Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht vom 40F71B

+A -A
Autor
Beitrag
Energy73
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 09. Nov 2006, 12:58
Also ich bin Besitzer eines 40" seit knapp 2 Wochen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Die Farben sind sehr knallig. Einen Rotstich kann ich nur im Filmmodus entdecken. Ansonsten ist alles normal.Alles sehr natürlich. Für einen LCD sind auch die Schwarzwerte gut. Das Pal-Signal (analogs Kabel) könnte etwas besser sein. Im 16:9 Modus sieht es durch das auseinanderziehen sehr grob aus. Ich warte jetzt noch auf Premiere und hoffe dann das das digitale Fernsehen besser aussieht.
Eugene_Tooms
Stammgast
#52 erstellt: 09. Nov 2006, 13:07
mit PAL sowohl analog ( !!!! ) als auch digital bin ich sehr zufrieden. mit dem neuen HD receiver sehen die TV sender absolut toll aus. HD Material ist der hit...habe ich aber alles im 46er Thread geschrieben
carBERGER
Neuling
#53 erstellt: 10. Nov 2006, 13:18
Bin auch kurz davor mir dieses gerät anzuschaffen, kann mir jemand erfahrungswerte mit einer playstation 2 mitteilen.
danke
RyanMercury
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 11. Nov 2006, 02:02
ich bräuchte mal die Abmessung von der vorderen Kante des Tischfußes bis zu der Rückseite des Panels, könnte jemand der das Gerät schon hat das mal messen?
kalle72
Stammgast
#55 erstellt: 11. Nov 2006, 17:42
Wie schaut es mit dem Schwarzwert aus ? Kann er es mit dem R72b aufnehmen ??? Ist der Blickwinkel gut ???
Energy73
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 11. Nov 2006, 19:24
Der Blickwinkel ist sehr gut. Man kann auch gut von der Seite schauen. Du kannst Ihn aber auch drehen, wenn er nicht gerade an der Wand hängt.
JanXP
Stammgast
#57 erstellt: 11. Nov 2006, 20:09

Energy73 schrieb:
Du kannst Ihn aber auch drehen, wenn er nicht gerade an der Wand hängt. :)


Es gibt auch Wandhalterungen, bei denen man den LCD drehen kann

XP
kalle72
Stammgast
#58 erstellt: 16. Nov 2006, 02:45
Wass mich noch interesieren würde: Was ist via vga möglich ? 1080 P ? Wie wirkt sich der Overscan auf das PC Bild aus (HDMI). Ist das Schwarz genau so "satt" wie beim R72B ???
wilhelm406
Stammgast
#59 erstellt: 16. Nov 2006, 19:32
Meiner wird am Samstag geliefert. Hoffe, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mit den vermutlich total
verstellten Einstellungen im MM war das Bild nicht das beste. Pal grob und unscharf, die Jazzkonzert Blue Ray (gibt vermutlich sonst keine Titel zur Zeit) auf dem Samsungplayer sah auch nicht so berauschend aus. Schwarzwert
eher mäßig. HD Discovery Channel war sehr gut, allerdings
auf den ersten Blick auch nicht besser als der 40s71 nebenan. Hatte schonmal die Jazz-Bluray auf einem Sony 46x2000 gesehen. Der war deutlich besser. Einer der Verkäufer meinte, Sony verbaut Samsung Displays ? Komisch.

Hoffe, das nach vernünftiger Einstellung alles gut wird.
Kennedy01
Stammgast
#60 erstellt: 16. Nov 2006, 19:53
ist nicht komisch, nennt sich joint-venture. gibts auch bei lg-philips. die panels sind dann identisch, die technik drum herum macht jeder selbst.
fate`
Stammgast
#61 erstellt: 17. Nov 2006, 12:40
Hi Leute,

bevor ich bestelle wollte ich die glücklichen Besitzer etwas fragen:

1. Seit ihr mit dem Gerät zufrieden?

2. Schwarzwert?

3. das Bild der xbox360?

4. DVD über HDMI?

5. Pal?

6. Farben, Bewegungsdarstellung?

Will nächste Woche wohl bestellen also würde ich mich seh über euere Antworten freuen. Danke im Voraus!!!
Red_Ring_Rico
Stammgast
#62 erstellt: 18. Nov 2006, 01:01
Dem schließe ich mich an.

1. Seit ihr mit dem Gerät zufrieden?

2. Schwarzwert?



....her mit den infos, zack zack


[Beitrag von Red_Ring_Rico am 18. Nov 2006, 01:02 bearbeitet]
falkenstein
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 18. Nov 2006, 01:36
Dem würde ich mich auch anschließen!

1. Schwarzwert?
2. DVD über HDMI?
3. Pal über Sat-Digital?
4. Farben, Bewegungsdarstellung?

Bin kurz davor mir das Gerät zu kaufen aber schwanke noch gegenüber dem Sony 40X2000.

Welcher ist nun definitiv besser von beiden??
wilhelm406
Stammgast
#64 erstellt: 18. Nov 2006, 14:08
Tja, hab ihn gerade bekommen. Mein erster Lcd. Vorher Sony 70er Röhre. Mein Ersteindruck OHNE bis jetzt viel eingestellt zu haben, ist nicht besonders. Dvd über Rgb Scart (Pioneer 626d) Katastrophe. Pal Kabel besser als ich dachte. Schwarzwert aber generell zu schlecht (Energiesparmodus auf Mittel). Dvd auf Xbox360 Vga auf 1080p sieht relativ gut aus. Schwarzwert könnte besser sein. Wiegesagt, MEIN Ersteindruck. Hatte ich zu hohe Ansprüche ?

Ich bitte die anderen Besitzer um Einstellungstips.
wilhelm406
Stammgast
#65 erstellt: 18. Nov 2006, 21:08
Yuv ist deutlich besser. Deutlich besser als der Vga Eingang. Der ist eher flau. Weitertesten..
Mr._Bean
Inventar
#66 erstellt: 18. Nov 2006, 21:19

Deutlich besser als der Vga Eingang. Der ist eher flau.


Könnte daran liegen, das der VGA Eingang nicht mit DNIe verschandelt ist. Hier kommt das Signal so heraus, wie es hineingeht. DNI verstärkt die Kontraste künstlich.

Könnte also durchaus sein, das das "eher flaue" Bild die Realität zeigt.



Mein Ersteindruck OHNE bis jetzt viel eingestellt zu haben, ist nicht besonders. Dvd über Rgb Scart (Pioneer 626d) Katastrophe.


Wie hast du das Gerät eingestellt. Ich rate dir dringend mit dem Kontrast, der Helligkeit, der Schärfe und der Farbe zu experimentieren. Auch der gewählte Modus ist wichtig. Bei "Film" verschieben sich z.B. die Farbwerte. Habe ich erst Vorgestern beim Testen des Gerätes wieder festgestellt.
wilhelm406
Stammgast
#67 erstellt: 18. Nov 2006, 21:45
Bei Vga krieg ich kein vernüftiges Schwarz hin.

Irgendwie ist das alles nicht so, wie ich mir das vorgestellt hab. Man müsste den 40x2000 (40w2000)
mal danebenstellen und dann schauen. Das Panel soll
das gleiche sein.


[Beitrag von wilhelm406 am 18. Nov 2006, 22:20 bearbeitet]
Eugene_Tooms
Stammgast
#68 erstellt: 19. Nov 2006, 13:55
Hi !

Wer von euch hat denn den TV an den PC angeschlossen ?
Ich habe da nämlich ein Problem. Scheinbar kann man nicht gleichzeitig den PC Monitor per DVI und den TV per VGA anschließen. Der TV zeigt kein Bild, nur wenn man das Monitor Kabel aus dem PC zieht.
Kann man daran etwas ändern ?

Leider zeigt das PC Bild ein ziemliches Flimmern. Woran liegt denn das ??
SG-1
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 19. Nov 2006, 15:38

Eugene_Tooms schrieb:
Hi !

Wer von euch hat denn den TV an den PC angeschlossen ?
Ich habe da nämlich ein Problem. Scheinbar kann man nicht gleichzeitig den PC Monitor per DVI und den TV per VGA anschließen. Der TV zeigt kein Bild, nur wenn man das Monitor Kabel aus dem PC zieht.
Kann man daran etwas ändern ?

Leider zeigt das PC Bild ein ziemliches Flimmern. Woran liegt denn das ??



Das hat nichts mit dem TV zu tun. Das ist die Einstellung Deiner Grafikkarte. Im Treiber kannst Du mit Sicherheit einstellen, daß beide Ausgänge angesteuert werden sollen.

Gruß
privuser
Neuling
#70 erstellt: 20. Nov 2006, 12:10
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mitteilen.
Ich besitze seit ca. 3 Wochen einen LE-40F71 und bin sehr zufrieden.
Da ich den TV auch für digitales Bildmaterial nutzen möchte, habe ich bei Samsung nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

„Es wird die Auflösung von 1920x1080 auch über ein Speichermedium oder einer Karte am TV dargestellt. Es ist allerdings sinnvoll die Bilder bereits vorher in die Auflösung 1920x1080 und 16:9 zu konvertieren wenn diese dann am TV per Speichermedium oder -Karte dargestellt werden sollen, da man dies später am TV nicht mehr verändern kann.
Leider ist unser TV nicht ausgelegt das über HDMI oder DVI ein PC angeschlossen werden kann. Dieser wird nur über die VGA-Schnittstelle erkannt und korrekt angezeigt. Dabei ist es auch möglich die Auflösung 1920x1080 einzustellen und wird vom TV auch verlustfrei wiedergegeben, wenn die Grafikkarte dementsprechend dies auch unterstütz über den VGA-Ausgang.“

Für eine korrekte Farbdarstellung ist es wichtig, dass der TV auf die Grafikkarte des PC kalibriert wird. Die Fotos werden dann in einer sehr guten Qualität wiedergegeben. Der Kontrast und der Schwarzwert sind sehr gut.

Ich bin also sehr zufrieden mit dem TV.[quote="SG-1"]Hallihallo zusammen.

Nachdem ich diesen und den 46" Thread sehr verfolge da ich mit dem 46" Liebäugle habe ich heute im MM den 40" mal in action gesehn. Naja action ist vielleicht das falsche Wort da er über Scart und Composite angeschlossen war. Direkt daneben stand der 40" aus der M-Serie. Auf den ersten Blick dachte ich was denn da für ein Mist steht. Der 40F war wesentlich schlechter im Bild als der M. Als Zuspielung lief Premiere HD Sport (Fussball Italien:Ghana). Das Bild auf dem M war sehr scharf mit einem leichten Grünstich. Beim F sahen die kannten fransig aus. Keine scharfen glatten Linien. Man war ich im ersten Moment enttäuscht. Dann sah ich die FB und zack erstmal rumprobiert. Das war das Scart Bild. Habe dann auf Composite geschaltet und das Bild war gestochen scharf. Allerdings war nun ein schatten auf dem Bild. Bei den Spielern und im Premiere Logo konnte man es sehr gut sehen. Dies fand ich schon sehr störend. Jetzt bleibt bei mir die Frage ob dieses ein Einstellungsfehler ist oder ein defekt im Gerät. Hatte leider keine Cam mit um ein Photo zu machen. Über HDMI war leider keine Zuspielung möglich und die Kabel waren auch zu kurz zwischen M und F. Sonst hätte ich einfach mal den Anschluss getauscht.

Achja Preis ist für den F 2999,- und für den M 2499,-.

Gruß[/quote]
privuser
Neuling
#71 erstellt: 20. Nov 2006, 12:12
Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier und möchte meine Erfahrungen mitteilen.
Ich besitze seit ca. 3 Wochen einen LE-40F71 und bin sehr zufrieden.
Da ich den TV auch für digitales Bildmaterial nutzen möchte, habe ich bei Samsung nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

„Es wird die Auflösung von 1920x1080 auch über ein Speichermedium oder einer Karte am TV dargestellt. Es ist allerdings sinnvoll die Bilder bereits vorher in die Auflösung 1920x1080 und 16:9 zu konvertieren wenn diese dann am TV per Speichermedium oder -Karte dargestellt werden sollen, da man dies später am TV nicht mehr verändern kann.
Leider ist unser TV nicht ausgelegt das über HDMI oder DVI ein PC angeschlossen werden kann. Dieser wird nur über die VGA-Schnittstelle erkannt und korrekt angezeigt. Dabei ist es auch möglich die Auflösung 1920x1080 einzustellen und wird vom TV auch verlustfrei wiedergegeben, wenn die Grafikkarte dementsprechend dies auch unterstütz über den VGA-Ausgang.“

Für eine korrekte Farbdarstellung ist es wichtig, dass der TV auf die Grafikkarte des PC kalibriert wird. Die Fotos werden dann in einer sehr guten Qualität wiedergegeben. Der Kontrast und der Schwarzwert sind sehr gut.

Ich bin also sehr zufrieden mit dem TV.
alles.klar
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 20. Nov 2006, 14:35
Habe meinen LE40F71B gestern bei MediaToys.debestellt und kann in mir morgen selber abholen.
Preis: 2097,- Euro. Der Versand hätte 36,- Euro bei Vorkasse und Nachnahme gekostet
alles.klar
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 23. Nov 2006, 13:54
Habe mir den TV gestern abgeholt und bin begeistert.
Das PAL Bild (alnalog Satelit) ist besser als ich gedacht habe. Bin mal gespannt wenn mein neuer Receiver, ein Homecast HS 5101 CI HDTV, da ist.
DVD bin ich mit dem DVD-Player über Scart und mit der X-Box über YUV sehr zufrieden.
Habe noch nicht so viel rumgestellt, werde das wohl am WE mal alles testen.
Habe mir gerade auch ein VGA-Kabel für meinen Laptop besorgt.
Also ich bin sehr zu frieden. Finde ihn schon bald ein bisschen zu groß. Schwarzwert finde ich auch klasse.
Da hätte ich mir echt garkeinen Kopf drum machen brauchen.
fate`
Stammgast
#74 erstellt: 23. Nov 2006, 14:03
gibt es bei der 360 Overscan? und wenn ja fällt es sehr ins gewicht @ alles.klar?
alles.klar
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 23. Nov 2006, 14:22

fate` schrieb:
gibt es bei der 360 Overscan? und wenn ja fällt es sehr ins gewicht @ alles.klar?

Mir ist es bei dem kurzen testen gestern nicht aufgefallen.
Hatte eine runde DOA4 und TestDrive gespielt. Ich war einfach nur begeistert von der Grafik.
Hatte sie auf 1080p eingestellt, was anderes habe ich noch nicht getestet. VGA kann ich nicht testen, da mir das Kabel dafür fehlt.
fate`
Stammgast
#76 erstellt: 23. Nov 2006, 14:52
Wäre super wenn du darüber berichten könntest! Hab ein paar Bilder bei dem Spiel Ghost Recon AW gesehen und das war doch schon arg abgeschnitten.

Und der Schwarzwert ist gut sagst du? haste schon n Film wie HDR oder einen anderen düsteren Film getestet?
alles.klar
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 23. Nov 2006, 16:41

fate` schrieb:
Wäre super wenn du darüber berichten könntest! Hab ein paar Bilder bei dem Spiel Ghost Recon AW gesehen und das war doch schon arg abgeschnitten.

Und der Schwarzwert ist gut sagst du? haste schon n Film wie HDR oder einen anderen düsteren Film getestet?


werde ich machen.
Habe zufällig gestern den HDR reingeschmissen und mir den Anfang angeguckt. Ich fands klasse. Um Welten besser als auf meiner alten Röhre und ich hatte nichts an dem Schwarzwert auszusetzen. Wirklich nicht.
SG-1
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 23. Nov 2006, 16:47
Hi zusammen,

@alles.klar
wenn Du den Sat Receiver hast schreib mal kurz Deine Erfahrung zu dem Gerät. Will mir den 46" und auch den Homecast zulegen. Zur Zeit habe ich noch einen von Radix. Zwar digital aber nicht HD fähig. Zu dem Gerät habe ich leider nur was bei "guenstiger.de" gefunden (Meinungen). Leider sind die Besitzer geteilter Meinung.

Gruß
alles.klar
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 23. Nov 2006, 17:40

SG-1 schrieb:
Hi zusammen,

@alles.klar
wenn Du den Sat Receiver hast schreib mal kurz Deine Erfahrung zu dem Gerät. Will mir den 46" und auch den Homecast zulegen. Zur Zeit habe ich noch einen von Radix. Zwar digital aber nicht HD fähig. Zu dem Gerät habe ich leider nur was bei "guenstiger.de" gefunden (Meinungen). Leider sind die Besitzer geteilter Meinung.

Gruß


guck mal hier im HDTV Reciever-Forum.
Von allen HDTV-Reciever Threads hat mir der am besten gefallen. Aber ich werde meine Erfahrungen natürlich auch hier gerne aufschreiben. Hoffe das er Anfang nächster Woche kommt. Diese Woche glaube ich nicht mehr, obwohl ich schon eine Bestätigungsmail bekommen habe.
alles.klar
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 27. Nov 2006, 13:38
heute soll angeblich der Homecast HS 5101 CI HDTV, bin mal gespannt. Habe leider heute keine Zeit den anzuschließen, muss Weihnachtsgeschenke einkaufen fahren
Aber im Laufe der Woche kommt dann ein Bericht
alles.klar
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 29. Nov 2006, 00:01
Habe die Kombination LE40F71B mit dem Homecast jetzt laufen.
Habe erst die Kriese bekommen. Die Farben haben wie wild geflackert. Habe dann raus bekommen das man den Samsung auf Filmmodus stellen muss, dann ist es weg.
Bild ist Klasse. Wenn ich noch ein wenig getestet habe, schreibe ich meine Ehrfahrungen.
Den Homecast kann man aber maximal auf 1080i einstellen. 1080p geht nicht. Hoffe das kommt noch in einem Update.
alles.klar
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 30. Nov 2006, 11:37
So, werde den Homecast erstmal umtauschen lassen.
Er zeigt mir immer an "Dienst z.Z. nicht gegeben" oder so ähnlich.
Habe bei Homecast angerufen und die schicken mir ein Rücksendeaufkleber. Problem ist anscheinend schon bekannt.
Hoffe ich bekomme ihn, oder einen neuen, schnell wieder, den das Bild war echt klasse.
Seeemion
Stammgast
#83 erstellt: 30. Nov 2006, 14:26
da das, was hier stand unsinn war
erzähl ich euch ein bißchen vom pferd



PFERD







1080p über vga von der box
OVERSCAN?
oder keinen?


[Beitrag von Seeemion am 30. Nov 2006, 14:29 bearbeitet]
D@niel
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 02. Dez 2006, 00:20

alles.klar schrieb:
Habe erst die Kriese bekommen. Die Farben haben wie wild geflackert. Habe dann raus bekommen das man den Samsung auf Filmmodus stellen muss, dann ist es weg.

Dass die Farben flackern hört sich für mich eher nach einem Defekt an, findest du nicht?

Ich habe ebenfalls einen Samsung LE 40 F 71 mit angeschlossenem Digital-Sat-Receiver. Die Farben ändern sich auch schlagartig (ausser im Film-Modus), wenn sich das Bild bewegt und zwar zwischen original, rotstich, grünstich und blaß/grau . Ich bin mir ziemlich sicher, dass das anfangs nicht so war und erst aufgetreten ist, als ich erstmals den Film-Modus (zwecks dunklerem Bild) gewählt habe.

Hat sonst noch jemand dieses Phänomen oder funktionieren bei euch die Modi Dynamisch, Standard und Benutzerdefiniert korrekt?
alles.klar
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 02. Dez 2006, 11:21

D@niel schrieb:

alles.klar schrieb:
Habe erst die Kriese bekommen. Die Farben haben wie wild geflackert. Habe dann raus bekommen das man den Samsung auf Filmmodus stellen muss, dann ist es weg.

Dass die Farben flackern hört sich für mich eher nach einem Defekt an, findest du nicht?

Ich habe ebenfalls einen Samsung LE 40 F 71 mit angeschlossenem Digital-Sat-Receiver. Die Farben ändern sich auch schlagartig (ausser im Film-Modus), wenn sich das Bild bewegt und zwar zwischen original, rotstich, grünstich und blaß/grau . Ich bin mir ziemlich sicher, dass das anfangs nicht so war und erst aufgetreten ist, als ich erstmals den Film-Modus (zwecks dunklerem Bild) gewählt habe.

Hat sonst noch jemand dieses Phänomen oder funktionieren bei euch die Modi Dynamisch, Standard und Benutzerdefiniert korrekt?


Habe meinen alten analog reciever momentan wieder dran. Über Scart und da läuft er korrekt
kanagom
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 02. Dez 2006, 22:19
@D@niel+alles.klar

Die Farben ändern sich auch schlagartig (ausser im Film-Modus


Das ist auch bei mir so. Am Eingang AV und Ext2 ändern sich sprunghaft die Farben bis zum sw/ws Bild. Im Modus "Film ist alles OK. Glaube auch das es am Anfang nicht war, habe das gerät erst 2 Wo. und ich verwende seit dem ersten herumspielen nur den Film Modus.
Was nun? Das Gerät deswegen einschicken habe ich eigentlich keine Lust. Habt Ihr schon etwas unternommen?

mfg Kanagom
D@niel
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 03. Dez 2006, 18:57
Ich habe das Gerät in einem Laden im Ort gekauft und der Verkäufer will es sich mal ansehen. Sobald er da war, sag ich dir, was er dazu meint.
Tocotronix
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 03. Dez 2006, 20:15
Ich habe offensichtlich das gleiche Problem mit dem 46er. Mir ist allerdings nicht bewusst aufgefallen, dass sich die Farbschwankungen in den verschiedenen Bild Modi verändern.
Momentan teste ich noch relativ viel in den verschiedenen Modi, um die optimalen Einstellungen für DVD HD und Pal zu finden.

Grundsätzlich sollte das jedoch eigentlich kein Problem darstellen.

Ich werde mal darauf achten und morgen früh die Hotline anrufen.
hunterj
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 04. Dez 2006, 11:44
Hallo,

ich habe seit kurzem auch einen 40F71B.

Die Probleme mit den Farbschwankungen habe ich nicht.

Obwohl ich mit den Farben noch nicht ganz einverstanden bin.
Es sieht so aus als hätte der LCD ein Blaustich und Rotstich.( Egal ob PAL oder DVD )
Ich habe einen Technisat CAM1 Plus digital Receiver über ein gutes Scartkabel angeschlossen.
Manchmal sehen die Farben, besonders die Gesichter, gut und
dann wieder blas aus. Das im selben Beitrag.
Habe die Sendungen von der ARD und ZDF genommen.

Ich habe z.B. unter der Einstellung Film folgende Werte:

K: 77
H: 60
S: 0
F: 30
FT: normal
Farbv: RK: 45; GK: 50; BK: 32; RH: 50; GH: 50; BH: 50
Energiemodus: mittel

Ich meine die Schwankungen wären in den Modus Dynamisch, Standart, Benutzer noch stärker.( Werte auch dort angepasst )

Könntet Ihr mir eure Einstellungen mitteilen?

Ich habe noch einen Pansonic S97 DVD Player an den HDMI angeschlossen.
Bei DVD Dokumenttationen wie z.B. Planet Erde meine ich das der Modus Dynamisch am besten ist. Wobei bei Filmen der Modus Film am besten ist.
Hat das einer auch so?

Wenn der LCD länger gelaufen ist sind im Menue Streifen mit farbigen Punten. ( nicht im Fernsehbild nur im Menue )
Hat das auch einer?


Weiß einer von euch wo der Helligkeitssensor sitzt?
Und wie merkt man wenn man den eingeschaltet hat ob er funktioniert?

Mfg


[Beitrag von hunterj am 04. Dez 2006, 11:47 bearbeitet]
Daniel@
Neuling
#90 erstellt: 05. Dez 2006, 15:07
Hallo zusammen, bin seit heute neues Mitglied im Forum und habe eure Beiträge mit Spannung verfolgt. Wollte mir eigentlich auch den LE-40F zulegen jedenfalls bis gestern.
War gestern im MM und hatte diverse Dvd's dabei, um den Fernseher zu testen. Wie bereits von euch angesprochen hatte er die gleichen Probleme mit der Darstellung der Farben. Lediglich im Filmmodus waren die Farben einfach super. Ich hatte echt Glück mit dem Verkäufer denn er war kein Angestellter vom MM, sondern freier Mitarbeiter von Samsung und anderen Herstellern. (Er hatte Ahnung!!! Ist ja selten geworden)
Ich machte ihn auf das Problem aufmerksam und er war zunächst genauso überrascht wie wir alle über das Phänomen .

Er telefonierte prompt mit Samsung und siehe da, es gibt eine Lösung für das Problem jedenfalls funktionierte es bei diesem Fehrnseher.

Er hat den Fernseher im Service- Modus re-setted, für normal Sterbliche, so wie ich einer bin, war mir diese Möglichkeit völlig unbekannt. Dieses Menü erreicht man nur über eine bestimmte Tastenkombination auf der Fernbedienung wenn das Gerät ausgeschaltet ist bzw. im Standby-Modus steht.

Bevor ich weiter erzähle hier ein Hinweis: In diesem Menü, kann man den Fernseher richtig verstellen, dass soll heissen Finger weg, wenn man nicht weiss, was man da tut...

Jedenfalls über die Tasten: info, Menü, mute, Power erreichte er das Menü. Wie gesagt das Gerät muss auf Standby stehen wenn man die Tasten drückt.

ES erscheint eine Art Dos-Menü. Unter Punkt 12, soweit ich mich erinnern kann war die besagte reset-Funktion.
Der Verkäufer erklärte mir das der Fernsehr ein Neustart durchführt ähnlich wie beim PC.
Alle Einstellung gehen verloren!!!! (glaube ich)

Nach kurzer Zeit war das Gerät bereit und siehe da, beim Abspielen der DVD's war alles so wie ich (man) es erwartet
nicht nur im Filmmodus waren die Farben 1A.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter, der ein ähnliches Problem hat.
Der Verkäufer wollte mir die Tastenkombination auch nicht sagen , aber er stand halt direkt neben mir.

Ich hoffe es hat euch was gebracht. Ach vielleicht sollte ich noch erwähnen, um das Menü zu verlassen, muß man den Fernseher ausschalten.

PS: Ich bin Leihe und habe nur beobachtet!!!!!
Ich weiss nicht, wie man das Menü fachgerecht bedient. Da sollte man lieber einen fragen, der sich damit auskennt.

Jedenfalls bin ich jetzt hin und her gerissen und weiss nicht,ob ich mir den 40F oder den 40M91 B mit LED-Technik kaufen soll vielleicht habt ihr ja eine Meinung dazu, würde mich freuen.


Gruß
Felix3
Inventar
#91 erstellt: 05. Dez 2006, 15:39
Das ist keine "Lösung" sondern ein Hack!

Denn dies bedeutet ja, daß man den F71 durch simples Verstellen der Parameter in einen Zustand bringen kann, in dem er unter Farbschwankungen leidet.

Soll man jedesmal, wenn dieses Problem auftritt, etwa einen Reset machen, und damit alle(!) Einstellungen (auch Sender usw.) verlieren?!
Daniel@
Neuling
#92 erstellt: 05. Dez 2006, 17:35
Ja das weiss ich nicht, ich weiss auch nicht ob damit das Problem endgültig gelöst wird. Der Verkäufer machte das jedenfalls um den Fehler zu beheben. Eine endgültige Lösung kann meiner Meinung nach nur von Samsung direkt kommen. Ich teilte lediglich meine Beobachtung mit.

Gruß
m@ximumP@in
Neuling
#93 erstellt: 07. Dez 2006, 18:20
sers @ll

Hab Mir letzt Woche den 40" zugelegt, schö runtergehandelt bei MM
Bin mitm Gerät sehr zufrieden außer die PC-Ansteuerung, DVI-HDMI kann man gleich vergessen so scheußlich das Bild über VGA ist sauber, scharf & *groß* Nur über VGA flimmert es bei Mir fürchterlich, helle Bilder net so(sieht man ja nicht) dunkle Bilder ist furchtbar Könnt ihr Mir helfen, woran liegt es? Hab scho 5m VGA-Kabel gekauft, sehr guten bringt nix.

Hab im PC SLI aus 78GTX.

HILFE
prisi
Neuling
#94 erstellt: 08. Dez 2006, 11:22

m@ximumP@in schrieb:
sers @ll

Hab Mir letzt Woche den 40" zugelegt, schö runtergehandelt bei MM
Bin mitm Gerät sehr zufrieden außer die PC-Ansteuerung, DVI-HDMI kann man gleich vergessen so scheußlich das Bild über VGA ist sauber, scharf & *groß* Nur über VGA flimmert es bei Mir fürchterlich, helle Bilder net so(sieht man ja nicht) dunkle Bilder ist furchtbar Könnt ihr Mir helfen, woran liegt es? Hab scho 5m VGA-Kabel gekauft, sehr guten bringt nix.

Hab im PC SLI aus 78GTX.

HILFE
AJHS
Neuling
#95 erstellt: 08. Dez 2006, 12:03
Hallo Ihr,

ich stehe grad vor der Wahl LE-40F71B oder LE-40M71B? Kann leider auch mit Euren abkürzungen wenig anfangen. Ich möchte gerne mit dem Gerät folgendes tun.

- MacMini anschließen
- Digitales Fernsehen
- evtl. irgendwann mal eine PS3 anschließen

Oder gibt es vielleicht noch andere Alternativen bis 2000 Euro? denke bei Samsung liege ich nicht flasch, Fand das bild im Laden mit am besten.

Helft mir bitte... Will Ihn mir heute noch bestellen

Danke
Mibra1
Inventar
#96 erstellt: 11. Dez 2006, 16:24
Dieser Test ist aus der Zeitschrift Digital World. Ich finde das hört sich super an. Glaub ich werd ihn kaufen


"Digital World"-Testsieger ist der Philips Cineos 37PF9731 (rund 2.700 Euro) mit 37-Zoll-Bilddiagonale, der sowohl analog als auch digital eine überzeugende Bildqualität bietet. Darüber hinaus zeichnet sich das Modell durch die üppigste Ausstattung aller Testkandidaten aus. So hat der Philips neben einem Tuner für Analog- und DVB-T-TV auch einen Player für Audio- und Videodateien sowie reichlich Schnittstellen für externe Audio- und Videoquellen an Bord.
Punktabzüge muss das Gerät für die unbefriedigende Darstellung dunkler Farbtöne hinnehmen.

Den zweiten Platz im "Digital World"-Test belegt der Samsung LE40F71B, der für etwa 2.400 Euro im Handel erhältlich ist. Das 40-Zoll-Gerät zeichnet sich durch schöne Farben und ein nahezu tadelloses Bild aus - lediglich bei analogen Quellen tritt ein leichter Rotstich auf. Durch seine einfache Bedienung sammelt der Samsung weitere Pluspunkte, negativ viel den Testern der blecherne Klang auf.
macaronitoni
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 12. Dez 2006, 10:56
Hallo zusammen,
bin auch neu hier, super Forum, klasse Infos

Habe seit knapp 2 Wochen einen LE40F71B, schönes,edles Gerät.

Leider werd ich auch langsam wahnsinnig, hab auch ich diese Symptome mit diesem Farbflackern in allen Modis ausser "Film".

Ist das ein Softwareproblem, wie bekommt man das in den Griff?

Im Film Modus ist ja alles super, nur sollte man, bei einem Gerät dieser Preisklasse erwarten können, dass man auch andere Modis ohne Probleme benutzen kann!!!!

Tips wären super,Dank im voraus

Gruss
macaronitoni
kanagom
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 12. Dez 2006, 11:52
Hallo macaronitoni,
ich hatte eine E-Mail wegen dem Prob. an Samsung gesendet. In der Antwort wurde ich aufgefordert die Hotline anzurufen, Problem erklärt, Techniker soll sich in den nächsten 3 Werktagen melden, werde weiter berichten.
Falls Du anrufst - Kaufdatum/Seriennumer/Typ des LCD bereithalten. Kanns auch vorher den LCD online registrieren.

mfg kanagom
macaronitoni
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 12. Dez 2006, 14:51

kanagom schrieb:
Hallo macaronitoni,
ich hatte eine E-Mail wegen dem Prob. an Samsung gesendet. In der Antwort wurde ich aufgefordert die Hotline anzurufen, Problem erklärt, Techniker soll sich in den nächsten 3 Werktagen melden, werde weiter berichten.
Falls Du anrufst - Kaufdatum/Seriennumer/Typ des LCD bereithalten. Kanns auch vorher den LCD online registrieren.

mfg kanagom



Danke für flotte Antwort

Hab schon die Hotline angefrufen, der freundliche Herr sagte zu mir:" ich solle ertmal ein anderes Scartkabel versuchen, wenn das nichts bringt nochmal anrufen""!!!!

Ich persönlich glaube nicht das, dass das was bringen wird.

Werde auch weiter berichten
Cu
macaronitoni
Balu79
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 12. Dez 2006, 17:25
Techniker kommt bei mir vorbei, wann noch nicht sicher. Der hat aber auf jeden Fall schon ein Bauteil bestellt laut Anruf von heut morgen.
Mibra1
Inventar
#101 erstellt: 12. Dez 2006, 17:46
Na hoffentlich schaffen die das Problem schnell aus der WElt. Drück Dir die Daumen.

Hat eigentlich schon jemand das HD-DVD Laufwerk der Xbox angeschlossen? Wie kommt es rüber? Klappt 1080p ohne Probleme?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tearing schädlich ?
*Christian1987* am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
Tearing (?) bei Samsung LE-32R84
SliceOfLife am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Ist Tearing abhängig von der Konsole oder vom Fernseher? Starkes Tearing bei LE32 A656???
Peter_=) am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  10 Beiträge
Samsung LE46B650 Xbox 360 Tearing // Hilfe benötigt
jabba. am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung LE32 B350 schlieren (tearing) bei BD´s?
bLubb23 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
1600x1200 statt 1920x1080 bei 46f71 über vga
manitou16 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
VGA Eingang Probleme LE40R81W
Andre_W am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  22 Beiträge
Unterschied VGA zu HDMI
rocko82 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  9 Beiträge
LE 40 F71B - VGA 1920x1080 funktioniert nicht !
IamSONIC am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Starkes "Tearing" bei Sky Bundesliga auf Samsung 32" Full HD - ich verzweifel!
AjaxHamburg am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.882