Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Erfahrungsbericht vom 46F71B

+A -A
Autor
Beitrag
McCineMan
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 28. Feb 2007, 15:25

McDee schrieb:
Kurze Frage, kurze Antwort ;-) :

Ist der 46F71B wirklich identisch mit dem 40F71B (bis auf die Größe natürlich)?

D.H. gibt es das neue Firmwareupdate zum entfernen des Overscan auf HDMI auch für den großen, oder ist die Frimware auf beiden gar identisch?

mcdee


Die Firmware ist komplett identisch.

Nur das Display (ach was) ist größer und auch das Netzteil.

McCineMan
McDee
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 28. Feb 2007, 17:02

McCineMan schrieb:

McDee schrieb:
Kurze Frage, kurze Antwort ;-) :

Ist der 46F71B wirklich identisch mit dem 40F71B (bis auf die Größe natürlich)?

D.H. gibt es das neue Firmwareupdate zum entfernen des Overscan auf HDMI auch für den großen, oder ist die Frimware auf beiden gar identisch?

mcdee


Die Firmware ist komplett identisch.

Nur das Display (ach was) ist größer und auch das Netzteil.

McCineMan


Alles klar danke, dann wird es nun doch der große ;-)

Wenn alles gut läuft sollte er nun bald bei mir zuhause stehen.

Was mir ein wenig Kopfzerbrechen macht ist jedoch der Transport: Die Verpackung ist laut samsung.de 93cm hoch. Mein Kombi aber nur 89cm...

Er muss ca. 3 km innerorts transportiert werden. Geht dass in schräger oder liegender Position im Originalkarton?

mcdee
Seeemion
Stammgast
#354 erstellt: 28. Feb 2007, 20:27
jap
das geht
is ja kein plasma
bricht nicht so leicht

hab meinen 40er auch liegend im kombi transportiert. und das mehr als 30km
McDee
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 01. Mrz 2007, 10:39

Seeemion schrieb:
jap
das geht
is ja kein plasma
bricht nicht so leicht

hab meinen 40er auch liegend im kombi transportiert. und das mehr als 30km ;)


Danke für die Antwort, allerdings kam sie schon zu spät, ich habe das Gerät gestern schon geholt, und auch der Mitarbeiter bei der Ausgabe meinte, es sei kein Problem den hinzulegen. Also das Teil in den Kofferraum, vorsichtig nachause und aufgestellt.

Ich bin ganz ausgetrocknet, soviel muss ich gestern vor dem Teil gesabbert haben ;-)

Bin begeistert und habe noch nichtmal alles wirklich optimiert eingestellt.

Das 1080p Bild der 360 ist klasse, Games und DVDs sehen spitze aus, und HD-DVD ist ein Traum.

HD-DVD ist gar schon so scharf, dass man schonwieder die Bildfehler des HD-Materials von King Kong sieht wenn man nah genug dran ist.

Von der berühmt berüchtigten "Ruckelorgie" des 3:2 Pulldown sehe ich übrigens nichts, allerdings gibt es schon mal kleine Ruckler bei langsamen großen Kameraschwenks.

Aus meinen Sichtabstand von 4-5 Metern ist diese Größe zusammen mit der hohen Auflösung einfach perfekt. Schön großes Bild, ohne aber bei schnellen Actionszenen den Überblick zu verlieren oder den Kopf drehen zu müssen.

Schwarzwert könnte besser sein, bin ich aber vom langjährigen Zocken am 17"-TFT gewohnt.

Rundum: Ein tolles Gerät, dass wirklich genau meinen Anforderungen entspricht.

mcdee
McDee
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 02. Mrz 2007, 10:43
Weiter gehts:

Also ich habe gestern nochmal ein wenig rumprobiert: Da es ja immer heißt, das YUV-Kabel der 360 mache ein besseres Bild, habe ich das mal ausgepackt und angeschlossen.

Hab dann erstmal einen Schock bekommen, aber es stand noch auf 480p. Dann also auf 1080p gestellt, aber dennoch fand ich das Bild nicht optimal. Alle Schwarzen Schriften waren weiß "überstrahlt", was durch die Schärfeeinstellung entsteht. Wenn ich jedoch die Schärfe runterregele, wird mir das Bild zu unscharf.

Dann also mal King Kong HD-DVD reingeschmissen: Da schaltet das Bild jedoch auch 1080i zurück! Ist das schonmal jemandem aufgefallen? Im Menü sind es 1080p und wenn man eine HD-DVD einlegt geht er auf 1080i. Das Bild sah immernoch gut aus, hatte aber immernoch dieses "Überschärfe" Problem. Zudem gibt es im YUV-Modus auch Overscan, und somit fehlt vom Spielbild ne Menge (Habe Rainbow Six reingeschmissen: Dort ist so ein Rahmen ums Bild, über VGA sind um den Rahmen noch ca. 3-4 cm bild sichtbar, bei YUV sieht man noch gerade so den Rahmen...)

Habe dann auch nochmal 720p probiert, aber auch dort hat mir das Bild nicht so gut gefallen. Auch die angeblich viel besseren Farben konnten mich nicht überzeugen. Mit nachgeregelten Farben sieht der VGA-Modus DEUTLICH besser aus imo.

Also wieder das VGA-Kabel ran, und ich muss sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

King Kong nochmal rein, und im Menü sah man schon den Unterschied, die Schriften waren knackscharf und schön abgerundet. Auf 1080i über YUV waren die leicht ausgefranzt.

Gruß,
McDee
Möhrenmanni
Stammgast
#357 erstellt: 02. Mrz 2007, 16:28

McDee schrieb:
Weiter gehts:

Also ich habe gestern nochmal ein wenig rumprobiert: Da es ja immer heißt, das YUV-Kabel der 360 mache ein besseres Bild, habe ich das mal ausgepackt und angeschlossen.

Hab dann erstmal einen Schock bekommen, aber es stand noch auf 480p. Dann also auf 1080p gestellt, aber dennoch fand ich das Bild nicht optimal. Alle Schwarzen Schriften waren weiß "überstrahlt", was durch die Schärfeeinstellung entsteht. Wenn ich jedoch die Schärfe runterregele, wird mir das Bild zu unscharf.

Dann also mal King Kong HD-DVD reingeschmissen: Da schaltet das Bild jedoch auch 1080i zurück! Ist das schonmal jemandem aufgefallen? Im Menü sind es 1080p und wenn man eine HD-DVD einlegt geht er auf 1080i. Das Bild sah immernoch gut aus, hatte aber immernoch dieses "Überschärfe" Problem. Zudem gibt es im YUV-Modus auch Overscan, und somit fehlt vom Spielbild ne Menge (Habe Rainbow Six reingeschmissen: Dort ist so ein Rahmen ums Bild, über VGA sind um den Rahmen noch ca. 3-4 cm bild sichtbar, bei YUV sieht man noch gerade so den Rahmen...)

Habe dann auch nochmal 720p probiert, aber auch dort hat mir das Bild nicht so gut gefallen. Auch die angeblich viel besseren Farben konnten mich nicht überzeugen. Mit nachgeregelten Farben sieht der VGA-Modus DEUTLICH besser aus imo.

Also wieder das VGA-Kabel ran, und ich muss sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

King Kong nochmal rein, und im Menü sah man schon den Unterschied, die Schriften waren knackscharf und schön abgerundet. Auf 1080i über YUV waren die leicht ausgefranzt.

Gruß,
McDee


genau so ist es bei mir auch!!!
Seeemion
Stammgast
#358 erstellt: 02. Mrz 2007, 18:54
jap, vga ist schon ne feine sache


mit dem "problem" dass HD-DVDs auf 1080i reduziert werden bei YUV hat mit auflagen der filmindustrie zu tun
ist nicht microsoft schuld
Private_Santiago
Ist häufiger hier
#359 erstellt: 04. Mrz 2007, 12:12
Hab am Freitag erst mit dem Samsung Service und dann mit nem Techniker telefoniert. Hab auf meine veraltete Firmware verwiesen und um ein Update gebeten. Ausserdem hab ich die Farbwechsel-Problematik angesprochen. Techniker bestellt nun ein neues Mainboard, damit ich wenigstens ne Chance auf Fehlerbehebung hab. Er meinte, dass auf den ganz neuen Boards der Farbwechselfehler mittlerweile vielleicht auch schon behoben sein könnte. Habe daraufhin erzählt, dass hier im Board bisher noch kein Mainboardtausch das Farbwechselproblem gelöst hat, aber der Techniker hat mir empfohlen, es einfach mal auf einen Versuch ankommen zu lassen. Mal sehen wann er sich wieder meldet. Farbwechsel ist bei mir zur Zeit auch noch nicht reproduzierbar, muss mal noch etwas rumprobieren.

Meine Firmware hab ich eben nochmal abgerufen:

T-FMSLMPEU-1007
T-MSLMPEUS-1000
T-MSLMPEUW-1008
Oct 16 2006

Ist das jetzt ne 08er oder noch ne 07er?
MrTacker1
Neuling
#360 erstellt: 04. Mrz 2007, 21:29
Hallo, habe seit einer Woche meinen Samsung und habe auch das Farbproblem. Werde mich morgen mal an die Hotline wenden.

Lg Chris
Tho81
Ist häufiger hier
#361 erstellt: 04. Mrz 2007, 22:53
Ich hab auch vor mir einen Full HD LCD zuzulegen da war eigentlich der 40F71B mein favorit da die größe gepasst hat als auch die vorraussetzung von Full HD für die PS3.

Das war solange bis ich erfahren habe das er auf dem HDMI Overscan hat. Aber wie ihr sagt ist das ja mit nem neuen Firmware behoben worden ;).

Nun hab ich mir den nochmal im laden angeschaut und fand irgendwiee das der hintergrund sehr stark geruckelt hat bei schnellen bewegungen.

Also ich beschreibs mal besser:
Da ist ein Film abgelaufen wo ein Flugzeug an nem Wolkenkratzer vorbeigeflogen ist.
Die Kammera war auf das Flugzeug gerichtet und der Wolkenkratzer imm Hintergrund ist immer so ein wenig hinterhergesprungen.
Es hat irgendwie nicht flüssig ausgesehen.
Lag das nur an den einstellungen???
Bei anderen TV's hab ich das nicht gesehen.

Und kann man vor dem kauf erkennen welches Firmware auf dem Fernseher ist ???
Möhrenmanni
Stammgast
#362 erstellt: 04. Mrz 2007, 23:02

Tho81 schrieb:
Und kann man vor dem kauf erkennen welches Firmware auf dem Fernseher ist ???


...ja, im Service-Menü..., wie du da reinkommst, steht hier auch schon drin =)
Tho81
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 04. Mrz 2007, 23:27
Achso ok
kenn mich damit nicht so aus

Und wie schauts mit diesem ruckeln aus liegt das nun nur an der einstellung
archi12345
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 05. Mrz 2007, 12:29
@Tho

Du hast wohl "Stealth" gesehen.
Gabs am Samstag bei meinem örtlichen MM auch in der öffentlichen Vorführung. War ein 40F71B an einem Samsung BlueRay Player mit besagter Stealth BlueRay. Grauslich!!!!
Ruckeln, Unscharf, Artefakte, einfach nur mies.
Was ich festgestellt habe war, das der BlueRayPlayer nur per Komponente angeschlossen wurde. Aber daran konnte dieses miese Bild auch nicht nur liegen.
Ich denke, das die Stealth BluRay von sich aus schon nicht so gut ist, dann hat ja wohl der Samsung Player noch so einige Probleme und ich denke der Player war nicht auf 1080 sondern auf irgend ein anderes Format eingestellt. Vielleicht gar nur auf 576i?

Mal wieder ein typischer Fall im MM von, "dieses Gerät wollen wir gar nicht verkaufen (haben wir zur Zeit nicht auf Lager oder die Marge ist zu gering), sondern nehmen sie doch dieses Gerät hier das daneben steht und doch ein viel besseres Bild hat!"
McDee
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 05. Mrz 2007, 13:57
Junge, Junge, wenn ich eins durch den neuen Fernseher gelernt habe, dann das: Es geht nichts über RICHTIG gute Kabel!

Ich fand das normale TV-Bild erst sehr schlecht. Dann habe ich mal den Scart-Umschalter entfernt, und siehe da, es war deutlich weniger Rauschen etc. drin. Ich werde mir jetzt mal vernünftige Kabel zulegen, dann ist da wohl noch einiges möglich.

Das gleiche mit dem VGA-Kabel der 360. Hatte damals ein Billigkabel gekauft. Das macht totale Schatten bei Farben und weißen Schriften. Am WE habe ich ein anderes von einem Freund ausprobiert, und dort ist es fast weg. Werde mir auch dort jetzt das Original Kabel von Microsoft zulegen.

Billigkabel sind eben nix für HIGH-Tec Geräte. Und im Endeffekt bezahlt man nur drauf.

mcdee
Tho81
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 05. Mrz 2007, 23:01

archi12345 schrieb:
@Tho

Du hast wohl "Stealth" gesehen.
Gabs am Samstag bei meinem örtlichen MM auch in der öffentlichen Vorführung. War ein 40F71B an einem Samsung BlueRay Player mit besagter Stealth BlueRay. Grauslich!!!!
Ruckeln, Unscharf, Artefakte, einfach nur mies.
Was ich festgestellt habe war, das der BlueRayPlayer nur per Komponente angeschlossen wurde. Aber daran konnte dieses miese Bild auch nicht nur liegen.
Ich denke, das die Stealth BluRay von sich aus schon nicht so gut ist, dann hat ja wohl der Samsung Player noch so einige Probleme und ich denke der Player war nicht auf 1080 sondern auf irgend ein anderes Format eingestellt. Vielleicht gar nur auf 576i?

Mal wieder ein typischer Fall im MM von, "dieses Gerät wollen wir gar nicht verkaufen (haben wir zur Zeit nicht auf Lager oder die Marge ist zu gering), sondern nehmen sie doch dieses Gerät hier das daneben steht und doch ein viel besseres Bild hat!"


Jo das würde es wohl am ehesten erklären.
Jetzt hätte ich aber noch ne frage und zwar hat der TV ja "nur" 60HZ und andere haben 100HZ wie wichtig ist das und was kann man da für zukünftige spiele erwarten.
Gibt ja Game Cube spiele die laufen nur auf 60Hz und das konnte mein alter TV dann nicht mehr anzeigen. nicht das mir das dann auch mit dem teuren teil hier pasiert
CPN1980
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 05. Mrz 2007, 23:37
Ich würde mir gerne den 46F71B kaufen. Kann mir jemand einen zuverlässigen, günstigen Onlineshop empfehlen?
DANKE
MrTacker
Neuling
#368 erstellt: 06. Mrz 2007, 11:41
Hallo, ich hab meinen bei HomeOfHardware bestellt.
www.hoh.de
hat alles einwandfrei geklappt.

LG Chris
marlenchen65
Neuling
#369 erstellt: 07. Mrz 2007, 00:50
guck mal auf www.tecforyou.de
Preis: 2246 €
Billiger bekommst du es nicht. Habe dort gestern auch bestellt. Die Lieferzeit beträgt zwar 4-7 Tage, aber bei dem guten Preis kann man gern warten
Ich hoffe stark, ich habs richtig gemacht, wenn ich das hier mit den Farbflecken lese...
McDee
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 07. Mrz 2007, 09:59
Mal ne Frage:

Gehen immer sämtliche Bildeinstellungen verloren, wenn man einmal im Service-Menü war?

Ich bin gestern ins Service-Menü gegangen um mal zu checken welche Firmware ich habe. Dort stehen drei Werte, soweit ich mitbekommen habe ist der erste relevant. War bei mir die 1007 vom Oktober 06.

Dann habeich das Gerät wie hier beschrieben vorne am Einschaltknopf ausgeschaltet.

Danach waren aber alle meine Bildeinstellungen futsch!

Toll, und ich hatte so viel eingestellt und optimiert... :-(

Seltsamerweise sind die Namensbezeichnungen der anschlüsse und die Toneinstellungen, sowie die Einstellung "Blaues Bild" noch erhalten.

Farbwerte, Helligkeit und Farbtemeperatur hat er aber komplett verstellt.

Zudem schien es mir vorher so, als könnte ich für VGA und andere Anschlüsse die Einstellungen separat vornehmen und speichern. also bei VGA z.B. Warm1 einstellen und beim Fernsehbild "Normal". Das geht jetzt nichtmehr. Was ich in einem Modus einstelle wird automatisch für alle anderen mit übernommen, Ebenso Farbwerte und Helligkeit.

Jetzt ärgere ich mich, dass ich mir die optoimalen Werte nicht aufgeschrieben habe, denn jetzt habe ich irgendwie immer das Gefühl, das nicht wieder so wie vorher hinzubekommen...

Hat nochjemand dieses Problem gehabt? Also vor allem, dass man erst für jede Quelle verschiedene Einstellungen haben konnte, und dann nichtmehr?

mcdee
Seeemion
Stammgast
#371 erstellt: 07. Mrz 2007, 19:20
jaaap
hatte ich auch (hab nen 40er)
ka wie man das wieder zurück bekommt
aber bekomm nächste woche sowieso ein neues board...von daher^^
windtalker
Stammgast
#372 erstellt: 14. Apr 2007, 13:53
Hi Leutz,

da hier kaum noch "Betrieb" ist, denke ich mal, dass alle saumässig zufrieden sind mit dem Samsung.Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.
Da ja so langsam die Technik: 24 Bilder/sec,pulldown,etc.in die Hard-und Software der Geräte Einzug hält,wollte ich doch nochmal das Thema hier aufgreifen.Habe zwar mit dem Toshi oder der PS3 nichts in der Hinsicht zu meckern,aber vielleicht habe ich auch nocht nicht richtig hingeguckt. Was sagen die Experten zu unserem Gerät hier? Muss man davon ausgehen,dass nur über einen Neukauf diese Möglichkeit erhältlich ist,oder gibt es noch Nachrüstchancen hard- oder softwaremässig??? Mein Gefühl sagt mir: da ist wohl nichts zu machen!?!?


Gruß

windtalker
Master468
Inventar
#373 erstellt: 14. Apr 2007, 14:43

Muss man davon ausgehen,dass nur über einen Neukauf diese Möglichkeit erhältlich ist,oder gibt es noch Nachrüstchancen hard- oder softwaremässig??? Mein Gefühl sagt mir: da ist wohl nichts zu machen!?!?

So ist es. x*24Hz Support wird es sicher nicht per FW Update geben.

Gruß

Denis
windtalker
Stammgast
#374 erstellt: 14. Apr 2007, 14:48

Master468 schrieb:

Muss man davon ausgehen,dass nur über einen Neukauf diese Möglichkeit erhältlich ist,oder gibt es noch Nachrüstchancen hard- oder softwaremässig??? Mein Gefühl sagt mir: da ist wohl nichts zu machen!?!?

So ist es. x*24Hz Support wird es sicher nicht per FW Update geben.

Gruß

Denis


Danke,hab's befürchtet.


gruß

windtalker
Tocotronix
Ist häufiger hier
#375 erstellt: 14. Apr 2007, 16:43
@windtalker:

was heißt zufrieden? Ich verfolge die threads hier nur noch sporadisch, bei mir ist das farbflackerproblem immer noch nicht behoben worden - trotz zweier anrufe bei dem zuständigen service techniker.

Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es ein stabiles Firmware Update, das bei allen hier im Forum das Farbflacker Problem beseitigt.

Das Mainboard wurde bei mir bereits im Dezember getauscht.

Toc
windtalker
Stammgast
#376 erstellt: 14. Apr 2007, 17:11

Tocotronix schrieb:
@windtalker:

was heißt zufrieden? Ich verfolge die threads hier nur noch sporadisch, bei mir ist das farbflackerproblem immer noch nicht behoben worden - trotz zweier anrufe bei dem zuständigen service techniker.

Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es ein stabiles Firmware Update, das bei allen hier im Forum das Farbflacker Problem beseitigt.

Das Mainboard wurde bei mir bereits im Dezember getauscht.

Toc


Hi Toc,

das ist natürlich ein starker Grund zu Unzufriedenheit.Hast Du denn keine Druckmittel mehr? Garantie,Gewähleistung!? Wenigstens kannst Du doch das neue,nicht funktionierende Mainboard heranziehen.Die müssen da was tun.Lass Dir das nicht gefallen!

Gruß

windtalker


[Beitrag von windtalker am 14. Apr 2007, 17:12 bearbeitet]
Handuhl
Schaut ab und zu mal vorbei
#377 erstellt: 15. Apr 2007, 12:12
Mit der neuen Firmware 1010svc sind alle Probleme behoben, bis auf die 24Hz-Technik ist man auf dem neuesten Stand.
Irgendwo hab ich aber schon etwas über eine 1015 Version gelesen, weiß einer etwas darüber?
Das neueste Model (LE-46M86BD) soll laut Werbung aber Just Scan und die 24 Hz-Technik beherschen.

"Mit Einführung der M8-Serie bieten wir zudem erstmals eine 24-Hertz-Bildsignalverarbeitung an, was eine Einspeisung von 1080p/24 Hertz-Signalen in unsere Full-HD-LCD-Geräte ermöglicht. Auch den Overscan (Bildabschnitt) haben wir abgeschafft – eine native 1080p-Pixel-auf-Pixel-Darstellung ist also gewährleistet".

Die Just Scan Funktion konnte ja auch per Sofware eingebunden werden, warum sollte die 24Hz-Technik nich auch per Sofware eingebunden werden können?
Es sei den Samsung will diese Funktion nur den Neugeräten vorbehalten.
windtalker
Stammgast
#378 erstellt: 15. Apr 2007, 12:53

Handuhl schrieb:
Mit der neuen Firmware 1010svc sind alle Probleme behoben, bis auf die 24Hz-Technik ist man auf dem neuesten Stand.
Irgendwo hab ich aber schon etwas über eine 1015 Version gelesen, weiß einer etwas darüber?
Das neueste Model (LE-46M86BD) soll laut Werbung aber Just Scan und die 24 Hz-Technik beherschen.

"Mit Einführung der M8-Serie bieten wir zudem erstmals eine 24-Hertz-Bildsignalverarbeitung an, was eine Einspeisung von 1080p/24 Hertz-Signalen in unsere Full-HD-LCD-Geräte ermöglicht. Auch den Overscan (Bildabschnitt) haben wir abgeschafft – eine native 1080p-Pixel-auf-Pixel-Darstellung ist also gewährleistet".

Die Just Scan Funktion konnte ja auch per Sofware eingebunden werden, warum sollte die 24Hz-Technik nich auch per Sofware eingebunden werden können?
Es sei den Samsung will diese Funktion nur den Neugeräten vorbehalten.


Interessant! Dann besteht ja noch Hoffnung?!Für den Toshi HD-DVD X1 wird's im Sommer auch ein Update für 24 Hz geben. Gut, ist halt kein TV.

Gruß

windtalker
windtalker
Stammgast
#379 erstellt: 18. Apr 2007, 15:07
Hi all,

nochmal zum Thema 24Hz. Ich suche diese Ruckler bei meinen Gerätekombinationen (s. Sig) bislang vergeblich, obwohl sie ja auftreten müssten,theoretisch.Könnte mir mal jemand eine Filmsequenz nennen, wo man die schon beobachtet hat? Vielleicht habe ich den Film ja und könnte mal gezielt danach suchen, Möglicherweise habe ich Knöpfe auf den Augen.

Danke!

Gruß

windtalker
Tocotronix
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 18. Apr 2007, 20:13
Was ich mit der Samsung Hotline erlebe und erlebt habe ist so unglaublich,dass ich von dieser Firma nie mehr in meinem Leben etwas kaufen werde.

Heute bei mir Versuch Nummer zwei das Farbflacker Problem zu beseitigen, seit dem Mainboard Tausch im Dezember.

Ausgelöst wurde von der Hotline ein Update zum Firmware Update - das ja hoffentlich nicht nur den Overscan sondern auch das Farbflackern beseitigen soll.

Der Techniker kam an, meinte sein Notebook wäre defekt und er wollte, dass ich das Farbflackern reproduziere, was mir jedoch nicht gelang,da der Fehler nur temporär ist.

In der Reparaturanweisung / dem Lieferschein stand wie gesagt Firmware Update.


Wie ich bereits dem Techniker am Telefon und auch der Hotlin gesagt hatte, wollte ich den Fernseher nicht mitgeben - schon gar nicht ohne Ersatzgerät. Der Techniker ist dann wieder gefahren und meinte, ich solle einen neuen Auftrag zum Firmware Update auslösen.


Dies habe ich dann vorhin getan; jetzt der Hammer: Der unfreundliche Hotliner meinte, mein heutiger Auftrag hätte nie und nimmer ausgelöst werden dürfen, da das Firmware Update kostenpflichtig für Kunden wäre. Außerdem hätte ich kein Recht, den Fernseher nicht zur Reparatur abzugeben obwohl mir dies am Telefon sowohl vom Service Techniker als auch von der Hotline zugesagt worden war.

Meinen offensichtlichen Software Defekt seit November letzten Jahres ignorierte er.

Als ich dann meinte - und das echt freundlich und in ruhigem Ton - dass ich morgen dann nochmals anrufen würde, knackte es in der Leitung. Der Typ hatte wirklich eingehangen! Ich bin fassungslos.

Gerade ein zweiter Anruf mit Beschwerde - mein Vorgang und auch die angebliche Kostenpflichtigkeit des Firmware Updates sollen jetzt bis morgen geprüft werden.

Bin gespannt, was kommt. Der letzte Hotliner gerade eben meinte übrigens, dass das Farbflackern entgegen mancher Aussage mit der aktuellen Firmware nicht behoben wäre.

Kostenpflichtiges Firmware Update hin oder her - ich habe ja wohl ein recht auf ein funktionierendes Fernsehgerät für über 4000 Euro Listenpreis.

So etwas ist mir noch nie passiert und ich werde von nun an an jeder Ecke negativ PR betreiben.
marlenchen65
Neuling
#381 erstellt: 27. Apr 2007, 10:44
das problem mit dem samsung service kenne ich sehr gut. ich ärger mich schon 3 wochen mit denen rum und hab hier ne röhre stehen. bei mir ging es darum, dass das panel aufgrund massiver wolkenbildung gewechselt werden sollte (unter anderem auch das farbflackern, was jetzt angeblich weg ist). vor ort wurde mir vom techniker gesagt, dass es gewechselt wird, aber samsung hatte sich dann geweigert udn auf einmal sah man die wolken angeblich in der werkstatt nicht mehr. erst als ich mich mit meinem verkäufer in verbindung gesetzt hatte und er bei samsung stress gemacht hat, wurde das panel gewechselt.

vielleicht versuchst du es auch mal bei deinem verkäufer. er hat selbst zu mir gesagt, dass er telefonnummern von samsung hat, da kommt man als verbraucher überhaupt nicht ran.

und der "nette" mensch von der samsung hotline sagte mir, dass sie wohl jetzt endlich das problem mit dem farbflackern in den griff bekommen haben.

ansonsten bin ich auch nur enttäuscht vom samsung service. wenn du bereits dein geld bei samsung gelassen hast, bist du als kunde nichts mehr wert.
Möhrenmanni
Stammgast
#382 erstellt: 02. Jun 2007, 12:56
Hallo,

ich finde, dass der Tv sehr schnell ins schwarze absauft und man Umrisse nur noch sehr schwer erkennt.
Wie löst ihr das Problem bzw. was kann man verstellen, damit grau und schwarz noch deutlich voneinander zu trennen sind.

Ps: Ich habe den Energiesparmodus auf ganz hoch eingestellt, da sonst das Bild zwar insgesamt heller wird, aber das nicht den Kontrast verbessert!!!

Irgendwie stört das doch ein bisschen in Filmen...

Oder könnte mir jemand mal seine Einstellungen zum Bild geben, damit ich das ausprobieren kann?!?!

Danke schon mal und ein schönes Wochenende
Möhrenmanni
windtalker
Stammgast
#383 erstellt: 05. Jul 2007, 09:23
Hi Freunde,
habt ihr alle euren F71 verscherbelt? Ist ja nichts mehr los hier.
Mal ne Frage: welche Nr. hat die aktuelle Firmware, 1015 svc?? Habe nämlich wegen clouding einen Servicetechniker angefordert,der könnte dann gleich die FW aktualisieren.





Gruß


windtaler
zarkar
Ist häufiger hier
#384 erstellt: 29. Jul 2007, 22:15
Hallo zusammen,

ich habe einen 40er. Und in letzter Zeit habe ich in dunklenen Szenen folgendes Phänomen.

Sobald etwas helleres durch das dunkle Bild zieht, scheint die Regulierung immer einen Schritt hinterherzuhinken.

Ist schwierig das zu beschreiben.

Kennt ihr das Problem?

Viele Grüsse
Zarkar


[Beitrag von zarkar am 29. Jul 2007, 22:16 bearbeitet]
Reinhard-NRW
Neuling
#385 erstellt: 09. Sep 2007, 16:19
hallo zusammen,
habe auch ein samsung lcd le46f7, bin damit voll zufrieden.
habe auch dass problem mit dem farb-flacken.
habe mit mein verkäufer darüber geredet,
dass wäre der prozessor, der sich wohl man aufhängen kann, wie beim computer. 5min. von netzstecker nehmen, fertig.
muss ich jetzt damit leben, fast jeden tag von netzstecker nehmen??? möchte mich nicht von ihn trennen
bin auch über icq erreichbar, thanks.


[Beitrag von Reinhard-NRW am 09. Sep 2007, 16:19 bearbeitet]
khani
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 13. Sep 2007, 22:53
Habe meinem LCD ein Firmwareupdate auf den Stand 1010SVC gegönnt (do-it-yourself). Seitdem kein Farbflackern mehr und 0% Overscan.

MEINE AUGEN...GOTT IM HIMMEL...MEINE AUGÄÄÄNN!
Reinhard-NRW
Neuling
#387 erstellt: 16. Sep 2007, 12:45
finde kein firmwareupdate, war schon auf der homepage???
Overscan???
besteht nach ein firwareupdate noch die garatie?
windtalker
Stammgast
#388 erstellt: 16. Sep 2007, 13:48

Reinhard-NRW schrieb:
finde kein firmwareupdate, war schon auf der homepage???
Overscan???
besteht nach ein firwareupdate noch die garatie?


Das Update macht Dir Dein zuständiger Servicepartner von Samsung,kostenpflichtig.Siehe Samsung Hompage.So verlierst Du auch nicht die Garantie.


Gruß

windtalker
windtalker
Stammgast
#389 erstellt: 16. Sep 2007, 13:56
Hi @all,

mal was ganz anderes. Wenn ich mit meiner Logitech Harmonie 7xx über den AVR laut und leise stelle, bemerke ich auf dem LCD kurz auftretende horizontale, bunte Streifen.Als ob der LCD auf die IR-Signale, wie auch immer, reagiert. Kennt das jemand? Kennt jemand die Ursachen?

Gruß

windtalker
ullmannmarcus
Neuling
#390 erstellt: 15. Nov 2007, 20:41
Hey Leutz,

Postet doch mal eure Bildeinstellungen, damit wir auf ein gutes Bild kommen.

Hier ist meine:
Kontrast: 77
Helligkeit:60
Schärfe: 71
Farbe: 37
Kalt1

Farbverwaltung:
R Kontrast 33, R Hell.39, den Rest hab ich bei 50

Ich finde da muss noch mehr gehen...mag aber natürliche Farben!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware 1015 LE-46F71B?
Fireengin am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Samsung UE46D8090 - Kaufdatum 03.01.2012
+RalfB+ am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  17 Beiträge
Wandhalterung für LE-46F71B
Private_Santiago am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  10 Beiträge
Liefertermin Samsung UE60D8090
flightjunkie am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  22 Beiträge
46F71B klickt
MrTacker am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  6 Beiträge
samsung LE-46F71B
l-heureux am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  2 Beiträge
LE-46F71B
MrTacker am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-46F71B - Meine Erfahrung
N.D. am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  23 Beiträge
Erfahrungsbericht UE40B6000
dgi013 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Wahrscheinlich Problem mit Anynet. wer kann helfen.
eidix am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.958