Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht vom 40F71B

+A -A
Autor
Beitrag
DaHirsch
Stammgast
#301 erstellt: 06. Mrz 2007, 17:32

Aber angenommen sie hat einen optischen/digitalen Ausgang ... sind 7m dann nicht zu lang? Oder lässt sich sowas locker überbrücken??


7m sind kein problem.
Das Licht wird ohne Probleme durch das Kabel geleitet.
Erst ab Distanzen über 10-15 m kann es sein, dass es nicht mehr so funktioniert.
Aber beim Lichtleiter ist es so wie beim HDMI/DVI Kabel..
Entweder es kommt hinten was raus oder nicht
Da gibt es kein "schlechtes" Signal wie im anlogen Bereich.
Das digitale Signal kann zwar durch andere Geräte gestört werden (bei mir wars ein WLAN Netz - aber mit einem Coax Kabel) aber abgesehen davon kann sich das Signal nicht verändern.
Beim Lichtleiter brauchst dir aber darüber eigentlich keine Gedanken machen, da dieses Signal nicht veränderbar ist (auch nicht durch andere Geräte etc.)


@chieffrey
leider kann ich deine Fragen nicht beantworten aber nur allein deinen Kauf durch den Preis zu bestimmen würde ich nicht machen.
Du musst dir klar sein welches Bild dir besser gefällt, das vom F71b oder das vom N71...


[Beitrag von DaHirsch am 06. Mrz 2007, 17:33 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#302 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:05
@chieffrey

zu 1.)
Nein, Du kannst doch (zumindest beim aktuellen IE - bei anderen aktuellen browsern sicherlich auch) den Vergrößerungsgrad einstellen, bei dem der gesamte Seiteninhalt vergrößert wird.


zu 2.)
Diese Meinung hält sich hartnackig. Tatsache ist, es ist immer abhängig vom Einsatzgebiet und vorallem dem Sitzabstand. Ich selbst arbeite (Grafik) und Zocke an einem 24" 1920x1200 Monitor, bei 50 cm Abstand.
Ferner hatte ich hier einen 40F71 und einen 40N71 nebeneinander zu stehen, bei einem Sitzabstand von ca. 3,5 Metern. Bei 1080p Zuspielung (HD-DVD und diverse trailer) war überdurchschnittlich häufig eine deutlich höhere Detailfülle auf dem full-HD-panel zu sehen. Auch hierbei wird ja sehr oft behauptet, es wäre ohnehin kaum ein Unterschied zwischen 720 und 1080 zu sehen, und insbesondere nicht auf einem 40"er bei einem solchen Sitzabstand. Entweder Diejenigen wollen es nicht sehen, haben nicht die richtige Zuspielung gewählt, oder Ihre Augen bringen es einfach nicht.

Andererseits sah das Bild übrigens dennoch insgesamt wesentlich besser auf dem N71 aus, da es durch den erweiterten Farbraum deutlich lebendiger, kontrastreicher und dynamischer daherkam.

Daher bin ich zu dem Schluß gekommen, daß ich beides will. Sowohl fullHD, als auch den erweiterten Farbraum, also sind beide zurückgegangen, und ich warte nun auf die 65er Serie, die genau das vereint.


zu 3.)
Das kommt natürlich auf die Games an. Absolute Obergranaten wie "Oblivion", "Gothic 3" etc. wirst Du mit der Graka nicht mit vollen Details auf 1080 ruckelfrei zocken können. Da macht meine 7950 GX2 (bei ansonsten ähnlicher Ausstattung wie Du) bereits lange Zähne. Natürlich gibt es noch viele nicht mehr ganz so taufrische Games, die immer noch hervorragend aussehen, und auch nicht so hardware-hungrig sind (FarCry, HL2, Doom3, etc.).
Daß games in 1080 top sind, kann ich nur bestätigen. Je größer die Sichtweite und je höher die Objektdichte, desto stärker macht sich eine solche Auflösung positiv bemerkbar.


Also wie bereits an anderer Stelle geschrieben, beide Geräte haben Ihre Stärken und Schwächen. Und beide Technologien machen durchaus Sinn. Wobei der erweiterte Farbraum bei allen Zuspielungen positiv auffällt, fullHD hingegen erfordert logischerweise das entsprechende Futter.


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 06. Mrz 2007, 19:06 bearbeitet]
chieffrey
Neuling
#303 erstellt: 06. Mrz 2007, 19:20
@-=ToReaDoR=-

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Somit steht's doch wieder unentschieden zwischen den beiden

Gezockt wird eigentlich ausschliesslich PES6, das sollte dann ja in 1080 gehen. Die Farben sind beim N71 halt schon genial. Ich hab die LCD's schon zigmal im Laden angeschaut aber da ich ja nen HTPC dran habe kann ich halt nicht direkt vergleichen. Im Markt läuft ja entweder ne Demo oder TV. Aber da ich momentan weder HD-TV noch ein Laufwerk besitze welches Blueray oder HD-DVD abspielen kann wird der N71 wohl reichen. Da aber beide nicht ganz günstig sind wird's halt eine Anschaffung auf längere Zeit werden und das spricht ja wieder für den F71.

Naja irgendwann werd ich mich für einen entscheiden, möcht aber die Cebit (zwecks Preis) noch abwarten.
McDee
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 07. Mrz 2007, 16:33

hunterj schrieb:

Ich könnte zwar schwören, das ich den Bildmodus für jede Quelle einzelnd einstellen konnte als ich den Fernseher bekommen habe ( Firmware 1004 )aber ich kann mich auch täuschen.


Das geht mir exakt genauso.

ich bin absolut sicher, dass ich noch einzelne Einstellungen vornehmen konnte, bis ich gestern mal im Service-Menü war um zu sehen welche FW ich habe (1007). Als ich den TV ausgeschaltet habe um aus dem Service-Menü rauszukommen und wieder eingeschaltet habe, waren alle meine mühevoll eingestellten Bildwerte FUTSCH.

Und seitdem übernimmt er auch alle Einstellungen immer automatisch für ALLE Quellen (auch PC...)

Schade, vorher hat mir das deutlich besser gefallen, weil man so imo nicht das für jede Quelle optimale Bild rausholen kann :-(

Wie bekomme ich wieder den alten Zustand?

mcdee
Seeemion
Stammgast
#305 erstellt: 07. Mrz 2007, 19:10
gut...dann bin ich nicht der einzige dem das so ging^^

ka ob das wieder rückgängig zu machen ist, aber du hast ja verschieden bildeinstellungen. nutze einfach die
hab bei hdmi dynamisch und beim pc/xbox benutzerdefiniert
hab beide so eingetellt wie ich das gerne auf dem jeweiligen eingang gerne hätte und gut ist


aber bald bekomm ich sowieso ein neues board
hunterj
Ist häufiger hier
#306 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:05
Hallo,

bei mir war das auch weg nachdem der Service Techniker das neue Board eingebaut hat und im Servicemenü war.
Dann sieht es doch nach noch einem Fehler in der Firmware aus.
In der Beschreibung steht es ja auch das man für jede Quelle die Einstellungen machen kann.
Laut Samsung Hotline ( die nicht gerade Kompetent ist )
soll es nicht gehen.

Ich glaube ich teile das Samsung mit.

Die neue Firmware mit der Fehlerbehebung Farbflackern und Overscan ist ja anscheinend noch nicht fertig.
Dann können die diesen Fehler auch ausbügeln.
Es wird langsam Zeit.

hunterj
McDee
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 08. Mrz 2007, 12:32

hunterj schrieb:
Hallo,

bei mir war das auch weg nachdem der Service Techniker das neue Board eingebaut hat und im Servicemenü war.
Dann sieht es doch nach noch einem Fehler in der Firmware aus.
In der Beschreibung steht es ja auch das man für jede Quelle die Einstellungen machen kann.
Laut Samsung Hotline ( die nicht gerade Kompetent ist )
soll es nicht gehen.

Ich glaube ich teile das Samsung mit.

Die neue Firmware mit der Fehlerbehebung Farbflackern und Overscan ist ja anscheinend noch nicht fertig.
Dann können die diesen Fehler auch ausbügeln.
Es wird langsam Zeit.

hunterj


Mist, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nie in das blöde Service-Menü gegangen...

mcdee
DaHirsch
Stammgast
#308 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:27
Jetz mal ne Frage..
wie funktioniert der PiP Mode???

Egal über welche Quelle immer wenn ich PiP anschalten will kann ich es nicht einschalten.

Weder auf Ext1/Ext2, Komponent...
wisst ihr was genaueres
Danke schonmal!!

EDIT: also "Ein" ist nicht auswählbar


[Beitrag von DaHirsch am 08. Mrz 2007, 22:28 bearbeitet]
Seeemion
Stammgast
#309 erstellt: 09. Mrz 2007, 01:44
ich glaub pip geht nur für den analogen anschluss
im handbuch is ne tabelle was alles geht.
der tv hat leider nur einen tuner :/
DaHirsch
Stammgast
#310 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:08
und wieder was

Ist es bei euch auch so krass, dass in der Grundeinstellung "Standard" über die Quelle "Ext.1" schwarze Bereiche sehr extrem absaufen..
dunkle Teile sind recht schnell gar nicht mehr zu erkennen.

Was habt ich hier für Nachjustierungen vorgenommen.
Hab letzten Test Drive Unlimited gezockt und hier sind Details in schattigen Bereichen eigentlich nicht mehr zu erkennen gewesen (war über YUV angeschlossen)

wär super wenn ihr eure einstellungen posten könnten, da die schwarzen Bereiche schon irgendwie "stören"

danke schonmal

EDIT:
aktuell sind meine Einstellung so
Modus: Standard
Kontrast 69
Helligkeit 72
Schärfe 49
Farbe 53

R Kontrast 50
G Kontrast 52
B Kontrast 49

R Helligkeit 50
G Helligkeit 54
B Helligkeit 50


[Beitrag von DaHirsch am 09. Mrz 2007, 20:02 bearbeitet]
Kasa888
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 11. Mrz 2007, 01:09
Hallo an alle,
nachdem ich nun den ganzen Beitrag durchgewälzt habe, habe ich doch noch ein zwei offene Fragen...

Wenn ich bei meinem 40F71 die Dynamic Dimming Funktion aktiviere sehe ich keinen wirklichen Helligkeitsunterschied bzw.automatisch ändernde Helligkeit.Ist das bei dem Fernseher überhaupt vorgesehen?
Dann steht im Service Menü noch Dynamic Kontrast (oder so ähnlich) hat damit schon einer erfahrungen bzw kennt den Effekt?

Das Problem mit den Farbflackern hab ich übrigens überhaupt nicht (nicht das ich darüber traurig bin ) hab alles probiert was hier "vorgeschlagen" wurde mit Film modus usw...habe Firmware 1006 vom Oktober 06...
Tho81
Ist häufiger hier
#312 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:35
So ich hab das zwar schon in nem anderen Threat gefragt aber nicht wirklich eine ausreichende antwort bekommen.
Ich habe vor mir diesen TV zu kaufen doch ich bin noch ein wenig skeptisch ob der der richtig von der größe her ist.
Der Fernseher ist für mich nur wieder in frage gekommen da ja nun dieses schaiß Overscaning weggefallen ist .

Aber ich frag mich jetzt was es mit diesen 100HZ ferneshern auf sich hat ????
Ist das nicht wichtig da der hier nur 60Hz hat ???

Also ich will in vor allem für XBox 360 und PS3 und ich frag mich halt ob es dann so sein wird das spiele rauskommen die nur für 100Hz TV's sind so wie es damals mit den Cube spielen mal war die man auf 50 Hz spielen nicht spielen konnte
fireblade123
Stammgast
#313 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:13
@Kasa888...

Die Firmware 1006 von Oktober hat das Problem mit den
Farbschwankungen auch nicht. Ich hab bis Mittwoch noch die gleiche drauf, dann kommt der service zwecks justscan update. Ich hab mit der alten firmware auch so zimelich alles gemacht, um die farbschwankungen zu produzieren... aber nix war... und auch nicht bin nicht grade traurig drüber...

@Tho81

Wenn du vor allem PS3 und XBOX360 zocken willst (wie ich)
dann ist der le40f71b eigentlich besser als der M mit 100 Hz, weil du eben auf FULLHD zocken kannst. Games zockt man eigentlich nur noch in 60 Hz... weshalb hier die 100 Hz meines erachtens zu vernachlässigen sind (berichtigt mich wenn ich falsch liege)

Das 100 Hz Bild macht sich aber definitv bei einem besseren TV-Bild bemerkbar...

Und was die Größe angeht... ich sitze 3 Meter von dem 40er weg und das reicht... ab 4 metern würde ich über den 46er nachdenken...
Wichtig auch hier... die dinger sehen im laden immer kleiner aus als nachher in deinem wohnzimmer und bei hdtv material kann man den abstand entsprechend verringern, gegenüber nornmalem pal (ist zumindest mein subjektiver eindruck)


[Beitrag von fireblade123 am 12. Mrz 2007, 19:13 bearbeitet]
Kasa888
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:34
@Fireblade123 - Danke für die Info habe Samsung mal eine Mail zwecks Overscan geschrieben und das kam dabei raus:

Guten Tag Herr *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.


Dies ist durch ein Firmwareupdate zu beheben, dies ist dann nur ueber
HDMI ausschaltbar. Nachteile bei abgeschaltetem Overscan können sein:
bei Zuspielung von Videosignalen über HDMI-Quellen wie z.B. STB oder
DVD-Recorder, können an den Rändern Bildstörungen auftreten.
Dies ist kein Fehler des TV oder der Firmware, sondern ein Problem des
Signals bzw. der Zuspielung.
Fehler können sein:
- helle oder flackernde Streifen am Rand,(auch farbig, z.B. grün)
- „wandernde“ helle Pixel und ähnliches….



Ist da wirklich was dran an den "Kaputten Rändern" oder schreiben die das nur um nicht den Service losschicken zu müssen?

Bin immernoch nicht schlauer was mit der Dynamic Dimming Funktion los ist, ich denke bei mir gibts keinen Unterschied, egal ob ON oder OFF weiß jemand mehr?
Tho81
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:24
danke für die Antwort

Abr die neu M8 Serie wird Full HD haben
Allerdings weis ich nicht ob die dann 100Hz haben und wies da mit dem Overscan aussieht.
Von da her werd ich wohl noch mindestens bis April warten bis ich in die HD welt einsteige .
Seeemion
Stammgast
#316 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:29
@kasa888
ja es gibt diese ränder
nennt sich trauerränder^^
hängt aber halt vom zuspieler ab.
bei nem denon-dvd-player wirst du die glaub ich nicht haben^^
und bei ner ps3 auch nit

ich hab bei mir dynamic dimming ausgeschaltet.
wenn es an ist, dann ändert sich zwischendurch die helligkeit des bildes. das sieht kacke aus, also isses bei mir aus^^
Kasa888
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:39
Aha dacht ich mir schon so ähnlich
Da werd ich wohl mal schauen das ich nen Techniker an die Strippe krieg zwecks FW aktualisieren.
Selber updaten ist mir in der Preisklasse doch etwas zu heiß...

Hab schon wieder ne neue Frage toll nich

Warum hab ich denn beim Ps2 zocken uber S-Video Kabel 2cm dicke Balken um das ganze Bild liegt das nur an der Anschlussvariante oder ist das normal? Die Frage ist schon mal gestellt worden aber leider ohne Antwort...
Seeemion
Stammgast
#318 erstellt: 12. Mrz 2007, 20:52
hmm
bin mir nicht sicher
aber könnte an den spielen oder an der ps2 selber liegen...
hab bei burnout revenge auch ränder (oben,unten,links und rechts) an der xbox....
hatte ich nicht als ich über yuv angeschlossen hatte (wegen overscan)


aber s-video ist ja jez nicht grad die beste wahl. warum kein rgb-scart? oder gibbet da nit auch yuv?


[Beitrag von Seeemion am 12. Mrz 2007, 20:52 bearbeitet]
Kasa888
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 12. Mrz 2007, 22:31
Ich stöpsel die Ps2 immer schnell an der Seite an wenn ich mal zocken will und der Fernseher hängt an der Wand da ist ungünstig mit hinten anstecken

Naja die kleinen Balken stören mich eigentlich nicht wirklich Hauptsache bei der PS3 ist dann allet ok.
fireblade123
Stammgast
#320 erstellt: 13. Mrz 2007, 00:34
... ich muss bei der gelegenheit mal ne lanze brechen für den samsung support bzw. den servicepartner. Meiner wird am mittwoch abgeholt und am freitag kriege ich ihn wieder.
Auf meine frage warum der denn mitgenommen werden muss hat man mir eine sehr plausible antwort gegeben...

"Es kann sein das bei dem update etwas schief geht und dann
müsste der techniker das gerät so oder so mitnehmen. Ferner kann man nicht ausschließen, das das ganze board getauscht werden musst. Die nötigen gerätschaften zur fehlerbehebung hat der service auch nur vor ort und nicht alles geht mit dem techniker auf reisen"!


so der ungefähre wortlaut.. und mit dieser aussage und nur mit 2 tagen kann ich ganz gut leben....

und wenn das update funktioniert hat, dann steht einem dvdo vp20 nichts mehr im wege...
Seeemion
Stammgast
#321 erstellt: 13. Mrz 2007, 00:35
@kasa
genau das
hehehe

@ fireblade

hmmm....komisch...
mein board wird diese oder nächste woche vor ort gewechselt


[Beitrag von Seeemion am 13. Mrz 2007, 00:37 bearbeitet]
fireblade123
Stammgast
#322 erstellt: 13. Mrz 2007, 00:50
ja ich nehm mal an jeder service partner von samsung
handhabt das unterschiedlich...
naja egal... wie gesagt... 2 tage komm ich ohne ihn aus...
DaHirsch
Stammgast
#323 erstellt: 13. Mrz 2007, 10:40
ich hab mal wieder ne frage *hust hust*

Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, dass mein TV bei Standbildern oder bei Filmabspännen (mit schwarzem Hintergrund) das Bild im Hintergrund "Wellen" anzeigt..

Die Wellen wandern dann entweder von links nach rechts oder von Oben nach unten (das ist mir zB bei meinem Wii aufgefallen, der über YUV angeschlossen ist)
Die Wellen hatte ich aber auch gestern über meinen DigitalReceiver und meinen DVD-Player

Hattet ihr das auch schon?
Da es schon störend ist... vor allem wenn man richtiges Kinofeeling aufbringen will

Meint ihr ich soll man den Samsung-Service anrufen?

Danke für Antworten!!!
Ich geb auch mal ein aus
Seeemion
Stammgast
#324 erstellt: 13. Mrz 2007, 16:14
ich eknn jmd der hat wellen im hintergrund wenn der dvd guckt und den receiver noch eingeschaltet hat... xD

vllt hast du irgendeinen gerätekonflikt?
aber kann dir da jez auch nit weiter helfen
versuch eifnach mal die geräte einzeln (also immer nur eins angestöpselt)
wenn alles nichts bringt, einfach samsung anrufen. fand die bisher immer recht hilfreich (hatte allerdings noch keine technischen probs)
fireblade123
Stammgast
#325 erstellt: 13. Mrz 2007, 17:01
.. diese wellen habe ich auch, aber nur dann wenn mehrere geräte gleichzeitig eingeschaltet sind.. sprich dbox am scart und die 360 am yuv. wenn ich die dbox beim zocken dann abschalte sind sie wech....
tippe also auch auf ne art gerätekonflikt
Kasa888
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 13. Mrz 2007, 21:05
Habe heute meine Rechner per DVI-HDMI angeschlossen es klappt eigentlich wunderbar bis auf das die Taskleiste und Teile des Bildrandes fehlen, wie kann ich das ändern? Am Overscan kanns nicht liegen wurde mir bei Samsung gesagt der wäre angeblich nur nach oben. will eigentlich nicht per Vga anschließen hab ja nun einmal das Kabel da...
Sorry wenn das Thema schon paar mal dran war aber will nich wieder den ganzen Thread durchkauen
Seeemion
Stammgast
#327 erstellt: 13. Mrz 2007, 21:08
also ich glaube mich zu erinnern dass der overscan beim testbild auch an den seiten war.
kam auch von der addition hin die ich mit jmd hier im forum mal gemacht hatte bezüglich des angegebenen gesamt-overscans^^
fireblade123
Stammgast
#328 erstellt: 14. Mrz 2007, 01:10
der overscan ist bei hdmi und yuv definitiv zu allen seiten hin sichtbar.
Hibbo
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 14. Mrz 2007, 13:04
Moin,

bei steht in nächster Zeit wahrscheinlich der Kauf des F an und ich hätte da noch eine Frage: Kann der Samsung per Wechselmedien angeschlossene DivX Videos abspielen? Also beispielsweise nen Ipod ran und dann Video gucken?

danke
Hippo
maham
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 14. Mrz 2007, 15:50
Also meiner kann das nicht, lasse mich aber gerne belehren.
Seeemion
Stammgast
#331 erstellt: 14. Mrz 2007, 16:19
ne
über wiselink (usb,cf,sd,etc) kann er nur musik und pics wiedergeben
Kasa888
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:42
Samsung will jetzt einen Techniker vorbeischicken zwecks FW Update,kann ich davon ausgehen das der die 1010SVC installiert oder müss ich dem das sagen bevor der kommt? Wäre ja eigentlich blöd weil ich ja normalerweise garnichts über die FW's wissen kann
Ab welcher Firmware kann man eigentlich JustScan aktivieren?
Seeemion
Stammgast
#333 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:45
techniker kommt morgen zu mir
wenigstes eine erfreuliche sache an dem sonst so schwarzen tag...muss morgen mündliches abi in mathe machen

Kasa888
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:03
@ Seemion

War der Techniker da bei dir?Hat der den Fernseher mitgenommen oder vor Ort abgeklärt?
Seeemion
Stammgast
#335 erstellt: 17. Mrz 2007, 17:08
vor ort gewechselt

aber leider hatte das neue board immer noch die alte fw drauf, obwohl denen vom samsung zugesichert worden war, dass auf den neuen boards auch neue fws wären

werde mich jetzt selber drum kümmern.
eine sehr freundliche person aus dem forum hat sich bereits bereit erklärt mir das kabel zuzuschicken

samsung hat da im kundencenter irgendwie nicht so den plan
ich ruf jetzt samsung an, dass gut ist und sich das alles erledigt hat und ich kein update mehr will^^
Kasa888
Ist häufiger hier
#336 erstellt: 17. Mrz 2007, 18:54
Hm das ist natürlich mist ...ich hab auch lange überlegt ob ich das nicht selber mache aber ich bin warscheinlich zu blöd mir selber so ein Kabel zu Löten.
Bei mir will der Techniker erst mal anrufen zwecks FW update da werd ich dem gleich sagen das wenn er net die richtige Firmware im Gepäck hat kann er gleich wieder abzittern
Aber eigentlich müsste das klappen weil ich ja Samsung gesagt habe ich will die justscan Funktion und nix weiter also hoffe ich doch die kriegen das hin...
Falls du dann das Update selber gemacht hast kannst du mir das Kabal geben ich rück auch paar Euros raus
Seeemion
Stammgast
#337 erstellt: 17. Mrz 2007, 19:55
jo
ich klär das dann mal mit meinem gönner^^
weiß noch nicht ob ich dem das zurückschciken soll oder nicht
aber er hat bestimmt nichts dagegen wenn ich dir das geb :>

ich meld mich per pm bei dir
fireblade123
Stammgast
#338 erstellt: 17. Mrz 2007, 20:36
oh mann... wenn man das so liest ...
meine glotze ist entgegen den behauptungen vom service das ich ihn freitag wieder kriege immer noch nicht da.
wird wohl montag werden oder noch später...
naja.... mal wieder pech gehabt mit irgend einem service in deutschland....

ich weiß nicht wie ich reagiere, wenn ich sehe das die justscan funktion da nicht drauf ist?????
bin mal gespannt.... drückt mir die daumen


[Beitrag von fireblade123 am 17. Mrz 2007, 20:37 bearbeitet]
Mad-Max@2
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 18. Mrz 2007, 02:14
jaaaa,
endlich bin ich am ende des threads angelangt.
noch zwei beiträge mehr und mir hätte der schädel geplatzt

nun habe ich mehrmals gelesen dass der Sharp 37-42"XD1E wohl ein sehr starker konkurrent für den 40F71B ist.

jetzt konkret an die, die diese beide geräte untereinander verglichen haben:
sind den tatsächlich gravierende unterschiede bei den beiden geräten festzustellen, oder sind die beide OK ?????????
den preis lassen wir aussen vor.
Beide haben die 1080p

Sharp hat 6ms
Samsung 8ms

meine zuspielquellen wären: Digit Sat und evt. PS3

ist es den egal ob man die geräte beim fachhändler kauft oder aus dem netz, da jeder eigentlich nur die hotline in anspruch nimmt.(in der regel sind die aus dem netz viel billeger)

langsam weiß ich nicht mehr was ich kaufen soll.
der Sharp entspricht mir wegen den 42" mehr zu und es lässt sich Overscan abschalten. zu dem hat er besseres reaktionsverhalten(6ms)

Der Samsung hat das Spiel Mode.

Ich weis, diese frage wurde schon etliche male gestellt aber vielleich hat sich in der zwischenzeit einer
nur ausschließlich mit den beiden geräten beschäftigt und kann klarheit reinbringen.

wie gesagt, ich schwanke zwischen
Samsung 40" F71B und
Sharp 42" XD1E

danke
ich freue mich über jedes statement
Oliver111182
Stammgast
#340 erstellt: 18. Mrz 2007, 23:11
Zu dem Beitrag über mir würde ich gerne noch den

Sony 40W2000

hinzuziehen...Am Freitag kommt evtl. die PS3 (ohne Vorbestellung). Bis dahin will ich mich für einen entschieden haben. Ich weiß aber leider nicht, wofür ich mich entscheiden soll

Verhalten wäre Kabel-Analog und Zocken, DVD & BD über PS3.

Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
hyefever
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 19. Mrz 2007, 01:24
@seemion hast du die 1010svc?
Seeemion
Stammgast
#342 erstellt: 19. Mrz 2007, 04:44
ne
im mom 1008er und bald 1009er^^
afaik is in der 1010er kein just-scan :/
DaHirsch
Stammgast
#343 erstellt: 19. Mrz 2007, 10:19
Morgen..
hab noch nich im Service Menü nachgeschaut welche Firmware ich drauf hab.. WEIIIL..
Es wurde doch schon öfters bemängelt, dass nach einem Besuch im Service Menü sich die Bildmodi nicht mehr spezifisch für die einzelnen Quellen einstellen lassen sondern dann der Ausgewählte Bildmodus einfach für alle übernommen wird, oder?
Ist dast mit der aktuellen Firmware auch so?

Da ich schon gerne die aktuelle Firmware drauf hätte aber ich das mit dem Bildmodus nicht haben will
sordid42
Neuling
#344 erstellt: 19. Mrz 2007, 15:49
Hallo

lese das Forum nun schon seit ein paar Wochen und habe mich nach langen Überlegen für den 40F71B entschieden.
ich habe seit Donnerstag den TV. Bin eigentlich zufrieden. Wenn ich auch -trotz vorwarnungen- vom internen Lautsprecher erstmal etwas geschockt war.

Was mich aber echt nervt ist, das ich den Audio Ausgang zur Stereoanlage nicht mit der Fernbedienung steuern kann?!?
Ich habe nämlich keine Fernbedienung für die Stereoanlage.
Wie kann man nur so ein Feature NICHT in den TV einbauen? Gibts da irgendwie Tricks, das man das hinkriegt?

Was ich auch nicht verstehe: Im Handbuch steht, man sollte nicht versuchen einen PC an den HDMI/DVI Anschluss anzuschließen. Dies würde nur ein schwarzes Bild erzeugen. Trotzdem habe ich hier im Thread die Empfehlung gelesen, man sollte möglichst ein DVI Kabel zum Anschluss eines PCs benutzen.

http://downloadcente...5248734/EN/4_sub.htm

Kann ich denn nun einen PC in voller HDTV Auflösung anschließen über DVI, oder nicht?
Eigentlich fände ich es eine Schweinerei, wenn das nicht ginge!


Ist es eigentlich ein Garantieverlust, wenn ich das Servicemenu aufrufe? Und wie sonst bekommt man die Firmwareversion heraus?
Seeemion
Stammgast
#345 erstellt: 19. Mrz 2007, 15:59
ja
kannst du
steht auch noch irgendwo im handbuch oder auf der samsung seite in ner datei^^

solange du den tv mit 1920*1080 ansteuerst funktionierts
Kasa888
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 19. Mrz 2007, 19:59
So morgen kommt der Techniker zu mir, habe vorhin mit dem Telefoniert.
Er sagte er macht das FW Update vor Ort und die JustScan Option wäre dann verfügbar...ich sag dann morgen Abend wies gelaufen ist welche FW. usw.


@ hyefever

Die 1009SVC könnte ich dir anbieten...


[Beitrag von Kasa888 am 19. Mrz 2007, 20:01 bearbeitet]
bhartmann
Neuling
#347 erstellt: 20. Mrz 2007, 01:40
Hallo,

ich versuche den LE40F71B via VGA-VGA (1,8m) mit einer Geforce Go 7700 anzusteuern. Aber maximal 1600x1200 habe ich bisher geschafft. Im Nvidia-Treiber kann ich 1920x1080 einstellen, aber der LCD zeigt dann immer "nicht unterstützter Modus" an.
Im Handbuch steht aber, dass dieser PC-Modus untersützt wird.

Gibt es vielleicht eigene INF-Dateien für den Samsung? Im Treiber wird dieses Display als "SAMSUNG" bezeichnet.

Dem Handbuch nach kann man den PC nicht via DVI ansteuern, aber wenn ich hier richtig gelesen habe klappt das bei einigen. Der Notebook hat einen DVI-Ausgang wenn damit 1920x1080 möglich wären würde ich mir ein solches Kabel zulegen.

tschuess
Bert
Seeemion
Stammgast
#348 erstellt: 20. Mrz 2007, 05:05
solange du keine just-scan funktion hat, musst du berücksichtigen, dass du overscan hast
dem kannst du nur mit underscan entgegenwirken
kenn mich da aber nit so aus mit welchen tools das geht


hab meinen tv am pc mit 1920*1080
geht ohne probleme

allerding konnte ich vorher nur eine auflösung von 1280*1024 nutzen
die lag am vga-kabel
dieses war nicht für so hohe auflösungen gedacht
probier einfach mal ein anderes
die kabel die bei iiyama-monitoren dabei sind, sind imo mit die besten (bei schlechteren kabeln kann es zu doppelkonturen kommen)
Kasa888
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 20. Mrz 2007, 20:56
Also hier nun meine berauschenden Erlebnisse mit dem Samsung Techniker.
Erstmal wusste er nicht was Overscan ist das fand ich schon mal gut.
Er hat vor Ort die neueste Firmware installiert die es gibt (sagt er).Es handelt sich um die 1010er vom Januar 07.
Von einer 1010SVC hat er übrigens auch noch nichts gehört.

Als ich fragte bzw. sagte das es mir nicht viel nützt wenn kein Justscan zur verfügung steht sagte er nach langem telefonieren mit seinem Chef folgendes: Alle Fw ab 2007 beinhalten diesen Punkt(Justscan).

Dieser taucht aber erst bei einer Zuspielung über HDMI in 1920x1080 auf.
Jedoch wenn ich meinen Rechner ranhäng in der Auflösung taucht der Punkt immernoch nicht auf.

Also ist der nun immer da oder taucht der wirklich erst bei Full-HD auf?

Ich weiß langsam nicht mehr was vorne und hinten ist
McCineMan
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 20. Mrz 2007, 21:27

Kasa888 schrieb:
Also hier nun meine berauschenden Erlebnisse mit dem Samsung Techniker.
Erstmal wusste er nicht was Overscan ist das fand ich schon mal gut.
Er hat vor Ort die neueste Firmware installiert die es gibt (sagt er).Es handelt sich um die 1010er vom Januar 07.
Von einer 1010SVC hat er übrigens auch noch nichts gehört.

Als ich fragte bzw. sagte das es mir nicht viel nützt wenn kein Justscan zur verfügung steht sagte er nach langem telefonieren mit seinem Chef folgendes: Alle Fw ab 2007 beinhalten diesen Punkt(Justscan).

Dieser taucht aber erst bei einer Zuspielung über HDMI in 1920x1080 auf.
Jedoch wenn ich meinen Rechner ranhäng in der Auflösung taucht der Punkt immernoch nicht auf.

Also ist der nun immer da oder taucht der wirklich erst bei Full-HD auf?

Ich weiß langsam nicht mehr was vorne und hinten ist :?


So in etwa befürchte ich auch den nächsten Besuch bei mir...

Vielleicht hilft es ja, wenn Du dem Techniker das Bild aus diesem Beitrag schickst und ihm sagst, er brauch erst wiederkommen, wenn er die angezeigte Firmware besorgt hat
Kasa888
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:03
Ich hab die Fw vom 26 Januar und die SVC Auf dem Bild im anderen Thread ist vom 31 Januar also kanns ja nicht die neueste sein...vielleicht warte ich einfach noch ein paar Wochen und schieß mir die 1010svc dann selber drauf wenn sie mal irgendwo Downloadbar ist...
Aber bis dahin muss ich erst mal son Kabel auftreiben sonst wirds ja auch wieder nix

Wie kann das denn eigentlich sein das die 1009Svc JustScan hat und die 1010 nicht das ist mir echt zuviel da hilft nur
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tearing schädlich ?
*Christian1987* am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
Tearing (?) bei Samsung LE-32R84
SliceOfLife am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Ist Tearing abhängig von der Konsole oder vom Fernseher? Starkes Tearing bei LE32 A656???
Peter_=) am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  10 Beiträge
Samsung LE46B650 Xbox 360 Tearing // Hilfe benötigt
jabba. am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung LE32 B350 schlieren (tearing) bei BD´s?
bLubb23 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
1600x1200 statt 1920x1080 bei 46f71 über vga
manitou16 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
VGA Eingang Probleme LE40R81W
Andre_W am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  22 Beiträge
Unterschied VGA zu HDMI
rocko82 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  9 Beiträge
LE 40 F71B - VGA 1920x1080 funktioniert nicht !
IamSONIC am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Starkes "Tearing" bei Sky Bundesliga auf Samsung 32" Full HD - ich verzweifel!
AjaxHamburg am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.067