Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht zum LE-40M71

+A -A
Autor
Beitrag
Dr_P!LLE
Stammgast
#601 erstellt: 23. Okt 2006, 21:27
hey leute, was ist los??? habt ihr alle den M 71 oder ist der thread tod, weil alle zum N71 thread übergelaufen sind???
Majestic_12
Stammgast
#602 erstellt: 24. Okt 2006, 15:30
Du ja selbst Pille...N71
jst
Stammgast
#603 erstellt: 24. Okt 2006, 16:01
ich würd' ja gern meinen ehrensenf hinzugeben. aber leider kann ich den m71, den ich mich jetzt entschieden habe, noch nicht mein eigen nennen.
der preis ist für mein geplantes budget einfach noch etwas zu hoch. ich rechne ja schon alles jeden tag neu durch.
wenn er unter 1.800 fällt, werde ich wohl nicht mehr länger widerstehen können! ein testbericht folgt natürlich und majestic muss bezüglich der einstellungen interviewt werden!

ich habe mich übrigens für den m71 und gegen den n71 entschieden, weil ich oft fußball gucke (arena, premiere sport, premiere hd sport). und DORT soll sich die 100 hz-technologie ja positiv bemerkbar machen. ansonsten schalte ich sie einfach ab.

was den farbraum angeht, so hat der m71 ja auch schon einen erweiterten. der n71 hat zwar noch ein paar prozentpünktchen mehr, aber ob die nun den kohl fett machen…
schließlich hat das vermeintliche top-modell, der full-hd f71 ja auch "nur" den farbraum des m71 ABER auch die 100hz.

wenn mir die technologie wider erwarten überhaupt nicht gefällt, tausche ich ihn halt gegen den n71 ein.

aber glaubt man diesem schönen und ausführlichen testbericht (nochmal für die neuen in dem thread), kann man nicht viel falsch machen:


http://www.av-magazin.de/Einleitung_Samsung_LE-40M71B.1038.0.html


so, jetzt habe ich, trotzdem ich den m71 noch gar nicht habe, mal wieder was für den thread getan :p

ich brenne jedenfalls schon auf den m71 und hoffe, ihn demnächst ordern zu können.
jst
Stammgast
#604 erstellt: 25. Okt 2006, 15:07
so, hier mal was neues zum m71b! nämlich ein frischer testbericht und das auch noch kostenlos:

http://www.asbyon.co...berichte_le40m71.asp

biddee
jan
Babba123
Stammgast
#605 erstellt: 25. Okt 2006, 15:30
Ich hab mal einen HDTV-Trailer von Ice Age2 auf dem M71 gesehen. Die 100Hz-Technik verursache da starke Tearing-Effekte. Und zwar nicht nur in 2-facher Form sondern bestimmt in 7-8 facher Form. Das war keineswegs schön anzusehen.

Wundert mich, dass in dem Testbericht davon nichts erwähnt wird. Die 100Hz-Technik an sich wird an keiner Stelle positiv oder Negativ erwähnt.

Das hat Samsung bestimmt ein wenig gekostet, damit darüber kein Wort verloren wurde

Aber grundsätzlich ist das Gerät schon OK und auch so wie es im Test beschrieben wurde !


[Beitrag von Babba123 am 25. Okt 2006, 15:30 bearbeitet]
jst
Stammgast
#606 erstellt: 26. Okt 2006, 15:56
so, mädels!

"waynes" interessiert: ich habe soeben meinen m71 bestellt! bin wahnsinnig gespannt! vor allem auf fußball und die 100hz-technik. wobei ich die, wenn man sich die user-berichte anschaut, wohl nur bei fußball einschalten werde… mal sehen

ich konnte einfach nicht mehr länger warten;)))

bericht folgt natürlich

jSt
Babba123
Stammgast
#607 erstellt: 26. Okt 2006, 16:13
Na dann kannste ja jetzt deine Fußzeile aktualisieren

Warum war es jetzt das M-Modell und nicht das N-Modell ?
jst
Stammgast
#608 erstellt: 26. Okt 2006, 17:25
naja, hatte ich doch eben geschrieben. ich denke/hoffe, dass sich die 100hz zumindest beim fußball gucken positiv bemerkbar machen. das würde mir schon reichen. ansonsten deaktiviere ich es einfach.

hinzu kommt, dass ich einen guten, geprüften händler gefunden habe, bei dem ich auch noch mit kreditkarte zahlen konnte. das geld geht dann erst nächsten monat weg:))

preislich nehmen sich die beiden nicht viel und da wollte ich die 100hz mal testen.

deswegen der m und nicht der n:)

ansonsten gibt es ja keine signifikanten unterschiede. erw. farbraum haben beide, wenn auch der n noch ein paar prozente mehr hat.

bin jedenfalls gespannt:)
möppi
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 26. Okt 2006, 20:19
Da bin ich ja mal auf Deinen Bericht gespannt!
Babba123
Stammgast
#610 erstellt: 27. Okt 2006, 13:23

jst schrieb:
Fußzeile:
BETELLT: Samsung LE-40M71b


Soooo, dein Samsung bettelt Dass er endlich zu dir darf ? Ich glaube hier sollte "BESTELLT" stehen.

Zu den Unterschieden zwisch N und M. Hast du dir die Geräte mal live irgend wo im Vergleich angesehen oder ist das ein Blindkauf ?

Das N-Modell soll einen noch besseren Schwarzwert haben als das M-Modell. Hab ich aber noch nicht vergleichen können.
jst
Stammgast
#611 erstellt: 28. Okt 2006, 03:28
hi!

richtig, bestellt;)

ehrlich gesagt, habe ich bisher immer nur den m71 gesehen. aber warum sollte der ne einen besseren schwarzwert haben!? ich denke höchstens, dass sich einzelne geräte und das subjektive empfinden unterscheiden/unterscheidet. aber technisch werden die beiden fast identisch sein.

der n halt mit mehr farben und der m mit 100hz.

außerdem: im mm o.ä. kannst du den schwarzwert ja nicht überprüfen. das musst du, ohne technische mittel, schon im dunkeln machen.

lcds haben nun einmal kein ordentiches schwarz. vielleicht ändert sich das mit der led-beleuchtung. aber bis dahin MUSS man sich mit einer gewissen grundhelligkeit begnügen. das ist leider so leider… aber ich denke, schelchter als mein acer kann er nicht sein und bei dem war ich zufrieden

so, habe bis eben fif 07 auf der xbox 360 gespielt. habe, glaube ich, im meinem leben nicht so viel gespielt wie die letzten tage. und ich bin doch tatsächlich wieder von pro evolution soccer zu fifa gewechselt… uupf, offtopic;)

guts nächtle

ps: mein m71 soll übrigens mittwoch/donnerstag kommen. bin gespannt:)))
jst
Stammgast
#612 erstellt: 30. Okt 2006, 14:55
sagt mal, leute? kauft denn keiner mehr den m71? in diesem thread passiert ja gar nix mehr:(

oder ist der tv mittlerweile bei allen so gut am laufen, dass es nix mehr zu schreiben gibt;)

naja, ich bekomme meinen ja voraussichtlich am mi. oder do., dann werde ich hier mal wieder was frisches posten:)

jSt
DaKewL
Stammgast
#613 erstellt: 30. Okt 2006, 16:01
Naja... bei mir ist die LCD-Euphorie vorerst verflogen. ich bin nicht bereit, Kompromisse für solchen Preis einzugehen.

Bei LCD´s schreckt mich das Geruckel bei schnellen Bildbewegungen und der schlechte Schwarzwert ab... bei Samsung zusätzlich noch die Ton-Ausgabe.

Bei Plasmas hoher Stromverbrauch, niedrige Auflösung, Einbrenngefahr, Lüfterlärm...

So wird es bestimmt nicht wenigen in diesem Forum gehen - und der Rest hat sich schon entschieden und geniesst sein Gerät zuhause.

Ich bin trotzdem auf Deinen Bericht gespannt!
jst
Stammgast
#614 erstellt: 30. Okt 2006, 16:55
im prinzip machst du es genau richtig. ein stückweit lässt man sich ja von den herstellern auch zum narren halten. unfertige technologien werden auf den markt geschmissen und als das neueste und beste verkauft. und nächsten monat gibt es wieder was neues.
überall muss man, wie du schon sagst, kompromisse eingehen. und trotzdem können es viele, mich eingeschlossen, nicht abwarten.

ich bin ja schon lcd-besitzer und kann ruckler o.ä. bei meinem gerät nicht feststellen. aber wahrscheinlich spielst du auf blueray und hd-dvd über hdmi an. da habe ich natürlich noch keine erfahrung.

was man diesen geräten zugute halten muss: sie eignen sich hervorragend als pc-monitor, wenn sie 1:1-mapping unterstützen udn hd- sowie spielkonsolenmaterial (v.a. xbox 360) und bilder sehen fantastisch aus!

klar, schwarzwert ist nicht optimal. da hast du recht. aber die geräte werden immer besser. wenn ich starke kompromisse eingehen müsste, das werde ich ausführlich testen, geht der wieder zurück. dann wirds ein günstiger mit weniger technik aber gleich großem bild;) bei dem preis muss schon alles stimmen
Babba123
Stammgast
#615 erstellt: 30. Okt 2006, 20:07
Sagt mal, kann es sein, dass es unter den M71-Modellen unterschiedliche Firmware Versionen gibt. Ich habe einen M71 gesehen, bei dem hat die 100 Hz Technik wirklich gut funktioniert. War ne Dokumentation über eine Fabrik.

Könnt ihr mal eure Firmwareversionen posten. Dann ist hier auch wieder was los ;-)
Majestic_12
Stammgast
#616 erstellt: 30. Okt 2006, 22:17
Welche es genau ist, weiß ich nicht, nur daß es die aktuellste aus August 06 ist.

Tja, was soll ich noch sagen? Ich bin mit dem Ding zufrieden und für meine Bedürfnisse ist es das derzeit beste Gerät am Markt zu dem Kurs.

MisterX77
Neuling
#617 erstellt: 30. Okt 2006, 23:31
Hallo wo kann Ich Firmware sehen oder auslesen?
jst
Stammgast
#618 erstellt: 07. Nov 2006, 13:41
so, ich habe ja momentan noch den 40m71b… seit freitag abend.

ich nehme vorweg, dass ich ihn wieder zurückgeben werde. es liegt am preis-/leistungsverhältnis und dem auto-dimmung.

nach den richtigen einstellungen ist das bild, besonders bei premiere hd film, unglaublich! ich habe bisher in keinem mm/saturn/etc., geschweige denn auf meinem acer 32" lcd ein solch reines, ruhiges, scharfes und farbechtes bild gesehen! einfach unglaublich.

das tv bild ist nach einigen einstellungen auch akzeptabel.

das design gefällt mir persönlich sehr. ich habe allerdings feststellen müssen, dass der klavierlack nicht so hcohwertig ist wie bei meinem billg-acer!! spiegeln tun alle klavier-lack-tvs, das ist normal. aber im acer spiegelt sich alles harmonisch und unverzerrt. beim samsung sehen spiegelnde objekte verzerrt uas, als seien dellen im lack. für mich verwunderlich in der preisklasse

tool an dem tv ist, dass er für 40" sehr kompakt und leicht ist. ein lg in 37" ist fast 10kg schwerer und hat teilweise größere abmessungen.

jetzt zum negativgen:

meine xbox 360, angeschlossen per yuv (über vga möchte ich gar nicht reden, da sind die farben grausam und blass), erstrahlte zunächst in neuem glanz.

nach dem start von verschiedenen spielen (pes 6, graw etc.) aber große ernüchterung. die farben sehen teilweise seltsam aus. ob spielemodus oder nicht. v.a. war die darstellung oftmals unterschiedlich, trotzdem ich die gleiche einstellung hatte.

das größte problem, besonders gut erkennbar bei graw: das auto-dimmung macht, was es will. in vielen situationen sackt alles ins schwarze ab und ich erkenne nichts mehr in dunklen bereichen. im nächsten moment ist in der gleichen szene alles gut. ich konnte einstellen, was ich wollte… die darstellung bei meinem ace war bedeutend besser und harmonischer.

diesbezüglich war ich bei einer UVP von 2.700 euro und großem marketing-bla-bla von microsoft und samsung (xbox 360+samsung=wa(h)re liebe) sehr enttäuscht. im prinzip war das ausschlaggebend für meine entscheidung, einen deutlich billigeren tv zu kaufen.

ein weiteres manke, dass sich allerdings durch eine andere FB umgehen lässt, ist eben die FB.

das durchschalten von tv zu hdmi ist nervtötend. da bringt auch die gut gedachte funktion, dass der lcd nur eingänge (außer ext.1+2), an denen auch geräte angeschlossen sind, beim durchschalten berücksichtigt. meine xbox war aus und der pc nicht mal am kabel und trotzdem will er zum YUV und zum PC… und ans schnell durchschalten braucht man gar nicht denken:(

eine zoom-funktion, die einen widescreen-film, der breiter als 16:9 ist PROPORTIONAL aufzoomt, konnte ich auch nicht finden!!!??? krieg der sterne o.ä. filme muss man also mit schwarzen balken (trotz teurem hd abo und entsprechender qualität, die einen zoom erlauben würde) oben und unten anschauen oder UNproportional mit der "4:3-breit" funktion aufzoomen.

diese nachteile, im zusammenhang mit dem hohen preis (wobei ich ja mit 1.849,- euro gut weggekommen bin), haben meine entscheidung bekräftigt, den tv zurückzugeben.

wirklich schade samsung und co. es gibt momentan aber auch keinen hersteller, bei dem man einen tv kaufen kann, OHNE großartige kompromisse eingehen zu müssen:((

euch trotzdem viel spaß mit dem tv. wenn man mit diesen problemen leben kann, ist es ein großartiger tv

jSt
Kode
Ist häufiger hier
#619 erstellt: 19. Nov 2006, 20:31
Mein Gerät knackt beim Einschalten ein paar mal, wie nen alter Röhrenfernseher wenn er sich erwärmt. Nach 2-3 Minuten ist der Spuk vorbei.

Ich wollte mal fragen ob das normal ist oder ob ich besser mal bei Samsung vorspreche?
JU-ON
Inventar
#620 erstellt: 19. Nov 2006, 21:03

jst schrieb:

wirklich schade samsung und co. es gibt momentan aber auch keinen hersteller, bei dem man einen tv kaufen kann, OHNE großartige kompromisse eingehen zu müssen:((


Doch gibt es, kauf dir ein Philips PF 9731D, entweder als 37" oder als 42"er
Kostet halt ein bischen mehr, aber sidn zur Zeit die besten LCDs, klar und deutlich. War schon bei der 9831er Serie so, dass es die besten waren
celle
Inventar
#621 erstellt: 19. Nov 2006, 21:52
Hab gestern bei einem Kumpel am M71 ein wenig herumgebastelt dürfen. War von der 100Hz-Einstellung und deren Potenzial sehr beindruckt. Leider auf derzeitigem Stand nur eine Spielerei aber in Zukunft könnte da was ganz Großes draus werden! Eigentlich soll diese Schaltung ja nur die Bewegungen verbessern, aber stattdessem bekommt wirklich noch ein 3D-Bild...
Damit ich nicht noch einmal alles neu schreiben muss, zitiere ich mich aus einem andren Thread einmal selbst.


Trotzdem die krasseste Erfahrung hatte ich aber mit dem M71 vom Bekannten gemacht. Wahnsinn wie schnell sich doch die LCD-Technik entwickelt! Konnte es kaum glauben, das selbst King Kong mit einem billigen No-Name DVD-Recorder über Scart besser ausschaut als in meiner HDMI-Kombi.
Und das geilste Bild was ich je gesehen habe, war diese 100Hz-Einstellung! Echt Schade das Samsung diese Schaltung bei schnellen Bewegungen noch nicht in Griff hat, aber das Potenzial war in einem 3D-Effekt - konnte es echt kaum glauben was ich da sah - deutlich sichtbar!
Leider fransen bei schnellen Bewegungen und Schwenks die Kanten aus und es kommt zu Blockartefakten. Aber schon der erste Eindruck (derzeit ja nur mehr als Spielerei zu gerbrauchen) ist phänomenal und lässt HD völlig in Vergessenheit geraten. Jedenfalls bei 40". ich habe 4K auf 10m gesehen und das war schon krass, aber HD war auch immer irgendwie ein Digifoto in Bewegung und es fehlte halt zur absoluten Perfektion die 3. Dimension. An dem Samsung war das echt sichtbar! Der Affe brüllte wirklich aus dem TV heraus (die Baumstammszene und Kong auf dem Empire-State-Building habe ich noch nie so intensiv gesehen, nicht einmal in HD). Die Geschosse bei der Katapultszene aus Herr der Ringe kamen wirklich direkt auf einem zu. Aber gerade Herr der Ringe verliehrt auch ein wenig an Glanz, weil man glaubte beim Dreh live dabei zu sein (hatte ein wenig Dokucharakter) und doch Ungereimtheiten bei den Spezialefekten deutlich sichtbarer waren. Diese Schaltung hat riesen Potenzial und scheint auch das Bild ähnlich zu bearbeiten wie ein High-End-Videoscaler, da das Bild wie beim Upscaling vom Rauschen berfreit wird und auch Details deutlicher herausgearbeitet werden.
Jetzt ist auch deutlich klar warum Samsung das bei den Full-HD´s noch nicht anbietet und als noch zu teuer und kompliziert auf die nächste Generation verschiebt.

Hoffentlich bekommen die das bald hin und dann noch mit 1080p und LED ausgestattet hat Samsung da echt ein riesen Ass im Ärmel!

Muss man gesehen haben um zu wissen was ich meine. Seltsam das dieses 3D-Bild bei der 100Hz-Einstellung in keinem Test beschrieben wurde...
Ein HDMI-Upscaling-Player wäre, wenn es funktionieren würde da eigentlich unnötig und auch bei HD stellt sich bei 40" und 1366x768 Pixeln die Frage nach dem Sinn? Bei Totalen und Hintergrunddetails die aufgrund niedriger Auflösung auf DVD oft verwaschen und undefiniert wirken würde es auch da noch was bringen, aber bei Nahaufnahmen Dank diesem 3D-Effekt vermisst man es nicht wirklich. Da über VGA nicht aktivierbar konnten wir leider die HD-Clips nicht damit austesten...
Aber leider funktioniert es ja bei schnellen Bewegungen nicht. Man will eigentlich gar nicht mehr ohne, aber aufgrund dieses Problems muss man es leider wieder deaktivieren...


Kontrast, Farben und SW fande ich übrigen auch absolut in Ordung und deutlich besser als bei meiner Generation. Haben deshalb auch den TV einmal in dunkler Umgebung ausgetestet.

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 19. Nov 2006, 22:15 bearbeitet]
JanXP
Stammgast
#622 erstellt: 20. Nov 2006, 00:20

JU-ON schrieb:

jst schrieb:

wirklich schade samsung und co. es gibt momentan aber auch keinen hersteller, bei dem man einen tv kaufen kann, OHNE großartige kompromisse eingehen zu müssen:((


Doch gibt es, kauf dir ein Philips PF 9731D, entweder als 37" oder als 42"er
Kostet halt ein bischen mehr, aber sidn zur Zeit die besten LCDs, klar und deutlich. War schon bei der 9831er Serie so, dass es die besten waren ;)



Das sehe ich anders. Vielleicht ist es für dich persönlich der beste Kompromiss, aber bspw. hat der Philips keinen integr. HDTV-Tuner, was wiederrum Loewe anbietet.. Ist halt doch alles ein Kompromiss, aber jeder muss für sich den besten finden...


XP


[Beitrag von JanXP am 20. Nov 2006, 00:20 bearbeitet]
Majestic_12
Stammgast
#623 erstellt: 23. Nov 2006, 21:11
Njam njam, also mit dem HD-DVD Laufwerk sieht das Bild auf meinem M71 echt appetitlich aus...

Bin sehr zufrieden, jetzt fehlt nur noch ausreichend Software!
Bomian
Neuling
#624 erstellt: 28. Nov 2006, 23:26
Hallo Foren-Kollegen,

hat jemand von euch vielleicht als Receiver einen Yamaha RXV 2600 oder 2700 an einen M71 angeschlossen? Wenn ja, hat das über dem HDMI-Anschluß mit der Bildübertragung geklappt?
Ich besitze derzeit einen LCD von LG und da klappt das mit der Übertragung über HDMI nicht. (DVI geht) Beide Geräte verstehen sich anscheinend über HDCP nicht. Möchte daher nicht nochmal den Fehler machen und ein falsches Gerät kaufen. Gruß, Christian
VSoul
Neuling
#625 erstellt: 01. Dez 2006, 21:18
Habt ihr denn mal beim bei den Sony-Geräten mal hinten versucht Richtung Panel zu schauen??? Da werdet ihr nämlich euer blaues Wunder erleben. Sony benutzt Panels von Samsung und das ist fakt. Genau so wie Harman/Kardon und Löwe. Egal wie gut Sony Geräte auch sind, Samsung Geräte sind einfach besser abgestimmt. Das sind Erfahrungswerte, die ich selber gemacht habe. Den M91 von Samsung würde ich zur Zeit nicht wirklich empfehlen, da der schon wirklich viele Artefakte zeigt und noch in den Kinderschuhen steckt mit seiner LED Technologie. Aber der M71 ist echt der Hammer. Im LCD Bereich habe ich bisher keinen besseren Fernseher gesehen. Schade das es den nicht in 37" gibt.

Im Plasma Bereich gibt es KEINEN der Pioneer schlagen kann (jetzt zum Normal Preis). Das ist auch eine Erfahrung die ich schon im Sommer während der WM machen musste. Keiner der führenden Hersteller konnte die weiße Wand mit der Werbung während einer Pressekonferenz besser darstellen als der Pioneer!!!!
celle
Inventar
#626 erstellt: 01. Dez 2006, 21:38
@VSoul


Habt ihr denn mal beim bei den Sony-Geräten mal hinten versucht Richtung Panel zu schauen??? Da werdet ihr nämlich euer blaues Wunder erleben. Sony benutzt Panels von Samsung und das ist fakt


Sony und Samsung haben ein Joint Venture bei den LCD-Panels (51% davon gehört Sony) unter dem Namen "S-LCD"! Dürften mittlerweile die bedeutensten LC-Panel-Hersteller sein. Loewe verwendet Sharp-Panels. Sharp kommt übrigens gleich nach Sony und Samsung. Vor dem Join Venture war Sharp an der Marktspitze. Aber gerade Sharp haben wir es zu verdanken, dass die Preise für große LCD´s massiv gesunken sind. Grund ist das Kameyama 2 Werk, wo sich effizienter Panels in größeren Diagonalen herstellen lassen. Sharp bläst nun auch zum Großangriff auf die Plasmas und ist laut "Display Research" derzeit in bester Position auch bei Diagonalen jenseits 50" mit Plasma preislich mithalten zu können. Ende 2008 soll es 65" für 2000 EUR geben...

Wenn man sich einen LCD kaufen will, kommt man an den dreien defintiv nicht vorbei.

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 01. Dez 2006, 21:39 bearbeitet]
Nold
Stammgast
#627 erstellt: 02. Dez 2006, 20:13

celle schrieb:

Loewe verwendet Sharp-Panels. Sharp kommt übrigens gleich nach Sony und Samsung.


Für die "INDIVIDUAL"-Serie in 32" setzt Loewe auch Samsung-Panels ein. Soweit ich verstanden hatte, konnte Sharp nicht genügend liefern .
JU-ON
Inventar
#628 erstellt: 06. Dez 2006, 12:19
Warum gehts denn hier nicht weiter? Hat keiner mehr den Fernseher gekauft seitdem? Hmm, komisch! Aber der Samsung LE-40M71B ist doch ein verbessertes neues Modell oder??
alles.klar
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 06. Dez 2006, 13:26

JU-ON schrieb:
Warum gehts denn hier nicht weiter? Hat keiner mehr den Fernseher gekauft seitdem? Hmm, komisch! Aber der Samsung LE-40M71B ist doch ein verbessertes neues Modell oder??


Ja, aber die 100hz Technik wie sie momentan im M71 integriert ist, hat hier keinen vom Hocker gehauen.
Soll heissen, das der Mehrpreis zum N71 anscheinend nicht gerechtfertigt ist, das die 100hz Technik nicht wirklich ausgereift ist. Selbst im M91 soll sie nicht wirklich funktionieren.
JU-ON
Inventar
#630 erstellt: 06. Dez 2006, 14:44
Uppps, dann werde ich wohl heute enntäuscht werden, habe schon das Grauen.

Tausche nämlich den Philips 42PF 9731 gegen diesen Samsung ein!

Das wird dann wohl nix, wenn ich das hier alles so lese

Der Philips hat ein top Bild ist mir nur etwas zu groß!

Dann tausche ich eben nochmal gegen den 37er Philips hehe, habe damit kein Problem
alles.klar
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 06. Dez 2006, 15:48

JU-ON schrieb:
Uppps, dann werde ich wohl heute enntäuscht werden, habe schon das Grauen.

Tausche nämlich den Philips 42PF 9731 gegen diesen Samsung ein!

Das wird dann wohl nix, wenn ich das hier alles so lese

Der Philips hat ein top Bild ist mir nur etwas zu groß!

Dann tausche ich eben nochmal gegen den 37er Philips hehe, habe damit kein Problem :D


Schlecht ist der nicht. Ich habe ihn auch schon im MM gesehen, hatte auch überlegt 40M71 oder 40F71. Habe mich dann für den F entschieden.
Ich meine auch das hier auf einem hohen Nieveau gemoppert wird ..lach..
guck ihn dir erstmal an, aber trotzdem ist es fraglich ob der Mehrpreis zum N71 gerechtfertigt ist.
J.-L.-Picard
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 06. Dez 2006, 18:49
He Leute,

ich weiss zwar nicht wie wiele sich wirklich ein eigenes Bild über M71 und N71 gemacht haben, aber mir kommt es so vor, als hätte sich einer einmal einen angesehen und alle anderen zitieren diesen einen nun. Ich für meinen Teil hatte den N71 zuhause. Ergebis: super Farben, klasse Schärfe, gute Verarbeitung, ordentlicher Schwarzwert, keine Geräusche, etwas Grünstich links oben im Panel und miserable Darstellung flüssiger Bewegungen (bei PAL als auch bei DVD). Nach 1 Woche ging er dann zurück zum Händler. Danach habe ich mich dann erst einmal auf eine aufwendige Testschau-Recherche begeben (ich weiss, sollte man vielleicht vor der Bestellung machen). Von Philips über Toshiba, Sharp bis Sony und LG, und eben Samsung N/M-Serie habe ich mir noch einmal alles angesehen was in den Märkten so rumsteht.
Was die Darstellung flüssiger Bewegungen angeht, kann es meiner Meinung nach keiner besser als die Samsungs mit 100Hz-Technik im M71/M91. Sicherlich hat diese Schwächen bei schnellen Bewegungen, aber die sind allemal deutlich besser erträglich als die ruckligen Daumenkino-Bewegungen, die sich bei schnell bewegten Passagen bei den 50Hz-LCD-Geräten ergeben (Löwe kann das m.M.n noch am besten). Ich brauche einen LCD-TV zum Film schauen und Movie hat ja bekanntlich etwas mit Bewegung zu tun. Wer nur Fotos schauen will (soll's ja auch geben) ist warscheinlich mit dem N71 oder F71 besser bedient. Bei Filmen ist ganz klar der M71 vorne in Bezug auf Qualität der Darstellung und auch in Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis. Der M91 ist vom Kontrast etwas besser aber dies rechtfertigt den deutlichen Mehrpreis in meinen Augen nicht.
Heute kam mein Geld vom Händler zurück und jetz´t wird der M71 bestellt. Schönen Tag noch und immer schön weiter daran glauben, wenn mal einer sagt die 100Hz-Technik von Samsung taugt nicht viel. Ich hab's ja auch zunächst geglaubt!
Sorry für die kleine Provokation am Ende, JLP
JU-ON
Inventar
#633 erstellt: 06. Dez 2006, 19:43
Endlich sagt mal einer was positives über den Fernseher!
So schlecht kann der ja nicht sein, denn er wurde ja immerhin gut getestet!

z.B hierSamsung LE-40M71B Test

Na ja, letztendlich muß sich jeder sein eigenes Bild machen. Sowenig wie hier los ist können den soviele Leute noch gar nicht haben!
Der ist auch erst seit knapp 2 Wochen oder so lieferbar!
Ich bin auch sehr kritisch und werde über den Fernseher berichten, aber wenn man alles so glaubt was hier teilweise geschrieben wird, dann denkt man ja echt der wäre grottenschlecht!

Nun ja, bin jetzt das Philips LCD Bild gewohnt, erst vom 9830 und nun vom 9731 als 42er, meiner Meinung nach unschlagbar! Aber eben auch zu teuer, deswegen will ich dem Samsung auch mal eine Chance geben, denn der ist ne Ecke günstiger.

Ich mache mir immer mein eigenes Bild indem ich den Fernseher zuhause teste
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#634 erstellt: 06. Dez 2006, 20:58
Mag sein, daß Einer vom Anderen abschreibt. Meiner Meinung nach ist das Problem garnicht bei den schnellen Bewegungen zu suchen, sondern bei senkrechten und diagonalen Bewegungen.
Spätestens wenn er dann zu Hause steht, wird es Jedem auffallen. Diese Technologie fabriziert Artefakte bei Bewegungen in diesen Richtungen.
Aus dem Grund wurden auf der IFA auch lediglich seitwärts scrollende Fotos gezeigt, bei allen Herstellern, die eine solche Technologie anbieten.

Ich habe es mit eigenen Augen gesehen, und sehe es immer wieder. Das ist kein Märchen, sondern ein Fakt.
Aber es liegt mir fern Irgendjemand das Teil madig machen zu wollen.

Ach von wegen erst seit zwei Wochen lieferbar. Ich hatte ihn im März vorbestellt, und Ende Juli gab es die Kiste dann endlich. Aber das ist ja immerhin schon fünf Monate her...


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 06. Dez 2006, 20:59 bearbeitet]
celle
Inventar
#635 erstellt: 06. Dez 2006, 21:16
@-=ToReaDoR=-


Aus dem Grund wurden auf der IFA auch lediglich seitwärts scrollende Fotos gezeigt, bei allen Herstellern, die eine solche Technologie anbieten.


Ich war auf der IFA und habe den Samsung dort gesehen und dort war es kein Foto sondern eine Realvideoszene, - Frau auf Hometrainer - mit horizontalen und vertikalen Bewegungen von Armen und Beinen und es hat funktioniert!

Habe aber den M71 bei einem Freund mit eingestellt und weiß dass es nicht funktioniert. Aber auf der IFA hat es funktioniert!! Dafür hat die 100Hz Technik aber "zu hause" einen ziemlich beeindruckenden 3D-Effekt erzeugt, der mir auf der IFA-Demo wiederum nicht aufgefallen ist.

Mit der nächsten Generation sollte es Samsung evtl. so langsam in den Griff bekommen, wie auch "LED-Local-Dimming". Jedenfalls bei einem 768-Zeilen-Display.

Vermutlich wird Samsung nächstes Jahr auch 100Hz in 1080p-TVs anbieten, aber ob es dann auch zuverlässig funktioniert ist bei dem erhöhten Rechenaufwand noch fraglich (der Grund warum 100Hz jetzt auch noch nicht bei 1080p-TV´s angeboten wird).

Gruß, Marcel!
Samsung01
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 06. Dez 2006, 22:06
Hallo Leute,

ich habe mir den ganzen Thread in den letzten Tagen gelesen und möchte meine eigenen Erfahrungen wiedergeben. Also nichts mit von anderen abschreiben.
Es kann sein dass es noch etwas bessere Fernseher gibt (z.B. den Phillips 973x bzw. 983x. Die sind aber auch noch eine ganze Stange teurer.
Die Farben beim Samsung sind brilliant. Die Schärfe gut, könnte noch etwas besser sein. Wichtig ist ein gutes Kabel. Das hat bei mir in Bezug auf die Schärfe ein gleichmäßigeres Bild gebracht, mit dem alten Kabel hat sie immer etwas geschwankt. Die 100 Hz-Technik ist mit Sicherheit noch nicht ausgefeilt, aber ich verstehe nicht so ganz die überzogene Kritik. Der Bildverlauf ist sehr flüssig. Beim deaktivieren wird es schon etwas ruckeliger und ich empfinde das Bild auch als etwas unschärfer. Die Artefaktebildung bei 100 Hz ist meiner Meinung nicht so ausgeprägt wie hier geschrieben wird. Als der 2. Harry-Potter Film zuletzt im Fernsehen lief und die Szenen mit dem Besenritt auf der Jagd nach dem Ball kamen habe ich von der Artefaktebildung nichts bemerkt. Trotz dem schnellen rauf und runter der Filmszenen.
Wie schon von öfters geschrieben, ist der Sound sehr mäßig. Ich habe bei mir die Option TruSurround XT eingestellt und so ist es für mich akzeptabel. Etwas gewöhnungsbedürftig ist für mich das Design der Fernbedienung.
Wer in den einschlägigen Märkten versuchen sollte die Fernseher zu vergleichen sollte dies besser lassen. Bei deren Kabelsalat und Verteilerstationen gibt es selbst bei gleichen Modellen große Unterschiede. Das einzige was zählt ist der Eindruck in den eigenen 4 Wänden.
Billig ist der M71B bestimmt nicht aber auf jeden Fall seinen Preis wert.
derglasmann
Ist häufiger hier
#637 erstellt: 01. Jan 2007, 22:06
Hallo zusammen,

wer hat mal Lust seine Bildeinstellungen zu vergleichen?

Ich werd mal anfangen:

Kontrast: 82
Helligkeit: 48
Schärfe: 50
Farbe: 48
Farbtemp: Normal bzw. Warm1
Farbraum: AUTO
Bildverbesserer inkl. 100Hz: alles aus
Energiesparmodus: gering

Übrigens, habe das Teil seit 2 Wochen und bin total begeistert. Hatte zuvor einen Toshiba "42 WLG 67z" der war echt mal schlecht (sehr schlecht). Vorallem hatte der Toshiba lauter Streifen im Pannel.

58elmali
Schaut ab und zu mal vorbei
#638 erstellt: 02. Jan 2007, 07:53
Guten morgen Forum,

habe seit ungefähr 3 monaten den zweiten le 40 m71b.
Der erste ging an den Händler zurück weil im OSD nach ungefähr 2-3 h farbige striche ( Fischchen ) auftauchten.
Beim Austauschgerät (aus dem Lager, Original verpackt)
tauchte dieser wiederum auf, diesmal erst nach 3 tagen.
Nach Rücksprache mit Samsung, wurde vom Servicetechniker
ein Software-Update durchgeführt, problem beseitigt.
Nun ist leider ein neues hinzugekommen.
Wenn der DVD-Player ( Samsung HD 850 über HDMI angeschl.) eingeschaltet wird, dann bekomme ich nicht das Startbild vom Player, sondern ein zerhacktes Bild. Dieses Problem kann ich nur durch herausziehen des HDMI steckers am Player
beseitigen. An der Bildeinstellung liegt es nicht.
Hat jemand in der community Erfahrung gemacht diesbezüglich?
Service will das Mainboard wechseln, ob dies das Problem beseitigt???????
Samsung01
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 02. Jan 2007, 22:17
Hallo,

hier einmal meine Einstellungen:

Kontrast: 80
Helligkeit: 70
Schärfe: 75
Farbe: 50
Farbtemp: 50
Digitale RM: ein
Farbraum: AUTO
100 HZ: ein
Energiesparmodus: gering

Ich habe gestern den Fim "Van Helsing" angesehen. Von Artefaktebildung keine Spur. Sollte es doch einmal sein dann halt 100 HZ aus und Digitale RM ein.
So habe ich ein sehr gutes Bild.

@ 58elmali: Habe da keine Erfahrungswerte

58elmali
Schaut ab und zu mal vorbei
#640 erstellt: 03. Jan 2007, 00:16
Danke nochmals.
Die noch mit der 100 Hz funktion probleme haben(Artefaktebildung in schnellen szenen),
solten etwas mit der Schärfe spielen, nach unten regeln und den Energiemodus auf gering stellen. Hat bei mir geklappt.
Wie auch in anderen threads genannt ein 3 D Bild top;
Werde weiterberichten, ob nach dem Mainboard tausch das problem verschwindet. Hoffe dies, denn das Gerät ist super
( Austattung, Kartenleser usw.).

Oder gibt es ein ausweichgerät mit gleichen Austattungsmerkmalen?????
ElStefano
Neuling
#641 erstellt: 05. Jan 2007, 03:54
Einen schönen guten Morgen und "Hut ab" sowie ein dickes DANKE für zahlreichen angeregten Erfahrungsschilderungen, welche ich nun seit geraumer Zeit intensiv verfolge.
Stehe kurz vor dem Kauf eines 40"M71. Mich quält eigentlich nur noch die Frage, ob es beim M71 die gleiche Problematik mit dem nicht manuell abschaltbaren Dynamic/Automatic Dimming gibt, wie zahlreich vom Bruder N71 zu erfahren war.
Thx 4 Info
sdkl
Neuling
#642 erstellt: 06. Jan 2007, 15:36
Ja das möchte ich auch gern wissen, ob es die gleichen Probleme mit dem Dynamic/Automatic Dimming gibt?
Bulova
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 08. Jan 2007, 10:19
Hi,

das Problem mit dem Dimming gibt es bei dem Modell nicht !

Leider muß ich als Ex-Besitzer sagen, dass alle technischen Features, die den Aufpreis zum M71B rechtfertigen, um ein passables Fernsehbild zu bekommen, auszuschalten sind.

Sowohl die Schärferegelung als auch die DNie und besonders der 100Hz Modus fürhen zu Störungen und Verzerrungen. Da kann auch das 3D Bild nicht entschädigen.

Das Bild von DVD mit HDMI-Zuspielung ist Gut, aber alles andere leider nur Mittelmaß.

Das Panel ist prima, aber die Technik dahinter noch nicht ausgereift !

Was ich damit sagen will : Der M71B ist ohne die o.g. Funktionen quasi ein RXX und den gibt es schon 500 Euro billiger !

Grüße

Bulova
Felix3
Inventar
#644 erstellt: 08. Jan 2007, 11:28

Bulova schrieb:
Hi,

das Problem mit dem Dimming gibt es bei dem Modell nicht !

Leider muß ich als Ex-Besitzer sagen, dass alle technischen Features, die den Aufpreis zum M71B rechtfertigen, um ein passables Fernsehbild zu bekommen, auszuschalten sind.

Sowohl die Schärferegelung als auch die DNie und besonders der 100Hz Modus fürhen zu Störungen und Verzerrungen. Da kann auch das 3D Bild nicht entschädigen.

Das Bild von DVD mit HDMI-Zuspielung ist Gut, aber alles andere leider nur Mittelmaß.

Das Panel ist prima, aber die Technik dahinter noch nicht ausgereift !

Was ich damit sagen will : Der M71B ist ohne die o.g. Funktionen quasi ein RXX und den gibt es schon 500 Euro billiger !

Grüße

Bulova


Die Farben sind beim M71 und vor allem beim N71 besser als bei den Rxx-Geräten. Ansonsten gebe ich Dir vollkommen Recht.
Pandorra
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 08. Jan 2007, 16:06
Könnte mal bitte jemand von den M71 Besitzern überprüfen, ob der Fernseher am VGA/HDMI Eingang PC Signale mit echten 100HZ annimmt und wie er diese darstellt?
Insbesondere würde es mich interessieren ob Tearing auftritt und ob es einen Unterschied zu 60Hz Zuspielung gibt.
Bulova
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 08. Jan 2007, 17:53
Hi,

am M71 läßt sich ein PC nur per VGA Anschluß benutzen, ein Anschluß über HDMI ist NICHT möglich !

Zu Frage 2 : Laut Handbuch gitb es keinen 100Hz Modus für den PC-VGA Anschluß, hier kommt lediglich eine Ansteuerung wie auch bei einem TFT-Monitor in Frage. D.H. je nach Bildauflösung werden Frequenzen bis (wenn ich mich richtig erinnere) ca. 75Hz genutzt. Bei annähernd Nativer Auflösung gehen die Frequenzen gegen 60Hz.

Hoffe ich habe mich bei Punkt 2 richtig erinnert, habe das Handbuch ja nicht mehr !

Grüße

Bulova
Pandorra
Ist häufiger hier
#647 erstellt: 08. Jan 2007, 19:33
Hmm also im Endeffekt kann ich mir also gleich den N71 kaufen, wenn der Fernseher nur am PC angeschlossen wird?

Gibt es irgendeinen LCD/Plasma-was-auch-immer-Technologie der nativ am VGA Eingang mehr als 75Hz verträgt und darstellen kann?
Icebeer27
Neuling
#648 erstellt: 10. Jan 2007, 00:50
Hi zusammen,

Ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines 40M71B und muß sagen ich bereue den Kauf nicht. Nach einem endlosen Testberichtmarathon war letztendlich der Bildeindruck vor Ort entscheidend. Eine Alternative wäre noch der KDL-40W2000 von Sony gewesen, aber als ich die beiden nebeneinander beim MM gesehen habe, hatte der Samsung meiner Meinung nach eindeutig das bessere Bild mit wesentlich leuchtenderen Farben.

Es stimmt schon, die 100Hz Technologie ist nicht perfekt, aber diese paar Artefakte die bei bestimmten Bewegungen erzeugt werden stehen in keinem Verhältnis zu dem Geruckel, das man bei den restlichen LCD Fernsehern zu sehen bekommt. Mittlerweile sehe ich die auch kaum mehr, sondern geniesse einfach das flüssige Bild.

DVD über HDMI ist ein Traum und selbst normales analoges Kabelfernsehen wird in erstaunlich guter Qualität angezeigt.

Das Einzige, das mich nicht überzeugt hat war, als ich die Wii über ein Komponentenkabel angeschlossen habe. Da hab ich mir mehr versprochen. Sobald ich einen dunklen Hintergrund hatte wurde das Bild schlierig. Kann natürlich auch am Kabel oder an der Wii liegt, das muss ich noch testen.

Aber bis jetzt bin ich fast rundherum zufrieden und bereue den Kauf in keinster Weise.

Könnte übrigens jemand, der seinen Samsung "perfekt" eingestellt hat mal ein paar Werte für Helligkeit, Farbe, etc. posten? Ich bin immer noch auf der Suche nach dem letzten Quentchen Bildverbesserung.

Grüße!
Bulova
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 10. Jan 2007, 00:59
Hi,

wenn man für einen Preis von rund 2000 Euro mit einem Fehlerhaften Produkt leben kann !

OK !

Ich finde das man für diesen Preis (Man, das sind 4000 Mark, für viele Leute mehr als ein netto Monatsgehalt, für manche sogar mehr als zwei !) ein Gerät verlangen kann bei dem die in der Werbung so angepriesenen Alleinstellungsmerkmale des Produktes (will heißen, das was nur dieses Gerät so tolles hat und kein anderes. ) auch funktionieren sollten !

Nicht Böse gemeint Icebeer27, aber meine Ansicht !

Grüße

Bulova
batikan
Neuling
#650 erstellt: 10. Jan 2007, 03:00
Servus Leute,


habe den LCD auch seit 2 Wochen, wobei der 5 Tage lang beim Service war.

Ich hatte die grünen Fische!

Bin ich eigentlich der einzige der die grünen Fische bei der Reihe hat? Den Fehler hatte Man im Service nicht entdeckt. Der Fernseher kam an, dann habe ich die Fische nach 2-3 std. wieder "fangen" können. Gestern habe ich nochmal angerufen, und der wird wieder morgen abgeholt. Dieses mal habe ich eindeutig gesagt dass Man evtl. Signalboard austauschen soll und n update ausführen soll.


Aber am sonsten, bin ich auch recht zufrieden mit dem LCD. 100hz technik ist zwar net soo der hit bis auf Spiele, z.B. bei Pro Evolution 6 ist's ja der Hammer wenn man die 100hz einschaltet..
Icebeer27
Neuling
#651 erstellt: 11. Jan 2007, 00:25
Ein Forum lebt davon, daß Leute unterschiedlicher Meinung sind und alle ihre Erfahrungen posten, deswegen werd ich da niemandem "böse" sein, nur weil er etwas anderes denkt. Also keine Sorge (Bulova).

Wie gesagt mich stören die Artefakte nicht, ich seh sie eigentlich mittlerweile kaum mehr. Mag sein, daß es von Fernseher zu Fernseher Unterschiede gibt und auch die Bildeinstellungen einen Einfluß haben aber ich finde es definitiv nicht schlimm. Bei manchen Bewegungen flimmert es Sekundenbruchteile um einige Kanten, das wars. Dafür hab ich ein ruckelfreies Bild. Wer sagt, daß das Bild dadurch nicht mehr erträglich ist hat einen Qualitätsanspruch der weit über meinen hinausgeht. Ausserdem ist es ja wirklich jederzeit abschaltbar.

Ich hab keinen Fernseher um die 2000 Euro gefunden, der dem Samsung von der Bildqualität das Wasser reichen kann. Aber das ist ja auch eine sehr subjektive Sache.

Nur die Frage die Du aufwirst ist wohl ein generelles Problem. Was muß ein Gerät halten von dem die Werbung "alles" verspricht? Wenn es nach dem ginge dürfte beispielsweise keiner mehr eine PS3 kaufen. Was hat Sony bei der PS2 die Werbetrommel gerührt! Und was kam raus? Nichts besonderes. Aber die Rechnung ging auf und das Gerät hat sich millionenmal verkauft. Mittlerweile haben die Leute wieder alles vergessen und freuen sich auf die PS3. So funktioniert das Spiel nun mal leider. Egal ob Sony, Microsoft, etc. der Kunde will sowas lesen. Keiner würde den Samsung kaufen wenn drauf stünde "100Hz, im Grossen und Ganzen gut, nur ruckelt es manchmal". Obwohl es ein super Gerät ist.

Ich bereue die 2000 Euro nicht, auch wenn es mein Budget ziemlich gesprengt hat, weil ich immer noch denke einen prima LCD zu Hause zu haben. Keinen perfekten, aber einen sehr guten.

In diesem Sinne,

Grüße!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung lcd le-40m61 oder le-40m71?
derlou am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
LE-40M86BD Erfahrunsgsbericht
akbones am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  589 Beiträge
Samsung LE-40M71 oder LE-40N71
LuckyBoy am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.10.2006  –  10 Beiträge
Samsung LE 46 M 86; Farbfehler XBOX 360 SCART RGB
dc! am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  4 Beiträge
LE 32R72B mit PC verbinden
omsyndrom am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-32S81B ziemlich Wackelig
crasc am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht: LE-40N87BD
zirpl am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  358 Beiträge
Samsung LE 37 B 579 komische Streifen
derweise am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
Wolken beim LE-40R71B. zurückgeben?
Milescool am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  18 Beiträge
Erfahrungsbericht Samsung LE-26R71B
tro71 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438