le-40r72 grünes bild

+A -A
Autor
Beitrag
wandbasilisk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Aug 2006, 18:12
hi!

ich hab ein problem mit meinem lcd tv(samsung le-40r72).
wenn ich fernsehe hab ich immer so ein komisches grünes bild( mir kommt vor als seien die stellen die normalerweise hell sein sollten, grün beleuchtet)

hab mir letztens saw2 angesehen und da war das ziemlich arg!
im menü des tvs gibt es zwar viele einstellugen(kontrast, helligkeit, farbe, schärfe) doch mit experimentieren komm ich net weit! und ich kenn mich auch net so gut aus!

könnt ihr mir bitte weiterhelfen? der tv soll so brilliante farben haben, nur bei mir haut das nicht ganz hin!

ps: bei den einstellungen ala kontrast, farbe.... gibt es ne skala von 1-100. vl könntet ihr mir da auch mal sagen, welche farbewerte für ein brilliantes bild sorgen!

danke schon im vorraus!
lg wandbasilisk

lg phil
wandbasilisk
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Aug 2006, 21:02
der film war übrigens saw nicht saw2^^
sry
Mr._Bean
Inventar
#3 erstellt: 29. Aug 2006, 21:28
Versuche das Einstellen mal so:

http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=523


Wenn du die Farbe ganz rausdrehst, hast du dann ein SW-Bild ohne Grünstich?
wandbasilisk
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Aug 2006, 21:43
ja so is es, SW ohne grünstich
wandbasilisk
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Aug 2006, 21:50
mir ist aufgefallen, dass je mehr ich die farben reduziere desto weniger wird der grünstich!

außerdem ist es so, dass dieser effekt bei filmen mit dunklem hintergrund viel stärker auftritt(z.b. saw);

bei filmen wie z.b Ein verrückter tag in new york (lol^^, naja es geht ja jetzt um die bildqualität und nicht um die handlung; der film ist aber vom hintergrund sehr viel heller) ist dies nicht der fall. dort sehen die farben lebensecht aus.
ganz im gegenteil zu den düsteren filmen, wo dieser grünstich zu sehen ist.

lg wandbasilisk
Mr._Bean
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2006, 13:18
WEnn du beim Kabeltuner Probleme hast, dann stimmt was nicht. Grün ist das Bild ganz bestimmt nicht. Setze dich mal mit dem Kundendienst auseinander!

Wenn du das nur bei z.B. DVD schauen hast, könnte es auch am DVD-Player liegen! Das solltest du unbedingt klären.

Irgendetwas stimmt mit der Farbverarbeitung nicht. Die Grundeinstellung vom Weißabgleich stimmt, ansonsten wäre das SW Bild nicht ok!.
wandbasilisk
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Aug 2006, 17:27
dvd player ist einphilips dvdr 7300h

ich hab ihn per hdmi angeschlossen,

sat = receiver-->philips dvdr7300h-->lcd

dvd = philips dvdr 7300h-->lcd

wenn ich ihn per scart verbinde, ist das grün fast weg, nur sind insgesamt sehr viel weniger farben, d.h bild sieht scheiße aus

mit hdmi sieht es bei den dunklen scenen grün aus, das bild wirkt aber lebendiger weil eben viel mehr farben sind als bei scart

lg wandbasilisk
Mr._Bean
Inventar
#8 erstellt: 30. Aug 2006, 21:16

das bild wirkt aber lebendiger weil eben viel mehr farben sind als bei scart


"Mehr" Farben werden da nicht sein. Eher ist der Farbpegel zu hoch.

Schwierige Sache. Wie ist denn nun das TV-Bild über den eingebauten Tuner?
wandbasilisk
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 30. Aug 2006, 22:09
naja, es verhält sich fast wie mit dvds, nur nicht so stark

bei hellem hintergrund schön;
wenn es aber dünkler wird, werden auch die grünflächen mehr

ich werd jetzt mal en firmware update auf den philips dvdr7300h draufmachen, vl ändert sich ja was; mal schaun


lg wandbasilisk
Mr._Bean
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2006, 08:48
Dann wird es am Fernseher liegen!
wandbasilisk
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 31. Aug 2006, 20:34
hast jemand irgendwelche ideen wie man dies beheben könnte?
scheint der lcd einen schaden zu haben?
Mr._Bean
Inventar
#12 erstellt: 31. Aug 2006, 21:04

Leider bietet der Samsung sonst nicht viel Möglichkeiten über das "normale" Menu zu den wirklich perfekten Einstellungen zu kommen. Habe das selbst mit der Finzel DVD und der Video Essentials DVD austesten können. Ohne am Service Menu zu drehen war die Farbneutralität nie gegeben (immer grüne Restanteile im Bild und das bei mittlerweile drei verschiedenen Samsung Geräten).


http://www.hifi-foru...654&postID=last#last

Frag armin75 mal, was er geändert hat!
wandbasilisk
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 31. Aug 2006, 21:57
oh mann, ich hab jetzt eine neue firmware auf den philips dvdr7300h draufgespielt und nun folgendes:

figuren auf schwarzem hintergrund hinterlassen graue abdrücke(ich meinen man nennt sowas: schlieren), außerdem erscheinen graue abdrücke von dem momentanem bild, wenn ich den recorder abrupt ausschalte.

ich rede hier von hdmi! anders verhält es sich bei scart^^!
da sind die schlieren nicht vorhanden!

lg wandbasilisk
Mr._Bean
Inventar
#14 erstellt: 01. Sep 2006, 13:09
Wenn es vor dem Update nicht so war, dann liegt es am DVD Player. Wenn dem so ist, dann hast du kein "Up" sondern ein "Down" Date gemacht
wandbasilisk
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 02. Sep 2006, 11:02
jo i will die alte firmware wieder draufspieln, nur woher bekomm ich die?


lg wandbasilisk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV - grünes Bild
NWMPaladin am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  5 Beiträge
Samsung LE32C450: Komplett grünes Bild
Niggo.:. am 21.10.2017  –  Letzte Antwort am 21.10.2017  –  2 Beiträge
UE40JU6050 Grünes Bild
Ezak am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  5 Beiträge
Hilfe! Component Probleme Samsung 40R72
Datapunk80 am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  17 Beiträge
Verbindung zwischen Samsung LE-40R72 B + Yammi rxv2500
rudirednose am 26.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
Grünes Bild bei HDMI Samsung LE32s8
nAxiD am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
40R72: Ton im Pc Modus
visarinho am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit LCD TV Full HD (grünes Rauschen) . schon der Zweite LE40m86b
Fateichel am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  5 Beiträge
Samsung LE 40 B530 Helligkeit
woisch am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  7 Beiträge
40R72 schiefes Panel?
Szily am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen