Hilfe von den Profis ersucht

+A -A
Autor
Beitrag
Cypher08
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 22:31
Hey Leute,bin relativ neu hier.
Habe seid anfang Februar den Samsung LE-37-M86-BD und bin so eigentlich ganz zu frieden.Für meinen Digitalen Sat Receiver über Scart habe wohl schon die richtigen Einstellungen gefunden.Nur mit den PS3 einstellungen weiß ich nicht ob da so alles mit rechten dingen zu geht.Ich habe die PS3 über ein Snakebyte 1080P HDCP HDMI Kabel an den HDMI1 Port des Fernsehers angeschlossen.Spiele natürlich mit der PS3,gucke Blu-Ray und DVD-Filme,mache alles meistens natürlich im Dunkeln und sitze so ca.2,50m vom Gerät weg.
Nun ab und zu habe ich das gefühl als würde bei kamera schwenks es an den rändern des bildes unscharf werden und ich habe beobachtet das bei manschen bewegungen,meist am kopf oder oberkörper,das jeweilige objekt so Schwarzen schleier an deren konturen.
Desweiteren fiel mir auf das z.B bei Condemned 2,ein ziehmlich dunkles Spiel,wenn ich auf Standart oder Film modus schalte,ist zwar alles zu erkennen aber doch ziehmlich grau/hell und beim Dyn.modus ist es zwar schön dunkel und knackig doch gehen viele details an wänden und so im schwarz verloren.
Da ja am Dienstag GTA IV kommt,will es ja so gut wie möglich zocken, würde ich gerne mal wissen was die Pros unter euch für einstellungen für die PS3 am Fernseher und der PS3 selbst haben,würde gerne mal vergleichen.Der Dyn.modus ist ab und zu etwas zu kräftig und die anderen zwei meist etwas zu blass/farblos,aber nicht immer.Und mit welchem Bild oder Film kann man das TV-Bild am besten einstellen?
Na ja das wars auch schon,würde mich freuen wenn mir hier geholfen würde.


[Beitrag von Cypher08 am 26. Apr 2008, 23:02 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2008, 00:26
hi

bin zwa kein profi aber n tipp hab ich trotzdem

schau mal hier rein da findeste bestimmt was zu deinem problem

schönen abend noch
Cypher08
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 10:57
Und ich kann ohne bedenken diese drei auf meinen LE-37-M86-BD übertragen?
HDTV UK
AudioVision
Aus dem Forum

MIt was für einem Beispiel bild stellt man das am besten ein,so zur orientierung!?
3erGolfer
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2008, 13:49
ja kla kannst du das, was sollte da passieren

nur letztendlich muss dir ja das bild vom tv gefallen

ich würde also auf eigene faust mal n bisschen an den settings rumspielen... was auch viel hilft (zumindest bei digital-empfang) die "bildverbesserer" auszustellen

cooliomike
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2008, 16:35
Also ich hab auch den Le37M87/86 und ich habe auch ne Ps3 und ich ich habe die einstellungen vom jenZ übernommen und bin sehr Zufrieden mit dem Bild. Hab nur leicht was verändert für meinen Geschmack

Hier die Settings vom jenZ:

Hier sind meine Settings für SD (TV) & HD (PS3) über HDMI:

Modus: Film
Kontast: 90
Helligkeit: 50
Schärfe: 30
Farbe: 51
Farbton: 50-50 (neutral)
Farbtemperatur: Warm1
Hintergrundbeleuchtung: 4

Format: Nur Scan (Wegen Scaler)
Bildschirmmodus: -
Digitale RM: Aus
Farbverstärkung: -
DNIe: -
Kino-Plus: - (Niemals!)

Detaileinstellungen
Schwarzabgleich: Aus
Optimalkontrast: Aus
Gamma: -1
Weissabgleich: 17-15-11-4-14-30
Farbanpassung: Alle 15
Kantenglättung: Aus
Farbraum: Breit
xvYCC: Ein

Spielemodus: Aus
Energiesparmodus: Gering
HDMI-Schwarzwert: Gering

("-" bedeutet nicht wählbar)

P.s. Über den Scaler läuft ebenfalls eine "Gamma Control", bei der ich etwas "grün" weggenommen habe. "Framerate" auch auf 60Hz erhöht bei TV, dass heisst das SD jetzt mit 1080p/60 in den M86 eingespielt wird.

Quelle (HDTV Test UK): http://www.hdtvtest....bd-settings/#more-53
Habe meine Einstellungen an dieser Empfehlung orientiert und nur leicht verfeinert. Wirklich perfekte Settings von HDTV Test UK!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erbitte Hilfe der Profis - Die Qual der Modellwahl.
XelaaleX am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  4 Beiträge
Frage an die Profis !
*Rainer* am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  18 Beiträge
Bin am Ende mit meinen Samsung H6470! Brauche Hilfe von euch Profis!
Shacoon am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.12.2014  –  28 Beiträge
Eine Frage an die Profis
*Rainer* am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  20 Beiträge
Tips von den Profis zum 40/46 B679 oder 579
wasi100 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
Frage an die Profis, kaufberatung LE 37S62B
hoermi_2 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe
bluecard_1 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  7 Beiträge
Samsung Modelbezeichnung, hilfe !!
Ton_K am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  8 Beiträge
HILFE
keddel am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  5 Beiträge
Hilfe!
Goldenbear24 am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Top Hersteller in Samsung Widget schließen