Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

So stellt man das Bild ein

+A -A
Autor
Beitrag
jjulianm2
Stammgast
#101 erstellt: 30. Dez 2006, 16:38
Ups...

Ich habe den Samsung le32m51b, vielleicht gibts da ja gar keine Energieeinstellungen.
Mr._Bean
Inventar
#102 erstellt: 30. Dez 2006, 18:02
Kann ich mir nicht vorstellen


Hast du im Menü (nur Aufrufen, unten ist das Zahnrad)schon mal nachgesehen?
samstrike
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 30. Dez 2006, 18:29
Tach zusammen,

bin ich Blind, an meinem LE32R32B finde ich keine Toneinstellung für die Höhen. Nur den Equilizer aber den meint ihr doch nicht.

Kann man Höhen und Bass nicht einzeln verstellen ?
Mr._Bean
Inventar
#104 erstellt: 30. Dez 2006, 18:31

Kann man Höhen und Bass nicht einzeln verstellen ?


Es gibt wirklich nur den Equalizer .... Ehrlich


[Beitrag von Mr._Bean am 30. Dez 2006, 18:32 bearbeitet]
samstrike
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 30. Dez 2006, 18:39

Mr._Bean schrieb:

Kann man Höhen und Bass nicht einzeln verstellen ?


Es gibt wirklich nur den Equalizer .... Ehrlich ;)



Danke, dann kann ich mir die Sucherei ja sparen. Die Boxe verzerren schon mal gerne oder die Richtung wechselt als wenn ein Lauptsprecher kurzeitig ausfällt oder der andere lauter wird.
jjulianm2
Stammgast
#106 erstellt: 31. Dez 2006, 21:19
Bei meinem Menü gibts kein Zahnrad, sondern:

2Kabel
Bild
Lautsprecher
Satellitenschüssel
Regler
marcel1703
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 31. Dez 2006, 21:25
Er meint den Regler...
samstrike
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 31. Dez 2006, 21:42
neben meinem VGA eingang ist Audio Out, hab es jetzt mit der Stereo Anlage verbunden aber es kommt kein Ton.

Kann ich zur Tonübertragung für das Pal Fernsehen ausschließlich den Kopfhörerausgang nutzen oder warum kommt bei mir kein Ton ?

LE32R32B

Gruß Sam
jjulianm2
Stammgast
#109 erstellt: 01. Jan 2007, 02:38
Beim Regler gibts nur:

Plug&Play (was ist das?)
Sprache
Zeit
Kindersicherung
Blaues Bild (was?)
Melodie
PC

MfG jjulianm2
samstrike
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 01. Jan 2007, 03:12

jjulianm2 schrieb:
Beim Regler gibts nur:

Plug&Play (was ist das?)
Sprache
Zeit
Kindersicherung
Blaues Bild (was?)
Melodie
PC

MfG jjulianm2


Plung&Play bei erstinstallation.

Blaues Bild wenn keine Quelle anliegt, um zu sehen das die Kiste noch an ist.
Mr._Bean
Inventar
#111 erstellt: 01. Jan 2007, 11:14

neben meinem VGA eingang ist Audio Out, hab es jetzt mit der Stereo Anlage verbunden aber es kommt kein Ton.


Du meinst jetzt aber nicht die 3,5mm Klinkembuchse, oder? Das ist der Toneingang für den PC Ton.

Audio Out ist mit Cinchbuchsen ausgestattet.
samstrike
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 01. Jan 2007, 17:14

Mr._Bean schrieb:

neben meinem VGA eingang ist Audio Out, hab es jetzt mit der Stereo Anlage verbunden aber es kommt kein Ton.


Du meinst jetzt aber nicht die 3,5mm Klinkembuchse, oder? Das ist der Toneingang für den PC Ton.

Audio Out ist mit Cinchbuchsen ausgestattet.



Bei meinem ist auch ein Audio Our per Klinke für den Kopfhörer. Eingang für Sound ist auch per Chinch für DVI aber es hat dann doch noch geklappt. Lag an der Anlage.

Die hat 2 Eingänge zb. für Tape aber ich kann immer nur einen der beiden nutzen. Geht aber nun alles.

Danke
landmuli
Schaut ab und zu mal vorbei
#113 erstellt: 02. Jan 2007, 23:08
@ mr. Bean

deine Einstellung waren nahezu optimal! Besten Dank dafür! Aber nachdem ich nun die Chip DVD habe durchlaufen lassen, musste ich leider bei dem Test für flüssige Bewegungen feststellen, dass das Pendel leicht zerreißt, wenn es den tiefsten Punkt erreicht und über die Schrift fährt.

Lässt sich da an den Einstellungen noch was drehen?

Ich habe einen Samsung le32m71.

Noch einmal "Respekt"

Timo
Chosen_Crash
Stammgast
#114 erstellt: 03. Jan 2007, 00:29
also ich experimentiere nun schon seit knapp einer woche mit den einstellungen rum und komm einfach nicht zu recht damit.
entweder es ist zu hell, so das schwarz nur noch grau ist. Oder es ist zu dunkel, das dunkle abstufungen zu einem dunklem bereich verwaschen...
auch hab ich mit schärfe 0 rumhandtiert, find ich ganz schlimm. alles total verwaschen!


Ich nutze Kabel Digital und hab den Samsung 32R72

Hat mir vielleicht jemand seine Einstellungen?

Danke schonmal vorne weg

mein derzeitige einstellung:
Modus: Film
Kontrast: 90
Helligkeit: 40
Schärfe: 50
Farbe: 45
Farbtemp.: Kalt1
Energiesparmod.: Aus


[Beitrag von Chosen_Crash am 03. Jan 2007, 00:47 bearbeitet]
CineKie
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 03. Jan 2007, 02:16
Stell auf jeden Fall mal den Energiesparmodus auf "mittel" oder zumindest "gering": Mit voller Panel-Beleuchtung ist es so gut wie unmöglich, einen guten Schwarzwert zu erzielen, ohne dass das Bild zu dunkel wird...
jjulianm2
Stammgast
#116 erstellt: 03. Jan 2007, 03:08
Ich finde die Energiesparoption immernoch nicht, ich denke der m51b hat einfach keine. Mit meinen derzeitigen Einstellungen komme ich aber zurecht.


P.S.
Habe seit neuem aber in der oberen rechten Ecke des Panels ein zu stark ausgeleuchtete Stelle, kann man etwas dagegen machen?


MfG jjulianm2
Lightknight
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 03. Jan 2007, 14:57
Also ich hab diese Settings :

Kontrast : 80
Helligkeit : 40
Schärfe : 15
Farbe : 45
Kalt1
ESM : Gering

Digitale RM Ein oder Aus macht für mich keinen Unterschied ... bin ich blind oder was bewirkt das wirklich ?

Hab diese Einstellungen an dem Film "The Descent" getestet. Der Film spielt zu ~80% im Dunklen. Ich finde mit o.g. Einstellungen kann man den Film recht entspannt ansehen.

Bei meinem LE32S71 sieht man jedoch bei sehr dunklen Stellen das die Ecken des Sichtschirms immer leicht heller sind ... woran liegt das ?
Mr._Bean
Inventar
#118 erstellt: 04. Jan 2007, 23:17
Kabel für den Anschluß der Geräte und Hintergrundinfos zur HDMI-Schnittstelle:

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=1296
HDEp
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 07. Jan 2007, 01:38

landmuli schrieb:
nachdem ich nun die Chip DVD habe durchlaufen lassen, musste ich leider bei dem Test für flüssige Bewegungen feststellen, dass das Pendel leicht zerreißt, wenn es den tiefsten Punkt erreicht und über die Schrift fährt.

Lässt sich da an den Einstellungen noch was drehen?

Ich habe einen Samsung le32m71.

Timo


Liegt wohl an den 100Hz wovon die meisten nicht begeistert sind. Schalte es mal aus und teste noch mal.
erazr
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 07. Jan 2007, 02:34
Bitte nochmal wer optimale Equalizer einstellungen posten

SRS an oder aus?

danke
harris360
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 07. Jan 2007, 16:55
ich möchte jetzt auch mal meinen senf zu den einstellungen geben :-)

modus film
digitale rm ein
kontrast 80
helligkeit 59
schärfe 19
Farbe 47
Farbtemp Normal
energie
tagsüber - aus
bei dunkelheit - mittel

bin mit diesen einstellungen sehr zufrieden. hab grob mit chip dvd eingestellt und dann noch etwas nachjustiert. den kalt1 modus finde ich schrecklick. erinnert mich irgendwie an leichenhallenlicht...


[Beitrag von harris360 am 08. Jan 2007, 02:23 bearbeitet]
Mr.Topi
Stammgast
#122 erstellt: 08. Jan 2007, 22:00
Hallo,
kann mir jemand die Chip DVD schicken?
Natülich nur der, der sie nicht mehr braucht!
Habe leider das Heft nicht mehr bekommen.

Danke

Gruss


[Beitrag von Mr.Topi am 08. Jan 2007, 22:01 bearbeitet]
SoulRISE
Neuling
#123 erstellt: 22. Jan 2007, 20:06
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir heute ein VGA-Kabel für die 360 besorgt. Ich habe den LE40R71W und möchte das Bild anständig einstellen, denn irgendwie wirkt es aktuell irgendwie blasser als über Komponente.
Mr._Bean
Inventar
#124 erstellt: 23. Jan 2007, 15:00
Bei meinem HTPC habe ich eine Gammakorrektur um Grafiktreiber vorgenommen.

Wenn das dort nicht gehrt, gibt es ja noch die Helligkeits und Kontrasteinsteller sowie den Energiesparmodus
overkill2
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 25. Jan 2007, 21:32
Hallo habe eine Frage
undzwar habe ich bei der bmw werbung mit dem männchen an der wand gesehen dass mein LE 32N71B artefakte bildet wo sieht mann diese am besten möchte dies nämlich dem händler zeigen.
napsterbad
Stammgast
#126 erstellt: 25. Jan 2007, 21:44
Hi,

dies bedeutet: Ich möchte das Gerät zurückgeben, suche jedoch nach Fehlern. Einen, den ich gefunden habe (BMW-Werbung) kann ich nicht reproduzieren und es ist mir bisher auch nur einmal aufgefallen (2 Sekunden). Ich erwarte für mein Geld (über 1000 ÖRO !) 100% Qualität und das lasse ich mir nicht gefallen.

Sorry aber das musste jetzt sein ;-)
Mr._Bean
Inventar
#127 erstellt: 26. Jan 2007, 15:07
Blockartefakte sind teilweise schon im Sendersignal vorhanden!

Durch die Digitalisierung des PAL-Bildes entstehen zwangsläufig Blockartefakte. Da mußt du lange suchen, um ein Gerät zu finden, das einen so hohen internen Datenstrom bewältigen kann, um keine Artefakte zu machen.

Ein häufiger Fehler ist auch, die Schärfe zu hoch einzustellen und dann noch zu nah vore dem Gerät zu sitzen ...

1000Euro sind auch kein all zu hoher Preis. Vergleiche mit den jetzigen Röhrengerätepreisen ziehen nicht. Füher wurden auch locker 2000DM für ein ordentliches (PAL)Fernsehgerät gezahlt. Da machte naturgemäß bei PAL auch ein besseres Bild
Gelscht
Gelöscht
#128 erstellt: 26. Jan 2007, 15:37

Lightknight schrieb:


Bei meinem LE32S71 sieht man jedoch bei sehr dunklen Stellen das die Ecken des Sichtschirms immer leicht heller sind ... woran liegt das ?




jjulianm2 schrieb:

Habe seit neuem aber in der oberen rechten Ecke des Panels ein zu stark ausgeleuchtete Stelle, kann man etwas dagegen machen?


MfG jjulianm2



Hallo,
achtet ihr beide mal darauf, ob die hellen stellen in den ecken nach längerem betrieb verschwinden.
ich habe selber den LE32R72B und auch bei vielen anderen aus dem forum verschwinden diese hellen flecken in den ecken nach ungefähr 20minuten spielzeit.
overkill2
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 28. Jan 2007, 14:15
Ist es eigentlich normal dass wenn man von der Seite das Bild betrachtet die Farben blasser werden und wenn der Recheiver eingeschaltet ist dass mann ein Brummen hört sitze 2,5 bis 3 Meter entvernt und es inst deutlich zu hören
HDEp
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 28. Jan 2007, 16:33
Das ist normal
benutze den filmmodus
Bild seitlich http://img261.imageshack.us/img261/8157/imga07724et.jpg
. . . . . . . . . . . http://img46.imageshack.us/img46/6920/imga07757ed.jpg

Von vorne http://img261.imageshack.us/img261/72/imga07731ey.jpg

Da kann man bei den Einstellungen bestimmt noch etwas machen
"Helligkeits und Kontrasteinsteller sowie den Energiesparmodus"

es gibt ein leichtes brummen wenn der energiesparmodus nicht auf "aus" steht ist auch normal

von chiccoffm der beim Samsung support angerufen hat: glück hat man wenn man nichts hört oder wenn es über dem toleranzwert liegt. stellt der techniker mit einem meßgerät fest, dass das geräusch über dem toleranzwert (keine ahnung wieviel db) liegt, wird das störende teil ausgetauscht
Mr._Bean
Inventar
#131 erstellt: 29. Jan 2007, 15:27

Ist es eigentlich normal dass wenn man von der Seite das Bild betrachtet die Farben blasser werden


Ja. die Geräte sind hier nicht die Besten


und wenn der Recheiver eingeschaltet ist dass mann ein Brummen hört sitze 2,5 bis 3 Meter entvernt und es inst deutlich zu hören


Da hast du dir eine Brummschleife eingefangen. Da das Gerät einen Schukostecker hat, passiert das sehr schnell, wenn der Receiver auch einen solchen nutzt.

Klebe mal probehalber den Schutzkontakt ab und/oder ziehe das Antennenkabel ab.

Wenn es nach dem Ziehen des Antennensteckers weg ist, so kannst du ein Mantelstromfilter benutzen. Infos gibt es unter "mein 32R71W" unter "Kabel zum verbinden der Geräte" auf der Seite.

Wenn es mit dem Abkleben getan ist, so kannst du nichts weiter machen als es so zu lassen. Der Schutz des Gerätes bei Kunzschluß gegen das Gehäuse funktioniert dann aber nicht mehr
jjulianm2
Stammgast
#132 erstellt: 30. Jan 2007, 20:34
@ schwarze Ecken:

Mir fallen diese Ecken nur auf, wenn ich das Bild beim umschalten 3-4sec schwarz habe. Außerdem hat sich das Eckenproblem auch ein bisschen verbessert. Ich habe gelesen, dass das auch durch häufigen Transport kommen kann(ich transportiere ihn häufig(xbox360lans)).

MfG jjulianm2
Dualis
Inventar
#133 erstellt: 06. Feb 2007, 20:47

Mr._Bean schrieb:
Farbe auf null stellen, Schärfe auf 0 Stellen. Farbtemperatur Kalt1 sollte ein gutes Weiß ergeben. Dies kann man z.B. mit einem weißen Blatt Papier kontrollieren. Nehm den Film-Modus. Evtl. einen Energiesparmodus verwenden.

Nun bei einer geeigneten Sendung (die gut ausgeleuchtet ist und eine hohe Qualität verspricht) wie der Tagesschau den Kontrast und die Helligkeit so einstellen, das man von Schwarz bis Weiß alles erkennen kann. Es müssen auch feine Abstufungen erkennbar sein! Also auch Schwarz und ein (sehr) dukles Grau. Genauso Weiß und sehr helles Grau. Das Bild sollte natürlich wirken, nicht überzeichnet/übersteuert. Es sei denn, im Signal ist es so enhalten. So scharfn und kontrastreich wie man immer glaubt ist die Natur nicht.

Stimmt das Schwarz/Weiß Bild, wird die Farbe wieder angehoben. Und zwar so weit, das der Sprecher eine gesunde, natürliche Hautfarbe hat! Wir haben einen Farbfernseher, keinen Buntfernseher!

So habe ich das in all meinen Berufsjahren als Fernsehtechniker gemacht und ich denke, das das auch heute mit LCDs nicht anders ist

Danach wird nicht mehr herumgeschraubt. Schlechte Filme sind dannn eben schlecht! So ist das eben. Es ist das Original, die Quelle. Ansonsten kommst du nie aus dem Einstellen heraus!



Hallo das verstehe ich nicht. Farbe und schärfe auf 0 ? Aber wenn doch Farbe auf 0 ist, dann schauts doch gar nicht mehr natürlich aus !?

mfg
Hotsauce
Inventar
#134 erstellt: 06. Feb 2007, 20:54
Du hast wohl was miss verstanden:

Farbe auf null bedeutet Schwarz/Weiß! Du sollst die Farbe soweit anheben bis das Bild natürlich wirkt, sprich die Hautfarbe natürlich ist und nicht übersteuert!

Die Schärfe auf null macht Konturen weicher und das Bild natürlicher, außerdem verhindert das ganze Blockartefakte.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


MfG
Mister_B
Neuling
#135 erstellt: 08. Feb 2007, 11:16

jjulianm2 schrieb:
@ schwarze Ecken:

Mir fallen diese Ecken nur auf, wenn ich das Bild beim umschalten 3-4sec schwarz habe. Außerdem hat sich das Eckenproblem auch ein bisschen verbessert. Ich habe gelesen, dass das auch durch häufigen Transport kommen kann(ich transportiere ihn häufig(xbox360lans)).

MfG jjulianm2


Ist bei mir ebenfalls nur beim Umschalten der Sender. Ich habe allerdings auch noch in der Mitte helle Flecken, die wirklich nur in ganz dunklen Bildern auffallen. Ist aber trotzdem sehr störend. Kann man das irgendwie mit den Einstellungen beheben. Wenn nicht, werde ich mal in den Semesterferien einen Samsung-Techniker herbeirufen.
overkill2
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 08. Feb 2007, 13:33
Hi Leute,
hab da mal ne frage undzwar habe ich jetzt einen mantelstromfilter um das brummen zu vernindern.dafür habe ich jetzt ein anderes problem, die sender kommen teilweiße beschissen rein. je nähr der filter am receiver ist desto leiser ist das brummen aber beschissener das bild.
ein weiteres prob ist dass 3 wie insich drehende balken von oben nach unten oder umgekehrt laufen aber nur beim receiver bild. mfg
Mr._Bean
Inventar
#137 erstellt: 09. Feb 2007, 15:13
Der Mantelstromfilter ist defekt oder der Stecker des Kabels.
Zwerg12
Stammgast
#138 erstellt: 11. Feb 2007, 18:28
Leute, das Brummen ist echt weg, wenn man den Energiesparmodus auf "AUS" stellt!

Nur warum brummt der wenn man ihn einschaltet?
Starwash
Stammgast
#139 erstellt: 11. Feb 2007, 18:59

overkill2 schrieb:
Hi Leute,
hab da mal ne frage undzwar habe ich jetzt einen mantelstromfilter um das brummen zu vernindern.dafür habe ich jetzt ein anderes problem, die sender kommen teilweiße beschissen rein. je nähr der filter am receiver ist desto leiser ist das brummen aber beschissener das bild.
ein weiteres prob ist dass 3 wie insich drehende balken von oben nach unten oder umgekehrt laufen aber nur beim receiver bild. mfg


was hast du denn für einen RECEIVER?

Gruß
Starwash
Hotsauce
Inventar
#140 erstellt: 11. Feb 2007, 19:06
Soweit ich weiß wird durch den Energiesparmodus die Panelhelligkeit runtergestuft, und da tritt dann bei allen Geräten irgendwann ein Brummen auf (so wie man das immer hört)!
overkill2
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 11. Feb 2007, 19:06
einen humax pr fox c das brummen ist jetzt weg habe eine ander steckdose genommen. aber beim receiverbild sind wie 3 drehende walzen im bild die von oben nach unten wandern oder umgekehrt könnte das am antennkabel liegen oder an was ?
CineKie
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 11. Feb 2007, 19:12

Hotsauce schrieb:
Soweit ich weiß wird durch den Energiesparmodus die Panelhelligkeit runtergestuft, und da tritt dann bei allen Geräten irgendwann ein Brummen auf (so wie man das immer hört)!


Bei mir gibt es kein Brummen, egal ob ich den Energiesparmodus ein- oder abgeschaltet habe.
Starwash
Stammgast
#143 erstellt: 11. Feb 2007, 19:22

overkill2 schrieb:
einen humax pr fox c das brummen ist jetzt weg habe eine ander steckdose genommen. aber beim receiverbild sind wie 3 drehende walzen im bild die von oben nach unten wandern oder umgekehrt könnte das am antennkabel liegen oder an was ?


eher nein... sondern an der Erdung des Gerätes bzw. anderer Geräte. Ich denke du solltest, wie bereits empfohlen, einmal die Erdung abkleben...
Humax ... C steht wohl für Kabel, oder? Von daher lässt sich da keine Erdung - wie an Satanlagen (häufige Ursache) abhängen....also versuchs mal mit der anderen Variante...

Gruß
Starwash
Zwerg12
Stammgast
#144 erstellt: 11. Feb 2007, 20:36

CineKie schrieb:

Hotsauce schrieb:
Soweit ich weiß wird durch den Energiesparmodus die Panelhelligkeit runtergestuft, und da tritt dann bei allen Geräten irgendwann ein Brummen auf (so wie man das immer hört)!


Bei mir gibt es kein Brummen, egal ob ich den Energiesparmodus ein- oder abgeschaltet habe.



Ja und nun?

Wie lang hast du deinen Samsung schon? Denn bei unserem LE32R71W trat es auch erst nach ca. 2 bzw. 3 Wochen auf...
Nold
Stammgast
#145 erstellt: 11. Feb 2007, 23:32
Hallo,
die Brummgeschichte ist eigentlich ein bekanntes Toshibaproblem. Obwohl einige seltene Fälle auch hier im Samsungforum berichtet wurden. Ursache für das Brummen ist die Spule des Spannungsinverters für das Backlight wecher eine Eigenschwingung erzeugt. Je nachdem wie dieser befestigt/gedämmt ist, kann man ein Brummen hören. Bei Toshiba ist der Inverter scheinbar untrennlich mit dem Panel verbunden. Deswegen wurden bei den Kunden wohl kein neuen Teile verbaut sondern der Inverter meist nur verklebt was weniger zur Abhilfe führte. Soll aber bei Samsung nicht genauso sein.
Ich würde das Phänomen reklamieren .

PS: Meiner läuft seit 3/4 Jahr auf Energiesparmodus "Gering" ohne zu brummen.
CineKie
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 13. Feb 2007, 19:21

Zwerg12 schrieb:
Wie lang hast du deinen Samsung schon? Denn bei unserem LE32R71W trat es auch erst nach ca. 2 bzw. 3 Wochen auf...


Gekauft am 06.10.2006 und seitdem täglich mehrere Stunden im mittleren Energiesparmodus in Betrieb.
HDEp
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 14. Feb 2007, 17:54
Von der Zeitschrift Heimkino 01/2007

"Im Filmmodus ist der Gammawert zu steil, so das einige dunkle Bereiche im Schwarz ersaufen.

Der HDMI Eingang soll super sein. Vorausgesetzt man stellt Offset und Gain mit passendem Meßequipment ein, erreicht man eine sehr gute Farbtreue."


Kann jemand dazu bestimmte Einstellungen empfehlen
zum Gammawert, Offset und Gain für HDMI?
Mr._Bean
Inventar
#148 erstellt: 20. Feb 2007, 19:40
Bei meinem 32R71W ist gerade der Filmmodus der Modus mit dem wenigsten Problemen in den dunkleren Bereichen. Mit meinen Einstellungen habe ich damit auch keine Probelme mehr.
Mr._Bean
Inventar
#149 erstellt: 01. Mrz 2007, 01:28
Hier noch einmal meine aktuellen einstellungen:

Generell:

Rauschminderung: AUS
Energiesparmodus: GERING
Kalt1

TV:
Modus: FILM
Kontrast: 73
Helligkeit: 70
Bildschärfe: 0
Farbe: 47


PC:
Modus: Benutzerdefiniert
Kontrast: 80
Helligkeit: 60
Farbe: 45





[Beitrag von Mr._Bean am 01. Mrz 2007, 01:35 bearbeitet]
syn-
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:23
So, ich misch mich jetzt hier auch mal ein, nachdem ich schon ein wenig Kontakt mit Mr_Bean hatte.

Also ich finde den Film Modus nicht wirklich gut. Zudem ist auch Schärfe 0 nicht das wahre.
Und zwar aus folgenden Gründen:
Der Film Modus ist, wie schon viele festgestellt haben, etwas milchig. Es ist, als läge ein gewisser Nebelschleier über dem Bildschirm.
Vergleichen kann man das sehr einfach, indem man ein Film laufen lässt und ins Menü geht und zB zw. Film und Benutzerdefiniert immer hin und herschaltet und dabei auf den Rand schaut, wo das Bild ist. Dann merkt man den starken Unterschied.

Nachdem ich nun lange am kämpfen war mit den Einstellungen, habe ich nun einfach mal den dynamischen Modus genommen und habe gemerkt, dass der viel besser ist, bis auf das Dynamische Dimmen. Das habe ich dann direkt im ServiceMenü ausgestellt.
Nun kann ich Dynamisch und Benutzerdefiniert super benutzen.

Habe derzeit 85 Kontrast und 50-55 Helligkeit, EnergieModus gering. Schärfe auf 25 (mehr dazu gleich), Farbe 50, Farbtemp. Normal/Kalt1 (kalt1 hat das schönere weiß, daher nutze ich das überwiegend).
Das tolle war, dass ich nachdem ich mal auf dynamisch geschaltet habe und dort von Werk Kontrast 100 und Helligkeit 50 eingestellt war, ich erstmal gemerkt habe, dass die Konturen viel besser wahrzunehmen sind. Zudem war ich verblüfft, wie gut das schwarz nun auf einmal ist und dachte schon, ich habe Energiesparmodus grad auf Mittel, aber falsch gedacht, der war sogar aus.
Das Problem beim Filmmodus ist, dass irgendwie die Plastizität meiner Meinung nach flöten geht. Zudem ist das schwarz auch nicht optimal.

Wo wir dann auch zum Thema schärfe kommen.
Es ist der Plastizität auch nicht zuträglich, wenn die Schärfe so enorm runtergedreht wird. Für viele Sendungen mag das sehr gut sein, weil sonst viele Blöckchen zu sehen sind, aber zB über die Dbox2 merke ich, dass zB die OSD Infos zu unscharf sind und durch leichtes anheben der Schärfe, das ganze super klare und scharfe Konturen bekommt, wobei sich die weiße Schrift super vom dunkelblauen Untergrund absetzt. Auch Filme wirken damit besser.
Verwaschene Konturen (Schärfe 0) machen in meinen Augen das Filmerlebnis ein wenig kaputt. Das war auch der Grund, warum ich so enttäuscht war bisher (auch noch in Verbindung mit dem Filmmodus).

Nachdem ich nun wie gesagt nicht mehr den Filmmodus nutze, kommt mir das Bild wesentlich besser vor und bin auch wesentlich zufriedener.
Und es geht nicht mehr so extrem viel im schwarz unter, nur das, was auch auf anderen (zB Plasma) nicht zu sehen ist.
Da kam mir auch sofort in den Sinn, dass hier jmd mal ein Zitat eines Tests gepostet hat, indem der Filmmodus als eher schlecht betitelt wird (steile Gammakurve am Anfang oder so)

Das sollte meiner Meinung nach jeder mal ausprobieren. Dafür muss man ja nicht gleich ins ServiceMenü, sondern einfach mal "Dynamisch" nehmen und gucken, ob einen das Bild damit besser gefällt. Wenn ja, dann kann man das dynamische Dimmen ausschalten.
Und natürlich Kontrast ein wenig runter und Helligkeit ein bisschen hoch. Aber das kommt auch immer auf das angeschlossene Gerät an. Ich habe gestern nur mit dem Bild über Dbox2 (also Premiere + KabelDigital + normale Sender schaue ich damit, Analog gar nicht mehr) rumgespielt. Das PC Bild kommt heute dran.

edit:
Muss mich ein wenig berichtigen. Im PC Modus ist Film und Benutzerdefiniert identisch bei gleichen Einstellungen. Über Scart war das aber nicht so gestern, muss ich wohl nochmal überprüfen.


[Beitrag von syn- am 02. Mrz 2007, 17:28 bearbeitet]
overkill2
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 02. Mrz 2007, 20:03
hi leute weiß jemand ob ich meinen le32n71 von samsung an einer grafikkarte mit hdmi anschliesen kann habe gehört das man bei samsung nur über den analogen pc eingang einen pc anschließen kann stimmt dass
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie stellt man das shuffle play ab?
jeepy38 am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  2 Beiträge
samsung ue46c6700 bild stellt sich selbst zurück
spoila am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  5 Beiträge
Wie stellt man den Spielemodus am Samsung UE40ES6710 ein?
bvb1986 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 21.11.2012  –  9 Beiträge
Samsung LED TV Bild verzerrt und stellt sich nach
*Rainer* am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  5 Beiträge
stellt automatisch auf dynamisch um! LE40A659A
kler69 am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
Warum so ein schlechtes Bild?
jensi33 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  11 Beiträge
Samsung stellt 1cm flachen 40" LCD vor!
celle am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  12 Beiträge
verzerrtes bild beim SAMSUNG tx le37 gw10
xavion am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  4 Beiträge
SAT-Radio hören, ohne Bild möglich?
StefanD73 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  3 Beiträge
LE-40M86BD stellt ratio (P.SIZE) automatisch zurück
loomiii am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen