weniger das gleiche.


el_FaTaL schrieb:
Kann ich die einstellungen "ausgenommen White Balance" denn zurück setzen ?

Und noch eine frage...
Wenn individuelle abgleiche erforderlich sind, warum kann ich von anderen usern die werte übernehmen ? eigentlich wäre dann für jeden TV eine individuelle kalibration notwendig.

Falls du mit "Einstellungen ausgenommen White Balance" welche aus dem Service Menu meinen solltest, kann ich nur dringendst davon abraten. Alles was du dort änderst solltest du vorher aufgeschrieben haben. Den Reset im Service Menu solltest du weiträumig meiden.

Und wie bereits gesagt dient die Werkskalibration dazu, alle bautechnisch bedingten Unterschiede zu kompensieren. Das was du dann im normalen Menu einstellst sind nur die Abweichungen von den Werkseinstellungen, und haben somit bei jedem Gerät den gleichen Effekt. Bei den ersten 2008er Geräten war es noch nötig im Servicemenu an der WB rumzupfuschen, aber das ist lange her.

Als jemand der unzählige Stunden an den Settings gedreht und sich irgendwann auch ein Colorimeter gekauft hat kann ich dir sagen, dass die Kiste einfach kein perfektes Bild hinkriegt. Selbst wenn du die Primär-/Sekundärfarben perfekt eingestellt hast, ist das Bild verglichen mit nem guten Desktop-TFT noch ziemlich erbärmlich.
der_Pate84
Neuling
#5014 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:36
Servus,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe einen A656 bzw A659 und angeschlossen einen HD-Sat-Receiver und eine PS3. Beide Geräte sind per HDMI angeschlossen.

Wenn ich den Fernseher anschalte startet er immer mit dem normalen TV-Eingang und ich muss erst 3mal auf Source drücken bevor ich zum HDMI-1 Eingang komme.

Meine Frage ist nun ob und wie ich diese Startreihenfolge ändern kann?

Grüße

Martin


[Beitrag von der_Pate84 am 17. Mrz 2010, 20:38 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#5015 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:42
HDMI-CEC aktivieren im Menü unter Eingang --> Anynet+
der_Pate84
Neuling
#5016 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:49
danke für die Antwort aber er startet wieder mit dem normalen TV-Eingang wenn ich ihn am Netzstecker(Dose) ausschalte.

Zum Einschalten drücke ich immer die 1
Duke44
Inventar
#5017 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:55
Wenn HDMI-CEC am Receiver und TV aktiviert ist, dann schaltet sich der TV automatisch ein und stellt sich auf den korrekten Eingang, wenn der Receiver eingeschaltet wird. Somit braucht der TV nicht per FB eingeschaltet werden.
der_Pate84
Neuling
#5018 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:08
Also der Receiver ist kein Samsung sondern ein Edison Argus VIP, ich habe gerade die Bedienungsanleitung durchforstet.

So wie ich das jetzt herauslese, unterstützt der Receiver das CEC Protokoll nicht...
Duke44
Inventar
#5019 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:14
Einen HD Sat-Receiver ohne HDMI-CEC Unterstützung kann ich mir nur schwer vorstellen. Die Funktion heißt bei dem Gerät nur anders oder ist standardmäßig immer aktiv.
der_Pate84
Neuling
#5020 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:19
Hab grad nochmal nachgeforscht und die Unterstützung fehlt wirklich

Ich kann also die Reihenfolge anders nicht ändern, z.B. mit dem Service-Menü oder ähnlichem?
Duke44
Inventar
#5021 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:31
Was für ein tolles Gerät, der Edison!

Im Service Menü kann man nicht benötigte Eingangsquellen deaktivieren. Allerdings besteht bei solch einem Eingriff die nicht unerhebliche Gefahr, das Du das Gerät schrottest --> soll heißen man sollte wissen was man tut!!! Es wäre nicht das 1. Mal das dann einer wieder nach Hilfe schreit!
Falls du das wirklich machen willst, nutze die Suchfunktion.
der_Pate84
Neuling
#5022 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:34
Hmm,

der Receiver kann andere Sachen gut nur leider anscheinend "noch" net das CEC Protokoll. Ich warte dann mal aufn Update vom Receiver.

Danke für die schnelle Hilfe!
LE-40F86BD
Inventar
#5023 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:37

der_Pate84 schrieb:
... z.B. mit dem Service-Menü

Überlege Dir vorher gut was Du machst, denn Du hast gänzlich keine Ahnung von der Materie ... dieses Menü heißt nicht User-Menü :hail.
Tust Du es trotzden so höre ich schon heute den Paten hier jammern
Kaijano
Stammgast
#5024 erstellt: 18. Mrz 2010, 09:13
Hallo

Du Drückst die 1 um An zuschalten.Versuchs mal mit der Power Taste so gehts bei mir.

Kai
iQuak
Schaut ab und zu mal vorbei
#5025 erstellt: 11. Apr 2010, 11:31
hey leute. könnt ihr mir ne gute einstellung des tvs für die ps3 empfehlen? spiel und blu ray!

danke im voraus
marcodj
Stammgast
#5026 erstellt: 11. Apr 2010, 17:49
Schau mal in diesen Thread rein. Da findest du genug Einstellungen

Einstellungsthread Part2

Edit: unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Apr 2010, 17:53 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#5027 erstellt: 12. Apr 2010, 10:07

Kaijano schrieb:
Hallo

Du Drückst die 1 um An zuschalten.Versuchs mal mit der Power Taste so gehts bei mir.

Kai


@der Pate84

Der Vorschlag von Kaijano ist ja auch die Lösung des Problems, denn durch das Drücken der 1 an der FB wird automatisch der interne Tuner des Fernsehers aktiviert. Gruss.


[Beitrag von Nashu am 12. Apr 2010, 10:09 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#5028 erstellt: 12. Apr 2010, 10:20

hinagiku schrieb:


Falls du mit "Einstellungen ausgenommen White Balance" welche aus dem Service Menu meinen solltest, kann ich nur dringendst davon abraten. Alles was du dort änderst solltest du vorher aufgeschrieben haben. Den Reset im Service Menu solltest du weiträumig meiden.

Und wie bereits gesagt dient die Werkskalibration dazu, alle bautechnisch bedingten Unterschiede zu kompensieren. Das was du dann im normalen Menu einstellst sind nur die Abweichungen von den Werkseinstellungen, und haben somit bei jedem Gerät den gleichen Effekt. Bei den ersten 2008er Geräten war es noch nötig im Servicemenu an der WB rumzupfuschen, aber das ist lange her.

Als jemand der unzählige Stunden an den Settings gedreht und sich irgendwann auch ein Colorimeter gekauft hat kann ich dir sagen, dass die Kiste einfach kein perfektes Bild hinkriegt. Selbst wenn du die Primär-/Sekundärfarben perfekt eingestellt hast, ist das Bild verglichen mit nem guten Desktop-TFT noch ziemlich erbärmlich. ;)



Als Exbesitzer eines A659ers, der das SM Stück für Stück "auseinander genommen hat", kann ich das alles nur bestätigen. Bis auf das 100HZ Tunning im SM, würde ich alles so lassen, wie es ist und nur im User Menu Einstellungen vornehmen. Gruss.
onkelone
Stammgast
#5029 erstellt: 20. Apr 2010, 14:23
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe,
was für eine einstellung nehmt ihr zum Spielen? Besonders zum Online spielen.

Ich habe ja mir eine gemacht wo alle Bildverbesserungen aus sind aber ich finde persönlich das die ''Spiel'' voreinstellung etwas flüssiger läuft als meine.

Meine einstellung:

Modus: Standart

Hintergr.:10
Kontrast: 100
Helligkeit: 32
Schärfe: 80
Farbe: 50
Farbton: 50

Detaileinstellung:

Schwarzabgleich: aus
Optimalkontrast: aus
Gamma: 0
Farbraum: Nativ

Weisabgleich:
R.O: 20
G.O: 27
B.O: 25
R.G: 20
G.G: 25
B.G: 24

Hautton: 0
Kantenglättung: aus

Bildoptionen:

Farbtemperatur: Normal
Formar: 16:9
Digital RM: aus
100herz: aus
HDMI schwarzwert: aus

Wie habt ihr es am besten eingestellt zum Spielen?

Und was bringt das wenn man im Service Menü die einstellungen ändert???

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

MfG Torben


[Beitrag von onkelone am 20. Apr 2010, 14:34 bearbeitet]
marcodj
Stammgast
#5030 erstellt: 20. Apr 2010, 14:27
Schau mal 3 Post über dir (5026).

Da findest du genug Einstellungen.

Im Servicemenü brauchst du nichts zu ändern.

Gruß
chily
Inventar
#5031 erstellt: 20. Apr 2010, 16:37
Hintergrundbeleuchtung 10?

Da bekommt man ja Augenkrebs

http://www.hifi-foru...ad=8578&postID=22#22

Ich nutze die hier im Beitrag 22 und bin super zufrieden damit in Verbindung mit FW 1022
marcodj
Stammgast
#5032 erstellt: 20. Apr 2010, 16:50
Da muss ich Chily recht geben.

Mach mal diese Einstellungen so:

Modus: Film

Hintergr.:4-5
Kontrast: 90-95
Helligkeit: 42-46
Schärfe: 10
Farbe: 50
Farbton: 50

den Rest kannst du lassen.

Deine Einstellungen sind ja total verstellt. Damit kriegt man kein gutes Bild hin.

Gruß
onkelone
Stammgast
#5033 erstellt: 20. Apr 2010, 19:23

SaFiR schrieb:

nvK schrieb:
Besitze den LE32A656 schon seit knapp einem Jahr und bin echt zufrieden. Nur der doch bemerkbare Input-Lag stört :/

Habe gerade mal den Game-Mode mal ausprobiert und muss echt sagen, das dieser den Input-Lag massiv verringert. Leider kann man innerhalb des Game-Modes keine Einstellungen am Bild vornehmen. Das Bild ist im Game-Modus so extrem scharf eingestellt, das einem nach ner Weile die Augen richtig anfangen zu schmerzen und das Bild weist doch sehr oft Körnungen und Treppchen auf..

Kann man die Schärfe innerhalb des Game-Modes doch irgendwie regeln oder gibt es noch eine andere Möglichkeit den Input-Lag zu verringern?

mfg nvK


leider nicht. das ist ein schwachpunkt beim a656/659.
der nachfolger b650 lässt trotz spielemodus (entertainment->spiel) noch einige wichtige einstellungen zu. man kann nur wählen.. entweder mit der überschärfung ODER dem input lag leben. an die überschärfung habe ich mich beim spielen mit der xbox 360 gewöhnt - mit dem input lag würde ich nämlich niemals klarkommen können.



Aber wenn man die ganzen Bildverbesserungen ausstellt müsste doch es eigentlich genauso gut laufen wie der Spiel Modus?

Oder wurde beim Spiel modus noch irgendetwas extra eingestellt was man so nicht einstellen kann???
onkelone
Stammgast
#5034 erstellt: 20. Apr 2010, 19:34

marcodj schrieb:
Da muss ich Chily recht geben.

Mach mal diese Einstellungen so:

Modus: Film

Hintergr.:4-5
Kontrast: 90-95
Helligkeit: 42-46
Schärfe: 10
Farbe: 50
Farbton: 50

den Rest kannst du lassen.

Deine Einstellungen sind ja total verstellt. Damit kriegt man kein gutes Bild hin.

Gruß


Ich hatte ja vorher eine andere einstellung mit fast den ganzen Bildverbesserungen und war mit den Bild sehr zufrieden aber das problem war ja mit den X-box360 spielen wegen den Input-Lag.
Dann hatte ich die ganzen Bildverbesserungen rausgenommen und das ganze mit der burosch DVD eingestellt, und die einstellung hatte ich hier geschrieben, die mir eigentlich soweit gut gefallen hatte nur das es immer noch nicht so sauber lief wie beim Spiel Modus.

Was ich irgendwie nicht verstehe, weil wie gesagt alle Bildverbesserungen sind bei mir aus.

Deine einstellungen muss ich mal versuchen.


[Beitrag von onkelone am 20. Apr 2010, 19:36 bearbeitet]
Sharielia
Ist häufiger hier
#5035 erstellt: 27. Apr 2010, 19:34

onkelone schrieb:

marcodj schrieb:
Da muss ich Chily recht geben.

Mach mal diese Einstellungen so:

Modus: Film

Hintergr.:4-5
Kontrast: 90-95
Helligkeit: 42-46
Schärfe: 10
Farbe: 50
Farbton: 50

den Rest kannst du lassen.

Deine Einstellungen sind ja total verstellt. Damit kriegt man kein gutes Bild hin.

Gruß


Ich hatte ja vorher eine andere einstellung mit fast den ganzen Bildverbesserungen und war mit den Bild sehr zufrieden aber das problem war ja mit den X-box360 spielen wegen den Input-Lag.
Dann hatte ich die ganzen Bildverbesserungen rausgenommen und das ganze mit der burosch DVD eingestellt, und die einstellung hatte ich hier geschrieben, die mir eigentlich soweit gut gefallen hatte nur das es immer noch nicht so sauber lief wie beim Spiel Modus.

Was ich irgendwie nicht verstehe, weil wie gesagt alle Bildverbesserungen sind bei mir aus.

Deine einstellungen muss ich mal versuchen.



Das würde ich auch gerne mal wissen, aba irgendwie gibts ja keine antwort hier ;-)






Ähm hat diesen Input Lag jeder der einen Samsung LE 32A657 hat ?!

Ich wollte auch gerne meine 360 dran anschließen denn in zwei wochen kommt Alan Wake, nur verstehe ich nicht was ihr genau mit Input Lag meint, ist das wirklich so wild ?!
Ich mein der SPiel Modus ist doich viel zu bunt, glaube da ist die Hintergrund beläuchtung ebenfalls auf 7 + o_O


MFG
Sharie


[Beitrag von Sharielia am 27. Apr 2010, 19:44 bearbeitet]
onkelone
Stammgast
#5036 erstellt: 27. Apr 2010, 20:25
Also beim Inpud-Lag kommt das Bild etwas zu spät auf den fehrnsehn, bekommst du vieleicht bei Normalen Spielen garnicht mit.

Es ist Mir nur wegen Halo3 Online anfangs aufgefallen, weil ich vorher mit ein RöhrenTV gespielt habe und in den Spiel relativ gut war und das hat sich halt rapide geändert wo ich den Samsung bekommen habe.
Es ist finde ich beim Online Spiele doch schon Grawierent bei einer Verzögerung von 40 bis 60ms

Es wird dir wohl eher bei Spielen auffallen wo du besonders schnell reagieren musst, wie z.B. Call of Duty4 und MW2, da denkste wenn du auf ein gegner schiest das er schon längst tot sein müsste und er dich vieleicht dann noch fertig macht.

Inpud-Lag hat jeder LCD, es gibt wirklich nur wenige die kaum ein Inpud-Lag haben, mit 30ms Inpud-Lag soll man eigentlich noch Problemloss zocken können, unser der 656 müsste glaube ich entweder 30ms oder 60ms haben im SpieleModus, das andere im normalen Modus ist halt höher.
Besonders gut sind die:

Sony KDL40Z4500 0-10ms im Spielmodus, mit 200herz 16-31ms.

Sony KDL40W4000 0-10ms in allen Bereichen(kein spiel modus vorhanden)

Hier mal eine Internetseite die die Inpud-Lags Testen:
http://www.hdtvtest.co.uk

Hier kannste den test machen wie es mit den Bild ankommen würde:
http://www.themolehole.eclipse.co.uk/mouselaggn6.swf
puschelyx
Stammgast
#5037 erstellt: 07. Mai 2010, 08:15
Hey Leute,

gehört hier wahrscheinlich nicht so richtig rein aber wollte dafür nicht extra nen Thread eröffnen. Ich habe mir vor zwei Jahren einen Samsung LE46A656 gekauft.Diesen würde ich gerne verkaufen.Was kann ich dafür noch für Geld verlangen?Habe keinen richtigen Anhaltspunkt.Der Neupreis liegt noch so um die 1650,00 Euro.Vielleicht hat von euch ja einer einen Tip.
chily
Inventar
#5038 erstellt: 07. Mai 2010, 09:02
Hast du schon einen Interessenten?

Für 1650,- bekommt man heute ein ganz anderes Kaliber...
puschelyx
Stammgast
#5039 erstellt: 07. Mai 2010, 09:22
Naja wie gesagt 1650,00 ist der Neupreis laut guenstiger.de. dafür bekomme ich auf jeden Fall auch andere Kaliber. Diesn Preis will ich ja auch nicht haben. einen Interessenten habe ich noch nicht aber für ne Anzeige muss ich ja nen Preis angeben.
Duke44
Inventar
#5040 erstellt: 07. Mai 2010, 10:46
2 Jahre alt in 46" --> max. 500,- wenn überhaupt,
Man muss da einfach der Realität ins Auge sehen und für so ne Kiste noch 1650,- Neupreis verlangen, na das ist doch ein Witz.

Ich würde ihn behalten und mir nen ordentlichen Receiver dazu gönnen.
dayo21
Ist häufiger hier
#5041 erstellt: 08. Mai 2010, 11:22
Für alle, die mit dem sammy spielen wollen:

nutzt unbedingt den PC Modus über HDMI2!

Der InputLag ist dort kaum zu spüren und das Bild ist m.E. deutlich (!!) besser als über den "Spiele-Modus"!!!

(Xbox 360: 1080p, Farbraum erweitert + Ausgabeformat RGB)
spacestar25
Stammgast
#5042 erstellt: 08. Mai 2010, 20:35
Hi Leute!
Ich habe meinen TV schon bald 2 Jahre,sprich nur noch diesen Monat Garantie.
Ich habe schon länger Kästchenbildung!!!!!!
Wenn ich Fußball schaue z.B. ist in manchen Szenen eine eindeutige Kästchenbildung zu beobachten.Auch der Fußballplatz bzw.der Rasen kann vom Fersehgerät nicht richtig darstellen,man sieht wie sich die Kästchen von links nach rechts aufbauen.Ich habe einen Technisat HD8-S und auch eine XBOX360 wo genau dasselbe zum Teil vorkommt oder sich jetzt durch flimmern äußert.Es nervt mich vorallem beim Fernseh schauen.Ich habe schon alles an Einstellungen ausprobiert,dynamisch oder standard ect.,egal was ich mache,es bessert sich nichts.Es scheint so zu sein,dass bei schnellen Kameraschwenks immer diese Kästchenbildung auftritt.
Woran könnte das liegen und was könnte ich dagegen machen.Es nervt schon sehr beim Fußball schauen,auf dynamsich sieht man es besonders gut.
Bringt ein Firmwareupdate etwas,habe da etwas gefunden auf der Samsungseite oder ist dies nicht sehr sinnvoll?Klar ich verliere meine Garantie wenn etwas schief geht.
Was ich früher auch öfters hatte war,dass ich aufeinmal einen schwarzen Bildschirm hatte und der Ton kurz weg war.Hatte ich bisher zwar nicht mehr,aber das trat auch nur sehr selten auf.Bin mittlerweile sehr ratlos.
Der Samsungsupport hatte zuletzt nichts gebracht.
Ich bitte um eure Hilfe!!!!!!

Liebe Grüße

spacestar


[Beitrag von spacestar25 am 08. Mai 2010, 20:45 bearbeitet]
dadalife
Stammgast
#5043 erstellt: 24. Mai 2010, 00:32

dayo21 schrieb:
Für alle, die mit dem sammy spielen wollen:

nutzt unbedingt den PC Modus über HDMI2!

Der InputLag ist dort kaum zu spüren und das Bild ist m.E. deutlich (!!) besser als über den "Spiele-Modus"!!!

(Xbox 360: 1080p, Farbraum erweitert + Ausgabeformat RGB)


geschmackssache.. für mich ist das bild im pc modus einfach nur lasch und ohne jeglichen pepp in der schärfe. blöderweise lässt sich diese auch nicht regulieren.
ich favorisiere entertainment->spiel (xbox 360 referenzpegel mittel)
patrick12
Stammgast
#5044 erstellt: 14. Jun 2010, 08:10
Hallo,
Welche Einstellung oder welcher HDMI Eingang ist ideal wenn ich über den Laptop 1080p Filme ansehe?


[Beitrag von patrick12 am 14. Jun 2010, 22:40 bearbeitet]
Y3V
Ist häufiger hier
#5045 erstellt: 14. Jun 2010, 21:32
lang nicht mehr hier gewesen:

Frage 1
bin umgezogen (ehemals satellit empfang) und habe nun kabel (telecolumbus) via scart anschluss.

benutze seit 2 jahren die settings von www.hdtvtest.co.uk, doch das bild sieht nun grauenhaft aus. das grün polarisiert furchtbar und alles sieht schwammig aus (bei ard/zdf).

kann mir jmd gute settings für kabel/scart empfehlen? zumindest bis mein hd receiver da ist....

Frage 2
Habe das letzte mal meine firmware vor 2 jahren geupdatet, habe glaub die 1021 drauf, weiß ich aber nicht. lohnt es sich die 1022 zu suchen und raufzuspielen?

bitte um hilfe... so macht wm gucken kein spaß.
tijay
Ist häufiger hier
#5046 erstellt: 17. Jun 2010, 19:35
Hallo,

könnte mir einer einmal seine Einstellungen posten?

Für folgendes benötige ich sie:

Service Menü -> Advance Menü MTK8226 -> Cal. Adjustment

Und das ganze für Source Ext. 1!

Irgendwie ist mein Bild komisch! Habe da folgende Einstellungen drin und die kommen wir komisch vor:

R-Offset 127
G-Offset 127
B-Offset 127
R<Gain 127
G-Gain 196
B-Gain 197
Y-Offset 127 (ausgegraut)
Ch_Offset 127 (ausgegraut)
Cr_Offset 127 (ausgegraut)
y_Gain 196 (ausgegraut)
Cb_Gain 197 (ausgegraut)
Cr_Gain (ausgegraut)
CVBS_Offset 87
CVBS Gain 106
Red Offset 112
Green Offset 112
Blue Offset 112
Red Gain 163
Green Gain 163
Blue Gain


Geändert hatte ich die Einstellungen für die HDMI-Anschlüsse! Hier ist auch soweit ich das sehen kann alles i.o.!

Kann mir da einer helfen?
Duke44
Inventar
#5047 erstellt: 17. Jun 2010, 19:55

tijay schrieb:
...Und das ganze für Source Ext. 1! ...Habe da folgende Einstellungen drin und die kommen wir komisch vor:

R-Offset 127 3
G-Offset 127 10
B-Offset 127 5
R<Gain 127 167
G-Gain 196 196
B-Gain 197 197
Y-Offset 127 (ausgegraut) 10
Ch_Offset 127 (ausgegraut) 5
Cr_Offset 127 (ausgegraut) 3
y_Gain 196 (ausgegraut) 196
Cb_Gain 197 (ausgegraut) 197
Cr_Gain (ausgegraut) 167
CVBS_Offset 87 87
CVBS Gain 106 106
Red Offset 112 112
Green Offset 112 112
Blue Offset 112 112
Red Gain 163 163
Green Gain 163 163
Blue Gain 163 163
...

Probiere es mal mit den blauen Werten.
tijay
Ist häufiger hier
#5048 erstellt: 17. Jun 2010, 20:25

Duke44 schrieb:

tijay schrieb:
...Und das ganze für Source Ext. 1! ...Habe da folgende Einstellungen drin und die kommen wir komisch vor:

R-Offset 127 3
G-Offset 127 10
B-Offset 127 5
R<Gain 127 167
G-Gain 196 196
B-Gain 197 197
Y-Offset 127 (ausgegraut) 10
Ch_Offset 127 (ausgegraut) 5
Cr_Offset 127 (ausgegraut) 3
y_Gain 196 (ausgegraut) 196
Cb_Gain 197 (ausgegraut) 197
Cr_Gain (ausgegraut) 167
CVBS_Offset 87 87
CVBS Gain 106 106
Red Offset 112 112
Green Offset 112 112
Blue Offset 112 112
Red Gain 163 163
Green Gain 163 163
Blue Gain 163 163
...

Probiere es mal mit den blauen Werten.



Hey,

danke für deine schnelle Antwort! Die ausgegrauten Werte kann ich aber nicht ändern! Oder gibt es dort einen Trick?
Duke44
Inventar
#5049 erstellt: 17. Jun 2010, 20:39

tijay schrieb:
...Die ausgegrauten Werte kann ich aber nicht ändern! Oder gibt es dort einen Trick?

Das hängt vermutlich mit dem aktuellen Bild-Modus zusammen.

Wenn man z.B. Dynamisch vorgewählt hat, gibt es ja auch ausgegraute Optionen, andere Möglichkeiten halt als z.B. im Standard-Modus oder Film-Modus.

Bin mir da aber nicht ganz sicher. Ausprobieren.
tijay
Ist häufiger hier
#5050 erstellt: 17. Jun 2010, 21:08
Wo stelle ich das denn im SM um?
Duke44
Inventar
#5051 erstellt: 17. Jun 2010, 21:15
Nicht im SM sondern im normalen User-Menü.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
A 656 Einstellungs Thread
oddone am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
A 616A Einstellungs Thread
normson am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
A 699 Einstellungs Thread
munichguy am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  18 Beiträge
LE37A699M Einstellungs Thread
Inventar am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  6 Beiträge
F86 Einstellungs Thread
Atropos am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  154 Beiträge
B650 Einstellungs Thread
Merc85 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
LE37B550: Einstellungs-Thread
BuggerT am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE55C8XXX Einstellungs Thread
AxelT am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  63 Beiträge
C 7700 Einstellungs Thread
david99 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Samsung HU7590 - Einstellungs-Thread
t0bst3r am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511