Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

SAMSUNG B6xx-Serie mit Wiselink Pro, DLNA,DivX, 100Hz "Custom"-Mode, DVB-C, DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
AiRWOLFst
Ist häufiger hier
#2006 erstellt: 15. Jun 2009, 22:03

Fastjack schrieb:
Das ist die miese Qualität der Übertragung. Schaut so aus, als ob zur U21 nicht die beste Technik zum Einsatz kommt.

Kann das mal jemand auf einem anderen TV gegenchecken?
MCCornholio
Ist häufiger hier
#2007 erstellt: 15. Jun 2009, 22:03

4real23 schrieb:
Hallo bei mir ist der L40B650 nach vorne geneigt.
Habe so wie in der Anleitung den LCD auf den Fuß gestellt und zuerst die unteren beiden Schrauben festgeschraubt, dann die oberen.
Weiß wer woran das liegt??


Hallo,
ist bei mir genau das gleiche Spiel .. der TV ist auch nach dem Aufbau nach Handbuch nach vorn geneigt (zum Glück nicht sehr doll).

TV lässt sich händisch gerade schieben ..vielleicht etwas unter den Standfuß legen ?
Sieht aber schei.. aus.
Hab leider noch keine bessere Lösung gefunden.
AiRWOLFst
Ist häufiger hier
#2008 erstellt: 15. Jun 2009, 22:18
Wenn man das Spiel via ZDF Mediastream schaut, ist die Anzeige ebenfalls etwas unscharf.
http://img20.imageshack.us/img20/6945/58610787.jpg

Kann das Spiel vielleicht jemand mal auf einem anderen TV angucken und vergleichen?
clodo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2009 erstellt: 15. Jun 2009, 22:47
Ich bin auch gleich zu meinem Bruder ins Zimmer gerannt vom Wohnzimmer um das zu Checken, sagen wirs mal so die Anzeige war einfach so unscharf, wobei ich aber sagen muss, dass das Spiel ansonst auf einem Röhrenfernseher und auch auf unseren alten 26" LCD echt besser aussah ( Sitabstand zum 46" jetzt über 4 Meter)

Komisch Komisch ....
Fastjack
Stammgast
#2010 erstellt: 16. Jun 2009, 06:49
Tja, wird langsam Zeit für HD-Fernsehen. Anstatt die Kohle in immer mehr überflüssige Formate und Dummbatzen-TV zu stecken, sollten sie endlich mal die technischen Voraussetzungen für HD schaffen. Kann doch nicht so schwer sein
Daniel*6n
Ist häufiger hier
#2011 erstellt: 16. Jun 2009, 09:10
hd kommt doch ab den olympischen winterspielen anfang nächstes jahr auf ard und zdf. pro7 und sat1 haben auch zugesagt, dass 2010 umgestellt wird. bei rtl wars noch unsicher, aber denke, dass sie auch nachziehen werden.
es bleibt also spannend
gordengekko
Stammgast
#2012 erstellt: 16. Jun 2009, 09:24

Daniel*6n schrieb:
hd kommt doch ab den olympischen winterspielen anfang nächstes jahr auf ard und zdf. pro7 und sat1 haben auch zugesagt, dass 2010 umgestellt wird. bei rtl wars noch unsicher, aber denke, dass sie auch nachziehen werden.
es bleibt also spannend :D



Es wird sogar dieses Jahr die Leichtathletik WM (ab 15.08.2009) auf ARD/ZDF in HD übertragen, so gesehen gehts sogar noch eher los. Der REGELBETRIEB in HD erfolgt allerdings dann im nächsten Jahr (mit Start der Winterspiele am 12. Januar. 2010).


[Beitrag von gordengekko am 16. Jun 2009, 09:35 bearbeitet]
AiRWOLFst
Ist häufiger hier
#2013 erstellt: 16. Jun 2009, 17:09

clodo schrieb:
Ich bin auch gleich zu meinem Bruder ins Zimmer gerannt vom Wohnzimmer um das zu Checken, sagen wirs mal so die Anzeige war einfach so unscharf, wobei ich aber sagen muss, dass das Spiel ansonst auf einem Röhrenfernseher und auch auf unseren alten 26" LCD echt besser aussah


Können das andere bestätigen?
kr-teddy
Stammgast
#2014 erstellt: 16. Jun 2009, 17:30

MCCornholio schrieb:
TV lässt sich händisch gerade schieben ..vielleicht etwas unter den Standfuß legen ?
Sieht aber schei.. aus.
Hab leider noch keine bessere Lösung gefunden.


Warum stellst den TV Schrank (oder was auch immer) nicht einfach so auf das er leichtes Gefälle nach hinten hat! Sieht nicht so scheiße aus wie was unter den TV Fuß zu machen hat aber den gleichen Effekt!

Gruß TEDDY


[Beitrag von kr-teddy am 16. Jun 2009, 17:31 bearbeitet]
BladeXXL
Ist häufiger hier
#2015 erstellt: 16. Jun 2009, 18:12
Seit ich 1010 drauf habe, gibt es unter Medi@ die Energiespar-Einstellung (früher unter Tools) nicht mehr!

Kann das jemand bestätigen... lässt sich das über das Service-Menü wieder einschalten?

War schlimm genug, dass Hintergrund-Licht nicht ging - jetzt wurden wir der letzten Möglichkeit beraubt, die Helligkeit vernünftig einzustellen.
wortspiel
Ist häufiger hier
#2016 erstellt: 16. Jun 2009, 19:10
Hi,

mich würde noch mal interessieren wie ihr mit VOB-Dateien umgeht?
Wandelt ihr diese um damit ihr die Daten direkt über USB auf dem Samsung TV abspielen könnt? Welches Tool verwendet ihr dafür damit dies möglichst verlustfrei durchgeführt wird?
mfg
Wortspiel
jbay
Stammgast
#2017 erstellt: 16. Jun 2009, 19:53
Hallo zusammen, habe jetzt auch seit Samstag den 46er bei mir stehen, welcher einen 42er Plasma ersetzen sollte (jetzt im Schlafzimmer). Aber irgendwie werde ich nicht ganz warm mit dem Gerät, denn zwei Sachen stören mich echt ungemein.

Einerseits ist es diese extreme Bllickwinkelabhängigkeit, die ich so von dem Plasma einfach nicht kannte. Und als zweites bemerke ich ab und zu ein ganz ganz kurzes Ruckeln, wenn ich über DVB-C schaue.

Habe übrigens ein CN03 Panel, worüber ich bisher keinerlei Erfahungsberichte im Netz finden konnte. Jemand sonst noch hier mit dem Panel unterwegs?
sysrec
Stammgast
#2018 erstellt: 16. Jun 2009, 21:25
Hallo!
ich gehöre auch zu denjenigen, die sich zwischen B750 und B650 nicht entscheiden können. Heute war ich bei Saturn in Essen-Mitte und hatte die Möglichkeit den anvisiertem 55B650 zu bewundern. Leider hatte der angeschlossene Samsung 3600 keine Fernbedienung und ich keine Zeit, nach einer zu fragen. Gerade lief Ice Age-2 und ich konnte den Fernseher mit unterschiedlichen Einstellungen testen. Zunächst war 100Hz-Modus inaktiv und das Bild typisch 24p - keine "echten" Ruckler, aber etwas unsauber bei schnellen Bewegungen (eben wie im Kino). Danach ging ich unterschidliche Einstellungen durch und bei aktiviertem 100Hz Modus kamen plötzlich zum teil heftige Ruckler. Bei langsamen oder stehenden Szenen war das Bild sehr schön plastisch, bei "überladenen" und schnellen Szenen kam das Bild zum Ruckeln. Jetzt überlege ich mir ernsthaft den "kleineren" LE52b750 anzuschaffen. Leider konnte ich die Einstellungen beim Bluray-Player nicht prüfen, jedoch haben die beobachteten Ruckler bei mir ein unsicheres Gefühl ausgelöst.
gordengekko
Stammgast
#2019 erstellt: 16. Jun 2009, 22:03
jbay und sysrec, schaut mal hier:

http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=9765

Ist ein eigener Thread zum Thema Ruckeln/Zittern beim B650.


[Beitrag von gordengekko am 16. Jun 2009, 22:04 bearbeitet]
thefleitman
Neuling
#2020 erstellt: 17. Jun 2009, 13:09
Moin, folgendes ich bin am Überlegen ob ich mir einen LCD Fernseher zulege, mittlerweile sind folgende Geräte in meiner engeren Wahl, einmal der LE 46 B 650 und der LE 46 A 756 <--- 6

Meine Sitzenfernung beträgt ca 4 m, genutzt wird das Gerät inprinzip für alles, Bluray, PS3/XBox360, TV wobei ich hier zurzeit nur einen Digital Sat Receiver habe, muss mir wohlmöglich noch einen HDMI Receiver organisieren ^^ soweit ich erfahren habe, können wir hier in unseren Kuhkaff ^^ keinen DVB-T empfangen.

Inzwischen weiß ich nicht ob der B650 eine Gute Wahl ist, wenn ich jetzt hier ständig was von zittern und ruckeln des Bildes lese, siehe auch den von meinen Vorgänger angegebenen Thread. Wobei auch viele so gute Meinungen über diesen LCD haben. Bei den A756 weiß ich halt nicht ob dieser eine gute Wahl ist da es sich hier um kein deutsches Gerät handelt. Geht man da ein Risiko ein wegen Qualität? Kontrast ist ca 10000 weniger als bei dem Deutschen. Habe auch gelesen gehabt das dieses Model 756 angebelich Probleme bereitet hat aber genauer erläutert wurde das nicht.

Wäre echt toll wenn ihr mir weiter helfen könntet. Ihr könnt mir auch gerne andere Geräte empfehlen aber ich wollte schon gerne nicht mehr als 1200 € ausgeben

LG


[Beitrag von thefleitman am 17. Jun 2009, 13:12 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#2021 erstellt: 17. Jun 2009, 13:56
Der 756 ist baugleich mit dem 759, da gibt es keine Qualitativen unterschiede.
Generell gilt: Die B Serie hat den besseren Scaler, die A Serie mit Local Dimming die bessere Bildwiedergabe.

Am Ende muß jeder selber entscheiden was er bevorzugt, ich sage für mich: Ein Analoges Bild kommt eh nicht an HD Qualität ran, egal wie gut der Scaler ist, würde ich eher zum A7 greifen um dann bei anliegendem HD Material das Maximum rauszuholen.


[Beitrag von darkvader_de am 17. Jun 2009, 13:57 bearbeitet]
cl55amg
Stammgast
#2022 erstellt: 17. Jun 2009, 14:16

darkvader_de schrieb:
Der 756 ist baugleich mit dem 759, da gibt es keine Qualitativen unterschiede.
Generell gilt: Die B Serie hat den besseren Scaler, die A Serie mit Local Dimming die bessere Bildwiedergabe.

Am Ende muß jeder selber entscheiden was er bevorzugt, ich sage für mich: Ein Analoges Bild kommt eh nicht an HD Qualität ran, egal wie gut der Scaler ist, würde ich eher zum A7 greifen um dann bei anliegendem HD Material das Maximum rauszuholen.



Local Dimming hat der A759/756 schon mal nicht, auch das er die bessere Bildwiedergabe hat, vorrausgesetzt er könnte Local Dimming, kann man so nicht sagen.


[Beitrag von cl55amg am 17. Jun 2009, 14:17 bearbeitet]
TheLeftist
Ist häufiger hier
#2023 erstellt: 17. Jun 2009, 14:20
Moin, Moin,

ich habe für den Post keinen besseren Thread als diesen gefunden; hoffe, das paßt.

Kurz und knapp, eine Frage:
Ich habe den Eindruck, 'MediaPlay' würfelt aus, welche Dateien es abspielt und welche nicht. Kann sich irgendjemand vorstellen, warum bei einem der folgenden Filme alles problemlos läuft, bei dem anderen aber die 'Audiodaten nicht unterstützt' werden?



Daten sind von MediaInfo.

TV: LE32B650T2P | Firmware: T-CHLCIPDEUC-1001.2 vom 24.04.2009
DNLA über LAN (Kabel), Zugriff auf PC via ShareManager 2.1.

Jemand eine Idee?


TheLeftist.


[Beitrag von TheLeftist am 17. Jun 2009, 15:30 bearbeitet]
darkvader_de
Inventar
#2024 erstellt: 17. Jun 2009, 15:26

cl55amg schrieb:

darkvader_de schrieb:
Der 756 ist baugleich mit dem 759, da gibt es keine Qualitativen unterschiede.
Generell gilt: Die B Serie hat den besseren Scaler, die A Serie mit Local Dimming die bessere Bildwiedergabe.

Am Ende muß jeder selber entscheiden was er bevorzugt, ich sage für mich: Ein Analoges Bild kommt eh nicht an HD Qualität ran, egal wie gut der Scaler ist, würde ich eher zum A7 greifen um dann bei anliegendem HD Material das Maximum rauszuholen.



Local Dimming hat der A759/756 schon mal nicht, auch das er die bessere Bildwiedergabe hat, vorrausgesetzt er könnte Local Dimming, kann man so nicht sagen.


Stimmt - mein Fehler - habs mit dem 789 verwechselt. Insofern nehme ich die Aussage bzgl. der definitven Bildwiedergabe bei HD Material zurück.
cl55amg
Stammgast
#2025 erstellt: 18. Jun 2009, 00:50

darkvader_de schrieb:

cl55amg schrieb:

darkvader_de schrieb:
Der 756 ist baugleich mit dem 759, da gibt es keine Qualitativen unterschiede.
Generell gilt: Die B Serie hat den besseren Scaler, die A Serie mit Local Dimming die bessere Bildwiedergabe.

Am Ende muß jeder selber entscheiden was er bevorzugt, ich sage für mich: Ein Analoges Bild kommt eh nicht an HD Qualität ran, egal wie gut der Scaler ist, würde ich eher zum A7 greifen um dann bei anliegendem HD Material das Maximum rauszuholen.



Local Dimming hat der A759/756 schon mal nicht, auch das er die bessere Bildwiedergabe hat, vorrausgesetzt er könnte Local Dimming, kann man so nicht sagen.


Stimmt - mein Fehler - habs mit dem 789 verwechselt. Insofern nehme ich die Aussage bzgl. der definitven Bildwiedergabe bei HD Material zurück.



Der Schwarz ist besser bei Local Diming, dafür tritt ein Halo Effekt auf und kleine Helle Flächen können verschwinden wenn die Zone in der sie sich befinden gedimmt wird.

Demnach ist Pauschalaussage das Local Dimming allgemein besser ist auch falsch.
Tazer
Inventar
#2026 erstellt: 18. Jun 2009, 08:12

darkvader_de schrieb:
Der 756 ist baugleich mit dem 759, da gibt es keine Qualitativen unterschiede.
Generell gilt: Die B Serie hat den besseren Scaler, die A Serie mit Local Dimming die bessere Bildwiedergabe.

Am Ende muß jeder selber entscheiden was er bevorzugt, ich sage für mich: Ein Analoges Bild kommt eh nicht an HD Qualität ran, egal wie gut der Scaler ist, würde ich eher zum A7 greifen um dann bei anliegendem HD Material das Maximum rauszuholen.



Gerade in der jetzigen Zeit ist ein gutes Scaler meiner Meinung nach wichtiger. Ich kenne die A Serie und habe selber eienn 46er B650 im Schlafzimmer hängen. SD Material sieht am B um Welten besser aus als noch bei der A Serie.
darkvader_de
Inventar
#2027 erstellt: 18. Jun 2009, 09:46

cl55amg schrieb:

Der Schwarz ist besser bei Local Diming, dafür tritt ein Halo Effekt auf und kleine Helle Flächen können verschwinden wenn die Zone in der sie sich befinden gedimmt wird.

Demnach ist Pauschalaussage das Local Dimming allgemein besser ist auch falsch.


Husch ins Körbchen, Tüte Deutsch kaufen.
cl55amg
Stammgast
#2028 erstellt: 18. Jun 2009, 19:31

Tazer schrieb:

Gerade in der jetzigen Zeit ist ein gutes Scaler meiner Meinung nach wichtiger. Ich kenne die A Serie und habe selber eienn 46er B650 im Schlafzimmer hängen. SD Material sieht am B um Welten besser aus als noch bei der A Serie.


Dem kann ich nur zustimmen. Wobei das Leuten die nur oder überwiegend HD Material betrachten egal sein kann.


darkvader_de schrieb:

Husch ins Körbchen, Tüte Deutsch kaufen.


Wenn die sachlichen Argumente ausgehen, dann kommen die niveaulosen Beiträge, das kenn wir ja schon von dir


[Beitrag von cl55amg am 18. Jun 2009, 19:33 bearbeitet]
Arok9
Stammgast
#2029 erstellt: 19. Jun 2009, 18:02
Frage: meine Eltern haben sich den TV gekauft und nutzen den internen Tuner. Wie kann man einfach zwischen analog und digital wechseln?

Gibts da keine Taste dafür, oder muss man umständlich über die Kanalliste wechseln?
Decool80
Schaut ab und zu mal vorbei
#2030 erstellt: 19. Jun 2009, 18:07
Am Ende der Analogen Kanäle kommen die Digitalen.Mußt also alle analogen durch zappen und dann müßten sie kommen.
P.S. Weiß jemand von euch was das neue Udate beeinhaltet???
cl55amg
Stammgast
#2031 erstellt: 19. Jun 2009, 18:11

Decool80 schrieb:

P.S. Weiß jemand von euch was das neue Udate beeinhaltet???



Nein Samsung stellt keine Changelogs ins Netz.
Daniel*6n
Ist häufiger hier
#2032 erstellt: 19. Jun 2009, 20:53
ich bin grad übelst sauer auf das scheißding
wieso spielt er über den USB stick keine mkv's ab? immer wenn ich im mediaplayer auf mkv gehe zeigt er an, dass keine filmdatei darauf wäre. wenn ne avi dabei is zeigt er mir NUR die avi an. wieso will er die mkv net anzeigen?
habe schon von software 1010 auf 1008 und zurück geflasht hat alles nix gebracht. weiß da jemand rat?

UPDATE:

mkv's mit einer größe von 60mb werden angezeigt, die großen aber nicht. ich versuche nun mal so lange zu splitten, bis ich den knackpunkt erreicht habe.

Kann das jemand bei sich auch bestätigen?


[Beitrag von Daniel*6n am 19. Jun 2009, 21:15 bearbeitet]
murto
Stammgast
#2033 erstellt: 19. Jun 2009, 21:46

Daniel*6n schrieb:
ich bin grad übelst sauer auf das scheißding
wieso spielt er über den USB stick keine mkv's ab? immer wenn ich im mediaplayer auf mkv gehe zeigt er an, dass keine filmdatei darauf wäre. wenn ne avi dabei is zeigt er mir NUR die avi an. wieso will er die mkv net anzeigen?
habe schon von software 1010 auf 1008 und zurück geflasht hat alles nix gebracht. weiß da jemand rat?

UPDATE:

mkv's mit einer größe von 60mb werden angezeigt, die großen aber nicht. ich versuche nun mal so lange zu splitten, bis ich den knackpunkt erreicht habe.

Kann das jemand bei sich auch bestätigen?



erkennt er bei mir auch nicht, ich meine die gb großen
kr-teddy
Stammgast
#2034 erstellt: 19. Jun 2009, 21:54

murto schrieb:

erkennt er bei mir auch nicht, ich meine die gb großen


Hatte nicht mal jemand hier geschrieben werden nur Dateien bis 2 GB erkannt? Oder war das im Zusammenhang mit AVI Dateien?

Gruß TEDDY
beer
Stammgast
#2035 erstellt: 19. Jun 2009, 21:55

murto schrieb:

Daniel*6n schrieb:
ich bin grad übelst sauer auf das scheißding
wieso spielt er über den USB stick keine mkv's ab? immer wenn ich im mediaplayer auf mkv gehe zeigt er an, dass keine filmdatei darauf wäre. wenn ne avi dabei is zeigt er mir NUR die avi an. wieso will er die mkv net anzeigen?
habe schon von software 1010 auf 1008 und zurück geflasht hat alles nix gebracht. weiß da jemand rat?

UPDATE:

mkv's mit einer größe von 60mb werden angezeigt, die großen aber nicht. ich versuche nun mal so lange zu splitten, bis ich den knackpunkt erreicht habe.

Kann das jemand bei sich auch bestätigen?



erkennt er bei mir auch nicht, ich meine die gb großen


Von externer HD kein Problem.
BladeXXL
Ist häufiger hier
#2036 erstellt: 19. Jun 2009, 22:11

murto schrieb:

Daniel*6n schrieb:
ich bin grad übelst sauer auf das scheißding
wieso spielt er über den USB stick keine mkv's ab? immer wenn ich im mediaplayer auf mkv gehe zeigt er an, dass keine filmdatei darauf wäre. wenn ne avi dabei is zeigt er mir NUR die avi an. wieso will er die mkv net anzeigen?
habe schon von software 1010 auf 1008 und zurück geflasht hat alles nix gebracht. weiß da jemand rat?

UPDATE:

mkv's mit einer größe von 60mb werden angezeigt, die großen aber nicht. ich versuche nun mal so lange zu splitten, bis ich den knackpunkt erreicht habe.

Kann das jemand bei sich auch bestätigen?



erkennt er bei mir auch nicht, ich meine die gb großen


Welche Quelle? Wenn HDD - ist die NTFS oder FAT32?
reflex0025
Stammgast
#2037 erstellt: 19. Jun 2009, 22:14
NTFS. Wenn dein Stick FAT 32 formatiert ist werden Datein über 2gb nicht kopiert.
Habs mit nem 16gb Stick getestet. Funktioniert genauso einwandfrei wie mit Externer.


[Beitrag von reflex0025 am 19. Jun 2009, 22:29 bearbeitet]
murto
Stammgast
#2038 erstellt: 19. Jun 2009, 22:15

beer schrieb:

murto schrieb:

Daniel*6n schrieb:
ich bin grad übelst sauer auf das scheißding
wieso spielt er über den USB stick keine mkv's ab? immer wenn ich im mediaplayer auf mkv gehe zeigt er an, dass keine filmdatei darauf wäre. wenn ne avi dabei is zeigt er mir NUR die avi an. wieso will er die mkv net anzeigen?
habe schon von software 1010 auf 1008 und zurück geflasht hat alles nix gebracht. weiß da jemand rat?

UPDATE:

mkv's mit einer größe von 60mb werden angezeigt, die großen aber nicht. ich versuche nun mal so lange zu splitten, bis ich den knackpunkt erreicht habe.

Kann das jemand bei sich auch bestätigen?



erkennt er bei mir auch nicht, ich meine die gb großen


Von externer HD kein Problem.


wie gesagt, bei mir geht es nicht. habe auch ne externe. dvd größen erkennt er, aber große sachen irgendwie nich.
Daniel*6n
Ist häufiger hier
#2039 erstellt: 19. Jun 2009, 22:27
habe en 8gb auf ntfs formatiert.
ganz komische sache. mache mal meine tests
jbay
Stammgast
#2040 erstellt: 19. Jun 2009, 22:39
So ich habe jetzt ne Zeit lang den TV im Wohnzimmer testen können und stehe kurz davor ihn zurück zu schicken.
Der Hauptgrund ist in meinen Augen die selbst für LCD-Verhältnisse erbärmliche Blickwinkelabhängigkeit. Gemessen rede ich von etwa 20° ab der das Bild einfach untauglich wird. Habe zufällig gerade ein Review aus dem Amiland gelesen, die als max. nützlichen Blickwinkel 19° angeben. Also ich habe nicht vor mir Filme von der Seite anzuschauen, aber sobald ich etwas aus dem Zentrum gehe und mich auf unser 2er Sofa setze, merkt man schon nen Unterschied.

Desweiteren kommt er rein von der Bildqualität nicht wirklich an den Plasma im Schlafzimmer ran (der war vorher im Wohnzimmer). Bei der Bildschärfe sind der Plasma und der LCD auf einem Level. Was ich auch als schlecht empfinde ist, dass es verdammt schwer ist eine Einstellung zu finden, die ein passendes Verhältnis aus gutem Schwarzwert und Deteilreichtum zulässt. Entweder es ist zu dunkel oder zu grau.Da hat der Plasma einfach deutlich die Nase vorn.
Von der Natürlichkeit der Bilder will ich gar nicht erst anfangen.

So zu allem gesellt sich dann noch der Input Lag, der sich inbesondere bei der Wii bemerkbar macht (xbox360 noch ok).
Zwar hilf der Spielemodus, aber dann hat man das Problem, dass nicht mehr alle Einstellmöglichkeiten vorhanden sind. So ist es schwer aus dem SD-Bild das optimale rauszuholen.

Schade, denn eigentlich wollte ich beide Welten (LCD und Plasma) zuhause haben, um beide Vorteile (Plasma im Schlafzimmer, LCD im hellen Wohnzimmer) nutzen zu können. Allerdings überwiegen die Vorteile des Plasmas "für mich" einfach, so dass der Samsung wahrscheinlich wieder zurück geht.
murto
Stammgast
#2041 erstellt: 19. Jun 2009, 22:44

jbay schrieb:
So ich habe jetzt ne Zeit lang den TV im Wohnzimmer testen können und stehe kurz davor ihn zurück zu schicken.
Der Hauptgrund ist in meinen Augen die selbst für LCD-Verhältnisse erbärmliche Blickwinkelabhängigkeit. Gemessen rede ich von etwa 20° ab der das Bild einfach untauglich wird. Habe zufällig gerade ein Review aus dem Amiland gelesen, die als max. nützlichen Blickwinkel 19° angeben. Also ich habe nicht vor mir Filme von der Seite anzuschauen, aber sobald ich etwas aus dem Zentrum gehe und mich auf unser 2er Sofa setze, merkt man schon nen Unterschied.

Desweiteren kommt er rein von der Bildqualität nicht wirklich an den Plasma im Schlafzimmer ran (der war vorher im Wohnzimmer). Bei der Bildschärfe sind der Plasma und der LCD auf einem Level. Was ich auch als schlecht empfinde ist, dass es verdammt schwer ist eine Einstellung zu finden, die ein passendes Verhältnis aus gutem Schwarzwert und Deteilreichtum zulässt. Entweder es ist zu dunkel oder zu grau.Da hat der Plasma einfach deutlich die Nase vorn.
Von der Natürlichkeit der Bilder will ich gar nicht erst anfangen.

So zu allem gesellt sich dann noch der Input Lag, der sich inbesondere bei der Wii bemerkbar macht (xbox360 noch ok).
Zwar hilf der Spielemodus, aber dann hat man das Problem, dass nicht mehr alle Einstellmöglichkeiten vorhanden sind. So ist es schwer aus dem SD-Bild das optimale rauszuholen.

Schade, denn eigentlich wollte ich beide Welten (LCD und Plasma) zuhause haben, um beide Vorteile (Plasma im Schlafzimmer, LCD im hellen Wohnzimmer) nutzen zu können. Allerdings überwiegen die Vorteile des Plasmas "für mich" einfach, so dass der Samsung wahrscheinlich wieder zurück geht.



jaja der blickwinkel ist echt nicht der tollste
jbay
Stammgast
#2042 erstellt: 19. Jun 2009, 23:02

murto schrieb:


jaja der blickwinkel ist echt nicht der tollste


Als ich die Tage im Blödmarkt war, habe ich einen 40er begutachtet und festgestellt, dass der Blickwinkel auf dem Panel deutlich besser war. Das war ein SQ.... Bei dem 46er dort hatte ich den selben Eindruck, wie auch auf meinem 46er, welches ein CN03 Panel ist.
cl55amg
Stammgast
#2043 erstellt: 19. Jun 2009, 23:11

jbay schrieb:

murto schrieb:


jaja der blickwinkel ist echt nicht der tollste


Als ich die Tage im Blödmarkt war, habe ich einen 40er begutachtet und festgestellt, dass der Blickwinkel auf dem Panel deutlich besser war. Das war ein SQ.... Bei dem 46er dort hatte ich den selben Eindruck, wie auch auf meinem 46er, welches ein CN03 Panel ist.


Wenn es stimmt das die SQ Samsung Panel sind, dann wäre das nachvollziehbar, da die SPVA Bauart einen besseren Blickwinkel ermöglicht.


[Beitrag von cl55amg am 19. Jun 2009, 23:11 bearbeitet]
beer
Stammgast
#2044 erstellt: 19. Jun 2009, 23:13
Sag ich ja, der Blickwinkel ist für mich der größte Kritikpunkt, das machen manche steinalte LCD's besser.

Wenn d.o. Problem nicht vorhanden wäre und der Ton besser, Perfekt.

Aber der BW nervt, dann echt lieber Clouding oder Pixelfehler.
cl55amg
Stammgast
#2045 erstellt: 19. Jun 2009, 23:15

beer schrieb:
Sag ich ja, der Blickwinkel ist für mich der größte Kritikpunkt, das machen manche steinalte LCD's besser.

Wenn d.o. Problem nicht vorhanden wäre und der Ton besser, Perfekt.

Aber der BW nervt, dann echt lieber Clouding oder Pixelfehler.



Also hast du auch den 46er?
Die 46er haben ja meistens ein CN Panel.

Wieviele können denn noch bestätigen das die 46er einen schlechteren Blickwinkel haben?
jbay
Stammgast
#2046 erstellt: 19. Jun 2009, 23:16
Ich finde es echt schade, dass es innerhalb einer Serie so viel Serienstreuung gibt. Das ist doch dann nur ein Glücksspiel, welches Panel man erwischt. Mein CN03 hat für mich kein sichtbares Clouding allerdings nervt mich wiederum der Blickwinkel.
Echt ein Teufelskreis...
beer
Stammgast
#2047 erstellt: 19. Jun 2009, 23:17

cl55amg schrieb:

beer schrieb:
Sag ich ja, der Blickwinkel ist für mich der größte Kritikpunkt, das machen manche steinalte LCD's besser.

Wenn d.o. Problem nicht vorhanden wäre und der Ton besser, Perfekt.

Aber der BW nervt, dann echt lieber Clouding oder Pixelfehler.



Also hast du auch den 46er?
Die 46er haben ja meistens ein CN Panel.

Wieviele können denn noch bestätigen das die 46er einen schlechteren Blickwinkel haben?


Ja, habe auch den 46er mit CN02.

Habe bis jetzt noch keinen 46er SQ gesehen.
cl55amg
Stammgast
#2048 erstellt: 19. Jun 2009, 23:20
Die Frage die mich gerade brennend interessiert ist, ob die 40er Modelle die ein SQ oder AA Panel haben, besser sind in Hinsicht des Blickwinkels und des "Zitter Effektes".


[Beitrag von cl55amg am 19. Jun 2009, 23:20 bearbeitet]
jbay
Stammgast
#2049 erstellt: 19. Jun 2009, 23:20

cl55amg schrieb:

beer schrieb:
Sag ich ja, der Blickwinkel ist für mich der größte Kritikpunkt, das machen manche steinalte LCD's besser.

Wenn d.o. Problem nicht vorhanden wäre und der Ton besser, Perfekt.

Aber der BW nervt, dann echt lieber Clouding oder Pixelfehler.



Also hast du auch den 46er?
Die 46er haben ja meistens ein CN Panel.

Wieviele können denn noch bestätigen das die 46er einen schlechteren Blickwinkel haben?


Ich habe ein C03 Panel und wie gesagt auch das Problem. Allerdings wurde in einem Review ein 40er getestet und auch dort das selbe Problem.
jbay
Stammgast
#2050 erstellt: 19. Jun 2009, 23:21

cl55amg schrieb:
Die Frage die mich gerade brennend interessiert ist, ob die 40er Modelle die ein SQ oder AA Panel haben, besser sind in Hinsicht des Blickwinkels und des "Zitter Effektes".

Im Blödmarkt stand halt dieser 46er mit nem SQ Panel und dort konnte man auch den Zitter Effekt beobachten, allerdings ist die Tücke halt, dass es beim 46er viel eher auffällt.
beer
Stammgast
#2051 erstellt: 19. Jun 2009, 23:22

jbay schrieb:

cl55amg schrieb:

beer schrieb:
Sag ich ja, der Blickwinkel ist für mich der größte Kritikpunkt, das machen manche steinalte LCD's besser.

Wenn d.o. Problem nicht vorhanden wäre und der Ton besser, Perfekt.

Aber der BW nervt, dann echt lieber Clouding oder Pixelfehler.



Also hast du auch den 46er?
Die 46er haben ja meistens ein CN Panel.

Wieviele können denn noch bestätigen das die 46er einen schlechteren Blickwinkel haben?


Ich habe ein C03 Panel und wie gesagt auch das Problem. Allerdings wurde in einem Review ein 40er getestet und auch dort das selbe Problem.


Die Blickwinkelprobleme wurden also auch beim 40er genannt ?
jbay
Stammgast
#2052 erstellt: 19. Jun 2009, 23:22
Ja, aber leider ist dort nicht vermerkt, was für ein Panel das Gerät hat.
beer
Stammgast
#2053 erstellt: 19. Jun 2009, 23:25

jbay schrieb:
Ja, aber leider ist dort nicht vermerkt, was für ein Panel das Gerät hat.


Schon schade.

Was machst Du, schickst Du ihn zurück, wie ist das mit den 14 Tagen Rückgaberecht, wie genau sieht das Amazon, am Montag sind die bei mir um.
cl55amg
Stammgast
#2054 erstellt: 19. Jun 2009, 23:27
Falls einer von euch den 46er verkaufen möchte, ich hätte Interesse.
jbay
Stammgast
#2055 erstellt: 19. Jun 2009, 23:28

beer schrieb:

jbay schrieb:
Ja, aber leider ist dort nicht vermerkt, was für ein Panel das Gerät hat.


Schon schade.

Was machst Du, schickst Du ihn zurück, wie ist das mit den 14 Tagen Rückgaberecht, wie genau sieht das Amazon, am Montag sind die bei mir um.


Also ich überlege es mir bis Sonntag und dann geht er vielleicht wieder zurück. Du geht einfach auf dein Konto und dann auf die Bestellung. Dort kannst du dann das Rücksenden deichseln. Oder einfach mal Kontakt aufnehmen über dein Konto. Ist super easy. Ich glaub die Versandkosten werden auch von denen übernommen.
murto
Stammgast
#2056 erstellt: 19. Jun 2009, 23:28

cl55amg schrieb:
Die Frage die mich gerade brennend interessiert ist, ob die 40er Modelle die ein SQ oder AA Panel haben, besser sind in Hinsicht des Blickwinkels und des "Zitter Effektes".


hab AA02 panel, mit zittern hab ich keine probleme. der blickwinkel ist jetzt aber ned so toll, was mich aber ned so stört.

ich sag mal so, ab ner couch auf der 4 leute sitzen wirds für die aussen nicht mehr die quali der 2 leute in der mitte geben.

hab das mal auf meiner langen couch getestet, das schwarz wird schon bisl grau wenn man nicht mehr mittig sitzt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG B530-Serie mit Wiselink-Pro!
celle am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
SAMSUNG B75x-Serie mit 200Hz, Wiselink Pro, DLNA
celle am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  186 Beiträge
SAMSUNG LUXIA LED-TV´s B6xxx/7xxx mit 100Hz, Wireless DLNA, WCE Pro, DVB-C
celle am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2296 Beiträge
Problem MKV support Samsung B6xx Serie
TB79 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
SAMSUNG LUXIA B8xxx LED-TV-Serie mit 200Hz, Wireless DLNA, WCE Pro, DVB-C
celle am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  9 Beiträge
Samsung TV's mit DVB-C Receiver
darkest_hour am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  21 Beiträge
SAMSUNG B5xx-Serie mit USB, DNIe+, WCE2, DVB-C-HD und DVB-S-HD-Tuner (B579)
darkest_hour am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  19 Beiträge
DVB
123456SM am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
46er C-Serie mit DVB-S Tuner Entscheidungshilfe gesucht
Tuxopa am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
Samsung 40A759 Erfahrungen und WiseLink Pro Problem
ph5 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.999