686, 656, 616. wie zufrieden seit ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
luigi1715
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2008, 11:24
Hallo zusammen,
gehöre offenbar zum großen Kreis der unentschlossenen...
Verfolge nunmehr seit über einem Jahr den Markt, und bin nunmehr nach Toshiba (Regza), Philips (5603) und LG (der neue 6000) bei Samsung gelandet...

werde nunmehr in den nächsten Wochen zuschlagen, die Frage ist nur noch zu welchem Ihr mir am ehesten raten würdet?

lt. Daten die ich im I-net rausgesucht habe ist bei den drei o.g. LCD´s kaum ein unterschied festzustellen, daher würde ich mich sehr freuen ob mir jemand vor und nachteile nennen könnte, bzw. mir von einem Gerät ab- oder anraten würde!

Zur Auswahl stehen nach heutigem Stand:
LE-40A686
LE-40A656
Le-40A616

Was meint Ihr? Kennt man Probleme mit den Geräten und welche sind dies?


[Beitrag von luigi1715 am 14. Sep 2008, 11:34 bearbeitet]
luigi1715
Neuling
#2 erstellt: 14. Sep 2008, 11:33
derzeit bin ich auf folgender Röhre:
72cm Fernseher, 68cm sichtbare Diagonale, Real Flat, 100Hz-Technik

XBOX 360 über YUV sollte auf dem LCD laufen, dazu empfange ich KABEL DIGITAL (über Kabel BW) und benutze meinen DVD-Player und Recorder über Scart!

Früher oder Später würde auf jeden Fall noch ne Sound-Anlage dazu kommen...


[Beitrag von luigi1715 am 14. Sep 2008, 11:34 bearbeitet]
jensw
Stammgast
#3 erstellt: 14. Sep 2008, 11:40
A686 scheint soweit ich bis jetzt gelesen habe ein A656 mit anderem Design zu sein.

Zum A656 gibt's hier nen recht ausführlichen Thread. Für mich kam er wegen des spiegelnden Displays nicht in Frage, da ich im Wohnzimmer einfach zuviele Lichtquellen (Fenster + Lampen) habe.

Ich hab mir den LE-40A616 gekauft (SQ01-Panel) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hat zwar einen HDMI-Port weniger und auch nicht ganz soviel dynamischen Kontrast (30.000:1 statt 50.000:1) wie der A656, dafür hat er ein matteres Display, ist ein FXXC-Gerät mit deutscher Garantiekarte (A656 gibt's wohl nicht mehr allzu viele mit FXXC). Außerdem ist der Rahmen nicht so rot wie beim A656.
Der Kontrastunterschied zwischen A656 und A616 hört sich dramatisch an, ist er aber wirklich nicht.
normson
Stammgast
#4 erstellt: 14. Sep 2008, 12:11
also ich habe auch den a616 und bin sehr zufrieden...wollte auch das matte display haben...

den kontrast unterschied sieht man nur wenn sie neben einander stehen

also für mich ist der a616 die richtige wahl gewesen bin super

zufrieden und freue mich immer da ein film drauf zu schauen...
flatline001
Neuling
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 16:37
Hi,

auch ich habe einen 40A616 und bin total begeistert.

Habe soeben BBC HD (E28.2) nur wegen der Qualität laufen lassen; konnte mich kaum vom Bild abwenden - atemberaubend.

Ah ja; UFS910 über HDMI an dem A616.

Würde mir den TV wieder kaufen.

PS ist im Raum Bruchsal für 999 EUR im MM zu haben.

Gruss, flatlne
Toni73
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2008, 17:43
Hallo
Wenn man nicht direkt gegenüber dem LCD ein Fenster hat ist der A656 sicher sehr gut.
Zum Zocken und DVD schaun einfach spitzen Klasse.
Der A616 ist besser wenn man genau gegenüber ein Fenster hat und das Licht auf das Display scheint.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Den Kontrast unterschied sieht man wirklich nur wenn die 2 nebeneinander stehen da gewinnt der A656 einfach auf ganzer Linie, das soll jetzt aber nicht heissen das der A616 einen schlechten Kontrast hat.
Der A686 ist halt für die Leute denen der Rubinrote Strich im Rahmen nicht gefällt, ansonsten ist er mit dem A656 gleich.
Da bleibt halt die Quall der Wahl da alle 3 Modelle sehr gute LCD´s sind.

Ach ja, das die A656 keine XXC Geräte sind spielt keine Rolle da ja meist eine Deutsche Garantiekarte beiliegt od. Nachgesendet wird.
Dann gibt es da überhaupt keine Probleme.

LG
normson
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2008, 17:45

Toni73 schrieb:
Hallo
Wenn man nicht direkt gegenüber dem LCD ein Fenster hat ist der A656 sicher sehr gut.
Zum Zocken und DVD schaun einfach spitzen Klasse.
Der A616 ist besser wenn man genau gegenüber ein Fenster hat und das Licht auf das Display scheint.
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Den Kontrast unterschied sieht man wirklich nur wenn die 2 nebeneinander stehen da gewinnt der A656 einfach auf ganzer Linie, das soll jetzt aber nicht heissen das der A616 einen schlechten Kontrast hat.
Der A686 ist halt für die Leute denen der Rubinrote Strich im Rahmen nicht gefällt, ansonsten ist er mit dem A656 gleich.
Da bleibt halt die Quall der Wahl da alle 3 Modelle sehr gute LCD´s sind.

Ach ja, das die A656 keine XXC Geräte sind spielt keine Rolle da ja meist eine Deutsche Garantiekarte beiliegt od. Nachgesendet wird.
Dann gibt es da überhaupt keine Probleme.

LG


wie ich gerade aber gelesen habe hat jemand den 686 gekauft

und hat trotzdem nen rotstich im rahmen!!


[Beitrag von normson am 19. Sep 2008, 17:45 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2008, 17:55

normson schrieb:


wie ich gerade aber gelesen habe hat jemand den 686 gekauft

und hat trotzdem nen rotstich im rahmen!!

Oh ja , das habe ich auch gerade gelesen soll aber nur ganz dezent sein.
Ausserdem muss es den auch mit blauem Rahmen geben, habe mal bei Redcoon geschaut und da ist ein ganz dezenter kaum zu erkennender blauer Rahmen.
Dachte schon das der ganz Schwarz ist, bis ich genauer geschaut habe.
LG


[Beitrag von Toni73 am 19. Sep 2008, 17:56 bearbeitet]
normson
Stammgast
#9 erstellt: 19. Sep 2008, 17:57
jupp tiefseeblau oder so...mein kumpel bekommt seinen am

montag von redcoon geliefert,auf empfehlung von mir,er wollte

erst nen toshiba nehmen hehe...
Toni73
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2008, 18:03

normson schrieb:
jupp tiefseeblau oder so...mein kumpel bekommt seinen am
montag von redcoon geliefert,auf empfehlung von mir,er wollte
erst nen toshiba nehmen hehe...

Schaut wie ich finde sehr gut aus, mit dem Dezenten Blau.

Dann berichte mal wenn der da ist ob Du noch andere Unterschiede bis auf die Farbe und den was ich so gelesen habe Standfuss.(der soll Eckig sein so wie beim F96 nehme ich mal an).

LG
normson
Stammgast
#11 erstellt: 19. Sep 2008, 18:05
jo standfuss sieht aus wie beim f86 mit den silbernen ring unten...

und gerade nicht geschwungen das design...

verstehe nicht wieso samsung soviele fast gleiche geräte

rausbringt?
Toni73
Inventar
#12 erstellt: 19. Sep 2008, 18:10

normson schrieb:
jo standfuss sieht aus wie beim f86 mit den silbernen ring unten...

und gerade nicht geschwungen das design...

verstehe nicht wieso samsung soviele fast gleiche geräte

rausbringt?

Das muss man halt so sehen das es halt viele kleine feine Unterschiede gibt.
normson
Stammgast
#13 erstellt: 19. Sep 2008, 18:14
meinste hehe der a616 hat halt für mich den vorteil wegen den fenster

an der seite,und halt das er schwarz ist...sonst wäre es der a659

geworden aber das rot naja bin so zufrieden mit mein sq01 panel

usw das mich der wenige kontrast zu den 659 echt nicht stört

und ich es so nicht sehe...bin echt mega happy mit den tv!
Toni73
Inventar
#14 erstellt: 19. Sep 2008, 18:27

normson schrieb:
meinste hehe der a616 hat halt für mich den vorteil wegen den fenster

an der seite,und halt das er schwarz ist...sonst wäre es der a659

geworden aber das rot naja bin so zufrieden mit mein sq01 panel

usw das mich der wenige kontrast zu den 659 echt nicht stört

und ich es so nicht sehe...bin echt mega happy mit den tv!

Nee das war so gemeint das es ja bei Samsung eh viele Design Unterschiede gibt.
Silberne Zierleiste, Schwarze Zierleiste, Durchsichtige Zierleiste das sind doch eh schon viele Unterschiede im Design.
Eckiger Standfuss Ovaler Standfuss u.s.w.
Da ist die Design Auswahl ja riesig, Oder was.
Janer
Stammgast
#15 erstellt: 19. Sep 2008, 20:52
Ich brauche mal eure Hilfe,
da ich mit meinem Sony kdl40V3000 nicht zu 100% zufrieden bin gucke ich mich grade nach was neuen um.

Mir ist heute im Pro-Markt auch der Samsung LE40A616 aufgefallen, den gibt es dort für 999.
Leider lief auf dem Fernseher nur HD Material was echt genial aussah, von dichten glas klar....

Wer kann mir sagen wie Fussball von Premiere in SD auf dem Fernseher rüber kommt? Das ist mir ganz wichtig, würde ich mit den A616 gegenüber mein V3000 einen großen Schritt machen?

Denn ich finde es bildet sich bei meinem V3000 immer ein Schleier bei SD Bild bei Kameraschwenks über den Bildschirm, egal ob bei Fußball oder anderen Sendung.

Ich wäre für eure Hilfe dankbar.

Gruß Jan
normson
Stammgast
#16 erstellt: 20. Sep 2008, 16:44

Janer schrieb:
Ich brauche mal eure Hilfe,
da ich mit meinem Sony kdl40V3000 nicht zu 100% zufrieden bin gucke ich mich grade nach was neuen um.

Mir ist heute im Pro-Markt auch der Samsung LE40A616 aufgefallen, den gibt es dort für 999.
Leider lief auf dem Fernseher nur HD Material was echt genial aussah, von dichten glas klar....

Wer kann mir sagen wie Fussball von Premiere in SD auf dem Fernseher rüber kommt? Das ist mir ganz wichtig, würde ich mit den A616 gegenüber mein V3000 einen großen Schritt machen?

Denn ich finde es bildet sich bei meinem V3000 immer ein Schleier bei SD Bild bei Kameraschwenks über den Bildschirm, egal ob bei Fußball oder anderen Sendung.

Ich wäre für eure Hilfe dankbar.

Gruß Jan


also ich kann dir nur sagen über kabel digital und dvd super quali...

auch beim fussball bin einfach nur zufrieden...
Toni73
Inventar
#17 erstellt: 20. Sep 2008, 17:40
Die einzige Schwachstelle soll das Kabel Analog Bild sein.
Ansonsten ein Top Gerät.
LG
luigi1715
Neuling
#18 erstellt: 20. Sep 2008, 18:53

Toni73 schrieb:
Die einzige Schwachstelle soll das Kabel Analog Bild sein.
Ansonsten ein Top Gerät.
LG


damit rechne ich erst gar nicht mehr... analog TV kann man denke ich mit LCD getrost vergessen! Glücklicherweise ist fast alles digital drin!
Toni73
Inventar
#19 erstellt: 21. Sep 2008, 05:25

luigi1715 schrieb:
Glücklicherweise ist fast alles digital drin!

Nah dann, gibts wohl keine bösen Überraschungen.
maxxpump
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Sep 2008, 07:39
Ist das mit dem matten Display den so nen Unterschieden zwischen dem 656 und dem 616? Habe nämlich auch gegenüber vom TV nen Fenster und da wäre wohl - wenn man die Meinungen hier liest - nen 656 besser? Habe aber bei amazon den 656 für 830€ bestellt und der 616 wäre mit Port etc ja gut 200€ teurer? Wirken sich die Displays wirklich so stark aus?
Toni73
Inventar
#21 erstellt: 21. Sep 2008, 08:04
Wenn Du direkt gegenüber dem Tv ein Fenster hast kann es spiegeln beim A656, der A616 hat ein Mattes Display was nicht spiegelt.
Der A656 hat einen besseren Schwarzwert durch das Ultra Clear Panel.
Wenn das Fenster seitlich ist finde ich nicht dass es wirklich stört, sobald der Tv an ist sieht man das fast nicht mehr.
LG
luigi1715
Neuling
#22 erstellt: 21. Sep 2008, 08:54
bei mir scheints tagsüber ziemlich rein, und ab und zu brennt gegenüber des TV-s auch mal ne Kerze, weshalb ich den 616 wirklich im Vorteil sehe...

meine Kaufentscheidung ist gefallen, fragt sich nur noch wo ich ihn herhole!
normson
Stammgast
#23 erstellt: 21. Sep 2008, 12:37
dann nimm lieber nen a616 und soooo viiieeelll schlechter ist das bild net

denn die werte sind schon besser als beim f86 und der macht auch

schon nen nettes bild nur mit balken^^

wie gesagt ich bin froh mit den matten display wegen den fenster

seitlich...wirst von keinen lcd enttäuscht sein auch mein schwarzwert

ist richtig geil seit den neuen fw update was schwarz sein soll

ist auch schwarz nix drann auszusetzten!!


[Beitrag von normson am 21. Sep 2008, 12:39 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#24 erstellt: 21. Sep 2008, 12:42

normson schrieb:
...die werte sind schon besser als beim f86 und der macht auch schon nen nettes bild nur mit balken

Das kommt so rüber als ob alle F86 das "Balkenproblem" = Streifenproblem hätten und das ist definitiv nicht der Fall
normson
Stammgast
#25 erstellt: 21. Sep 2008, 13:18
hehe habe ich mal gehört das es so sein soll
luigi1715
Neuling
#26 erstellt: 22. Sep 2008, 15:09
hab ihn mir gerade bestellt... 1120,- beim TV-Händler im Erdgeschoss... die ca. 120,- sinds mir wert das ich den Service komplett im Haus hab.
Müsste spätestens anfang Oktober da sein...

ich freu mich schon!
Toni73
Inventar
#27 erstellt: 22. Sep 2008, 16:39
Der Samsung Support kommt doch auch zu dir nach Hause.
Ob das 120euronen wert ist, schliesslich hofft man ja das man den nie in Anspruch nehmen muss.
LG
luigi1715
Neuling
#28 erstellt: 01. Okt 2008, 19:12
TV ist da, schnell aufgebaut, super-schnell alles fürs erste installiert...

also vorerst, kabel digital super (teilweise erschrekend gut), xbox360 über YUV fantastisch...
bin voll zufrieden!

Kurz mal ne Frage an euch anwesende... das Gerät hat ein Common Interface oder wies heist einen CI-Schlitz für ein Cam-Modul... kann mir jemand sagen was es damit genau auf sich hat, bzw. was ich damit anstellen kann?
LE-40F86BD
Inventar
#29 erstellt: 02. Okt 2008, 05:58

luigi1715 schrieb:
Kurz mal ne Frage an euch anwesende... das Gerät hat ein Common Interface oder wies heist einen CI-Schlitz für ein Cam-Modul... kann mir jemand sagen was es damit genau auf sich hat, bzw. was ich damit anstellen kann?

Damit kannst Du gar nichts anstellen ... ist gedacht für evtl. mal spätere verschlüsselten DVB-T Empfang
SAM78
Neuling
#30 erstellt: 07. Nov 2008, 15:31
Hallo !!!

Bin Neu hier seit 3 Tagen bin ich am denken 656,659,686 eines dieser Modelle zu Kaufen !!

Jetzt habe ich es getan

LCD : SAMSUNG LE40A686 1099 €

kostenlos Lieferung per nachname

Das Design ist nicht so Rot , ist nicht in DE erhältlich mehr in Österreich , und hat Gehäuse vom 7 und 8 Serie von Deutschland . :-)

Av Receiver : AV-Receiver Yamaha RX-V663 473 €

Lautsprecher: Teufel Concept P "5.1 Lautsprecher-Set" 299 €

ich freu mich Total , sage bescheid wenn es da ist uns meine beurteilung abgebe ...
-unsure-
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Dez 2008, 13:31
Kann man bei dem A616 5.1 Sound-Anlage anschließen?
Toni73
Inventar
#32 erstellt: 05. Dez 2008, 14:35

-unsure- schrieb:
Kann man bei dem A616 5.1 Sound-Anlage anschließen?

Ja klar, aber Sound kommt aus dem Samy nur 2.0 Stereo und kein 5.1 Surround.
Wenn Du Surround willst musst Du die Zuspieler mit dem AV-Resi verbinden und nicht den Samy.
LG
Moe_McMurphy
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 05. Dez 2008, 16:05
Hallo Leute,

nochmal ne Frage zum Display.

Auf der dt. Samsung Seite ist der 656 nicht mehr aufgeführt (vielleicht ein Auslaufmodell?), sodass ich im Datenblatt hätte nachschauen können.

Ihr schreibt hier, das Display vom 616 ist besser als das vom 656, wenn es um den Lichteinfall vom Fenster her geht. Der 659 scheint ja wohl der Nachfolger zu sein.
Im Datenblatt vom 659 steht, dass es diese Ultra Clear Panel hat, wodurch es zu "weniger Reflektionen in heller Umgebung" lt. Samsung kommen soll.
Im Datenblatt vom 616 ist nichts von diesem Panel zu lesen.

Wie sieht das nun also aus?
spinzz
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 05. Dez 2008, 16:14
Hallo,

wäre einer von euch Samsung 616er Besitzer so lieb und mir ein Foto von dem Hinterteil zu machen?



Premiere HD - Fußball ist sehr sehr geil :), nur die ganze Geschichte bei Premiere ist abzocke..., werde wahrscheinlich Premiere demnächst Kündigen. Mit der DVB-T Qualität war ich auch immer zufrieden.
Toni73
Inventar
#35 erstellt: 05. Dez 2008, 20:19

Moe_McMurphy schrieb:
Hallo Leute,
nochmal ne Frage zum Display.
Auf der dt. Samsung Seite ist der 656 nicht mehr aufgeführt (vielleicht ein Auslaufmodell?), sodass ich im Datenblatt hätte nachschauen können.
Ihr schreibt hier, das Display vom 616 ist besser als das vom 656, wenn es um den Lichteinfall vom Fenster her geht. Der 659 scheint ja wohl der Nachfolger zu sein.
Im Datenblatt vom 659 steht, dass es diese Ultra Clear Panel hat, wodurch es zu "weniger Reflektionen in heller Umgebung" lt. Samsung kommen soll.
Im Datenblatt vom 616 ist nichts von diesem Panel zu lesen.
Wie sieht das nun also aus?

Ultra Clear Panel ist Spiegelnd, macht aber einen besseren Schwarzwert und bessere Farben als ein Mattes Panel.
Clear Panel ist Matt.
Das Ultra Clear Panel ist wenn man genau gegenüber dem LCD ein Fenster hat nicht so der Hit, ist aber wenn man kein fenster gegenüber hat besser.
Der A656 ist kein Auslaufmodell den gibt es aber nur noch in den anderen EU Ländern, auf der Ösomanienseite findest Du ihn bei Samsung.
Der A659 ist für den deutschen Markt und ist das gleiche Gerät wie der A656.
Ich hoffe das brachte etwas Licht ins Dunkel.
LG


[Beitrag von Toni73 am 05. Dez 2008, 20:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Unterschiede 656/659/616
austch am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  3 Beiträge
Unterschied 615 - (616) - 656 - 659
Viper2020 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  3 Beiträge
40" Samsung mit 24p? (616/656)
Bmob2k am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE 40 A 616, 656 oder 659
ofisch am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  8 Beiträge
656/659
rheingeist am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
LE 40 A 616
Einste1n am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  6 Beiträge
Samsung 656 Flackern/Flimmern
S0lidSnake am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  6 Beiträge
Bildeinstellungen 40 656 a1
cerny am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
656 Bildeinstllung
NeoGeo2008 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-37 A 616 A3F Settings
werner1265 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen