Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 Letzte |nächste|

SAMSUNG B6xx-Serie mit Wiselink Pro, DLNA,DivX, 100Hz "Custom"-Mode, DVB-C, DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
kraemer_sg
Stammgast
#2956 erstellt: 22. Dez 2009, 14:50

toshi187 schrieb:
kann das am receiver liegen? es handelt sich nämlich um ein älteres modell, ca. 6 jahre alt, als die digital-receiver noch relativ neu waren.


Von der Beschreibung her JA. Stell man am Recevier ein, dass du einen 16:9 Fernseher hast und stell alle anderen Optionen am Fernseher.

Anschluss: Scart oder HDMI?
toshi187
Stammgast
#2957 erstellt: 23. Dez 2009, 12:51

kraemer_sg schrieb:

toshi187 schrieb:
kann das am receiver liegen? es handelt sich nämlich um ein älteres modell, ca. 6 jahre alt, als die digital-receiver noch relativ neu waren.


Von der Beschreibung her JA. Stell man am Recevier ein, dass du einen 16:9 Fernseher hast und stell alle anderen Optionen am Fernseher.

Anschluss: Scart oder HDMI?


danke für den tipp! genau das ist es habe ich gerade herausgefunden. muss auch im receiver-menü auf 16:9 stellen. hatte vorher nämlich 4:3.
Rothenberger
Stammgast
#2958 erstellt: 24. Dez 2009, 05:02
Hi,

ich habe eine mit meinem Technisat Digicorder aufgenommene Sendung mithilfe von Mediaport in eine .mpeg-datei umgewandelt. Auf dem PC wird das ganze ohne Probleme abgespielt. Der LE40B650 weigert sich strikt, die Datei abzuspielen und meldet "Nicht unterstütztes Dateiformat, obwohl laut BDA und Website mpeg abspielbar sein müsste. Was mache ich falsch?
baby2face
Stammgast
#2959 erstellt: 25. Dez 2009, 18:24
Könnt Ihr zusammenfassen welche Panele es gibt? Wird auch in dem 32iger ein SPVA Panel verbaut? Wenn ja, welche Bezeichnung?

Viele Grüße
DodgerTheRunner
Ist häufiger hier
#2960 erstellt: 26. Dez 2009, 22:40
@Rothenberger
Nur weil die Endung der Datei mpeg ist, heißt das noch lange nicht, das auch mpeg drin ist.
Lad dir mal das Tool Mediainfo und guck dir an, was in der Datei wirklich drinsteckt.

Gruß
Dodger
Rothenberger
Stammgast
#2961 erstellt: 27. Dez 2009, 16:54
@DodgerTheRunner:

Vielen Dank für das Programm. Mediaport wandelt tatsächlich in MPEG um. Es gab allerdings dabei offenbar ein Problem, welches ich nun gefixt habe.

Der Samsung erkennt nun die Datei und spielt sie auch ab - allerdings wird das Bild nicht formatfüllend dargestellt, sondern nur als kleines Bild in der Mitte mit der Bildeinstellung "Original". Man kann die Bildeinstellung auch noch auf "Angepasst" stellen, womit das Bild vergrößert wird. Leider nicht bis zum Bildschirmrand. Gibt es hierfür eine Einstellmöglichkeit?
slimshadylady
Inventar
#2962 erstellt: 27. Dez 2009, 17:00

Rothenberger schrieb:
@DodgerTheRunner:

Vielen Dank für das Programm. Mediaport wandelt tatsächlich in MPEG um. Es gab allerdings dabei offenbar ein Problem, welches ich nun gefixt habe.

Der Samsung erkennt nun die Datei und spielt sie auch ab - allerdings wird das Bild nicht formatfüllend dargestellt, sondern nur als kleines Bild in der Mitte mit der Bildeinstellung "Original". Man kann die Bildeinstellung auch noch auf "Angepasst" stellen, womit das Bild vergrößert wird. Leider nicht bis zum Bildschirmrand. Gibt es hierfür eine Einstellmöglichkeit?

es gibt hier im Forum eine "gehackte" Firwareversion von der 2005er für CI-Modelle aus dem AVS-Forum,damit kann man Bildschirmfüllend Einstellen,ich hab die aktuell drauf,geht Einwandfrei...leider find ich den Link grad nicht,mußt mal SUFU benutzen...
Sylogistik
Inventar
#2963 erstellt: 27. Dez 2009, 20:14

slimshadylady schrieb:

Rothenberger schrieb:
@DodgerTheRunner:

Vielen Dank für das Programm. Mediaport wandelt tatsächlich in MPEG um. Es gab allerdings dabei offenbar ein Problem, welches ich nun gefixt habe.

Der Samsung erkennt nun die Datei und spielt sie auch ab - allerdings wird das Bild nicht formatfüllend dargestellt, sondern nur als kleines Bild in der Mitte mit der Bildeinstellung "Original". Man kann die Bildeinstellung auch noch auf "Angepasst" stellen, womit das Bild vergrößert wird. Leider nicht bis zum Bildschirmrand. Gibt es hierfür eine Einstellmöglichkeit?

es gibt hier im Forum eine "gehackte" Firwareversion von der 2005er für CI-Modelle aus dem AVS-Forum,damit kann man Bildschirmfüllend Einstellen,ich hab die aktuell drauf,geht Einwandfrei...leider find ich den Link grad nicht,mußt mal SUFU benutzen... :prost


Hat jemand den Link und funktioniert diese Software auch für den PS50B679?
TVSamSung
Ist häufiger hier
#2964 erstellt: 28. Dez 2009, 02:47
keine ahnung ob es bei dir funktioniert

habe einen 40b650 mit ci ohne +

funktioniert bei mir nun einwandfrei

hier ist die beschreibzung und der link zum download

http://www.hifi-foru...9922&back=&sort=&z=7
frido25
Neuling
#2965 erstellt: 30. Dez 2009, 21:25
Hi ich habe ein Problem und finde einfach keine Lösung.

Seit kurzem habe ich einen LE37B650 und wenn ich meine externe HDD an den Schirm anschließe, dann wird nur eine MKV Datei gefunden, die kleiner als 1GB ist. Auf der HDD ist aber noch eine größere MKV Datei. Diese wird aber überhaupt nicht gefunden.

Nun habe ich einmal mit MKVMerge diese große Datei in kleine 1GB Happen aufgeteilt und alle Teile werden gefunden. Ich kann spulen und bin eigentlich zufrieden...aber ich möchte nicht erst in 1GB Teile splitten.

Deshalb meine Fragen:
Hat noch jemand so ein Problem?
Kann es an der Firmware liegen? Ich habe derzeit die Version 2009/11/12/_002006
Gibt es da etwas Neueres? Ich kann leider beim SamsungSupport (de) überhaupt keine Firmware finden...nur die PC Software kann ich dort runterladen. Für einen Link wäre ich dankbar.

Danke schon einmal im Voraus...

Fridolin
Rothenberger
Stammgast
#2966 erstellt: 30. Dez 2009, 21:31
Die Version habe ich auch drauf. Es ist die aktuellste derzeit. Zu der MKV Datei kann ich nichts sagen. Ich weiss nicht mal, was MKV ist.
murto
Stammgast
#2967 erstellt: 30. Dez 2009, 21:34

Rothenberger schrieb:
Zu der MKV Datei kann ich nichts sagen. Ich weiss nicht mal, was MKV ist.



frido25
Neuling
#2968 erstellt: 30. Dez 2009, 22:11
Okay, ich habe hier im Forum einen Workaround gefunden: http://www.hifi-foru...87&hl=mkv&postID=0#0

Allerdings habe ich irgendwo etwas von einer 2007er FW gelesen. Deswegen würde mich interessieren, wo die aktuelle FW von Samsung zur Verfügung gestellt wird. Dort müsste doch dann entweder die 2006er oder die 07er stehen.
Rothenberger
Stammgast
#2969 erstellt: 30. Dez 2009, 22:31
Auf der deutschen Site finde ich derzeit überhaupt keine Firmware. Allerdings auf der schweizerischen. Vorsicht: Es gibt zwei LE40B650 in der Auswahlliste.

http://www.samsung.c...el_cd=&menu=download
frido25
Neuling
#2970 erstellt: 30. Dez 2009, 23:42
Ok, ich habe zwar den 37", aber ich war auf der ähnlichen Seite für den kleineren Schirm und habe nichts gefunden. Deswegen dachte ich, dass es noch eine andere Seite geben müsste...ist ja schon irgendwie komisch, dass es gar keine FW derzeit gibt.

Danke jedenfalls für den Link.
Rothenberger
Stammgast
#2971 erstellt: 31. Dez 2009, 01:54
Normalerweise gibt es das genauso auch auf der deutschen Seite. Ich habe meinen 650er ja auch selbst mithilfe des Downloads auf die 2006er Version aktualisiert. Keine Ahnung, warum jetzt nichts zu finden ist...
Sylogistik
Inventar
#2972 erstellt: 31. Dez 2009, 08:37

Rothenberger schrieb:
Normalerweise gibt es das genauso auch auf der deutschen Seite. Ich habe meinen 650er ja auch selbst mithilfe des Downloads auf die 2006er Version aktualisiert. Keine Ahnung, warum jetzt nichts zu finden ist...
Holt Euch doch die Software von www.samsung.com/at
Bathory_Aria
Stammgast
#2973 erstellt: 03. Jan 2010, 01:39
Kann mir jmd. sagen wie lange das Sender-Umschalten des integrierten DVB-C-Tuners des LE40B650 dauert?
Bei dem Grundig-LCD meiner Eltern (500€ vom Real) dauert das Umschalten (Kabel analog!) relativ lange, ca. 0,5-1sek.

Mein billiger KabelDigital-Receiver schaltet nahezu zeitgleich um wenn man auf der Fernbedienung die entpsrechende Taste drückt.Man kann 5 mal direkt hintereinander drücken und ist 5 Sender weiter. Bei dem LCD meiner Eltern muss man jedes mal warten bis er umgeschaltet hat (was ja schon lange dauert wie gesagt) und kann dann erst weiter drücken.
Falls man während des "Umschaltvorganges" nochmal drückt wird das ignoriert. Ganz besonders das würde mich sehr stören. Der eigentliche "Bildaufbau" kann ruhig ein paar 100tel Sekunden dauern - aber ein Tastendruck sollte auch zum Fortschalten des Kanals sorgen - egal wann man drückt.


[Beitrag von Bathory_Aria am 03. Jan 2010, 01:41 bearbeitet]
subzero123
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 03. Jan 2010, 04:27
Hallo Leute,

ich habe da folgendes Problem:

Seit gestern geht der digitale Audio-Out nicht mehr.
Mein B650 wird am Onkyo TxSr507 betrieben.

Es liegt auf jedenfall nicht am Onkyo, denn ich habe am gleichen Optischen Eingang einen Sat-Receiver getestet und der Ton läuft.

Aufgefallen ist mir das, als ich etwas über den Mediaplayer gucken wollte.

Auch Kabelfernsehen läuft nicht, wenn ich "externe Lautspecher" einstelle.

Firmware habe ich auch bereits geupdatet.

Komisch ist nur, das man das rote Licht sieht, hinten am Ausgang.

Kennt das jemand bzw. kann Hilfestellung leisten?
edgemaster
Ist häufiger hier
#2975 erstellt: 09. Jan 2010, 04:57
Hey Leute,

wenn ich mkv über USB-Festplatte abspiele habe ich manchmal ein Ruckeln im Bild. Sieht aus wie 10 fps oder so. Das geht dann immer ne ganze Weile bis es sich beruhigt.

Kann es sein, daß die Platte zu langsam ist? Ich hab die Trekstor Moviestation 500GB über USB angeschlossen, also nur als FP. Am Rechner laufen die Filme problemlos.

Habt ihr auch solche Probleme? Und wenn nicht, welche USB Platte habt ihr dran?



subzero123 schrieb:

Aufgefallen ist mir das, als ich etwas über den Mediaplayer gucken wollte.

Auch Kabelfernsehen läuft nicht, wenn ich "externe Lautspecher" einstelle.


@subzero

Ich habe den Sound immer über meine Anlage laufen. Die Einstellung "externe Lautspecher" habe ich nie verwendet. Ich habe die Lautstärke am TV einfach auf 0 gestellt. Allerdings habe ich kein Kabel. Habe DVB-S über HDMI angeschlossen. Wie hast du den Mediaplayer angeschlossen?

Gruß
edgemaster
TVSamSung
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 10. Jan 2010, 20:16
http://news.magnus.d...en-neue-partner.html

Endlich kommt die Widget Geschichte ins laufen, sprich es werden in der nächsten Zeit neue App Widgets kommen.

Bild gibts ja nun auch...
StardustOne
Inventar
#2977 erstellt: 10. Jan 2010, 21:23
Hilft leider gar nichts solange Samsung es dem Besitzer nicht erlaubt beliebige Widgets selber zu installieren. Ich habe drei drauf und bekomme keine Weiteren zum Auswahl angezeigt.
kilroywashere
Stammgast
#2978 erstellt: 10. Jan 2010, 22:10
Hier sind es derzeit 12:



Das Bild Zeugs ist wohl neu.

IIRC wohnst Du in CH? Dann differenziert Samsung wohl bei den Angeboten...
JBL-Fan
Inventar
#2979 erstellt: 10. Jan 2010, 22:36

Ich habe drei drauf und bekomme keine Weiteren zum Auswahl angezeigt.


seih doch froh, wer braucht dieses langsame unbrauchbare Gedöns denn. Sollten mal lieber einen richtigen Browser einbauen, aber diese Widget Geschichte ist doch sinnlos.

Ist natürlich nur meine Meinung VT ist doch besser und schneller.

Nutzt das wirklich jemand ernsthaft?
kilroywashere
Stammgast
#2980 erstellt: 10. Jan 2010, 22:40

JBL-Fan schrieb:
Nutzt das wirklich jemand ernsthaft?


Nur, als der Fernseher neu war. Da konnte man dann den einen oder anderen Technik-FAN mit beeindrucken. Für die regelmäßige (täglich) Nutzung taugt es mE. nicht.
StardustOne
Inventar
#2981 erstellt: 11. Jan 2010, 01:15

kilroywashere schrieb:
Hier sind es derzeit 12:



Das Bild Zeugs ist wohl neu.

IIRC wohnst Du in CH? Dann differenziert Samsung wohl bei den Angeboten...


Oh je ich ja ich wohne in der Schweiz. Und ich weiss nicht wie ich die Einstellungen ändern kann.
JBL-Fan
Inventar
#2982 erstellt: 11. Jan 2010, 14:08

kilroywashere schrieb:

JBL-Fan schrieb:
Nutzt das wirklich jemand ernsthaft?


Nur, als der Fernseher neu war. Da konnte man dann den einen oder anderen Technik-FAN mit beeindrucken. Für die regelmäßige (täglich) Nutzung taugt es mE. nicht.


genau meine Meinung
Hab hier noch einen Asrock ION-330 am Samsung, das ist deutlich besser, weil das komplette I-net geht und man nicht auf diese kastrierten Angebote angewiesen ist.

gruss
kilroywashere
Stammgast
#2983 erstellt: 11. Jan 2010, 16:36

StardustOne schrieb:
Oh je ich ja ich wohne in der Schweiz. Und ich weiss nicht wie ich die Einstellungen ändern kann. :?


Ich weiß nicht mehr genau, ob ich bei der Erstinstallation (bzw. nach einem Werksreset) explizit nach einem Land gefragt wurde, aber ich habe bei der Einrichtung natürlich überall "Deutschland" oder "deutsch" gewählt. Eventuell versuchst Du es so nochmal. Die Einstellungen gehen aber alle verloren, Sender kann man ja sichern.
schatzi24
Stammgast
#2984 erstellt: 11. Jan 2010, 21:52
Gibt ne neue Firmware 2008 für den 46b6000 habe die VP Version und leider geht die Firmware nicht zu installieren,schade
kraemer_sg
Stammgast
#2985 erstellt: 14. Jan 2010, 07:51
Sagt mal, habt Ihr auch das Problem, dass der B650 bei Gesichtern, die nur halb beleuchtet sind und sich bewegen, sich die dunkle Seite langsamer bewegt als die helle? Das ist bei machen Krimis schon anstregend. Liegt das an der 100 Hz Berechnung?

Grüße
slimshadylady
Inventar
#2986 erstellt: 14. Jan 2010, 12:27
@kilroywashere...wie bekomm ich die Wigdetanzeige auf den kompletten Bildschirm,oder bleibt das so klein in der linken Seite?Geht das auch Bildschirmfüllend?
kilroywashere
Stammgast
#2987 erstellt: 14. Jan 2010, 20:06
Die Galerie sieht man mW. nur am linken Rand. Einzelne Widgets können aber bildschirmfüllend dargestellt werden.
slimshadylady
Inventar
#2988 erstellt: 16. Jan 2010, 18:15
...is klar...was ich meine ist wenn ich z.b. das Bildzeitungs-Widget aufrufe,dann ist es nicht Bildschirmfüllend,die News werden nur im linken kleinen Fenster angezeigt...wenn ich z.b. Texas Pokern aufrufe,geht das Bildschirmfüllend...ich würd auch gerne die News komplett auf den Bildschirm bekommen...
DerUltrazauberer
Ist häufiger hier
#2989 erstellt: 18. Jan 2010, 16:33
Hallo Forengemeinde!

Wir haben seit Freitag einen Samsung LE37B650. Es gibt wenige Dinge, die mich noch stören:

Wie kann ich in meine Favoritenliste Analoge und Digitale Sender mischen? Und das wichtigste: Wie stelle ich die Automatische Seitenanpassung ein?

Ich habe bereits gegoogelt, aber noch nix gefunden. Normalerweise sollte er doch 4:3 Material als 4:3 darstellen und 16:9 eben im Breitbild, wenn ich das die Bildschirmanpassung auf Auto lasse, oder?

Mein LG 42LF2510 skaliert selber ordentlich, d.h. 4:3 Sendungen werden eben 4:3 (oder gezoomt, je nach Einstellung) und 16:9 Sendungen in 16:9 angezeigt. Der Samsung macht irgendwie immer 16:9 und ich hab den Eindruck, dass ich das jedes Mal selber einstellen muss. Das ist ziemlich nervig, wenn das TV Programm dauernd zwischen 4:3 und 16:9 variiert. Hat jemand dafür eine Lösung?
Baseli
Neuling
#2990 erstellt: 18. Jan 2010, 19:53
Wollte mir den B650 in 40" nun endlich auch zulegen, nur muss ich leider feststellen das er nur noch schlecht/teurer verfügbar ist.

Sollte man bei dem aktuellen Preis von 808€ bei Amazon zuschlagen oder wird sich die Verfügbarkeit nochmals bessern?
kraemer_sg
Stammgast
#2991 erstellt: 18. Jan 2010, 22:44

Baseli schrieb:

Sollte man bei dem aktuellen Preis von 808€ bei Amazon zuschlagen oder wird sich die Verfügbarkeit nochmals bessern?


Wenn du ihn haben willst, solltest ihn für den Preis kaufen. Ist schon günstig. Amazon hat auch viele Vorteile im Service.

Ich habe den Eindruck, dass es so etwas wie Auslaufmodelle nicht mehr gibt. Du kannst also ein halbes Jahr warten, dann gibt es beim Jupiter den B650 als Auslaufmodell auch für € 800 und in einem Jahr als letztes Vorführmodell für € 600.

Der B650 hat einige Macken, aber er hat INHO ein besseres Bild als die Edge-LED Samsungs.

Alternative: 42PFL7404H (ohne Ambilight und USB Video) oder 42PFL8404H von Philips. Ambilight und ein richtiges Seitenverhältnis bei USB Video finde ich schon besser.


DerUltrazauberer schrieb:
Wir haben seit Freitag einen Samsung LE37B650. Es gibt wenige Dinge, die mich noch stören:


Ach was! Ok, der Thread ist lang, aber ...


DerUltrazauberer schrieb:
Wie kann ich in meine Favoritenliste Analoge und Digitale Sender mischen?


Geht nicht.


DerUltrazauberer schrieb:
Und das wichtigste: Wie stelle ich die Automatische Seitenanpassung ein?


Geht nicht, muss man selber machen.



DerUltrazauberer schrieb:
... ich hab den Eindruck, dass ich das jedes Mal selber einstellen muss. Das ist ziemlich nervig, ...


Genau, das ist es. Dieser tolle Fernseher, der fast alles kann, nervt bei den einfachen Kleinigkeiten. Ist leider so. Samsung ignoriert diese Wünsche auch einfach.

In deren Gedanken kommen

  • Menschen, die analoge und digitales Fernsehen gucken
  • Anamorph kodierte Videos
  • Videos mit mehreren Tonspuren
  • Internetbrowser

einfach nicht vor.
murto
Stammgast
#2992 erstellt: 18. Jan 2010, 23:15

Baseli schrieb:
Wollte mir den B650 in 40" nun endlich auch zulegen, nur muss ich leider feststellen das er nur noch schlecht/teurer verfügbar ist.

Sollte man bei dem aktuellen Preis von 808€ bei Amazon zuschlagen oder wird sich die Verfügbarkeit nochmals bessern?



schau doch mal ob die günstige tv als rückläufer haben, den hat ein bekannter für 650€ bei amazon bekommen.

amazon hat doch so ne sparte wo sie geräte anbieten die schon mal entpackt wurden, keine ahnung wie das jetzt richtig bei denen heist.
DerUltrazauberer
Ist häufiger hier
#2993 erstellt: 19. Jan 2010, 00:24
Zumindest das mit dem Seitenverhältnis hab ich nun rausgefunden. Man muss zusätzlich im Menü das Format auf 4:3 stellen und darüber dann "automatisch breit". Dann zeigt er alle 16:9 Filme so an wie sie sind und bei 4:3 macht er schwarze Balken links und rechts und nix ist verzerrt. Wunderbar ist das jetzt. Glaub für meine Eltern reicht das.

Mein günstiger LG ist trotzdem unschlagbar aus P/L Sicht gewesen, auch nicht schlecht.

Das mit den Analogen und Digitalen Sendern werde ich mal mit diesem Samsung Channel-Tool versuchen, vielleicht geht es ja dort.
Baseli
Neuling
#2994 erstellt: 19. Jan 2010, 00:42
@ kraemer_sg

gut die Philips LCD's hatte ich auch im Auge, nur sollen die einen miesen Schwarzwert haben(das übliche eben).

hatte vor 2 Monaten mal einen Panasonic 42S10 hier und dieser ist definitiv aus dem Rennen nur wegen dem Surren, sehr ärgerlich.

Werde nun einfach mal den Thoshiba XV635D ausprobieren, da er mir die einzige Konkurrenz zum Samsung 650 bietet und auch preislich sehr ansprechend ist. Werde das Bild dann mit den 46B750 von einem Kumpel vergleichen, welchens ja ähnlich des 650ers sein sollte.

das 24p Ruckeln ist ja nun auch Geschichte beim Toshi.

Danke aber für den Rat
kilroywashere
Stammgast
#2995 erstellt: 19. Jan 2010, 01:06

DerUltrazauberer schrieb:
Zumindest das mit dem Seitenverhältnis hab ich nun rausgefunden. Man muss zusätzlich im Menü das Format auf 4:3 stellen und darüber dann "automatisch breit". Dann zeigt er alle 16:9 Filme so an wie sie sind und bei 4:3 macht er schwarze Balken links und rechts und nix ist verzerrt. Wunderbar ist das jetzt. Glaub für meine Eltern reicht das.


Siehe auch die FAQ

Q: Kann der B650/B750 4:3 Sendungen ohne Seitenränder darstellen?
A: Ja. Im Menü unter Bild -> Bildoptionen: Größe: Auto Breit und Bildschirmmodus: (Breit)Zoom einstellen. Das Bild wird vertikal vergrößert.


Ich persönlich finde "Zoom" statt "4:3" angenehmer, aber das ist Geschmackssache und darüber streiten wir nicht.
Nonam3
Neuling
#2996 erstellt: 20. Jan 2010, 00:44
hi
ich habe mal folgendes Problem:
ich habe einen LE46B6 LCD Fernseher mit einen passenden Samsung funkstick in mein Funknetzwerk eingebunden.
am Pc habe ich den Pc Share Manager 2.0 installiert.
Mein Rechner bzw. Laptop läuft unter Vista.
Im Share Manager habe ich noch keine Dateien frei gegeben und laut meiner Netzwerkverwaltung ist auch kein Ordner frei gegeben.
Trotzdem sehe ich am Fernseher wenn ich in mein Netzwerk einsteige, Bilder und Filme wobei ich nichtmal weiss wo diese auf meinen Rechner wären!!
Wie kann ich das unterbinden bzw. gibt es ein programm wo ich alle freigegebenen Ordner einsehen kann ??
TVSamSung
Ist häufiger hier
#2997 erstellt: 20. Jan 2010, 03:18
kraemer_sg
Stammgast
#2998 erstellt: 20. Jan 2010, 22:08

Nonam3 schrieb:

Trotzdem sehe ich am Fernseher wenn ich in mein Netzwerk einsteige, Bilder und Filme wobei ich nichtmal weiss wo diese auf meinen Rechner wären!!
Wie kann ich das unterbinden bzw. gibt es ein programm wo ich alle freigegebenen Ordner einsehen kann ??


Du hast wahrscheinlich den UPnP Server das Windows Media Player eingeschaltet und der hat automatisch die ganze Platte nach Mediendateien abgesucht und diese freigegeben.

Kann man sicherlich auch abschalten.
TVSamSung
Ist häufiger hier
#2999 erstellt: 22. Jan 2010, 06:16
Super Angebot bei Otto.de

Samsung LE52B750 ab 1346€ – 52″ LCD-Fernseher

http://www.otto.de/i...me=&SpecialShopName=

wie das mit den gutscheinen geht erfahrt ihr hier:

http://www.mydealz.de/
Nonam3
Neuling
#3000 erstellt: 22. Jan 2010, 10:00

kraemer_sg schrieb:

Nonam3 schrieb:

Trotzdem sehe ich am Fernseher wenn ich in mein Netzwerk einsteige, Bilder und Filme wobei ich nichtmal weiss wo diese auf meinen Rechner wären!!
Wie kann ich das unterbinden bzw. gibt es ein programm wo ich alle freigegebenen Ordner einsehen kann ??


Du hast wahrscheinlich den UPnP Server das Windows Media Player eingeschaltet und der hat automatisch die ganze Platte nach Mediendateien abgesucht und diese freigegeben.

Kann man sicherlich auch abschalten.


vielen dank mal für deine antwort
hab jetzt schon vieles ausprobiert sogar die Bibliothek gelöscht, Ordner gesperrt usw. trotzdem hab ich sachen von meinen pc am Fernseher. grrrrr
zum verrückt werden...
murto
Stammgast
#3001 erstellt: 22. Jan 2010, 15:48

TVSamSung schrieb:
Super Angebot bei Otto.de

Samsung LE52B750 ab 1346€ – 52″ LCD-Fernseher

http://www.otto.de/i...me=&SpecialShopName=

wie das mit den gutscheinen geht erfahrt ihr hier:

http://www.mydealz.de/



boah das ist ja ein hammerpreis, sind andere auch mitgezogen den bekam man doch nur ab 1700€oder so Oo

edit: haha, ist shcon ausverkauft ^^


[Beitrag von murto am 22. Jan 2010, 15:49 bearbeitet]
active1
Ist häufiger hier
#3002 erstellt: 22. Jan 2010, 18:16
Hallo,
ich habe gerade gehört dass Samsung die B650-Serie inoffiziell abgekündigt hat.
Weiß jemand was darüber?

Gruß,
Jonas
TVSamSung
Ist häufiger hier
#3003 erstellt: 22. Jan 2010, 20:09
ja das stimmt, Samsung setzt nun ganz auf LED . Erste LED mit 3D Ready sollen Endes des Jahres auf den Markt kommen. :-)
DarkSoulXX
Ist häufiger hier
#3004 erstellt: 27. Jan 2010, 12:11

kraemer_sg schrieb:

Nonam3 schrieb:

Trotzdem sehe ich am Fernseher wenn ich in mein Netzwerk einsteige, Bilder und Filme wobei ich nichtmal weiss wo diese auf meinen Rechner wären!!
Wie kann ich das unterbinden bzw. gibt es ein programm wo ich alle freigegebenen Ordner einsehen kann ??


Du hast wahrscheinlich den UPnP Server das Windows Media Player eingeschaltet und der hat automatisch die ganze Platte nach Mediendateien abgesucht und diese freigegeben.

Kann man sicherlich auch abschalten.


Jep ist eine Einstellung im Mediaplayer.

Damit lassen sich auch nette "Gemeinheiten" anstellen. Ich weiß aber nicht ob es unter Vista funktioniert. Bei meine Win7 Rechner kann ich aktiv ein Video auf dem Fernseher ablaufen lassen, übers Netz. Soll heissen, am Rechner rechten Mausklick auf die Datei, dann habe ich einen Punkt der ungefähr heisst: Wiedergeben auf: und dahinter steht mein Sammi. Folge, TV schaltet um auf MediaP und Video wird abgespielt.
"BöseGedankeneinschalt" Schmuddelfilm starten auf dem Fernseher, ins Wohnzimmer gehen und Frau entsetzt ansehen: "Schatzi, was guckst du dir denn da an???"

kraemer_sg
Stammgast
#3005 erstellt: 27. Jan 2010, 13:40

DarkSoulXX schrieb:
Damit lassen sich auch nette "Gemeinheiten" anstellen. ... "BöseGedankeneinschalt" Schmuddelfilm starten auf dem Fernseher, ins Wohnzimmer gehen und Frau entsetzt ansehen: "Schatzi, was guckst du dir denn da an???"


Du hast mir gerade den Tag gerettet, man soll ja einmal am Tag laut lachen!

hegse
Ist häufiger hier
#3006 erstellt: 27. Jan 2010, 15:20

DarkSoulXX schrieb:

Jep ist eine Einstellung im Mediaplayer.

Damit lassen sich auch nette "Gemeinheiten" anstellen. Ich weiß aber nicht ob es unter Vista funktioniert. Bei meine Win7 Rechner kann ich aktiv ein Video auf dem Fernseher ablaufen lassen, übers Netz. Soll heissen, am Rechner rechten Mausklick auf die Datei, dann habe ich einen Punkt der ungefähr heisst: Wiedergeben auf: und dahinter steht mein Sammi. Folge, TV schaltet um auf MediaP und Video wird abgespielt.
"BöseGedankeneinschalt" Schmuddelfilm starten auf dem Fernseher, ins Wohnzimmer gehen und Frau entsetzt ansehen: "Schatzi, was guckst du dir denn da an???"





Mahlzeit.

Das scheint bei mir unter Windows 7 64bit irgendwie nicht zu funktionieren. Bei *.xvid Datei kann ich zwar auswählen das die Datei auf dem TV abgespielt wird aber es tut sich nix am LCD. Freigabe ist im Mediaplayer erteilt. Bei mkv Dateien ist die Auswahl Wiedergabe auf... gar nicht vorhanden. Muß ich noch irgendetwas einstellen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG B530-Serie mit Wiselink-Pro!
celle am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
SAMSUNG B75x-Serie mit 200Hz, Wiselink Pro, DLNA
celle am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  186 Beiträge
SAMSUNG LUXIA LED-TV´s B6xxx/7xxx mit 100Hz, Wireless DLNA, WCE Pro, DVB-C
celle am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2296 Beiträge
Problem MKV support Samsung B6xx Serie
TB79 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
SAMSUNG LUXIA B8xxx LED-TV-Serie mit 200Hz, Wireless DLNA, WCE Pro, DVB-C
celle am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  9 Beiträge
Samsung TV's mit DVB-C Receiver
darkest_hour am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  21 Beiträge
SAMSUNG B5xx-Serie mit USB, DNIe+, WCE2, DVB-C-HD und DVB-S-HD-Tuner (B579)
darkest_hour am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  19 Beiträge
DVB
123456SM am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
46er C-Serie mit DVB-S Tuner Entscheidungshilfe gesucht
Tuxopa am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
Samsung 40A759 Erfahrungen und WiseLink Pro Problem
ph5 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.983