Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 Letzte |nächste|

SAMSUNG B6xx-Serie mit Wiselink Pro, DLNA,DivX, 100Hz "Custom"-Mode, DVB-C, DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
fugmk
Ist häufiger hier
#2906 erstellt: 01. Dez 2009, 23:00
also ich habe den smart mx04 reveiver. kann hierbei aber nichts mit einer einstellung "native" finden!

und noch was. wenn ich source tippe - mein tv ist auf ext.2 und nicht auf av?! ist das richtig so?


[Beitrag von fugmk am 01. Dez 2009, 23:59 bearbeitet]
Lennyskumpel
Stammgast
#2907 erstellt: 02. Dez 2009, 10:21
Ich habe glaube ich auf meinem B6000 3 schwache Clouds entdeckt, die sind nur beim umschalten wenn ein schwarzes Bild erscheint zu sehen, wie kann man diese Clouds minimieren?
Thorle
Inventar
#2908 erstellt: 02. Dez 2009, 12:25
Minimieren geht wenn dann nur über die Hintergrundbeleuchtung, in dem man diese niedriger einstellt.
Lennyskumpel
Stammgast
#2909 erstellt: 02. Dez 2009, 13:11
aaah, okay dann darüber, würde es auch mit local dimming auf off im service menü gehen?
fugmk
Ist häufiger hier
#2910 erstellt: 02. Dez 2009, 13:54
ich stelle einfach mal in diesem thread die frage:

weis jemand, wo es hd-videos bzw. gute divx-videos gibt?
macongo
Ist häufiger hier
#2911 erstellt: 02. Dez 2009, 18:21

blurtom schrieb:
Was passiert den genau bei der Einstellung "by native TV". Wird vom Receiver die ankommende Auflösung der jeweiligen Sender an den Fernseher weiter gegeben und der übernimmt dann die Rechenaufgaben? Also ist die Einstellung "by native tv" besser als z.B.1080i - bei meinem Receiver max. möglich Auflösung.


genau so ist es. Ein 576i-Bild (also normale Standardauflösung fast aller Fernsehprogramme) wird nicht besser wenn man am Receiver 1080i einstellt. Dann rechnet der der Receiver das nur hoch auf 1080i, aber es ändert nichts an der Qualität, das würde ich lieber dem Samsung überlassen.


blurtom schrieb:

Eine andere Einstellungsfrage: Bei meinem Receiver ist beim HDMI-Videoausgang YCbCr 4:4:4 voreingestellt. Möglich sind noch RGB, RGB Expand, und YCbCr 4:2:2. Was wäre die sinnvollste Einstellung?
Schon mal Danke für Eure Hilfe


probiers doch einfach aus - das gilt auch für das oben gesagte. Geht allemal schneller als endlos Foren durchwühlen
blurtom
Neuling
#2912 erstellt: 03. Dez 2009, 11:33
Hallo zusammen,
im Service-Menu des TVs kann man sich ja die Betriebsdauer des Panels ansehen. Wie war die bei Euren neuen Lcds? Standen die auf Null. Bei mir sind es jetzt 23 Stunden, die ich mit Sicherheit noch nicht geschaut habe- vielleicht 10-12 Stunden. Werden die Panels vor der Auslieferung längere Zeit getestet oder habe ich einen neuausgelieferten Rückläufer erwischt?
Danke und Gruss
veciv6
Stammgast
#2913 erstellt: 03. Dez 2009, 19:58
Hi Leute,

so mal was ganz anderes

also mir persönlich sind die eingebauten lautsprecher irgendwie zu schwach.
also zu hell und bei zu viel bass bzw. lautstärke können sie auch schon mal drönen.
ja ich weiss man kann ihn ja auch über die anlage laufen lassen, aber ganz ehrlich ich muss nicht immer gleich die ganze anlage anhaben bei nem bíschen TV.


also hab ich mich nach ner lösung umgeschaut, ins auge gefallen ist mir das Samsung HT-WS1G. also soundbar mit sub.
aber da der sub leider nen lüfter hat der deutlich hörbar sein soll kam das schon mal nicht in frage.
und ganz nebenbei muss ich nen sub nicht unbedingt beim TV schauen haben


also habe ich weiter geschaut und bin auf das Samsung HT-SB1G gestossen, also die soundbar ohne den sub

also gleich mal im preis geschaut, laut Samsung 299,-euro

hmm billigster preis im internet so 170,- bis 180,- euro + versand.

aber dann fand ich das angebot bei ebay:

http://cgi.ebay.de/S...?hash=item5ad4b84a74

140euro inkl. versand juhu

und der käufer nimmt auch paypal.
und einer ist noch zu haben

ich dachte naja was da wohl auf mich zu kommt...

aber Montag abend bestellt und heute mittag (donnerstag) ist das teil schon da!!
also gleich mal auspacken, supi original verpackte neuware inkl. deutscher anleitung!! also kein grau import mit polnischer anleitung

es ist ein fuss und eine wandhalterung enthalten und selbst ein Optisches digital kabel in sehr guter qualität (schön weich und flexibel) ist schon mit drin. auch eine kleine extra fernbedinung mit ein paar TV funktionen liegt bei.

so jetzt nur noch anschliesen, einmal strom und einmal das Digital kabel zum TV (soundbar steht direkt vorm TV und passt optisch super) die soundbar ist 1meter breit und mit fuss ca 12cm hoch. die passt am besten vor einen 40zöller aber selbst bei meinem 55er siehts gut aus

das schöne ist die leiste schaltet sich automatisch mit dem TV ein und schaltet sich ca. 20min nach dem der TV aus ist auch aus, man kann sie aber auch mit der extra fernbedienung seperat ausschalten.
im TV noch die lautsprecher ausschalten und auf ext. verstärker gehen, damit man keinen doppel sound hat.

ich habe mir auch noch die kleine fernbedienung auf meine Harmony gelegt und das TV laut, leise und mute ausgetauscht

nun zum sound:
um welten besser als der TV!! klar kommen da keine mark erschüternde bässe raus wie an der anlage aber der sound kann sich echt sehen (hören) lassen!

er hat drei sound funktionen, Cinema, Music und News.
die sind sehr gut eingestellt und passen auch zu ihrem namen.
desweiteren erkennt sie auch PCM, Dolby Digital und DTS sound! sprich wenn der digital ausgang mal DTS oder so ausgibt bleibt das teil nicht stumm sondern spielt munter weiter.
die lautstärke reicht weit nach oben und sollte für jeden reichen, und sie dröhnt gar nicht

also alles in allem, zu dem geld echt eine super bereicherung für den Fernseher!! würde ich mir jederzeit wieder holen!!

so ich hoffe mit meinem beitrag konnte ich dem ein oder anderen helfen dem der TV sound auch zu schwach ist

edit: hier kann man sich die deutsche anleitung mal ansehen:

http://www.samsung.c...iletype=UM&language=

bis dann....


[Beitrag von veciv6 am 05. Dez 2009, 06:51 bearbeitet]
Bigger*is*better
Ist häufiger hier
#2914 erstellt: 05. Dez 2009, 15:31
Hallo!!

Habe meinen 46-B650 gerade bekommen es ist ein P-Model, mit einem AC08 Panel??
Habe (glaube Ich!?!?) gehört das die AC Panels nicht der renner sein sollen, und nur die Sq Panels die *guten* sind.
Habe ihn von Cyberport (919€). Überlege ihn wieder zurück zu schicken.
Kann mir einer nen statement dazu geben?
THX @ all!!
slimshadylady
Inventar
#2915 erstellt: 05. Dez 2009, 16:23

Bigger*is*better schrieb:
Hallo!!

Habe meinen 46-B650 gerade bekommen es ist ein P-Model, mit einem AC08 Panel??
Habe (glaube Ich!?!?) gehört das die AC Panels nicht der renner sein sollen, und nur die Sq Panels die *guten* sind.
Habe ihn von Cyberport (919€). Überlege ihn wieder zurück zu schicken.
Kann mir einer nen statement dazu geben?
THX @ all!!

mach ihn an,schau ob dir das Bild gefällt,und entscheide dann...ich wollte auch unbedingt ein SQ-Panel haben,hatte mir deshalb den 750er geholt,weil es in dem immer verbaut wird...und war entäuscht vom Blickwinkel...hab jetzt nen 650er mit CN02 und bin Zufrieden,abgesehen vom 100 Herz-Ruckelproblem...
veciv6
Stammgast
#2916 erstellt: 05. Dez 2009, 20:57
oder noch besser:
verklag doch Cyberport weil sie dir ein minder wertiges gerät verkauft haben!!



also ich könnte nicht mehr ruhig schlafen wenn ich das panel in meinem TV hätte


nein scherz beiseite, einfach anschliessen und geniessen!
wenn dich am bild was stört oder der TV ist kaputt dann kannst du ihn ja immer noch zurück schicken, oder?

bildet euch doch mal selbst ne meinung und lasst euch von solchen aussagen nicht verunsichern!!

ja ich weiss wurde alles schon bewiesen

meiner hat kein SQ panel und der ist spitze!
noch nicht mal das hier angesprochene 100hz ruckeln hat meiner.
humi200
Ist häufiger hier
#2917 erstellt: 06. Dez 2009, 16:58

slimshadylady schrieb:
...hab jetzt nen 650er mit CN02 und bin Zufrieden,abgesehen vom 100 Herz-Ruckelproblem... :prost


aber dafür gibt es ja vom samsung support auch eine "lösung". 100Hz abschalten
tommyfighter
Stammgast
#2918 erstellt: 08. Dez 2009, 02:13
bei mir is das bild irgendwie immer gleich. egal ob 100 Hz motion plus an oder aus.
wie genau sieht das ruckeln aus? gibts darüber im netz irgendwo ein video?
subzero123
Ist häufiger hier
#2919 erstellt: 08. Dez 2009, 13:06
Wähl mal die Option "Glätten" aus und schau dir danach eine Talkshaow an, dabei solltest du es genau erkennen.
fugmk
Ist häufiger hier
#2920 erstellt: 08. Dez 2009, 14:58
also ich erkenne auch nicht wirklich einen unterschied!
tommyfighter
Stammgast
#2921 erstellt: 08. Dez 2009, 17:03

subzero123 schrieb:
Wähl mal die Option "Glätten" aus und schau dir danach eine Talkshaow an, dabei solltest du es genau erkennen.


was soll ich da genau machen?
johnsteve
Ist häufiger hier
#2922 erstellt: 08. Dez 2009, 17:05
habe den le37b650, neueste firmware.

zum Mediaplayer:

weiß jemand, ob es jemals eine Unterstützung für .ass Untertitel oder einfach soft-codierte Untertitel geben wird? und wie siehts mit Vorbis audio format aus?

es ist einfach zuviel arbeit immer wieder zu demuxen, audio umzuwandeln etc. und wenn man die .ass dann als externe als .srt vorliegen hat, sind sie auch nicht mehr stylized und die größe ist selbst auf groß noch etwas zu klein bei 3m fernsehabstand.

was mich sonst noch stört ist, dass er viele 4:3 videos nicht korrekt darstellt, bzw. manche auflösungen gar nicht unterstützt,unabhängig vom codec.

das sind probleme, die alle durch ein entsprechendes Firmwareupdate behoben werden könnten.

das DTS problem is mir relativ schnuppe.

gibts mittlerweile überhaupt nen mediaplayer in irgendeinem Fernseher, der das alles problemlos kann?
Bigger*is*better
Ist häufiger hier
#2923 erstellt: 09. Dez 2009, 13:39
Hab das Panel AC08 beim 46er jetzt ca.3 tage begutachten können!
Muss sagen das Ich zufrieden bin!
Er hat etwas mehr tiefe und dunleres schwarz, als mein alter 40er A656 mit SQ Panel!!!
Habe alles an Einstellungen auf AUS (dunkeles noch dunkler machen, da gehen mir zu viele details verloren) und den Farbraum auf Autom.!! da Nativ viel zu *BUNT* rüber kam (Zuspielung->VDSL50->T-Home MR300/1080i-Hdmi).
Falsch macht man für 930€ beim 46er NICHTS!!!
danseg40
Neuling
#2924 erstellt: 09. Dez 2009, 19:49
Hey Leute. Ich besitze seit gestern einen LE37 B650, soweit so gut, neueste Firmware ist auch drauf. Nun mein Problem:

Mein PC ist wireless (via Fritz Stick) mit dem Router (Fritzbox 3270) verbunden. Ich wollte jetzt mit Hilfe des Samsung Sticks eine wireless Connection zum PC (mit angeschaltetem Samsung Pc Share Manager Version 2.3) herstellen. Der PC steht im Wohnzimmer und die Fritzbox auch, wie gesagt wireless verbunden via Fritz Stick.

Der Sammy steht im Schlafzimmer. Ist es möglich mit den Komponenten Filme wireless ein Zimmer weiter am TV zu schauen ohne das dieser via LAN Kabel direkt an den Router gehangen wird? Oder muss der TV direkt am Router angeschlossen werden, sonst gehts auf garkeinen Fall?

Beim Netzwerktest komme ich nicht über den Gateway Ping Test hinaus. Jedesmal kommt dann die bekannte Fehlermeldung: Überprüfen sie ihre Netzwerkeinstellungen- Ich habe auch DHCP im Router deaktiviert. Manuelle IP Vergabe durchgeführt leider alles ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen bzw. hat ne Lösung wie ich wireless Filme vom PC in ein anderes Zimmer mit Hilfe der Fritzbox transferiere und dort schauen kann natürlich auf dem Sammy?

beste Grüße


[Beitrag von danseg40 am 09. Dez 2009, 20:21 bearbeitet]
xfighter11
Ist häufiger hier
#2925 erstellt: 10. Dez 2009, 00:04
Kann man beim LE40B620 eigentlich auch Wiselink aktivieren? Habe im Internet nichts gefunden und bevor ich mir hier noch etwas zerschieße.

Greetz & THX
macongo
Ist häufiger hier
#2926 erstellt: 10. Dez 2009, 01:23

danseg40 schrieb:


Wer kann mir helfen bzw. hat ne Lösung wie ich wireless Filme vom PC in ein anderes Zimmer mit Hilfe der Fritzbox transferiere und dort schauen kann natürlich auf dem Sammy?

beste Grüße :prost


Um grundsätzliche Probleme auszuschliessen würde ich zuerst alle Firewalls auf PC ausschalten, dabei neben der Windows-Firewall auch an irgendwelche Antiviren-Internet-Security-Schwachsinns-Software denken ! Firewalls auf einem PC hinter einem Router sind sowieso Schwachsinn da der Router eh schon eine Firewall eingebaut hat.
Dann würde ich den Samsung zum Test erstmal per LAN-Kabel mit dem Router verbinden und schauen ob der Ping dann klappt bzw. der Samsung über DHCP eine IP-Adresse von der Fritzbox erhält. Idealerweise auch den PC per Kabel mit der Fritzbox connecten, wobei ich nicht glaube das der PC ein WLAN-Problem hat weil du damit ja wohl ins Internet kommst.
Dann vom PC einen Ping auf den Samsung schicken, checken ob es einen Reply vom TV gibt. Wenn das klappt, PC Share Manager auf PC starten und testen ob du Filme über den PC sehen kannst (Samsung für alle Tests immer noch per Kabel mit Fritzbox verbunden). Wenn du jetzt keine Filme sehen kannst stimmt was nicht mit der Konfiguration des PC Share Managers.
Wenn das alles funktioniert, kannst du schon mal grundsätzliche Netzwerkprobleme und/oder Probleme mit dem PC Share Manager aussschliessen und deine Fehlersuche auf den WLAN-Connect beschränken. Hierbei nur zum Test (!) die WLAN-Verschlüsselung erstmal ausschalten und sehen ob dann was geht.
Das wäre meine Vorgehensweise um das Problem einzukreise.


[Beitrag von macongo am 10. Dez 2009, 01:25 bearbeitet]
danseg40
Neuling
#2927 erstellt: 10. Dez 2009, 15:32
Recht herzlichen Dank Macongo für die wertvollen Tips.

Also via Lan direkt vom TV in die Fritz Box und die Fritzbox wireless via Fritz Stick (am PC via USB) läuft alles mit angestelltem Samsung PC Share Manager vers. 2.3.

Ich kann alle 720P oder 1080P, sowie alle anderen Formate (zumindest die dich ich auf der Platte habe, mkvs, avis usw.) problemlos wireless abspielen. Also 100%ige Funktionsfähigkeit ist mit direktem LAN gegeben!!!

So nun habe ich es auch geschafft ohne direkten Lan Anschluss an den Sammy, also mit dem Samsung Stick (Netzwerkttest bestanden und auch mein Netzwerk problemlos erkannt, mit vollen grünen Balken) alles 100% zum Laufen zu bringen .Doch das klappte nur weil ich die W-Lan Verschlüsselung deaktiviert habe.

Zusätzlich habe ich via Geräterichtlinie beim Share Manager die IP des TVs herausgeschrieben und diese auch am Router manuell freigegeben (also Portfreigabe für den TV eingerichtet, jedoch als HTTP Server, ist das richtig? oder muss ich da eventuell doch als exposed Host freigeben).

Doch ich kann und will ja nun nicht ohne Verschlüsselung weiter agieren. Welche Möglichkeiten gibt es jetzt das auch dann verschlüsselt hinzubekommen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe/n


[Beitrag von danseg40 am 10. Dez 2009, 15:39 bearbeitet]
macongo
Ist häufiger hier
#2928 erstellt: 10. Dez 2009, 19:17
Also ich hab zwar gerade keine Fritzbox mehr im Einsatz, irgendwelches Portforwarding oder gar Servereinrichtung ist am Router normalerweise nicht nötig, damit der TV läuft. Ports freigeben betrifft ja nur den Netzwerktraffic von draussen (also vom Internet) nach drinnen (auf einen bestimmten PC), hat also überhaupt nichts mit deinem internen Netzwerktraffic zu tun. Mach das am besten alles wieder rückgängig, damit handelst du dir höchstens Probleme ein.
Ich würde den DHCP des Routers so konfigurieren das der TV immer die gleiche IP-Adresse erhält (MAC Adressreservierung).
Mittels netstumbler am PC herausfinden welche WLAN-Kanäle du und deine Nachbarn so belegen, am Router einen Kanal einstellen den möglichst wenig Leute nutzen. Benutzen 4 Leute gleichzeitig einen Kanal bleibt von deiner Bandbreite im WLAN im schlechtesten Fall höchstens ein Viertel übrig, d.h. mit HD-Filme streamen sieht dann schon schlecht aus. Um es noch komplizierter zu machen, von 11 möglichen Kanälen bleiben eigentlich nur 3 übrig, da sich drei nebeneinander liegende Kanäle immer überlappen. Wenn die Nachbarschaft z.B. die Kanäle 11, 7 und 1 belegt, solltest du am Router den Kanal 4 einstellen.
Wenn die Kanäle 11,10,9 belegt sind hast du erst ab Kanal 6 und abwärts eine Funkzelle für dich allein. Dann hängt es noch vom den Geräten ab welchen Übertragungsstandard sie unterstützen - 802.11b oder g oder n. Bei b hast du 11Mbit brutto, netto bleiben höchstens 50% übrig, wenn ich die gut 5Mbit dann 4 Leute teilen kannst du streamen vergessen ;-)
Bei g-Standard sieht es etwas besser aus 54Mbit Brutto = 20Mbit netto, geteilt durch die Anzahl der Nachbarn auf dem gleichen Kanal (angenommen 4) wird auch schon eng, zumindest bei HD-Filme. Nur beim n-Standard dürfte es noch genügend Bandbreite trotz Nachbarschaft geben. Es nützt also nichts wenn der Samsung mit n-Standard sendet, dein PC aber nur mit b-Standard sendet, dann hast du trotzdem höchstens 5Mbit netto. Oder der Samsung ist auf n-Standard eingestellt und dein Router kann überhaupt kein n-Standard - fatal ;-) b/g-Standard sollten aber alle halbwegs aktuellen Geräte beherrschen.
Ausserdem musst du sicherstellen das Ping Requests vom Router beantwortet werden (nennt sich auch oft ICMP).

Da es ja nun feststeht das es an der WLAN-Verschlüsselung hängt, musst du rauskriegen welche Authentication Methode und Encryption Methode von ALLEN Geräten (TV-WLAN Stick, PC und Router) gleichermaßen unterstützt werden, desgleichen welcher Übertragungsstandard (802.11b/g/n) von allen Geräten gleichermassen unterstützt wird. Nur der kleinste gemeinsame Nenner wird funktionieren ! Beispiel für Authentication Methode ist z.B. WEP, WPAPSK, WPA2PSK, für Encryption z.B. WEP, TKIP, AES. Zum Testen kannst es ja mal mit WEP auf allen Seiten probieren, das sollte eigentlich problemlos gehen. Ansonsten hilft nur ein Blick ins Handbuch bzw. ins Menü vom Router was dort bzgl. WLAN-Verschlüsselung geboten ist. Du musst halt eine Methode einstellen die alle 3 beteiligten Geräte unterstützen, auch dein PC ! Im Samsung-Manual zum B650 steht folgendes (bist hoffentlich des englischen mächtig):

Connect the ‘Samsung Wireless LAN Adapter’ into the USB1(HDD) or USB2 terminal of the TV.
You must use the ‘Samsung Wireless LAN Adapter’(WIS09ABGN) to use a wireless network.
Samsung’s Wireless LAN adapter is sold separately. The WIS09ABGN Wireless LAN adapter is offered by select retailers, Ecommerce sites and Samsungparts.com.
To use a wireless network, your TV must be connected to a wireless IP sharer. If the wireless IP sharer supports DHCP,
your TV can use a DHCP or static IP address to connect to the wireless network.
Samsung’s Wireless LAN adapter supports IEEE 802.11A, IEEE 802.11B, IEEE 802.11G, IEEE 802.11N. When you play
DLNA video over IEEE 802.11B/G connection, the video may not be played smoothly.
If the wireless IP sharer allows you to turn the Ping connection function on/off, turn it on.
Select a channel for the wireless IP sharer that is not currently being used. If the channel set for the wireless IP sharer is currently being used by another device nearby, this will result in interference and communications may fail.
If you apply a security system other than the systems listed blow, it will not work with the TV.
When applying the security key for the AP (wireless IP sharer), only the following is supported.
1) Authentication Mode : OPEN, SHARED, WPAPSK, WPA2PSK
2) Encryption Type : WEP, TKIP, AES

Das folgende trifft auf dich wahrscheinlich nicht zu.
When applying the security key for the Ad-hoc mode, only the following is supported.
1) Authentication Mode : SHARED, WPANONE
2) Encryption Type : WEP, TKIP, AES
If your AP supports WPS(Wi-Fi Protected Setup), you can connect to the network via PBC (Push Button Configuration) or PIN (Personal Indentification Number). WPS will automatically configure the SSID and WPA key in either mode.
If the device isn’t certified, it may not connect to the TV via the ‘Samsung Wireless LAN Adapter’.

So, mit diesem Wissen ausgestattet solltest du dein WLAN-Problem nun lösen können ;-)
danseg40
Neuling
#2929 erstellt: 12. Dez 2009, 01:38
hEy vielen Dank ich probiers mal die Tage aus. Bin über den N standard verbunden, somit sind die Vorraussetzungen gut!!!
TVSamSung
Ist häufiger hier
#2930 erstellt: 16. Dez 2009, 03:39
Hab nun über 650 Blockbuster Topfilme auf meiner 1,5Tb Festplatte, über 95% in HD xvid Rip! Kommen total super auf meinem 40B650. Kino PUR!
Einen besseren TV gibt es nicht. Bei den ganzen Sonys kannste keine NTFS anschliessen.

Wäre jetzt nur noch gut, wenn Samsung ein Firmwareupdate herausbringt, auf welchen Sie 2 Kanalton bei xvid zulassen. Im Moment muss ich mich da immer mit der deutschen Tonspur begnügen.

Weiss jemand ob etwas geplant ist?
beginner17
Stammgast
#2931 erstellt: 16. Dez 2009, 09:35
Ich frage lieber nicht, wo Du die 650 Blockbuster her hast.
Tazer
Inventar
#2932 erstellt: 16. Dez 2009, 10:46

TVSamSung schrieb:
Hab nun über 650 Blockbuster Topfilme auf meiner 1,5Tb Festplatte, über 95% in HD xvid Rip! Kommen total super auf meinem 40B650. Kino PUR!
Einen besseren TV gibt es nicht. Bei den ganzen Sonys kannste keine NTFS anschliessen.

Wäre jetzt nur noch gut, wenn Samsung ein Firmwareupdate herausbringt, auf welchen Sie 2 Kanalton bei xvid zulassen. Im Moment muss ich mich da immer mit der deutschen Tonspur begnügen.

Weiss jemand ob etwas geplant ist?


Bei 650 Filmen auf einer 1,5TB Platte kann es um die Bildqualität der Filme nicht gut stehen.
Ein halbwegs brauchbarer Blu-Ray Rip hat ca. 10GB. Den Rest kannst du dir selbst ausrechnen.


[Beitrag von Tazer am 16. Dez 2009, 14:40 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#2933 erstellt: 16. Dez 2009, 11:54

Tazer schrieb:

TVSamSung schrieb:
Hab nun über 650 Blockbuster Topfilme auf meiner 1,5Tb Festplatte, über 95% in HD xvid Rip! Kommen total super auf meinem 40B650. Kino PUR!
Einen besseren TV gibt es nicht. Bei den ganzen Sonys kannste keine NTFS anschliessen.

Wäre jetzt nur noch gut, wenn Samsung ein Firmwareupdate herausbringt, auf welchen Sie 2 Kanalton bei xvid zulassen. Im Moment muss ich mich da immer mit der deutschen Tonspur begnügen.

Weiss jemand ob etwas geplant ist?


Bei 650 Filmen auf einer 1,5TB Platte kann es um die Bildqualität der Filme nicht gut stehen.
Ein halbwegs brauchbarer Blu-Ray Rip hat ca. 10GB. Den Rest kannst du dir selbst ausrechen. ;)

..der ist gut...
TVSamSung
Ist häufiger hier
#2934 erstellt: 16. Dez 2009, 12:36
Bei 650 Filmen auf einer 1,5TB Platte kann es um die Bildqualität der Filme nicht gut stehen.
Ein halbwegs brauchbarer Blu-Ray Rip hat ca. 10GB. Den Rest kannst du dir selbst ausrechen. [/quote]

Jedes File ist zwischen 1,5 und 2,2 Gb groß. Die Qualität ist für meinen 40" er völlig ausreichend. Ausserdem kommt es immer auf den Sitzabstand an.

Bei Blu Rays kannst du ja direkt vor dem Bildschirm sitzen, was dir aber nichts bvringt, weil dein Auge die Fläche nicht wahrnimmt.

Bei XVID sollte man 2,5 m Abstand beim 40"er haben. Die Filme haben eine Topqualität und kommen sehr gut rüber. Fast kein Unterschied zur Blu Ray.
macongo
Ist häufiger hier
#2935 erstellt: 16. Dez 2009, 14:07
Meine Frau sagt auch immer, wenn mal ein echtes HD-Programm in Arte HD oder Servus TV läuft, sie sieht keinen Unterschied zum normalen SD Fernsehen.
Allerdings kann sie aus 4m Entfernung auch keine Untertitel, Tickerzeilen oder ähnliches lesen, zumindest ohne Brille nicht
Also wer zwischen xvid und (x264)BluRay-Rip keinen Unterschied sieht, sollte evtl. mal den Optiker besuchen.

Ich würde aber widersprechen das jeder HD Rip ungefähr 10 GB hat - es gibt es auch 720p Rips die natürlich deutlich kleiner sind (aber qualitätsmässig immer noch deutlich vor xvid liegen).
Tazer
Inventar
#2936 erstellt: 16. Dez 2009, 14:43
Natürlich sind 720p Rips kleiner. Ich ging jetzt aber einfach mal von Full HD Rips aus.
Und natürlich besteht ein riesen Qualitätsunterschied zwischen kleinen 2GB xvids und eben guten x264 Files die man aus einer BluRay gerechnet hat.
Aber die Ansprüche sind eben verschieden. Das stellt man immer wieder fest.
Ist ja auch nicht weiter schlimm. Ich wollte dir damit nur sagen das noch deutlich mehr geht.
TVSamSung
Ist häufiger hier
#2937 erstellt: 16. Dez 2009, 18:00
Ich habe zwar längst nicht alle Filme geschaut (reine Sammelleidenschaft) aber die die ich gesehen habe sind für einen 40 Zoller wirklich klasse.
Gerade da der b650 von Samsung den Mediaplayer praktisch mit im Gerät hat ist es absolut perfekt.
Ich bin bei der Qualität sehr wählerisch, natürlich haben mkv´s noch eine andere Qualität...Das bezweifel ich nicht. Die Rips sind fast alle von Blu Rays, ausser wo es noch keine Blu Rays gibt, zb HDR etc. Wenn jemand Interesse hat, einfach PM.

So nun aber wieder zum Samsung.
Kommt noch eine Zweikanaleinstellung per Update, was meint ihr?
kraemer_sg
Stammgast
#2938 erstellt: 16. Dez 2009, 18:18

TVSamSung schrieb:
Kommt noch eine Zweikanaleinstellung per Update, was meint ihr?


Du fragst nach einer Meinung:

Ich hoffe ja und ich glaube nein.
Littlex
Ist häufiger hier
#2939 erstellt: 17. Dez 2009, 13:33
Tach,

ich hab mir zusätlich zum B650 nun ein Denon 1610 AVR mit entsprechenden LS gekauft. In meinen Gedanken war alles Perfekt, ich steck jeder Gerät via HDMI in den AVR und hab nur noch ein HDMI Kabel vom AVR zum TV. Nur dann hat mich ein Freund darauf hingewiesen das ich ja für jeden TV Eingang meist ein anderes Profil hab (Gamemode, Farben, usw.).

Gibt es hierfür evtl ein Lösung oder muss ich es auf die Altmodische Art machen und jedes Gerät noch extra mit dem AVR verbinden?
atschi_
Ist häufiger hier
#2940 erstellt: 17. Dez 2009, 14:33
Hehe...ja...alle Deine Playstations, Xboxen usw. per HDMI an den TV und von da aus mit nem optischen Kabel zum AVR.

Aber mal ehrlich...wie soll denn der TV wissen was er da grade anzeigt? Zumindest habe ich noch nie von einem Source-Identifier im HDMI-Protokoll gelesen. Und wenn es den gibt, steht bestimmt DENON drin

Ich persönlich finde die Methode "alles zum TV, und den Sound runter zum 5.1-AVR" gar nicht mal so dumm. Denn so kann ich auch noch die Lautsprecher benutzen ohne meine Anlage stets zuschalten zu müssen.

Gegenargument ist natürlich, dass es für Codecs wie TrueDolbyDTS 12.1-schlagmichtot im opt. Kabel mittlerweile zu eng wird.

justmy2cents
Atschi
Littlex
Ist häufiger hier
#2941 erstellt: 17. Dez 2009, 14:59
Das Problem an deiner Methode ist das am optischen Ausgang vom TV nur 2.1 Sound rauskommt obwohl die Quelle evtl 5.1 ausgeben würde. D.h. man muss wohl doch jedes Gerät noch extra mit dem AVR verbinden. Hmm
kilroywashere
Stammgast
#2942 erstellt: 18. Dez 2009, 02:48

Littlex schrieb:
Das Problem an deiner Methode ist das am optischen Ausgang vom TV nur 2.1 Sound rauskommt obwohl die Quelle evtl 5.1 ausgeben würde. D.h. man muss wohl doch jedes Gerät noch extra mit dem AVR verbinden. Hmm :(


Na na na. Das ist "urban legend" und hängt vom Zuspieler ab; auch wenn es so (falsch!) im Manual steht. Siehe FAQ.
Frank-HRO
Neuling
#2943 erstellt: 18. Dez 2009, 14:13
Tag schön,

wenn hier schon so intensiv über Mediaplayer und Audio diskutiert wird, habe ich auch eine Frage.

Habe auf der USB-Platte eine DVD kopiert mit DD2.0 und DD5.1 Sound.
Abgespielt wird DD2.0. Gibt es eine Möglichkeit, den Audioton umzuschalten beim Mediaplayer des Samsung??

Frank
--poKe--
Ist häufiger hier
#2944 erstellt: 18. Dez 2009, 14:33
nein leider nicht
Littlex
Ist häufiger hier
#2945 erstellt: 18. Dez 2009, 18:55

kilroywashere schrieb:

Littlex schrieb:
Das Problem an deiner Methode ist das am optischen Ausgang vom TV nur 2.1 Sound rauskommt obwohl die Quelle evtl 5.1 ausgeben würde. D.h. man muss wohl doch jedes Gerät noch extra mit dem AVR verbinden. Hmm :(


Na na na. Das ist "urban legend" und hängt vom Zuspieler ab; auch wenn es so (falsch!) im Manual steht. Siehe FAQ.

Ach? Das ist gut zu wissen, ich habe mich hier auf die Anleitung verlassen.

Dann ist das wohl doch die beste Methode.
kraemer_sg
Stammgast
#2946 erstellt: 18. Dez 2009, 20:28

Littlex schrieb:

Ach? Das ist gut zu wissen, ich habe mich hier auf die Anleitung verlassen.

Dann ist das wohl doch die beste Methode.


Meistens geht's leider nicht, PS3 und Technisat HD2+ können es scheinbar, LG370 nicht. Liegt am HDMI Handshake.
*Manne*
Ist häufiger hier
#2947 erstellt: 18. Dez 2009, 22:22

atschi_ schrieb:
Hehe...ja...alle Deine Playstations, Xboxen usw. per HDMI an den TV und von da aus mit nem optischen Kabel zum AVR.

Aber mal ehrlich...wie soll denn der TV wissen was er da grade anzeigt? Zumindest habe ich noch nie von einem Source-Identifier im HDMI-Protokoll gelesen. Und wenn es den gibt, steht bestimmt DENON drin

Ich persönlich finde die Methode "alles zum TV, und den Sound runter zum 5.1-AVR" gar nicht mal so dumm. Denn so kann ich auch noch die Lautsprecher benutzen ohne meine Anlage stets zuschalten zu müssen.

Gegenargument ist natürlich, dass es für Codecs wie TrueDolbyDTS 12.1-schlagmichtot im opt. Kabel mittlerweile zu eng wird.

justmy2cents
Atschi



Hallo,
Das versteh ich nicht-
Wozu hat denn der AVR die HDMI, bzw soll so viele wie möglich haben ?
Ich wollte meinen HD-Sat-Receiver, bzw meinen Bluray-Player über den AVR laufen lassen und nur ein HDMI-Kabel zum TV nehmen.
Ist das jetzt alles falsch ?

Verwirrte Grüße
kraemer_sg
Stammgast
#2948 erstellt: 18. Dez 2009, 23:18

*Manne* schrieb:

Hallo,
Das versteh ich nicht-
Wozu hat denn der AVR die HDMI, bzw soll so viele wie möglich haben ?
Ich wollte meinen HD-Sat-Receiver, bzw meinen Bluray-Player über den AVR laufen lassen und nur ein HDMI-Kabel zum TV nehmen.
Ist das jetzt alles falsch ?


Nein, das ist genau richtig -- wir haben wohl verstanden, dass alles an den TV geht und der dann an den AVR.

Auf deine Weise braucht dein AVR aber ein Lipsync.
Littlex
Ist häufiger hier
#2949 erstellt: 19. Dez 2009, 01:13
Jetzt bin ich doppelt verwirrt, alles (DVD, Xbox, und co) zum AVR und nur ein HDMI Kabel vom AVR zum TV geht zwar ist aber nicht die optimale Lösung da man am TV normalerweise für die diversen Eingänge unterschiedliche Einstellungen hat wie zb Game Mode für die xbox, und so späße halt.

Das kann man ja alles nicht mehr anwenden wenn man nur ein HDMI Eingang nutzt.


[Beitrag von Littlex am 19. Dez 2009, 01:13 bearbeitet]
kraemer_sg
Stammgast
#2950 erstellt: 19. Dez 2009, 11:38
Stimmt auch, die Frage ist, was man wünscht.

Man kann auch beides beliebig kombinieren.

Eins ist und bleibt klar:

Wenn man alles per HDMI an den TV anschließt und den per TOS an den AVR (geil wie viele TLAs wir benutzen) ist es ein Glücks- oder Recherchespiel, mit welchem Gerät man 5.1 durchgeschliffen bekommt und ob Video und Audio Synchron sind.

Ich bekomme beim TS HDS2+ 5.1 durch (HDMI auf Bitsream) und habe im Gerät ein Audio Delay Feature: Also OK.

Mein LG370 hat beides nicht, also bekomme ich am AVR PCM 2.0 mit Ton vor Bild. Der TV verzögert 50 ms, das ist aber nicht genug. Möchte ich 5.1, habe ich ca. 100ms Unterschied, weil ich direkt an den AVR muss.

Mein AVR ist zu alt, hat kein LipSync.

Man muss einfach nachlesen, überlegen und ausprobieren, was man möchte.
TVSamSung
Ist häufiger hier
#2951 erstellt: 20. Dez 2009, 17:27
Wenn noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht... habe ich hier das Passende!

Da mir der Wifi Dongle von Samsung (kostet fast 70€) für meinen LE 40B650 zu teuer war, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und einen baugleichen gefunden, welcher wesentlich attraktiver ist.

Funzt wunderbar, einstecken und fertig. Kostet etwas über 25€ bei Amazon.

http://www.hama.de/p...ss+LAN+USB+2.0+Stick

Viel Spaß damit...

funktioniert übrigens auch bei den Samsung BluRay Spielern.
Stormcookie
Neuling
#2952 erstellt: 21. Dez 2009, 13:53

TVSamSung schrieb:
Wenn noch jemand ein Weihnachtsgeschenk sucht... habe ich hier das Passende!

Da mir der Wifi Dongle von Samsung (kostet fast 70€) für meinen LE 40B650 zu teuer war, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und einen baugleichen gefunden, welcher wesentlich attraktiver ist.

Funzt wunderbar, einstecken und fertig. Kostet etwas über 25€ bei Amazon.

http://www.hama.de/p...ss+LAN+USB+2.0+Stick

Viel Spaß damit...

funktioniert übrigens auch bei den Samsung BluRay Spielern.


Super Tip! Danke!
Hab ich mir gleich mal einen Bestellt...
toshi187
Stammgast
#2953 erstellt: 22. Dez 2009, 00:50
?

habe auch einen b650, und auch gleich eine frage zur darstellung des seitenverhältnisses:

ich möchte dass, dass original seitenverhältnis des fernsehbildes ausgegeben wird. sprich bei einer 4:3 sendung möchte ich schwarze balken rechts und links, bei einer 16:9 sendung keine schwarze balken, und bei kinofilmen schwarze balken oben und unten.

habe darüber nichts in der suche gefunden, deshalb schonmal danke an denjenigen, der sich meiner frage (hoffentlich) annimmt.

EDIT:

habe es nochmal ausprobiert und es wird immer skuriller:

habe normalerweise einen analogen sat-receiver am fernseher. hier kann ich über die tv-menü-einstellungen erreichen, dass sowohl 16:9 als auch 4:3 sendungen ohne schwarze balken angezeigt werden. ich hätte zwar gerne, dass 4:3 material original (sw balken rechts und links) angezigt werden, aber damit kann ich leben.

wenn ich jedoch meinen digitalen sat-receiver anschließe habe ich mit den gleichen tv-einstellungen bei (fast) jeder sendung schwarze balken oben und unten (also auch bei zdf nachrichten z.b.) nur bei ganz wenigen sendungen (nicht verwechseln mit sendern) sind keine schwarze balken.

kann das am receiver liegen? es handelt sich nämlich um ein älteres modell, ca. 6 jahre alt, als die digital-receiver noch relativ neu waren.


[Beitrag von toshi187 am 22. Dez 2009, 11:53 bearbeitet]
TVSamSung
Ist häufiger hier
#2954 erstellt: 22. Dez 2009, 03:56
Hier nochmal der link zum Wlan Dongel baugleich zum Samsung Dongel für DLNA bei AMazon:

http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128


[Beitrag von TVSamSung am 22. Dez 2009, 03:57 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#2955 erstellt: 22. Dez 2009, 14:36
Wow der Dongle ist echt günstig, ich würde es super finden wenn man diese Info auch unter den allgemeinen Tipps wieder finden könnte, denn es ist damit zu rechnen dass noch mehr Leute an dem Dongle interessiert sind, solche wichtigen Infos dann später wieder finden ist per Suche zwar möglich, aber nicht ganz einfach. Hätte ich das früher gewusst, wäre ich jetzt auch 40 Euro reicher.

Ich habe deshalb noch den Original Link von Hama hinzugefügt, hoffe der läuft noch recht lange:

http://www.hama.de/p...Mode*1/bySearch*mimo

Und das Modell heisst gemäss Hama Webseite:

00062740 Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 300 Mbps

Gibt es übrigens auch bei Weltbild.de für momentan unter 26 Euro:

http://www.weltbild....ps-wlan-adapter.html


[Beitrag von StardustOne am 22. Dez 2009, 14:43 bearbeitet]
kraemer_sg
Stammgast
#2956 erstellt: 22. Dez 2009, 14:50

toshi187 schrieb:
kann das am receiver liegen? es handelt sich nämlich um ein älteres modell, ca. 6 jahre alt, als die digital-receiver noch relativ neu waren.


Von der Beschreibung her JA. Stell man am Recevier ein, dass du einen 16:9 Fernseher hast und stell alle anderen Optionen am Fernseher.

Anschluss: Scart oder HDMI?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG B530-Serie mit Wiselink-Pro!
celle am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
SAMSUNG B75x-Serie mit 200Hz, Wiselink Pro, DLNA
celle am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  186 Beiträge
SAMSUNG LUXIA LED-TV´s B6xxx/7xxx mit 100Hz, Wireless DLNA, WCE Pro, DVB-C
celle am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  2296 Beiträge
Problem MKV support Samsung B6xx Serie
TB79 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
SAMSUNG LUXIA B8xxx LED-TV-Serie mit 200Hz, Wireless DLNA, WCE Pro, DVB-C
celle am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  9 Beiträge
Samsung TV's mit DVB-C Receiver
darkest_hour am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  21 Beiträge
SAMSUNG B5xx-Serie mit USB, DNIe+, WCE2, DVB-C-HD und DVB-S-HD-Tuner (B579)
darkest_hour am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  19 Beiträge
DVB
123456SM am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  2 Beiträge
46er C-Serie mit DVB-S Tuner Entscheidungshilfe gesucht
Tuxopa am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  4 Beiträge
Samsung 40A759 Erfahrungen und WiseLink Pro Problem
ph5 am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.142