Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Clouding durch Einstellungen verringert. Bleibt das so?

+A -A
Autor
Beitrag
tommyfighter
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jan 2009, 00:15
Hab mir ja den Samsung LE 40 A 759 R gekauft.
Is schon ein Ersatzgerät weil beim ersten was kaputt war.
Hat nach 20 Minuten immer wieder aus und eingeschaltet.
Der neue funktioniert bisher einwandfrei.

Was Clouding und Spotlights angeht hatte das der erste wie der Neue jetzt.
Ist so mittelstark ausgeprägt in den Werkseinstellungen würde ich sagen.
Kommt eindeutig von der Wärmeentwicklung nach ca 30 Minuten.
Wenn der Fernseher kalt ist dann sieht man kein Clouding/Spotlights.


Wenn ich die Hintergrundbeleuchtung reduziere habe ich festgestellt, dass sich damit auch gleich das Clouding und Spotlights verringert. Gleichzeitig hab ich die Helligkeit erhöht was aber anscheinend keinen Einfluss aufs Clouding/Spotlights hat.

Also kurz gesagt ist das Clouding/Spotlights in den jetzigen Einstellungen kaum bzw. nicht zu sehen.
Jetzt meine Frage.
Bleibt das so oder kann das Clouding/Spotlights mit der Zeit schlimmer werden?

Ich bin noch in den 14 Tagen Rückgaberecht, aber nachdem das erste Gerät auch Clouding und Spotlights hatte kann ich davon ausgehen dass das so ziemlich jeder hat oder?

Ansonsten is das Gerät super. Das Bild ist 1a. Sound is auch ganz gut.


[Beitrag von tommyfighter am 22. Jan 2009, 01:23 bearbeitet]
Toni73
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2009, 08:51
Auto Dimming einschalten falls auf Aus.
Du kannst auch Probieren die Schrauben am Gehäuse zu lockern, bei manchen Hilft das.
Wenn es aber nach 12 Tagen nicht besser ist würde ich ihn Tauschen.
mfg
tommyfighter
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2009, 21:09
ich hab mal durchs menü gezappt aber ich finde da nix mit
auto dimming. Wo kann ich das finden?

schrauben hab ich schon gelockert oben rechts und links. Hat nicht wirklich was gebracht hab ich den Eindruck.

wie lange dauert es erfahrungsgemäß bzw nach was für einer betriebszeit (weil clouding verringert sich ja machmal) bis man sagen kann dass der lcd definitiv clouding hat?
pizarro01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jan 2009, 23:44
Hallo!
Habe auch mal ne Frage zum Clouding.Ich habe den 46"656 seit 2 Wochen.
Habe jetzt auch ganz leichte weisse Flecken entdeckt an den Ecken des TV.Aber nur ganz schwach,ist mir nur aufgefallen, als mein Zimmer ganz dunkel war und ich meinen Sat Receiver ausgeschaltet habe und der TV-Bildschirm ganz dunkel wurde.Da sind mir die ganz leichten hellen Flecken aufgefallen.Ist dies noch normal oder wird es dann auf jeden Fall schlimmer? Bei normalen Fernsehbild sieht man es nicht.Soll ich mal die Samsung Techik-Hotline kontaktieren?Was ist dieses Auto Dimming? Habe das im Menü nicht gefunden? Danke für eure Hilfe
MFG
Toni73
Inventar
#5 erstellt: 23. Jan 2009, 08:56
In den Ecken ist das normal.
Du könntest allerdings auch mal die Schrauben lockern.
Bis Clouding verschwindet das kann schon 2-5 Tage im fasst Dauerbetrieb dauern.
Und ob es leichter oder schlimmer wird kann man vorher nicht sagen aber in den meisten Fällen wird es besser oder bleibt gleich.


@tommyfighter: Wegen des Auto Dimming das sollte ab einer gewissen FW eh immer auf Ein stehen, musste mal schauen was für eine FW Du auf deinem LCD hast.
tommyfighter
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jan 2009, 00:23
2008/10/23_001008 ist drauf

gibts ne neuere?
Toni73
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2009, 09:50

tommyfighter schrieb:
2008/10/23_001008 ist drauf

gibts ne neuere?

Das sind aber nicht die angaben aus dem Servicemenü und nur dort kann man die FW ablesen.
Sollte so aussehen.
T-PRLPEUMD-1019.0 oder T-AMBPEUMD-1020.1
tommyfighter
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jan 2009, 13:03
verfällt da nicht die garantie wenn man einfach so reingeht?
Toni73
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2009, 13:08

tommyfighter schrieb:
verfällt da nicht die garantie wenn man einfach so reingeht?

Solange Du nichts verstellst kann dir das doch niemand nachweisen. (soviel ich weiß)
Es ist auf jeden Fall Vorsicht geboten, am besten nichts drücken ausser die Tastenkombi das Du rein sehen kannst und dann wieder Ausschalten.
Die Bildeinstellungen werden aber Resetet also entweder aufschreiben oder Merken.
mfg
sieben9
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Jan 2009, 16:02
bei meinem Sx03 ( T-AMBPEUMD-1020.1) war das autodimming by the way ab werk aus.....

ich habs eingeschaltet dann war clouding fast kein problem mehr. Nur im pc modus(vga) gibt es diese autodimming funktion wohl nicht.
tommyfighter
Stammgast
#11 erstellt: 24. Jan 2009, 16:44
also, bin grad im menü

da steht

T-RBYDEUC-1008.2
T-RBYDEUM-1007.0 15 78 21 8
T-RBYDEUS-1006
TLIB_LCD/PDP EU 2008-09-19-01
Not Display
2008-10-23
usw.......


is da autodimming dabei?
weil ich kann des in den normalen menüeinstellungen nicht finden
matze477
Stammgast
#12 erstellt: 24. Jan 2009, 17:03

sieben9 schrieb:
bei meinem Sx03 ( T-AMBPEUMD-1020.1) war das autodimming by the way ab werk aus.....

ich habs eingeschaltet dann war clouding fast kein problem mehr. Nur im pc modus(vga) gibt es diese autodimming funktion wohl nicht.


wie hast du denn das autodimming wieder eingeschaltet ??
Hab auch die 1020.1 drauf
Toni73
Inventar
#13 erstellt: 24. Jan 2009, 18:02

tommyfighter schrieb:
also, bin grad im menü
da steht
T-RBYDEUC-1008.2
T-RBYDEUM-1007.0 15 78 21 8
T-RBYDEUS-1006
TLIB_LCD/PDP EU 2008-09-19-01
Not Display
2008-10-23
usw.......
is da autodimming dabei?
weil ich kann des in den normalen menüeinstellungen nicht finden

Neh, das ist nur deine FW Version, obwohl ich bis jetzt nur die T-AMBPEUMD-1020.1und die T-PRLPEUMD-1019.0 kannte.
Von einer T-RBYDEUM habe ich noch nichts gehört oder gelesen.
mfg
tommyfighter
Stammgast
#14 erstellt: 24. Jan 2009, 18:11
und was heißt das jetzt?
Toni73
Inventar
#15 erstellt: 24. Jan 2009, 18:14

tommyfighter schrieb:
und was heißt das jetzt?

Ach so hatte ganz vergessen dass Du ja einen A75x hast, die zwei FW´s die ich aufgeschrieben habe sind ja für den A65x.
Am besten mal auf der Samsung Download Center Seite schauen ob dort deine FW oder eine neuere gelistet ist.


[Beitrag von Toni73 am 24. Jan 2009, 18:14 bearbeitet]
tommyfighter
Stammgast
#16 erstellt: 24. Jan 2009, 18:38
und dann auf alle fälle mal drauf damit?
downgraden geht ja wieder ohne probleme oda?
zumindest steht das da dass man die frühere version wieder herstellen kann.
tommyfighter
Stammgast
#17 erstellt: 24. Jan 2009, 19:41
hab soeben von version 1008 auf 1010 geupdatet.
aber im menü kann ich immer noch nix wie autodimming finden.

wie macht sich das autodimming eigentlich bemerkbar?

wenn ich zwischen den anschlussquellen (AV, HDMI, EXT usw) durchschalte dann ist ja der bildschirm kurz schwarz und das clouding ist kaum sichtbar.
erst wenn ich die menütaste drücke, dann wird das display deutlich heller und auch das clouding und spotlights sind deutlich zu sehen. eine sekunde später erscheint dann das menü.
ist dass das autodimming?
sieben9
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Jan 2009, 21:38

tommyfighter schrieb:


wie macht sich das autodimming eigentlich bemerkbar?


bei dunklen scenen wird das hintergrundlicht gedimmt, ist glaub vergleichbar mit der "Auto" Energiesparfunktion.
Das von dir beschriebene ist es denk ich auch.


[Beitrag von sieben9 am 24. Jan 2009, 21:39 bearbeitet]
tommyfighter
Stammgast
#19 erstellt: 24. Jan 2009, 23:06
hab grad mal die energiesparfunktion auf auto ausprobiert.
sagt mir nicht so zu weil in dunklen szenen wird das teilweise schon sehr dunkel.
BOzard
Inventar
#20 erstellt: 25. Jan 2009, 01:49
Apropos "Auto" und Energiesparfunktion. Das kann ich bei meinem älteren M86 auch einstellen, allerdings bewirkt es nichts, bzw. bewirkt es genauso viel wie die "Aus"-Einstellung. Bedarf es hier auch ein Firmware-Update (was beim M86 ja nur durch die Techniker geht...), oder war diese Funktion beim M86 damals nur schon im Menü implementiert, jedoch ohne Funktion, die dann erst bei neueren Modellen eingeführt wurde?

Ist einer der ersten M86 mit SQ01-Panel gewesen. Und die Firmware ist diese: 2000/1004.

Weiß da vielleicht auch jemand genaueres zu?
Toni73
Inventar
#21 erstellt: 25. Jan 2009, 10:44
Wenn Du beim M87 das Hinterlicht auf zB. 8-10 stellst und die Energiesparfunktion auf Auto dann sollte er schon das Hinterlicht in dunklen Szenen runter regeln sodass das Schwarz besser wird.
Vielleicht ist bei die diese Funktion einfach defekt und Du solltest den Samsung Support kontaktieren.
Wenn der Service Techniker dann da ist kann er ja auch gleich ein Update aufspielen.
LG
BOzard
Inventar
#22 erstellt: 25. Jan 2009, 14:41
Danke.

Nun, wenn es erst ab Backlight zwischen 8-10 funktioniert, ist das ohnehin keine Alternative für mich, da das Clouding dann zu stark wäre.

Allerdings hab ich eben über die Suche erfahren, dass das anscheinend nur über die Standard-Bildeinstellungen funktioniert. Wenn dann bräuchte ich das sowieso für den Film-Modus.

Naja egal. Im Frühling/Sommer wird voraussichtlich ein neuer TV angeschafft.
Toni73
Inventar
#23 erstellt: 25. Jan 2009, 16:10

BOzard schrieb:
Nun, wenn es erst ab Backlight zwischen 8-10 funktioniert .

Nein, so war das nicht Gemeint, es sollte natürlich immer Funzen egal ob Hili. 0 oder 10, man sieht es nur am besten wenn es doch etwas heller gedreht ist.
Es geht auch in Dynamisch, bei Film weiß ich es auch nicht genau weil ich den Modus nicht verwende, da sieht alles immer so gelblich aus.
Habe einfach bei Standard und Dynamisch die Einstellungen so verstellt das es für mich gut aussieht, das ist aber Geschmackssache.
Du kannst ja auch bei Standard das Bild so einstellen das es aussieht wie bei Film, das ist ja kein Problem einfach alle Einstellungen von Film in Standard übertragen.
Dann sollte dir das Bild gut gefallen und die Energiesparfunktion sollte auch gehen.
LG


[Beitrag von Toni73 am 25. Jan 2009, 16:11 bearbeitet]
BOzard
Inventar
#24 erstellt: 25. Jan 2009, 16:29

Toni73 schrieb:

Du kannst ja auch bei Standard das Bild so einstellen das es aussieht wie bei Film, das ist ja kein Problem einfach alle Einstellungen von Film in Standard übertragen.


Leider nicht. Zum einen kann man die Farbtemperatur nicht über "Normal" hinaus einstellen (gut, das Problem kann man eventuell durch Trickserei bei den detailierten Farbeinstellungen umgehen), und xvYcc lässts ich leider nicht aktivieren. Und das ist für mich ein Muss, da auf "aus" der M86-typische Grünstich zu stark auftritt.

Ansonsten wäre die Standard-Einstellung natürlich kein Problem.

Und der Dynamische-Modus kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage.

Ich probiere das trotzdem mal die Tage im Standardmodus aus mit dem Autodimming. Wenn es funktioniert, kann ich beurteilen ob ich dem Feature eine Träne nachweinen muss oder nicht.

Vielen Dank aufjedenfall
Toni73
Inventar
#25 erstellt: 25. Jan 2009, 17:02
Du kannst ja auch Dynamisch so einstellen das alle Funktionen (Bildverschlimmbesserer) und Einstellungen gleich wie Film sind, oder geht da Warm 2 auch nicht.
Ich glaube aber schon.
LG
BOzard
Inventar
#26 erstellt: 25. Jan 2009, 17:23

Toni73 schrieb:
Du kannst ja auch Dynamisch so einstellen das alle Funktionen (Bildverschlimmbesserer) und Einstellungen gleich wie Film sind, oder geht da Warm 2 auch nicht.
Ich glaube aber schon.
LG


Sowohl Warm2 als auch xvYcc gehen da nicht. In die detaillierten Einstellungen kommt man da gar nicht erst rein.
Toni73
Inventar
#27 erstellt: 25. Jan 2009, 17:54

BOzard schrieb:
Sowohl Warm2 als auch xvYcc gehen da nicht. In die detaillierten Einstellungen kommt man da gar nicht erst rein.

Na dann sorry, ist schon eine Weile her das ich mich damit gespielt habe.
Muss mich mal anscheinend wegen Alzheimer Medis umsehen.
LG
dragontown
Stammgast
#28 erstellt: 26. Jan 2009, 21:14

Ich probiere das trotzdem mal die Tage im Standardmodus aus mit dem Autodimming. Wenn es funktioniert, kann ich beurteilen ob ich dem Feature eine Träne nachweinen muss oder nicht.


Wirst du wohl müssen. Ich habe das heute mit nen paar Filme getestet und es ist erstaunlich wie gut der "Auto" Modus funktioniert. Du musst allerdings die Einstellung vornehmen und das Onscreen Menü erst beenden, sonst sieht man keine Änderung. Mir ist völlig unverständlich warum diese Funktion nicht im Filmmodus funktioniert.


Sowohl Warm2 als auch xvYcc gehen da nicht. In die detaillierten Einstellungen kommt man da gar nicht erst rein.


Wenn du im Filmmodus xvycc aktiviert hast, dann siehst du das auch (ausgegraut) im Standardmodus. Im umgekehrten Fall ebenso. Es stellt sich halt die Frage, ob der Standart Modus die Einstellung vom Filmmodus übernimmt und man diese lediglich nicht ändern kann.
Marcus759
Neuling
#29 erstellt: 26. Jan 2009, 23:05
Brauch mal eure Meinung zu dem Thema Clouding. Habe auch den Samsung 759R 40Zoll zuhause stehen und leichtes Clouding.
Weiss nicht ob ich ihn umtauschen soll.
Mein Bruder hat den Samsung 616 und ein total Cloudingfreies Panel und 300e weniger bezahlt.
Habe ein Bild geschickt und würde mich über eure Meinung freuen!
Habe noch bis Freitag Zeit und dann muss ich entscheiden was ich mit dem Gerät mache.

vielen Dank schon mal im vorraus.

http://www.bilder-hochladen.net/files/9ke3-1-jpg.html


[Beitrag von Marcus759 am 26. Jan 2009, 23:10 bearbeitet]
tommyfighter
Stammgast
#30 erstellt: 26. Jan 2009, 23:44
wie sind denn deine einstellungen. also was hintergrundbeleuchtung und helligkeit angeht.

hab ja den gleichen wie du.

hier mein clouding pic
http://img407.imageshack.us/my.php?image=dsc01403jz6.jpg

ich hab die hintergrundbeleuchtung gerne etwas heller, also so ab 7 aufwärts. dadurch wird halt das panel heißer und das clouding wird auch mehr.

meiner geht wieder zurück.
ich bin jetzt nur am überlegen ob ich´s nochmal mit nem A 759 probieren soll oder mit nem A 656 oder gleich mit nem Plasma von Panasonic.
dragontown
Stammgast
#31 erstellt: 27. Jan 2009, 00:03
Das Hintergrundlicht auf 7 zu stellen ist aber auch schon heftig, wie hell hast du es denn Abends bei dir im Wohnzimmer?
tommyfighter
Stammgast
#32 erstellt: 27. Jan 2009, 00:06
es ist eigentlich recht dunkel, kommt halt drauf an ob ich ne lampe so nebenbei anmach.
aber alles unter 7 is mir auch abends bei dunkelheit zu dunkel.
unter 7 find ich das bild irgendwie unnatürlich.
dragontown
Stammgast
#33 erstellt: 27. Jan 2009, 00:14
Wahrscheinlich unterscheiden sich unsere Fernseher in der Panelhelligkeit. Wenn ich bei meinen 40m86 das Licht auf 7 stellen würde, könnte ich mir das Geld fürs Solarium sparen.
tommyfighter
Stammgast
#34 erstellt: 27. Jan 2009, 00:18
gut möglich. hast ja auch ein anderes und älteres model.
hast du gar kein clouding?
dragontown
Stammgast
#35 erstellt: 27. Jan 2009, 00:27
Ich kann das Hintergrundlicht bis auf 5 regeln und habe kein Clouding. Wenn ich das Licht höher einstelle, dann wird´s sichtbar,aber kein Vergleich zu dem was ich auf euren Fotos sehe. Das ist schon heftig.
tommyfighter
Stammgast
#36 erstellt: 27. Jan 2009, 00:29
mich nerven halt hauptsächlich die spotlights links und rechts oben.
klopfen, schrauben lockern etc. hat leider nix gebracht.

was meinst du. nochmal den gleichen tauschen oder vielleicht ne andere serie probieren?
dragontown
Stammgast
#37 erstellt: 27. Jan 2009, 00:46
Ne die Serie ist ja eigentlich Top. Der Fernseher wurde in der Video ja auch sehr gut getestet. Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber vielleicht ist das HL auf 7 doch etwas sehr hell. Wie schauts mit dem clouding denn auf 3 aus? Wenn ich mal zurückdenke, die optimalen Einstellungen von HDTV UK bei meinem TV sind Energiesparmodus auf gering und das HL auf 1!!! Ab HL 5 haben die dann auch davon gesprochen, dass Clouding sichtbar werden könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die aktuellen Geräte weniger Leuchtkraft haben.
tommyfighter
Stammgast
#38 erstellt: 27. Jan 2009, 01:27
also 3 ist schon sehr dunkel und von 1 is gar nicht zu denken ^^
es wirkt einfach irgendwie unnatürlich wenn ichs so weit runterdrehe. da mein ich ich bin in einer höhle^^

jetzt hab ich grad mal auf 5 gemacht. des is einfach schon dunkel irgendwie.
aber ganz ehrlich. die panel sind doch dann scheiße wenn sie ab stufe 5 das clouden anfagen oder?
dragontown
Stammgast
#39 erstellt: 27. Jan 2009, 01:39


aber ganz ehrlich. die panel sind doch dann scheiße wenn sie ab stufe 5 das clouden anfagen oder?


Mein Bruder hat den Sony W4000 und dort gibt es das Selbe Problem. Vielleicht liegt es auch ein Stück weit an der Technik.


also 3 ist schon sehr dunkel und von 1 is gar nicht zu denken ^^
es wirkt einfach irgendwie unnatürlich wenn ichs so weit runterdrehe. da mein ich ich bin in einer höhle^^

jetzt hab ich grad mal auf 5 gemacht. des is einfach schon dunkel irgendwie.


Wie sind den deine sonstigen Einstellungen? Du hast ja nicht aus versehen den Energiesparmodus an? Ist die Helligkeit bei allen Quellen gleich?
Pommbaer84
Inventar
#40 erstellt: 27. Jan 2009, 01:41
Also ich habe auch den LE-40A759 und habe keine Probleme mit Clouding und keine Spotlights.

Meine Helligkeit steht auf 5 und ich finds gut hell - darüber wirds mir wirklich zu blendend.
Abends hab ich zudem die Energiesparfunktion auf HOCH und habe immernoch ein genügend Helles Bild für meine Zwecke.
Tagsüber ist Energiesparen auf Mittel..

Ist wohl doch größtenteils eine Sache des persönliche Empfindens.
dragontown
Stammgast
#41 erstellt: 27. Jan 2009, 01:55

Meine Helligkeit steht auf 5 und ich finds gut hell - darüber wirds mir wirklich zu blendend.
Abends hab ich zudem die Energiesparfunktion auf HOCH und habe immernoch ein genügend Helles Bild für meine Zwecke.
Tagsüber ist Energiesparen auf Mittel..


Das bestätigt so ein wenig meine Meinung, dass man bei "vernünftigen" Einstellungen keine Probleme mit dem Clouding haben sollte. Im Moment steht mein Hintergrundlicht auf 3 und das Energiesparen auf Auto. Wenn ich mal eben auf 7 hochstelle, glaube ich zu erblinden. Vielleicht ist sein TV auch wirklich defekt.
tommyfighter
Stammgast
#42 erstellt: 27. Jan 2009, 01:57

Also ich habe auch den LE-40A759 und habe keine Probleme mit Clouding und keine Spotlights.

Meine Helligkeit steht auf 5 und ich finds gut hell - darüber wirds mir wirklich zu blendend.
Abends hab ich zudem die Energiesparfunktion auf HOCH und habe immernoch ein genügend Helles Bild für meine Zwecke.
Tagsüber ist Energiesparen auf Mittel..

Ist wohl doch größtenteils eine Sache des persönliche Empfindens.


ja, warscheinlich ist es das empfinden.
wenn du auf dem fernseher die ganzen quellen durchschaltest, is da auch nix von clouding bzw. spotlights zu sehen?

ich glaub einmal tausch ich den A 759 noch und versuchs nochmal.


[Beitrag von tommyfighter am 27. Jan 2009, 01:59 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#43 erstellt: 27. Jan 2009, 01:59
Bei seinen Einstellungen zu 100% nicht.
tommyfighter
Stammgast
#44 erstellt: 27. Jan 2009, 02:25
hab jetzt grad nochmal ein bischen rumprobiert.
also mit hintergrundbeleuchtung auf 6 kann ich mit leben.
und energiesparmodus hab ich aus.

auf was für ner stufe steht bei euch die helligkeit?
die is bei mir auf 45
dragontown
Stammgast
#45 erstellt: 27. Jan 2009, 02:32
Ich habe die Helligkeit auf 50 und den Kontrast auf 90.
tommyfighter
Stammgast
#46 erstellt: 27. Jan 2009, 02:36
also du meinst das es einfach an der zu hoch eingestellten hintergrundbeleuchtung liegt?
Toni73
Inventar
#47 erstellt: 27. Jan 2009, 09:21
Ach noch mal zum Auto Dimming, das lässt sich nur im Servicemenü auf Ein bzw. Aus stellen im User Menü geht das nicht.
Aber frage mich bitte jetzt nicht wo genau.
LG
dragontown
Stammgast
#48 erstellt: 27. Jan 2009, 15:15
@tommyfighter

Ich habe mir die Situation auf meinem Fernseher gerade angesehen und ich habe kein Clouding, auch nicht wenn ich das Hintergrundlicht auf 10 stelle. Tausch den Fernseher um.
tommyfighter
Stammgast
#49 erstellt: 27. Jan 2009, 18:14
@ dragontown
wie lange haste den fernseher laufen lassen?

bei mir kommt es erst ab ca ner dreiviertelstunde zum clouding und spotlights.
am anfang is da nix zu sehen da er ja noch kalt ist.
erst wenn er richtig warm ist kommt des.
sieben9
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 27. Jan 2009, 18:45
ich hab backlight auf 5-6 alles darunter ist mir zu dunkel.
Ab einer stunde betriebzeit fängt es bei mir leicht an, aber kaum zu sehen.. zum glück.
Pommbaer84
Inventar
#51 erstellt: 27. Jan 2009, 19:38
Das Clouding ist leider relativ häufig, aber kein normaler Mensch hat die Helligkeit auf 10 ( meine Meinung ).

Wenn man das TV vernünftig einstellt und es "benutzt" anstatt auszureizen und die Grenzen zu testen, dann haben die wenigsten Probleme mit den "Clouds". Ist einfach ne Sache der Technik, da können solche Probleme manchmal auftreten.
Du kannst das TV umtauschen, aber die Gefahr dass es bei einem neuen auf Helligkeit 10 wieder zu Clouds kommt ist 50/50.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clouding C6700
UmbraLux am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  8 Beiträge
clouding und Bildeinstellungen
Patjutzu am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 31.10.2014  –  2 Beiträge
Clouding durch Einstellung am TV mindern?
Intuso am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  3 Beiträge
Clouding :(
Bruce-Wayne am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
LE52A656 - Clouding
-V3NoM- am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  32 Beiträge
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Helligkeit verringert sich bei dunklen Szenen
dynamic2k am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  38 Beiträge
Clouding durch Hitzeentwicklung am 3dtv UE46C7700
silondo am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  12 Beiträge
UE40D6390 Clouding problem
-STAR- am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  2 Beiträge
clouding beim m91 besser durch led-technik?
tss am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen