Samsung Techniker war vor Ort, danach Grau/Braun Schleier auf allen Quellen (LE-40M86BD)

+A -A
Autor
Beitrag
AnsiG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jun 2008, 13:03
Ohje ohje, bei mir war grad ein Techniker vor Ort um sich meinem LE-40M86BD anzunehmen.

Vor ein paar Wochen hatte ich plötzlich ein Knacksen und auf allen Kanälen und Eingängen vertikale Streifen im Bild. Nur HDMI ging normal. Naja nach dem Aus- und wieder Einschalten war wieder alles normal. Habe trotzdem bei Samsung angerufen und den Fehler gemeldet, weil ich die Befürchtung hatte dass irgendein Bauteil bald ganz den Geist aufgibt.

Heute kam dann der Techniker und hat das TCON und LVDS getauscht.

Nach dem Einschalten kam dann der Schock. Jeder Sender und jede Quelle wirkte als ob die Hintergrundbeleuchtung auf 1 heruntergedreht wäre und zusätzlich als ob ein Braun oder Grau Schleier/Filter über dem Bild liegen würde.
Unabhängig davon ob Film/Normal oder Dynamisch ausgewählt...

Der Techniker sagte noch das Bild wäre normal. Ein Freund kam dazu und konnte aber bezeugen dass das Bild bei weitem nicht mehr so gut aussieht wie davor.

Nun hat der Techniker das gute Teil mitgenommen und kann es mir wohl erst in frühestens einer Woche wieder bringen.

Ich hoffe nur dass die den Fehler einsehen und hinbekommen.

Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem?

Das wäre dann das 2. Mal das der TV repariert oder getauscht wurde...
(Beim 1. Mal hatte ich reklamiert wegen fehlender 24p Informationen der Software und Flimmern von Scart)

Wenn die das jetzt nicht wieder hinbekommen - wie beweise ich den Unterschied - ein Bild ist ja zu sehen...?

Kann ich dann schon auf Rückabwicklung bzw. Wandelung drängen?

Sonst irgendwelche Tipps?


[Beitrag von AnsiG am 18. Jun 2008, 14:07 bearbeitet]
firaX
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2008, 15:59
Regel die hintergrund beleuchtung doch mal von 10 auf 1 und guck ob man nen unterschied sieht. Wenn nicht ist evtl die schaltung des backlights kaputt? So streifen auf analog eingaengen waeren wohl ein mainboard problem. Das geht ja leicht zu tauschen. LVDS kabel evtl haben sies nicht richtig rein oder so? Ich weiss ja nicht, ich hatte schon techniker hier, die haben mir erzaehlt das mainboard ist das netzteil und netzteil das mainboard! Und sie waren die techniker...also in sofern ist alles moeglich.
AnsiG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jun 2008, 16:20
Durchs herunterregeln der Hintergrundbeleuchtung wurde das Bild nochmal etwas dunkler... Aber bei weitem nicht mehr so ein großer Unterschied wie zuvor...

wegen den kabeln habe ich den Techniker auch befragt ob es vielleicht daran liegen kann dass die nicht richtig sitzen, sich irgendwo ein Staubkorn verfangen hat oder ähnliches.

Da meinte er aber nur pauschal: Nein!

Generell wirkte das Bild so wie die Standardeinstellungen des Filmmodus... nur in x-facher Ausführung.
Prototype2k
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2008, 16:24
Mann das tut mir echt leid für dich... Ich hoffe die bekommen das Ding wieder hin.

Halt uns bitte auf dem Laufenden, mir steht so ein Besuch auch bevor.


LG
Megas
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2008, 17:35
bei mir ist es ähnlich nachdem ein techniker hier war hatte ich auf einmal leictes bending und und schwarz wert war nicht mehr ganz so gut, ist zwar relativ schwach aber trotzdem!
Prototype2k
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2008, 17:41
Da überleg ich mir 2mal ob ich den Techniker her hole, zumal es bei mir ja eher "präventiv" ist
firaX
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2008, 17:44
Rat ich auch von ab... Wenn der TV nach dem kauf tut wie er soll, lasst ihn in ruhe, es kann teilweise echt schlimmer werden! Die verstellen dann teilweise irgendwas im SM, oder resetten es ohne es neu einzustellen und bamm schwarzwert kaputt usw.
Megas
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jun 2008, 18:13
"Die verstellen dann teilweise irgendwas im SM" was meinst du denn damit?
AnsiG
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jun 2008, 18:43
Nicht nur der Schwarzwert ist hinüber, sondern das Ding zeigt nicht mal mehr ein anständig helles weiss!

Mein PC-Monitor hat nun x-mal sattere Farben als der TV...
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 18. Jun 2008, 19:11

Megas schrieb:
"Die verstellen dann teilweise irgendwas im SM" was meinst du denn damit?

SM = Service-Menü
Megas
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jun 2008, 21:54
ruf noch mal bei samsung an und sag ihnen das,ich warte jetzt noch bis der Händler sich meldet wenn er kulant ist nimmt er ihn nach 15 tagen noch zurück wenn nicht muss ich das mit samsung klären eigentlich ist das gerät super, nur eben das leichte banding und die rgb 60hz probleme stören!
AnsiG
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Jun 2008, 00:27
so hatte nun doch noch jemand bei der firma erreicht, der mitarbeiter wollte sich freitag nach dem test bei mir melden. Hat er aber nicht... also noch nichts neues...


[Beitrag von AnsiG am 23. Jun 2008, 00:27 bearbeitet]
AnsiG
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jun 2008, 11:33
Super! Grad mit denen telefoniert... Dame am Telefon: Der Fehler ist bei uns noch nicht aufgetreten. Ich: wie noch nicht aufgetreten? Das Bild ist doch zu dunkel! Sie: Augenblick... Nein, der Techniker sagt dass sei normal. Ich: Das Bild ist nicht normal! Haben sie den Fernseher ein 2. mal um vergleichen zu können? Sie: Das müssen wir prüfen...





Mir ist etwas unbehaglich!


[Beitrag von AnsiG am 23. Jun 2008, 11:34 bearbeitet]
AnsiG
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Jun 2008, 10:59
natürlich musste ich wieder bei denen anrufen.
haben angeblich das bild verglichen und keinen unterschied festgestellt, aber vorsorglich das mainboard getauscht.

ich bin mir aber sicher dass es einen unterschied gibt.
am wittwoch wollen sie mir frühestens mein altes gerät mitbringen.

wie kann ich denn am besten den unterschied beweisen?
Meine Mutter hat das gleiche Gerät, ich könnte also selbst nochmal direkt vergleichen...
Prototype2k
Stammgast
#15 erstellt: 27. Jun 2008, 11:04
hmm... gleiche Einstellungen vornehmen und dann beide Geräte abfotografieren. also wenn du die möglichkeit hast die im selben raum aufzustellen wegen lichteinfall etc.
Kain74
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Jul 2008, 17:19
Wie ging es weiter?

Bei mir war/ist genau das selbe!

Netzteil kaputt, techniker da, geht wieder aber schlechteres Bild, ich sage das die nochmal kommen müßen, die: ist normal so. wir konnten das Bild vorher nicht testen.

Kann doch nicht sein das nach reparaturen die Bilder sich verschlechtern?

Aber das liest man öfters.
AnsiG
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Jul 2008, 17:43
Mein gutes Bild ist wieder vorhanden.

Leider hat mein Gehäuse beim Transport ein paar kleine Macken bekommen.

Die sind auch alles andere als sorgfältig damit umgegangen und haben die ganzen Schrauben der Rückabdeckung mit nem Akkuschrauber festgezogen, sodass ich dachte gleich platzt etwas.

Ne neue Front habe ich wegen den Kratzern bekommen, doch leider sind der Fuss und das Rückenteil noch etwas beschädigt...

Zumindest mein Bild ist wieder das Alte..
firaX
Inventar
#18 erstellt: 10. Jul 2008, 17:57
verlang halt alles neu, wo sind wir denn, dass techniker das recht haben deinen besitz kaputt zu machen? Teuer genug..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 40M86BD quellen abschalten
sebbel85 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  4 Beiträge
[Samsung LE-40M86BD] Eingangs-Quellen gezielt umschalten?
Green_Mamba am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  9 Beiträge
Samsung LE-40M86BD Preisanstieg
toxict am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
LE 40M86BD WO kaufen
Arne19 am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  12 Beiträge
LE-40M86BD - LE-40M87BD
7ur7le_121o am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-40M86BD
mhesse am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  17 Beiträge
Samsung LE-40M86BD - Fragen
maddiekean am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE-40M86BD / 40M87BD
busa am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  9 Beiträge
Samsung LE-40M86BD - Konturenunschärfe
Faxe2007 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Kruseln LE 40M86BD
IceRage am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.189

Top Hersteller in Samsung Widget schließen