Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

So stellt man das Bild ein

+A -A
Autor
Beitrag
twiaX
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 25. Nov 2006, 14:14
schade

naja egal...so extrem stört es mich nicht. fällt aber schon auf. betrifft auch alle modi oder?
Gurz
Neuling
#52 erstellt: 10. Dez 2006, 21:20
Habe mir auch einen LE40R72B zugelegt und ich bedanke mich noch mal für die guten Tipps von Mr. Bean. Dieses extreme Rot hat schon ziemlich genervt. Finde nach den Einstellungen allerdings, dass die restlichen Farben etwas kräftiger sein könnten, gibt es da eine Möglichkeit über das Service Menü, wenn ja an welchem Rad muss ich drehen? Wie ich in das Menü gelange ist mir bekannt!

Meine Einstellungen:
Film
Kontrast:75
Helligkeit:65
Schärfe:30
Farbe:30
Kalt1
DRM:AUS
Energiesparmodus:gering
Felix3
Inventar
#53 erstellt: 11. Dez 2006, 01:54
Ich halte Kalt1 bei den Samsung LCDs ebenfalls für etwas zu blaustichig.

Ansonsten greifen alle bisher genannten Verfahren etwas zu kurz, sowohl die von MrBean als das "Einstellen nach einem gutem Film".

Konsistent gute Einstellungen habe ich bisher immer & einfach mit der sehr empfehlenswerten Peter Finzel Test-DVD gefunden. Da ist eigentlich alles drauf, was man dafür braucht.

Und dann sieh man erst, wie sehr manche Filme aus "künstlerischen" Gründen im Bild verfremdet wurden...

Ansonsten sollte man die geposteten Empfehlungswerte immer mit Vorsicht betrachten, da die verschiedenen Bildquellen wie DVD-Player, Receiver usw. meist ganz unterschiedliche Helligkeitslevel, Gammakurven und Farbsättigungsparameter besitzen. D. h. die Einstellungswerte eines Users für Gerät XYZ sind in der Regel nicht optimal für das Gerät ABC eines anderen Benutzers.


[Beitrag von Felix3 am 11. Dez 2006, 01:59 bearbeitet]
Nold
Stammgast
#54 erstellt: 11. Dez 2006, 09:19

Felix3 schrieb:
....Ansonsten sollte man die geposteten Empfehlungswerte immer mit Vorsicht betrachten, da die verschiedenen Bildquellen wie DVD-Player, Receiver usw. meist ganz unterschiedliche Helligkeitslevel, Gammakurven und Farbsättigungsparameter besitzen. D. h. die Einstellungswerte eines Users für Gerät XYZ sind in der Regel nicht optimal für das Gerät ABC eines anderen Benutzers.


Kann ich bestätigen. Habe z.Z. 2 DVD-Player angeschloßen welche heftige Unterschiede haben. Müßte eigentlich für das Gastgerät komplett eigenen Modus einstellen.
privuser
Neuling
#55 erstellt: 11. Dez 2006, 12:09

Felix3 schrieb:

Konsistent gute Einstellungen habe ich bisher immer & einfach mit der sehr empfehlenswerten Peter Finzel Test-DVD gefunden. Da ist eigentlich alles drauf, was man dafür braucht.



Hallo Felix3,

den Hinweis auf die Test-DVD fand ich sehr interessant und würde sie mir auch bestellen.
Dazu habe ich noch folgende Fragen:

Wenn die Bildeinstellung des LCD (LE40F71) hier über den DVD-Player erfolgt, bleibt dann die Einstellung auch bei TV-Betrieb genauso? Oder ist die Bildeinstellung nur bei DVD-Betrieb richtig justiert?

Kann man die Bildjutierung auch unter DVD-Betrieb vornehmen? (Bei PC-Betrieb kommt man an das Menü für die Bildeinstellung nicht ran.)

Gibt es eventuell noch weitere Hinweise und Tipps?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Gruß
privuser
Mr._Bean
Inventar
#56 erstellt: 11. Dez 2006, 13:17

Wenn die Bildeinstellung des LCD (LE40F71) hier über den DVD-Player erfolgt, bleibt dann die Einstellung auch bei TV-Betrieb genauso? Oder ist die Bildeinstellung nur bei DVD-Betrieb richtig justiert?


Prinzipiell hast du ja ein anderes Gerät mit anderen Grundwerten, die du mit der DVD wegkalibrierst. Somit hättest du 2 unterschiedliche Einstellungen.

Einfacher ist es, wenn es geht, den Fernseher richtig einzustellen undanach den DVD Player mit der DVD einzustellen. Somit muß du nicht immer zwischen den Bildmodi wechseln.



Ich halte Kalt1 bei den Samsung LCDs ebenfalls für etwas zu blaustichig.


Ansichtssache/Geschmacksfrage. Bei mir habe ich dadurch ein absolut weißes Bild. Und so soll es sein. Mag man dagegen einen Farbstich ins rot/gelbliche, dann wählt man halt andere Einstellungen.
Felix3
Inventar
#57 erstellt: 11. Dez 2006, 15:34

privuser schrieb:
Dazu habe ich noch folgende Fragen:

Wenn die Bildeinstellung des LCD (LE40F71) hier über den DVD-Player erfolgt, bleibt dann die Einstellung auch bei TV-Betrieb genauso? Oder ist die Bildeinstellung nur bei DVD-Betrieb richtig justiert?

Da die Signale sehr unterschiedlich sind, benutze ich zwei Bildmodi: "Standard" für Kabel-TV und "Film" für den HDMI-DVD Player.

Die Einstellung des DVD-Players erfolgt wie gesagt über die Peter Finzel Disk. Die Werte habe ich erstmal für den "Standard"-Modus übernommen, und dann weiter angepaßt. Das ist natürlich etwas schwieriger, da leider kein Sender entsprechende Testbilder ausstrahlt.

Tip: Man sollte zum Anpassen der TV-Bildparameter am besten Dokumentarfilme und Reportagen verwenden, da bei diesen das Bild am wenigsten verfremdet wird. Und dann Aufnahmen von Objekten (Häuser, Autos, Strassen, Landschaften) verwenden, die man kennt und von denen man genau weiss, wie sie aussehen müssen.

Wie jeder Hobbyfotograph weiss, eignen sich Grautöne am besten, um die Farben korekt einzustellen. Grau muß in allen Helligkeitsstufen möglichst neutral und ohne jeden Farbstich dargestellt werden.



Mr. Bean schrieb:
Ansichtssache/Geschmacksfrage. Bei mir habe ich dadurch ein absolut weißes Bild. Und so soll es sein. Mag man dagegen einen Farbstich ins rot/gelbliche, dann wählt man halt andere Einstellungen.

Klar - die Geschmäcker sind verschieden, und die einzelnen Samsung-Modelle differieren da etwas. In der Anleitung zum LE-40N71, den ich gerade ausprobiere, steht jedenfalls "Kalt1 veleiht Weißtönen einen bläulichen Stich" - und das sieht man durchaus.
Mr._Bean
Inventar
#58 erstellt: 11. Dez 2006, 22:21
In der neuen CHIP, also der 01/2007, ist eine DVD mit Testsignalen aus der BUROSCH AVEC Testcd und weitere Testsignale, z.b. AVTOP, enthalten.

Außerdem gibt es etliche Trailer in Full-HD, also 1920x1080p!


[Beitrag von Mr._Bean am 11. Dez 2006, 22:24 bearbeitet]
Ragnarok2k
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 12. Dez 2006, 09:19
Bei den Star Wars DVD´s ist doch ein Bild Optimizer (THX )drauf, damit kann mann das Bild für DVD´s Optimal einstellen.Ich habe meinen Player Thomson 252E über YUV laufen, und das Bild sieht absolut Hammer aus.
Mr._Bean
Inventar
#60 erstellt: 12. Dez 2006, 22:53
Hier gibt es die Einstellanleitung von Burosch:

8 Schritte zum perfekten Bild

http://burosch.de/images/pdfs/HV08_burosch.pdf


Und hier ein Testbild in 1920x1080:

http://img247.imageshack.us/img247/6030/avecsymbol1920pgry3.jpg

Original:

http://img379.imageshack.us/img379/7899/avec1920x1080rq1.jpg
Hotsauce
Inventar
#61 erstellt: 12. Dez 2006, 23:15
Also mir fällt auf, das man viel an Schwarzwert rausholen kann mit den richtigen Einstellungen!
CineKie
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Dez 2006, 03:15
So, mit Hilfe der Anleitungen von Bean und Burosch sowie diverser Referenz-DVDs habe ich nun endlich die für mich optimalen Bildeinstellungen gefunden (hat mich ja für vier Quellen insgesamt auch nur zwei Stunden gekostet - das darf ich wieder keinem meiner Kollegen erzählen ).

Die Schärfe habe ich, wie von Bean und Burosch empfohlen, bei allen Quellen auf 0 gestellt: Da ich jahrelang völlig "überschärft" geschaut habe, ist es derzeit noch etwas ungewohnt, dafür gibt es nun keinerlei Doppelkonturen mehr.

Mit "Kalt1" als Farbtemperatur werde ich allerdings nicht warm (welch ein Wortspiel): Das Bild geht mir zu sehr ins bläuliche. "Warm1" wirkt auf mich wesentlich harmonischer. Lediglich beim Spielemodus nutze ich "Normal".
Mr._Bean
Inventar
#63 erstellt: 14. Dez 2006, 00:04

Da ich jahrelang völlig "überschärft" geschaut habe, ist es derzeit noch etwas ungewohnt, dafür gibt es nun keinerlei Doppelkonturen mehr.


Das überschärfen von Bildern ist weit verbreitet. Irgendwann hält man das dann für normal ... Die Realität sieht anders aus.
Hotsauce
Inventar
#64 erstellt: 14. Dez 2006, 00:22
Ja das stimmt schon, aber bei zb. Xbox 360 Games möchte ich die Schärfe nicht missen, das sieht so total blass und trist aus!
CineKie
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 14. Dez 2006, 00:37

Hotsauce schrieb:
Ja das stimmt schon, aber bei zb. Xbox 360 Games möchte ich die Schärfe nicht missen, das sieht so total blass und trist aus!


Der Spielemodus ist auch der einzige Modus, in dem ich die Schärfeeinstellung wieder ein wenig hochgeregelt habe - allerdings "nur" auf 25.

Hier mal meine Werte:


Film (DVD-Player per HDMI)
Kontrast: 74
Helligkeit: 58
Schärfe: 0
Farbe: 35
Farbtemp.: Warm1

Spiel (Xbox360 per Komponente)
Kontrast: 78
Helligkeit: 60
Schärfe: 25
Farbe: 38
Farbtemp.: Normal

VGA (Xbox360 HD-DVD)
Kontrast: 80
Helligkeit: 36
Schärfe: -
Farbe: 35
Farbtemp.: Warm1
Hotsauce
Inventar
#66 erstellt: 14. Dez 2006, 00:47
Stöpselst du bei der 360 immer um?
CineKie
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 14. Dez 2006, 00:56
Nein: Habe zwei Konsolen...
Hotsauce
Inventar
#68 erstellt: 14. Dez 2006, 01:45
Achso! Also nutzt du die eine für HD DVD und die andere normal zum zocken, ich verstehe!
TV_27
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 14. Dez 2006, 19:57
So habe mir auch die Chip gekauft DVD rein und nach Anleitung das Bild eingestellt
Das Ergebnis ist umwerfend hätte nicht gedacht das man soviel aus einem LCD rausholen kann besonders der Schwarzwert ist TOP.
@ Mr._Bean Danke nochmals für den Tip
Hotsauce
Inventar
#70 erstellt: 14. Dez 2006, 19:58
Gibt es Bild morgen auch noch? Dann hole ich mir diese nämlich auch!
Mr._Bean
Inventar
#71 erstellt: 14. Dez 2006, 21:37
Hotsauce
Inventar
#72 erstellt: 14. Dez 2006, 21:43
@Mr. Bean: Also möchte gerne morgen das Bild mit meiner 360 über YUV optmial einstellen, kann ich ein Full HD Bild auf eine CD brennen und dann auch auf der 360 angucken und somit einstellen? Weil man kann bestimmt kein Vollbild machen, bleiben die Farben trotzdem was sie sind?


[Beitrag von Hotsauce am 14. Dez 2006, 23:32 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#73 erstellt: 14. Dez 2006, 21:53
Auf der DVD ist das gleiche Bild. Wenn du einen 1366er hast, wird das Bild sowieso skaliert werden. Entweder in der 360 oder im Fernseher. 1920 kann ein 1366 ja kaum nativ darstellen ....

Die Anleitung ist ja auch oben zu finden (pdf).


Hier ist das bearbeitete Bild in 1360x768:

http://img440.images...tbild1360x768vt9.jpg


[Beitrag von Mr._Bean am 14. Dez 2006, 22:12 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#74 erstellt: 14. Dez 2006, 22:01
Ja mich würde interessieren ob es einen Farblichen Unterschied macht, wenn ich ein Testbild auf CD brenne und auf der 360 wie ein Bild öffne! Geht mir nicht um die Größe sonder nur um die Frage, ob ich trotz der Verkleinerung noch richtig einstellen kann, sprich die Farben nicht verfälscht sind!


[Beitrag von Hotsauce am 14. Dez 2006, 23:31 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#75 erstellt: 14. Dez 2006, 22:13
Bild in 1360: siehe oben.

Das Bild ist auf der DVD auch ein Bild.


Hier: http://forum.htpc-news.de/showthread.php?p=116790#post116790

kannst du beide bilder vergleichen.


[Beitrag von Mr._Bean am 14. Dez 2006, 22:21 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#76 erstellt: 14. Dez 2006, 22:15
Naja anscheinend reden wir aneinander vorbei..
Mr._Bean
Inventar
#77 erstellt: 14. Dez 2006, 22:31
Oh, sorry, auf der DVD ist doch nur ein Film mit dem Testbild.

Keine Ahnung ob die 360 das Bild gleich darstellen würde. Wenn du dir die CD kaufst, kannst du es ja ausprobieren. Das Bild, passend zur DVD, hast du ja nun.


[Beitrag von Mr._Bean am 14. Dez 2006, 22:31 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#78 erstellt: 14. Dez 2006, 23:31
Achso! Ein Film der das Bild eine bestimmte Zeit lang anzeigt! Ich glaube ich werde mir einfach die CHIP kaufen!
Nold
Stammgast
#79 erstellt: 15. Dez 2006, 00:06
Um aus dem "Burosch"-Testbild wirklich alles zu haben (sowie die pixelgenauen Streifen horizontal, vertikal und pixelgenauen Punkte auf der rechten Seite) sollte man sich aus dem full-HD Bild mit dem "Irfan-View" ein Fenster in 1360x768 ausschneiden und anzeigen lassen.
Mr._Bean
Inventar
#80 erstellt: 15. Dez 2006, 11:31
Wie gut, das ich das schon gemacht habe .....

http://forum.htpc-news.de/showthread.php?t=5552&page=9&pp=15
elektriker2006
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 15. Dez 2006, 17:18
Hallo,
ich wollte mal fragen, warum ihr euer digital rm ausgeschaltet habt???

Meine Einstellung sind wie folgt:

50
55
58
50
kalt 1
und digital RM ein

Angeschlossen ist der Humax HD1000 über HDMI

Gruß -elektriker2005-
Mr._Bean
Inventar
#82 erstellt: 15. Dez 2006, 17:46
Mag sein das das bei dir besser ist. Solche Funktionen verschlechtern aber im Algemeinen das Bild eher.

Mit deinen Einstellungen hätte ich ein miserables Bild (analoges Kabel).

Eine Weitere Erklärung findest du bei Burosch (weiter oben ist ein Link)


[Beitrag von Mr._Bean am 15. Dez 2006, 17:47 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#83 erstellt: 15. Dez 2006, 18:21
Mr. Bean ich danke dir! Heute kam mein LE-T51 aus der Reparatur, da habe ich mal geguckt wie das ganze ohne Schärfe aussieht wenn ich über Komp. meine Xbox dran hab! Das ganze sieht richtig gut aus, diese komischen Schlier Effekt bei Buchstaben zb. kommt nicht mehr vor!
Mr._Bean
Inventar
#84 erstellt: 15. Dez 2006, 18:22
Gut, dass DAS jetzt endlich mal geklärt ist. Wie oft wird hier über Schlierenbildung besprochen/gemeckert ....


[Beitrag von Mr._Bean am 15. Dez 2006, 18:26 bearbeitet]
Hotsauce
Inventar
#85 erstellt: 15. Dez 2006, 18:26
Ja, erst ist es ohne Schärfe ungewohnt, aber jetzt habe ich seit zwei Stunden auf null und finde das Bild sehr gut! Soll ich dir Schärfe ganz auf null drehen oder ein bisschen anheben?
Mr._Bean
Inventar
#86 erstellt: 15. Dez 2006, 18:27
Meiner Meinung nach:

Je höher desto schlecht
Hotsauce
Inventar
#87 erstellt: 15. Dez 2006, 18:33
Also auf null lassen, das Bild wirkt schön soft! Jetzt kann ich auch meine Xbox 360 über VGA anschließen sprich schön ohne Overscan, wollte das erst nicht weil ich bei meinem TV im VGA Modus nicht mehr an der Schärfe drehen kann.. Aber ich bin froh das ich es heute gemacht hab!

Vielen Dank nochmal!
Mr._Bean
Inventar
#88 erstellt: 15. Dez 2006, 19:01

das Bild wirkt schön soft!


Das Bild ist jetzt wohl eher so, wie es in Natura ist. PAL Auflösung + hochgerechnet eben.
Hotsauce
Inventar
#89 erstellt: 15. Dez 2006, 19:13
PAL+ hochgerechnet? Die 360 gibt HD Signale aus!
Mr._Bean
Inventar
#90 erstellt: 15. Dez 2006, 19:20
Ich wolte es gerade korrigieren

Ich meinte: Das Originalsignal wie es ins Panel reingeht. Ohne Verfremdung/Manipulation in dieser hinsicht.

Bei Audio: Hohenregler auf Null
Hotsauce
Inventar
#91 erstellt: 18. Dez 2006, 21:29
Ich habe da nochmal eine Frage:

Ist es gut wenn ich eher den Kontrast hoch stelle und dafür die Helligkeit niedriger? Weil das ist ja der Unterschied zwischen Schwarz und Weiß, und möglichst hoch müsste doch auch möglichst gut sein, oder nicht?
Mr._Bean
Inventar
#92 erstellt: 18. Dez 2006, 22:21
Für einen guten Schwarzwert sollte die Hintergrundbeleuchtung nicht zu hoch gewählt werden. Den Kontrast stellt man so ein, dass das Bild natürliche Schwarzabstufungen erhält. Ebenso verfährt man mit der Helligkeit. Diese wird so hoch eingestellt, das die dunklen Bereiche nicht im Schwarz absaufen, das Bild aber keinen Nebelschleier erhält. Das klappt, wie ich schon immer gesagt habe, mit einem Schwarz/Weiß-Bild am besten. ERst nach einem optimalen Schwarz/Weiß-Bild stellt man die Farbe ein.

Ist der Kontrast zu hoch eingestellt, wirkt das Bild unnatürlich hart.


[Beitrag von Mr._Bean am 18. Dez 2006, 22:22 bearbeitet]
Zwerg12
Stammgast
#93 erstellt: 19. Dez 2006, 16:45
Mit Analog sind wir doch jetzt hier durch.

Und jetzt melden sich bitte mal diejenigen, die den Samsung an einem digitalen Sat-Receiver betreiben und welche Erfahrungen sie mit den Einstellungen so haben.
Hotsauce
Inventar
#94 erstellt: 19. Dez 2006, 17:27
Wir reden hier schon die ganze Zeit von generellen Bildeinstellungen, denke das von Set Top Box zu Set Top Box verschieden ist! Außerdem, hast du die Set Top Box über HDMI oder DVI-D angeschlossen? RBG oder S-Video ist analog!
Mr._Bean
Inventar
#95 erstellt: 20. Dez 2006, 22:48

Und jetzt melden sich bitte mal diejenigen, die den Samsung an einem digitalen Sat-Receiver betreiben und welche Erfahrungen sie mit den Einstellungen so haben.



Wir reden hier schon die ganze Zeit von generellen Bildeinstellungen,


Genau so ist das! Ist doch total egal, welche Quelle dran ist und wie die verbunden ist


Ich habe meine Helligkeit mal ein wenig angehoben. Von 65 auf 70. Werd jetzt damit mal ein wenig
Probesehen.

Also sehen meine Werte z. Zt. so aus:

Filmmodus
Kontrast 73
Helligkeit 70
Farbe 47
Schärfe 0
Kalt1
Energiesparmodus gering
Digital RM aus


[Beitrag von Mr._Bean am 20. Dez 2006, 22:48 bearbeitet]
Zwerg12
Stammgast
#96 erstellt: 21. Dez 2006, 00:10
Ok, ok - schon verstanden

meine aktuellen Werte

Benutzerdef.
Kontrast 75
Helligkeit 60
Schärfe 0
Farbe 53
Kalt 1
Energiesparmodus gering
Digital RM aus


aber wie in einem anderen Beitrag erwähnt hat unser Samsung andere Werte bei der White Balance...


[Beitrag von Zwerg12 am 21. Dez 2006, 00:13 bearbeitet]
jjulianm2
Stammgast
#97 erstellt: 29. Dez 2006, 00:15
" Bei Audio: Hohenregler auf Null "

Wie sind denn generell eure Audioeinstellungen?
Ich habe nur ein 100€ Aldi Surroundsystem, welches am PC angeschlossen ist(hat sehr starkes Grundrauschen) und benutze die TVBoxen.

Meine Einstellungen sind so:

Benutzerdefiniert
SRS TSXT Stereo
Auto Lautst. Aus
Int Ton (was ist das eigentlich?) Aus

Equalizer:
100 bei 80%
300 bei 60%
1k bei 45%
3k bei 65%
10k bei 60%

Hier noch meine neuen Bildeinstellungen:

Kontrast 61
Helligkeit 45 (schwarzes Schwarz ist mir wichtig)
Schärfe 0
Farbe 43
Farbtemperatur Normal


[Beitrag von jjulianm2 am 29. Dez 2006, 01:05 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#98 erstellt: 29. Dez 2006, 01:12

Helligkeit 45 (schwarzes Schwarz ist mir wichtig)


Dann nehm die Röhrenhelligkeit in den Energieoptionen zurück. Das macht "Schwarz". Z.B.: Energiesparmodus "Gering".


[Beitrag von Mr._Bean am 29. Dez 2006, 01:14 bearbeitet]
jjulianm2
Stammgast
#99 erstellt: 29. Dez 2006, 19:28
Wo finde ich denn die Engergieoptionen? Hat noch jemand Epfehlungen zur Toneinstellung?
Mr._Bean
Inventar
#100 erstellt: 29. Dez 2006, 21:47
Im Menü ganz unten. Das Symbol ist das Zahnrad. Die Funktion nennt sich "Einstellungen".
jjulianm2
Stammgast
#101 erstellt: 30. Dez 2006, 16:38
Ups...

Ich habe den Samsung le32m51b, vielleicht gibts da ja gar keine Energieeinstellungen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie stellt man das shuffle play ab?
jeepy38 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  2 Beiträge
samsung ue46c6700 bild stellt sich selbst zurück
spoila am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  5 Beiträge
Wie stellt man den Spielemodus am Samsung UE40ES6710 ein?
bvb1986 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  9 Beiträge
Samsung LED TV Bild verzerrt und stellt sich nach
*Rainer* am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  5 Beiträge
stellt automatisch auf dynamisch um! LE40A659A
kler69 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Warum so ein schlechtes Bild?
jensi33 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  11 Beiträge
Samsung stellt 1cm flachen 40" LCD vor!
celle am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
verzerrtes bild beim SAMSUNG tx le37 gw10
xavion am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
SAT-Radio hören, ohne Bild möglich?
StefanD73 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  3 Beiträge
LE-40M86BD stellt ratio (P.SIZE) automatisch zurück
loomiii am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen