Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht vom 40F71B

+A -A
Autor
Beitrag
Kasa888
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 20. Mrz 2007, 22:03
Ich hab die Fw vom 26 Januar und die SVC Auf dem Bild im anderen Thread ist vom 31 Januar also kanns ja nicht die neueste sein...vielleicht warte ich einfach noch ein paar Wochen und schieß mir die 1010svc dann selber drauf wenn sie mal irgendwo Downloadbar ist...
Aber bis dahin muss ich erst mal son Kabel auftreiben sonst wirds ja auch wieder nix

Wie kann das denn eigentlich sein das die 1009Svc JustScan hat und die 1010 nicht das ist mir echt zuviel da hilft nur
Fireengin
Schaut ab und zu mal vorbei
#352 erstellt: 21. Mrz 2007, 23:08
Hi Leutz,

also wie ich McCineman schon berichtet habe wurde bei mir am vergangenen Montag auch leider die 1010er Version aufgespielt, eigentlich mit dem Gedanken den Fehler des Farbflackerns zu beheben das mit Justscan habe ich eigentlich voraausgesetzt leider war dem nicht so.

Zum Glück sind die TEchniker die ich an der Strippe habe wirklich Nett und haben auch bestätigt das auf der Samsung Page wo eben die TEchniker ihre Firmware beziehen die aktuelle eben die 1010svc ist basta und fertig ich denke doch mal ganz stark das die sich egal von wo die auch her sind alle auf die gleiche Quelle beziehen und zugreifen.

Klar als ich zum ersten mal anfragte wusste er auch von keienr 1010svc jedoch hat er gesagt wenn es sie geben sollte und sie offiziell ist dann wird er sie finden.

Gesagt getan na ich warte jetzt leider bis ein neues Mainboard da ist welches dann vor ort ausgetauscht wird und dann auchz auf ausdrücklichen Wunsch die 1010svc aufgespielt wird.

So ich werde falls gewünscht ab Morgen auf Nachfrage per PN die Anschrift und Telefonnummer der Firma mitteilen welche die Updates in meiner Region machen.

Region wo ich wohne ist Baden-Württemberg jedoch war die Firma von Hessen da ich nahe an der Grenze wohne.

Grüße

Fire
Seeemion
Stammgast
#353 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:22
hab mir eben die 1010svc selber aufgespielt
kein farbflackern mehr und keinen overscan
die ps3 darf jetzt ruhig morgen kommen
Mittelmeer
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 22. Mrz 2007, 18:52
Hallo Seeemion, habe die PS3 seit gestern angeschlossen und den Film Ice Age 2 angesehen. Ausgabe der PS3 über HDMI über Receiver Yamaha RX V1700 an Samsung. Bild und Tonsignal laufen über Receiver. Es wird kein weiteres Kabel benötigt. ........und beim Film angucken wirst Du wieder auf 16:9 umschalten, da bei Just scan links ein grüner Rand zusehen ist und somit das Bild nur über Overscan geniesbar ist. Deshalb arbeiten die Fernseher auch alle mit Overscan, damit die ausgefranzten Ränder nicht sichtbar sind. Bin gerade noch am Spiele durchtesten. Leider können nur einige Spiele 1080p. Steht aber hinten auf der Verpackung drauf. Habe gestern wie blöd Resistance (720p)gespielt. Eine affengeile Ballerei. Werde mich nachher mit Virtua Tennis und Full Auto 2 ( beides 1080p) verwöhnen.

Gruß
Mittelmeer
Ist häufiger hier
#355 erstellt: 22. Mrz 2007, 20:29
Gott sei Dank, gibt es bei den Spielen keine Ränder und 1080p ist einfach nur geil. Habe gerade Vitua Tennis 3 drin und habe bei der Bandenwerbung nachgemessen, dass bei 16:9 satte 3cm links und 3cm rechts gegenüber Just Scan fehlen.
kann man die bei Samsung einklagen????
Seeemion
Stammgast
#356 erstellt: 22. Mrz 2007, 20:36
bestimmt

hab meinen receiver auf 1080i laufen. da merkt man auch nen guten unterschied zwischen just-scan und 16:9
wenn was vom bild verloren gehen sollte bei 16:9, werde ich trotz grün glaube ich (zumindest jetzt noch) bei just scan bleiben

probieren geht über studieren
Möhrenmanni
Stammgast
#357 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:02
Kann man die Just-Scan-Funktion über das Menü etwa ein und ausschalten??? Ich dachte es wäre bei der Firmware irgendwie "von Natur aus" direkt mit drin und man könnte es nicht ein und aus schalten!!!

Wäre ja schon irgendwie praktisch!!!!

Gruß
Möhrenmanni
Mittelmeer
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:06
Unter HDMI kannst du unter allen Formaten incl. Just Scan umschalten. Ist ein zusätzlicher Button.
Möhrenmanni
Stammgast
#359 erstellt: 22. Mrz 2007, 21:17
achso,
danke für die info!!!

Gruß
Möhrenmanni
Amistar
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 23. Mrz 2007, 00:19
Hi Leuts

auf den langen Thread rauf möcht ich doch nochmal fragen wie ihr so nun zufrieden seid mit eurem Samsung LE-40F71B.Vor allem mit der Bildquali und könnt ihr 1080p gut nutzen? Merkt ihr nun ob Full Hd doch mehr bringt?

Ahja und noch ne wichtige Frage, auf welchen Anschlüssen habt ihr 1080p, konnte im Datenblatt davon nix lesen, der hats schon auch auf HDMI, nicht nur auf VGA, bei YUV is 1080i nur ja klar.
Hoffentlich ist bei den neuer gebauten das mit der Firmwire besser.

MFG
Möhrenmanni
Stammgast
#361 erstellt: 23. Mrz 2007, 15:25
Er kann auf allen Eingängen 1080p verarbeiten.
Auf HDMI (nach dem Update) und auf VGA auch ohne Overscan darstellen. Bei YUV und TV gibt es einen Overscan.

Zufrieden bin ich mit meinem sehr... Kann ich nur empfehlen!!!
Ich hatte bis jetzt auch keine Farbschwankungen oder andere Probleme!!!

1080p nutze ich im Moment nur von der XBOX und vom PC. 1080i bringt der DVD-Player.

Gruß
Möhrenmanni
DaHirsch
Stammgast
#362 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:56
Hatte irgendwer ein Problem mit der PS3 in verbindung mit dem LE-40F17B oder 46F71B?

zB. das Bildblinken (durch ein HDCP Problem) oder ein Schwarzer Bildschirm?
Mittelmeer
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:55
Ne hab ich nicht.
Einfach HDMI-Kabel anschliessen und fertig. Vielleicht ist deine PS3 nicht richtig eingestellt. Wenn deine PS3 im Standbybetrieb ist einfach vorne auf den Einschaltknopf 5 Sekunden draufbleiben. Piepst dann einmal. Danach stellt sich das Bild der PS3 neu ein. Einfach auf automatische Erkennung und dann haste 1080p.
Gruß
Kaffeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#364 erstellt: 26. Mrz 2007, 22:09
Hallo,
hab ein Problem mit meinem neuen 40F71B. Hab alles soweit eingestellt und so weiter. Hab heute festgestellt, das er ein bisserl wackelt und wollte schauen ob der Fuß richtig fest ist. Also alles was dran hängt abgeschaltet, Fernseh aus und Netzstecker gezogen. So Fuß kontrolliert, alles wieder reingesteckt inkl. Netzstecker. Jetzt macht er nur noch Klick ... Klack ... Klick ... Klack. Wie ein Blinker vom Auto oder so. Vieleicht bin ich ja zu blöd des ding zu bedienen, aber er geht net mehr an und klackert nur rum.
Die Blaue LED blinkt, was ja eigentlich heißt, das er im Standby ist. Kann auch nicht ins Servicemenü oder sonst irgendwas.
Wenn jemand so was schon hatte, vieleicht gibts ja auch ein Trick, wie bei den Farbschwankungen.
Bin voll verärgert, kauft man sich so ein teures Teil und hat nur ärger.
Wütende Grüße
Tim
Seeemion
Stammgast
#365 erstellt: 27. Mrz 2007, 00:56
probier nochmal^^

meine mum wollte letztens meinen rechner benutzen (ist am tv dran) und meinte der tv geht nicht an :/

hab ihr dann erklärt dass sie auf pc drücken muss. denn manchmal siehts wirklich so aus als wäre der tv aus obwohl er an ist - dann wenn er kein signal auf der ausgewählten quelle hat
mach mal deinen receiver oder dvd player an und schalte die quellen durch

hoffe es geht jetz
Kaffeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#366 erstellt: 27. Mrz 2007, 06:52
Ja hab aber so eingestellt, das bei einer Quelle ohne Signal ein Bluescreen is. Hab schon receiver nur dran gehängt über Scart, DVD rec. über scart und HDMI
Nix geht und die Fernbedienung reagiert auch nicht. Auch wenn ich die Quellen umschalt.
Und außerdem machts ja nur Klack, Klack. Is ja auch net normal.
Gruß
Tim

Hab schon 5 mal seit dem probiert. Naja wird wohl nen techniker kommen, vieleicht kann ich dem auch die neue Firmware rauskitzeln mal schaun, ich werde berichten.
Bin Trotzdem für alle Tipps dankbar
DaHirsch
Stammgast
#367 erstellt: 27. Mrz 2007, 07:36
also meiner "klickt" 2-3 mal nachdem ich ihn eingeschalten hab (und er noch kalt ist)
also denke das dieses klicken normal ist..
aber wenn dein TV gar nicht mehr geht..
ist evtl. ne sicherung durchgebrannt? (also im TV)
am besten du rufst samsung an und die lassen nen techniker kommen..


was anderes..
habt ihr euren TV im netz registriert?
Seeemion
Stammgast
#368 erstellt: 27. Mrz 2007, 13:38
@kaffetrinker

hört sich vllt jez blöd an
aber is mir auch schon passiert
hast du vllt ausversehen die FB "umgestellt"?
also auf ein anderes gerät?

drück mal auf die TV taste auf der fb
und probier dann nochmal :>


@daHirsch
also ich hab meine nicht regestriert.
wusste gar nicht, dass das geht
weißt du zufällig was das einem bring?
snoopy2002
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 27. Mrz 2007, 16:53
Hallo.
Ich wollte mich nach langer Einlesezeit auch mal zu Wort melden. Habe mir gestern, nach langer und reiflicher Überlegung, den LE40 F71 BX zugelegt. Das Gerät ist ein Tauschgerät gegen meinen defekten Philips Plasma 42PF 7520D. Ich bin mit dem TV bist jetzt, nach langer Testphase, super zufrieden. Digitales Sat Bild über Scart an Humax 9700 ist sehr gut. XBOX 360 an VGA Anschluss spielen, sowie HD Filme in 1080p auf der XBOX sind eine Augenweide. Bin absolut überrascht. Hier kann mein vorheriger Plasma nicht mithalten. Nur der Ton ist nicht der beste, aber der TV läuft dann eben über die Anlage.


Gruß
Karsten
nixon2
Ist häufiger hier
#370 erstellt: 27. Mrz 2007, 20:33
Ja genau was bringen einem die Registrierungen bei Samsung ?!?!
Hab nen Arsch voll SamsungGeräte (TV, Anlage, Handy usw. ...)!!!
Wer hat da Erfahrungen ???
DaHirsch
Stammgast
#371 erstellt: 28. Mrz 2007, 10:23

also ich hab meine nicht regestriert.
wusste gar nicht, dass das geht
weißt du zufällig was das einem bring?


Weist jetzt auch nicht genau was der Nutzen in dem Fall ist.
Kenne es nur in Verbindung mit Garantieverlängerungen oder Diebstahlschutz.

Hab nur gedacht, dass der Servicetechniker nur vorbeikommt wenn der TV registriert ist.

Ist ja zB. bei den meisten Notebooks so.
Normale Garantie 12 Monate - nach Registrierung 24 Monate + Pick up and return Service.
Kaffeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#372 erstellt: 29. Mrz 2007, 08:47
@seeemion
Die FB ist es nicht, hab ich auch gedacht. Steht auf TV.
Bis jetzt hat sich noch kein Techniker bei mir gemeldet. Mal schaun werd heute Mittag mal bei Samsung anrufen wo der bleibt.
Ich werde berichten
Gruß
Tim
maham
Ist häufiger hier
#373 erstellt: 30. Mrz 2007, 16:20
Hallo,
ich hoffe hier kein doppel und dreifach-posting zu machen....aber ich habe leider mit der Suchfunktion nicht das gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
Im Service Menü des Samsung LE40F71B gibt es in einem Menu
die Option Lichtsensor .Weiß einer den Grund warum der
Standardmäßig auf "OFF" steht?
Hat der Samsung überhaupt ein Lichtsensor, und wenn ja, ist es nicht sinnvoll der wäre eingeschaltet?
Hat einer den im Service Menu und dann im normalen Menu aktiviert?

Gruß
Maham
Handuhl
Schaut ab und zu mal vorbei
#374 erstellt: 30. Mrz 2007, 18:17
Ja ich hab den Sensor auch eingeschaltet, und dann hast du eine Art Helligkeitsblinken solange Du diesen Punkt im normalem Menü ausgeschaltet hast, aber sobald er eingeschaltet wird ist das Pulsieren weg.

Dies kannst Du verhindern, indem Du im Servicemenü
dem Menüpunkt "dynamic dimming" auf OFF stellst.

Siehe auch unter
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-1730.html
KoolKolo
Stammgast
#375 erstellt: 31. Mrz 2007, 01:26
Hallo,

ich bin den Thread jetzt mal durchgegangen, aber habe 2 Infos leider nicht gefunden.

1.) wie ist die exakte AKTIVE Bildfläche des Monitors? Also die Größe des Bilder, wo die aktiven Bildpunkte anfängen. Hohe und Breite wären super...

2.) Wie groß ist denn der Overscan bei YUV bei zB 1080i ?
Reden wir hier von 2-5 % oder doch etwas heftiger?

Danke und viel Spaß an die Besitzer mit diesem netten Screen...

Kai
sleeepy1
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 03. Apr 2007, 19:13
@KoolKolo:
hab leider grad kein zollstock zur hand deswegen kann ich die bildfläche nicht nachmessen ... aber hier hab ich mal 2 bilder für dich einmal normal 16:9 mit overscan:
http://cewe-server.de/pub/orly/IMG_1376.JPG

und ohne:
http://cewe-server.de/pub/orly/IMG_1377.JPG

da sieht man einigermaßen wie stark der overscan ist

ahja und nich an der qualität stören bin einfach zu noobig gute bilder mit meiner digicam zu machen..


[Beitrag von sleeepy1 am 03. Apr 2007, 19:14 bearbeitet]
KoolKolo
Stammgast
#377 erstellt: 03. Apr 2007, 22:14
Danke für die Antworten

Kannst Du, wenn Du mal Zeit hast, mir die sichtbare Hähe vom Bild geben bzw ausmessen.
Das wäre echt nett...

KAi

PS : Bilder sind mehr als OK ^^
Kaffeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#378 erstellt: 04. Apr 2007, 08:25
So Techniker waren bei mir gestern da. Waren ziemlich jung, aber hauptsache meine Guckmaschine geht wieder. War das Netzteil defekt - Austausch- Alles bestens. Haben auch einem Laien alles ordentlich erklärt
Jetzt wollte ich denen Juppies das mit dem Farbflackern erzählen und siehe da -scheiß Vorführeffekt- es ist nicht mehr da. Trotz altem Mainboard und Firmware Version 1009. Lediglich die Platine mit dem Netzteil ist ausgetauscht worden.
Naja hauptsache mein Guckeisen funzt wieder Hab mich ja ein bisserl dumm gestellt und nach der Firmware und so gefragt. Haben mir auch prompt Tipps gegeben, wo man suchen soll, wenn man seine Firmware selbst Flashen will etc. Fand ich sehr fair, obwohl sie ja gar nix sagen dürfen.
Fazit, trotz Ärger mit der Kiste sehr zufrieden mit dem Kundenservice.

Also viel Spaß beim Gucken und Zocken

Gruß
Tim
Kasa888
Ist häufiger hier
#379 erstellt: 04. Apr 2007, 15:18
Dann lass uns doch alle mal teilhaben und geb mal weiter was die gesagt haben, wo man suchen soll etc...klingt interessant


[Beitrag von Kasa888 am 04. Apr 2007, 15:18 bearbeitet]
Seeemion
Stammgast
#380 erstellt: 04. Apr 2007, 16:26
hat bestimmt gesagt im hifi-forum

hier findet man doch alles zum flashen :>

und wenn man (wie ich) löt-technisch unbegabt ist, dann fragt man einen nettes forums-mitglied ob man das kabel bekommt
Kasa888
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 04. Apr 2007, 17:59
Ich dachts mir schon

Aber hätte ja sein können die haben was gesagt was unser eins noch nicht weiß zb. das der LCD ne eingebaute PS3 hat die man Freischalten kann
Kaffeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#382 erstellt: 04. Apr 2007, 23:12
Ja neues haben die auch nicht gesagt und du wirst lachen, die haben das Hifi-Forum vorgeschlagen und Mr. Google spuckt etliche Seiten aus Mit dem Stecker und der Anleitung dafür hier im Forum haben sie gesagt und wie man ins Servicemenue reinkommt.
Einem Nicht-Forum-Mitglied hätte das auf jeden Fall weiter geholfen.
Jedenfalls haben die sich nicht so dumm gestellt wie bei manch anderen hier
Ach ja - immer noch kein Farbflackern mehr nach dem Umbau. -FREU-


@ seeemion
Naja und das mit den 3 Lötpunkten is ja auch nicht so schwer.


Was benötigt man denn noch für eine Software zum Flashen.
Mr.Freeze187
Ist häufiger hier
#383 erstellt: 06. Apr 2007, 15:17
Tach Leute,
Ich überlege mir auch den 40F71B zuzulegen, habe das Bild auch schonmal kurz in einem ProMarkt sehen können und war sehr Begeistert. In einem anderen Fachmarkt, habe ich einen bzw. 2 kleinere Samsung modelle gesehen, weiss leider nicht die bezeichnung aber der eine hatte 100Hz und der andere nicht. Der mit 100Hz sah schon wesentlich besser aus, auch von der Farbtiefe usw. Meine eigentliche frage ist nun hat der 40F71B nun 100Hz oder nicht, auf der Samsung seite steht: JA und nach einer Email anfrage an Samsung bekam ich auch die Antwort: JA die F-Serie hat 100Hz. Das irritiert mich jetzt irgendwie denn hier im Forum heisst es ja: NEIN!

Was ist denn nun? Ja oder Nein? Bin voll verwirrt.

Gruß Daniel
Seeemion
Stammgast
#384 erstellt: 06. Apr 2007, 15:52
ne
hatter nicht^^

sieht aber trotzdem fein aus
Mr.Freeze187
Ist häufiger hier
#385 erstellt: 06. Apr 2007, 15:59
Habe ich mir schon gedacht! Aber wieso schreibt mir dann Samsung zurück das er es hat? Eine Frechheit!


[Beitrag von Mr.Freeze187 am 06. Apr 2007, 16:09 bearbeitet]
maham
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 08. Apr 2007, 19:32
Hallo,

ich war heute bei meinem Bruder der einen LE40F71B hat..

Nach dem er mir die Xbox 360 demonstriert hat ,und danach den Fernseher (Sat-Receiver) angemacht hat ist das
Bild Grün (so wie wenn Rot fehlen würde)

Sat Receiver an EXT1 und EXT2 probiert, Scartkabel getauscht,
und einen andren Sat Receiver probiert, leider bleibt das Bild ziemlich Grün...

Die Xbox über YUV liefert dagegen ein astreines Bild.

Es wurde nicht geändert (weder Service Menu sonnst noch etwas).
Hat jemand eine Erklärung was da passiert ist.

Der F71 steht im "Film" Modus mit den Standard werten.

mbG
Maham
Fireengin
Schaut ab und zu mal vorbei
#387 erstellt: 08. Apr 2007, 19:38
Hi,

habe das selbe Problem allerdings an einem 46F71b, bei mir wurde erst eine vermeindlich neue FW 1010 aufgespielt, hat nix gebracht, danach wurde das Mainboard getauscht, und wieder nur die 1010er FW drauf gewesen, jetzt warte ich auf ein neues Panel ist schon bestellt. Wenn das alles nix helfen wird dann wirds wohl ein neuer LCD werden.

Hatte die selben Fehler allerdings nur beim ersten einschalten am Tag wenn noch alles kalt war, dann hatte ich auch den grünstich. Nach einem ausschalten und wieder einschalten war es weg.

Habe natürlich alles aufgenommen und denen gezeigt.

Zum glück war beim 2. Versuch der Fehler sogar gleich sichtbar so das ich nix nachweisen musste.

Also mein Tip Samsung anrufen und Problem melden Mainboardtausch hat bei mir nix gebracht ich werde berichten wenn das neues Panel eingebaut ist und funzt.

Grüße Fire
Kasa888
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 09. Apr 2007, 00:41
@ Mr.Freeze187

Du hast allen Grund verwirrt zu sein, klick einfach mal auf den Link unten und schau mal was bei "Highlights der F7 Serie" steht du wirst überrascht sein...

http://av.samsung.de/restartyourlife/default.asp?n7
Mr.Freeze187
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 09. Apr 2007, 11:56

Kasa888 schrieb:
@ Mr.Freeze187

Du hast allen Grund verwirrt zu sein, klick einfach mal auf den Link unten und schau mal was bei "Highlights der F7 Serie" steht du wirst überrascht sein...

http://av.samsung.de/restartyourlife/default.asp?n7


Das hatte ich ja auch gelesen und deswegen Samsung ja auch angeschrieben. Es ist echt schon merkwürdig das in ihrer beschreibung 100Hz steht und Sie auch auf eine Email anfrage antworten das er es hat! Kann es sein das die aktuellen(neuen) Modelle der F-Serie es vielleicht doch haben?

Gruß Daniel
maham
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 09. Apr 2007, 13:45
@Fireengin

Vielen Dank für die Auskunft...

Bin mal gespannt wie diese Geschichte ausgeht.

Mein Bruder wohnt an der Luxemburgischen Grenze, hat sein
F71 in Luxemburg gekauft.

Bin gespannt wen er jetzt anrufen muss, Samsung Deuschland
(da der F71 in Deutschland steht, oder Samsung Benelux
weil er den Fernseher in Luxemburg gekauft hat)

mbG
Maham
Fireengin
Schaut ab und zu mal vorbei
#391 erstellt: 09. Apr 2007, 18:57
Hm rein vom GEfühl her würde ich sagen Samsung Deutschland,
da das Gerät in Germany steht.

Wenn du einen Audi kaufst in der Schweiz und dennoch in Deutschland lebst kannst du die Garantie Reperaturen ja auch in Deutschland machen lassen, das wäre ja ein Ding wenn die da spinnen.

Aber gib mal bescheid was da rauskommt.

Grüße

Fire
Tocotronix
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 10. Apr 2007, 20:16
Hallo,

ich nutze den le 46 zusammen mit einer universalfernbedienung - der harmony 1000. bin soweit ganz zufrieden,habe nur ein Problem mit der Aktionsprogrammierung. Beim Einschalten findet das Gerät nicht den richtigen Eingang. Das ist aber nur ein Problem, wenn das Gerät auf dem nicht gewünschten Eingang ausgeschaltet wurde.

Zu programmieren habe ich jetzt die Signalverzögerung beim Einschalten und beim Wechseln zwischen den verschiedenen Eingängen - jeweils in milisekunden (ms).

Habe bereits einige Varianten erfolglos getestet. Nutzt jemand von Euch eine solche Fernbedienung und teilt mir eine funktionierende Konfiguration mit?
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 12. Apr 2007, 18:31
Hi alle zusammen. Ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines Samsung LE-40F71B!

Verratet mir doch bitte noch einmal kurz wie das mit dem "geheimen" Servicemenu funzt?!? So wie hier beschrieben ging es nicht. Evtl. etwas genuaer?

Muss ich die Tasten "Info Menu Mute und Power" gleichzeitig drücken? Nacheinander? gedrückt halten? Beim Einschalten. Während des Betriebs?

Und die zweite Sache. Betrifft die aktuelle Firmware. Wegen PS3 und Abaschalten des Oversan! Wo sehe ich diese? Auch im Servicemenu?

Ich bin mit dem Bild sehr zufrieden. Nur die automatische Helligkeitseinstellung nervt und dazu muss ich in das servicemenu.

An alle die eine Xbox 360 über YUV angeschlossen haben. Seht ihr auch minimale Schatten neben der Schrift im Menu? Fällt von weitem nicht auf. Hat das was mit dem sacallieren zu tun.

Sie sind wirklich minimal und von weitem falle sie nicht auf.

Hoffe auf Eure Antworten. Freue mich schon!


Gruß Rik
sleeepy1
Ist häufiger hier
#394 erstellt: 12. Apr 2007, 20:18
hallo rik

um ins service menu zu gelangen, machst du den tv erstmal aus (standby) dann drückst du nacheinander auf der fernbedienung info, menu, mute und dann schaltest du ihn ein.
danach solltest du ins service menu kommen.. dort vorsichtig sein, nur unter option table etwas verändern und schreibe dir vorher die original werte auf...
die automatische helligkeitseinstellung findest du in der option table unter "dynamic dimming".

um die firmware zu updaten benötigst du das entsprechende kabel wie am anfang des threads beschrieben.. sobald du die neue fw installiert hast, hast du bei hdmi input im menu unter anzeige zusätzlich zu 4:3, 16:9 etc die option "just scan" (nur bei 1080i/p).
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#395 erstellt: 13. Apr 2007, 00:15
@sleepy

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hat alles wunderbar geklappt. Ist die erste von den drei Zahlen die Firmware? Da steht bei mir bereits 1010.....stimmt es, dass ab 1009 bereits die Option 1:1 verfügbar ist?

Und nochmal die Frage an alle da draußen. Wenn Ihr direkt vor dem Bildschirm steht (ja ich weiß, warum sollte man das tun!!!), speziell im Menü der X-Box (seht ihr rechts neben der schrifft minimale schatten?

Will nur sicher gehen, dass dies normal ist und kein Fehler des TV´s. Fehler ist zu viel gesagt. Will sichergehen, dass ich derzeit dass optimale Bild erhalte.

Die Schatten sieht man nicht aus normaler Entfernmung. Kann mir höchstens vorstellen, dass es sich ein wenig auf die Schärfe bzw. Unschärfe auswirkt.

Ich habe noch nichts über hdmi angeschlossen bzw. keine Quelle die wirklich 1080p liefert. Könnte mir vorstellen, dass die Schatten durch das scalen der Xbox entstehen.

Nicht falsch verstehen, dass Bild ist TOP und ich bin zufrieden....
Noch was, kann es sein, dass die RGB Anschlüsse nicht besonders hochwertig sind? Wenn ich meine D-Box2 anschließe wandert ein heller streifen von unten nach oben durchs Bild. Kaum sichtbar, aber da! Habe die Wii noch nicht angeschlossen, um zu testen, ob sich das genauso verhält.

Bin über jede Antwort dankbar.


Bis bald.

Gruß Rik
DaHirsch
Stammgast
#396 erstellt: 13. Apr 2007, 07:31

Noch was, kann es sein, dass die RGB Anschlüsse nicht besonders hochwertig sind? Wenn ich meine D-Box2 anschließe wandert ein heller streifen von unten nach oben durchs Bild. Kaum sichtbar, aber da!


Hatte/Hab ich auch..
das ist aber eher ein Gerätekonflikt.

Bei mir zB ausgelöst durch den LiteOn DVD-Recorder, der sich nicht mit der D-Box von Nokia verträgt.
Sobald der LiteOn abgesteckt ist sind die Streifen weg.

Mit Firmware 1010 hast du die aktuellste drauf.


Hoffe das im nächsten FW Update die PIP Funktion mal erweitert wird.

ciao
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#397 erstellt: 13. Apr 2007, 08:19
@Da hirsch

Danke für die schnelle Antwort. Bin für weitere Antworten dankbar. Habe derzeit nur die Xbox360 dran.

Gruß Rik

Dann würden mich noch die minimalen "Schatten" bei XBOX 360 interessieren. (nur wenn nah dran).

Von weitem finde ich die Schrift dadurch nicht 100% scharf (läuft auf 1080p über yuv). Evtl kann man das auch noch durch KOntrast verbessern?!

Was habt ihr für einstellungen füx xbox 360.

Habe noch nicht so viel testen können!

Freut mich, dass ich die neuste firmware habe!!!

THX


Rik


[Beitrag von Rik_Treutmann am 13. Apr 2007, 08:23 bearbeitet]
Möhrenmanni
Stammgast
#398 erstellt: 13. Apr 2007, 09:57
Hallo,

ich habe ein Problem mit der PIP-Funktion.
Ich kann sie gar nicht mehr anwählen!!!
Egal von welcher Quelle ich auch versuche, die Option PIP-Ein kann ich nicht anwählen...

Vor 2 Wochen hat alles noch funktioniert!!!

Was kann man da machen???

Danke und gruß
Möhrenmanni
DaHirsch
Stammgast
#399 erstellt: 13. Apr 2007, 10:02
soweit ich weis funktioniert PIP ja nur im HDMI Modus, oder?
zumindest glaub ich hab ich das mal in der Bedienungsanleitung gelesen..

Funktioniert es da auch nicht?

Bei Scart/RGB/YUV ist im Menü PIP deaktiviert.
Möhrenmanni
Stammgast
#400 erstellt: 13. Apr 2007, 10:27
...stimmt eigentlich,

aber als ich gerade nocheinmal probiert habe, funktionierte PIP von jeder Quelle aus!!!

Gestern ging es nirgendwo!!!

Woran kann denn sowas liegen???

Danke und Gruß
Möhrenmanni
Möhrenmanni
Stammgast
#401 erstellt: 13. Apr 2007, 10:32
...bei Komponente kann ich nur HDMI als PIP-Quelle wählen...
...bei HDMI kann ich TV, EXT 1+2 und Komponente als PIP-Quelle wählen...

Warum kann ich nicht auch über Komponente als PIP-Quelle TV anwählen???

Danke udn Gruß
Möhrenmanni
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tearing schädlich ?
*Christian1987* am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  3 Beiträge
Tearing (?) bei Samsung LE-32R84
SliceOfLife am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Ist Tearing abhängig von der Konsole oder vom Fernseher? Starkes Tearing bei LE32 A656???
Peter_=) am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  10 Beiträge
Samsung LE46B650 Xbox 360 Tearing // Hilfe benötigt
jabba. am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung LE32 B350 schlieren (tearing) bei BD´s?
bLubb23 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
1600x1200 statt 1920x1080 bei 46f71 über vga
manitou16 am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  5 Beiträge
VGA Eingang Probleme LE40R81W
Andre_W am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  22 Beiträge
Unterschied VGA zu HDMI
rocko82 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  9 Beiträge
LE 40 F71B - VGA 1920x1080 funktioniert nicht !
IamSONIC am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  3 Beiträge
Starkes "Tearing" bei Sky Bundesliga auf Samsung 32" Full HD - ich verzweifel!
AjaxHamburg am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964